Autor Thema: ERLEDIGT Danke ;o) - Welche Waschmaschine.....  (Gelesen 988 mal)

Fyps

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1310
  • Jetzt sind wir komplett glücklich!
ERLEDIGT Danke ;o) - Welche Waschmaschine.....
« am: 29. Februar 2012, 17:11:10 »
...habt ihr? Wie groß ist das Fassungsvermögen und wie zufrieden seid ihr?

Hintergrund ist der, daß ich unbedingt eine Neue haben will, da durch unseren mittlerweile 4 Personen Haushalt unsere Alte in der Dauerbelastung läuft und es mir massiv auf den Sender geht, daß die Trommel so klein ist :-\.

Ich liebäugel mit einer Bosch 8 kg Maschine oder dem Giganten von LG mit 11 kg :). Letztere sagt mir persönlich mehr zu, vor allem wegen der Füllmenge, aber angeblich bricht das Gerät bei einigen den Schleudergang ab, wenn die Maschine nicht ganz voll ist. Scheint aber nicht bei allen zu sein.

Hat ZUFÄLLIG jemand der EO-Gemeinde eine BOS*CH WAS 28443 mit 8kg oder eine LG Electronics F-1443KD mit 11kg und kann mir sagen, wie zufrieden ihr seid?

Gerne auch Meinungen zu anderen Maschinen erwünscht :)

Danke euch :-*
« Letzte Änderung: 01. März 2012, 18:30:38 von Fyps »
LG
Fyps 

 


Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande! Liegenbleiben ist beides!

schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7669
    • Mail
Antw:Welche Waschmaschine.....
« Antwort #1 am: 29. Februar 2012, 20:00:04 »
huhu, wir haben eine von siemens, und sind superzufrieden...

sie hat sogar nachlegetaste... und sonstwas für schnickschnack von wegen stromsparen usw....
Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”


Sonne1978

  • Gast
Antw:Welche Waschmaschine.....
« Antwort #2 am: 29. Februar 2012, 21:57:03 »
Kuck mal Stiftung Warentest oder Testberichte :)

Ich würde Siemens, Bosch oder AEG kaufen. Wenn der Geldbeutel überläuft, auch gern 'ne Miele.

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Welche Waschmaschine.....
« Antwort #3 am: 29. Februar 2012, 22:20:25 »


Also ich hab ne Bosch Ecologixx mit 8 kg Trommel - und bin SEHR zufrieden  :)  Meine ist erst zwei Jahre alt, aber meine Mama, die hat auch ne Bosch mit 8 kg Trommel, die sehr viel läuft (sie wäscht privat für 4 Leute, macht aber noch gewerblich für andere Leute Wäsche) und das Ding hält jetzt schon 8 Jahre, find ich nicht schlecht für den vielen Gebrauch.

Naddel20.10

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2715
  • 3 (B)Engel für Mami!
Antw:Welche Waschmaschine.....
« Antwort #4 am: 01. März 2012, 08:58:43 »
Huhu,
wir haben das Vorgängermodell mit der 8 oder 9 Kg Trommel von LG. Kauf die blos nicht!!!!! Das mit dem abbrechen des Schleuderns stimmt. Dann steht immer UE auf dem Display und du kannst die Wäsche in der Maschine neu reinstopfen und nochmals schleudern lassen. Manchmal klappt es, meist muss noch mehr Wäsche rein und dann nochmals komplett laufen lassen.

Ich wollte die Maschine unbedingt weil sie wie die Miele einen anderen leiseren Antrieb hat und das war mir wichtig, da wir in einem Altbau wohnen und die Waschmaschine unterm Wohnzimmer steht. Hätte ich damals gewusst, was wir für Ärger mit der Maschine haben, dann hätte ich ne Bosch genommen oder ne AEG. Die AEG lief bei uns über 10 Jahre und es war nie was ausser ein gefressener BH Bügel ;D Die LG hab ich jetzt seit 3 Jahren und seitdem auch nur Ärger damit. Die ist mindestens alle 3 Monate defekt weil sie nämlich Kleinteile ja sogar Unterhosen von den Kindern verschluckt und die dann irgendwo im Abwassertransportsystem feststecken. Mein Fazit, kauf die ja nicht!!!!!

LG
Unsere Mäuse:

 

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8775
Antw:Welche Waschmaschine.....
« Antwort #5 am: 01. März 2012, 09:09:29 »
Ich habe seit 2 Wochen die Bosch Avantixx 7 und bin extrem begeistert.
Ich hatte vorher eine Maschine mit 5kg Trommel, meine neue Bosch hat eine 7kg Trommel und das ist schon eine enorme Verbesserung. Auch von der Schleuderwirkung her, meine alte Maschine hatte 1200, die Neue hat 1400. Macht viel aus, die Wäsche kommt viel weniger naß raus. Waschwirkung ist super. Nachlegefunktion hat sie auch. Gut, ist ne nette Spielerei. Insgesamt ist sie sehr sparsam (A+++), Wasserverbrauch ist auch ok. Und sie hat ein spezielles Eco Programm. Da verbraucht sie wohl extrem wenig Strom, weil sie 3,5 Stunden mit 15 Grad "warmen" Wasser wäscht. Muss man aber nicht nutzen, man kann natürlich auch ganz normal bei 20, 30, 60 oder 90 Grad waschen.


Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8775
Antw:Welche Waschmaschine.....
« Antwort #6 am: 01. März 2012, 09:12:44 »
Was ich noch sagen wollte, ist ne 11kg Trommel nicht etwas zu extrem? Bei mir würde das auch mit 2 kleinen Kindern zu lange dauern, bis die mal voll ist. Ich trenne zwar alles nach Farben, aber trotzdem. Wenn man bestimmte Teilchen schnell wieder braucht, und man dann erst 6 Tage warten muss, bin man mal wieder eine 11 kg Trommel voll hat  :-\ Nee mir wäre das nix...


Fyps

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1310
  • Jetzt sind wir komplett glücklich!
Antw:Welche Waschmaschine.....
« Antwort #7 am: 01. März 2012, 10:27:12 »
So, Entscheidung ist gefallen, habe mir beide Maschinen gestern live angesehen und auch wenn ich die 11kg LG immer noch super finde, mir ist dieser Fehler mit dem Schleudern ein echter Dorn im Auge :-[.

Also verzichte ich schweren Herzens auf meine Riesentrommel und begnüge mich mit der 8kg Variante s-:)

Ich danke euch ganz herzlich für eure Rückmeldungen  :-*
LG
Fyps 

 


Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande! Liegenbleiben ist beides!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung