ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: supergirl07 am 06. Oktober 2013, 13:58:26

Titel: Welche Schal/Tuchaufbewahrung?
Beitrag von: supergirl07 am 06. Oktober 2013, 13:58:26
Hi zusammen,

meine große Leidenschaft sind Tücher/Schals in allen Variationen, allerdings ersticke ich so langsam in der Menge ;D. Wie bewahrt ihr eure Tücher auf?
Taugen diese Schalbügel (mit den Schlaufen) etwas? Und wenn ja, welche?

Freue mich auf eure kreativen Anregungen ;D.

LG
Supergirl
Titel: Antw:Welche Schal/Tuchaufbewahrung?
Beitrag von: lotta am 06. Oktober 2013, 15:44:58
Ich habe die meisten Schals/Tücher/Loops an der "Hosenstange" vom Kleiderbügel im Schrank hängen. Wenn die ganz doll rutschen, werden sie mit einer Wäscheklammer fixiert.
Titel: Antw:Welche Schal/Tuchaufbewahrung?
Beitrag von: Solar. E am 06. Oktober 2013, 16:35:42
Tücher, die nicht knittern dürfen, liegen zusammengefaltet im Schrank in einer Schublade. Alles andere liegt in einer Aufbewahrungsbox.
Titel: Antw:Welche Schal/Tuchaufbewahrung?
Beitrag von: Brittas79 am 06. Oktober 2013, 16:52:41
Bei I*ea gibts so eine Schalaufbewahrung ..."KOMPLEMENT" 3,99€
Titel: Antw:Welche Schal/Tuchaufbewahrung?
Beitrag von: Zaubermaus am 06. Oktober 2013, 21:55:40
Hi,

ich hab 2 Türgarderoben für meine Schals/Tücher... das Ikea Ringeteil hatte ich auch, aber das wird so dick und unübersichtlich wenn es nur annähernd voll ist!

Allerdings stauben mit der Türgarderobe die Tücher über Sommer halt ein  s-:) bin gerade am durchwaschen.

LG Zaubi
Titel: Antw:Welche Schal/Tuchaufbewahrung?
Beitrag von: tanni+mo am 08. Oktober 2013, 08:38:13
Ich habe die unten im Schrank in einer Aufbewahrungsbox.
Wenn die nett gefaltet sind, geht da eine Menge rein.

Das ist die Theorie  :). In der Praxis sind die unteren Lagen gefaltet und meine Favoriten liegen kreuz und quer oben drauf. Aber die sind ja auch ständig wechselnd im Gebrauch.
Titel: Antw:Welche Schal/Tuchaufbewahrung?
Beitrag von: Bahiamia am 08. Oktober 2013, 10:08:03
Ich habe das ikea Schal-Ding reicht trotzdem nicht... Aber praktisch für alle Schals, die nicht gefaltet werden müssen.
Titel: Antw:Welche Schal/Tuchaufbewahrung?
Beitrag von: Sonne1978 am 08. Oktober 2013, 10:15:38
gefaltet im Schrank :) Die 2-3 Tücher, die ich regelmässig trage, hängen an der Garderobe.
Titel: Antw:Welche Schal/Tuchaufbewahrung?
Beitrag von: supergirl07 am 08. Oktober 2013, 14:20:17
Gefaltet :o....ich seid alle so ordentlich ;D.

Also falten geht hier nicht, da ich täglich andere Tücher trage (manchmal auch verschiedene an einem Tag ;D). Ich glaub ich schau mir mal das Ikea-Ding an....sieht praktisch aus :).

Danke für eure Hilfe :-*!

LG
Supergirl
Titel: Antw:Welche Schal/Tuchaufbewahrung?
Beitrag von: Mondlaus am 08. Oktober 2013, 14:35:44
Ich sammle die auch. Die sind aber quer in der Wohnung verteilt. Paar an der Garderobe, einer auf dem Küchenstuhl, einer unter der Couch, ein paar im Büro s-:) Aber normalerweise haben die einen Extra-Haken an der Garderobe, an dem sie alle gestapelt hängen.
Titel: Antw:Welche Schal/Tuchaufbewahrung?
Beitrag von: Kathrin am 08. Oktober 2013, 14:39:20
Raumsparbügel ;)
Titel: Antw:Welche Schal/Tuchaufbewahrung?
Beitrag von: redheart am 08. Oktober 2013, 15:00:58
Gefaltet in so einem Ikea Schubladen-Einlagen-Dingsbums :)