Autor Thema: Welchen Isofix Kindersitz Gr 2-3 (15-36kg)  (Gelesen 8200 mal)

Tinka+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4919
Welchen Isofix Kindersitz Gr 2-3 (15-36kg)
« am: 13. April 2012, 10:11:56 »
Wir brauchen einen neuen Kindersitz für Jana.
Bisher hatten wir immer einen Römer.

Felix hat jetzt einen Römer Kid plus (mit Mazda-Logo) ohne Isofix

Ich hätte gerne einen rel schmalen, der halt vom Sitz ansich nicht so breit ist, da wir öfter mal in der Mitte jemanden sitzen haben (Mazda 5)

Liebäugel ja auch mit einem Römer Kidfix. Aber da weiss ich nicht welces Modell.

Welche Modelle habt ihr? Oder auch andere Marken!
Bin für Tipps dankbar



Jen123

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1215
Antw:Welchen Isofix Kindersitz Gr 2-3 (15-36kg)
« Antwort #1 am: 13. April 2012, 10:29:56 »
Wir haben lange gesucht und uns im Fachmarkt beraten lassen. im Endeffekt haben wir uns für den Cybex Solution X-fix entschieden. Wir sind zufrieden.  :)

Wirklich Platz in der Mitte ist aber nicht, wenn dort jemand sitzt (ab und zu musste ich mich dort schonmal hinquetschen -für eine kurze Strecke geht es, bei längerem Fahrten wäre es aber nichts  :P). Wir haben einen Toyota Avensis Kombi, weiß nicht wie groß da der Unterschied zum Mazda 5 ist? Allerdings sind andere Sitze ja noch viel breiter (gerade die Römer-Teile).
Geht doch mal in den Fachmarkt und lasst euch beraten und probiert gegebenfalls einfach mal aus! Spielemaxx bei uns macht das zum Beispiel.  :)



lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17785
Antw:Welchen Isofix Kindersitz Gr 2-3 (15-36kg)
« Antwort #2 am: 13. April 2012, 10:38:22 »
Wir haben zwar keinen Isofix, aber den Römer kid plus... Wir haben im Geschäft ein paar ausprobiert und waren mit diesem einfach vom Sitzen her am zufriedensten ....der Maxi Cosi war z.b. eher "breiter" und laut Verkäuferin empfehlen sie den z.b. auch eher früher kräftigere Kindern....
Wir wollten auch einen schmalen sitz (wegen dem Platz in der Mitte), mussten aber feststellen, dass es die Alternative nicht gibt... Grad mit Isofiz ist man ja noch "unflexibler" und kann den Sitz nicht mal grad 5cm weiter richtung Tür schieben  :-\ Hier ist es in der Mitte jedenfalls immer noch so unbequem wie immer (wobei der Sitzplatz noch geht  ;D eng wird es vor allem an den SChultern  :o und das liegt ja an den Kopfstützen, die aber ja auch wichtig sind)

ich würde auch zum probe-sitzen ins Geschäft gehen... Und wegen dem Platz in der Mitte: wir liebäugeln mit einem Touran  ;D  ;D


Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Welchen Isofix Kindersitz Gr 2-3 (15-36kg)
« Antwort #3 am: 13. April 2012, 10:59:12 »
Wir haben gerade zwei Römer Kidfix gekauft, die ganz normalen, mit Isofix eben (nicht die Sict Variante, der Sitz ist deutlich breiter!).
Die Große sitzt seit einer Woche drin, sie sitzt gut, es war auch kein Problem, als sie Ostermontag auf dem Rückweg von den Schwiegis eingeschlafen ist.
Den zweiten Sitz haben wir schon mal auf Vorrat für den Kleinen gekauft (war auch grad im Angebot für 149€ bei Babywalz), der sitzt noch gut im DuoPlus, ist auch noch gar nicht schwer genug für den Kidfix. Da wir ohnehin zwei Autos haben, müssen wir nun am Wochenende nicht mehr umbauen, da wir nun in jeder Größe zwei Sitze haben :)

