Welchen MP3-Player?

Begonnen von Jules, 16. August 2012, 09:50:51

« vorheriges - nächstes »

Jules

Welchen MP3-Spieler könnt Ihr denn so empfehlen?

Ich bin gefährlich in Shoppinglaune, aber noch so gar nicht in der Materie drin.

Ich will/brauche kein Video-Zeugs dabei, mir geht es "nur" darum, CDs gut raufzuladen, ich will Alben und einzelne Lieder gut auswählen können. Auch um beim Sport was hören zu können.

Mich lachte ein bisschen der Ipod Nano (gen. 6) an, auch um meinen Mann zu ärgern, aber arg teuer ist er im Vergleich ja schon. Oder lohnt sich das Geld?

Empfehlt mir mal was, ich bin so entscheidungsschwerfällig...


hectorundhilde

Hi Jules,

also ich hatte 2 Ipods, u.A. auch den Nano, und war nicht zufrieden, ich fand die Sortierung nicht toll, und auch das raufspielen weil es ja immer über Itunes laufen musste, sonst hats nicht einwandfrei geklappt.

inzwischen habe ich einen Sansa-Clipp, der ist nicht teuer, kann super mit Mini SD erweitert werden, durch den Clipp hält der bei Sport auch ohne Tasche super , die Bedienung ist einfach und er schluckt einfach alles :D

Jules

Ah, ist der von Sandisk? Hab mir den bei Amazon gerade mal angeguckt und werde ihn mir im Laden gleich mal direkt angucken.
Danke für den Tipp!!

Ist iTunes echt so schlimm, wie es alle sagen??

teddybaer

Ich habe seit 7 Jahren einen iPod und bin sehr damit zufrieden; sowohl Handling als auch Akku-Leistung.
Davor hatte ich einige (sehr billig bis billig), die waren nicht so toll.  :P

Coney


Ich hab einen älteren IPod und bin sehr zufrieden, nutze ihn viel im Auto und auch gerne mal für Podcasts. Habe aber dort auch alle meine Lieblings-Cd's drauf. Ich mag auch die Sortierung.

Mein Mann hat auch einen IPod, er nutzt ihn in Kombination mit seinem proffessionellen Musikkrams der Band, ist auch sehr zufrieden.

Meiner hält schon Jahre, daher hat sich für mich die Investition definitiv gelohnt.

Jules

Mein Mann meckert immer, dass bei Apple so viele Kundendaten erfasst und gespeichert werden. Ist das auch bei diesen Geräten immer noch so? Laut Wiki soll das etwas verbessert worden sein.

hectorundhilde

Genau der ist von Sandisk!

ALso mich persönlich hat Itunes wahnsinnig gemacht ;)

Jules

Ja, das hab ich auch oft gelesen, dass das nervig ist.

Den Sandisk kann man sicher auch auf eine Dockingstation setzen oder im Autoradio anschließen, vermute ich?

hectorundhilde

ALso am Autoradio auf jeden Fall, mit einer Doking-Station, hab ich noch nicht ausprobiert...will ich ewig, komme aber nicht aus dem QUark s-:)

Evchen

Wir haben auch einen Sansa Clip+. Wiegt nichts, lässt sich einfach bedienen und hat bisher nie Probleme gemacht  :)  Wird am PC als Massenspeichergerät erkannt, so dass auch das Übertragen von Daten sehr einfach ist.
Bezüglich der Dockingstation kommt es halt darauf an, was für einen Anschluss die hat. Der Sansa Clip hat ja nur Mini USB und den Lautsprecheranschluss.




min(e)

ich hab meinen gogear von philipps sehr gerne

*hust* allerdings zeigt sich nu, nachdem das teilchen eine zeitlang regelmäßig für musik im auto zuständig war, dass das display sich ein bisschen eingebrannt hat... ich geb ihn trotzdem nicht her und wenn ich mir wieder einen hole, dann eben so einen

meiner großen hab ich auch einen aus der reihe geschenkt und noch keine mecker gehört ^^

Jules

Ich glaube, ich mach gleich Feierabend, ich will Shoppen gehen!!!  ;D

Eine Dockingstation, darüber würde ich dann so oder so berichten. Denn die würden wir in jedem Fall zum Campen brauchen.  :)

redheart

Du brauchst ja das iTunes Konto nur, wenn du dort Musik kaufen willst ;)

Ich hatte immer iPods, hab aber den einen oder anderen geschrottet s-:) Und ja, ich halte iTunes nicht für sonderlich benutzerfreundlich, aber das gilt für alle diese Programme, die ich bisher gesehen hab. Echt, da ist eines schlimmer als das andere ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Jules

Musik kaufen will ich nicht, nur hochladen und halt die übliche Verwaltung.

Das ginge dann auch ohne iTunes, also mit anderen Programmen?

redheart

Nein beim iPod gehts nur mit iTunes. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass alle Musikverwaltungsprogramme in der Benutzerfreundlichkeit nicht sehr weit oben stehen ;)

Aber so schlimm ist iTunes nicht, also davon würd ich es nicht abhängig machen. Da ist mir das Gerät an sich (Handhabung etc.) wichtiger :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

min(e)

ich hab kein extra-programm (oder doch?
ich stöpsel das teil an, öffne es im ordner, zieh meine musik rüber und stöpsel es, wenns fertig ist, wieder ab (fenster zu, es zieht!)