Welchen Weihnachtsbaum bekommt ihr?

Begonnen von Schnukkel, 07. November 2012, 11:42:11

« vorheriges - nächstes »

mausal

Am liebsten groß, größer am größten :)
Da mein Mann immer mit Baum aussuchen kommt, wir es immer ein mittlerer Baum. Zumindest so hoch, dass ich für die Spitze einen Stuhl brauche (bin 1,73 groß) :o)

Die letzten Jahre war er rot, mit Karemell Faben. Dieses Jahr hätte ich gerne einen weiß/silbernen. Also brauche ich mal wieder neue Kugeln :p
Ich mag kein Lametta, aber mein Mann...

Ganz wichtig sind die Rolf Zuckowski Weihnachtscds.
Ich träller mal los *In der Weichnachtsbäckerei, gibts so manche Leckerei. Zwischen Mehl und Milch, macht so manchner Knilch eine riesen große Kleckerei, in der Weichnachtsbäckerei.....

So, einen schönen Tag mit einem schönen Ohrwurm an alle :)

LG
Mausal

KoenigRaffzahn

ich will ich will ich will*stampf mit fuss auf*
die letzten jahre hatten wir einen fast echt aussehenden...
da wir das glück eines altbaus haben, werde ich dieses jahr auf einem 2m großen baum bestehen... naja mal schaun was die anderen stimmberechtigten dazu sagen ;)   ...   aber auf jedenfall mit lametta*ggg*
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

schnecke

echter Baum, aber Licherkette und bruchsichere Deko, da hier zwei kleine Kater wohnen, die das ganze mit Sicherheit nur als großen beleuchteten Kratzbaum ansehen werden

Drops

Zitat von: Schnukkel am 07. November 2012, 11:42:11
Hach, so schöne tolle Weihnachts-Threads... jetzt mach ich auch mal einen auf  ;D

Welcher Baum wird bei euch zu Hause stehen?
Echt oder unecht? echt
Tanne, Fichte, Nordmann...? mal schauen
Habt ihr echte Kerzen am Baum, große oder kleine Lichterketten? kleine lichterkette
In welcher Farbe wird er geschmückt sein? rot, holz- und strohsachen und schokolade
Benutzt ihr Lametta uah nee, wenn ichs verhindern kann nicht. kugeln auch nicht.   S:D

guest4324

Zitat von: KoenigRaffzahn am 07. November 2012, 14:23:27
ich will ich will ich will*stampf mit fuss auf*
die letzten jahre hatten wir einen fast echt aussehenden...
da wir das glück eines altbaus haben, werde ich dieses jahr auf einem 2m großen baum bestehen... naja mal schaun was die anderen stimmberechtigten dazu sagen ;)   ...   aber auf jedenfall mit lametta*ggg*

Also ich hab den Religionsthread ja nur alle paar Seiten mal grob überflogen, aber dass DU einen Weihnachtsbaum aufstellst, hätte ich jetzt nicht erwartet!   ??? ;D

Samika

Zitat von: Hrefna am 07. November 2012, 15:29:00
Zitat von: KoenigRaffzahn am 07. November 2012, 14:23:27
ich will ich will ich will*stampf mit fuss auf*
die letzten jahre hatten wir einen fast echt aussehenden...
da wir das glück eines altbaus haben, werde ich dieses jahr auf einem 2m großen baum bestehen... naja mal schaun was die anderen stimmberechtigten dazu sagen ;)   ...   aber auf jedenfall mit lametta*ggg*

Also ich hab den Religionsthread ja nur alle paar Seiten mal grob überflogen, aber dass DU einen Weihnachtsbaum aufstellst, hätte ich jetzt nicht erwartet!   ??? ;D

Oha, oha.. wenn das mal nicht einen meterlangen Vortrag über "Weihnachtsbaum" und "heidnischer Brauch" gibt ;D ;D


Kauft ihr jedes Jahr neuen Christbaumschmuck? :o

KoenigRaffzahn

 ;D :D ;) tatsächlich haben schon die alten germanen sich einen nadelbaum in die butze gestellt. um sich daran zu erinnern das unter der meterdicken schneeschicht immer noch leben ist*ggg* ;) , neee jedes jahr neuen schmuck, da muß man ja im lotto gewinnen ;) , nur das lametta wird neugekauft, den rest haben wir,   ...   rot und gold soweit ich mich erinnere.
p.s. : mit dem weichnachtsfest selber bin ich mir gar nicht so sicher, ich befürchte das ist doch eine christliche angelegenehit, aber was solls, familienfeste sind immer lustig*g* ;)

achsoja lichter kette einemal einfach einmal bunt, aber dieses jahr wirds hoffentlich größer*g* ;) , aber erstens kommt es anders zweitens als man denkt ;)

p.p.s.: aber wartet mal bis ostern... ;) ;D
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

mausebause

@Samika: Also ich kaufe nicht jedes Jahr neu, habe aber drei verschiedenen Farben da - eine davon von meiner Mutter, weil die keinen Baummehr aufstellt-und da wechsel ich dann ab!  :)


Kathrin

Im letzten Jahr war unsere Nordmanntanne etwas über 2m groß und hatte 300 Lämpchen (unechte) dran. In diesem Jahr wird's wohl genauso.
Geschmückt wird in lila u. weiß. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Jasmin

Echt!!!
Wir nehmen was gefällt. Ist jetzt nicht so auf eine Sorte beschränkt.
Dieses Jahr feiern wir zum ersten Mal Weihnachten im neuen Haus mit HOHEN Altbaudecken, das wird ein Wahnsinnsbaum dieses Jahr :D

Lametta nehmen wir wegen den Katzen keines.. Ich hab keine Lust drauf, dass meinen Katzen das Glitzerzeug aus dem Popo hängt :P

Bei den Farben hab ich mich die letzten Jahre bei Rot/Gold/Grün eingependelt und inzwischen schon echt sehr schöne Kugeln gesammelt :D
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Juli@

Wir haben immer einen echten Baum. Eine Nordmanntanne an die 1,80 m!

