ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Brenda am 10. November 2011, 21:54:50

Titel: Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: Brenda am 10. November 2011, 21:54:50
Hallo zusammen,

ich brauche eine schöne kuschelig warme Winterjacke, die auch n bissl übern Poppes geht. Eine wo man nicht so schnell schwitzt.... was tragt ihr denn für welche und könnt ihr mir welche empfehlen?
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: nordlicht am 10. November 2011, 22:05:43
Wellensteyn Schneezauber
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. November 2011, 22:14:57
ich habe heute ganz schöne jacken gesehen.  :)

erst von esprit und s.oliver und dann bei takko  ;) ;D gekauft hab ich allerdings keine - leider  :P
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: iphi am 10. November 2011, 22:40:39
Ich hab zwei Wintermäntel von Flashlights und einen von S.Oliver. Ich steh auf schwarze Mäntel und alle sehen sich irgendwie ziemlich ähnlich *mmmmhhhh*  ;D
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: Janny am 10. November 2011, 22:41:37
Meine richtige Winterjacke ist eine etwas längere von einer Segelfirma . Absolut winddicht aber nicht schick eher funktional
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: guest1707 am 10. November 2011, 22:45:32
Och diverse  ...

NorthFace TriClimate Doppelfunktionsjacke
NorthFace Daunenweste
Kaikkialla (Globetrotter) Parker/Mantel
Marmot Mantel

also alles Firmen die du in Outdoorgeschäften bekommst. :P ;D
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: redheart am 10. November 2011, 22:47:00
Mantel von Vila
Burton Winterjacke
Tommy Hilfiger Winterjacke
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. November 2011, 22:47:05
Zitat von: Steffi+Emmy am 10. November 2011, 22:45:32


also alles Firmen die du in Outdoorgeschäften bekommst. :P ;D

na sowas aber auch ...  ;D
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: LILA am 10. November 2011, 22:49:13
ich hab eine schicke von Esprit und eine richtig dicke Jacke von Benetton (die geht aber echt nur unter 0 Grad).  :)

Wellensteyn find ich ja sooo toll, aber die kosten halt einfach ein halbes Vermögen.... s-:)
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: Sanne73 am 10. November 2011, 22:50:34
Jack Wolfskin Ruby Star (geht nicht übern Pöppes, aber für's Fahrrad absolut okay und kuschelig warm)
Jack Wolfskin Iceguard Coat (Steppmantel, geht bis knapp über's Knie und hält ebenso super warm)
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: Alissa16 am 10. November 2011, 22:54:42
Die Jacken/Mäntel von LUHTA sind super ... allerdings kein Schnäppchen.
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: Izzie mit Lia am 10. November 2011, 22:58:26
Einen Dufflecoat von Topshop und eine Daunenjacke von Hollister.
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: bellami am 11. November 2011, 09:33:59
mein lieblingsteil ist eine daunenjacke von zero, die geht bis mitte oberschenkel und gibt super schoen warm. dann habe ich noch ne tolle skijacke, die ist aber fuer winterspaziergaenge ohne schneehose zu kurz! zum schlittenfahren aber top!

die anderen jacken sind eher ungefuettert, woll- oder jeansstoff mit duennem futter.
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: JoJo0508 am 11. November 2011, 09:35:27
Ich hab einen Mantel von Tom Tailor, der ist sooo schön warm. Reicht für unsere Winterverhältnisse (NRW) vollkommen aus :)
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: blondchen am 11. November 2011, 09:50:24
ich friere immer ;D und hab mir letztes jahr einen daumenjacke gekauft, ich hab ne herrenjacke genommen, weil die damenjacken meist kurz sind und überm busen zu eng ;D


die ganzen outdoorjacken sind ja recht teuer und oft schmal geschnitten
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: Eileen am 11. November 2011, 10:01:10
Ich liebe meinen G-Star Mantel seit 5 Jahren heiß und innig (ist nicht dick, hält aber richtig warm und sieht auch noch super aus)...wollte aber dieses Jahr mal nach nem neuen schauen.
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: Evchen am 11. November 2011, 10:19:42
Ich habe mir jetzt einen Mantel von Khujo gekauft. Field 2 heißt das Modell. Da ich kein Riese bin, sehen Mäntel an mir eigentlich grundsätzlich merkwürdig aus, dieser aber nicht  :)  Und dieses Jahr wollte ich dann auch etwas längeres  ;)
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: ♥ sterni+Tim ♥ am 11. November 2011, 10:37:10
Ich hab mir letztes Jahr ne Daunjacke von Esprit gekauft.
Bin super zufrieden!

Wenn ich eine neue brauche werd ich mir mal ne Jack Wolfskin gönnen
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: piglet am 11. November 2011, 11:32:46
Von H&M und entgegen meiner Erwartung hat sie letztes Jahr gute Dienste geleistet.
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: Barbia+LuJo am 11. November 2011, 11:44:59
Ich bin noch auf der Suche... aber in meiner Größe find ich nur gräßliche Teile
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: Januar2012 am 11. November 2011, 12:53:44
Wellensteyn Zermatt
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: Ina84 am 11. November 2011, 14:07:05
Wir haben uns dieses Jahr ne Jacke und nen Mantel von Jack Wolfskin gegönnt.
Ich liebe ihn jetzt schon, ich alte Frostbeule  :P s-:)
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: Oschi am 11. November 2011, 14:43:40
schon seid 3.Jahren...Jack Wolfskin Iceguard Coat genjal!!!
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: Once am 11. November 2011, 15:52:16
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1.wearecdn.net%2Fimages%2F2011%2F07%2F27%2Farticle%2Fbench%2Fkj7613406%2Fbench-elk-w-jacke-black-ink-1755-medium-0.jpg&hash=b6b3faf1e5b40b64907f6f1742b3e0cd0cf7a4f3) schnell schwitzen tut man darin auf keinen fall, dafür ist sie nämlich nicht warm genug  ;D ...Kostenfaktor auch sehr hoch. Ich fand sie eher schick als warm unf funktional
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: Juli@ am 11. November 2011, 16:27:51
Ich trage einen schwarzen Jack Wolfskin Mantel (Iceguard Coat)! Ein super Teil! Kuschelig warm und auch noch schön anzusehen!  ;)
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: scarlet_rose am 11. November 2011, 19:26:07
Für die Stadt habe ich einen langen schwarzen Mantel  :D
Bzw brauche ich, jetzt nach dem gewichtsverlust....

Für Schneewandern, Schlittenfahren USW habe ich eine Pinea Doppeljacke. kann ich sehr empfehlen.
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: ToStAl am 11. November 2011, 22:08:52
Ebenfalls JW Iceguard coat!

Absolut genial
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: Brenda am 11. November 2011, 22:58:37
Danke euch für die vielen tollen Antworten. Wir sind heut spontan in die nächst grössere Stadt gefahren und ich hab nun auch eine Jack Wolfskin Jacke... auch diesenw undevollen Iceguard Coat. War reiner Zufall :). Wunderbar warm :)
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: yvonne_c am 12. November 2011, 10:17:00
ich hab halt von wolfskin mehrere jacken und fleecejacken, die ich dann im winter zusammenstöpseln kann und fertig ist die warme winterjacke
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: Nici+YaMa am 12. November 2011, 21:02:20
Wellensteyn Schneezauber  :D

Schatzi hat mir die letztes Jahr geschenkt und ich liebe sie !
Ich kann sie nur empfehlen, die ist jeden Cent wert, hält super schön warm, sieht schick aus und ist funktional !

Freu mich schon wenn es wieder richtig kalt ist und ich die Jacke aus dem Schrank holen kann  :D

Nächstes Jahr ist ne neue Übergangsjacke fällig, da hab ich auch schon ne Wellensteyn im Auge  ;)

Für schicker hab ich noch nen Wollmantel von Esprit  :)
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: Ina+Finn am 12. November 2011, 23:49:33
Bisher noch meinen Bench-Mantel (Erbstück von meiner Mama)
Und ab nächster Woche eine Jacke von Jack Wolfskin :D
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: Schneckerl am 12. November 2011, 23:53:15

Wellensteyn  :)

Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: redheart am 13. November 2011, 00:15:08
Wellensteyn fand ich auch toll, nur habe ich dort anscheinend eine Zwischengrösse, die es nicht gibt s-:) ;D
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: jaceny am 13. November 2011, 14:09:40
Hi

Habe einen langen Paker - mit Fellmütze. Der geht weit übern Popo, zwischen Popo und Kniekehle.
Da ich Probleme früher hatte mit Nierenbeckenentzündungen und Blasenentzündungen  s-:)
Hatte seither nie mehr Frostbeulen am Poppes  :P
War recht teuer, aber hat sich vor über 4 Jahren gelohnt den zuzulegen! Jederzeit wieder, hält halt auch nicht nur ein Winter.

Ansonsten trag ich Jacken vom Sportgeschäft meiner Tante - eben Ski/Alpen Jacken. Die halten nun wirklich warm und sind Atmungsaktiv und bieten auch Platz. Hab da immer auch ein Schneefang drin. Grad wenn man doch Schlitten etc. fährt :)

Da hab ich JackWolfskin,Online,Crazycreek. (Die beiden letzteren hab ich schon X Jahre und wasch die mit Spezialreiniger für die Jacken. Das weiß ist immer noch weiß und jeder denkt, ich hätte die erst neu gekauft!)

So :D Also die Jacken haben alle erst bei glaub 160 Euro aufwärst angefangen, weiss nicht mehr genau.
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: Oschi am 13. November 2011, 14:13:29
Zitat von: jaceny am 13. November 2011, 14:09:40

und wasch die mit Spezialreiniger für die Jacken. Das weiß ist immer noch weiß und jeder denkt, ich hätte die erst neu gekauft!)

Wir waschen alle Outdoor Sachen (JWHosen,Fleecejacken/Pullover,Jacken,Westen) mit Spezialreiniger! Schonalleine deswegen,das die MembranFunktion aufrecht erhalten wird! Und bloss keinen weichspüler!!!
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: Nadine+Finnja am 13. November 2011, 14:17:31
Jack Wolfskin Iceguard Coat in schwarz

(ich bin ja ganz überrascht wieviele den haben, aber er ist einfach genial und passt egal ob zur Jeans, feinen Hose oder zum Rock! Ich liebe meinen Mantel und warm ist er auch noch).

Dann habe ich noch von Kapalua einen richtig teuren Wollmantel mit so einem welligen Kragen und drei dicken gedrehten Rosen am Kragen! Der ist sehr chick, aber leider derzeit zu eng, so dass ich den nur offen tragen kann :-/
(Vielleicht sollte ich mal wieder im Moppler vorbeischauen ;-) 8 kg sind zwar mal wieder weg, aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein :-()
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: ღMulle+Julian+Timღ am 14. November 2011, 21:45:35
Ich habe seit kurzem diese Softshell Jacke von HIS und bin super begeistert...

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fbilder.baur.de%2Fpool%2Fbaur_format_p%2F5191388.jpg&hash=a6363806cdb509bc2f0739373d8654b43fafd9d4)

Die sieht recht dünn aus, ist sie auch. Aber die hält wirklich suuuuuper warm, besser als meine Steppmäntel!!!
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: Melanie83 am 14. November 2011, 21:47:14
Ich habe einen Parka von K&L Ruppert in schwarz. Geht knapp über den Po, hält auch ganz gut warm. Allerdings bin auch nicht die allergrößte Frostbeule.  :P
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: Honeybee am 16. November 2011, 13:44:24
Khujo Claire

Ich mag sie wegen der vielen kleinen Details, und da ich klein bin. Sie ist sehr körperbetont geschnitten und darum fällt der Michelin Männchen Faktor weg.
Warm ist sie auch und sie hat eine abnehmbare Kapuze mit Fellrand. Das liebe ich.
Die Wellensteyn Schneezauber gefällt mir auch sehr.

Bei Jack Wolfskin habe ich zu bemängeln, dass man die Marke auf der Brust spazieren trägt. Ich habe ziemlich viel Oberweite und ich finde, dass sieht aus, als wäre ich ein lebender Werbeträger ;)
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: *Blümchen* am 16. November 2011, 15:19:17
Habe auch einen Khujo-Mantel  :)

Und seit letzter Woche noch einen Charles-Vögele-Daunen-Mantel.
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: Melinas Mama - lucky81 am 19. November 2011, 17:53:41
ich hab für spielplatz und so ne billigere c&a winterjacke - naja was heißt billig hat auch 50€ gekostet, allerdings schwitzt man darunter ganz schön - aber für spielpletz etc. taugt die alle mal mit fellmütze


dann wenn es für stadtausflug oder so ist also was schicker hab ich ne daunenjacke - die hält toll warm und man schitzt nicht so eklig drunter - da sie aber rosa ist zieh ich die net so gerne auf dem spielplatz an, weil ich keinen trockner habe - und die mir sonst zu oft schmutzig wird


beide jacken gehen über den popo


dann hab ich noch ne kurzjacke mit fellimitaten an arm und nacken, die wär halt wenn man schick essen geht, hält auch toll warm, aber die hört schon über dem popo auf, so dass es für lange spaziergänge dann doch bissel frisch am unteren rücken wird


was mir noch fehlt wär ein schöner knielanger mantel - ach davon träum ich schon was länger - vielleicht kauf ich mir dieses jahr einen  s-:)


aber wenn ich mir nochmal ne ganz neue winterjacke kaufen müsste, würde ich mir ne dunkle daunenjacke kaufen und net mehr so einen polyestermist wo man nur schwitzt drunter - find das so eklig
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: Melinas Mama - lucky81 am 19. November 2011, 18:03:00
achja zur zeit trage ich noch meine wind-und wetterjacke - find die klasse - hält auch schön warm - ist zwar eigentlich für den herbst/sommer

aber ich komm mit der jetzt noch bestens aus
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: Samika am 19. November 2011, 19:06:14
Ich habe gar keine Winterjacke  :) Mir reicht meine normale Stoffjacke, die ich das ganze Jahr über trage (wenn es kalt genug für eine Jacke ist)  ;)
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: Muckelkati am 19. November 2011, 19:58:15

Wellensteyn Schneezauber!!  :D :D

Ich liebe ihn! ...ist aber auch nicht direkt ein Schnäppchen....  :P
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: Mamutschka am 19. November 2011, 20:13:51
Schöffel...

net billig aber super
Titel: Antw: Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: Tinka+Kids am 18. Januar 2012, 14:20:21
Hab seit heute von Jack Wolfskin einen Ottawa Coat (3-in1 Kurzmantel, der mir aber bis fast zum Knie geht, da nur 1,63 m ) und dann hab ich noch nen warmen aber dünneren Mantel (bis fast Knie) von TCM (den ich bisher immer getragen hab)

mein Mann hat die Central Park von JW
Titel: Antw:Welche Winterjacke habt ihr?
Beitrag von: toki am 18. Januar 2012, 14:29:53
Ich hab mir vom Weihnachtgeld den Iceguard Coat von Jack Wolfskin geleistet. Die Farbe ist aber nicht so dunkel wie auf dem Bild
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.jack-wolfskin.com%2Fde-de%2FPortaldata%2F1%2FResources%2Fproducts%2F320%2F13522-1640.jpg&hash=f5dd7d8b6cf697c5eab140e070f5a0228a19c50f)