ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Pela am 07. Mai 2014, 21:45:50

Titel: Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Pela am 07. Mai 2014, 21:45:50
Hallo Ihr Lieben,

ich nehme seit Jahren eine Creme sie Anti-Glanz sein soll unter dem Make-up und mittlerweile glänze ich immer mehr. Warum auch immer ...

Was nehmt ihr denn so? :)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Meph am 07. Mai 2014, 22:07:28
ich nehm die antiölgrundierung von artdeco und wenn ich lust hab puder ich noch leicht drüber, das hält dann laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Pela am 07. Mai 2014, 22:13:38
Vielleicht bräuchte ich auch etwas Puder drüber?
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Wechselflügler am 07. Mai 2014, 22:13:57
Kann es sein, dass Du Deine Haut zu sehr "austrocknest"?

Wenn man fettiger Haut Feuchtigkeit entzieht, fettet sie um so schneller nach.

Ich nehme eine ganz normale, leichte Tagespflege von Biotherm, die CC Cream Anti-Rötungen von L'Oreal und ein bißchen Puder - das klappt gut.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: redheart am 08. Mai 2014, 05:59:46
In erster Linie wichtig ist die Feuchtigkeitspflege. Ich hab da was von clinique extra für öligere Haut. Dann Primer von Smashbox, drüber eine Foundation, die nicht gerade ein "glowiges Finish" verspricht und dann noch mattierendes Puder, bei mir Maybelline Dream Matte oder so (ausser heut, weil es noch im Büro liegt :P).
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: teddybaer am 08. Mai 2014, 09:26:44
*
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Once am 08. Mai 2014, 09:42:58
all diese Fremdwörter. Wo ist der Unterschied zwischen Foundation und Make Up? Was ist ein Finish? Seh ich das richtig, dass man sich drei Lagen Farbe ins Gesicht haut bevor man gefinisht ist?

Klärt mich mal auf. Ich hab nämlich eine Foundation von Alverde, kann damit aber nicht um  ;D (kam in so einem Geschenkpaket). Ich benutze höchstens Concealer und Rouge.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: mausebause am 08. Mai 2014, 09:45:56
Ich hab immer nur Mineral Make Up Powder und bei Bedarf noch Abdeckstift und wenns extrem glänzt nutze ich noch seperaten Puder..
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 08. Mai 2014, 09:46:58
Ich bin da auch sehr unwissend  ;D Ich bin sehr hell (und das als Südländerin; wenn ihr die Blicke sehen würdet, die ich bekomme wenn ich sage woher ich komme s-:) ;D), deshalb schau eich mit Make Up wie maskiert aus :P Also nehme ich das nicht. Dadurch, dass ich eine sehr reine Haut und selten eine Rötung habe (danke lieber Gott, wenigstens etwas  ;D) , brauche ich das auch nicht. Ich nutze ab und an eine Make Up-Puder Kombi. Ist in der Anwendung sehr leicht. Aber ansonsten nur: Lidschatten, Wimperntusche,ein wenig Rouge, ein Lippenstift. Das wars.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: mausebause am 08. Mai 2014, 09:48:12
Blume ich bin auch extrem hell..  :P Hab aber Gott sei Dank einen Farbton gefunden bei dem es nicht unecht aussieht..ich hab allerdings auch keine schöne Haut..
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 08. Mai 2014, 09:49:23
Ich hab nie was vernünftiges gefunden. Ich mag Make Up aber auch nicht wirklich, deshalb net so dramatisch. Eine Runde im Garten Sonne tanken, dann habe ich sogar ein wenig Farbe0 ;D Und mit meine Sommersprossen...ist halt eben wie es ist. ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Italophilia am 08. Mai 2014, 09:51:27
Zitat von: Once am 08. Mai 2014, 09:42:58
all diese Fremdwörter. Wo ist der Unterschied zwischen Foundation und Make Up? Was ist ein Finish? Seh ich das richtig, dass man sich drei Lagen Farbe ins Gesicht haut bevor man gefinisht ist?

Klärt mich mal auf. Ich hab nämlich eine Foundation von Alverde, kann damit aber nicht um  ;D (kam in so einem Geschenkpaket). Ich benutze höchstens Concealer und Rouge.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Primer? Foundation? Finish?

Ich nehme nur die BB Cream von Garnier, bin damit sehr zufrieden, weil sich damit auch mein schwieriges Hautbild verbessert hat. Und wenn es glänzt (und ich im Büro bin), nehme ich so ein Tuch zum Händeabtrocknen, mach das ein bisschen nass und tupfe über die glänzenden Stellen, erfrischt dann auch zusätzlich. Bei Bedarf dann noch mal ein bisschen von der Creme drüber.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Schnukki am 08. Mai 2014, 10:59:28
Ich benutze von Mac Studio Powder oder so ähnlich.
Ist ein sehr sehr deckendes Creme-Puder - was mattiert.

Da ich auch sehr blass bin, gibt es leider nur wenige Firmen, wo ich dann nicht angemalt aussehe.

Als Basis nehme ich diese neue Creme von Nivea .. ist rosa und hat so einen Namen wo eine tolle englische Umschreibung klar macht, dass es für reifere Haut ist.
Dann Concealer und dann das Puder.

Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Pela am 08. Mai 2014, 11:35:34
Ich nehme eine Feuchtigkeitscreme von Garnie "Anti-Nachfettung" meine Freundin meinte gestern, als Finish über dem Make-up soll ich mal Puder machen. Ich fahre morgen mal zu DM!  ;)

Puder: Gleich mal Tipps wie ich den richtig auftrage?  ;)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Schnukki am 08. Mai 2014, 11:37:57
Puderpinsel *g*.

Ich habe so einen Stinktierpinsel ..

Je nachdem was Du ausgeben willst, würde ich die einfach bei z.B. Douglas testen.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: teddybaer am 08. Mai 2014, 12:04:20
*
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 08. Mai 2014, 12:11:12
Bei mir ist es Tagescreme plus Mineral-Make-Up plus Spray zum Fixieren (Make-up und Spray sind aktuell aus der Bio-Linie von DM), zum Schluss Puder mit einem Pinsel, wie in Schnukki benutzt - Puder und Lippenstift habe ich (und bin super zufrieden damit) von Dior.  :)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: redheart am 08. Mai 2014, 12:29:58
Primer verlängert die Haltbarkeit und ist zB mattierend oder reduziert Rötungen (je nach Produkt).
Makeup/Foundation ist dann die Farbe. Entweder in Mineral-Puder Form (gut für fettige Haut) oder flüssig, da gibts dann solche mit mattem Finish oder solche die einen Glow versprechen und dementsprechend eher suboptimal für ölige Haut sind.
Abpudern mit Puderpinsel, einfach so leicht punktuell aufs Gesicht aufdrücken, nicht zu sehr wischen.
Wenns arg wird, tagsüber nachpudern :)

Also bei mir ist der momentan reduzierte Ablauf so:
Feuchtigkeitscreme
Augencreme
Primer
Foundation
Corrector
Concealer
Concealerpuder
Gesichtspuder
Kajal
Mascara
Augenbrauen auffüllen und fixieren
Rouge
Highlighter
Lippenstift
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Once am 08. Mai 2014, 12:42:29
wow! fühlt sich das nicht unangenehm an?
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Muttchen am 08. Mai 2014, 12:44:14
Red wie lange brauchst Du morgens im Bad?  :o

Ich kenn das auch alles nicht. Ich nutze fast nur ne getönte Tagescreme und Mascara - das aber auch nicht jeden Tag.   :P
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: redheart am 08. Mai 2014, 12:48:18
Na ich trag davon ja nicht ein Kilo auf ;D

Jetzt hab ich so 20min. Würde ich mir mehr Mühe geben mehr als 30min, aber ich muss momentan seeeehr früh aus dem Haus, darum nur das Nötigste :P
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Once am 08. Mai 2014, 13:05:04
Ich hab immer schon bei getönter Tagescreme den Eindruck, dass meine Haut nicht atmen kann und als würde ich meine Poren verstopfen. Es ist leider auch tatsächlich der Fall, dass ich davon nur noch schlechtere Haut bekomme.

Allerdings bin ich ja mittlerweile auch nicht mehr soo frisch wie einst mal und denke so langsam, dass das ein oder andere Produkt vielleicht vorteilhafte Effekte erzielen könnte. Ich hab schon auch Ungleichmäßigkeiten und Rötungen im Gesicht. Leider ist die Haut auch noch total trocken und wenn man dann Make Up o.ä. darüber legt sieht man die ganzen Schüppchen erst recht. Das kriegt auch keine Creme weg. Ich bin ein extrem sensibler Hauttyp.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: pebbles am 08. Mai 2014, 13:14:11
@Once: Wenn deine haut so schuppig/trocken ist solltest du vielleicht erstmal ein Enzympeeling machen und dann eine schöne Feuchtigskeitsmaske drauf. Das Peeling ca. 1x/Woche. Geht auch bei empfindlicher Haut und ist viel schonender als Peeling mit Körnchen. Wenn die Hautoberfläche passt, sieht auch das Makeup viel natürlicher aus.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Meph am 08. Mai 2014, 13:15:08
once, same here....
die drogerieartikel sorgen ausnahmslos alle für schlechtere haut.
Deshalb hab ich mich bei Douglas beraten lassen und sie zauberte eben das makeup von artdeco im absolut hellsten farbton raus.
Es verklebt nicht, trägt nicht auf, ist sparsam, nimmt aber die rötungen und mattiert.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Once am 08. Mai 2014, 13:31:49
Pebbles: also bis jetzt war es bei jedem einzigen Peeling so, dass ich danach nur noch trockenere Haut bekam. Sie bröselte mir quasi aus dem Gesicht. Allerdings waren das auch diese klassischen Körnchenpeelings.

Kannst Du da ein spezielles Produkt empfehlen?

@Meph: klingt gut. Ist das sehr teuer?
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Martina am 08. Mai 2014, 13:35:31
...
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: mausebause am 08. Mai 2014, 13:48:37
Martina das "keine Zeit" ist quark.. ;)
Ich brauch da morgens zwischen 5-10 Minuten für..die hat man wenn man das will.. ;)
Ja ich mach das jeden Tag weil ich so schlechte Haut hab dass ich nie komplett ungeschminkt rausgeh  :P
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Kathrin am 08. Mai 2014, 13:49:30
Für mich klingt das alles nach Renovierung... ;D ;D ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Italophilia am 08. Mai 2014, 13:58:12
Ich wäre ja für einen Fotothread: "Vor und nach der Renovierung"
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Meph am 08. Mai 2014, 14:00:07
once: knapp unter 20 euro, also noch ok, hatte auch mal eines von shisheido für 40 euro *ächz*
aber es ist eben auch ergiebig, passt also



ich benutze es nicht täglich, sondern dann wenn ich lust drauf habe und/oder wegfahre.
aber für die Tageskinder schmink ich mich nicht  ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: mausebause am 08. Mai 2014, 14:00:33
 ;D ;D
Irgendwer hatte doch schonmal den Versuch gestartet...

Zitat von: Italophilia am 08. Mai 2014, 13:58:12
Ich wäre ja für einen Fotothread: "Vor und nach der Renovierung"
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Martina am 08. Mai 2014, 14:08:53
...
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: redheart am 08. Mai 2014, 14:15:33
Im Zeigt euch ist ein Bild von mir, vorher nachher ;)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: mausebause am 08. Mai 2014, 14:35:42
Martina meine Kinder sind auch immer wach..
Ist aber auch Gewohnheitssache..wenn man es regelmässig macht geht das schnell..
Für das "weggeh aufhübschen" brauch ich auch länger aber fürs alltägliche gehts echt schnell..
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Pela am 08. Mai 2014, 15:51:09
Ich verwandelt ;) mich jeden Morgen und das seit vielen Jahren und gerne! :) ich bin immer top gestylt! Ich nehme mir die zeit dafür und bin noch nie ungeschminkt aus dem Haus gegangen!

Für mich gehört es dazu, wie das zähne putzen :)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sweety am 08. Mai 2014, 17:56:53
Ich hab immer die Zeit dafür... aber keinen Bock :P

Zum Weggehen oder wenn mir - seltenst - mal danach ist. Sonst müssen alle mit der ungeschminkten Wahrheit leben. Führt dann dazu, dass Leute mich geschminkt nicht erkennen, obwohl ich definitiv nicht der Schminktyp russische Milliardärsgespielin bin ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 08. Mai 2014, 18:33:26
Zitat von: Italophilia am 08. Mai 2014, 13:58:12
Ich wäre ja für einen Fotothread: "Vor und nach der Renovierung"
Das gab es schon mal und ich fand es schön. redheart hatte sich mal gezeigt und das ergebnis ist toll gewesen :D sagen wir mal so, man muss auch ein händchen dafür haben, alles aus sich rauszuholen und das hat sie offensichtlich.  :) ich würde wirklich gerne mal ein schminkkurs machen, einfach um neues auszuprobieren.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: redheart am 08. Mai 2014, 18:36:55
Youtube kann dir den Kurs ersetzen ;) Manchmal schmink ich mich auch einfach so am Sonntag, wenn ich daheim bleibe, um Neues auszuprobieren :)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: redheart am 08. Mai 2014, 18:38:58
So hier nochmal :)

[Login or Register]
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Once am 08. Mai 2014, 18:46:09
kannst du mal ein YouTube-Tutorial hochladen?  ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: SarkanaM am 08. Mai 2014, 19:12:40
Und was passiert vorher/nachher mit deinen Haaren?
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sonina am 08. Mai 2014, 19:43:02
Sieht toll aus Redheart!
Haare sehen aus, als wäre sie kurz mit nem Ionen-Glätteisen drüber gegangen.

Also ich finde es schon irre wieviel sich hier manche morgens ins Gesicht "klatschen"... (nicht bös gemeint  :-*)

Bei mir gibts morgens gleich nach dem Duschen erst mal eine Augensalbe aus dem Kühlschrank, während mein Kaffee runter läuft....(gegen AUgenringe und zum Kühlen S:D)


Ansonsten kommt da später nur die BB Cream von Vichy (von der ich übrigens übelst begeistert bin), Lidschatten, Mascara und Lipgloss drauf. Dauer: 5 Minuten
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: lotte81 am 08. Mai 2014, 19:53:44
Aber ganz ehrlich: Ich bin nun niemand, der isch oft schminkt..... Hab aber auch gute Haut...Lediglich Mascara nehme ich öfter mal..... Aber selbst wenn ich mich mal mit "vollem Programm" schminke, dauert das keine 10minuten.....obwohl ich es nicht gewöhnt bin..... das geht doch alles ruckzuck...OK, Lidstrich mache ich schon ein gefühltes Jahrhundert nicht mehr. Damit wird es ein Tagesfüllendes Programm bei mir....Aber Creme, Makeup, Lippenstift und Kajal/Mascara/ ggfl. Lidschatten dauert doch alles zusammen nur 5-allerhöchstens 10min.....
Ich mache es nur nicht, weil ich sehr empfindliche Haut habe und mich am Tag geschminkt auch nicht so mag....bei mir sieht es wirklich schnell überschminkt aus (finde ich).....Bei Tageslicht zumindest.....
Allerdings hab ich für mich auch so eine BB Creme neu entdeckt...die nutze ich nun schon mal, wenn morgens deutlich wird, dass ich nun doch keine 18 mehr bin  ;D ;D ;D Aber selbst die mische ich immer noch mit meiner normalen Tagescreme...... Und ich finde auch, die Creme, die man ganz unten nutzt ist entscheidend...allerdings habe ich sehr trockene und sensible Haut, daher wird mein Tip dir nichts bringen, pela  ;D ich habe mittlerweile aber die perfekte Creme gefunden
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sweety am 08. Mai 2014, 19:57:19
In 20 Minuten bin ich geduscht, frisiert, geschminkt und angezogen - für einen Ball ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: lotte81 am 08. Mai 2014, 20:02:37
Zitat von: Sweety am 08. Mai 2014, 19:57:19
In 20 Minuten bin ich geduscht, frisiert, geschminkt und angezogen - für einen Ball ;D
ich auch..... Ich muss nur vorher wissen was ich anziehe...dann ist es wirklich nur eine Sache von 20-30 min... inkl Beine rasieren und Haarstyling....
Klar, ich kann das auch in Länger mit Peeling und Creme und 3 Schichten Make up...aber sieht dann auch nicht so viel anders aus,...
Ich könnte mich zeitmäßig also wirklich jeden Morgen schminken...OK, zumal meine Kinder auch alt genug sind, ich selbst 30 oder 60min allein zu beschaftigen  ;) die nehmen ja nicht mehr gleich das Haus auseinander....Ich habe schlicht keine Lust ....Heute morgen hat mir sogar die Lust gefehlt Kontaktlinsen anzuziehen
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Pela am 08. Mai 2014, 20:12:31
Also BB-Cream scheint ja gut anzukommen :)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: redheart am 08. Mai 2014, 21:33:47
Haare sind nur gebürstet ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: lotte81 am 08. Mai 2014, 21:50:02
Zitat von: pelα ღ am 08. Mai 2014, 20:12:31
Also BB-Cream scheint ja gut anzukommen :)
Ja, scheint so,..meine ist übrigens von Garnier und absolut zu empfehlen.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: redheart am 09. Mai 2014, 06:10:48
Also heut hab ich auf die Uhr geschaut. Um 5.05 unter die Dusche gehüpft, um 5.45 das Haus verlassen. Heute mit etwas aufwändigerem Makeup (inkl. Lidschatten). Schneller ginge wohl, aber um diese Uhrzeit hab ich keine Lust auf Stress :P
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: guest4324 am 09. Mai 2014, 08:41:20
Zitat von: lotte81 am 08. Mai 2014, 21:50:02
Zitat von: pelα ღ am 08. Mai 2014, 20:12:31
Also BB-Cream scheint ja gut anzukommen :)
Ja, scheint so,..meine ist übrigens von Garnier und absolut zu empfehlen.


Die hatte ich auch mal und fand die gut.
Leider bin ich für Ökotest-Urteile und Co sehr empfänglich und bekomme die Assoziation nicht aus dem Kopf, mir da den letzten Dreck ins Gesicht zu kleistern.  :P

Ich benutze zur Zeit nur Naturkosmetik:

-Shampoo und Haarkur von Weleda
- Weleda Granatapfel straffendes (!  der Glaube stirbt zuletzt ;D) Serum
- Weleda Granatapfel straffende Tagespflege  s-:)
danach
- Lavera Colour Correction 8 in 1 Anti-Ageing Cream
- Bee Natural Lip Balm

Mehr mache ich im Alltag nicht. Die schminktechnische Großoffensive starte ich nur zu hohen Fest- und Feiertagen und wenn ich grad ne Frauenzeitschrift gelesen habe.  s-:)



Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Italophilia am 09. Mai 2014, 08:45:26
Wegen der BB Cream noch mal. Ich sehe halt, was sie aus meiner Haut macht - ich hatte jahrzehntelang mit schrecklicher Akne zu kämpen - mit der Creme habe ich fast eine Alabasterhaut, und dass, ohne dass sie aussieht wie zugekleistert. Ich muss auch sonst nix nehmen, kein Concealer, kein Puder etc. Mir tut sie also offensichtlich gut, auch wenn sie beim Öko-Test schlecht wegkommt.

Wobei man sich über Öko-Test ja auch streiten kann, aber das gehört nicht hierher
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: lotte81 am 09. Mai 2014, 13:43:55
Sag doch so was nicht Hrefna  :o :o :o :o Nun muss ich das googlen und kann dann vielleicht di e tolle Creme auch nicht mehr verwenden.....  s-hilfe s-hilfe s-hilfe Aber es ist wirklich eine der wenigen Sachen, die ich ohne Einschräknung vertrage und ich bekomme normal von fast allem -bis auf ausgewählte Produkte- roten Ausschlag und ein heisses Gesicht
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sweety am 09. Mai 2014, 13:47:29
Zitat von: lotte81 am 09. Mai 2014, 13:43:55
ich bekomme normal von fast allem -bis auf ausgewählte Produkte- roten Ausschlag und ein heisses Gesicht

Jessas!! :o :o :o

Echt jetzt? Das stell ich mir schrecklich vor!
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Mondlaus am 09. Mai 2014, 13:50:49
Ich habe noch nie Grundierung genommen und wüsste nicht, wie man das aufträgt :-[  Da sähe man bei mir garantiert am Hals diese hässlichen Abgrenzungen. Aber mittlerweile habe ich rote Verfärbungen im Gesicht durch die Schwangerschaft. Vielleicht mal diese BB creme probieren.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: pebbles am 09. Mai 2014, 14:24:26
Ich mag die BB Cremes auch sehr s-:)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Mondlaus am 09. Mai 2014, 15:22:01
Muss man bei BB eigentlich auf den Hautton achten oder gibt es eine für alle? Sieht das irgendwie aufgetragen aus oder sieht man da gar nichts?
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: lotte81 am 09. Mai 2014, 15:58:54
Zitat von: Sweety am 09. Mai 2014, 13:47:29
Zitat von: lotte81 am 09. Mai 2014, 13:43:55
ich bekomme normal von fast allem -bis auf ausgewählte Produkte- roten Ausschlag und ein heisses Gesicht

Jessas!! :o :o :o

Echt jetzt? Das stell ich mir schrecklich vor!
Kannst du glauben....bei 99% aller Cremes bekomme ich binnen 5min eine allergische Reaktion, die sich eben vor allem mit rot und Hitze zeigt....  ;D ;D ;D Nicht schön...Aber es ist schon besser geworden...zumindest am Körper bin ich nicht mehr so empfindlich...da sah es nämlich früher ähnlich aus  :P :P :P

@Mondlaus: ich glaube da gibt es 3 verschiedene abstufungen? So was wie "sehr hell" "hell bis mittel" und "dunkel"
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: scarlet_rose am 09. Mai 2014, 16:06:17
Saudoofe Frage, aber was genau sind denn BB-Cremes?
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: redheart am 09. Mai 2014, 16:10:01
Quasi Tagescreme mit leichter Deckkraft. Hier bei uns sinds einfach getönte Tagescremes, gibt auch CC Creams die Rötungen ausgleichen.

Grundsätzlich ists im Westen ein Produkt das Creme und Makeup ersetzen soll, viel Marketing-Gelaber drumherum, gibt inzwischen auch BB und CC Produkte für die Haare ???
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Mondlaus am 09. Mai 2014, 16:11:38
Das musste ich auch erst googlen. Ich hab vorher schon gehört, dass die jetzt der neueste Schrei sind. Sind wohl so cremes, die Mosturizer und Pflegeprodukt und Grudierung (leicht) in einem sind. Wenn die Pflege fehlt, dann ist es wohl keine BB, sondern nur getönte Creme. Sowas in der Art.
Sie kommen ursprügnlch aus Korea, und haben dort einen bleichenden Effekt, weil die Menschen dort gerne hellere Haut hätten.
Es gibt mittlerweile auch eine von den Eigenmarken für ein paar Euro, vielleicht versuch ich das mal.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: scarlet_rose am 09. Mai 2014, 16:15:04
Aha...ok....

Ich dachte BB-Cream wäre ein Eigenname einer bestimmten Creme, ich kannte den Namen nur aus der Werbung von einem Hersteller  ;D
Ich war ganz erstaunt hier zu lesen, dass es wohl eine Art Creme ist.

Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: lotte81 am 09. Mai 2014, 16:15:53
 ;D ;D ;D Ach je...so weit hab ich nicht mal gedacht....ich dachte, es sei eine getönte Tagescreme...und fertig. Ein Eigenname halt.....hab mich zwar auch schon gefragt, was bb heisst, dachte aber an irgendwas wie beautiful and b????? War dann nicht interessant genug um weiter drüber zu grübeln...Aber cc? Und für die Haare.... Sehr schön  ;D ;D ;D
Witzig war: Ich war mit einer Freundin im Hotel und die hat mir ihre gezeigt, weil sie die so toll fand...eben die von Garnier....fand sie auch toll und hab sie mir gekauft...um dann festzustellen, dass das was ich seit ewigen Zeiten als Make up verwende auch eine "BB Creme" ist, nur von einer anderen Marke  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: redheart am 09. Mai 2014, 16:20:58
Blemish balm, beauty balm
Color correcting ;)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: lotte81 am 09. Mai 2014, 16:29:31
OK, das hätte man sicher per google erfahren können  ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Mondlaus am 09. Mai 2014, 16:31:44
Ich kann mich tatsächlich erinnern, dass in Singapore gerade in den ärmeren Vierteln in den Supermärkten tatsächlcih Bleichmittel für die Haut angeboten werden, für einen "Western Teint". Die Damen auf der Packung sehen dann wirklich aus wie Schneewittchen. Krass eigentlich, hier rennen alle ins Solarium.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Pela am 09. Mai 2014, 22:25:51
Heute habe ich über das Make up Puder gemacht und es sah super aus :)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Solar. E am 09. Mai 2014, 22:55:50
Zitat von: redheart am 09. Mai 2014, 16:20:58
Blemish balm, beauty balm
Color correcting ;)

Au Mann, ich hab da nicht weiter nachgeschaut, was das wirklich heißt. Und dachte folglich, das CC wäre eben der Nachfolger vom BB, sozusagen als Steigerung, weil C nach B kommt.  :P s-:) ;D *peinlich*
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. Mai 2014, 00:09:18
Zitat von: Martina am 08. Mai 2014, 13:35:31
Benutzt ihr das echt jeden Tag?

Ich habe ein Puder hier und ein Make up, aber das benutze ich höchstens 2-3 mal im Monat, wenn überhaupt.

Meine Mitmenschen müssen mit der ungeschönten Wahrheit leben. Ich habe da gar keine Zeit zu morgens. S:D

Ersetze keine Zeit mit keine Lust und das passt. Ich bin ja fast sprachlos was ihr euch so ins Gesicht klatscht.  :o
Waschen mit Wasser und ab und zu mal cremen mit der erstbesten (DM Billig-) Bodylotion, die mir in die Finger kommt, das ist hier Standard.  8) ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: lotte81 am 10. Mai 2014, 08:45:31
Zitat von: Solar. E am 09. Mai 2014, 22:55:50
Zitat von: redheart am 09. Mai 2014, 16:20:58
Blemish balm, beauty balm
Color correcting ;)

Au Mann, ich hab da nicht weiter nachgeschaut, was das wirklich heißt. Und dachte folglich, das CC wäre eben der Nachfolger vom BB, sozusagen als Steigerung, weil C nach B kommt.  :P s-:) ;D *peinlich*
Brauch dir nicht peinlich sein...meine IDee war die selbe...nur die Dopplung hat mich verwundert  ;D ich dachte: BB wird irgendeine Eigenbezeichnung sein (wie eben beautiful blabla) und cc eben die "witzige" Steigerung, die sich ein Marketing Mensch ausgedacht hat  s-:)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: redheart am 10. Mai 2014, 20:02:49
Ich hab mich heut sogar für den Wochenendeinkauf geschminkt, einfach weil ich Lust hatte. Kann meine Schminksammlung ja nicht vergammeln lassen ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Pela am 10. Mai 2014, 20:09:20
Ich könnte es gar nicht, mich nicht schminken! Das war auch immer das Erste, was ich im Krankenhaus gemacht habe :)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Wechselflügler am 10. Mai 2014, 20:33:45
Für mich gehört schminken morgens genauso selbstverständlich dazu, wie Zähne putzen.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Pela am 12. Mai 2014, 09:30:10
Zitat von: ~Netti~ am 10. Mai 2014, 00:09:18

Ersetze keine Zeit mit keine Lust und das passt. Ich bin ja fast sprachlos was ihr euch so ins Gesicht klatscht.  :o
Waschen mit Wasser und ab und zu mal cremen mit der erstbesten (DM Billig-) Bodylotion, die mir in die Finger kommt, das ist hier Standard.  8) ;D

Und ich finde es wirklich jeden morgen bei Schule und Kindergarten wirklich super schade, dass genaus so, so viele Frauen auch aussehen.  :-\ So viele langweilige Gesichter (nicht missverstehen). Grad Wimperntusche, Rouge und Lipgloss machen so viel aus. Ich finde es toll, wenn Frauen ihre Vorzüge unterschreichen.  :)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Juli+Felix am 12. Mai 2014, 09:56:02
Ich benutze seit einiger Zeit nur eine Pflegecreme von Sebamed für fettige Haut + Augencreme + Mineralpuder + Rouge + Wimperntusche. Erstaunlicherweise reicht mir das, obwohl die Umstellung schon komisch war. Ich hatte anfangs das Gefühl, ich bin "nackt" im Gesicht.  ;D Mittlerweile fühle ich mich viel besser, nicht mehr so maskiert.

Vorher hatte ich auch die BB Creme von Garnier, damit sah meine Haut auch lange richtig gut aus, aber plötzlich wurde sie immer fettiger und fühlte sich an wie zugekleistert.  :P Außerdem bekam ich nie richtig Farbe im Gesicht, was vermutlich am hohen LSF-Zusatz lag.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: SarkanaM am 12. Mai 2014, 10:13:29
Zitat von: pelα ღ am 12. Mai 2014, 09:30:10
So viele langweilige Gesichter (nicht missverstehen).

:o :o :o
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sweety am 12. Mai 2014, 10:14:52
Naja, ein Gesicht, das Lipgloss und Rouge nötig hat, um nicht mehr "langweilig" zu sein... ich weiß ja nicht :-X
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: SarkanaM am 12. Mai 2014, 10:19:35
Wie war das?

Es ist doch traurig, dass wir dem BMI mehr Bedeutung beimessen, als dem IQ.

Offensichtlich leider wahr.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: dasmuddi am 12. Mai 2014, 10:36:25
och da bin ich lieber langweilig

aber Leute die mich mögen ,mögen mich auch ingeschminkt und leben mit der nackten traurigen Wahrheit

achso was benutze ich, wenns schnell gehen muß normale Tagescreme, Antifalten *ggg*
wenn Zeit ist normale Tagescreme und flüssige Grundierung mit leuchtenden Finish (extra geholt zum abschreiben) und dann son bißchen Puder,  Mascara fertig

ach und da meine Freundin mich letztens auf sone Mary Kay Party geschleppt hat benutze ich nun erstmal das Zeugs  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: redheart am 12. Mai 2014, 10:37:36
Also langweilig sehe ich ungeschminkt nicht aus. Aber halt anders ;D aber ich geh auch mal ungeschminkt in Musterleggings aus dem Haus s-:)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sweety am 12. Mai 2014, 10:38:24
Mary Kay ist toll!! :D

Und jetzt geh ich und verarbeite das mit den Musterleggings ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 12. Mai 2014, 10:41:40
Apropos Mary Kay - wie gut verträglich sind die Sachen eigentlich? Habe nämlich eine ziemlich empfindliche Haut...
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sweety am 12. Mai 2014, 10:46:39
Meine Haut ist nicht so empfindlich wie Lottes, aber doch schon leicht reizbar und trocken wie die Sahara. Aber Mary Kay vertrag ich gut. Ich liebe den Puder und die Lidschatten :D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Pela am 12. Mai 2014, 10:48:23
 ;D - okay, typisch EO.

