Welchen Rucksack als "Zwischengröße" ?

Begonnen von mausebause, 24. September 2012, 09:30:39

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Huhu

Da ich heut früh gerade Helenas KiGa Rucksack gepackt hatte für einen Ausflug und der echt eng wurde, nun mal eine Frage - sie hat den "Schmusebär" von Deuter, schon seit Jahren mittlerweile für den KiGa - dafür reicht er auch bestens, allerdings gerade für Ausflüge ist er eigentlich schon zu klein, wenn noch Trinkflasche und Co mitmüssen!
Nun sind mir die "großen" Rucksäcke für Helena aber definitiv auch zu groß, sie misst ja selbst nur 1,05 m!
Wenn sie nächstes Jahr in die Schule kommt, bzw auch für jetzige Ausflüge hätte ich also gern einen größeren Rucksack, aber nicht zu groß - versteht einer, was ich meine?!  :P ;D

Also - was könnt ihr da empfehlen?!  :)

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

scarlet_rose

Vaude Puck 10.

Ich würde unbedingt darauf achten, dass er Brust und Hüftgurt hat, gerade wenn sie Getränke und Essen darin tragen soll.
Auch sollte der Rucksack zusammen zu schnüren sein, damit das gewicht möglichst nahe am Rücken ist und nicht vom Rücken weg rollt.

[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

JA Brustgurt und Co wären mir definitiv wichtig, der Deuter hat ja auch einen - das ist schon besser, auch für Waldtage!

Honey

Einen Gurt hast du bei Wolfskin auch.  ;) Er ist schön leicht, es passt viel rein und trotzdem, kann sogar Hannah den schon tragen.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

mausebause

Zitat von: Jen am 24. September 2012, 09:43:11
Einen Gurt hast du bei Wolfskin auch.  ;) Er ist schön leicht, es passt viel rein und trotzdem, kann sogar Hannah den schon tragen.

Also in deren Online Shop seh ich grad irgendwie nix was größer ist als der Deuter.. :-\

Also der Jetzige den sie momentan hat hat 8 l  Fassungsvermögen und ist ca. 31 cm hoch...

Honey

Ich habe jetzt nicht die Größen verglichen. Stimmt, der Deuter sieht fast gleich aus. Wow und sie braucht noch einen groesseren? Wieviel isst und trinkt dein zartes Mäuschen bei einem Ausfug?  :o ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

scarlet_rose

Ich finde den Little Joe ungeeignet, weil ich da nicht sicher bin, ob die Flasche auch dort bleibt, wo sie hin gehört: am Rücken!

Der ist so tief und kann nicht zusammen geschnürt werden, sodass ich immer Bedenken hätte, dass der Inhalt vom Rücken weg zur Rucksack Außenwand rollt....

Aber es ist natürlich Geschmackssache.
Ich pers. würde ihn, weil man ihn nicht ideal packen kann, nicht nehmen
[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

Du da passt nicht viel rein, echt nicht.. :-\
Wenn da ne Brotbox und die Sigg Flasche drin sind, ist der voll - und wenn ich noch ne Matschhose oder noch ne weitere Obstbox einpacken will, passt es nimmer wirklich...Daher hätt ich gern was größeres - zumal Bella dann den übernehmen kann wenn sie in den KiGa käme und Helena dann einen größeren bekäme..

Honey

Doch, man muss es nur richtig packen bzw. die richtigen Größen von Flasche und Brotdose etc. kombinieren.  :)
Und natürlich die Gurte richtig einstellen. Aber das bleibt ja nie aus.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

scarlet_rose

Aber ob die Kinder sie dann richtig packen?
Die stopfen dann eben alles rein

Naja, das Wichtigste ist ja anprobieren.

Ich würde mir als Erwachsener keinen für Ausflüge kaufen, den man nicht zusammenziehen kann, für mein Kind also auch nicht  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

Ja wenn ich hie rmal irgendwo solche bekomme, dann probier ich sie definitiv an, nur gibts hier so Kram leider nie.. :P :-[

Aber: in die engere Auswahl kommen schonmal der Deuter Junior und der Vaude Puck..

Wer noch Tipps und Erfahrungswerte hat, her damit! :)

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Leofinchen

Der Jack Wolfskin Little Joe sitzt super auf dem Rücken! Der hat eine ganz tolle Lastenverteilung! Durch das Snuggle-Fit System. Leonie möchte ihn immer selbst tragen, egal wie voll und schwer er ist. Da passt auch viel rein. Neulich hatten wir eine große Brotdose, eine Regenjacke, eine Sweatjacke und eine Hose drin! Und die zwei Trinkflaschenhalter links und rechts erfüllen auch super ihren Zweck.  ;) Ich kenne absolut niemanden, der mit seinem Little Joe unzufrieden ist.  ;D

Steffi-Lea

Gibt von Deuter noch ne Zwischengröße, Junior heißt der glaub ich, musst mal googeln, der ist größer!

mausebause

Zitat von: Nenita am 24. September 2012, 10:00:48

Aber: in die engere Auswahl kommen schonmal der Deuter Junior und der Vaude Puck..

Wer noch Tipps und Erfahrungswerte hat, her damit! :)

Jepp, den hab ich gesehen...- hat den jemand? :)

Ginkgo

Hallo
Wir haben den von Jakoo. Kein Deuter, sondern " Eigenmarke "
Der ist wirklich toll.

Sehr gut sind wohl auch die Elkline Kinderrucksäcke.

M-e-l

Ich schließe mich an und empfehle immer wieder gerne den Puck 10 von Vaude.
Luna hat den schon lange und wird auch noch lange was davon haben, obwohl sie so groß ist. Eine dauerhafte Anschaffung, super durchdacht und verarbeitet, mit Regenverdeck, Brust- und Hüftgurt, etc.
Der Kauf hat sich mehr als gelohnt :)

mausebause


Ann

Deuter Kids oder Waldfuchs, bzw. Junior Rucksack kann ich sehr empfehlen.