Welche Liedtexte bedeuten euch etwas, oder haben euch berührt?

Begonnen von Pünktchen, 10. November 2011, 22:16:48

« vorheriges - nächstes »

Janny

Die Ärzte
Rebell

Ich bin dagegen, denn ihr seid dafür
Ich bin dagegen. Ich bin nicht so wie ihr
Ich bin dagegen, egal worum es geht
Ich bin dagegen, weil ihr nichts davon versteht
Ich bin dagegen. Ich sag' es noch einmal
Ich bin dagegen, warum ist doch egal
Ich bin dagegen, auch wenn es euch nicht schmeckt
Ich nenn es Freiheit. Ihr nennt es Mangel an Respekt
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung
mit der ich euch gegenüberstehe
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung
mit der ich euch gegenüberstehen tu
Ich bin nicht blöde, auch wenn Du gern so tust
Ich bin nicht faul. Ich hab nur einfach keine Lust
Ich bin nicht hässlich. Ich seh nur anders aus als Du
Du hast verloren. Du gibst es nur nicht zu
Ich bin nicht taub. Du brauchst nicht so zu schreien
Ich bin nicht blind. Ich seh es nur nicht ein
Ich bin nicht stumm. Ich halte nur den Mund
Was soll ich sagen, ich hab doch keinen Grund
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung
mit der ich euch gegenüberstehe
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung
mit der ich euch gegenüberstehe
und wenn ihr schon dabei seid, dann betrachtet auch mein Aussehen
als Symbol der Nicht-Identifikation mit euren Werten
Keiner (keiner), keiner (keiner) keiner (keiner)
hat das Recht mir zu befehlen, was ich zu tun hab (tun hab)
Wirklich niemand (niemand), einfach keiner (keiner)
das ist ganz allein meine freie Entscheidung
Ich bin nicht arm. Ich hab was mir gefällt
Ich bin nicht neidisch auf Dich oder Dein Geld
Herzlich willkommen in meinem Lebenslauf
Ich bin ganz ruhig. Warum regst Du Dich denn so auf ?
Wenn Du dann durchdrehst und mich wieder verhaust
stellst Du Dir selber ein Armutszeugnis aus
Du kannst mir Leid tun. Die Wut, sie macht Dich blind
Du hast verloren. Ich bin nicht mehr Dein Kind
Keiner (keiner), keiner (keiner), keiner (keiner)
hat das Recht mir zu befehlen, was ich zu tun hab (tun hab)
Wirklich niemand (niemand), einfach keiner (keiner)
das ist ganz allein meine freie Entscheidung (Scheidung)
sowie Meinung (Meinung)
oder Kleidung (Kleidung)
und die innere und äußere Erscheinung

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

iphi

TANZ DER SCHATTEN von THEATRE OF TRAGEDY

"Meine Augen sind so dunkel,
"Gleichwohl hast Du Deine Augen versteckt
Auch sind die Visionen schwarz,
Lichtschein hinter der Dunkelheit;
Schwarz wie die Nacht;
Ein Licht das mir gezeigt hat,
Der Dämmerzustand des Menschen -
Daß Du von Angst erfüllt bist.
Ist meine Zeit des Daseins."
Erzähle mir bitte
Warum Du diese Angst in Dir trägst!
Ich liebe Dich..."

"Laß mich Deinen Kuß begrüßen;
Den selbstzerstörerischen Kuß..."
"Gebe Dich mir hin!
Ich war von Trauer erfüllt,
Ich war so untröstlich,
"... Bis ich sterbe, umarme mich,
Doch Du hast die Liebe entfacht..."
Und ich werde wieder auferstehen...
Ich liebe Dich..."

"Ich bin so alleine;
Einsamkeit in Ewigkeit -
Gedanken nur für mich,
Mit dem Schatten flüstere ich -
Mit dem Schatten tanze ich -
Einsam wandere ich,
Das Blut begehre ich: Totentanz."

"Ich liebe Dich..."