Wir hatten schon immer Römer, die Babyschale (ohne Isofix), zwei mal den DuoPlus (mit Isofix) und nun eben zweimal den Kidfix. Unsere Kinder sind schmal, und sie haben immer gut in den Sitzen gesessen. Zwischen den beiden hab ich nun noch nicht gesessen, das kommt auch nur so einmal im Jahr vor (höchstens). Der Kidfix ist aber nicht breiter als der DuoPlus, und als ich vor zwei Monaten mal zwischen den beiden DuoPlus gesessen habe, war das kein Problem.

Edit: Lotte, wir haben seit Jahren einen Touran (inzwischen den dritten), und waren und sind sehr zufrieden damit.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Tinka+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4919
Antw:Welchen Isofix Kindersitz Gr 2-3 (15-36kg)
« Antwort #4 am: 13. April 2012, 11:07:30 »
@sanne: welches Modell habt ihr denn genommen?



Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Welchen Isofix Kindersitz Gr 2-3 (15-36kg)
« Antwort #5 am: 13. April 2012, 11:12:28 »
Meinst Du jetzt die Farbe? Denn verschiedene Modelle an sich gibt es beim Kidfix doch gar nicht, oder?
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Evchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Echte Liebe kommt aus dem Herzen ♥
Antw:Welchen Isofix Kindersitz Gr 2-3 (15-36kg)
« Antwort #6 am: 13. April 2012, 11:12:30 »
Wir haben einen Cybex Solution X-Fix und einen Cybex Solution X2-Fix (bedingt durch kürzlichen Unfall die 2 verschiedenen Modelle).
Wir hatten den Römer auch zur Auswahl, allerdings fand ich den sehr eng und der soll ja schon etwas länger in Benutzung sein. Von der Bewertung durch den ADAC sind beide Sitze gleich gut (Römer und Cybex).
Wir sind sehr zufrieden auch in puncto Sicherheit, die durften wir ja leider (ungewollt) testen  :P



Tinka+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4919
Antw:Welchen Isofix Kindersitz Gr 2-3 (15-36kg)
« Antwort #7 am: 13. April 2012, 11:15:52 »
Ja ich meinte die Farbe/den Namen - die haben doch immer so Kindernamen..

Guck mal hier: http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto-kindersitze/kidfix



Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Welchen Isofix Kindersitz Gr 2-3 (15-36kg)
« Antwort #8 am: 13. April 2012, 11:18:43 »
Wir haben zwei mal den Felix genommen. Das Grau ist neutral, passt gut in unsere Autos, und die Kinder sollen/müssen ja lange darin sitzen, darum wollten wir kein rosa oder hellblau oder so, was ihnen vielleicht jetzt gefällt, aber in 4 Jahren nicht mehr.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Jofina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1945
Antw:Welchen Isofix Kindersitz Gr 2-3 (15-36kg)
« Antwort #9 am: 13. April 2012, 11:27:56 »
Ich kann fast komplett bei Sanne73 unterschreiben ;D
(1x Römer Babyschale ohne Isofix, 2x Römer DuoPlus mit Isofix) und nun 2x Römer Kidfix :D Allerdings sitzen bei uns schon beide Kinder im Kidfix, die Kleine ist irgendwie so groß :-\

Die Kleine hat das Modell Elena und der vom Großen wird nicht mehr angezeigt, der hat aber nur grün dort wo bei Elena das pinke ist ;)
   

frauantje

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1487
  • Zwei wunder!!!
Antw:Welchen Isofix Kindersitz Gr 2-3 (15-36kg)
« Antwort #10 am: 13. April 2012, 11:38:05 »
Wir haben lange gesucht und uns im Fachmarkt beraten lassen. im Endeffekt haben wir uns für den Cybex Solution X-fix entschieden. Wir sind zufrieden.  :)



kann ich nur unterschreiben!!!

