Eltern und Vorurteile. Wenn andere es anders machen.

Begonnen von Once, 07. März 2014, 12:19:24

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Ich hab doch nur mein Rezept gepostet  :-[ ;)
Und an meine Kehle lass ich nur Prosecco ohne Wasser  ;D

Flower Eight Revival

#226
 :)

Nipa

Also unser Prosecco hat mir genug Zisch  ;D
Komm im Sommer mal vorbei, dann testen wir uns durch...

Und ich bin ja eh mehr der Aperol Sprizz Trinker, mehr als ein Hugo ist mir eh zu süss.

scarlet_rose

Der schöne Holundersirup, wird so verschwendet  ;D

Das einzig Gute an der Hugo-Mode ist, dass Holunderblütensirup wieder verbreitet ist und es oft Holunderschorle gibt.  S:D

Ich freu mich schon darauf, bald wieder Sirup machen zu können  :D
[Login or Register]g[/img][/url]

Flower Eight Revival

#229
 :)

Dannichen

Ich trinke auch keinen Alkohol. Silvester zum anstoßen und sonst... fällt mir kein Grund ein.
Aber son Hugo muss ich auch mal probieren, hört sich ja irgendwie doch lecker an.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

~ Oma Netti ~

Zitat von: Nipa am 15. März 2014, 21:51:21
Zitat von: blume8 am 15. März 2014, 20:49:35
Prosseco, Mineralwasser, HolunderBLÜTENsirup, Eiswürfel und minzblatt= Hugo.

Und den fertig gemischten finde ich  :P

Ich bin erstaunt wie viele hier keinen Alkohol trinken.
In meinem Umfeld trinken halt schwangere/stillende Frauen nix.
Aber sonst kenn ich genau 1 Person, die nie was trinkt...

Hugo - wollte ich schon lange mal probieren, hab ich noch nicht ....

Und ansonsten ist es hier bei uns auch vollkommen unüblich nix zu trinken.  ;)
Aber ich trink ja in Gesellschaft schon mal was mit, so ist es nicht. Ich höre einfach nur nach einem oder zwei Gläsern Wein auf.  ;) ;D Im Schwarzwald gehört das Viertele Wein zum Essen auch dazu wie die Luft zum Atmen.  ;) Wie in Bayern das Bier.

sunny_bibi

Zitat von: blume8 am 15. März 2014, 22:24:14
Zitat von: Nipa am 15. März 2014, 22:22:11
Also unser Prosecco hat mir genug Zisch  ;D
Komm im Sommer mal vorbei, dann testen wir uns durch...


Aber jau, wenn ich mal in München sein sollte ;) ;D

s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Honigbluete

Jetzt hab ich hier was losgetreten mit dem Hugo... Ich habe gestern tatsächlich ein Glas davon getrunken, ist lecker, aber wie gesagt, mehr als ein Glas kann ich nicht trinken.

Was ich gar nicht leiden kann ist, wenn zu jedem Essen Alkohol getrunken wird. Wenn andere das machen, ist das deren Ding, aber ich hasse es, wenn ich blöd angemacht werde, wenn ich Wasser oder Saftschorle trinke! Bei meinen Schwiegius ist das so, da war ich immer froh in SS und Stillzeit, da hatte ich Ruhe. Mittlerweile haben sie es aufgegeben, mir jedes Mal was anzubieten. Immerhin!

Gestern ist mir aufgefallen, dass es doch einige Leute gibt, die nur vom Äußeren auf Charaktereigenschaften bzw. Intelligenz schließen. Ich mache das nicht bzw. nicht so extrem.... Ich habe mich darüber schon ein wenig gewundert und auch erschrocken... Und frage mich dann auch, was andere von uns denken, rein vom Äußeren her...

Martina

#234
...
Ohne

~ Oma Netti ~

Meine Mutter macht das ganz stark. Und ist immer wieder vollkommen verwundert, wenn sie feststellt, dass in ihren Augen absolute Schluri-Menschen (also vom Aussehen her nicht gestylt und in Lodderklamotten, vielleicht unrasiert usw) dann sowas sind wie Informatiker oder Pädagogen, Lehrer, Sozialarbeiter, Architekten usw.
Wir hatten mal Vermieter, noch im Schwarzwald, die waren so bisschen öko und überhaupt legten sie einfach keinen Wert auf ihr Äußeres, auch bei den Kindern nicht. Da waren Löcher in den Shirts Standard, die Schuhe zu groß, Mode generell ein Fremdwort. Da ist meine Mutter fast in Ohnmacht gefallen, denn die Leute waren steinreich, denen gehörte der halbe Ort an Häusern, das dortige Elektrizitätswerk, ein Sägewerk und beide waren Architekten.  ;D

Sommernachtstraum

Zitat von: blume8 am 15. März 2014, 22:24:14
Zitat von: Nipa am 15. März 2014, 22:22:11
Also unser Prosecco hat mir genug Zisch  ;D
Komm im Sommer mal vorbei, dann testen wir uns durch...


