Welchen Wert hat altes Playmobil?

Begonnen von Emma2006, 21. Oktober 2013, 14:10:19

« vorheriges - nächstes »

Emma2006

Huhu,

meine schwägerin und mein Schwager kamen am Samstag abend und brachten 6-8 riesige Kisten mit Playmobil von deren Kinder für unsere.
Sie selbst hatten weder Zeit noch lust um es zu sortieren und bei ebay oder so zu verkaufen. Und dachten, dass wir und unsre Kinder da dankbare Abnehmer sind.
wir haben da samstag Abend nur mal kurz reingeschaut und ein wenig vorsortiert.
Wir haben teile gefunden die sind aus den 80ern mein Mann meinte da wären teile bei, mit denen hätte er schon gespielt, dass heißt, die müssen aus den 70ern sein.

Meine Frage, ist das Zeug was wert, lohnt es sich eher dass zeug zu verkaufen, als den Kinder das zum Spielen zu geben.

dragoness

Guck doch mal bei den Onlineauktionshäusern, dann bekommst Du schon eine Idee ob und wie viel das noch was wert ist.

Kommt sicher auch im Einzelnen drauf an was es ist.


Martina

#2
...
Ohne

Bettina

Richtig viel wert sind meistens nur Sachen, die original verpackt, vollständig, mit Anleitung/OVP und vor allem unbespielt sind.

Als Kapitalanlage ist das wahrscheinlich eher weniger zu sehen. Wenn eure Kinder daran Spaß haben liegt wohl darin der größte Wert, dass ihr das nicht kaufen müsst.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Petsi

Alles, was nicht vollständig und heile ist, ist nicht viel wert. Die Arbeits, die Kisten durchzusuchen und alles zusammenzustellen, was zueinander gehört, würde ich mir nicht machen.
Und wenn ich meinem Neffen / NIchte Spielzeug schenke, auch gebrauchtes, und würden es ohne Rücksprache weiter verscherbeln, wäre ich "nicht erfreut".

Emma2006

Ach stimmt, das mit der OVP hatte ich nicht bedacht. OK, ist ja auch kein Weltnergang, einiges werden wir sowieso in jdem Fall behalten, nur alles ist einfach zu viel und wir brauchen auch kein 2. Piratenschiff.
Jetzt muss ich nur mal nach Anleitungen schauen, sonst bekomme ich das ganze zeug nie aufgebaut.

~ Oma Netti ~

Anleitungen gibt es teils online bei Playmobil. Aber so alte wahrscheinlich eher nicht, müsst ihr mal schauen.

Bettina

Aber gegen wen sollen denn die Piraten kämpfen, wenn kein zweites Schiff da ist  ???? Also ein zweites Schiff wäre so das, worüber sich die Jungs wahrscheinlich am meisten freuen würden  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Landei

Ich habe hier auch eher den Eindruck, daß mein Mann mehr mit dem Playmobil spielt als die Kinder.
Für ordentliche "Kämpfe" benötigt man(n) auch reichlichst Soldaten. Ein 2. Schiff ist da ebenso sehr nützlich.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Sweety

Zitat von: Petsi am 22. Oktober 2013, 17:33:14
Und wenn ich meinem Neffen / NIchte Spielzeug schenke, auch gebrauchtes, und würden es ohne Rücksprache weiter verscherbeln, wäre ich "nicht erfreut".

Wieso? Schenken heißt doch, dass der Beschenkte damit machen kann, was er will ???

Ich denke auch, einen großen Reibach macht man damit nicht. Wenn die Kinder gerne mit Playmo spielen, dann würde ich bei kistenweise angekarrtem Zeug einfach nur jubelnd die Arme hochreißen und es dabei bewenden lassen.
Sollen sich doch dann in 30 Jahren die Gören damit rumärgern ;D ;D

Emma2006

Es ist nicht wirklich Platz für ein zweites Schiff und außerdem, wird das Schiff von den Playmo Sachen am wenigstens bespielt. außerdem wartet im Keller noch eine Polizeisttion, flughafen, Ritterburg, feuerwehr, Indianerfort, irgendwas Spaciges, da haben wir noch nicht rausgefunden was es ist, Hubschrauber, fahrzeuge und massen an alten pferden, Mänchen etc.. auf die Kinder.   ;D


Sweety


Solar. E

Vielleicht wird das Schiff ja gerade erst interessant, wenn das zweite auch noch da ist  ;) ;D

Brülläffchen

.
#13
.

Sweety

Das ist auch eine Idee. Der nächste Familienurlaub springt sicher nicht raus, aber womöglich eine Zusatzfütterung fürs Kindersparschwein. Mach doch mal 'nen Thread auf - wir stocken Playmo auch auf ;D

Emma2006

ja ich schau mal wie gesagt, muss erst sortiert und Zusammengebaut werden. Und dann mal schauen, was wir alles beahlten wollen.  ;D

Petsi

Zitat von: Sweety am 22. Oktober 2013, 19:11:08
Zitat von: Petsi am 22. Oktober 2013, 17:33:14
Und wenn ich meinem Neffen / NIchte Spielzeug schenke, auch gebrauchtes, und würden es ohne Rücksprache weiter verscherbeln, wäre ich "nicht erfreut".

Wieso? Schenken heißt doch, dass der Beschenkte damit machen kann, was er will ???



Aber sie haben es den Nichten / Neffen geschenkt, und die Eltern verkaufen es ja weiter. Und so wie es klingt: "lohnt es sich eher dass zeug zu verkaufen, als den Kinder das zum Spielen zu geben.", ohne vorher die Beschenkten zu fragen.
Vielleicht verstehe ich es aber auch falsch, aber bei Kindern, die durchaus schon in gewissem Maße entscheidungsfähig sind, würde ich dass ohne Rücksprache mit den Kindern nicht tun !
Bei einem häßlichen quietschrosa  Strampelanzug oder dem anderweitig mal thematisierten Plastikhochstuhl sehe ich das auch anders,