 

Tinka+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4919
Antw:Welchen Isofix Kindersitz Gr 2-3 (15-36kg)
« Antwort #11 am: 13. April 2012, 12:25:53 »
Ist der "Elena" sehr pink oder eher rot?
Hatte bei ebay ein Bild gesehen dass er sehr  pink ist.

Ja der Felix sieht auch gut aus. Oder der max.

habt ihr einen sommerbezug? Ich find ja den sitz den wir haben sehr warm im sommer.
der ist auch so blaugrau



Binus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3518
Antw:Welchen Isofix Kindersitz Gr 2-3 (15-36kg)
« Antwort #12 am: 13. April 2012, 13:21:25 »
Von BeSafe gibt es den Izi Up jetzt auch mit Isofix. Is wohl neu. Mehr kann ich aufgrund eines kleinen Kindes, das noch in den IziCombi bis 18 kg passt, leider nicht sagen.


Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Welchen Isofix Kindersitz Gr 2-3 (15-36kg)
« Antwort #13 am: 13. April 2012, 13:26:54 »
Wir haben bisher keinen Sommerbezug. Wir überlegen aber stark, uns einen zu holen.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2969
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Welchen Isofix Kindersitz Gr 2-3 (15-36kg)
« Antwort #14 am: 13. April 2012, 14:25:58 »
Ich hab nach dem Testsieger von Stiftung Warentest geschaut und dann den Cybex Solution X-fix gekauft.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17785
Antw:Welchen Isofix Kindersitz Gr 2-3 (15-36kg)
« Antwort #15 am: 13. April 2012, 20:05:43 »
Ist der "Elena" sehr pink oder eher rot?
Hatte bei ebay ein Bild gesehen dass er sehr  pink ist.


Ja, Elena ist PINK...pinker geht nicht  ;D sieht aber in der Kombi mit dem dunklen trotzdem gut aus  ;)
Ich hätte wohl eher einen mit rot oder neutral genommen, aber der pinke stand da so offen...naja, wir haben Marke und Modell gewählt und meine Tochter die Farbe....ratet mal, was es wurde  ;)
Der Grosse hat einen in grün...den gibt es wohl nicht mehr...ist ja schon knapp 3 Jahre her...


biene

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1892
  • Jana du schaffst das bitte nicht aufgeben !!!!!!!!
    • Mail









Jofina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1945
Antw:Welchen Isofix Kindersitz Gr 2-3 (15-36kg)
« Antwort #17 am: 13. April 2012, 21:01:17 »
Ist der "Elena" sehr pink oder eher rot?
Hatte bei ebay ein Bild gesehen dass er sehr  pink ist.


Ja, Elena ist PINK...pinker geht nicht  ;D sieht aber in der Kombi mit dem dunklen trotzdem gut aus  ;)
Ich hätte wohl eher einen mit rot oder neutral genommen, aber der pinke stand da so offen...naja, wir haben Marke und Modell gewählt und meine Tochter die Farbe....ratet mal, was es wurde  ;)
Der Grosse hat einen in grün...den gibt es wohl nicht mehr...ist ja schon knapp 3 Jahre her...

 :o Ist ja klasse! Dann haben wir genau die gleichen Sitze im Auto ;D ;D   Und den grünen haben wir auch vor knappen 2 1/2 - 3 Jahren gekauft, oder? ??? ;D


Also, der Elena ist wirklich sehr pink ;D aber ich finde das sehr schön :D  ;)
   

Sonne1978

  • Gast
Antw:Welchen Isofix Kindersitz Gr 2-3 (15-36kg)
« Antwort #18 am: 13. April 2012, 21:24:46 »
Zitat
Cybex Solution X-fix

Hier auch :) Am besten mal dort auf der Seite kucken, gibt unterschiedlich breite Modelle. Der Kindersitz von Oskar passt auch noch auf die Rückbank - alles supi :)
« Letzte Änderung: 13. April 2012, 21:34:31 von Sonne1978 »

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27530
Antw:Welchen Isofix Kindersitz Gr 2-3 (15-36kg)
« Antwort #19 am: 13. April 2012, 21:31:24 »
also wir haben den Kidfix Sict im m5 und da würde keiner mehr danebenpassen, aber ich denke mit dem normalen Kidfix sollte das funktionieren.
Wir setzen übrigens eigentlich nie jemanden auf den Platz, wenn eine 5te Person mit muss, dann muss einer in den Kofferraum, da sitzt er meiner Meinung nach besser.