Ich werde mich auch nicht groß rechtfertigen, weil ich ja geschrieben habe, wie ich es meine! Wer Zeit und Lust hat alles zu zerpflücken, kann dies gerne tun!  :D

Danke für die Tipps und ich bin sehr glücklich mit meinem Puder!  :D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: dasmuddi am 12. Mai 2014, 10:53:03
Zitat von: Cornelia x Marie Sophie am 12. Mai 2014, 10:41:40
Apropos Mary Kay - wie gut verträglich sind die Sachen eigentlich? Habe nämlich eine ziemlich empfindliche Haut...

also ich komme super damit klar, ich habe auch eine sehr empfindliche Haut, aber Mary hat mich überzeugt.
preislich isses auch ok ,bezahlt man für andere Produkte auch die ich vorher benutzt hab.

Ich hab z.b. die ganzen DM und andere Drogerieartikel nicht vertragen, mein Mann nennt es Luxushaut *ggg*

@ Sweety bis zum Lidschatten bin ich garnicht gekommen *gggg* mir reichte der ganze andere Kram
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: pebbles am 12. Mai 2014, 11:02:36
Heute, wie immer: Feuchtigkeistcreme, Augencre,e. Primer, MakeUp und Concealer, Puder, Rouge, Lidschatten und Mascara und Lippenstipft. Hat keine 10 Minuten gedauert.  ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: redheart am 12. Mai 2014, 11:25:54
Tssss meine Leggings sind toll 8)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Once am 12. Mai 2014, 12:20:19
Ich hab mir ob dieses Threads (und da ich am Wochenende zu einer Hochzeit musste) mal die BB Hautklar von Garnier im hellsten Hautton besorgt. Und was soll ich sagen: ich sah aus als hätte entweder ausschließlich Karotten gegessen oder arge Probleme mit meiner Leber. Die Cream ist total gelbstichig und immer noch zu dunkel. Ich sah aus wie maskiert.

Ansonsten find ich sie aber gar nicht schlecht (in Sachen Konsistenz und Deckkraft). Trifft halt einfach nicht meinen porzellanigen Hautton  s-:). Dann doch lieber die Alverde-Grundierung.

Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Nachtvogel am 12. Mai 2014, 13:03:32
Zitat von: pebbles am 12. Mai 2014, 11:02:36
Heute, wie immer: Feuchtigkeistcreme, Augencre,e. Primer, MakeUp und Concealer, Puder, Rouge, Lidschatten und Mascara und Lippenstipft. Hat keine 10 Minuten gedauert.  ;D

ich gestehe...ich kenne die Wörter nichtmal alle s-:) ;D ;D ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sweety am 12. Mai 2014, 13:38:55
Zitat von: Nachtvogel am 12. Mai 2014, 13:03:32
Zitat von: pebbles am 12. Mai 2014, 11:02:36
Heute, wie immer: Feuchtigkeistcreme, Augencre,e. Primer, MakeUp und Concealer, Puder, Rouge, Lidschatten und Mascara und Lippenstipft. Hat keine 10 Minuten gedauert.  ;D

ich gestehe...ich kenne die Wörter nichtmal alle s-:) ;D ;D ;D

Geht mir auch so, wenngleich ich zugeben muss, dass ich sie alle schon hier im Thread gelesen hab. Faszinierend ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: redheart am 12. Mai 2014, 13:43:12
Also ich hab für das gleiche Programm 40 Minuten gebraucht ;D ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: pebbles am 12. Mai 2014, 13:52:51
Egal, das Ergebnis ist.... beglückend ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Schnukki am 12. Mai 2014, 14:38:48
@ Once: Probiere Bobbi Brown, MAC oder Artdeco.
Wenn man eine vornehme Blässe hat  :P, dann sehen viele Produkte aus dem Drogeriebereich einfach zu künstlich aus.
Und ich finde auch eine gute Beratung wichtig .. manchmal verändert sich die Farbe auf dem Gesicht noch mal. Daher würde ich nie nur am Handrücken testen.

Je nach Lust und Laune/ Gegebenheit benutze ich mal mehr - mal weniger.
Ich bin aber auch ehrlich .. wenn ich heute in den Spiegel schaue .. Augenringe - leichte Rötung am Kinn (Kater hatte mich wieder sehr lieb) - müde .. Montag halt *g*.
Mit etwas Concealer - Puder, Rouge - Wimperntusche und Lipgloss könnte ich da auch einiges optimieren. Und ja .. dann sieht man einfach frischer - gesunder - fitter aus.

So wie man z.B. mit schicker Hose und Bluse einfach *angezogener* Aussieht, als mit dem Arbeitsshirt vom Mann und der Jogginghose von 2000.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Haselmaus am 12. Mai 2014, 15:09:59
Ich kann tatsächlich (in der Mitte meines vierten Lebensjahrzehntes angekommen) mitreden  ;D

Seitdem ich regelmäßig nur noch selten mehr als 6 Stunden schlafen kann, kann ich mich morgens im Spiegel nur noch selten ertragen. Auf der Suche nach einer getönten Tagescreme, die meine Haut verträgt, bin ich bei der BB-Cream von Aok gelandet. Allerdings ist die mir noch einen kleinen Tick zu dunkel. Durch Zufall habe ich dann die CC-Cream der DM-Eigenmarke gekauft. Und die ist echt super! Alle möglichen Leute sprechen mich darauf an, dass mein Job wohl doch nicht so stressig ist, weil ich ja so frisch und erholt aussehen würde  :o s-:)

Zwischendurch hatte ich mal kurz eine Probe von einem vichy-Makeup, das ich auch gut vertragen habe. Wenn ich nicht zu bequem wäre, extra dafür in die Apotheke zu fahren oder es zu bestellen, würde ich es mir glatt kaufen.

Ehrlich gesagt war mir bisher nicht klar, dass man noch drei Schichten unter der getönten Creme auftragen muss. Von daher: ganz selten mal Augencreme, meistens nur die CC-Creme. Dass was drüber muss, wusste ich auch nicht. Meine früheren Puder-Versuche sind aber immer alle gescheitert. Ansonsten benutze ich fast immer Kajal für den unteren Lidstrich, meistens hellen Lidschatten auf dem beweglichen Lid und ganz selten mal Wimperntusche (da hab ich auch noch nicht so die passende gefunden). Lippenstift oder Lipcloss mag ich im Alltag nicht.

Morgens ist es hier meistens super-stressig. Deswegen hab ich manchmal die Wahl zwischen Frühstück und Schminken. Je nach Blick in den Spiegel entscheide ich mich meistens für das Schminken... Hätte ich früher nicht gemacht  :P
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Pela am 12. Mai 2014, 15:43:45
Zitat von: redheart am 12. Mai 2014, 13:43:12
Also ich hab für das gleiche Programm 40 Minuten gebraucht ;D ;D

Ich bin eine Stunde im Bad.
Von nix kommt bei mir auch nix  ;D :P
Aber ich habe vor einem Jahr (echt spät eigentlich) auch entdeckt wie toll Mode sein kann.  :D Trage eigentlich nur noch kurze Röcke, habe einige Halstücher, verschiedene Strumpfhosen und mir macht es einfach wahnsinnig Spass morgens.  :D

(Siehe Fotoecke)  :D

Und Pünktchen, Du hast es sehr gut geschrieben, was der Umweg im Bad doch ausmacht. Ich habe zum Beispiel von von Naturaus starke Augenringe. Ohne Kosmetik sehe ich (das ist kein Scherz  s-:)) dadurch schwer krank aus und ich würde mich auch so nicht wohl fühlen. Ungeschminkte Wahrheit hin- oder her!  :)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Kathrin am 12. Mai 2014, 15:49:48
Was hier teilweise alles benutzt wird.... Wow!  ;D
Da kriegt doch jedes Chamäleon Burn Out, wenn's über die Gesichter läuft... ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Mondlaus am 12. Mai 2014, 15:58:27
Also ich seh bei anderen nicht so wirklich einen unterschied,  wenn sie make up tragen. Es sei denn, sie haben sich im farbton vergriffen. Ausnahme sind hier die augen, wenn nan die betont, nacht es schon einen unterschied. Aber wenn m an sich wohler fühlt, warum nicht. Ich mach auch immer wimpernzange, aber ich glaube, es fällt nur mir auf.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Nachtvogel am 12. Mai 2014, 16:04:20
Zitat von: Kathrin am 12. Mai 2014, 15:49:48
Was hier teilweise alles benutzt wird.... Wow!  ;D
Da kriegt doch jedes Chamäleon Burn Out, wenn's über die Gesichter läuft... ;D
s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Schnukki am 12. Mai 2014, 16:06:13
Die Kunst des guten Schminkes ist es, nach 1 Stunde *verschönern* nicht geschminkt auszusehen.

Ich mag es überhaupt nicht, wenn man angemalt aussieht.
Bei Red sieht man das sehr schön .. sie hat *viel* gemacht - wirkt aber eben nicht wie dicke Schicht MakeUp - glitzer bunte Augen oder knaller Lippenstift. Aber sie wirkt definierter - frischer - zarter ;)

Und man erinnere sich an Bilder von Stars - geschminkt/ungeschminkt .. da kann man sehen was gute Schminke wirklich ausmachen kann  S:D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Nachtvogel am 12. Mai 2014, 17:00:54
 
Zitat von: Schnukki am 12. Mai 2014, 16:06:13
Und man erinnere sich an Bilder von Stars - geschminkt/ungeschminkt .. da kann man sehen was gute Schminke wirklich ausmachen kann  S:D

naja, ich bin aber kein Star und hab keinerlei Ambitionen in die Richtung und wenn man an meinen Augenringen sieht dass ich die Nächte zuvor wenig Schlaf hatte- so what, dann is das halt so, interessiert mich Null.

Ich muss keinem beweisen wie toll ich aussehen kann wenn ich mich ordentlich tapeziere, ich brauch keinen zu beeindrucken und mir liegt auch nix an Bestätigung von Anderen wie toll  oder frisch oder whatever ich aussehe ;)
Keine Ahnung, die Zeit ist wohl irgendwie vorbei bei mir :P

Heißt nicht, dass ich ständig rumlauf wie frisch aus der Mülltonne ;)... Aber Tonnen an Schminke brauch ich definitiv nicht.

Ich besitze ne Tagescreme (irgendeine s-:) ;D), ich hab irgend son hautfarbenes Zeugs was ich mir gelegentlich unter die Augen schmiere wenn die Ringe zu arg sind und ich grad Lust drauf hab.
Und ich besitze das schwarze Zeug um Wimpern anzumalen (;D)

thats it :P
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Meph am 12. Mai 2014, 17:22:55
oh wimperntusche.-... ich musste 35 jahre alt werden um zu begreifen, warum schwarzes mascara (und auch kajal) bei mir IMMER verunglückt aussah.... ich darf einfach kein schwarz nehmen.
Seit ich dunkelbraun nehme siehts auch vernünftig aus.

Aber bitte? Damit ANDERE mich als frischer oder interessanter wahrnehmen? Gott bewahre.
Wenn ich mich schminke, dann weil ICH da gerade bock drauf habe.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Pela am 12. Mai 2014, 17:25:17
Also ich mache mich, für "mich" zurecht! Sicher nicht für andere! Für mein wohlfühl-Empfinden :)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Schnukki am 12. Mai 2014, 17:28:43
@ Meph: Ich nehme auch dunkelbraun ;) .. das wirkt nicht so hart.

Ich schminke mich, weil ICH mich dann einfach wohler fühle.

Und wie zugekleistert sieht man auch nur aus, wenn man nicht weiß wie man sich richtig schminkt.

Mir ist es auch egal, ob jemand geschminkt ist oder nicht ... ob man die Augenringe sieht oder nicht. Aber ich gebe zu .. hin und wieder denke ich bei manchen: Hier könnte man etwas optimieren *g*. Und das denke ich eben auch, wenn ich manchmal in den Spiegel schaue und dann optimiere ich  S:D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Haselmaus am 12. Mai 2014, 17:29:55
Um morgens eine Stunde im Bad sein zu können, müsste ich um 4.00 (!) Uhr aufstehen. Also, nein, dazu kann ich mich weder für mich noch für irgendjemand anders überwinden  :P
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Pela am 12. Mai 2014, 17:38:39
Haselmaus: ich würde es machen, aber das ist ja keine Pflicht :)

Schnucki: ja so meinte ich es! :)
Meine Freundin sagte ich soll mal meine hässlichen schlaghosen gegen Röcke tauschen. Für diese "Optimierung" bin ich ihr nach einem Jahr noch dankbar :) :)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Binus am 12. Mai 2014, 18:52:15
Zitat von: Once am 12. Mai 2014, 12:20:19
Ich hab mir ob dieses Threads (und da ich am Wochenende zu einer Hochzeit musste) mal die BB Hautklar von Garnier im hellsten Hautton besorgt. Und was soll ich sagen: ich sah aus als hätte entweder ausschließlich Karotten gegessen oder arge Probleme mit meiner Leber. Die Cream ist total gelbstichig und immer noch zu dunkel. Ich sah aus wie maskiert.

Prima, dann können wir uns ja die Hand reichen.  :P Grundsätzlich finde ich diese ganzen BB-Geschichten sehr reizvoll, aber mit meinem Hautton geht es einfach gar nicht. Vor kurzem habe ich mal wieder einen Versuch gestartet, allerdings schon im Billligpreissegment, da ich ja wusste, was kommen wird...
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Binus am 12. Mai 2014, 18:58:37
Ansonsten bin ich bei Schnukki und Pela - Schminken für mich und mein Wohlbefinden. Ich gehe quasi nicht ungeschminkt aus dem Haus, was allerdings meiner echt besch...Haut geschuldet ist.  Tagescreme, MakeUp, Concealer, Puder, Mascara. Wenns netter sein soll, auch Lidschatten. Wenn ich es nicht ständig vergessen würde, auch Rouge.  Kajal geht bei mir leider nicht (Versuche kompetenter Personen ebenfalls kläglich gescheitert, irgendwie stehen meine Wimpern doof), Lippen schminken ist nicht so meins, ich verleg mich da auf die Augen. Ich brauche so 10 bis 15 Minuten.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Nachtvogel am 12. Mai 2014, 19:11:44
ich wüsste garnicht wie ich mich mit Rouge anlegen müsste um nicht wie Tusnelda (kennt jemand die noch? War fürher auf den großen Prunksitzungen unterwegs ;D)auszusehen hinterher S:D ;D



Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sonne1978 am 12. Mai 2014, 19:34:12
Ungeschminkt gehe ich nur raus, wenn ich morgens Sport mache, wir ins Schwimmbad gehen oder im äußersten Notfall auch zum Bäcker. Aber sonst nicht.

Einige der genannten Sachen kannte ich auch noch nicht (Primer?!) ;D Ich benutze ein mildes, seifenfreies Waschgel, eine Tagescreme (Olaz), flüssiges Make up, Rouge, Wimperntusche, Eyeliner und gelegentlich Lidschatten. Concealer ab und an mal. Mit allem drum und dran (Haare waschen, fönen, stylen & Make up) brauche ich 15-20 Minuten.

