Welchen Milchaufschäumer könnt ihr empfehlen?

Begonnen von Tinka+Kids, 04. April 2014, 17:36:27

« vorheriges - nächstes »

Tinka+Kids

Hallo,
wir haben einen Kaffevollautomaten (Siemens EQ 5 macchiato) und auch mit Milchschlauch zum aufschäumen, aber irgendwie krieg ich das nicht so hin.

Deswegen will ich mir einen Externen anschaffen.
Also entweder nur so nen Handschäumer oder einen elekrischen.

Welchen habt ihr und wie zufrieden seid ihr?

PS: bei Payback gibts einen mia Milchaufschäumer MF3822 für  4.000 Punkte oder SENSEO Milchaufschäumer MilkTwister schwarz für 6.500 Punkte (hätte genug Punkte)
Oder doch anderen?

Sweety

Hmmmm... ist das Maschinchen denn völlig in Ordnung? Ich hab das eigentlich noch nie erlebt, dass das jemand "nicht hinkriegt", wenn alles i.O. war.

Ansonsten hab ich seit Urzeiten so einen simplen Handschäumer für 10€ aus dem Supermarkt. Die tun meist treu und brav ihren Dienst. Unserer ist jetzt echt an die 10 Jahre alt. Wird benutzt, um den Kindern Milchschaum auf den Kakao zu machen, das finden sie total crazy ;D
Wir haben uns vor zwei Jahren für die Senseo latte select entschieden, die macht den Milchschaum auch selber.

Letztens hab ich so einen elektrischen Aufschäumer gesehen, da hat man die Milch in ein Kännchen gegeben und dass dann nach Art eines Wasserkochers auf einen zugehörigen Aufsatz gesetzt und ein Knöpfsche gedrückt und nach kurzer Zeit kam fertiger Milchschaum raus.
Das fand ich so genial - wenn mir nur EIN guter Grund eingefallen wäre, warum wir das Ding brauchen, hätte ich es mitgenommen ;D

Sweety

So... jetzt hab ich erstmal geguckt, was du da hast ;D ;D

Ich glaub, das ist echt funny. Selber Erfahrungen hab ich keine, nur: Senseo macht guten Milchschaum. Vermutlich würde ich mich davon leiten lassen, aber ich bin eh so ein Gefühlskäufer :)

guest1707


Tinka+Kids

Ich hab das 1-2 mal hinbekommen dass es halbwegs Schaum war. Aber sonst hatte ich nur heiße Milch  s-:)

Ja sowas wie du meinst (elektr. Aufschäumer) ist das ja was es bei Payback gibt. Für teuer geld würd ich mir auch keinen kaufen, aber ich hab knapp 10.000 Punkte, die ich mal einlösen könnte.

some&leni&ben

Wir haben den von Senseo. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Man muss ihn halt direkt nach Nutzung spülen, aber das muss man vermutlich bei allen externen.

Sanne73

Ich hab mir vor knapp zwei Jahren einen Induktions-Milchschäumer von Tchibo für 60€ gegönnt - ich liiiiiieeeeeebe das Teil!
Kännchen auf Aufsatz, in die Steckdose, Knöpfchen drücken und nach kurzer Zeit hat man den herrlichsten Milchschaum und die Milch ist dabei auch noch erhitzt worden. Man kann die Milch auch kalt lassen und schäumen, hab ich aber noch nicht ausprobiert...
Reinigung ist auch total easy, das Kännchen ist aus Edelstahl, entweder schnell unter fließend Wasser abspülen oder ab in die Spülmaschine. Auch kein Problem, wenn man die erst Stunden später anstellt und das Kännchen vorher nicht ausgespült hat.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

lotta

Da ich keine Lust auf noch ein Küchengerät hatte, tun hier Mikrowelle und ein Aerolatte (kleiner Handquirl) ihren Dienst ;)

Dannichen

Ich haben einen Milchaufschäumer von Tupper und bin damit zufrieden.   :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

peter

ich hab nen boschvollautomat wo leider der schäumer nun nach 3 jahren nimmer geht.der war aber toll
ich hatte den von tupper-war gut,hab ich leider verschenkt-dachte ja ich hätte nen va  s-:)
hab mir heute so eine nespresso citi and milk oder so  bestellt-von meinem ersten gehalt seit langem...das war ehe ich heute unser auto kaputt gemacht hab  :P
kann also (noch?) nicht berichten ...

nordlicht

den von Gastroback!
Wir haben den 42410, der macht mit kalter h-Milch einsA Milchschaum!
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

moni

da nur ich kaffe mit viel schaum trinke reicht ein handquirl. der funktioniert bestens. milch in die große kaffeetasse, 40 sek microwelle, mit quirl schäumen, quirl unter wasserhahn spülen und wieder in den schrank.

SarkanaM

Zitat von: Sweety am 04. April 2014, 17:44:20
Letztens hab ich so einen elektrischen Aufschäumer gesehen, da hat man die Milch in ein Kännchen gegeben und dass dann nach Art eines Wasserkochers auf einen zugehörigen Aufsatz gesetzt und ein Knöpfsche gedrückt und nach kurzer Zeit kam fertiger Milchschaum raus.
Das fand ich so genial - wenn mir nur EIN guter Grund eingefallen wäre, warum wir das Ding brauchen, hätte ich es mitgenommen ;D


Ich hoffe, das war im Laden und nicht bei uns zu Hause.  S:D

Wir haben einen Gastroback Milchaufschäumer und der ist einfach klasse!
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Nipa

Generell sind der Aeroccino (Nespresso) und die Induktionsschäumer für mich die besten "Schäumergeräte".
Da es mich aber genervt hat, dass der Aeroccino hangespült werden muss und das zwischen jeder Nutzung und der Induktionsschäumer (ich hatte Tchibo) dann wieder ein riesiges Ding ist und meine Küche blockiert (zu lotta kuck) haben wir nach wie vor den Bodum Milchaufschäumer (Stampfer).
Den gibt es übrigens immer gebraucht bei ebay/ebay Kleinanzeigen für um die 10 Euro - neu kostet er nämlich über 20 Euro.

Wichtig ist mir fester Schaum, und der wird damit perfekt!!!

Filigrana

Ich habe auch seit ca. 3 Jahren den Induktionsaufschäumer von Nespresso.

Bin immer noch sehr überzeugt von diesem Gerät! Empfehlenswert!

Zu den anderen habe ich keine Erfahrungswerte.
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

wurm78

Wir haben haben den von Nespressoundsind begeistert;-).

Hätte den von Tupper aber zum verkaufen;-).Den hatten wir vorher und der ist auch erste Sahne.Der Schaum stand immer wie ne 1.

Bei Interesse einfachne PN.

LG Christiane