welche plätze im fussballstadion??

Begonnen von peter, 15. Dezember 2013, 14:23:51

« vorheriges - nächstes »

peter

huhu
ich hab ja mit sowas nix am hut,mein mann aber noch vieeeeel weniger  s-:)
mein schwipa wird 70 und ist seit seiner jugend einer mannschaft treu...jetzt dachte ich wir könnten ihm einen besuch bei nem spiel schenken da er sowas allein sonst nicht macht ...

wo sitz ich den da am besten? ich denk anna wird dann auch mit wollen....also ne knapp 8 jährige und nen 70jährigen unter einen hut bekommen  s-:)

Tini

Wir haben immer Stehplätze, aber mit Kind und Opa wäre sitzen auf jeden Fall besser. Bei den meisten Vereinen gibt es allgemeine Sitzplatzbereiche, meist auf der Haupttribüne. kommt halt auf das Stadion bzw den Verein an.
She *7/2006
He   *7/2014

Solar. E

Guck am besten mal auf. der Website des Vereins, vielleicht gibts da einen Stadionplan. Und mit Kind und Opa am besten Sitzplätze.  :)

Jomi

Mein Mann war vor kurzem in der Allianz-Arena mit seinem 10 Jährigen Neffen. Daher Sitzplatz, damit der Kleine auch was sehen kann. Sie waren ziemlich weit oben, haben aber super gesehen.

Kommt aber wohl auch auf das Stadion an. Die neuen haben wohl eigentlich keine schlechten Plätze in dem Sinne.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Flips

Ich würde schauen, dass es nicht unbedingt gleich neben dem Gästeblock ist.

Und ansonsten sitzt man in der Regel überall gut. In unserem Stadion lohnt es sich in Schlechtwettermonaten eher ab Reihe 15 aufwärts, weiter unten kann man trotz Dach schon mal nass werden.

In der Bundesliga kann man Karten oft erst wenige Zeit (14 Tage  :-\) vor dem Spiel kaufen.

peter

ich kenn mich ja NULL aus  s-:)
es wäre dann freiburg und dann natürlich ein heimspiel....

Flips

Na dann zuerst mal den Spielplan abwarten und studieren - weiß nicht, ob der für die erste Liga schon raus ist. Und dann einen netten Gegner rauspicken. ;D

Und dann informieren ab wann man Karten kaufen kann. Wird wohl eher auf einen Gutschein rauslaufen, wenn es zu Weihnachten sein soll.

Cindy

ich würde auch sagen Haupt oder Osttribüne, wir haben immer Plätze ziemlich mittig und eher weiter unten, ich mag es einfach nicht so weit oben zu sitzen, ich finde sehr weit oben da sieht man alles immer nur so klein  S:D (kosten dann natürlich auch dementsprechend), ach ja und wenn möglich nicht zu nah am Gastblock, mit Kindern ist bei uns der Familienblock auch sehr beliebt
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Hexenbaby

Die "besten" Plätze mit der besten Sicht hast du an der Mittellinie...

auf der Haupttribüne sind das meist die VIP-Plätze /Presse etc.
auf der Gegentribüne kannst da schon Glück haben...


Ich kenn das Stadion nicht....
nur Fussballstadion oder noch Laufbahn und sowas Drumherum?
Oval, eckig? Je nach dem bist halt weiter "weg" vom Spielfeld

Nicht in der Nähe des Gästeblocks
Je nach dem wie "intensiv" der Opa da Fan ist vielleicht aber auch in der Nähe des Heimstehblocks dann kann er mitsingen  ;) ;D


Mach dich mal schlau wie du an Karten kommen kannst...
Meist haben ja Vereinsmitglieder und Dauerkartenbesitzer Vorkaufsrecht und der freie Verkauf beginnt erst später...

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Solar. E

#9
Zitat von: Flips am 15. Dezember 2013, 22:33:21
Na dann zuerst mal den Spielplan abwarten und studieren - weiß nicht, ob der für die erste Liga schon raus ist. Und dann einen netten Gegner rauspicken. ;D


Uh, Top-Gegner könnte in Freiburg schwierig werden, das Stadion ist ja recht klein. Spielplan findet man eigentlich auf allen gängigen Sportseiten wie [Login or Register], [Login or Register] oder ich meine [Login or Register].
Terminiert sind derzeit die ersten vier Spieltage der Rückrunde.
Allerdings, so die die derzeit dastehen, solltet ihr wirklich noch jetzt in der Rückrunde gehen, sonst wirds möglicherweise nix mit der ersten Liga  8)

*edit*
*nochmal edit, ich Depp hab nicht gemerkt dass das ein Shoplink war  :-[ :P*

Tini

Je nach Gegner wirds halt schwer an Karten zu kommen. Bayern oder BVB ist natürlich attraktiv, aber auch dementsprechend ausverkauft. Erkundige dich am besten mal beim Verein.
She *7/2006
He   *7/2014

peter

Ui soviele profis hier :D

Ich bin mal gespannt ob das was wird mein mann ist da so skeptisch :-(
Weiss nur noch net ob er kein bock hat oder er echt meint sein dad wäre nicht der stadion typ .....

Arletta

Also mein Verein (der BVB :-) ) verkauft jedes Jahr immer so Geschenksets... Karten mit Schal dabei oder sowas.

Es gibt auch in einigen Stadien Familienblocks.
Wo Liebe ist wachsen Wunder

[Login or Register]
[Login or Register]

Solar. E

@satti
Ich hab dir gerade ne PN geschickt, weil ich hier öffentlich die Shoplinks vom SC Freiburg nicht reinstellen darf :)

guest1707

Wir hatten ja Karten fürs Deu-Ir Spiel im Oktober. Saßen quasi über dem Tor und es war eine Halbzeit total genial. Die andere nun ja da waren sie halt etwas weiter weg.  s-:) Aber trotzdem super alles im Blick gehabt.
Meinem Papa hat es auf jeden Fall super gefallen.

dasmuddi

hmm uns braucht man da nicht fragen, wir stehen immer mittendrin im Fanbklock inkl Kinder und es ist toll


ich würde für den älteren Herrn schon Sitzkarten besorgen mittig damit alles im Blick ist

tanni+mo

Du solltest keinesfalls Karten im Gästeblock und in der Fankurve kaufen.

Wenn Du kurzfristig Karten brauchst, dann kannst du auch über "viagogo.de" Restkarten kriegen, allerdings ist das schwierig, wenn Du mehrere Karten brauchst, die dann natürlich nebeneinander liegen sollten.
Topspiele sind in der Regel auf immer und ewig ausverkauft, da schon die Fanclubs ein festes Kontingent haben.

Tini

Über Viagogo und ähnliche Plattformen würde ich aber nicht gehen, völlig überteuert.

Stimmt, manche Spiele bzw. manche Vereine haben grundsätzlich nie bis selten frei verkäufliche Karten für Heimspiele, wenn man kein Dauerkartenbesitzer oder Mitglied beim Verein oder einer seiner Fanclubs ist. Sitzplatzkarten schon eher, aber dann kostet es eben dementsprechend. Zumindest ist es bei St. Pauli so und ich schätze bei so Vereinen wie BVB oder Bayern sicher auch häufig. Da muss man Monate im voraus kaufen oder Beziehungen haben.

Aber die Frage ist ja eh, ob Dein Schwiegervater sich über einen Stadionbesuch freuen würde, wie Du schon angedeutet hast. Dan würde ich doch eher mal auf der HP vom SC Freiburg schauen, ob Du da schöne Merchandise-Sachen findest. Wäre vielleicht eine gute Alternative?
She *7/2006
He   *7/2014

Solar. E

@Tini
BVB und Bayern haben riesige Stadien, da kriegt man eigentlich ganz gut Sitzplätze (ich war schonmal in Dortmund und da war das kein Problem - außer dass die mir einen nicht existenten Platz verkauft haben  :o ;D aber der Nachbarplatz war frei, da war schlicht was falsch numeriert).
In Freiburg sieht das schon wieder anders aus, da sehr kleines Stadion, aber über die Vereinsseite kann man gucken, was bei welchem Spiel noch frei ist und dann direkt buchen.
Ich hab über die Preise mal drübergeschaut und find die eigentlich ganz human (logisch, Stehplatz ist billiger). :)

tanni+mo

Für Bayern Heimspiele bekommt man trotz des großen Stadions keine Karten.
Die sind für die laufende und die nächste Saison ausverkauft.

Solar. E

OK, das hab ich noch nicht probiert - hätt ich jetzt aber nicht damit gerechnet ehrlich gesagt :)

tanni+mo

@solar: ja, so ging mir das auch.
Wir hatten Moritz zum Geburtstag einen Besuch in der Allianz Arena geschenkt (als Gutschein) und wir hatten uns vorgestellt, daß wir uns einen netten Samstag raussuchen, Karten kaufen und losfahren. :)
Ich bin dann aus allen Wolken gefallen, als ich gemerkt habe, daß ich mir nicht einen Samstag sondern ein JAHR in ferner Zukunft raussuchen kann ......

Selbst über die zitierte Börse "viagogo" ist da (selbst für viel Geld) nix bzw. nur selten was zu machen.
Es hat dann letztlich doch noch nach viel Sucherei über einen Fanclub geklappt .....

Tini

Allianz-Arena selber ist ja nicht das Problem, wenn man zu einem Spiel von 1860 geht  ;D. Ich hätte für das Spiel gegen St. Pauli gestern eine Karte gehabt, konnte aber nicht hin.

Ich hab anfangs auch gedacht, das dürfte ja nicht so ein Problem sein, wenn ich mal ein Spiel von St. Pauli sehen will. Ist zwar nicht so problematisch wie bei Bayern, aber auch hier kommt man als "Normalo" kaum an Karten, zumindest nicht bei attraktiven Spielen. Deshalb bin ich extra Mitglied geworden, so komme ich zumindest meist relativ easy an Auswärtskarten. Fürs Millerntor selber ist das als "nur-Mitglied" schon wieder nicht so einfach. Und das obwohl St. Pauli in der 2. Liga spielt.
She *7/2006
He   *7/2014

Solar. E

#23
Wenn wir mal auswärts fahren, kaufen wir die Tickets idR beim gastgebenden Verein. Geht aber nur, weil wir dann Sitzplatzkarten in der Nähe des Gästebereichs kaufen, wo das Publikum meist gemischt ist. Und bislang hatten wir da auch nie Probleme, an Karten zu kommen (bisher waren wir über die letzten zehn Jahre verteilt in Frankfurt, Stuttgart, Köln, Dortmund, Kaiserslautern und Hoffenheim). Deshalb hätte ich jetzt auch nie gedacht, dass das bei Bayern so schwer ist  :o
Millerntor kann ich mir aber wieder sehr wohl vorstellen, da das Stadion ja auch recht klein ist (wieviel gehen denn rein, Tini?) und die Karten begehrt trotz 2. Liga.

Tini

Das hab ich bei meinem 1. St. Pauli Spiel auch so ähnlich gemacht, das war in Frankfurt gegen den FSV, da habe ich einfach beim FSV Karten gekauft, anders wäre ich gar nicht an Karten gekommen. Fands aber doof, weil ich lieber im St. Pauli-Block gestanden hätte. Aber die nächsten Jahre werde ich mich da wohl oder übel eh umorientieren, zumindest wenn ich mit Kindern ins Stadion gehe (weniger wegen dem St.-Pauli Fanblock, aber das lange Stehen ist glaub ich nichts für Kinder).

Ins Millerntor gehen jetzt (mit der neuen Gegengerade) knapp 30.000 Leute.
She *7/2006
He   *7/2014