ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: bella1979 am 01. Juni 2012, 19:17:20

Titel: Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: bella1979 am 01. Juni 2012, 19:17:20
Hi Zusammen!

Ich schwelge gerade in Erinnerungen, da wir bald wieder Hochzeitstag haben.  :)

Welcher Song wurde zu eurem Eröffnungstanz gespielt?

Bei uns war es "Hungry Eyes".  :)

LG bella
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: Mondlaus am 01. Juni 2012, 19:27:03
Was ist Eröffnungstanz? Also unser Hochzeitstanzr war von Meatloaf - Heaven can wait.
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: Janny am 01. Juni 2012, 19:27:38
Unser WIRD " An Tagen wie diesen " von den Hosen !
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: bella1979 am 01. Juni 2012, 19:28:50
@Mondlaus: Na der erste Tanz, wo das Brautpaar erstmal ganz alleine tanzt!  :)

@Janny: Cool!  :D
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: hectorundhilde am 01. Juni 2012, 19:29:33
Wir haben mit einem langsamen Walzer zu "You light up my life" angefangen, und haben dann mitten im Tanz zum "Time of my life" zum Mambo gewechselt  :)

Das hat uns 2 Tanzlegasthenikern nämlich keiner zugetraut, ach was war das schön!
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: Kratze am 01. Juni 2012, 20:07:23
She's got the Jack von ACDC. War aber nicht geplant, hat die Band einfach so gespielt ;-)
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: nicky am 01. Juni 2012, 20:40:46

wir hatten "when i need you" von Leo Sayer...

wir haben ca. anderthalb Minuten Walzer getanzt, dann kam so ein Abbruchgeräusch, als hätte der DJ was falsch gemacht und es ging weiter mit einem Mix aus

Cha Cha Slide von Mr. C
Apache von The Sugarhill Gang
Lets twist again von Chubby Checker
Greased Lightning von The Word
Cotton Eye Joe von Rednex
Stayin Alive von Bee Gees

Unsere Trauzeugen und noch ein sehr gut befreundetes Paar sind dabei mit auf die Tanzfläche gesprungen und wir haben zu sechst eine Art Choreo getanzt.
Es war nicht perfekt... mein Mann und ich sind definitiv keine Tänzer, aber es war soooo lustig. Allein die Vorbereitungen dazu werd ich nie vergessen. Und erst Recht nicht die ganzen Gesichter, weil niemand damit gerechnet hat. Unser fehlendes Rhythmusgefühl ist allseits bekannt. ;)


Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: regenbogen78 am 01. Juni 2012, 21:01:22
bei uns war es der wiener walzer :)
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: Muttchen am 01. Juni 2012, 21:56:17
Ich weiß das gar nicht mehr.  s-:)

Mein Mann und ich können gar nicht tanzen (also ne Eiche hat mehr Taktgefühl wie wir zwei) und uns war es total egal zu welchem Lied wir uns zum Horst machen.  S:D

Ne ich gebe ehrlich zu ich habe das komplett verdrängt (wir haben aber auch nur nen Discofox getanzt den wir am Abend vor der Hochzeit noch kurz im Wohnzimmer geübt haben.  ;D)

Meine Güte wenn ich gerade so drüber nachdenke war das echt peinlich.  S:D
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: Würmle am 01. Juni 2012, 22:57:14
Wir hatten die Ooooooberschnuuulzeee zum Eröffnungstanz.....

Ganz in Weeeeeiss mit eeeeinem Blumenstraaaausss......... ;D


Wer mich bisl kennt.....mmmmhm....unpassender hätts nicht sein können !  ;D
Aber war superschön......bis auf die Knochen blamiert und auf jedenfall unvergesslich !  8)
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: bella1979 am 02. Juni 2012, 06:29:39
Für mich war der Eröffnungstanz auch das schlimmste. Ich war so nervös und so froh, es dann hinter uns zu haben.  ;D
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: sanigirl am 02. Juni 2012, 07:13:08
"If you don´t know me by now" Von Simply Red *träum*
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: lotta am 02. Juni 2012, 07:42:53
You light up my life  :)

(Bei der Probe haben wir uns derart gestritten, dass die Hochzeit fast geplatzt wäre...  s-:) )
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: SarkanaM am 02. Juni 2012, 07:55:39
What a wonderful world...  :D
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: bella1979 am 02. Juni 2012, 07:58:55
@lotta: Oh jeee, was war denn passiert?

