Wie feiert ihr dieses Silvester?

Begonnen von Muse, 28. Dezember 2017, 21:20:30

« vorheriges - nächstes »

Muse

Das mit den Raketen von Fliegenpilz habe ich auch im Internet gefunden - finde ich eine tolle Sache aber da wir keine Raketen mögen ist das leider nichts für uns.
Wir haben eine größere Batterie gekauft, dazu Knallerbsen für die Kinder und Wunderkerzen für alle. Die reinen Böller mögen wir auch so gar nicht...  :-\

Da ich essenstechnisch leider überstimmt wurde  :-X und es jetzt Steaks und Burger als Silvesteressen gibt  s-:) habe ich meine Mama mit Lebensgefährten am Neujahrstag zum Fondue Essen zu uns eingeladen.  S:D

Wir haben schon wieder viel zu viel zu Essen und zu trinken besorgt...  ;D

Tini

#26
@Schnukki
Mein Mann kann mit der Knallerei zum Glück auch nichts anfangen.

Zentrale Feuerwerke fände ich auch am besten. Aber das wird wohl nie kommen. In den Niederlanden gibt es das ja in einigen Städten und Gemeinden schon, dort ist private Knallerei verboten.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Gerade in den Niederlanden finden in den letzten Jahren Lockerungen statt diesbezüglich, Tini.

Mondlaus

Ich weiß noch, als mein Mann seinen ersten Silvester hier verbracht hat. "Die verkaufen Feuerwerk? Sprengstoff? An Privatpersonen? Im Lidl???". In Australien dürfen nur Pyrotechniker ein Feuerwerk zünden, was letztlich auch Sinn macht.

Hier in der Innenstadt wird man dann wieder einige Stunden kein Auto fahren können, weil man wegen dem Rauch ca. 2cm weit sehen kann.

Kind 2011
Kind 2014
...

Janny

Ich habe grad im Internet ein bisschen was nettes gefunden. Bei uns wird es also die countdown bags geben und wir vergraben im Garten eine zeitkapsel...... 
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Tini

Zitat von: Fliegenpilz am 29. Dezember 2017, 22:28:09
Gerade in den Niederlanden finden in den letzten Jahren Lockerungen statt diesbezüglich, Tini.

Die Artikel, die ich gefunden habe, waren von 2015, da wurde berichtet, dass 56 Städte und Gemeinden privates Feuerwerk verbieten. Kann sein, dass das evtl wieder gelockert wurde. Schade eigentlich.
She *7/2006
He   *7/2014

Nipa

Zitat von: Mondlaus am 29. Dezember 2017, 22:30:02
Hier in der Innenstadt wird man dann wieder einige Stunden kein Auto fahren können, weil man wegen dem Rauch ca. 2cm weit sehen kann.

Oh ja! Ich war einmal auf der Leopoldstrasse und es war grauenvoll! Wie im Kriegsgebiet, dauernd hat es geknallt, man musste aufpassen dass einen kein Böller trifft und dichte Nebelschwaden in teils roter Beleuchtung... ne, das brauch ich nicht mehr!

Traumtaenzerle

Wir werden - wie letztes Jahr - morgen zu meinem Onkel und meiner Tante fahren. Meine Eltern kommen auch sowie meine Schwester samt Familie. Meine Cousine wird auch da sein und eventuell die Cousins.

Zu essen gibt es Raclette. Wir übernachten dort und müssen (leider, da mein Mann am 1.1. wieder Dienst hat) nach dem Frühstück gleich wieder nach Hause fahren.

Feuerwerk haben die Männer besorgt, weil die Nachbarn dort, die sonst immer ein tolles Feuerwerk veranstalten, leider dieses Jahr verreist sind.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Granadina

Wir hatten kinderlose Freunde zu Besuch und haben selber Pizza gemacht (Teig hatte ich vorbereitet, da er ja gehen muss), TV geguckt und Spiele gespielt. Für die Kids gab es Lichtschwerter (spezielle Knicklichter) und Knallerbsen am frühen Abend. Um Mitternacht haben wir dann Feuerwerk geguckt (teils draußen, teils drinnen) und nachdem das meiste vorbei war, haben wir noch ein paar Wunderkerzen ange
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Granadina

"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Linchen81

Wir waren auf der Tower Bridge. Zuerst sind wir nur drüber spaziert, dann konnte man beim öffnen zusehen und nach dem Feuerwerk ging's zurück ins Hotel  :D

Granadina

"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

schwalbe

Wir waren 18 Leute (davon 5 Kinder und haben bei sternenklarem Himmel und plusgraden gegrillt. Es war mal wieder sehr schön!

London fände ich auch toll, aber mittlerweile müsste ich echt viele liebe Freunde vor den Kopf stoßen, wenn wir nicht bei uns feiern. Hm, obwohl, vermutlich würden die gar nicht merken, dass wir nicht da sind? Das ist hier um Silvester eh eher wie eine große WG. Ich habe ganz wenig Arbeit damit.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Linchen81

Es ist schon ein besonderes Feeling dort an Silvester.
Die Stadt ist allerdings an diesen Tagen echt sehr voll. Von der Tower Bridge sieht man nur einen sehr kleinen Teil des Feuerwerks, trotzdem jubeln alle um 0.00 Uhr  ;D
Näher ran zu gehen wäre etwas besser, seit ein paar Jahren braucht man aber (günstige, aber sehr begrenzte Anzahl) Tickets um auf die Straßen oder Brücken direkt am London eye zu kommen.

Wir haben es dieses Jahr in Deutschland auf Grund der Arbeit nicht geschafft auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen. Die in London waren auch gestern noch geöffnet, da geht das dann ohne Vorweihnachtsstress  :D

peter

Wir waren - wie seit ein paar jahren- bei meiner freundin in bayern. Dort kommt eine befreundete familie von ihr dazu mit sohn in annas alter. Wir gehen essen und sind danach bei ihr. Packen kurz vor 12 schlitten oder körbchen ( je nach wetter) mit getränken und geböller und gehen ins feld.
Feuerwerk vor den bergen ist soooo schön.

ICH hasse vorgeböller- kinder die bis 12 uhr nicht wachbleiben können haben halt kein feuerwerk- iwann sind sind aie alt genug und dann ist die freude gross und es ist dann was besonderes. MEINE meinung. Haben wir bisher immer so gehandhabt.
Ich kann auch so sprüche wie ,, brot stat böller" und ,, die armen tier" die armen flüchtlinge erinnern sich an den krieg" oder lieber spenden" nicht hören. Das könnte man dann auf alles mögliche umlegen und ich finds so bescheuert. Ich sag ja auch nicht zu nem porsche fahrer er soll lieber smart fahren und den rest spenden  S:D