Schminken gehört zu meinem persönlichen Wohlbefinden. Genauso, wie ich mich gern einigermaßen gut anziehe. Schlabberlook gehört für mich in die eigenen vier Wände. Klar gehe ich nicht in Heels auf den Spielplatz, aber Rucksack und Outdoor-Schuhe müssen's auch nicht sein.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Nachtvogel am 12. Mai 2014, 19:37:39
ich war sowohl schon mit Schlabbersachen zum Einkaufen als auch mit Highheels auf dem SPielplatz S:D
;D ;D ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: guest4324 am 12. Mai 2014, 19:40:38
Zitat von: Nachtvogel am 12. Mai 2014, 19:11:44
ich wüsste garnicht wie ich mich mit Rouge anlegen müsste um nicht wie Tusnelda (kennt jemand die noch? War fürher auf den großen Prunksitzungen unterwegs ;D)auszusehen hinterher S:D ;D

Lustig, dass das grad jetzt kommt. Grad vor ein paar Tagen habe ich mich mit einer Thusnelda auf der Arbeit beschäftigt. Dachte erst, da will mich jemand veräppeln. Jahrgang 24.
Hab den Namen dann erstmal gegoogelt, da ich ihn nur als Schimpfname kannte.  s-:) Aber nun bin ich bezüglich Cheruskern und Arminius voll im Bilde. 
Wär doch mal was für unsere Schwangeren auf Namenssuche.  ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Meph am 12. Mai 2014, 19:52:14
meine beratung hat mir von rouge abgeraten und statt dessen broncing?  angedreht. auch der hellste ton den es gibt, leicht aufzutragen von den schläfen zu den wangenknochen, damit ich net so komplett tot aussehe  S:D
Nehm ich als gernschwarzträger aber äusserst selten, ich mag meinen toten look  ;D ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Pela am 12. Mai 2014, 20:00:36
@ Nachtvogel: es kommt echt sehr auf die Farbe an. Je dunkler bei mir und ich sehe aus wie ein Clown. Ich muss ein helles rosa nehmen. Unglaublich das es im Gesicht super aussieht :)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: redheart am 12. Mai 2014, 20:36:51
Ich schmink mich gern und ich tue es für mich :) Genauso wie ich mich auch anziehe, so wie es mir gerade passt (gut, ins Büro gehe ich nicht mit den Musterleggings ;D). Ich gebe auch massig Geld aus für Kosmetik, aber es kauft sich halt leicht, muss man nicht anprobieren wie eine Jeans ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Mai 2014, 21:05:01
Zitat von: pelα ღ am 12. Mai 2014, 09:30:10
Zitat von: ~Netti~ am 10. Mai 2014, 00:09:18

Ersetze keine Zeit mit keine Lust und das passt. Ich bin ja fast sprachlos was ihr euch so ins Gesicht klatscht.  :o
Waschen mit Wasser und ab und zu mal cremen mit der erstbesten (DM Billig-) Bodylotion, die mir in die Finger kommt, das ist hier Standard.  8) ;D

Und ich finde es wirklich jeden morgen bei Schule und Kindergarten wirklich super schade, dass genaus so, so viele Frauen auch aussehen.  :-\ So viele langweilige Gesichter (nicht missverstehen). Grad Wimperntusche, Rouge und Lipgloss machen so viel aus. Ich finde es toll, wenn Frauen ihre Vorzüge unterschreichen.  :)

Ohweh ... Ansichtssache.  :P
Also nicht, dass ich mich nie schminke. Aber der Tag muss erst noch erfunden werden, an dem ich mich zum  frühesten Morgen schminke nur weil ich mein Kind in den Kiga bringe.  :P ;D
Nee du, wenn ich zu ner Hochzeit eingeladen bin kannst du mich dann mal zurecht gemacht sehen, also ich kann das schon.  ;) :P
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Pela am 12. Mai 2014, 21:20:29
@ Netti: das weiss ich doch :) ich kenne doch auch Fotos von dir! :)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Mai 2014, 22:07:53
Also das ist auch echt Faulheit, geb ich zu.  ;D Morgens ne ganze Stunde, ich tät nen Vogel kriegen.  :P ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Mondlaus am 12. Mai 2014, 22:11:55
och ich weiß nicht - ich wundere mich eher über die, die geschminkt zum KiGa kommen. Das ist irgendwie nicht das Setting dazu. Dabei bin ich nicht mal uneitel - ich hab mir die Nase völlig freiwillig verkleinern lassen und ich trage auch Musterleggins, heute gerade die mit den Elchen ;D ;D Aber schminken - neeee. Vielleicht hab ich auch einfach Glück, dass ich mich meist echt hübsch fühle ganze ohne Makeup. Bei mir sind es dann eher die Kleider, die passen müssen, Schlabberlook oder Billigoutfits mag ich auch nicht.

Ich dachte eigentlich auch, Rouge macht man heutzutage gar nicht mehr.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Mai 2014, 22:25:37
Ja aber Mondlaus, du bist auch naturschön und mit Top Figur noch dazu.  ;) :D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Hexenbaby am 12. Mai 2014, 22:30:51
ich war da sehr lange völlig resigniert  :-[

mittlerweile bin ich aber wieder ins andere Extrem umgeschlagen...
ich verzichte aber mittlerweile immerhin darauf mich zu Schminken wenn ich zum Sport gehe... das läuft mir eh immer alles wieder runter  ;D :P
Aber WEHE die Haare sitzen nicht ... ;D  Das geht NICHT  S:D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Nachtvogel am 13. Mai 2014, 07:53:14
Pferdeschwanz und ab die Post  8)

ich hätte und habe wirklich keine Lust morgens auch nur auf 10 Minuten Schlaf mehr zu verzichten, dann seh ich halt langweilig aus, so what ;)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Schnukki am 13. Mai 2014, 08:51:59
@ Mondlaus: Es soll auch Mütter geben, die direkt vom Kindergarten zur Arbeit gehen und dort eben nicht die Kollegen verschrecken wollen  S:D - die müssen sich halt vor dem Kindergarten schminken.

@ Rouge: Es gibt weit mehr Farben als nur rot  ;)
Man soll sich ja keine dicken Apfelbäckchen ins Gesicht zaubern - sondern einfach nur einen Hauch von Frische.

Kenne es aber auch wie Meph schreibt, dass viele mittlerweile mit Highlighter und Bronzer arbeiten. Damit kann man - wenn man es kann - Konturen zaubern, Dinge kleiner bzw. größer erscheinen lassen. Ich kann das leider nicht, weil mir der Blick dafür fehlt.

Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Kathrin am 13. Mai 2014, 08:53:03
Ich schließe mich Nachti zu 100% an! ;)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Mai 2014, 09:01:15
Liegt wahrscheinlich daran, wo ich wohne .... aber hier bei uns gibt es keine einzige "aufgetakelte" Mutti, die ihre Kinder in den Kiga bringt und die würde auffallen wie ein bunter Hund.  :P ;D Hier passiert es einem eher regelmäßig, dass der Bauer direkt aus dem Kuhstall sein Kind eben schnell abholt. So wie man eben aus dem Stall kommt ....  s-pfeifen ;D ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Schnukki am 13. Mai 2014, 09:29:30
Das liebe ich so an EO ... bei einer geschminkten Frau denken irgendwie immer alle an Molly Luft - grelle Farben und knallroten Lippenstift.

Einige Mädels kommen hier auch noch ins zarte Alter von über 30 und ändern dann vielleicht ihre Meinung.
Mit 25 sah ich selbst nach durchmachten Nächten noch aus wie das blühende Leben. Aber der Zahn der Zeit nagt!  :P

@ Netti: Vielleicht täuscht es auf den Bildern auch nur ... aber wenn Du hier bei EO Fotos von Dir einstellst, dann wirkst Du immer geschminkt.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Binus am 13. Mai 2014, 09:45:45
Ich habe jetzt lange, lange nachgedacht, ob mir schonmal eine ungeschminkte Frau negativ aufgefallen ist. Und fast genauso lange dachte ich nö. Bis mir einfiel, dass mir einerseits immer mal wieder schön geschminkte Frauen positiv auffallen, was ja schon mal eine Motivation sein sollte. Und anderseits es doch ein paar in meinem Umfeld gibt, die ich quasi nie geschminkt sehe, nicht mal auf einer Feier oder beim abends weggehen, und ja, das finde ich schade. Ein ebenmäßiges (oder wenigstens etwas netteres *seufz*) Hautbild, Mascara, Lipgloss, das macht schon einiges aus.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: schwalbe am 13. Mai 2014, 10:15:33
Zitat von: ~Netti~ am 13. Mai 2014, 09:01:15
Liegt wahrscheinlich daran, wo ich wohne .... aber hier bei uns gibt es keine einzige "aufgetakelte" Mutti, die ihre Kinder in den Kiga bringt und die würde auffallen wie ein bunter Hund.  :P ;D Hier passiert es einem eher regelmäßig, dass der Bauer direkt aus dem Kuhstall sein Kind eben schnell abholt. So wie man eben aus dem Stall kommt ....  s-pfeifen ;D ;D

Ich muss meinen Mann (Großtierarzt) mal fragen, wie er das eigentlich macht, wenn er unseren Sohn vom Kindergarten abholt. Ich fürchte ja, er geht entweder mit Gummistiefeln rein, oder er lässt sie unten stehen und geht mit den Stiefelsocken? Auf jeden Fall aber mit einem netten Rinderduft...

Naja, Männer dürfen das wahrscheinlich...
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Pela am 13. Mai 2014, 10:18:29
Zitat von: Mondlaus am 12. Mai 2014, 22:11:55
Aber schminken - neeee. Vielleicht hab ich auch einfach Glück, dass ich mich meist echt hübsch fühle ganze ohne Makeup. Bei mir sind es dann eher die Kleider, die passen müssen, Schlabberlook oder Billigoutfits mag ich auch nicht.


Ich kenne ja auch ein Bild von Dir und es gibt Frauen, die haben echt keine Kosmetik nötig  :) so eine Freundin habe ich auch.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Kathrin am 13. Mai 2014, 11:08:12
Zitat von: Schnukki am 13. Mai 2014, 09:29:30
Einige Mädels kommen hier auch noch ins zarte Alter von über 30 und ändern dann vielleicht ihre Meinung.
Mit 25 sah ich selbst nach durchmachten Nächten noch aus wie das blühende Leben. Aber der Zahn der Zeit nagt!  :P
Das zarte Alter der 30 habe ich auch schon lange überschritten, aber hier nagt nichts.
Ich denke eher, dass evtl. die Schminke der letzten Jahre nagen könnte. ;)
Nicht böse gemeint, nur meine Meinung. :)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sonne1978 am 13. Mai 2014, 11:11:25
Es gibt ja auch noch was zwischen Mutter Flodder und High Faschion...

Rouge habe ich auch lange Zeit nicht genutzt, aber es sieht einfach besser aus. Ein einigermaßen großer Pinsel und dann klappt das auch mit ungeübten Fingern. Ich benutze gern Brauntöne, ab und an auch mal Beerentöne.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sonne1978 am 13. Mai 2014, 11:17:08
Falten vom Schminken? Eher durch Rauchen, wenig Schlaf, Sonneneinstrahlung, schlechte Ernährung etc. Die Make-ups von heute sind "nicht-komedogen" erhältlich, teils auch mit Sonnenschutz.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Kathrin am 13. Mai 2014, 11:29:26
Ich weiß noch nicht einmal was "nicht-komedogen" heißt! *lach*
Ich dachte jetzt an Porenverstopfung oder so. :)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sonne1978 am 13. Mai 2014, 11:30:41
Genau :)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sweety am 13. Mai 2014, 12:14:12
Zitat von: Kathrin am 13. Mai 2014, 11:08:12
Zitat von: Schnukki am 13. Mai 2014, 09:29:30
Einige Mädels kommen hier auch noch ins zarte Alter von über 30 und ändern dann vielleicht ihre Meinung.
Mit 25 sah ich selbst nach durchmachten Nächten noch aus wie das blühende Leben. Aber der Zahn der Zeit nagt!  :P
Das zarte Alter der 30 habe ich auch schon lange überschritten, aber hier nagt nichts.


Ich sehe auch die Große 4 auf mich zuwanken ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Mondlaus am 13. Mai 2014, 12:16:54
Könnt ihr mal fotos posten? Rein interessehalber, gerade das rouge kann ich mir nicht vorstellen.

gab mal geschaut, die eine mutter im kiga gestern war geschminkt, ist sie glaub ich sogar immer. Nur aufgefallen ist es mir nie.

Ja die 30 kommt in einem monat. Bisher sehe ich noch nix. Die augeneinge werden aber in ein paar wochen sicher da sein, aber nicht altersbedingt
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: redheart am 13. Mai 2014, 12:51:58
Ich sehe mit noch nicht mal 24 selten aus wie das blühende Leben :P (schon gar nicht, wenn ich um 5 raus muss).
Wie gesagt, mir machts Spass, mich schön anzuziehen und mir Farbe ins Gesicht zu klatschen. Das kann doch jeder selber entscheiden ;)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: redheart am 13. Mai 2014, 12:53:24
Mondlaus, ich glaube ich trage Rouge auf meinem Bild (bin mir nicht sicher und ich seh das Bild grad nicht).
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 13. Mai 2014, 13:19:32
So und hier nun mal ein ziemlich aktuelles Foto von mir mit etwas mehr Schminke wie normal :)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F49%2F5404749%2F400_3638326135356235.jpg&hash=574ed02c6a13b0cea5bada8fbdfa907239cef4a4)

Aber vom Prinzip her eigentlich immer so der Standard, wenn ich außer Haus gehe...
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Hexenbaby am 13. Mai 2014, 13:41:30
aber nicht schminken hat doch mit langweilig aussehen gar nicht zwingend was zu tun ..

ICH mag mich geschminkt lieber...
allerdings kostet mich das 2-3 Minuten maximal im Alltag morgens...
(CompaktPuder, Kajal, Tusche)

Aber die Welt geht auch nicht unter wenn ich nicht geschminkt bin  ;)


Pferdeschwanz hab ich früher auch immer..  8) (Traumlösung  8))
aber ich hab kurze Haare und da muss dann schon bissel Styling her...
aber auch das ist in 2 Minuten erledigt  :)


Aber ich hab mal ne Frage:
ich hab ganz arg rote Wangen (Couperose)
hat das noch wer?
Welches Puder/MakeUp hilft wirklich?
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 13. Mai 2014, 13:47:09
Hexenbaby - habe das gleiche Problem: über die Tagescreme kommt aktuell ein grüner "Hauttonkorrigierer", habe auch schon Camouflage-Kosmetik genommen... Bisschen warten, dann Make-up plus Puder. Ein bisschen Rouge und dann ist gut!!  :)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Jomi am 13. Mai 2014, 13:51:10
Zitat von: schwalbe am 13. Mai 2014, 10:15:33
Zitat von: ~Netti~ am 13. Mai 2014, 09:01:15
Liegt wahrscheinlich daran, wo ich wohne .... aber hier bei uns gibt es keine einzige "aufgetakelte" Mutti, die ihre Kinder in den Kiga bringt und die würde auffallen wie ein bunter Hund.  :P ;D Hier passiert es einem eher regelmäßig, dass der Bauer direkt aus dem Kuhstall sein Kind eben schnell abholt. So wie man eben aus dem Stall kommt ....  s-pfeifen ;D ;D

Ich muss meinen Mann (Großtierarzt) mal fragen, wie er das eigentlich macht, wenn er unseren Sohn vom Kindergarten abholt. Ich fürchte ja, er geht entweder mit Gummistiefeln rein, oder er lässt sie unten stehen und geht mit den Stiefelsocken? Auf jeden Fall aber mit einem netten Rinderduft...