Bisher war unser Baum immer klassisch in rot-gold-grün mit vielen "normalen Lichtern". Dieses Jahr wird allerdings alles anders....

Die Größe des Baumes bleibt. Aber dieses werden wir alles ganz bunt machen. Bunte Kugeln und auch bunte Lichterketten.  :) Ich weiß noch nicht, wie das aussehen wird. Wir lassen uns überraschen.
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Cecalein

#36
.

min(e)

diese jahr leider noch nicht

es soll ein unechter baum werden, mir tun die bäume leid... extra dafür gepflanz, gefällt und dann gehen sie kaputt (und paradoxerweise esse ich fleisch ._. )

farben sollen sein: rot, grün, golden... und teils silber

ich liebe lametta, allerdings nur die uralten (mittlerweile verbotenen, wegen blei?)
deswegen gibts die halt eben nicht so viel auf dem baum

weder kerzen... noch lichterkette am baum... ein brennendes haus hat mir gereicht

ooooh und dann eben noch eventuell sprühschnee, aber da muss ich noch schauen :D hab ja dann ein jahr zeit zum gucken ;D

Flips

#38
 :)

Ina+Finn

Wir werden wir eine echte Tanne haben,ich denke so um 1,60 - 1,80 hoch :)

Welche Kugeln wir dran machen,dass weiss ich noch nicht,Mini-LED´s haben wir auch ;)

Ach,mal sehen,wird schon irgendwie schön...wie jedes Jahr ;D

Honigbluete

wir werden wieder einen echten Baum haben (lieber keinen als nen unechten!!!), der nach Gefallen ausgesucht wird. Geschmückt wird er mit roten und goldenen Kugeln, echten Kerzen, einer Lichterkette, Stroh- und Holzanhängern (die sind aus Olivenholz und ich habe sie in Bethlehem gekauft).  Je nach Lust und Laune hängen wir noch Selbstgebasteltes (z.B. Salzteiganhänger) und/oder Schokokringel mit auf...

Wir machen die echten Kerzen zur Bescherung an und wann immer wir direkt am Baum sind, ansonsten ist die Lichterkette an in der Zeit, wenn wir uns im Haus bewegen.

Lametta haben wir nicht, ich mag das nicht so gerne

Tinkerbelli

Bei uns gibt es nordmanntanne, ca 2,30-2,50m gross! Es wird wieder ein riesen akt werden, weil ich DEN PERFEKTEN Baum will!

Dazu gibt es lichterketten, zwei stueck und auch das wird wieder ein akt. Gepraegt durch meiene daddy, hasse ich es, wenn man kabel sieht und binde sie deshalb muehseelig mit draht unter den aesten fst! Mein dad hat seien lichterkette zwischen den kerzen sogar verlaengertm damit es einfacher geht!

Schmuck wird wieder "kaffee"farbend, haben nur den satz, koennten uns aber auch diverse andere farben in der famikie leihen ;-)

Lametta? Um gottes willen..... Mein mann haette gerne welches, aber nur ueber meine leiche ;-)
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

ottili

Bei uns gibt es dieses Jahr keinen, weil wir nicht zu Hause sind vom 21. bis 29.

Aber wenn, dann kommt nur ein echter in Frage. Kerzen machen wir nicht obwohl das so schööön ist. Letztes Jahr war unser Baum in rot-weiß geschmückt und er sah wundervoll aus. :D
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Miss_Marple

Alle Jahre wieder...
Plastik!!!! Da sich meine Allergie im Laufe der Jahre noch verschlimmert hat gibt es nach wie vor den Plastikbaum. Optisch fast perfekt, der piekst sogar :P. Und nadelt :P
Aber 100% Duftneutral.
Farben: BUNT, alles was so vorhanden ist. Und meist schief, da ich weiß, wie traurig meine Schwester und ich immer waren, wenn mein Vater uns die Kugeln wieder weg nahm, weil sie da nicht perfekt ausgerichtet waren. Mir fällt es schwer, da ich auch so ein Symmetriefreund bin. Aber Katja freut sich so, wenn sie es selbst machen darf. Und jedes Jahr darf sie mehr, sie darf da aufhängen, wo sie dran kommt. Lichterkette ist schon im Baum integriert. Ich denke so 5 Jahre wird er noch halten, bis er zu zerrupft sein wird.

Christina

Bei uns gibt es wie jedes Jahr eine Nordmanntanne (nicht unter 1,80 m) mit Lichterkette und rot/goldenem Schmuck. Lametta habe ich nicht und mag ich nicht.

mausebause

Erstaunlich dass hier so viele echte Kerzen benutzen - ich hätte da Angst, dass ich mir die Bude abfackel...

Lunacole

Auf jeden Fall echt...ich denke mal Nordmanntanne so um die 2m bis 2,30 m  s-:)
Farbe wird wohl rot, gold, stroh  ;)
Als "Lichterkette" haben wir seit letztem Jahr kabellose LED Kerzen...kosten zwar ein Schweinegeld aber dafür erspart man sich das Entwirren und man kann sie wirklich da platzieren wo man sie hinhaben möchte und ne Fernbedienung gibts auch noch dazu  :P

Jasmin

Nachtrag: unser Baum wird dieses Jahr ein 3Meter Baum :D
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

steffi+jungs

#48
*