Janny

Der Misanthrop Songtext :
Ständig fragst Du mich warum, wieso, weshalb ich etwas mache,
was ich mir dabei gedacht hab'. Misch Dich nicht in meine Sachen!

Immerzu willst Du was wissen. Ich hör' immer nur "warum".
Immerzu stellst Du mir Fragen. Merkst Du nicht - ich bleibe stumm.

Ich rede nicht mit Dir, also hör' mir nicht zu.
Stell mir keine Fragen. Lass mich einfach in Ruh'.

Wie soll ich Dir etwas erklären, was ich selber nicht versteh'?
Warum soll ich Dir was zeigen, was ich selber noch nicht seh'?
Was ich denke, was ich fühle macht für mich genügend Sinn,
und ich bin so wie ich bin (ich bin so wie ich bin)!

Ich hab' kein Ziel und keine Richtung, aber meine eigene Welt.
Ich mach' alles was mir einfällt, scheißegal ob's Dir gefällt.

Ich weiß Du siehst das anders, aber ich bin nicht Du.
Hau jetzt ab, zieh Leine, lass mich endlich in Ruh'.

Wie soll ich Dir etwas erklären, was ich selber nicht versteh'?
Warum soll ich Dir was zeigen, was ich selber noch nicht seh'?
Was ich denke, was ich fühle macht für mich genügend Sinn.
und ich bin so wie ich bin (ich bin so wie ich bin)!

Selbst wenn es auf Deine Fragen eine Antwort gäbe,
würdest Du sie sicher nie von mir erfahren.
Ich hab' kein Geheimnis. Ich leb' nur mein eigenes Leben,
und den Rest werd' ich Dir niemals offenbaren.

Ständig fragst Du mich warum, wieso, weshalb ich etwas mache,
was ich mir dabei gedacht hab. Misch Dich nicht in meine Sachen!

Wie soll ich Dir etwas erklären, was ich selber nicht versteh'?
Warum soll ich Dir was zeigen, was ich selber noch nicht seh'?
Was ich denke, was ich fühle macht für mich genügend Sinn.
Ich schulde Dir keine Erklärung, denn ich bin so wie ich bin!

Wie ich bin.


Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Janny

Du die Krönung einer Liebe, ich wartete auf dich. Die Zeit der absoluten Nähe wie im Flug verstrich. Man konnte dich schon spüren und deinen Herzschlag hör'n. Die Sehnsucht übermächtig, dich endlich zu berühr'n.

All der Freude jähes Ende, statt Licht nur Dunkelheit. Im Griff erstarrt mein Körper der kalten Einsamkeit. So viel Schmerz und so viel Tränen - ich hab dich doch so lieb. Du lagst still in meinen Armen, dein kleines Herz, es schwieg.

Fliege hin, du kleiner Engel, fliege hin so ganz allein. Du bist fort, doch deine Seele wird stets Teil der meinen sein. Fliege dahin, fliege dahin.

Fliege hin, du kleiner Engel, fliege hin so ganz allein. Du bist fort, doch deine Seele wird stets Teil der meinen sein.

Fliege dahin, dort zu den Sternen. Ja, sie warten dort schon auf dich, all die andren kleinen Seelen. Mein Kind, ich vermisse dich.

Fliege dahin, dort zu den Sternen. Ja, sie warten dort schon auf dich, all die andren kleinen Seelen. Mein Kind, ich vermisse dich, ich vermisse dich

-------------------------------------------------------------------------------------------------


Sehr viel Bedeutung....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

iphi

WARTEN AUF DICH

Was immer du tust wo immer du bist ich werd hier bleiben, warten auf dich (ich wart auf dich)
wie weh das auch tut, und fehlt dir auch Mut, ich werd hier bleiben, warten auf dich

Es tut mir weh wenn ich dich nicht seh, es scheint als würd sich meine welt ohne dich nicht drehn!
ich will dich endlich wieder in meine arme nehm, in meinem leben keinen
schritt mehr ohne dich gehn
du bist einfach zu schön um wahr zu sein glaub mir, ich schätz dein leben mehr als meins
und ich wünschte ich könnte jetzt zeigen wie sehr ich dich liebe sehr, doch du bist nich hier ohh!

mein herz erfriert verdammt du fehlst mir hier,wie diese leere schmerzt und es scheint
mir als zerreißt es mein herz wir sind eins und beide doch allein und ich wart ich
bleib stark du bist das beste was ich hab
babyy

Was immer du tust wo immer du bist ich werd hier bleiben, warten auf dich (ich wart auf dich)
wie weh das auch tut, und fehlt dir auch Mut, ich werd hier bleiben, warten auf dich

ich würde alles dafür tun um dich bei mir zu haben und ich weiß es geht nicht doch
hey ich werd bleiben und auf dich warten so lang bis ich dich endlich wieder habe
denn ich möchte endlich wieder ruhig schlafen können. du bist mir so fern du fehlst mir so
sehr die zeit ohne dich fällt mir immer noch so schwer ich wart auf den tag bis du
wieder bei mir bist,bis dahin bleib ich stark und wart auf dich, hör zu

wie schnell man sagt ich kommm alleine gut klar doch bis du so weit weg, check ich,
ohne dich verreck ich girl,(check ich) dich zu halten und dich anzuschaun mein größter traum
was ich brauch mein schatz ich geb dich niemals auf

Was immer du tust wo immer du bist ich werd hier bleiben, warten auf dich (ich wart auf dich)
wie weh das auch tut, und fehlt dir auch Mut, ich werd hier bleiben, warten auf dich

hör zuu...ich wart auf dich...egal was du tust, egal wo du bist, du bist alles für
mich mein leben und ich warten auf dich egal wo du bist ich bleib stark und ich warte
auf dich, egal was du tust, egal wo du bist du bist alles für mich, mein leben
und ich warten auf dich egal wo du bist

Was immer du tust wo immer du bist ich werd hier bleiben, warten auf dich (ich wart auf dich)
wie weh das auch tut, und fehlt dir auch Mut, ich werd hier bleiben, warten auf dich
Was immer du tust wo immer du bist ich werd hier bleiben, warten auf dich (ich wart auf dich)
wie weh das auch tut, und fehlt dir auch Mut, ich werd hier bleiben, warten auf dich

ich warte auf dich



scarlet_rose

Oh ja, absolut!
Zitat von: Janny™ am 10. November 2011, 22:58:55
Die Ärzte
Rebell

Ich bin dagegen, denn ihr seid dafür
Ich bin dagegen. Ich bin nicht so wie ihr
Ich bin dagegen, egal worum es geht
Ich bin dagegen, weil ihr nichts davon versteht
Ich bin dagegen. Ich sag' es noch einmal
Ich bin dagegen, warum ist doch egal
Ich bin dagegen, auch wenn es euch nicht schmeckt
Ich nenn es Freiheit. Ihr nennt es Mangel an Respekt
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung
mit der ich euch gegenüberstehe
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung
mit der ich euch gegenüberstehen tu
Ich bin nicht blöde, auch wenn Du gern so tust
Ich bin nicht faul. Ich hab nur einfach keine Lust
Ich bin nicht hässlich. Ich seh nur anders aus als Du
Du hast verloren. Du gibst es nur nicht zu
Ich bin nicht taub. Du brauchst nicht so zu schreien
Ich bin nicht blind. Ich seh es nur nicht ein
Ich bin nicht stumm. Ich halte nur den Mund
Was soll ich sagen, ich hab doch keinen Grund
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung
mit der ich euch gegenüberstehe
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung
mit der ich euch gegenüberstehe
und wenn ihr schon dabei seid, dann betrachtet auch mein Aussehen
als Symbol der Nicht-Identifikation mit euren Werten
Keiner (keiner), keiner (keiner) keiner (keiner)
hat das Recht mir zu befehlen, was ich zu tun hab (tun hab)
Wirklich niemand (niemand), einfach keiner (keiner)
das ist ganz allein meine freie Entscheidung
Ich bin nicht arm. Ich hab was mir gefällt
Ich bin nicht neidisch auf Dich oder Dein Geld
Herzlich willkommen in meinem Lebenslauf
Ich bin ganz ruhig. Warum regst Du Dich denn so auf ?
Wenn Du dann durchdrehst und mich wieder verhaust
stellst Du Dir selber ein Armutszeugnis aus
Du kannst mir Leid tun. Die Wut, sie macht Dich blind
Du hast verloren. Ich bin nicht mehr Dein Kind
Keiner (keiner), keiner (keiner), keiner (keiner)
hat das Recht mir zu befehlen, was ich zu tun hab (tun hab)
Wirklich niemand (niemand), einfach keiner (keiner)
das ist ganz allein meine freie Entscheidung (Scheidung)
sowie Meinung (Meinung)
oder Kleidung (Kleidung)
und die innere und äußere Erscheinung

absolut! Der Song hat meine ganze Jugend geprägt!


  1
Watch Over You Songtext
Watch Over You deutsche Übersetzung
Leaves are on the ground
Fall has come
Blue skies turning grey
Like my love
I tried to carry you
And make you whole
But it was never enough
I must go

And who is gonna save you
When I'm gone
And who'll watch over you
When I'm gone

You say you cared for me
But hide it well
How can you love
Someone not yourself

And who is gonna save you
When I'm gone
And who'll watch over you
When I'm gone

And when I'm gone
Who'll break your fall
Who will you blame?
I can't go on and
Let you lose it all
More than I can take
Who'll ease your pain?
Ease your pain

And love is gonna save
You when I'm gone
And I'll watch over you
And I will give you strength
When you're not strong
Who'll watch over you
When I'm gone away?

Snow is on the ground
Winter's come
You long to hear my voice
But I'm long gone
[Login or Register]g[/img][/url]

Janny

Zitat von: scarlet_rose am 10. November 2011, 23:04:50
Oh ja, absolut!
Zitat von: Janny™ am 10. November 2011, 22:58:55
Die Ärzte
Rebell

Ich bin dagegen, denn ihr seid dafür
Ich bin dagegen. Ich bin nicht so wie ihr
Ich bin dagegen, egal worum es geht
Ich bin dagegen, weil ihr nichts davon versteht
Ich bin dagegen. Ich sag' es noch einmal
Ich bin dagegen, warum ist doch egal
Ich bin dagegen, auch wenn es euch nicht schmeckt
Ich nenn es Freiheit. Ihr nennt es Mangel an Respekt
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung
mit der ich euch gegenüberstehe
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung
mit der ich euch gegenüberstehen tu
Ich bin nicht blöde, auch wenn Du gern so tust
Ich bin nicht faul. Ich hab nur einfach keine Lust
Ich bin nicht hässlich. Ich seh nur anders aus als Du
Du hast verloren. Du gibst es nur nicht zu
Ich bin nicht taub. Du brauchst nicht so zu schreien
Ich bin nicht blind. Ich seh es nur nicht ein
Ich bin nicht stumm. Ich halte nur den Mund
Was soll ich sagen, ich hab doch keinen Grund
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung
mit der ich euch gegenüberstehe
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung
mit der ich euch gegenüberstehe
und wenn ihr schon dabei seid, dann betrachtet auch mein Aussehen
als Symbol der Nicht-Identifikation mit euren Werten
Keiner (keiner), keiner (keiner) keiner (keiner)
hat das Recht mir zu befehlen, was ich zu tun hab (tun hab)
Wirklich niemand (niemand), einfach keiner (keiner)
das ist ganz allein meine freie Entscheidung
Ich bin nicht arm. Ich hab was mir gefällt
Ich bin nicht neidisch auf Dich oder Dein Geld
Herzlich willkommen in meinem Lebenslauf
Ich bin ganz ruhig. Warum regst Du Dich denn so auf ?
Wenn Du dann durchdrehst und mich wieder verhaust
stellst Du Dir selber ein Armutszeugnis aus
Du kannst mir Leid tun. Die Wut, sie macht Dich blind
Du hast verloren. Ich bin nicht mehr Dein Kind
Keiner (keiner), keiner (keiner), keiner (keiner)
hat das Recht mir zu befehlen, was ich zu tun hab (tun hab)
Wirklich niemand (niemand), einfach keiner (keiner)
das ist ganz allein meine freie Entscheidung (Scheidung)
sowie Meinung (Meinung)
oder Kleidung (Kleidung)
und die innere und äußere Erscheinung

absolut! Der Song hat meine ganze Jugend geprägt!


