ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Tini am 27. April 2012, 18:49:44

Titel: Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Tini am 27. April 2012, 18:49:44
Hatte heute eine kleine Diskussion mit einer Kollegin über "gute" Radiosender, da ist mir aufgefallen, dass mein Geschmack doch häufiger mal von dem abweicht, was so die Masse hört. Z.B. mag ich fast nie die lokalen Privatsender (hier wäre das z.B. "Salue", den ich hasse, ich höre immer lieber SR 1). Welche Sender hört Ihr so?

Meine Standard-Sender sind:

SR 1 (aber nur im Auto)
SWR3
FC St. Pauli FM (über internet)
Radio Norge (ebenfalls über Internet)
HR 3 (in der Heimat)
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: kruemel35 am 27. April 2012, 18:52:44
Lokalsender und nur den.
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Bettina am 27. April 2012, 18:54:42
Hit Radio Antenne Niedersachsen  8)
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: nicky am 27. April 2012, 18:55:18
89.0 RTL Radio und Antenne Thüringen
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Evchen am 27. April 2012, 18:55:47
Zitat von: kruemel35 am 27. April 2012, 18:52:44
Lokalsender und nur den.


*unterschreib* Ich mag den Mix aus alter und neuer Musik und die Blitzermeldungen bekomme ich ja auch nur dort  8) 
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: piglet am 27. April 2012, 18:57:54
Deltaradio :D
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Geunevive am 27. April 2012, 18:59:58
antenne bayern! und eigentlich immer nur den. es ist ganz selten das wir mal was anderes einschalten. und wenn dann swr3.
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Janny am 27. April 2012, 19:00:55
Deltaradio
N-Joy
Radio Hamburg

und über TV Rock Antenne
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: kruemel35 am 27. April 2012, 19:04:50
Ich krieg die mittlere Krise, wenn ich in den Dienstwagen einsteige und irgendwer wieder 1live oder wdr angestellt hat. Dann schüttelt es mich richtig. Ich mach mich auch im Internet vor dem Urlaub schlau und schreib mir die Frequenzen für die Lokalsender auf.
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: sunshine am 27. April 2012, 19:07:23
Zitat von: Evchen am 27. April 2012, 18:55:47
Zitat von: kruemel35 am 27. April 2012, 18:52:44
Lokalsender und nur den.


*unterschreib* Ich mag den Mix aus alter und neuer Musik und die Blitzermeldungen bekomme ich ja auch nur dort  8)

Ja, so gehts mir auch. Und ich mag es zu erfahren, was so bei uns passiert ist. Also Lokalnachrichten. Und Verkehr und Blitzer erfahr ich auch nur da wirklich. Find ich bei Antenne Bayern zB. total sinnlos da Blitzer durchzugeben.

Wir haben mehrere Lokalsender. Aber ich hör mittlerweile nur noch einen von denen. Der andere ist echt für Teenies, da merk ich echt, dass ich aus dem Alter raus bin.
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Sanne73 am 27. April 2012, 19:11:37
Zuhause nur SWR 3, im Auto SWR 3 oder WDR 2, im Urlaub NDR 2.

Lokalsender gar nicht, da passt mir der Musikmix nicht. SWR 3 ist einfach schon seit 25 Jahren mein Lieblingssender, man kennt die Moderatoren, und der Musikmix aus aktuell sowie 80er und 90er ist super.
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. April 2012, 19:13:43
Lokalsender, Einslive, britischer Sender.
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Tini am 27. April 2012, 19:15:43
Zitat von: Sanne73 am 27. April 2012, 19:11:37
Zuhause nur SWR 3, im Auto SWR 3 oder WDR 2, im Urlaub NDR 2.

Lokalsender gar nicht, da passt mir der Musikmix nicht. SWR 3 ist einfach schon seit 25 Jahren mein Lieblingssender, man kennt die Moderatoren, und der Musikmix aus aktuell sowie 80er und 90er ist super.

Das geht mir auch so! Ich kenne die privaten Lokalsender in den meisten Regionen nicht so, aber hier im Saarland "Salue" oder in Hessen "FFH" mag ich einfach nicht so. Aber ich gucke auch ARD und ZDF, was will man da erwarten  ;D?
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 27. April 2012, 19:18:13
FFN und NDR 2
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Miss_Marple am 27. April 2012, 19:19:58
Lokalradio - hier Radio Erft und WDR 2.
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Chaosqueen am 27. April 2012, 19:20:52
EinsLive
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Alice am 27. April 2012, 19:20:58
alster radio :) wenn ich denn mal radio höre
Titel: ...
Beitrag von: FrauHolle86 am 27. April 2012, 19:27:55
...
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: bella1979 am 27. April 2012, 19:28:41
EinsLive und REL (Lokalradio)
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: steffi+jungs am 27. April 2012, 19:29:04
den lokalsender und einslive
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: dane_80 am 27. April 2012, 19:36:36
In der Küche NDR 2 ( stärkstes Signal und blödes Radio)

Im Auto:
N Joy, AlsterRadio, Radio Hamburg, FFN, Oldie 95 und NDR2

Da schalte ich hin und her bis gute Musik läuft.
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: scarlet_rose am 27. April 2012, 19:41:44
Rock Antenne  s-party

Sonst läuft nirgendwo Musik die ich mag....

früher mal "die neue 107,7" weil sie anfangs ein recht guter Rocksender waren...so für einen "Mainstreamsender". Leider hat sich die Musikvielfalt in den letzten 10 Jahren nicht vergrößert, es läuft seid Jahren das gleiche....
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Dea am 27. April 2012, 19:42:58
Radio KÖln
1live

Mein Mann mag Bif FN, aber das ist soooo gar nicht meine Musik

FFN
Hitradio Antenne
die mag ich auch ganz gerne, aber eigentlich nur im Urlaub
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: hectorundhilde am 27. April 2012, 20:09:03
Radio MK  Und NJoy Radio!
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Eileen am 27. April 2012, 20:11:47
STAR FM (Rock Sender)
Flux FM ehemals Motor FM (Rock Sender)
und
Klassik Radio

alles nur beim Autofahren...daheim nie...mich nervt das gequatsche im radio übelst...besonders die werbung und die achso witzigen radiomoderatoren
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Sweety am 27. April 2012, 20:16:13
89,0 RTL - weil Radio kaputt und ich nach jedem Einschalten erneut von vorne anfangen muss. Allerdings ist das wirklich hörenswert - ich glaube nämlich nicht, dass es irgendwo auf der Welt noch ein dümmeres Moderatorenteam gibt als die Frühstücksidioten dieses Senders S:D

BFBS, wenn mir danach ist.

NDR Kultur

NDR Info

Radio Okerwelle 8)

Und auch hauptsächlich im Auto.
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: guest4811 am 27. April 2012, 20:18:05
ich hör grad fast nur noch deutschlandfunk.

irgendwie nerven mich die anderen radiosender, das gequatsche, die doofe musik, die werbung.
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Jomi am 27. April 2012, 20:30:36
Zitat von: Sweety am 27. April 2012, 20:16:13

Radio Okerwelle 8)


Eine der Moderatorinnen schreibt in unserem Dezember 2012 MT  ;)

Ich hör (nur im Auto) SWR 3, manchmal, wenn mein Mann dabei ist auch SWR 1. Alles andere nervt mich, ich halte mich da lieber ans Bekannte.
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Sweety am 27. April 2012, 20:33:19
Echt wohl? :D :D Cool - die Welt ist ein Dorf ;D
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Sanne73 am 27. April 2012, 21:51:34
Zitat von: Tini am 27. April 2012, 19:15:43
Zitat von: Sanne73 am 27. April 2012, 19:11:37
Zuhause nur SWR 3, im Auto SWR 3 oder WDR 2, im Urlaub NDR 2.

Lokalsender gar nicht, da passt mir der Musikmix nicht. SWR 3 ist einfach schon seit 25 Jahren mein Lieblingssender, man kennt die Moderatoren, und der Musikmix aus aktuell sowie 80er und 90er ist super.

Das geht mir auch so! Ich kenne die privaten Lokalsender in den meisten Regionen nicht so, aber hier im Saarland "Salue" oder in Hessen "FFH" mag ich einfach nicht so. Aber ich gucke auch ARD und ZDF, was will man da erwarten  ;D?

Genau ;D Neben ARD und ZDF läuft hier vor allem WDR und NDR :)
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: JennyBlack am 27. April 2012, 22:17:57
Ich höre Radio maximal beim Spülen. Und dann ist das BigFM. Die spielen tatsächlich die meiste Zeit Musik und quatschen nicht so viel. WENN die allerdings quatschen, krieg ich regelmäßig einen Anfall. So wie die Mädels klingen, sind die vollgedröhnt bis obenhin. Mein BigFM Unwort ist 'Weather', wenn logischerweise das Wetter kommt. So doof.  ;D Aber wie gesagt, meistens spielen die halt Musik.  :)
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: kruemel35 am 27. April 2012, 22:20:32
Im Auto läuft im Moment entweder Lokalsender RST oder eine CD. Unsere Maus sagt immer Sandmannlied. Ich glaub die heißen Santiano oder so ähnlich. Total klasse.
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Cecalein am 27. April 2012, 22:34:25
*
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Ina+Finn am 28. April 2012, 00:05:41
R.SH oder NDR 2

In Bielefeld fast nur lokal :)
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Zaubermaus am 28. April 2012, 00:24:16
Früher nur RPR, dann angesteckt durch meinen Mann SWR3, aber ich kann über deren Scherze nicht lachen, der Musikmix nervt mich, also seit neustem glücklich zurück bei RPR, aber die Moderatoren sind bei SWR3 schon cooler, aber man kann nicht alles haben  ;D.
Lokalsender hab ich schon ewig nimmer gehört, sollte ich mal wieder, ist ja wirklich interessant zu wissen was vor der Haustüre passiert!