Brenda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2455
  • WIR LIEBEN EUCH SOOOO SEHR UNSERE SONNENSCHEINE!!!
Antw:Welchen Isofix Kindersitz Gr 2-3 (15-36kg)
« Antwort #20 am: 13. April 2012, 23:00:28 »
Cybex Solution x fix. Für beide.... dem kleinen wurde der Sitz heute bestellt :)






Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Curly25

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1016
  • Jungsmami!!
Antw:Welchen Isofix Kindersitz Gr 2-3 (15-36kg)
« Antwort #21 am: 14. April 2012, 21:10:31 »
Wir haben auch den Cybex Solution x-Fix...für den Kleinen werden wir den auch kaufen wenn er 15 kg hat...

Wir haben allerdingt ein Auto mit 3 Einzelsitzen...da passt in die Mitte auf jeden Fall ein dritter Kindersitz...





lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17785
Antw:Welchen Isofix Kindersitz Gr 2-3 (15-36kg)
« Antwort #22 am: 16. April 2012, 12:27:25 »
Ist der "Elena" sehr pink oder eher rot?
Hatte bei ebay ein Bild gesehen dass er sehr  pink ist.


Ja, Elena ist PINK...pinker geht nicht  ;D sieht aber in der Kombi mit dem dunklen trotzdem gut aus  ;)
Ich hätte wohl eher einen mit rot oder neutral genommen, aber der pinke stand da so offen...naja, wir haben Marke und Modell gewählt und meine Tochter die Farbe....ratet mal, was es wurde  ;)
Der Grosse hat einen in grün...den gibt es wohl nicht mehr...ist ja schon knapp 3 Jahre her...

 :o Ist ja klasse! Dann haben wir genau die gleichen Sitze im Auto ;D ;D   Und den grünen haben wir auch vor knappen 2 1/2 - 3 Jahren gekauft, oder? ??? ;D


Also, der Elena ist wirklich sehr pink ;D aber ich finde das sehr schön :D  ;)
Ist ja witzig  ;D ;D ;D dabei gibt es doch so viele Modelle...und wir haben gleich 2X das gleiche gegriffen  ;D
Ja....mir gefallen auch beide optisch gut...wobei ich dem Grossen wohl bald auch mal einen neuen Sitz kaufe...Komfortmässig hat sich da ja einiges getan ;) Die neuen sind viel besser gepolstert und irgendwie "stabiler" vom Bezug her (der gründe geht ständig ab)....


Jofina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1945
Antw:Welchen Isofix Kindersitz Gr 2-3 (15-36kg)
« Antwort #23 am: 16. April 2012, 13:05:53 »
Echt? Bei uns geht noch gar nichts ab, ist noch alles TippTopp (naja, bis auf ein paar Flecken S:D )
   

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17785
Antw:Welchen Isofix Kindersitz Gr 2-3 (15-36kg)
« Antwort #24 am: 16. April 2012, 13:16:42 »
Echt? Bei uns geht noch gar nichts ab, ist noch alles TippTopp (naja, bis auf ein paar Flecken S:D )
Der Teil den man auch waschen kann (also nur der Stoffbezug) scheint nicht mehr richtig fest zu gehen (oder ich mache ihn nicht richtig fest)...jedenfalls liegt der Bezug von dem Teil auf dem er sitzt wie oft auf dem Boden nach längeren Fahrten (und dementsprechend viel Gehampel)....evtl habe ich aber nach dem Waschen auch nie mehr rausgefunden wie er wirklich fest geht  ;D


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung