ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Nipa am 29. August 2012, 22:47:18

Titel: Welche Mützen für den Herbst
Beitrag von: Nipa am 29. August 2012, 22:47:18
Hat jemand einen Tipp für eine tolle Herbstmütze.

Meine Kriterien wären:

- muss über die Ohren gehen ohne dauernd hochzurutschen
- soll ein bisschen "peppiger" sein als die Standard-Topf-Mütze in blau

Jemand einen Tipp? Wintermützen findet man ganz gut, aber bei den dünneren Herbstmützen tu ich mich echt schwer....
Titel: Antw:Welche Mützen für den Herbst
Beitrag von: Nachtvogel am 29. August 2012, 22:48:50
DaWanda ;)
Titel: Antw:Welche Mützen für den Herbst
Beitrag von: Nipa am 29. August 2012, 23:06:56
Danke für den Tipp. Jetzt hab ich gaaanz tolle entdeckt und kann mich nicht entscheiden  :P s-:)
Titel: Antw:Welche Mützen für den Herbst
Beitrag von: Meph am 30. August 2012, 06:43:00
ich hätte jetzt spontan Finkid gesagt, aber die sind so typsch topf  ;D
Titel: Antw:Welche Mützen für den Herbst
Beitrag von: shiri am 30. August 2012, 07:41:27
Ich kann dir auch welche nähen wenn du magst....dieser Stil:
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.diemichaels.de%2Ffotos%2Fnaehen%2FGreta2_1.jpg&hash=2ffd6a68f4d10694a1cba69e327299f5eac85741)
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.diemichaels.de%2Ffotos%2Fnaehen%2FGreta2_2.jpg&hash=7b6d8446d7d1b83896c2e6283e9a100f2746f8b1)
Sind zwei Lagen Stoff, wobei man mit der Stoffart eben auch die Dicke beeinflussen kann (Baumwolle/Baumwolle für die Übergangszeit, Fleece/Baumwolle für die kühleren Tage, Fleece/Einlage/Baumwolle für den Winter)

Ich finde grad kein Tragebild, aber wenn du im Netz nach Mütze Greta suchst müsstest du genug finden.

Ich find sie süß, weil sie oben so einen Zipfel bildet und superpraktisch, weil sie eben die Ohren gut bedeckt.
Und durch die freie Stoffwahl kann man sie sehr individuell halten und/oder einen passenden Loop oder Schlupfschal nähen  :D

Titel: Antw:Welche Mützen für den Herbst
Beitrag von: guest4811 am 30. August 2012, 14:01:35
Ich näh auch immer selbst. Zwei Lagen Jersey reichen gut für den Herbst. Und der Große darf sich den Stoff meist selbst aussuchen und trägt die Mützen dann auch gern
Titel: Antw:Welche Mützen für den Herbst
Beitrag von: Lunacole am 30. August 2012, 14:04:31
Ich würde mich der Frage einfach mal anschließen, weil ich auch grad auf der Suche bin...das einzige "MUSS" bei uns sind allerdings Bindebänder zum Zumachen, da die Mütze sonst keine 2 Sekunden auf dem Kopf wäre  :-\ S:D
Titel: Antw:Welche Mützen für den Herbst
Beitrag von: think am 30. August 2012, 15:06:29
babybutt hat da auch eine recht große auswahl, und auch wirklich schöne sachen.  :)
Titel: Antw:Welche Mützen für den Herbst
Beitrag von: toki am 30. August 2012, 15:20:03
...
Titel: Antw:Welche Mützen für den Herbst
Beitrag von: Sylvara am 30. August 2012, 16:22:25
Ich näh die auch selbst und wahrscheinlich wird es die selbe geben wie bei Toki  ;D
Titel: Antw:Welche Mützen für den Herbst
Beitrag von: Peperlchen am 30. August 2012, 16:56:56
Ich bin auch unter die Selbstnäher gegangen - für die Große die gezeigte aus der Ottobre, für den Kleinen nach dem Lumich-Schnitt (kann man auch mit Bindebändel machen).  :)