LG
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Jofina am 28. April 2012, 07:42:56
meist RPR1

gerne auch mal SWR1

manchmal auch SWR3

HR irgendeinezahl ( ;D ) hat auch gute Musik aber was soll ich mit den Hessen? :P ;D


Lokalsender - ich glaube sowas haben wir hier gar nicht ;D  aber bei RPR bekomm ich auch alles Regionale und Blitzer mit ;)
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: kd74 am 28. April 2012, 08:59:50
swr3 und rockland radio
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 28. April 2012, 09:23:21
Energy Radio Stuttgart
BigFM (Jugendsender)
Das Ding (Jugendsender)
SWR3

Und SWR4 zwangsläufig wenn ich bei meinen Großeltern bin  ;D
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Samika am 28. April 2012, 09:29:31
Ich höre nur sehr selten Radio, aber wenn dann: weihnachtsradio.de :D
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Tini am 28. April 2012, 09:37:26
Was versteht Ihr eigentlich unter Lokalsender?

Also für mich ist das hier im Saarland SR1 (ok, SR3 auch noch, aber da laufen mir zu viele Schlager und da schlafen einem die Füße ein  ;D) und Radio Salue, die senden halt saarlandweit. ABer da wir ja ein sehr kleines Bundesland sind, gilt das für mich als lokal. Ich glaube, es gibt hier auch noch Radio NK oder Radio Homburg, das sind dann halt wirklich kleine lokale Sender.
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Funkenflug am 28. April 2012, 09:38:52
Energy
Klassikradio

je nach Laune. ;)
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Frau B. am 28. April 2012, 09:39:26
Einen der Lokalsender und Deutschlandfunk. Wir hören gern das Feature am Sonntag Abend  :)
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: sunny_bibi am 28. April 2012, 12:35:48
energy münchen  :)
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Sommernachtstraum am 28. April 2012, 12:37:48
Huhu Bianca!  s-winken

Ich höre Radio Salü oder über Internet Radio Hamburg. Mein Mann hört lieber Radio Homburg.
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: simsalabim am 28. April 2012, 12:48:51
@Tini:
mir gehts wie dir: ich kann Salü nicht hören, da krieg ich Aggressionen, v.a. wenn ich die Morgensendung hören müsste bzw den kleinen Nils (kommt glaub ich nimmer)

Ich höre meist
SR1
RPR1 (selten)
manchmal SR3 (samstags zum Fußball z.B. wenn ich unterwegs bin im Auto)
RTL Radio mag ich ganz gerne
Antenne Bayern, wenn ich übers TV höre

Andere Sende kenn ich gar nicht so wirklich 
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Ginkgo am 28. April 2012, 12:56:49
Hallo
Ich höre gerne antenne Bayern, obwohl ich in Hessen wohne ;-)
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: ejameja am 28. April 2012, 13:14:07
In der neuen Heimat "Antenne Bayern" und in der alten Heimat "Ostseewelle". ;)
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Sonina am 28. April 2012, 13:49:12
wenn Radio, dann nur in der Küche und dann ausschliesslich Flux FM
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Once am 28. April 2012, 14:07:25
idR NDR Info oder NDR Kultur.
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Sommernachtstraum am 28. April 2012, 14:10:49
@Salü
Sind die wirklich so schlimm? Ich höre die ja immer nur im Auto, also sehr kurz. Beim Nils frag ich mich immer, ob die Angerufenen wirklich nicht ahnen, wer da anruft.
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Coney am 28. April 2012, 15:02:45


1Live
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Tini am 28. April 2012, 18:07:32
Zitat von: simsalabim am 28. April 2012, 12:48:51
@Tini:
mir gehts wie dir: ich kann Salü nicht hören, da krieg ich Aggressionen, v.a. wenn ich die Morgensendung hören müsste bzw den kleinen Nils (kommt glaub ich nimmer)

Ja, geht mir genauso, ich finde Salue furchtbar anstrengend und die Morgensendung hab ich genau einmal gehört. Schon allein, dass der eine da Wettermüller heisst, find ich absolut bescheuert..... neeeee, geht gar nicht. SR1 ist auch nicht soooo der Brüller, aber was anderes krieg ich hier leider nicht rein ins Auto-Radio.

Im Moment höre ich zu Hause nur FC St. Pauli FM, da quatschen die wenigstens nicht so viel und die Musik ist meist gut.