 

Bei mir auch - immer wenn mir etwas nicht passte - rein damit und aufgedreht . Aber auch da gibt es tausende.....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Chaosqueen

#32
Die Lieder der Onkelz höre ich mir (wenn ich denn dann mal allein bin ;) ) nur wegen der Texte an...

Aktuell fallen mir 3 Lieder ein...

2 bezgl meiner Tochter

- Sweet dream von Beyonce

"You could be a sweet dream or a beautiful nightmare" passt sooooo gut zu ihr ;D

- Next to you von Chris Brown und Justin Bieber ( ::) )

You've got that smile
That only heaven can make
I pray to God every day
That you keep that smile

You are my dream
There's not a thing I won't do
I'll give my life all for you
Cause you are my dream

And baby everything that I have is yours
You will never go cold or hungry
I'll be there when you're insecure
Let you know that you're always lovely
Girl, cause you are the only thing that I got right now

One day when the sky is falling
I'll be standing right next to you
Right next to you
Nothing will ever come between us
Cause I'lll be standing right next to you
Right next to you

If you had my child
You would make my life complete
Just to have your eyes on a little me
That be mine forever

And baby everything that I have is yours
You will never go cold or hungry
I'll be there when you're insecure
Let you know that you're always lovely
Girl, cause you are the only thing that I got right now

One day when the sky is falling
I'll be standing right next to you
Right next to you
Nothing will ever come between us
Cause I'lll be standing right next to you
Right next to you

We're made for one another
Me and you
And I have no fear
I know we'll make it through

One day when the sky is falling
I'll be standing right next to you
Right next to you
One day when the sky is falling
I'll be standing right next to you
Right next to you
Nothing will ever come between us
Cause I'lll be standing right next to you
Right next to you

Stand by my side, side
When the sky falls down
I'll be there, I'll be there

You've got that smile
That only heaven can make
I pray to God every day
To keep you forever
"

Ist zwar eher ein Liebeslied, aber vorallem der erste Teil und der Chorus rühren mich jedes Mal zu Tränen  :'(

Und dann noch bezgl eines Freundes der sich vor Jahren an unserem Bahnübergang aus Verzweifelung das Leben nahm :-\

Puff Daddy - I'll be missing you

Yeah... this right here (tell me why)
Goes out, to everyone, that has lost someone
That they truly loved (c'mon, check it out)

Seems like yesterday we used to rock the show
I laced the track, you locked the flow
So far from hangin on the block for dough
Notorious, they got to know that
Life ain't always what it seem to be (uh-uh)
Words can't express what you mean to me
Even though you're gone, we still a team
Through your family, I'll fulfill your dream (that's right)
In the future, can't wait to see
If you'll open up the gates for me
Reminisce some time, the night they took my friend (uh-huh)
Try to black it out, but it plays again
When it's real, feelings hard to conceal
Can't imagine all the pain I feel
Give anything to hear half your breath (half your breath)
I know you still living your life, after death

Every step I take, every move I make
Every single day, every time I pray
I'll be missing you
Thinkin of the day, when you went away
What a life to take, what a bond to break
I'll be missing you

It's kinda hard with you not around (yeah)
Now you in heaven smilin down (eheh)
Watchin us while we pray for you
Every day we pray for you
Til the day we meet again
In my heart is where I'll keep you friend
Memories give me the strength I need (uh-huh) to proceed
Strength I need to believe
My thoughts Big I just can't define (can't define)
Wish I coul turn back the hands of time
Us in the six, shop for new clothes and kicks
You and me taking flicks
Makin hits, stages they receive you on
Still can't believe you're gone (can't believe you're gone)
Give anything to hear half your breath (half your breath)
I know you still living you're life, after death

Somebody tell me why

One black morning
When this life is over
I know
I'll see your face

Every night I pray, every step I take
Every move I make, every single day
Every night I pray, every step I take
Every move I make, every single day
Is a day that I get closer
To seeing you again
Every night I pray, every step I take
We miss you Big... and we won't stop
Every move I make, every single day
Cause we can't stop... that's right
Every night I pray, every step I take
Every move I make, every single day
We miss you Big



Es gibt aber viele viele Lieder die mich berühren, wo ich einfach so zu weinen anfange, Gänsehaut bekomme oder einfach nur abrocke ;D Ohne ersichtlichen Grund :P :)
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Janny

Thomas D 's Texte sind auch sehr geil und tiefsinnig - meistens :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

ich höre eigentlich kein reinhard mey, aber das hat mir jemand zur geburt meiner ersten tochter geschenkt und es ist süß

Was habe ich in all den Jahren ohne dich eigentlich gemacht,
als Tage noch tagelang waren, wie hab' ich sie nur rumgebracht?
Ohne Spielzeug zu reparieren, ohne den Schreck der Nerven zehrt,
ohne mit Dir auf allen Vieren durch's Haus zu traben als dein Pferd?

Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin.
Und das geht so, wie ich vermute, bis ich hundert Jahre bin.


Du machst dich heut' in meinem Leben so breit daß ich vergessen hab',
was hat es eigentlich gegeben, damals als es dich noch nicht gab ?
Damals glaubt' ich alles zu wissen, bis du mir die Gewißheit nahmst,
Nie glaubt' ich etwas zu vermissen, bis an den Tag, an dem du kamst.

Das Haus fing doch erst an zu leben seit dein Krakeelen es durchdringt,
seit Türen knall'n und Flure beben und jemand drin Laterne singt.
Früher hab ich alter Banause Möbel verrückt, verstellt, gedreht,
ein Haus wird doch erst ein Zuhause, wenn eine Wiege darin steht!

Tiefen und Höh'n hab' ich ermessen, Ängste und Glück war'n reich beschert,
das war ein leises Vorspiel dessen, was ich mit dir erleben werd' !
Denn du kommst und gibst allen Dingen eine ganz neue Dimension,
und was uns nun die Jahre bringen meß' ich an dir, kleine Person!


die ärzte - rebell  s-daumenhoch

Pünktchen

Ich hab auch noch eins. Ich liebe das orginal aber auch die Lacuna Coil Version

Depeche Mode - Enjoy The Silence

Words like violence
Break the silence
Come crashing in
Into my little world
Painful to me
Pierce right through me
Can´t you understand
Oh my little girl

Chorus:

All I ever wanted
All I ever needed
Is here in my arms
Words are very unnecessary
They can only do harm

Vows are spoken
To be broken
Feelings are intense
Words are trivial
Pleasures remain
So does the pain
Words are meaningless
And forgettable

Janny

ES GIBT TAGE, DA WÜSCHT' ICH ICH WÄR' MEIN HUND
Reinhard Mey (Germany)


Es gibt Tage, da wüscht' ich ich wär' mein Hund
Ich leg faul auf meinem Kissen und seh' mir mitleidig zu
Wie mich wilde Hektik packt zur Morgenstund'
Und verdrossen von dem Schauspiel legt ich mich zurück zur Ruh

Denn ich hätte zwei Interessen,
erstens Schlafen, zweitens Fressen
Und was sonst schön geistige Dinge angeht
Währe ausschließlich Verdauung,
der Kern meiner Weltanschauung
Und der Knochen um den dieser welt sich dreht.

Ja allein meiner Meditationen Grund
Es gibt tage da wünscht ich ich wär' mein Hund.