@Sarkana: Schööön!  :D

@Sanigirl: Mit Simply Red wär mein Mann wohl abgehauen, mag er gar nicht, ich find das Lied auch toll!

@wuermle: Damit hatte dann wahrscheinlich auch niemand gerechnet, oder?
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: guest2751 am 02. Juni 2012, 08:17:16
rh
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: gänseblümchen11 am 02. Juni 2012, 08:50:20
Bei uns steht ja auch im September Hochzeit an.
Wir können beide nicht tanzen s-:)
Was tanzt man denn für nen Tanz zu dem Lied "an Tagen wie diesen"  :-X
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: Honigbluete am 02. Juni 2012, 09:43:14
Wir haben das gar nicht gemacht... es wurde auch nicht getanzt, soweit ich mich erinnere. Auch Spiele jedweder Art habe ich verboten, ich hasse sowas! Wir hatten eine Party, Grill und Saltbüffet, ne fette Torte am Abend und Musik querbeet vom Server... war total entspannt und locker  :)
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: Martina am 02. Juni 2012, 09:54:33
Ich tanze sooo gerne, aber bisher wissen wir noch nicht zu welchem Lied.
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: Janny am 02. Juni 2012, 09:55:25
Zitat von: Frieda2701 am 02. Juni 2012, 08:50:20

Was tanzt man denn für nen Tanz zu dem Lied "an Tagen wie diesen"  :-X

Na den " An Tagen wie diesen " - Tanz ! *lol*
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: Janny am 02. Juni 2012, 10:22:12
Bei uns ist es so geplant .
Wir wollen ja Essen und so und dabei soll dann schon Musik laufen . Dann soll das Lied nach dem Essen einfach anfangen ( Wir sitzen also noch ) . Wenn das Lied anfängt steht mein Mann auf und geht irgendwo hin . Dann kommt irgendwann der Part wo Campino : " Komm dir entgegen , dich abzuholen , wie ausgemacht " singt und da kommt mein Mann auf mich zu und holt mich ab . Und dann gehen wir zusammen zur Tanzfläche . Und dann bewegen wir uns einfach wie uns grad danach ist . Und wenn wir da nachher headbangend stehen sollten ist das auch so .

Ich war vor zwei Wochen auf der Hochzeit meines Cousins und die haben so stur und steif getanzt - einfach schrecklich -die Bewegungen passten null zu dem Lied , es sah grausig aus . Und alles nur weil beide immer ihre Schritte mitgezählt haben ! So will ich das auf gar keinen Fall !
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: Sönnchen am 02. Juni 2012, 10:30:33
Janny: DAs ist eine ganz tolle Idee.

Bei uns war es Piu' Che Puoi von Eros.
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: bella1979 am 02. Juni 2012, 10:31:06
@janny:  schöne Idee.  :D
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: Janny am 02. Juni 2012, 10:40:30
Und kennt ihr das zum Schluss ? Lagerfeuer ? Da wollen wir " Unsterblich " von den Hosen .
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: mausebause am 02. Juni 2012, 10:41:05
Zitat von: Janny™ am 01. Juni 2012, 19:27:38
Unser WIRD " An Tagen wie diesen " von den Hosen !

Aahh wie ge*l... :D

Bei uns wurde, als wir aus der Kirche kamen, von einem Bekannten "Ain´t no sunshine" gespielt..ich liebe den Song
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: Janny am 02. Juni 2012, 10:42:21
Zitat von: Nenita am 02. Juni 2012, 10:41:05
Zitat von: Janny™ am 01. Juni 2012, 19:27:38
Unser WIRD " An Tagen wie diesen " von den Hosen !

Aahh wie ge*l... :D



Ob das alles sooo geil wird wie ich mir das denke wird sich zeigen . S:D
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: Kathrin am 02. Juni 2012, 10:42:51
Einen Hochzeitswalzer hätte auch gar nicht zu euch gepasst, Janny. Finde die Idee klasse! :)
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: Janny am 02. Juni 2012, 10:45:13
Zitat von: Kathrin am 02. Juni 2012, 10:42:51
Einen Hochzeitswalzer hätte auch gar nicht zu euch gepasst, Janny. Finde die Idee klasse! :)

Nee eben und wir wären wahrscheinlich lachend zusammengebrochen ..... Und mit Springerstiefeln Walzer tanzen - ääähm ja , keine gute Idee
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: mausebause am 02. Juni 2012, 10:47:02
Janny ich finde auch dass das passt - abgesehen davon liebe ich den Song!

Freunde von usn haben es genial gemacht - die fingen mit nem langsamen Walzer an..auf einmal gab es ein "gequietsche" als wäre die Platte kaputt...alle schauten sich an, nach dem Motto "Oh Schei**e..." dann fing auf einmal dieser Grease Song an ("The one that i love, heißt der glaube ich) und sie hatten dann darauf nen einstudierten Tanz gemacht - total genial!  :D
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: Janny am 02. Juni 2012, 10:49:25
Ja solche Videos gibt es ja auch zu Hauf im Internet zu finden .... aber dafür sind wir auch nicht so der Typ . Aber genial finde ich sowas auch - hätte aber auch nicht gepasst .

Und " An Tagen wie diesen " passt fast jedes Wort . Mit den Leuten die auf einen warten , um dann zusammen abzugehen und so weiter . Ich kann das Lied immer und immer wieder hören .

Wo sich mir noch eine Frage aufdrängt . Mögt ihr euer Lied denn noch hören ? Es gibt ja so Lieder die hat man irgendwann über , Hochzeitslied doch wohl nicht , oder ?
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: mausebause am 02. Juni 2012, 10:51:40
Ganz klares "ja", ich höre den Song immernoch gern, hab ihn schon immer geliebt!  :D
Ist allerdings auch ein "klassiker"...

Wir haben übrigens nicht getanzt - daher hatten wir keinen Song als "Eröffnung".. Nur falls sich wer wundert.. ;D
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: Janny am 02. Juni 2012, 10:52:50
Warum habt ihr nicht getanzt ? Ich hasse ja auch tanzen , aber DAS gehört doch irgendwie dazu . Da bin ich klassisch . Mein Mann wollt auch keine Trauzeugen und so , aber ich find das gehört dazu .
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: mausebause am 02. Juni 2012, 10:56:12
Hmm..warum...ich kanns dir nicht genau beantworten - wir haben es einfach "gelassen" und waren am Ende beide froh, dass uns keiner dazu gezwungen hat.. ;D
Weder mein Mann noch ich tanzen gern - also so "freestyle" mach ich schon - wenn ich Lust hab, aber sonst...nöö... :P ;D Keine Ahnung - wir haben da wohl zusammenstimmend beschlossen, es einfach nicht zu tun.. ;D
Dafür gab es aber immerhin eine "unplugged Version" von Highway to hell seitens unseres Musikers--die war besser, als uns beim tanzen zuzusehen.. ;D
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: Fliegenpilz am 02. Juni 2012, 11:06:14
Warum wir keinen Eröffnungstanz hatten?
Weil mein Mann nicht tanzen kann und es trotz Tanzkurs auch keinen Erfolg gab. Er hatte auch keine Lust sich zum Vollidioten zu machen, es war unser Tag und er wollte eben diesen genießen und keine Lachnummer aus sich machen, vermutlich noch videotechnisch für die Ewigkeit festgehalten.

Ich kann es absolut verstehen und nachvollziehen und so haben wir auf den Eröffnungstanz verzichtet und dafür uns ein Lied ausgesucht und dazu gab es per Beamer eine Slideshow mit "unseren Jahren". Bilder, die noch niemand bisher gesehen hatte - von unserer still & heimlichen standesamtlichen Hochzeit 2005, von uns jeweils ein Bild von den Jahrestagen, dazu wichtige Ereignisse wie Geburten der Kinder (also das erste Familienbild ...).

Danach war die Tanzfläche für alle eröffnet, also für all diejenigen, die nicht am heulen waren. Und wir haben dann auch getanzt, aber nicht unter den Augen aller auf dem Präsentierteller, sondern in der Masse - und trotzdem war es so intim, wunderschön & unvergesslich. Es war mal wieder "unser Moment", wir lieben diese Momente und brauchen dafür kein Publikum :)
Titel: Antw:Welchen Eröffnungstanzsong hattet ihr?
Beitrag von: gänseblümchen11 am 02. Juni 2012, 13:37:30
@janny: das hört sich schööön an ;)