Naja, Männer dürfen das wahrscheinlich...

Mein Mann geht niemals in Stallklamotten irgendwo hin. Soviel Zeit, sich schnell umzuziehen ist immer.
Und unsere Tierärzte haben die Stiefel immer im Auto und normale Schuhe an glaube ich.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Schnukki am 13. Mai 2014, 13:56:02
Ich denke auch zu viel Sonne, Rauchen und Co. machen die Haut alt - nicht das Schminken.

Wobei ich persönlich auch kein MakeUp in flüssiger Form nutze.

Mein Puder schützt meine Haut z.B. zusätzlich vor den bösen Stahlen.
In gewisser Weise wird es sich auch in die Poren setzen - aber dafür pflege ich meine Haut auch abends und ich schminke mich auch nicht täglich - hin und wieder kann die alte Haut auch atmen  s-:) :P
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Hexenbaby am 13. Mai 2014, 13:57:10
@Cornelia: ich kenn das grün nur als Stift... aber es sind ja die kompletten Wangen betroffen... malst du dann so großflächig?

Rouge/Bronxing kann ich nicht... das sieht immer äääh nicht gut aus  :P ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 13. Mai 2014, 14:00:03
Die Creme, die ich aktuell habe, ist von der Konsistenz her wie ein dünnes Make-up und ist, sobald auf der Haut "drauf" bei mir nicht mehr sichtbar...

Abends habe ich zum Abschminken einen Pflegeschaum und ein Zwei-Phasen-Produkt von DM, danach die gleiche Pflegecreme wie morgens... Mein Mann ist immer begeistert, wie schnell das bei mir geht... ;)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: redheart am 13. Mai 2014, 14:00:51
Gibt auch Primer, die Rötungen ausgleichen. Und ansonsten halt Foundation mit starker Deckkraft.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: peter am 13. Mai 2014, 14:19:47
Hach bin ich anspruchslos.... Mir reicht es wenn sich mein umfeld regelmäßig wäscht, und ob eine freundin toller ist wenn sie sich schminkt? Sicher nicht. Ob eine freundin blöder ist weil sie sivh schminkt? Sicher nicht.
In meinem umfeld ( dorf  ;D) gibt es sowohl als auch aber reduzieren auf ein bischen make up möchte ich niemanden
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: ToStAl am 13. Mai 2014, 14:26:16
Für rötungen kann ich die Loreal Cc cream empfehlen, die ist absolut klasse und hält den ganzen Tag.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Nachtvogel am 13. Mai 2014, 14:26:53
also ich verstehe hier nur noch Bahnhof...90% von dem ganzen Schminkgedöns hab ich im Leben noch nicht gehört ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Martina am 13. Mai 2014, 14:36:13
...
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Mondlaus am 13. Mai 2014, 15:54:29
Zitat von: Martina am 13. Mai 2014, 14:36:13
Und "Schönheit" liegt doch sowieso im Auge des Betrachters.

y
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Nachtvogel am 13. Mai 2014, 16:16:45
Zitat von: Mondlaus am 13. Mai 2014, 15:54:29

Dort habe ich auch gelesen, dass rote volle Lippen als hübsch befunden werden, weil sie geschwollene Scham*lippen signalisieren, und diese widerum das Signal senden "Bespring mich". Unterbewusst natürlich. Aber da hab ich mich dann gleich an bisschen weniger an meinem neuen kirschroten Chanel Lippenstift erfreut ;D


;D ;D ;D ;D ;D ;D

na wunderbar ;D


aber mal ganz ehrlich...ich hab mich nie besonders viel geschminkt und hatte trotzdem nie ein Problem jemanden abzubekommen s-:)

Jetzt bin ich verheirate tund hab 3 Kinder...Wozu soll ich mir den ein Bein ausreißen um für andere attraktiv zu sein? ??? (mein Mann zählt nicht der hasst Schminke nämlich ;D ;D ;D)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sonne1978 am 13. Mai 2014, 16:44:59
@NAchti
Genau darum geht es ja eben nicht. Ich bin nicht für andere schön, sondern für mich. Ob ich Familie habe oder Single bin - das ist doch egal?! Diese Denke, á la "Ich hab' ja 'nen Mann und Kinder, jetzt ist eh alles egal." habe ich noch nie verstanden.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Katja am 13. Mai 2014, 16:50:53
.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Pela am 13. Mai 2014, 17:05:11
Sonne: du sprichst mir so aus dem Herzen :)
Mein Mann sagt oft "Schmink dich doch heute mal nicht" das ist aber etwas, dass ich noch NIE für ihn getan habe! ;) ich mache mich, für mich zurecht.

@ Mond: ich kenne diese Studie aus einem TV Bericht auch. Ganz interessant.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: mausebause am 13. Mai 2014, 17:06:34
Zitat von: Sonne1978 am 13. Mai 2014, 16:44:59
@NAchti
Genau darum geht es ja eben nicht. Ich bin nicht für andere schön, sondern für mich. Ob ich Familie habe oder Single bin - das ist doch egal?! Diese Denke, á la "Ich hab' ja 'nen Mann und Kinder, jetzt ist eh alles egal." habe ich noch nie verstanden.


Genau das
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Nachtvogel am 13. Mai 2014, 17:28:00
naja aber Mondlaus ihre Studie bezieht sich ja ausschließlich darauf, wie man auf ANDERE wirkt, oder? ;)

Und genau das ist mir eben schnurz pieps egal

und das
Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 13. Mai 2014, 17:06:34
Zitat von: Sonne1978 am 13. Mai 2014, 16:44:59
Diese Denke, á la "Ich hab' ja 'nen Mann und Kinder, jetzt ist eh alles egal." habe ich noch nie verstanden.
Genau das

ist auch Schwachsinn, wie schon geschrieben, mein Mann mag Schminken nicht...ich auch nicht...
Wozu zum Teufel sollte ich es also machen?
Richtig, wenn dann für Andere und genau da werd ich nen Teufel tun...

Und ob ihr meine Fratze dann langweilig findet
Zitat von: pelα ღ am 12. Mai 2014, 09:30:10
Und ich finde es wirklich jeden morgen bei Schule und Kindergarten wirklich super schade, dass genaus so, so viele Frauen auch aussehen.  :-\ So viele langweilige Gesichter (nicht missverstehen).

Zitat von: Binus am 13. Mai 2014, 09:45:45
Und anderseits es doch ein paar in meinem Umfeld gibt, die ich quasi nie geschminkt sehe, nicht mal auf einer Feier oder beim abends weggehen, und ja, das finde ich schade.

ist mir herzlich egal ... ich mach das ja *nur für mich* nicht s-:) ;)

(davon mal ab wundert mich, dass man so darauf besteht dass man das ja nie nicht für Andere macht...gleichzeitig aber sagt, dass es einem bei ANDEREN störend auffällt...  also doch für Andere oder wie? ;) )
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Nachtvogel am 13. Mai 2014, 17:31:36
und noch was ganz Anderes...

es hat noch NIE, wirklich noch nie jemanden gegeben, den ich ohne Schminke hässlich fand und mit Schminke dann schön. Umgekehrt...doch das gibt es zu Genüge ;D

Aber jemand der natur-unschön ist, den rettet Schminke ehrlich auch nicht S:D (ok in den eigenen Augen vielleicht...aber so von aussen- nop 8))

Hab mir schon des öfteren gedacht *ja mei ne, da rettet die Schminke auch nix mehr* S:D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: dasmuddi am 13. Mai 2014, 17:43:18
Zitat von: "Katja" am 13. Mai 2014, 16:50:53
Ich habe hier irgendwo von den Mary Kay gelesen. Hat jemand von euch die Produkte? War schonmal jemand auf so einer Party?

Ich entdecke gerade das schminken für mich.  :D Früher hat mir Lipgloss gereicht aber nun nicht mehr.

Für andere mache ich das aber auch nicht. Ich mache das für mich, weil ich mich dann besser fühle.


hier ich *wedel* ich war vor kurzem auf einer Mary Kay Party *ggg* man muß ja mal alles mitgemacht haben.  ;D ;D ;D ;D ;D

und da ich olles Hausbuddelchen eingeladen war wurde extra wegen mir eine Renigungs-und Grundausstattungsparty veranstaltet *ggggg*

ok ich hatte wie immer keine Zeit, also wurde alles im Schnelldurchlauf durchgeführt zack zack zack

ok nun benutze ich die Produkte, wenn ich schonmal auf sone Party gehe und die gute Frau sich soviel Mühe gibt mir mein Gesicht zu reinigen *ggg*

Auch wenn alles zack zack zack ging und ich die Produkte dann durch Zuruf gekauft hab bin ich zufrieden.
Wenn ich nochmal zu einer Party geladen werde (ich bezweifle das ) dann geh ich auf jeden Fall wieder hin, die Dame hat Zeit mich zu beraten, ich kann in Ruhe (hahaha) entscheiden ,kann testen was zu mir passt

ich kanns empfehlen ,aber ich liebe auch solche Homeparties
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sweety am 13. Mai 2014, 17:46:19
High Five, Nachtvogel! *abklatsch*

So sieht's aus. Mein Mann hat mich ungeschminkt kennengelernt. Nein, er ist keiner "der Schminke nicht mag." Er fährt aber auch nicht drauf ab. Wenn's da ist, ist's da, wenn nicht, dann nicht.

Mich schminken für mich? Ja nee, ist klar. Deshalb geht man auch geschminkt und aufgehübscht zum Vorstellungsgespräch... weil man das ja nur für sich macht ;)

Ich mach es tatsächlich für mich. Aber eben nicht NUR für mich. Selbstverständlich möchte ich, wenn ich mich schon hübsch fühle, auch von anderen attraktiv gefunden werden.

Darf ich mal fragen, warum vor dieser Implikation hier so ängstlich zurückgezuckt wird? Ist es irgendwie anrüchig, wenn man auch für andere gut aussehen will und nicht nur, um dann das eigene Spiegelbild anzuschmachten?

Ich finde mein Gesicht gut so, wie es ist. Und wenn ich mal anders aussehen will, dann schminke ich mich eben. Es gibt tatsächlich Anlässe, da reicht mir mein Alltagsgesicht nicht aus und das ist auch völlig in Ordnung so.
Ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn jemand sich täglich schminkt.

Ich finde es nicht in Ordnung, über das jeweils andere so herzuziehen. Dabei mag ich weder dieses Geätze von wegen zugespachtelter Masken noch das andere, dass es s c h a d e :o :o :o ist, wenn eine Frau in der Öffentlichkeit ihr ungeschminktes Gesicht zeigt. Dabei ist mir fast alles aus dem Gesicht gefallen. Gut, dass ich nicht geschminkt war.

Katja, ich auch. Eine Freundin vertritt das und hat mich quasi verführt. Ich hab den Puder, Lidschatten, Lippenstift und noch ein paar Sachen. Preislich okay. Den Puder gibt's auch in ziemlich hell - ich hab auch so 'ne Vampirhaut ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: mausebause am 13. Mai 2014, 17:57:01
Dann halt so:

ICH sehe für MICH besser aus wenn ich geschminkt bin..
Das wiederum impliziert dass ich auch auf andere positiver wirke weil ich mich wohlfühle was nicht so ist wenn ich ungeschminkt bin.
Besser ausgedrückt?!
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sweety am 13. Mai 2014, 17:58:53
Also ist der gewünschte Effekt eben doch, dass man attraktiv auf andere wirkt? ;)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Nachtvogel am 13. Mai 2014, 18:03:12
@Sweety

ich will hier grad LIKE drücken  ;D


ich find auch nix verwerflich dran, etwas für Andere zu machen...Weil ganz ehrlich...am bequemsten sind doch schlabbrige Jogginghosen und ein enges Top drauf... dennoch laufe ich SO dann nun auch nciht unbedingt in der Öffentlichkeit rum ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: mausebause am 13. Mai 2014, 18:03:29
Zitat von: Sweety am 13. Mai 2014, 17:58:53
Also ist der gewünschte Effekt eben doch, dass man attraktiv auf andere wirkt? ;)

Gewünscht nicht..wozu denn?
Ich denke dass man besser auf andere wirkt wenn man sich selbst wohlfühlt..egal ob geschminkt oder nicht.
Ich fühl mich wohl geschminkt also wirke ich vermutlich so auch positiv auf andere..
Andere fühlen sich ungeschminkt wohler oder positiver in ihrer Haut und strahlen das positive dann dennoch aus ...
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 13. Mai 2014, 18:12:31
Ich persönlich unterscheide beim Thema "Schminken" in zwei Kategorien:
1: bei sehr ungepflegter Haut ist es durchaus hilfreich etwas zu machen, sei es Cremes, Puder etc. Das ist im Grunde eine pflegende Schminke. Ich muss zugeben, dass ich bei einem ungepflegten Erscheinungsbild (damit meine ich Pickel etc.) oft ein Bild im Kopf habe von Menschen, die sich grundsätzlich nicht gerne waschen etc. Mag sein, dass ich oft falsch liege, aber das Bild habe ich nun mal im ersten Augenblick.

2: "Buntes" Schminken, sprich Lidschatten, Lippenstift, Rouge etc. Das macht mir manchmal Spass, manchmal habe ich keine Lust dazu. Das ist eine Frage des Typs (und der jeweiligen Situation). Ich kann nicht behaupten, dass man automatisch dadurch gepflegter aussieht, das wäre gelogen. Denn viele kennen die nötigen Schminktechniken nicht, nutzen ungünstige Farbtöne etc. Wenn man allerdings raus hat wie man sich mit den Mitteln ab vorteilahaftesten schminken kann, dann ist das Ergebnis sehr schön.
Natürlich macht man es an erster Stelle für sich. Nun ja, und natürlich auch um in der Umgebung positiver/angenehmer aufzufallen, das ist doch klar.
Das verhält sich doch genauso mit Kleidung, Parfum, Schuhe, Taschen...etc. pp. Jede(r) sucht eben das raus, was ihm/ihr am besten dieses "ich gefalle mir"-Gefühl hergibt; und das kann eben aus vielen Bereichen rausgesucht werden.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: mausebause am 13. Mai 2014, 18:14:10
Genau Blume...
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Nachtvogel am 13. Mai 2014, 18:14:32
Zitat von: Sweety am 13. Mai 2014, 17:46:19

Ich finde es nicht in Ordnung, über das jeweils andere so herzuziehen. Dabei mag ich weder dieses Geätze von wegen zugespachtelter Masken


also du hast ja absolut recht ...

aber wenn ich hier Listen von 5-10 und mehr Artikeln lese (deren Namen ich im Leben noch nicht gehört habe ;D) die man sich ÜBEREINANDER ins Gesicht schmeißt, dann hab ich schon irgendwie so *Spachtel und Mörtel und einmal rauf auf die Steine mit viel Schmackes* im Kopf, da kann ich mir wirklich nicht helfen ;D



...und meinetwegen ist das ja auch völlig ok, wer da Spaß dran hat-why not...

Ich will mir dann bloss nicht so dämliche subtile Kommentare anhören alla *und wer das nicht macht, der läuft langweilig oder ungepflegt oder hässlich rum, legt kein Wert auf sein Äußeres und lässt sich eh gehen weil er ja unter der Haube ist*


aber is klar, das hat ja nun SO auch keiner gesagt, ne?! ;) s-:)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 13. Mai 2014, 18:21:59
 ???
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: mausebause am 13. Mai 2014, 18:22:39
Also ich nutze genau 3 artikel  (davon ist einer kajal)l..manchmal noch lippenstift dann sinds 4  S:D

Edit : warum du dich angegriffenfühlst Nachtvogel das erschließt sich mir allerdings grad auch nicht

Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Nachtvogel am 13. Mai 2014, 18:23:20
Glück gehabt, dann bist du fein raus 8)
;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Pela am 13. Mai 2014, 18:24:22
Ich muss sagen, ich schaue auch gerne bei anderen und gucke mir auch gerne bei Styling und Kosmetik was ab.

Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Nachtvogel am 13. Mai 2014, 18:24:37
Zitat von: redheart am 08. Mai 2014, 12:29:58
Wenns arg wird, tagsüber nachpudern :)

Also bei mir ist der momentan reduzierte Ablauf so:
Feuchtigkeitscreme
Augencreme
Primer
Foundation
Corrector
Concealer
Concealerpuder
Gesichtspuder
Kajal
Mascara
Augenbrauen auffüllen und fixieren
Rouge
Highlighter
Lippenstift


sowas hier meinte ich...ich war leicht...äh...sprachlos ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: mausebause am 13. Mai 2014, 18:25:44
Ja und schau dir das Foto von Red an: schaut sie überschminkt aus?!  ???
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Pela am 13. Mai 2014, 18:26:15
Nachti: das klingt viel aber irgendwie ist das auch zügig aufgetragen.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 13. Mai 2014, 18:33:06
Nun ja, und wenn man die Produkte ohnehin nicht kennt, kann man überhaupt nicht einschätzen, wieviel es tatsächlich ist. Ich kenne mich da auch nicht wirklich aus, weil ich den Großteö der Produkte ebenfalls nicht kenne. Aber mei, wenn es nicht teuer ist und mich interessiert, schau ich mir die Sachen im Laden an.
Ich muss grad nur  ein wenig googeln, ich will wissen, um was es sich handelt. ;D

Und ich mache einen grossen Bogen um getönte Cremes. Also, ähäh...damit erschrecke ich meine Kinder und mich selbst.  ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sweety am 13. Mai 2014, 18:36:03
Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 13. Mai 2014, 18:22:39


Edit : warum du dich angegriffenfühlst Nachtvogel das erschließt sich mir allerdings grad auch nicht

Wundert mich.

Es wurde ja nun verwundert festgestellt, wie schade es ist, wie langweilig, fade und nebenbei auch noch "undankbar" (man hat ja den Kerl und muss sich nicht mehr hübsch präsentieren), wenn man sich ungeschminkt in der Öffentlichkeit präsentiert. Ehrlich gesagt, ist mir bei dieser Gehässigkeit auch ein bisschen die Kinnlade runtergefallen.

Und ja, wenn man zu dieser Zielgruppe gehört... wieso soll man sich da nicht so ein bisschen am Rande angegriffen fühlen? Es IST ein Angriff. Auch wenn keine Namen genannt werden und keiner "J'accuse!!!" schreit.

Ich halte nichts davon, so ein Gefühl des Angegriffenseins flugs auf denjenigen zurückzuwerfen, der es empfindet. Das finde ich ehrlich gesagt, ganz schön anmaßend. Manchmal fühlt man sich angegriffen, weil man - wenn auch vage und unpersönlich - angegriffen wurde. Und es steht einem dann auch zu, mal nicht drüberstehen und das an sich abperlen lassen zu müssen und zwar komplett ohne "Naaaa? Ist wohl doch was dran, wenn du dich so angegriffen fühlst??"

:)

Blume, gib mal Primer bei Amazon ein. Bei mir kam da als erstes Nagellackfixateur. Mein Gesicht... unbezahlbar ;D

Ich kenne tatsächlich einige dieser Sachen und wenn ich mich schminke, liegt die Anzahl irgendwo zwischen Nicole und Redhearts Grundprogramm :)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: mausebause am 13. Mai 2014, 18:38:17
 ;D

Ich kenn auch einiges nicht *zugeb*
Wobei Red ja auch Creme aufgelistet hat und die zähl ich nicht zu Schminke..


Sweety ich erkenne keinen Angriff ich glaube eher dass hier teils aneinander vorbeigeredet und missverstanden wird..aber gut...mir is egal was andere warum machen .. warum ich mich schminke hab ich ja erklärt
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 13. Mai 2014, 18:40:48
Mein Programm ist sehr übersichtlich.

Als wir uns gesehen haben(ist schon ewig her), war ich geschminkt wie immer, sehr dezent.


Primer: ich bin weiter als du, des müsste irgendeine Grundierung sein.
Ist es sowas wie Make up? Ach, kein Schimmer...
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Mai 2014, 18:44:53
Zitat von: schwalbe am 13. Mai 2014, 10:15:33
Zitat von: ~Netti~ am 13. Mai 2014, 09:01:15
Liegt wahrscheinlich daran, wo ich wohne .... aber hier bei uns gibt es keine einzige "aufgetakelte" Mutti, die ihre Kinder in den Kiga bringt und die würde auffallen wie ein bunter Hund.  :P ;D Hier passiert es einem eher regelmäßig, dass der Bauer direkt aus dem Kuhstall sein Kind eben schnell abholt. So wie man eben aus dem Stall kommt ....  s-pfeifen ;D ;D

Ich muss meinen Mann (Großtierarzt) mal fragen, wie er das eigentlich macht, wenn er unseren Sohn vom Kindergarten abholt. Ich fürchte ja, er geht entweder mit Gummistiefeln rein, oder er lässt sie unten stehen und geht mit den Stiefelsocken? Auf jeden Fall aber mit einem netten Rinderduft...

Naja, Männer dürfen das wahrscheinlich...


;D ;D ;D Sehr sympathisch, der Herr.  :)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 13. Mai 2014, 18:45:19
ach nee, damit bleibt das make up eher dran. dann ist aber die assoziazion mit wandfarbe bzw. eher tapezieren auch nicht soooo falsch. damit die tapete an der wand bleibt, vorher grundieren, dann kleister, dann tapete.

also creme, primer und dann make up? das klingt doch etwas umständlich, aber ich schätze es ist eine frage der übung, was? ich habe beim tapezieren das grundieren ausgelassen und die tapete ist noch dran. S:D der witz musste sein, sorry.  :-*
ne, dann interessiert es mich nicht. ich nutze ohnehin kein make up, also brauche ich kein prime.


nun zum highlighter...was ist das zum kuckuck? wieder googeln geh..
edit: aaah, puder. ja, ähm..hab ich. wie bereits geschrieben, eine make up/puder dingsbums. damit ich nicht wie ein geist auf parties aussehe, abend ist das licht doch so ungünstig s-:) ;D glaubt mir, ich bin mega blass. ist das dann ein highlighter oder ist es doch ein anderes puder?
aber wofür braucht man ein corrector? für die augenringe? ist dann aber nicht der concealer dafür da? zu hülfe! ich will es echt wissen.  :-*
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: mausebause am 13. Mai 2014, 18:46:55
Zitat von: blume8 am 13. Mai 2014, 18:45:19
ach nee, damit bleibt das make up eher dran. dann ist aber die assoziazion mit wandfarbe bzw. eher tapezieren auch nicht soooo falsch. damit die tapete an der wand bleibt, vorher grundieren, dann kleister, dann tapete.

also creme, primer und dann make up? das klingt doch etwas umständlich, aber ich schätze es ist eine frage der übung, was? ich habe beim tapezieren das grundieren ausgelassen und die tapete ist noch dran. S:D der witz musste sein, sorry.  :-*

;D DIE Interpretation find ich auch mal klasse
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Pela am 13. Mai 2014, 18:46:56
Nicole: der Thread hat jetzt den Punkt erreicht wo man aussteigen muss! :) ich habe schon Jahre nicht mehr so viel geschrieben wie in den paar Tagen und weiß auch warum! :)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: mausebause am 13. Mai 2014, 18:48:45
 ;)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sweety am 13. Mai 2014, 18:50:45
Nicole, ich glaube nicht, dass sich jemand von dir hier angegriffen fühlte... wiewohl ich ein bisschen sprachlos war, ob deines kritiklosen Anschlusses an den giftigen Post mit der "Ich hab ja jetzt den Kerl, nun muss ich mich nicht mehr anstrengen"-Denke. Aber je nun... das war ja quasi nur geäußerte Verständnislosigkeit.

Aber hier wurde ja eben ganz offen unterstellt, dass kontinuierlich ungeschminkte Frauen langweilig und fad aussehen (und zwar w e i l sie ungeschminkt, was wiederum impliziert, dass sie die Kosmetik doch bitte wenigstens nutzen könnten, um sich für ihre Umwelt interessanter zu machen, wenn schon nicht für sich selber), dass sie nicht auf sich achten, dass ihnen ihr Aussehen egal ist... und ja; ich finde, da muss man sich niemand angegriffen fühlen, wenn man sich nicht schminkt. Aber wenn man es jemand doch tut (sich angegriffen fühlen), dann finde ich das in dem Kontext auch nicht mehr weiter verwunderlich.

Das wäre, als würde hier keiner redheart und Pela namentlich erwähnen, aber seitenweise darüber abgegangen werden, wie arm und klein sich Frauen wohl fühlen müssen, die glauben, sie müssten sich ein "anderes" Gesicht zulegen, bevor sie sich in die Öffentlichkeit trauen.

Das eine ist so falsch und gemein wie es das andere wäre ;)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 13. Mai 2014, 18:51:35
Huch, ich meinte es wirklich ernst: ich will niemand damit angreifen, verletzen etc. wenn du dich angegriffen fühlst, pela, so tut es mir ehrlich sehr leid. das wollte ich nicht.  :-\
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Mai 2014, 18:55:41
@Schnukki
Ja klar, wann zeig ich denn auch mal Fotos? Janz jenau, wenn ich eben irgendwohin gehe und mich schick gemacht hab, oder wenn ich gerade vom Frisuer komme oder sowas. Dann bin ich auch in der Tat geschminkt. Ich hab ja gesagt ich schminke mich auch, je nach Lust und Laune. Das kann auch sein, ich schminke mich mal "einfach so" kommt aber halt seltenst vor.
In aller Regel bin ich eher Frau Flodder und stehe dazu. Ich hab zu 99% Jeans an und ein Shirt, IMMER flache Bauerntreter oder Crocs (was allerdings mit meinem Rücken zu tun hat) und bin eher selten geschminkt. Dreimal die Hälfte der Sachen, die hier erwähnt wurden kenne ich nicht.
Ich benutze kein Deo. Ich hab auch keine extra Cremes, ich hau mir ne Creme ins Gesicht, die halt gerade rumsteht (meist Bodylotion). Und ich bin schon Mitte 40 und hab immerhin keine einzige Falte, daher meine Annahme: So wild kann es nicht sein, dass ich das ganze Zeuch nicht benutze.  ;)

Mir persönlich wäre eine Stunde im Bad morgens ein GRAUS. Absolutes Unding. Tät mich der Schlag treffen.  :P ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: mausebause am 13. Mai 2014, 18:56:15
Ich hab das tatsächlich SO nicht aufgefasst wie du es darstellst..
Aber okay...nun bin ich schlauer..ich sehe es aber dennoch als "unglücklich ausgedrückt" und nicht als Angriff..
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Pela am 13. Mai 2014, 18:58:23
Blume: ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen, warum auch :)

So Mädels, ich klinke mich aus und schwirre ab zum Yoga! :)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sweety am 13. Mai 2014, 19:00:01
Einmal ja, da geb ich dir recht. Aber in Serie? Hmmm... nö.

Jetzt weiß ich aber nicht so recht, warum DU das so verteidigst. Keiner hier fühlt sich von dir gepiesackt ;)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 13. Mai 2014, 19:01:16
Zitat von: pelα ღ am 13. Mai 2014, 18:58:23
Blume: ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen, warum auch :)
Dann ist gut. Viel Spass beim Yoga!  :)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: mausebause am 13. Mai 2014, 19:02:57
Vielleicht einfach deshalb weil ich es anders aufgefasst hab.. ;)

Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Nachtvogel am 13. Mai 2014, 19:06:04
Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 13. Mai 2014, 18:25:44
Ja und schau dir das Foto von Red an: schaut sie überschminkt aus?!  ???

Nein. Hab ich ja auch nirgends gesagt. ;)

Ich sagte lediglich, dass ich im Leben nicht auf die Idee käme mir das ganze Zeug ins Gesicht zu klatschen und so viel Zeit für etwas-mir unwichtiges- zu investieren
(geschweige denn es anzuschaffen bzw erstmal zu lernen was es ist und wie mans macht und und und...)
;)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: mausebause am 13. Mai 2014, 19:15:23
Ok das kann ich nachvollziehen..

Bei mir nimmt das ganze 5-10 minuten in Anspruch und das investier ich gern.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Schnukki am 13. Mai 2014, 19:27:10
@ Schichten: Bei den von Red ausgezählten Sachen sind eben für bestimmte Regionen (Augen) spezielle Cremes und Puder. Deshalb hat sie dann keine 3 Schichten auf dem Gesicht. Es ist nur aufwändiger.

@ Sweety: Die Aussage, dass manche eben hässlich sind und das auch Schminke nicht helfen würde, ist aber auch nicht ganz so freundlich  s-:)

Die meisten verbringen am Morgens 10 Minuten länger im Bad, um sich aufzuhübschen. Sei es, um Augenringe zu kaschieren - oder um einen Hauch Farbe ins Gesicht zu zaubern. Manche haben aber auch böse Akne etc. - die man so überdecken möchte.

Dieses .. warum für sich selbst ... weil man sich wohler fühlt. Ganz einfach. Der eine würde nicht in jogginghose aus dem Haus .. der andere nicht ohne Wimperntusche.

Mein Mann liebt mich mit und ohne Schminke - das hoffe ich zumindest für ihn *sfg*. Weil nachts sieht er das ungeschminkte Grauen  S:D und er nimmt mich auch noch ungeschminkt mit auf die Straße  :P

Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Nachtvogel am 13. Mai 2014, 19:44:27
Zitat von: Schnukki am 13. Mai 2014, 19:27:10

@ Sweety: Die Aussage, dass manche eben hässlich sind und das auch Schminke nicht helfen würde, ist aber auch nicht ganz so freundlich  s-:)


nö, das stimmt, es ist aber schlichtweg so S:D ;D

nein ehrlich, ich hab ja nicht gesagt dass jeder der schminkt, ohne Schminke (und mit) schei*e aussieht.

Aber...und da steh ich zu, jemand der ohne Schminke nicht gut aussieht (subjektiv gesehen), dem hilft die Schminke auch nicht...Finde ich jedenfalls.

Und es gibt jede Menge Menschen die sich mit Schminke regelrecht verunstalten s-:) ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sonne1978 am 13. Mai 2014, 19:47:54
Zitat(davon mal ab wundert mich, dass man so darauf besteht dass man das ja nie nicht für Andere macht...gleichzeitig aber sagt, dass es einem bei ANDEREN störend auffällt...  also doch für Andere oder wie? ;) )

Hat jemand geschrieben, dass es einen stört, wenn andere sich nicht schminken / zurecht machen? Muss nochmal schauen gehen, aber erinnern kann ich mich da gerade nicht.

