Autor Thema: Welchen Autositz für 5.Jährigen...  (Gelesen 3776 mal)

Oschi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3842
  • Vollständig !?
    • Mail
Welchen Autositz für 5.Jährigen...
« am: 16. Oktober 2012, 19:18:04 »
...mein Sohnemann wird im Januar 5...ist aber schon 1,18m groß!

Jetzt sitzt er im Storchenmühle Starlight normal angegurtet! Jetzt haben wir das Problem das seine Schultern nicht mehr in den Seitenaufprallschutz passen...dh es drückt! Es ist schon auf der längsten Position!

Was nimmt man in dem Alter jetzt? Normale Sitzerhöhung? Welche?
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 




Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8775
Antw:Welchen Autositz für 5.Jährigen...
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2012, 19:39:23 »
Wir haben den Cybex Solution! Der ist für Kinder von 3-12 Jahre. Leonie ist 1,14 m groß und hat noch massig Platz nach oben.

Ich hoffe der Link ist ok, führt ja zu keinem Shop?

http://cybex-online.com/de/carseats/solution.html



lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Welchen Autositz für 5.Jährigen...
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2012, 19:42:44 »
hmmm... ich fänd' es ja gut, wenn die Kinder relativ lange noch in den Sitzen sind und nicht "nur" auf der Sitzerhöhung.

Kann man bei eurem Sitz sonst das Rückenteil abnehmen und dann habt ihr nur noch die Sitzerhöhung?
Ich dachte eigentlich das geht mittlerweile bei allen II & III er Sitzen  ???
Wir haben den Cybex Solution und da geht das - bzw. ist letztens ein Mädel drin gefahren, die hatte locker 1,35cm

Im Zweifel würde ich wohl einen anderen Sitz kaufen, in den er noch länger passt und den man dann umbauen kann zur Sitzerhöhung.






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber

Geunevive

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2319
Antw:Welchen Autositz für 5.Jährigen...
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2012, 19:51:52 »
wir haben den rodi xp. der wächst ja mit. weiß allerdings nicht wie es bei eurem sohn  wäre wegen der schultern. müsste man testen.

allerdings war meine cousine letztes mal heilfroh als sie gesehen hat das der große in so nem sitz sitzt und nicht nur ne sitzerhöhung hat. sie arbeitet als notärztin und meinte wir sollen ihn so lange wie nur irgendwie möglich in dem sitz lassen. sie hat bei unfällen nur mit sitzerhöhung wohl schon so einige unschöne sachen gesehen und es ist im sitz einfach noch sicherer.


Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Welchen Autositz für 5.Jährigen...
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2012, 20:09:34 »
Wir haben den hier, der paßt auch bei fast 1.30 m noch gut und hat weiter Platz.
Rückenlehne kann man nicht abnehmen, aber dafür haben wir noch ein einfaches Sitzkissen hier. Hatten nämlich vorher schon mal einen Sitz, wo die Lehne irgendwie nach einmal rumrücken direkt lose war.


(Foto von ebay, ist der OSANN / NANIA Starter SP im Disney Cars Design)






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6248
Antw:Welchen Autositz für 5.Jährigen...
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2012, 20:13:10 »
Amelie hat den Concord Lift Evo und hat da noch sehr viel Platz (sie ist aktuell 1,17 m groß).  :)



Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9228
Antw:Welchen Autositz für 5.Jährigen...
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2012, 20:16:09 »
Wir haben auch den Cybex und dort hat mein Kind noch viel Platz (und klein ist er nicht gerade). Nur eine Sitzerhöhung würde ich nicht nehmen wollen  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Oschi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3842
  • Vollständig !?
    • Mail
Antw:Welchen Autositz für 5.Jährigen...
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2012, 20:40:32 »
Danke für eure Antworten...

Guckt mal Jannes hat den hier... natürlich ohne 5.PunktGurt! Und die Rückenlehne ist schon in der 3.Position und somit die Letzte! Und seine Schultern müssen schon mit dem Ende Kuscheln!



[gelöscht durch Administrator]
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 




Jofina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1945
Antw:Welchen Autositz für 5.Jährigen...
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2012, 20:49:16 »
Wir haben von Römer den Kingfix (heißt der so? ???  LOTTE!!! Stimmt das? ihr habt doch den gleichen ;D )
da passt unser Großer mit momentanen 1,18 m noch lange rein!
   

Oschi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3842
  • Vollständig !?
    • Mail
Antw:Welchen Autositz für 5.Jährigen...
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2012, 21:06:14 »
Puhhhhh Geld gespart  8)

Mein Mann hat grad festgestellt das man noch einige Stufen hoch machen kann...puh! Hab mich auch schon gewundert das der ja bis 12J sein soll!!! Aber jetzt passt alles  :-*
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 




Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11242
Antw:Welchen Autositz für 5.Jährigen...
« Antwort #10 am: 16. Oktober 2012, 21:29:56 »
Ich wollte grad schon sagen, dass die doch eigentlich bis 12 sind... Einmal bin ich mit Schülern in unser Auto gestiegen und wollte den Kindersitz wegnehmen, da setzt sich die eine Schülerin ganz selbstverständlich da rein und die andere war unsicher, weil sie auf eine Erhöhung musste  :o Da war Luki gerade 4 und die Mädels schon in der 5. Klasse, damit (dass sie sich noch in den Sitz setzen und vor allem auch, dass er noch passt) hatte ich dar nicht gerechnet!!!!



lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17526
Antw:Welchen Autositz für 5.Jährigen...
« Antwort #11 am: 16. Oktober 2012, 21:46:31 »
Wir haben von Römer den Kingfix (heißt der so? ???  LOTTE!!! Stimmt das? ihr habt doch den gleichen ;D )
da passt unser Großer mit momentanen 1,18 m noch lange rein!
]kidfix  ;D und ja, mein Sohn passt mit mittlerweile 1,32 m noch locker rein (evtl auch schon 1,35m)

@Oschi: OK,Prblem geklärt  ;D


hugomaus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2076
  • glücklich kann man jeden Tag sein!
Antw:Welchen Autositz für 5.Jährigen...
« Antwort #12 am: 18. Oktober 2012, 10:02:29 »
die sitze sollten ja auch passen bis die kinder 1,50 m gross sind

wir haben den sitz von Römer ab 15 kilo, der auch bis 12 jahre ist, das Rückenteil kann man abmachen wenn man möchte und den sitz kann man auch in der Breite verstellen

lg
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung