welchen Teppich/Bettvorleger für´s Kinderzimmer?

Begonnen von schwalbe, 26. März 2013, 11:04:05

« vorheriges - nächstes »

schwalbe

Hallo,
wir brauchen einen Bettvorleger für´s Jungen-Kinderzimmer. Er soll vor´s Bett, weil Eliah beim Mittagschlaf manchmal aus dem Bett fällt/klettert (?). Wir mussten das Bettgitter abbauen, weil er trotz ausgebauter Sprossen immer drüber geklettert ist  ;D .
Es ist nun kein Drama, das Bett ist nicht hoch, doof ist nur, dass er nicht davon aufwacht sondern auf dem Boden weiter schläft. Jetzt kommt aber leider die Phase in der es doch noch etwas kühl ist, die Fußbodenheizung aber aus, der Boden also kalt ist. Momentan liegt eben immer eine Decke vorm Bett, aber das ist keine Dauerlösung.

Könnt ihr die Teppiche von Ha*ba empfehlen, oder von Stern*taler? Sind die richtig dick und kuschelig? Oder einen anderen Hersteller? Hat vielleicht jemand was zu verkaufen? Allzuviel will ich für was gebrauchtes nicht ausgeben, aber der Teppich muss ja auch nicht so groß sein.

Wer hat eine Idee?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Zwergenwunder

Wir haben in den Kinderzimmern jeweils diese richtig dicken Teppiche von Ikea!
Einmal in grün und in rot. Ich find die so toll!
Die Kids spielen auch sehr gerne auf ihm, der ist sehr warm und kuschelig!

schwalbe

ohja, eine Fahrt zu Ikea wäre sowieso mal wieder nett  :D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Meph

google mal nach krabbelunterlage24 punkt de ;)

da hab ich fürs bewegungszimmer rutschfeste matten. Teppich ist hier nämlich ungut wegen hausstauballergikerkindern.
Die Matten sind halt ein wenig wie isomatten. Die halten warm und dämpfen nen Fall
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

schwalbe

@meph, die sehen echt weich aus. Hm, denkst du, man kann die zuscheiden wie eine Isomatte? Oder sind die am Rand irgendwie vernäht oder so? Ich habe hier nämlich einen echt schönen kleinen Teppich, aber der ist so dünn und hart. Vielleicht könnte ich so eine Matte zuscheiden und drunter legen... was meinst du?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Ginkgo

Wir haben einen Spielzeugteppich von Jako-o.
Direkt mit Straßen und so drauf.
Der Rutscht nicht, ist nicht dick auftragend, aber ich finde ihn super warm und
bequem.

schwalbe

@ginko, danke für die Inf  :) o, aber das ist nicht das was ich suche. Ich suche ja eben einen Teppich der dick aufträgt. Einen Staßenteppich haben wir schon.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Meph

ja, die kann man zuschneiden oder auf Maß bestellen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sonne1978

Wie wär's mit ein paar Kissen vorm Bett? Die sind auf jeden Fall weich.

Nipa

Günstige Babybett-Matratze von Ikea besorgen (die sind dünner als die normalen Matratzen) und mittags vors Bett legen... Tagsüber dann unters Bett schieben...

schwalbe

@sonne+nipa, momentan lege ich ja schon immer eine Decke vor´s Bett, aber ich möchte gerne etwas, das ich liegen lassen kann.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)