ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Muttchen am 03. Juli 2012, 13:35:45

Titel: Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Muttchen am 03. Juli 2012, 13:35:45
So nachdem in dem "Größenthread" ja schon öfters die Schuhgröße angesprochen wurde:
Raus mit der Sprache - welche Schuhgröße habt Ihr?

Ich hab 43 und das ist ätzend. Man kriegt keine schönen Schuhe.  :P

Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: think am 03. Juli 2012, 13:38:24
38, vor ein paar jahren war es aber noch 39, ich glaub da wurde was an den größen gemacht  s-:)

wohl die beste schuhgröße überhaupt, weil ich hab riesen auswahl, und nie probleme was zu finden  ;D
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: LILA am 03. Juli 2012, 13:39:28
40

Ich hätt gerne 38 oder 39, aber das klappt wohl nicht.  :P ;D
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: shiri am 03. Juli 2012, 13:41:16
39,5 oder so...
vor der SS hatte ich ne glatte 39
nach der SS passten keine Schuhe mehr :\
in 40er Schuhen schlapp ich gern *grml*
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Jofina am 03. Juli 2012, 13:42:50
42 :P und breite dazu :P muss grade so ein schönes Paar Sandalen von Tamaris zurückschicken weil es zu eng ist :'( ich finde kaum schöne Schuhe :-\
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Leofinchen am 03. Juli 2012, 13:44:38
Ich brauch meist die 41, wenn die Schuhe komisch ausfallen passt auch mal 40 oder 42...
Ich hab aber eher das Problem das meine Füße sehr breit sind, in die meisten Schuhe komme ich gar nicht erst rein  :P
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: lotte81 am 03. Juli 2012, 13:47:40
41-42, aber zum Glück recht schmal, so dass das Schuhe kaufen kein Thema ist.... seit der ersten SChwangerschaft aber definitiv grösser als vorher  :P vorher reichte 40-41 - ich musste ALLE Schuhe von früher aussortieren  ??? ???..... ich bin froh, dass mittlerweile fast alle Schuhe bis 41 und sogar 42 zu bekommen sind...das war vor 10 Jahren noch anders  s-:)
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Zelda am 03. Juli 2012, 13:48:55
Mittlerweile 40/41  ???

Mit jeder Schwangerschaft kam eine Schuhgröße dazu... Hilfe! Das spricht nicht unbedingt für ein weiteres Kind!  ;D  S:D
Ich hatte mal ne geschmeidige 38.
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Svenja2411 am 03. Juli 2012, 13:55:33
.
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 03. Juli 2012, 14:04:21
Eigentlich 35,5 und dabei sehr schmale Füsse. Aber ich habe keine Chance wirklich hübsche Schuhe in dieser Größe zu finden (sehr selten). Also trage ich 36, was mir definitiv zu groß ist. :P
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Nick1981 am 03. Juli 2012, 14:05:01
Ich habe 42 und find kaum Schuhe die passen
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Mutti81 am 03. Juli 2012, 14:08:41
Ich habe Größe 41 und auch ab und an Probleme schöne Schuhe zu finden. Hoffe meine Kinder halten bei 39 an :D
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Muse am 03. Juli 2012, 14:39:07
Im Sommer 41, bei gefütterten Winterschuhen 42  ;D

Aber heutzutage bekommt man ja in diesen Grössen auch einiges und hat ne große Auswahl. Ich bin nunmal auch 1,82 hoch - dazu passt keine Schuhgrösse 36  ;)

Die Lebensgefährtin meines Vaters war aber arg schockiert über meine Riesenfüsse  ;D
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 03. Juli 2012, 14:41:48
Ich hab Schuhgröße 38
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: hectorundhilde am 03. Juli 2012, 14:43:15
Ich hab Größe 41, aber ziemlich breite Füsse! Dadurch hab ich auch oft Probleme schöne Schuhe zu bekommen!
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Once am 03. Juli 2012, 14:51:17
40/41. Aber: wiee die Füße wachsen in der Schwangerschaft.Oh Gott das wäre ja grausig! Ich find ich hab jetzt schon Clownsfüße. Ein weiterer Grund warum ich gerne 168 wäre. Die haben immer eine schöne 38.
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Kati+Jessica Sarah am 03. Juli 2012, 14:53:24

      Hallo

Da toppe ich hier alle. Ich trage Größe 43/44
Ich finde so selten schuhe die mir gefallen und wenn dann mega teuer.

Lg Kathleen mit Jessica
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: min(e) am 03. Juli 2012, 15:02:42
42.... ein paar stiefel für den winter
ein paar schlappen für den sommer, sonst im sommer eben barfuss....
achja, meine winterstiefel sind kaputt... und ich bin so anspruchsvoll aus dem wenig verfügbaren, was ich finde, etwas für MICH zu finden die dann nicht zuviel kosten...
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Samika am 03. Juli 2012, 15:04:44
Zitat von: Leofinchen am 03. Juli 2012, 13:44:38
Ich brauch meist die 41, wenn die Schuhe komisch ausfallen passt auch mal 40 oder 42...
Ich hab aber eher das Problem das meine Füße sehr breit sind, in die meisten Schuhe komme ich gar nicht erst rein  :P

Da kann ich unterschreiben :) Ich kaufe allerdings seeeehr selten Schuhe (besitze nur ein Paar pro Saison) und laufe am allerliebsten barfuß. :)
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Steffielein am 03. Juli 2012, 15:07:13
41, selten mal 42. Finde immer Schuhe, habe normal breite Füße würde ich sagen, oder eher schmale.
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: guest1707 am 03. Juli 2012, 16:16:25
39  8)
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Eileen am 03. Juli 2012, 16:19:44
Zitat von: Kati+Jessica Sarah am 03. Juli 2012, 14:53:24

      Hallo

Da toppe ich hier alle. Ich trage Größe 43/44
Ich finde so selten schuhe die mir gefallen und wenn dann mega teuer.

Lg Kathleen mit Jessica

:o oh mann das ist echt riesig für ne frau.

ich hatte früher ne 39/40, nach der schwangerschaft dann 40/41 trage halt meist die größere von beiden, da ich echt breite plattfüße hab.  :P
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: scarlet_rose am 03. Juli 2012, 16:22:31
37/38  :D
Kleine und recht zarte Füße (erstaunlich,wie die kleinen Dinger mein gewicht Tag für tag tragen)  :o
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Zelda am 03. Juli 2012, 16:44:14
Zitat von: Once am 03. Juli 2012, 14:51:17
Ein weiterer Grund warum ich gerne 168 wäre. Die haben immer eine schöne 38.

;D Äh, ja genau!!  :P

...habe ich´s erwähnt??  s-:) 1,64 /40/41...
fast so lang wie hoch  S:D
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: dasmuddi am 03. Juli 2012, 16:55:30
meine Füße wachsen irgendwie mit der Zeit

vor Jahren hatte ich 38/39

jetzt bin ich bei 39/40/41 angekommen es kommt drauf an wie du Schuhe ausfallen
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Once am 03. Juli 2012, 16:59:51
Zelda  ;D :-* Du Ärmste. Du hast mein vollstes Mitgefühl. Habt ihr auch die Füße Eurer Väter geerbt? Meine Mutter hat 39, mein Vater 45. Hmpf.
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: lillifee am 03. Juli 2012, 17:02:45
39 :)
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: иɛттɛ am 03. Juli 2012, 17:18:29
Ich bin doch ein wenig erstaunt, wie viele doch Schuhgrößen jenseits der 40 haben.
Da hätte ich echt mit einer Mehrheit im Bereich 38/39 gerechnet.

Ich hab 38 (bei 1,68m  ;))
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Ina84 am 03. Juli 2012, 17:26:04
Ich habe Gr.40/41 und sehr schmale Füsse. Ist auch schwierig. Gr.40 meist etwas zu klein und bei 41 schlackerts dann (bei offenen Schuhen).
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Funkenflug am 03. Juli 2012, 17:49:05
vor der Schwangerschaft hatte ich 37.

nach der Schwangerschaft 39!  :o :o

und nun zwei Jahre später bin ich bei 38 angelangt!  :o

vielleicht schaffe ich es vor dem nächsten Kind ja nochmal in meine alten Schuhe.  s-:)
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: mausebause am 03. Juli 2012, 17:49:46
Ich lieg zwischen 38 und 39, je nachdem wie die Schuhe ausfallen - ganz normal also..
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Filigrana am 03. Juli 2012, 18:15:24
38,5

Eine halbe Größe mehr wie vor der SS.  :(
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Nadine456 am 03. Juli 2012, 18:16:13
Kommt immer auf die Schuhe an meistens so 39/40
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: redheart am 03. Juli 2012, 18:34:09
41/42

Ärgert mich immer wieder, es gibt sooo viele Frauen mit Grössen über 40, aber die Hersteller haben noch fast nichts verändert :P

Weiterer Nachteil: wenn mir Schuhe passen, dann werden sie sofort gekauft, ich kann ja nicht zwischen 3748 Modellen entscheiden :P
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: lotte81 am 03. Juli 2012, 18:45:04
Zitat von: Once am 03. Juli 2012, 14:51:17
40/41. Aber: wiee die Füße wachsen in der Schwangerschaft.
Oft ja  ;D meine alten sChuhe sind definitiv alle zu klein....und viele Frauen, die ich kenne haben das auch so erlebt  ;D

Wobei meine Füsse auch in der Schwangerschaft noch mal grösser waren,als jetzt..ein wenig kleiner wurde sie also wieder (liegt glaub ich am Gewicht und daran dass die Bänder elastischer werden...die Füsse werden quasi platt)
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: bella1979 am 03. Juli 2012, 20:08:11
Vor der ersten Schwangerschaft hatte ich 40. Danach leider 41 und dabei ist es zum Glück auch nach Schwangerschaft Nr. 2 geblieben!  ;)

Kleiner dürften sie gerne wieder werden....
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: guest2751 am 03. Juli 2012, 20:10:25
Vor den Schwangerschaften 26/37 nun 37/38
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Evchen am 03. Juli 2012, 20:24:41
Wenn ich nach der Erfahrung gehe würde ich sagen: Einheitsgröße = 38, allerdings bestätigt das diese Umfrage nun nicht so sehr. Die Auswahl bei Schuhgröße 38 ist hier jedenfalls immer sehr spärlich :P
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Schildi am 03. Juli 2012, 20:27:42
38,5 - 39

39er passen mir immer. Meine Füße haben absolutes Standartformat. ;)
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Melanie83 am 03. Juli 2012, 20:29:04
Größe 38, vor den Schwangerschaften 37. Aber ich habe recht breite Füße, da passt leider trotzdem nicht alles.

@Evchen
Das kann ich bestätigen, Größe 38 ist meistens ausverkauft bei den Schuhen die mir gefallen.  :P
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Tinka&Mia am 03. Juli 2012, 20:30:56
42/43 einfach nur nervig
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Lisbeth am 03. Juli 2012, 20:42:14
39 und für Winterschuhe 40
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Cherry am 03. Juli 2012, 20:45:43
39
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: ottili am 03. Juli 2012, 20:47:17
Ich hab 41.

@"Übergrößen":
Vielleicht solltet ihr umziehen. Hier gibt es nen großen Schuhladen mit viel Auswahl in 42, 43 und ich glaube sogar 44. ;)
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Bloom am 03. Juli 2012, 20:47:42
40 :)
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Zelda am 03. Juli 2012, 20:49:26
Zitat von: Once am 03. Juli 2012, 16:59:51
Zelda  ;D :-* Du Ärmste. Du hast mein vollstes Mitgefühl.

Ja danke schön! ;D Ich komm schon irgendwie durch.
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Landei am 03. Juli 2012, 20:52:04
Ich hab auch 43. Momentan trage ich 44, aber da stand dabei, daß die klein ausfallen und man deshalb eine Nummer größer nehmen sollte.
Bei der Reha habe ich 45-er Schuhe von meinem Mann mit, weil ich sonst mit den Bandagen nicht rein passe.
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: nordlicht am 03. Juli 2012, 20:55:36
42
vor der Schwangerschaft 41

@ Übergrößen: mein Tip:: www.schuh-kauffmann.de
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Miss_Marple am 03. Juli 2012, 21:46:08
37/38 bei 168  ;D Und ja seit der Schwangerschaft sind die eindeutig breit gelatscht! ;)
Aber wirklich viele Schuhe finde ich kaum. Hab so empfindliche Füße. Und die die gut passen und bequem sind - naja die sind meist eben bequem und nicht schön. :P
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Nadine+Finnja am 03. Juli 2012, 21:52:40
8 1/2, das müsste ca. 42 2/3 sein

also in 42 passen mir gaaaaanz selten die Schuhe.

Mittlerweile kaufe ich mir auch weniger Paare, dafür aber gute. Meist trage ich Gabor in Gr. 8,5, weil die einfach perfekt passen!
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: kassi am 03. Juli 2012, 21:54:56
Hatte immer 38 seit der SS 39  :P
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Jana781 am 03. Juli 2012, 22:00:47
Zitat von: Once am 03. Juli 2012, 14:51:17
40/41. Aber: wiee die Füße wachsen in der Schwangerschaft.Oh Gott das wäre ja grausig! Ich find ich hab jetzt schon Clownsfüße. Ein weiterer Grund warum ich gerne 168 wäre. Die haben immer eine schöne 38.

Witzig! ;D
Ich bin tatsächlich 1,68 m groß und habe Schuhgröße 38. ;D

Aber wieso habt ihr nach den Schwangerschaften alle größere Füße?!
Bei mir ist (zum Glück) nichts gewachsen.
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Bahiamia am 03. Juli 2012, 22:01:48
Ich habe Gr. 40
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: bellami am 03. Juli 2012, 22:12:18
ich habe 38, leider aber sehr schmal, habe also auch probleme, passende schuhe zu finden!
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: AnniK am 03. Juli 2012, 22:29:38
37/38, je nach Schuh. Und meine Füße sind in der SS auch nicht größer geworden.
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Sweety am 03. Juli 2012, 22:31:48
Hätt ich nach den Schwangerschaften größere Latschen gehabt, hätt ich mich erschossen. Oder die Füße stiefschwestermäßig abgesäbelt :o ;D

Also: Ich hab Größe 43 mit extrem hohem Spann und vorne überbreit. Clownsfüße, die in keinen Schuh reinpassen, es sei denn, wir reden hier von Männerschuhen :-X :(
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Jen❤L❤L am 03. Juli 2012, 22:34:46

Ich hab 40/41  und mein Spann am linken Fuss ist breiter wie beim rechten das nervt beim Schuhe kaufen extrem , der eine Schuh passt meist und der andere drückt  :P :-X
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Alissa16 am 04. Juli 2012, 00:44:01
Ich hab Gr. 36/37 ... meine Brautschuhe waren sogar nur 35,5.  :P

