Welche Make-up Grundierung?

Begonnen von Pela, 07. Mai 2014, 21:45:50

« vorheriges - nächstes »

Schnukki

@ nachti: Mitleid gibt's bei uns nicht!!!! Von daher  :P

Samika

Zitat von: redheart am 13. Mai 2014, 20:02:27
also bitte, wir sind ja alle Menschen mit sozialen Interaktionen tagsüber ;)

Ich nicht ;D ;D Also ich bin jedenfalls immer froh, wenn ich sie umgehen kann. ;D ;)

schwalbe

Zitat von: ~Netti~ am 13. Mai 2014, 18:44:53
Zitat von: schwalbe am 13. Mai 2014, 10:15:33
Zitat von: ~Netti~ am 13. Mai 2014, 09:01:15
Liegt wahrscheinlich daran, wo ich wohne .... aber hier bei uns gibt es keine einzige "aufgetakelte" Mutti, die ihre Kinder in den Kiga bringt und die würde auffallen wie ein bunter Hund.  :P ;D Hier passiert es einem eher regelmäßig, dass der Bauer direkt aus dem Kuhstall sein Kind eben schnell abholt. So wie man eben aus dem Stall kommt ....  s-pfeifen ;D ;D

Ich muss meinen Mann (Großtierarzt) mal fragen, wie er das eigentlich macht, wenn er unseren Sohn vom Kindergarten abholt. Ich fürchte ja, er geht entweder mit Gummistiefeln rein, oder er lässt sie unten stehen und geht mit den Stiefelsocken? Auf jeden Fall aber mit einem netten Rinderduft...

Naja, Männer dürfen das wahrscheinlich...


;D ;D ;D Sehr sympathisch, der Herr.  :)

OT: ich habe meinen Mann gefragt. Er hat seit er hin und wieder den Kleinen abholt ein Paar Halbschuhe im Auto, die zieht er an. Umziehen kommt nicht in Frage, weil er ja oft noch ein oder zwei Ställe besucht und den Kleinen da mitnimmt.

Zum Thema, im Alltag schminke ich mich selten, für besondere Anlässe aber schon. Das stellt mich immer wieder vor das Problem, dass ich gar keine Übung darin habe, die meisten Sachen ausgetrocknet sind und ich mit hinterher nicht wohl fühle  :-[ Manchmal wasche ich dann eben alles wieder ab  :P
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Sonne1978

@Schwalbe
Dann musst Du immer einen Vorrat an Produktproben Zuhause haben :)

schwalbe

Zitat von: Sonne1978 am 13. Mai 2014, 20:52:09
@Schwalbe
Dann musst Du immer einen Vorrat an Produktproben Zuhause haben :)
;D gute Idee,  aber das würde bedeuten, ich müsste in einen Douglas o.Ä. um an entsprechende Proben ran zu kommen. Da beißt sich die Katze aber wieder in den ***, weil ich nur alle Jubeljahre was brauche, bin ich da äußerst selten Kundin.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

redheart

Zitat von: Samika am 13. Mai 2014, 20:25:10
Zitat von: redheart am 13. Mai 2014, 20:02:27
also bitte, wir sind ja alle Menschen mit sozialen Interaktionen tagsüber ;)

Ich nicht ;D ;D Also ich bin jedenfalls immer froh, wenn ich sie umgehen kann. ;D ;)
Beim Schreiben des Satzes dachte ich mir schon, dass du das sagst ;D :-*

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Pela

Ich brauche doch aber nicht eine Stunde um mir das Gesicht zu schminken :)

Ich mache noch viiiiele andere Dinge im Bad! :)

~ Oma Netti ~

Zitat von: Nachtvogel am 13. Mai 2014, 20:04:48
;D ;D ;D


ich find wenn ich müde bin sollen die Leute das sehen ... und sich mir gegenüber entsprechend nett und zuvorkommend und mitfühlend verhalten S:D ;D

s-daumenhoch 8) ;D ;D ;D

SarkanaM

#208
Ich frage mich gerade, ob ungeschminkte Männer auch "langweilige" Gesichter haben und ob es nun wirklich sehr schade ist, dass sie ihre Vorzüge nicht betonen.  ???
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Sweety

Zitat von: Schnukki am 13. Mai 2014, 19:27:10


@ Sweety: Die Aussage, dass manche eben hässlich sind und das auch Schminke nicht helfen würde, ist aber auch nicht ganz so freundlich  s-:)



Weswegen meine Meinung ist, dass mich das Rumgeätze in beiden Richtungen nervt.

Und ich könnte verstehen, wenn sich auch davon jemand angefasst fühlt.

Sweety

Zitat von: ~Netti~ am 13. Mai 2014, 22:14:32
Zitat von: Nachtvogel am 13. Mai 2014, 20:04:48
;D ;D ;D


ich find wenn ich müde bin sollen die Leute das sehen ... und sich mir gegenüber entsprechend nett und zuvorkommend und mitfühlend verhalten S:D ;D

s-daumenhoch 8) ;D ;D ;D

Mein dahingehendes Problem ist, dass ich umso besser, frischer und ausgeruhter aussehe, je müder ich bin.
Bin ich hingegen wach und ausgeschlafen, reden die Leute leise und langsam mit mir und bieten mir Ruhepausen an, weil ich aussehe, als hätte ich drei Wochen nicht gepennt.

Für die Verbindung gefühlte-tatsächliche Optik ergibt sich daraus, dass ich dekorative Kosmetik dann am nötigsten hätte, wenn ich mich am wenigsten danach fühle wohingegen ich die Finger davon lassen sollte, wenn ich das Gefühl habe, wie der Tod auf Latschen auszusehen. Damit würde ich mir dann nämlich nur mein O-Ton "beneidenswert frisches u d junges Aussehen" ruinieren. Hmpf ;D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

#212
*

Martina

#213
...
Ohne

Kathrin

Ich bin gerade etwas erstaunt darüber, wie begeistert einige trotz der Tierversuche von den Mary Kay-Produkten sind.  :-\
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Flower Eight Revival

#215
ich kenne die produkte nicht, abe rauf deren homepage steht doch, dass sie keine tierversuche durchführen. so etwas dürften sie doch nicht veröffentlichen, wenn es nicht den tatsachen entsprechen würden, oder? ja, ich weiß, peta behauptet etwas anderes. aber so eindeutig ist es wohl nicht (und die info im netz berets etwas alt). hm...keeeine ahnung.

edit: ah, ok, die produkte die in china auf dem markt erscheinen, müssen vorher durch tierversuche getestet werden. klar, man könnte darüber diskutieren, ob die firmen konsequent bleiben sollten, und ihre produkte im china eben nicht verkaufen.
jedoch, alles was hier auf dem markt kommt, ist wohl ohne tierversuche. hm, schon ein wenig scheniheillig...

Filigrana

Hallo zusammen!

Ich benutze meistens meine Feuchtigkeitspflege von Vichy als Grundierung. Dann Foundation, Puder, Augenbrauen malen, Kajal, Lidstrich und was niemals nicht fehlen darf ist die Wimperntusche ;) dafür brauche ich gerade einmal 5 Minuten!!!!!!!!!!

Ich gehe nie aus dem Hause ohne Schminke, außer vllt mal in den Garten.

Die BB-Creme habe ich, dank dieses Threads, jetzt auch gekauft und ausprobiert. Ich muss sagen mein Teint sieht viel porzellanähnlicher aus als mit meiner Foundation. Gute Sache muss ich sagen *Daumenhoch* :)

LG Fili

[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Schnukki

@ Tierversuche: Ich habe neulich erst gesehen, dass viele Tierfutterhersteller auch Tierversuche machen. Hat mich auch geschockt.

Sweety

Tja... ich denk halt auch nicht an alles :)

tweety241

Also ich habe mir gestern auch die BB-Creme gekauft und bin begeistert. Danke für den Tipp  :D

Pela

Zitat von: tweety241 am 14. Mai 2014, 10:15:16
Also ich habe mir gestern auch die BB-Creme gekauft und bin begeistert. Danke für den Tipp  :D

Der Thread hat sich also gelohnt!  :D

Sweety

Zitat von: Schnukki am 14. Mai 2014, 10:02:25
@ Tierversuche: Ich habe neulich erst gesehen, dass viele Tierfutterhersteller auch Tierversuche machen. Hat mich auch geschockt.

Ich bin jetzt gerade am Grübeln, ob das ironisch gemeint ist.

Flower Eight Revival

@sweety
gib tierversuche für tierfutter bei google mal ein.

Sweety

Ja ähem... aber bevor man das in die Läden lässt, muss man es doch testen. Und das ist ja schwierig, es an Plüschaffen auszuprobieren. Bzw. nebenbei auch sinnlos.

Die Ironie hab ich eher in der Einlassung mit dem Geschocktsein vermutet ;)

Once

#224
Okay, ich hinke mit meiner Antwort hinterher da dank Arbeit zwei Tage nicht online. Ich probier mal aufzuholen:

@Schnukki: danke! Artdeco werd' ich wohl echt mal probieren. Allerdings würde ich es dann wohl vorher testen wollen. Ganz billig sind die Produkte ja nicht.

@ Binus: Probier doch mal die von Alverde, die wird von Blassen für Blasse empfohlen und zudem äußerst erschwingliche Naturkosmetik  ;D 

@Schminken generell: mache ich meistens auch nur für mich und weil ich gerne etwas frischer/klarer/ebenmäßiger aussehen möchte. Aber auch immer nur dezent. Weniger ist Mehr lautet die Devise. Viele Frauen sehen durch Make Up älter aus (finde ich). Das probier ich unter allen Umständen zu vermeiden. Mein Ziel ist es eigentlich nur, mein Hautbild gleichmäßiger werden zu lassen, damit ich mich mit mir wohl fühle und nicht die ganze Zeit denke "ich kanns nicht mehr sehen/meine Haut regt mich auf" etc. Klar, für jemanden der von Natur aus schöne Haut hat, ist es natürlich auch ein Leichtes zu sagen wie überflüssig das alles ist, Nachtvogel.

@Langweilige Gesichter: nein! Ich habe bis jetzt noch nie gedacht "Gerade die sollte sich aber mal schminken". Mir fällt es nur negativ auf, wenn sich jemand übermäßig schminkt oder sich dadurch älter macht. Häufig denke ich sogar: ui, da sieht aber jemand ohne Make Up viel besser aus als mit.

@Sweety: du schaffst es aber auch immer wieder anderen ihre Wahrnehmung abzusprechen!?  Ich bleib dabei: Es geht dabei um persönliches Wohlbefinden und nicht um die hier bereits attestierte Gier nach Bestätigung.

ZitatDarf ich mal fragen, warum vor dieser Implikation hier so ängstlich zurückgezuckt wird?

Vielleicht weil es nur eine vermeintliche (recht giftig wirkende) These ist und die Mädels es hier tatsächlich so meinen könnten wie sie es sagen? Vielleicht ist die damit einhergehende Wirkung auf andere ein nachgelagerter Effekt der nicht der primären Intention entspricht (womit ich nicht sagen will, dass es sicherlich für einige Frauen DIE EINE Intention sein kann - aber zum Glück sind ja nicht alle Menschen gleich)?
Der Schlabberlook ist ein gutes Beispiel. Ich laufe auch Zuhause ohne Termine nicht in Jogginghosen rum (es sei denn vor dem Zubettgehen oder wenn ich krank oder schwanger bin). Ich fühle mich damit nicht wohl und hab für mich nicht das Gefühl so dem Tag engagiert ins Auge sehen zu können. Ähnlich ist es mit einer Dusche am Morgen. Die brauche ich um mich wohl zu fühlen. Sport: mache ich um mich wohl zu fühlen.
Wenn Du so gar nicht nachvollziehen kannst dass man etwas nur für sein eigenes Wohlbefinden macht/um sich selbst schöner und dadurch wohler zu fühlen/weil man es sich selbst wert sein möchte, dann wirkt dieses mangelnde Verständnis dahingehend auf mich eher so als seist - ganz entgegen des hier inszenierten Bildes - eher Du diejenige die Dinge ausschließlich für andere tut oder um Gefallen bei anderen zu finden.

@Kathrin: ??? es gibt kaum Produkte die nicht an Tieren getestet werden, es sei denn sie sind als solche (vegan) deklariert.