Es gibt Tage, da wüscht' ich ich wär' mein Hund
Und ich hätte seine keilförmige Nase den es schien
mir die Umwelt vor ganz neuem Hintergrund
und ich ordnete sie ein in ganz anderen Kategorien,
die die aufrecht gehen, die kriechen,
die die wohl, die übel riechen
und die Typen die mir stinken könnt' ich dann
Hose oder Roch zerreißen und sie in den Hintern beißen
was ich heut' nur in extremen Fällen kann.
Denn ich kenn" meinen zahnärtstlichen Befund
Es gibt Tage, da wüscht' ich ich wär' mein Hund

Es gibt Tage, da wüscht' ich ich wär' mein Hund
Dann kümmerte mich kein Besuch, kein Klatsch, keine Affairen
Redete mir nicht mehr Fuseln an den Mund,
um irgendwelchen Strohköpfen irgend etwas zu erklären
Denn anstatt zu diskutieren legte ich mich stumm auf ihren Schoß
und sie kraulten mir zwangsläufig den bauch.
Und Solls an der Haustür schellen
würd' ich hingehen, würde bellen
froh daß ich niemandem reinzulassen braucht.
Und ich sagte tut mir leid aber zur Stund'
ist der Boß nicht da und ich bin nur der Hund.

Es gibt Tage, da wüscht' ich ich wär' mein Hund.
Denn mir scheint das ich als er beträchtliche Forteile hät'
Denn ich lebte wie ich leb' weiter im grund'
Esse zwar unter dem Tisch, doch schlief ich noch in meinem Bett.
Sparte aber ungeheuer, zahlte nur noch Hundesteuer
Nur in einem bin ich als Mensch besser dran
darum mag er mich beneiden, denn ich bin der von uns beiden,
der die Kühlschranktür allein aufmachen kann
Und das sind Momente die genieße ich.
Denn ich weiß dann wünscht mein Hund er wäre ich.
Denn ich weiß dann wünscht mein Hund er wäre ich.


Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Janny

Der Abend legt sich leise über unser Haus,
friedliche Schatten ringsum steigen.
Ein langer Tag klingt in der dunklen Stube aus,
Garten und Weg liegen im Schweigen.
Mit Bildern, die durch Deine Träume zieh'n,
liegst Du, wie kleine Hunde liegen,
fest eingerollt zu meinen Füßen am Kamin
und schnarchst, daß sich die Scheite biegen.

Im Schlaf wedelst Du mit den Pfoten ab und zu,
vielleicht läuft Dir im Traum der Hase,
der immer nur eine Spur schneller war als Du,
geradewegs vor die Nase.
Und diesmal holst Du ihn mühelos ein,
du rennst ihn glatt über den Haufen.
Doch Dir reicht der Triumph, ein Gentleman zu sein,
und großzügig läßt Du ihn laufen.

Oder begegnet Dir der Briefträger vielleicht
auf seinem gelben Moped gerade?
Das Wurstpaket, das er Dir grüßend überreicht,
schickt Dir Dein Neffe Ernst aus Stade.
Das hat der wirklich prima abgepaßt,
die mag're Zeit stand vor den Toren,
denn über Knochen, die Du eingegraben hast,
ist jetzt die Erde hart gefroren.

Deine Nase glänzt tiefschwarz und frisch lackiert,
du gähnst und blinzelst träg' ins Feuer.
Und während es jett Stein und Bein da draußen friert,
bestehst Du neue Abenteuer.
Vielleicht ertäumst Du eine ganze Symphonie
wilder exotischer Gerüche,
Feldmaus und Igel in vollkomm'ner Harmonie,
mit Apfelkuchen aus der Küche.

In dicken Flocken fällt vorm Haus ein neuer Schnee
und legt sich lautlos vor die Scheiben.
Na, Du wirst ganz schön staunen, denn wie ich das seh',
wird er wohl länger liegen bleiben.
Bis dahin träum' von März und Feld, vom jungen Gras,
vom Schnüffeln, Zotteln, Stöbern, Graben,
wenn wir und Feldmaus, Igel, Maulwurf, Fuchs und Has'
den Winterschlaf beendet haben.

Und ein Tag mehr ist schon vollbracht
nun, braves, altes Schnarchhorn,
gute Nacht!


Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

LILA

Von Reinhard Mey habe ich auch eines, dass mich sehr berührt, einfach weil es so wahr ist....