Ich kann dazu nur folgendes sagen: mich stört es überhaupt nicht, wenn sich andere Frauen nicht schminken. Bei denjenigen, die ich regelmässig z. B. im Kindergarten treffe, fällt es mir aber sofort auf, wenn sie doch mal geschminkt sind. Jede, an die ich mich erinnern kann, sah frischer und einen Tick besser aus, als in Natura. Was nicht heisst, dass sie ungeschminkt scheixxe aussehen, bitte nicht mißverstehen.

@Netti
Du schreibst immer wieder von der "Stunde mehr", die Du im Bad verbringst. Keine von uns, die sich schminken, braucht so lange. Max. 20 Minuten habe ich bisher hier gelesen.

und noch ein *edit*
Aus Scheixxe kann man kein Gold machen, aber wenn man den Haufen schön ansprüht, sieht er nicht mehr so haufig aus S:D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Nachtvogel am 13. Mai 2014, 19:53:10
nee, Pela hat geschrieben sie braucht en Stunde ;)

Zitat von: Sonne1978 am 13. Mai 2014, 19:47:54
und noch ein *edit*
Aus Scheixxe kann man kein Gold machen, aber wenn man den Haufen schön ansprüht, sieht er nicht mehr so haufig aus S:D
;D ;D ;D

naja, bin ich nicht ganz deiner Meinung aber macht ja nix ;)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sonne1978 am 13. Mai 2014, 19:56:59
krass... also eine Stunde wär' mir auch zuviel ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Nachtvogel am 13. Mai 2014, 20:00:00
aber nur ums mal zu sehen würde ich mich schon mal gerne von so ner richtigen Promi Stylistin stylen lassen...Würde mich wirklich interessieren ob und was die noch rausholen könnte


ich hab mich schon mehrmal von verschiedenen professionellen Leuten schminken lassen und ich fand entweder sah ich auch nicht besser aus als vorher oder sogar schlimmer...ich glaub mein Gesicht is einfach nciht schminkbar ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: redheart am 13. Mai 2014, 20:02:27
Ich machs, weil ich mir besser gefalle und das folglich auch meinem Auftreten, zB im Beruf, nicht schadet. Nach 5 Stunden Schlaf sehe ich halt nicht aus wie das blühende Leben.
Klar geht es immer ein bisschen darum, was andere über einen denken, also bitte, wir sind ja alle Menschen mit sozialen Interaktionen tagsüber ;)
Die Reaktion des Gegenübers ist für mich aber nicht der Beweggrund hinter der morgendlichen Schminkaktion, sondern die Tatsache, dass wenn ich mich besser fühle, ich auch bessere Interaktionen mit meiner Umwelt habe ;)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Schnukki am 13. Mai 2014, 20:03:51
@ Red: ... die Schminke macht mich nicht wacher ... aber die Leute reichen mir nicht minütlich den Kaffee rüber, weil sie Angst haben, ich kippe im Meeting auf die Tischplatte  S:D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Nachtvogel am 13. Mai 2014, 20:04:48
 ;D ;D ;D


ich find wenn ich müde bin sollen die Leute das sehen ... und sich mir gegenüber entsprechend nett und zuvorkommend und mitfühlend verhalten S:D ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Schnukki am 13. Mai 2014, 20:07:12
@ nachti: Mitleid gibt's bei uns nicht!!!! Von daher  :P
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Samika am 13. Mai 2014, 20:25:10
Zitat von: redheart am 13. Mai 2014, 20:02:27
also bitte, wir sind ja alle Menschen mit sozialen Interaktionen tagsüber ;)

Ich nicht ;D ;D Also ich bin jedenfalls immer froh, wenn ich sie umgehen kann. ;D ;)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: schwalbe am 13. Mai 2014, 20:47:49
Zitat von: ~Netti~ am 13. Mai 2014, 18:44:53
Zitat von: schwalbe am 13. Mai 2014, 10:15:33
Zitat von: ~Netti~ am 13. Mai 2014, 09:01:15
Liegt wahrscheinlich daran, wo ich wohne .... aber hier bei uns gibt es keine einzige "aufgetakelte" Mutti, die ihre Kinder in den Kiga bringt und die würde auffallen wie ein bunter Hund.  :P ;D Hier passiert es einem eher regelmäßig, dass der Bauer direkt aus dem Kuhstall sein Kind eben schnell abholt. So wie man eben aus dem Stall kommt ....  s-pfeifen ;D ;D

Ich muss meinen Mann (Großtierarzt) mal fragen, wie er das eigentlich macht, wenn er unseren Sohn vom Kindergarten abholt. Ich fürchte ja, er geht entweder mit Gummistiefeln rein, oder er lässt sie unten stehen und geht mit den Stiefelsocken? Auf jeden Fall aber mit einem netten Rinderduft...

Naja, Männer dürfen das wahrscheinlich...


;D ;D ;D Sehr sympathisch, der Herr.  :)

OT: ich habe meinen Mann gefragt. Er hat seit er hin und wieder den Kleinen abholt ein Paar Halbschuhe im Auto, die zieht er an. Umziehen kommt nicht in Frage, weil er ja oft noch ein oder zwei Ställe besucht und den Kleinen da mitnimmt.

Zum Thema, im Alltag schminke ich mich selten, für besondere Anlässe aber schon. Das stellt mich immer wieder vor das Problem, dass ich gar keine Übung darin habe, die meisten Sachen ausgetrocknet sind und ich mit hinterher nicht wohl fühle  :-[ Manchmal wasche ich dann eben alles wieder ab  :P
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sonne1978 am 13. Mai 2014, 20:52:09
@Schwalbe
Dann musst Du immer einen Vorrat an Produktproben Zuhause haben :)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: schwalbe am 13. Mai 2014, 21:00:02
Zitat von: Sonne1978 am 13. Mai 2014, 20:52:09
@Schwalbe
Dann musst Du immer einen Vorrat an Produktproben Zuhause haben :)
;D gute Idee,  aber das würde bedeuten, ich müsste in einen Douglas o.Ä. um an entsprechende Proben ran zu kommen. Da beißt sich die Katze aber wieder in den ***, weil ich nur alle Jubeljahre was brauche, bin ich da äußerst selten Kundin.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: redheart am 13. Mai 2014, 21:02:02
Zitat von: Samika am 13. Mai 2014, 20:25:10
Zitat von: redheart am 13. Mai 2014, 20:02:27
also bitte, wir sind ja alle Menschen mit sozialen Interaktionen tagsüber ;)

Ich nicht ;D ;D Also ich bin jedenfalls immer froh, wenn ich sie umgehen kann. ;D ;)
Beim Schreiben des Satzes dachte ich mir schon, dass du das sagst ;D :-*
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Pela am 13. Mai 2014, 22:07:59
Ich brauche doch aber nicht eine Stunde um mir das Gesicht zu schminken :)

Ich mache noch viiiiele andere Dinge im Bad! :)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Mai 2014, 22:14:32
Zitat von: Nachtvogel am 13. Mai 2014, 20:04:48
;D ;D ;D


ich find wenn ich müde bin sollen die Leute das sehen ... und sich mir gegenüber entsprechend nett und zuvorkommend und mitfühlend verhalten S:D ;D

s-daumenhoch 8) ;D ;D ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: SarkanaM am 13. Mai 2014, 22:49:13
Ich frage mich gerade, ob ungeschminkte Männer auch "langweilige" Gesichter haben und ob es nun wirklich sehr schade ist, dass sie ihre Vorzüge nicht betonen.  ???
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sweety am 13. Mai 2014, 23:00:06
Zitat von: Schnukki am 13. Mai 2014, 19:27:10


@ Sweety: Die Aussage, dass manche eben hässlich sind und das auch Schminke nicht helfen würde, ist aber auch nicht ganz so freundlich  s-:)



Weswegen meine Meinung ist, dass mich das Rumgeätze in beiden Richtungen nervt.

Und ich könnte verstehen, wenn sich auch davon jemand angefasst fühlt.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sweety am 13. Mai 2014, 23:07:37
Zitat von: ~Netti~ am 13. Mai 2014, 22:14:32
Zitat von: Nachtvogel am 13. Mai 2014, 20:04:48
;D ;D ;D


ich find wenn ich müde bin sollen die Leute das sehen ... und sich mir gegenüber entsprechend nett und zuvorkommend und mitfühlend verhalten S:D ;D

s-daumenhoch 8) ;D ;D ;D

Mein dahingehendes Problem ist, dass ich umso besser, frischer und ausgeruhter aussehe, je müder ich bin.
Bin ich hingegen wach und ausgeschlafen, reden die Leute leise und langsam mit mir und bieten mir Ruhepausen an, weil ich aussehe, als hätte ich drei Wochen nicht gepennt.

Für die Verbindung gefühlte-tatsächliche Optik ergibt sich daraus, dass ich dekorative Kosmetik dann am nötigsten hätte, wenn ich mich am wenigsten danach fühle wohingegen ich die Finger davon lassen sollte, wenn ich das Gefühl habe, wie der Tod auf Latschen auszusehen. Damit würde ich mir dann nämlich nur mein O-Ton "beneidenswert frisches u d junges Aussehen" ruinieren. Hmpf ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: redheart am 14. Mai 2014, 06:44:56
Sarkana, buzzfeed hat die Antwort ;D

http://www.buzzfeed.com/jessicaprobus/everything-looks-better-with-makeup
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: teddybaer am 14. Mai 2014, 08:03:15
*
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Martina am 14. Mai 2014, 08:16:55
...
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Kathrin am 14. Mai 2014, 08:56:32
Ich bin gerade etwas erstaunt darüber, wie begeistert einige trotz der Tierversuche von den Mary Kay-Produkten sind.  :-\
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 14. Mai 2014, 09:02:18
ich kenne die produkte nicht, abe rauf deren homepage steht doch, dass sie keine tierversuche durchführen. so etwas dürften sie doch nicht veröffentlichen, wenn es nicht den tatsachen entsprechen würden, oder? ja, ich weiß, peta behauptet etwas anderes. aber so eindeutig ist es wohl nicht (und die info im netz berets etwas alt). hm...keeeine ahnung.

edit: ah, ok, die produkte die in china auf dem markt erscheinen, müssen vorher durch tierversuche getestet werden. klar, man könnte darüber diskutieren, ob die firmen konsequent bleiben sollten, und ihre produkte im china eben nicht verkaufen.
jedoch, alles was hier auf dem markt kommt, ist wohl ohne tierversuche. hm, schon ein wenig scheniheillig...
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Filigrana am 14. Mai 2014, 09:53:06
Hallo zusammen!

Ich benutze meistens meine Feuchtigkeitspflege von Vichy als Grundierung. Dann Foundation, Puder, Augenbrauen malen, Kajal, Lidstrich und was niemals nicht fehlen darf ist die Wimperntusche ;) dafür brauche ich gerade einmal 5 Minuten!!!!!!!!!!

Ich gehe nie aus dem Hause ohne Schminke, außer vllt mal in den Garten.

Die BB-Creme habe ich, dank dieses Threads, jetzt auch gekauft und ausprobiert. Ich muss sagen mein Teint sieht viel porzellanähnlicher aus als mit meiner Foundation. Gute Sache muss ich sagen *Daumenhoch* :)

LG Fili

Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Schnukki am 14. Mai 2014, 10:02:25
@ Tierversuche: Ich habe neulich erst gesehen, dass viele Tierfutterhersteller auch Tierversuche machen. Hat mich auch geschockt.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sweety am 14. Mai 2014, 10:03:44
Tja... ich denk halt auch nicht an alles :)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: tweety241 am 14. Mai 2014, 10:15:16
Also ich habe mir gestern auch die BB-Creme gekauft und bin begeistert. Danke für den Tipp  :D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Pela am 14. Mai 2014, 10:43:56
Zitat von: tweety241 am 14. Mai 2014, 10:15:16
Also ich habe mir gestern auch die BB-Creme gekauft und bin begeistert. Danke für den Tipp  :D

Der Thread hat sich also gelohnt!  :D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sweety am 14. Mai 2014, 11:18:39
Zitat von: Schnukki am 14. Mai 2014, 10:02:25
@ Tierversuche: Ich habe neulich erst gesehen, dass viele Tierfutterhersteller auch Tierversuche machen. Hat mich auch geschockt.

Ich bin jetzt gerade am Grübeln, ob das ironisch gemeint ist.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 14. Mai 2014, 11:27:20
@sweety
gib tierversuche für tierfutter bei google mal ein.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sweety am 14. Mai 2014, 11:34:12
Ja ähem... aber bevor man das in die Läden lässt, muss man es doch testen. Und das ist ja schwierig, es an Plüschaffen auszuprobieren. Bzw. nebenbei auch sinnlos.

Die Ironie hab ich eher in der Einlassung mit dem Geschocktsein vermutet ;)
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Once am 14. Mai 2014, 12:26:16
Okay, ich hinke mit meiner Antwort hinterher da dank Arbeit zwei Tage nicht online. Ich probier mal aufzuholen:

@Schnukki: danke! Artdeco werd' ich wohl echt mal probieren. Allerdings würde ich es dann wohl vorher testen wollen. Ganz billig sind die Produkte ja nicht.

@ Binus: Probier doch mal die von Alverde, die wird von Blassen für Blasse empfohlen und zudem äußerst erschwingliche Naturkosmetik  ;D 

@Schminken generell: mache ich meistens auch nur für mich und weil ich gerne etwas frischer/klarer/ebenmäßiger aussehen möchte. Aber auch immer nur dezent. Weniger ist Mehr lautet die Devise. Viele Frauen sehen durch Make Up älter aus (finde ich). Das probier ich unter allen Umständen zu vermeiden. Mein Ziel ist es eigentlich nur, mein Hautbild gleichmäßiger werden zu lassen, damit ich mich mit mir wohl fühle und nicht die ganze Zeit denke "ich kanns nicht mehr sehen/meine Haut regt mich auf" etc. Klar, für jemanden der von Natur aus schöne Haut hat, ist es natürlich auch ein Leichtes zu sagen wie überflüssig das alles ist, Nachtvogel.

@Langweilige Gesichter: nein! Ich habe bis jetzt noch nie gedacht "Gerade die sollte sich aber mal schminken". Mir fällt es nur negativ auf, wenn sich jemand übermäßig schminkt oder sich dadurch älter macht. Häufig denke ich sogar: ui, da sieht aber jemand ohne Make Up viel besser aus als mit.

@Sweety: du schaffst es aber auch immer wieder anderen ihre Wahrnehmung abzusprechen!?  Ich bleib dabei: Es geht dabei um persönliches Wohlbefinden und nicht um die hier bereits attestierte Gier nach Bestätigung.

ZitatDarf ich mal fragen, warum vor dieser Implikation hier so ängstlich zurückgezuckt wird?

Vielleicht weil es nur eine vermeintliche (recht giftig wirkende) These ist und die Mädels es hier tatsächlich so meinen könnten wie sie es sagen? Vielleicht ist die damit einhergehende Wirkung auf andere ein nachgelagerter Effekt der nicht der primären Intention entspricht (womit ich nicht sagen will, dass es sicherlich für einige Frauen DIE EINE Intention sein kann - aber zum Glück sind ja nicht alle Menschen gleich)?
Der Schlabberlook ist ein gutes Beispiel. Ich laufe auch Zuhause ohne Termine nicht in Jogginghosen rum (es sei denn vor dem Zubettgehen oder wenn ich krank oder schwanger bin). Ich fühle mich damit nicht wohl und hab für mich nicht das Gefühl so dem Tag engagiert ins Auge sehen zu können. Ähnlich ist es mit einer Dusche am Morgen. Die brauche ich um mich wohl zu fühlen. Sport: mache ich um mich wohl zu fühlen.
Wenn Du so gar nicht nachvollziehen kannst dass man etwas nur für sein eigenes Wohlbefinden macht/um sich selbst schöner und dadurch wohler zu fühlen/weil man es sich selbst wert sein möchte, dann wirkt dieses mangelnde Verständnis dahingehend auf mich eher so als seist - ganz entgegen des hier inszenierten Bildes - eher Du diejenige die Dinge ausschließlich für andere tut oder um Gefallen bei anderen zu finden.

@Kathrin: ??? es gibt kaum Produkte die nicht an Tieren getestet werden, es sei denn sie sind als solche (vegan) deklariert.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sweety am 14. Mai 2014, 12:35:35
Netter Versuch Once ;)
Und schön, wie du dich damit zurückhältst, mir meine Wahrnehmung abzusprechen, wo ich das doch so unschön mit anderen mache :D

Nein, ich tu ganz gewisslich nicht Dinge nur für andere. Ich wette, es gibt hier einige, denen die Umwelt so wurscht ist wie mir, aber die Mehrzahl ist es sicherlich nicht (sag ich jetzt mal so als Erfahrungswert). Andererseits lese ich hier sehr häufig von Dingen, die "man" nicht macht, weil die Umwelt das missbilligen könnte. Man möge mir hier also verzeihen, wenn ich dann einfach nicht so recht glauben mag, dass es nur und ausschließlich ums eigene Wohlbefinden geht.

ICH persönlich finde mich in Ordnung, wie ich bin. Meist ungeschminkt, mal geschminkt. Wenn ich mal Mittwochmorgens Lust habe, mich zu schminken, tu ich das für mich. Wenn es anderen gefällt und sie das zum Ausdruck bringen, ist das ein netter Nebeneffekt. Nicht das Ziel, wird aber doch gern mitgenommen.

Wenn ich hingegen als dauerhaft Ungeschminkte mich nun extra für ein Vorstellungsgespräch schminke (und unreine Haut, böse Akne jetzt mal als Grund wegfällt), dann würde ich wohl leicht unglaubwürdig wirken, wenn ich behaupte, das mache ich nur für mich oder? Das wird getan, um dem Gegenüber ein frischeres und schöneres Gesicht zu präsentieren.

Und was ist daran bitte giftig?
Nein, antworte nicht... ich schätze, wir drehen uns dann eh nur im Kreis :)



Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 14. Mai 2014, 12:44:11
Ha, wie passend: http://www.bunte.de/beauty/die-bunte-11-die-peinlichsten-schmink-pannen-85636.html?fbc=FACEBOOK-Stars-powered-by-BUNTE-de&utm_campaign=FACEBOOK-Stars-powered-by-BUNTE-de&ts=201405141123
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Italophilia am 14. Mai 2014, 12:55:52
Daher habe ich für mich den Mittelweg gewählt. Ich gehe geschminkt in's Büro, aber kaum bin ich zuhause, kommt der Kleister sofort ab. Wenn ich zuhause - d.h. nicht arbeiten - bin, schminke ich mich erst gar nicht, es sei denn, ich habe ein heißes Date. Ja, ich mache es für andere  s-biggergrin

Was nicht heißen soll, dass ich z.B. ungepflegt in den Supermarkt gehe. Für mich bedeutet Gepflegtheit aber nicht zwangsläufig Geschminkt-sein. Was ich einfach nur ürgs finde, ist, wenn vor mir eine Dame an der Kasse steht, der ich zwangsläufig auf den Hinterkopf sehen muss, die Haare nicht gekämmt sind und noch plattgedrückt vom auf-dem-Rücken-liegen und dann noch fleißig der Schnee rieselt. Aaaaaaaber die Fingernägel sind natürlich gemacht und mit Glitzersteinchen etc. versehen.  :-X :-X :-X

Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Once am 14. Mai 2014, 12:59:08
Die Art und Weise. Ich sage wie so was auf mich wirkt, ich unterstelle nicht. Das ist der Unterschied in der Art unserer Kommunikation.

ZitatMich schminken für mich? Ja nee, ist klar. Deshalb geht man auch geschminkt und aufgehübscht zum Vorstellungsgespräch... weil man das ja nur für sich macht

Zunächst einmal bist Du ziemlich sarkastisch - warum? Weil Du in Frage stellst, dass die Möglichkeit besteht, das man sich tatsächlich für sich selbst aufhübscht. Du machst dich lächerlich und stellst Aussagen provokativ in Frage. Das kommt nun mal etwas giftig an.

ZitatAndererseits lese ich hier sehr häufig von Dingen, die "man" nicht macht, weil die Umwelt das missbilligen könnte. Man möge mir hier also verzeihen, wenn ich dann einfach nicht so recht glauben mag, dass es nur und ausschließlich ums eigene Wohlbefinden geht.

ICH persönlich finde mich in Ordnung, wie ich bin. Meist ungeschminkt, mal geschminkt.

Bei Dir ist diese Tatsache die absolute Selbstverständlichkeit während sie bei anderen in Frage gestellt wird? Find ich einfach uncool.

Ich stör mich einfach daran, dass Du besser meinst zu wissen aus welcher Intention heraus andere sich in gewissen Lebenssituationen verhalten. Würdest Du das ganze etwas diplomatischer verpacken könnte ich der Sache ja zumindest auf inhaltlicher Ebene etwas abgewinnen. Aber so wirkt es eben etwas zickig.

Ach so, und edit: nur weil man grundsätzlich behauptet, dass man sich am Morgen für sich selbst schminkt impliziert dies doch nicht zwangsläufig, dass man dies nicht auch mal ganz gezielt für eine Hochzeit oder ein Vorstellungsgespräch machen kann. Ich finde das nicht  unglaubwürdig. Wenn ich mich vor einem Vorstellungsgespräch schminke, dann doch erst recht weil ich mich in der Situation wohl fühlen möchte und nicht weil ich möchte, dass mich der Personaler noch an Ort und Stelle bespringt (rote Lippen, oder wie war das?  ;D).
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sweety am 14. Mai 2014, 13:23:43
Nope Once... aber danke für die Aufklärung.

Ich hab den Thread angefangen zu lesen, dann eine Weile ausgesetzt und dann das, was zwischendurch kam, geballt gelesen. Vielleicht hätte ich darauf achten sollen, in welchen Abständen das kam. Mag sein. So kam es bei mir geballt an. Um es mal so zu sagen: als geballte Ladung von "Ich brauch es, mich täglich zu schminken, aber ich tu es NUUUUUUUUR für mich."
Und ja, das hat bei mir eine sarkastische Reaktion provoziert. Weil es so ziemlich allem widerspricht, was ich bisher erlebt habe und ich ziele hier ganz gewiss nicht (nur) auf mangelndes Selbstwertgefühl ab.

Und dein Umkehrschlussbeispiel - es tut mir leid, das ist jetzt null provokativ gemeint, ich kapier es einfach nicht: Wenn ich mich so wie ich bin, komplett gut finde... dann ist es nicht nötig, das Schminken zu "brauchen" um sich wohlzufühlen.
Nicht das Schminken nach Lust und Laune, nicht das Schminken für einen besonderen Anlass, sondern das "Ich fühle mich unwohl, wenn ich ungeschminkt bin, weil mein Aussehen dann nicht so gut ist." Ich erinnere mich da an Pela mit ihren Augenringen. Das kann ich jetzt genauso sehen oder nicht, ich kann es gut finden oder nicht... aber ich kann es nicht in Übereinstimmung bringen mit dem Satz: Pela findet sich toll, so wie sie morgens aus dem Bett steigt.

Du etwa? Wenn ja, dann wäre ich an dieser Stelle ganz sarkasmus- und ironiefrei um eine Erklärung dankbar, weil ich das sonst anderen wirklich ohne schlechtes Gewissen abspreche, dass sie sich ihr Aussehen gut finden, wie es von Natur aus ist, weil sie es ja offensichtlich nicht tun :-\

Zitat von: Once am 14. Mai 2014, 12:59:08

Ach so, und edit: nur weil man grundsätzlich behauptet, dass man sich am Morgen für sich selbst schminkt impliziert dies doch nicht zwangsläufig, dass man dies nicht auch mal ganz gezielt für eine Hochzeit oder ein Vorstellungsgespräch machen kann. Ich finde das nicht  unglaubwürdig. Wenn ich mich vor einem Vorstellungsgespräch schminke, dann doch erst recht weil ich mich in der Situation wohl fühlen möchte und nicht weil ich möchte, dass mich der Personaler noch an Ort und Stelle bespringt (rote Lippen, oder wie war das?  ;D).

Richtig. Daher verstehe ich auch nicht, warum man das so vehement abstreitet, dass man solche Dinge AUCH (ich erinnere mich, dass ich das schonmal geschrieben habe) tut, um eine gewissen Außenwirkung zu erzielen. Wie die Friseurin, die kaum mit verschossenen Haaren zum Gespräch geht oder die Kosmetikerin, die sicher nicht nur für ihr persönliches Wohlgefühl ihre Rötungen überschminkt.

Das ist doch alles in Ordnung und normal! Ich wollte nie in Abrede stellen, dass sowas nicht okay ist - ich halte es für extrem menschlich und normal. Daher hat mich die Heftigkeit erstaunt, mit der dieser Aspekt abgestritten wird.

Aber egal... ich denke nicht, dass wir da übereinkommen. Müssen wir auch nicht.

Ich hoffe aber, du bist mir nicht böse, wenn ich jetzt nicht ausgerechnet bei dir Lektionen in angewandter Diplomatie nehme ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Once am 14. Mai 2014, 13:28:34
Halloo? Ich bin ja wohl die Diplomatie in Person. Ts.  s-spucken

Du hast Glück, ich muss zur Arbeit. Später erwidere und erkläre ich mich gerne noch mal in einem Absatz.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Conni Faire am 14. Mai 2014, 13:31:51
Ich hätte ja nie gedacht, dass man sich selbst in einem Make-up-Grundierungstread keilen kann.  ;D ;D ;D

Chapeau!
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sweety am 14. Mai 2014, 13:34:03
 ???

Hast du noch nie Schlussverkauf bei Douglas miterlebt?? ;D

Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Conni Faire am 14. Mai 2014, 13:35:28
Nö. Und mein Bedarf geht gegen null.  S:D ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 14. Mai 2014, 13:37:15
Zitat von: Conni Faire am 14. Mai 2014, 13:35:28
Nö. Und mein Bedarf geht gegen null.  S:D ;D
Da verpasst du was. Aber nicht nur bei Douglas finden witzige Kämpfe statt. ;D
Vor Jahren war ich live mitten in einem Kampf bei Saturn. Kaffee Maschinen für 4 EUro oder so. Irgendein Plastik Schrott. Gott wurde geschubst und gedrängelt und gehauen und...ich wollte doch nur die neueste Madonna CD. Oder so. Gegangen bin ich mit CD und Kaffee Maschine  s-kringellach s-kringellach
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sweety am 14. Mai 2014, 13:41:08
Gedrängel? Ich biete mit: Anno 2006. Konzert. Sommer. Robbie Williams. Erste Reihe.
Noch Fragen? ;D ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 14. Mai 2014, 13:44:34
Kelly Family. Ich musste meine Schwester begleiten.
Ich kann mithalten  8) ;D Aldi vor Jahren wegen Gummistiefel. Lidl ebenfalls. Ikea wegen Büroschrank.
Boah, ich bin überall dabei.  ;D Und glaub mir, Ikea und ein Konzert...absolut vergleichbar! ;D ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: dasmuddi am 14. Mai 2014, 13:49:02
willkommen bei EO von Make-up Grundierung zu Ikea und Konzerten *ggggggg*



Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sweety am 14. Mai 2014, 13:52:15
Und da sind wir wieder beim dynamischen Gesprächsfluss ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Nipa am 14. Mai 2014, 13:58:25
Samstags bei Ikea ist es auch egal ob geschminkt oder nicht...

@sweety und Once: wuerde sagen unentschieden nach runden.
Ob jetzt noch einer zum KO ansetzt?
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sweety am 14. Mai 2014, 14:00:50
Wenn, dann Once. Ich übe mich in diplomatischer Zurückhaltung und gehe dann höflich zu Boden ;D ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Schnukki am 14. Mai 2014, 17:52:33
@ Sweety: Nein ich war wirklich erschrocken darüber, dass gewisse Hersteller von Katzenfutter Tierversuche machen.

@ Once: Am besten zu Douglas gehen. Der Vorteil dort: Sie schminken Dich vor Ort und meist darf man es auch an sich selbst noch mal probieren.
Ich habe zu oft Sachen *blind* gekauft und sah dann auch aus wie Solariumbraut oder mit Nierenschaden  :P
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: redheart am 14. Mai 2014, 17:54:56
Ich lass mir auch immer Proben mitgeben... Bei Preisen von 30 Euro und mehr soll das dann bitte schon passen :P
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Schnukki am 14. Mai 2014, 17:59:09
MAC hat leider keine Kosmetikproben - bei Cremes halte ich auch immer gern die Hand auf.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Conni Faire am 14. Mai 2014, 18:38:37
Zitat von: redheart am 14. Mai 2014, 17:54:56
Ich lass mir auch immer Proben mitgeben...

Ich hab jetzt tatsächlich gelesen: Ich lass auch immer Proben mitgehen...   s-:) ;D ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Nachtvogel am 14. Mai 2014, 18:42:11
 ;D
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: redheart am 14. Mai 2014, 18:43:55
Ich meine damit, dass ich mir was abfüllen lasse, abgepackte Proben sind in der Regel zu dunkel.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sonne1978 am 14. Mai 2014, 21:11:29
Ich lasse mir auch welche geben, obwohl ich nichts kaufe. Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich den falschen Farbton erwischt habe... ärgerlich. Ich hatte mal eine ausgiebige Beratung und daraufhin ein flüssiges Make-up von Chanel gekauft. Joa, war zu dunkel. Und Umtausch ging natürlich nicht, weil die Packung angebrochen war :-X In der richtigen Farbe war es dann aber das Beste, was ich je hatte.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Mondlaus am 14. Mai 2014, 21:29:11
Bringen die einem auch bei, wie man es aufträgt, wenn man absolut keine Ahnung hat? Und kann man sich mehrere Problem mischen lassen?
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: redheart am 14. Mai 2014, 21:31:03
Ja und falls nicht gehe ich wieder :P
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Sonne1978 am 14. Mai 2014, 21:36:17
Ja. Bei Douglas sowieso, aber in anderen Kosmetikläden normalerweise auch.
Titel: Antw:Welche Make-up Grundierung?
Beitrag von: Meph am 14. Mai 2014, 21:59:57
also probleme lass ich mir net abfüllen ;)

Aber bei Douglas die Dame hatte wirklich ne engelsgeduld mit mir und hat mir wirklich anschaulich erklärt was ich wie aufzutragen habe.

Naturkosmetik ist bei überempfindlicher Haus übrigens mit vorsicht zu geniessen.
Generell alles was frei von konservierungsstoffen ist.
Man merkt nämlich nicht wann etwas schlecht ist und dann kann es die haut mehr schädigen als pflegen.
War für mich ein Aha-erlebnis, als eine Kosmetikerin mir das mal erklärte.
Ich liebe Weleda und Hauschka trotzdem ;)