Das heisst, meine elfjährige Tochter hat mich mittlerweile schon überholt.  ;D
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Divinity am 04. Juli 2012, 08:56:40
Gr. 37 - 38 (je nach Schuh)
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Ramona am 04. Juli 2012, 09:34:06
Ich hatte immer 41 jetzt wo ich fast 30 Kilo unten hab hab i nur noch 40 in vielen Schuhen....
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: myja78 am 04. Juli 2012, 10:08:14
Größe 37-38 - aber ganz ganz schmale Füße und nen extrem niedrigen Span - eigentlich passen nur Schnürschuhe, alles andere kann ich (fast) vergessen, ganz selten mal, das ich welche finde.
Blöd wenn man mal nen paar schöne Rocktaugliche Schuhe haben will - da sehen Schnürschuhe ja eher doof aus :-\
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Evje am 04. Juli 2012, 10:22:58
37,5  und auch sehr schmal - besonders Sandalen zu finden ist dadurch ziemlich schwierig
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Jofina am 04. Juli 2012, 11:06:57
Zitat von: Jofina am 03. Juli 2012, 13:42:50
42 :P und breite dazu :P muss grade so ein schönes Paar Sandalen von Tamaris zurückschicken weil es zu eng ist :'( ich finde kaum schöne Schuhe :-\

Ich bekomm hier echt noch die Krise s-beissen

Habe heute ein Paket von Zalando bekommen:
* Zehensandalen von Tamaris - wieder zu eng vorne
* 2 Sandalen von Rieker (Antistress) - die sind vielleicht super bequem von der Sohle her :D aber auch die sind etwas eng! :'(

Wo findet ihr schöne (bezahlbare!) Sandalen die für breite Füße geeignet sind :-\
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Muttchen am 04. Juli 2012, 13:08:56
@Jofina
Sandalen hab ich auch noch keine Schönen gefunden und deshalb trag ich immer Schlappen. Seit 2 Jahren schwöre ich jetzt schon auf die G.abor Schlappen. Herrlich bequem und schick noch dazu.

@Füße nach der Schwangerschaft
Bevor ich schwanger war hatte ich eigentlich immer 42,5 tja und nachdem Mattis dann auf der Welt war bin ich umgeschwenkt auf die 43.

Da ich meist eh nur in Sneakers rumlaufe werde ich immer ganz gut in der Männerabteilung fündig.  s-:)
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Milka am 04. Juli 2012, 13:46:56
Zitat von: kassi am 03. Juli 2012, 21:54:56
Hatte immer 38 seit der SS 39  :P

Ich auch  :D
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Alissa16 am 04. Juli 2012, 16:18:51
Zitat von: Jofina am 04. Juli 2012, 11:06:57
Zitat von: Jofina am 03. Juli 2012, 13:42:50
42 :P und breite dazu :P muss grade so ein schönes Paar Sandalen von Tamaris zurückschicken weil es zu eng ist :'( ich finde kaum schöne Schuhe :-\

Ich bekomm hier echt noch die Krise s-beissen

Habe heute ein Paket von Zalando bekommen:
* Zehensandalen von Tamaris - wieder zu eng vorne
* 2 Sandalen von Rieker (Antistress) - die sind vielleicht super bequem von der Sohle her :D aber auch die sind etwas eng! :'(

Wo findet ihr schöne (bezahlbare!) Sandalen die für breite Füße geeignet sind :-\

Die Rieker-Sandalen passen mir, wenn ich sie eine Nummer gröser in Gr. 37 / 38 kaufe ... aber das fällt bei dir ja eher weg.  :P
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: Honigbluete am 04. Juli 2012, 20:16:29
Ich habe Schuhgröße 42 und trage überwiegend Männerschuhe. Lustigerweise hat mein Mann, der ein gutes Stück größer ist als ich, kleinere Füße  ;D Lukas ist jetzt schon bei 34 angelangt, der lebt auch auf großem Fuß  s-:)
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: M-e-l am 04. Juli 2012, 20:18:49
Ich hatte lange Größe 42, habe aber seit über nem Jahr nur noch 41 und finde das gut, damit kann ich leben :)
Titel: Antw:Welche Schuhgröße habt Ihr?
Beitrag von: jette-neeke-feline am 04. Juli 2012, 21:09:20
42 und ich finde nie wirklich einfach schöne schuhe.
Turnschuhe und Snekaer kein Ding.
Ballerinas sind eigentlich immer zu schmal und ich hatte mittlerweile jdes Schuhgeschäft