@der kleine Nils
Den gibt es doch schon ewig  :o. Ich kenne den noch aus meiner Zeit in Frankfurt, also auf HR3 lief der damals vor über 6 Jahren auch schon. Den müsste doch mittlerweile jeder kennen, geht das überhaupt noch, jemanden damit zu veräppeln?
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Schildi am 28. April 2012, 18:40:53
auch 1Live
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: mamnah am 28. April 2012, 20:28:49
Njoy, Radio Hamburg, oder NDR 2 :)
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: LuLeLaLi2010 am 28. April 2012, 20:34:51
Antenne Niederrhein
1 Live

In belgien gabs immer QMusic
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Steffielein am 28. April 2012, 20:36:12
N Joy
Hitradio Antenne Niedersachen
Oldie 95
Nora
NDR 2

Wenn was gutes läuft, ansonsten zappe ich seeeehr viel!
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. April 2012, 20:37:12
Hitradio Antenne Niedersachsen
oder FFN
oder Radio 21
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Pushy am 28. April 2012, 20:49:25
Huhu :)

Ich höre Radio nur im Auto, tagsüber läuft hier nichts, Totenstille sozusagen  :P

Aber im Auto höre ich RSH (Radio Schleswig Holstein)  8)

LG
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: inacoma am 28. April 2012, 21:03:41
Zuhause und im Auto:
FM4 (liebster österreichischer Sender mit der besten Musik und den tollsten - englischsprachigen Moderatoren)

Normalerweise im Auto:
B5 Aktuell

Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Zelda am 28. April 2012, 21:28:49
1live!
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Muttchen am 28. April 2012, 22:00:54
Ich höre unseren Lokalsender (bei uns Radio Hochstift) und L1VE.

Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Bebbels am 28. April 2012, 22:15:56
Bis vor ein paar Jahren stets Sunshine Live...

und nun RTL Radio,sowie Einslive(werde ich etwa alt? ;D))
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Tinka&Mia am 28. April 2012, 22:24:58
Landeswelle, Jump oder Antenne Thüringen immer abwechselnd nach Laune
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Zaubermaus am 28. April 2012, 23:41:20
Zitat von: Tini am 28. April 2012, 09:37:26
Was versteht Ihr eigentlich unter Lokalsender?

Also für mich ist das hier im Saarland SR1 (ok, SR3 auch noch, aber da laufen mir zu viele Schlager und da schlafen einem die Füße ein  ;D) und Radio Salue, die senden halt saarlandweit. ABer da wir ja ein sehr kleines Bundesland sind, gilt das für mich als lokal. Ich glaube, es gibt hier auch noch Radio NK oder Radio Homburg, das sind dann halt wirklich kleine lokale Sender.
Ich mein mit Lokalsender z. B. Antenne Landau, da ist der Empfang auch nicht stark, hab ich teilweise gar nicht in der Senderliste im Autoradio und in 20km Entfernung ist auch Schicht mit dem Sender  ;D, da muss ich dann auf Antenne Neustadt ausweichen, mach ich aber nicht ;).
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: kruemel35 am 29. April 2012, 08:49:43
Hier in NRW gibt es ganz viele Lokalsender. Ich höre immer RadioRST. Ist der Lokalsender für den Kreis Steinfurt. Morgens hat jeder Lokalsender eigenes Programm, nur die Musik ist überall gleich, die haben auch eigene Moderatoren. Ab 10 geht es dann über zum großen und ich glaub nachmittags dann wieder zurück zu den einzelnen Sendern. Der große ist meines Wissens nach in Oberhausen. Wie ich noch in Oberhausen war, hab ich immer Radio DU gehört. Ist/War der Lokalsender aus Duisburg.

Die Lokalsender sind mir genauer was z.b. das Wetter anbetrifft. Um halb gibt es immer Nachrichten aus der Region. Bei uns im Kreis sind Mobile Sirenen angeschafft worden, weil die Sirenen in den Aussenbezirken nicht immer zu hören sind. Wenn diese Sirenen dann gehen, muss/soll man RadioRST anschalten und der Kreis kann sich ins laufende Programm einschalten und gibt dann Warnungen raus.

Ab und an läuft hier auch der kleine Nils. Oder im Moment läuft glaub ich gerade wieder Elvis Eifel. Einen zeitlang gab es das Angiefon. Ich frag mich auch immer, wie man darauf reinfallen kann. Was ich ganz nett finde, bin sonst nicht so für Comedy, ist "Ein Single kommt immer allein".
Titel: Antw:Welchen Radiosender hört Ihr?
Beitrag von: Filigrana am 29. April 2012, 09:16:35
Antenne Bayern-App Top 40
DasDing
BigFM
Energy
Hitradio Antenne1

aber seit ich nicht mehr arbeite, nur noch im Auto oder beim Putzen über das App :)