So hab ich sommernachtstram zum hugo trinken gebracht ;D
Aber jau, wenn ich mal in München sein sollte ;) ;D

Ich hab ihn seit dem erst einmal wieder getrunken, auf unserer Firmenweihnachtsfeier in einem Lokal. Aber jetzt, wo ich denk Trick kenne.... Der Sommer kommt bzw. war ja die Woche über schon fast da.  :)
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Janny

Also nach den Klamotten sollte man mich auch nicht bewerten - ich liebe meine Flatterhosen und Jogginghosen - wenn ihr heute ein Bild von mir sehen könntet , würdet ihr wahrscheinlich schreiend zusammenbrechen . Mir schnurz . Ich geh auch so einkaufen , was solls ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

dragoness

Zitat von: ~Netti~ am 16. März 2014, 10:00:37
Meine Mutter macht das ganz stark. Und ist immer wieder vollkommen verwundert, wenn sie feststellt, dass in ihren Augen absolute Schluri-Menschen (also vom Aussehen her nicht gestylt und in Lodderklamotten, vielleicht unrasiert usw) dann sowas sind wie Informatiker oder Pädagogen, Lehrer, Sozialarbeiter, Architekten usw.
Wir hatten mal Vermieter, noch im Schwarzwald, die waren so bisschen öko und überhaupt legten sie einfach keinen Wert auf ihr Äußeres, auch bei den Kindern nicht. Da waren Löcher in den Shirts Standard, die Schuhe zu groß, Mode generell ein Fremdwort. Da ist meine Mutter fast in Ohnmacht gefallen, denn die Leute waren steinreich, denen gehörte der halbe Ort an Häusern, das dortige Elektrizitätswerk, ein Sägewerk und beide waren Architekten.  ;D

;D ;D

Finde ich gut. Ich versuche Leute auch nicht nach ihren Klamotten zu verurteilen. Wo ich mich aber drüber aufrege ist, wenn z. B. topgestylte Frauen, mit akkuratem Make-Up, Designerklamotten, gemachten Fingernägeln dann mit offenen Schuhen herumlaufen und die Hornhaut schon überall aus den Ritzen quillt und die Füße aussehen als hätten sie damit auf dem Käsehobel geschlafen *örgs*, da denke ich immer: Na an den 20 EUR für die Fußpflege wären die jetzt auch nicht gestorben.


Janny

Netti kennt meine eigensinnige Kleidung übrigens - rosa Gummistiefel , gell ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

dasmuddi

ich laufe zu 99% in schwarzen Klamotten rum, ich wurde schonmal gefragt ob ich in Trauer wäre *gggg*


dragoness

Ich trage auch das Modell "Graue Maus", überwiegend gedeckte Farben, am liebsten auch schwarz (soll ja schlank machen  ;)), die einzigen Ausreißer sind da weinrot und petrol ;-)

mausebause

Zitat von: dragoness am 16. März 2014, 14:04:02
Ich trage auch das Modell "Graue Maus", überwiegend gedeckte Farben, am liebsten auch schwarz (soll ja schlank machen  ;)), die einzigen Ausreißer sind da weinrot und petrol ;-)


Dabei lãsst einen ein wenig Farbe gleich frischer und jünger aussehn.. ;) (und steht dir  ;))

~ Oma Netti ~

Ich bin auch Typ quadratisch-praktisch-gut vom Land.   s-:) :P  ;D

min(e)

und ich habe mindestens immer irgendwoe eien fleck auf meinen  schwarzen sachen, gerne mehr :P
wie schonmal erwähnt, auch ungekämmtes haar, meist geflochten...

ich finde im ersten babyjahr nie zeit für mich  :-[
im zweiten gehts dann aufwärts, auch mit dem haushalt
und ab dem dritten pack ich wieder alles

Flower Eight Revival

#246
 :)

Bomelo

Zum Thema von der Kleidung auf die Leute schließen:

Bekannte von uns haben echt Kohle, man sieht es ihnen aber nicht an. Die sind vor einiger Zeit mit den abgetakelsten Metal-Festival-Army-Klamotten zum Porschekauf. Der Verkäufer schaute gleich, als wolle er sie zuerst mal freundlich raus bitten. Bis sie sagten, sie zahlen dann gleich in bar  :P  . Den Blick des Verkäufers hätte ich gern gesehen  ;D
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Januar2012

Bomelo: Porsche ist da so ein Paradebeispiel. Meinen Examen und meinen Bruder haben sie dort ignoriert, weil sie in Arbeitsklamotten (ex ist Steinmetz) kamen. Vor Wut ist er damals zu BMW und hat sein neues Auto sofort bar gekauft. Pech gehabt. Finde ich auch sehr traurig, dass Kleidung so eine Rolle spielt.

Martina

#249
...
Ohne