ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Mamba am 09. April 2017, 18:54:11

Titel: welche Schach App?
Beitrag von: Mamba am 09. April 2017, 18:54:11
Hallo,

meine Kinder wurden heute mit dem Schachvirus infiziert.
Zu Hilfe :)

kennt jemand eine gute App für Anfänger?

Hier gibt es nämlich keinen wirklichen Trainingspartner.


Titel: Antw:welche Schach App?
Beitrag von: Nipa am 10. April 2017, 11:34:39
Meine Jungs spielen bei der Oma öfters am Computer, das scheint ein Windows-Spiel zu sein.
Ansonsten haben wir auch einen Schach-Computer und wir haben so Fritz Schach-Blöcke, auf denen kann man so Schachrätsel lösen.
Eine App haben wir noch nicht, wäre aber vielleicht eine gute Idee. Wenn Du also eine tolle findest, sag Bescheid ;)
Titel: Antw:welche Schach App?
Beitrag von: Karlanda am 12. April 2017, 20:30:49
Mein Großer mag "Schach & Matt"
Titel: Antw:welche Schach App?
Beitrag von: Mamba am 12. April 2017, 21:36:12
danke für eure Antworten.

2 Tage später hat noch keiner wieder von Schach gesprochen... mal gucken ob ich es "vergesse" oder ob es ihnen wieder einfällt.

Aber ich werde ieure Antworten im Hinterkopf behalten
Titel: Antw:welche Schach App?
Beitrag von: PeterPaulchen am 09. Mai 2017, 09:17:47
Sehr cool, ich war in letzter Zeit auch auf der Suche nach einer guten Schach-App, danke für den Thread!  ;)