Wie vor Jahr und Tag, liebe ich dich doch
Vielleicht weiser nur und bewusster noch
Und noch immerfort ist ein Tag ohne dich
Ein verlor'ner Tag, verlor'ne Zeit für mich
Wie vor Jahr und Tag ist noch immerfort
Das Glück und dein Name dasselbe Wort
Allein, was sich geändert haben mag:
Ich lieb' dich noch mehr als vor Jahr und Tag

Mit wieviel Hoffnungen hat alles angefangen
Wieviel Erwartung auf dem Weg, der vor uns lag
Wir sind seitdem manch' Stück darauf gegangen
Und doch ist er für mich neu wie vor Jahr und Tag
Ich zähl' die Jahre, die seitdem verstrichen
Schon lange nicht mehr an den Fingern einer Hand
Und doch ist nichts von deinem Bild verblichen
Vermiss' ich nichts, was ich liebenswert daran fand

Ich habe tausendmal versucht, dich zu erlernen
So, wie man aus einem Buch lernen kann, ich Tor
Und sah mit jeder Lektion sich mein Ziel entfernen
Und heute weiß ich weniger noch als zuvor
Ich habe tausendmal versucht, vorauszusehen
Wie du wohl handeln würdest, aber jedesmal
Wenn ich schon glaubte, alles an dir zu verstehen
Erschien es mir, als säh' ich dich zum ersten Mal

Lachen und Weinen sind in jener Zeit verklungen
Die in Siebenmeilen-Stiefeln an uns vorübereilt
Und von den besten all meiner Erinnerungen
Hab' ich die schönsten, meine Freundin, wohl mit dir geteilt
Nein, keine Stunde gibt's, die ich bereute
Und mir bleibt nur als Trost dafür, dass keine wiederkehrt:
Viel mehr als gestern liebe ich dich heute
Doch weniger, als ich dich morgen lieben werd'

Paula

Dann mache ich auch mal mit, da gibt es auch einige

Saltatio Mortis - Falsche Freunde

Gesichter, die im Neid ersticken
Verlogen in die Augen blicken
Ein Händedruck als Freundschaftsband
Den Dolch schon in der andren Hand
Das sind die Freunde deiner Welt
Für die nur ihre Meinung zählt
Kalt lächelnd über Leichen gehn
Die deine Sorgen nicht verstehn

Hab einen Schwur - ich werd mich rächen
Erkennt in mir was ihr nie seid
Spürt meinen Zorn - werd mit euch brechen
Ich sage euch: Ihr tut mir leid!

Ich frage euch wer seid ihr schon
Des Schicksalsmächte purer Hohn
Ich jag euch fort, bin nicht bereit
Vor falschen Freunden nun gefeit

Voll Arroganz altett gerecht
Schaut niemand an ins Angesicht
Zu feig für ein direktes Wort
Sprech ich euch an dann rennt ihr fort
Die Nacht gemeinsam mit dir zechen
Doch mit gespaltner Zunge sprechen
Deine Hand in Freundschaft suchen
Und hinter deinem Rücken fluchen

Hab einen Schwur - ich werd mich rächen
Erkennt in mir was ihr nie seid
Spürt meinen Zorn - werd mit euch brechen
Ich sage euch: Ihr tut mir leid!

Ich frage euch wer seid ihr schon
Des Schicksalsmächte purer Hohn
Ich jag euch fort, bin nicht bereit
Vor falschen Freunden nun gefeit

Hab einen Schwur - ich werd mich rächen
Erkennt in mir was ihr nie seid
Spürt meinen Zorn - werd mit euch brechen
Ich sage euch: Ihr tut mir leid!

Ich frage euch wer seid ihr schon
Des Schicksalsmächte purer Hohn
Ich jag euch fort, bin nicht bereit
Vor falschen Freunden nun gefeit

Paula

Unheilig - Mein Stern


In den Weiten deiner Augen
Seh ich grosse Zuversicht
Wärme flutet meine Seele
Voller Hoffnung ist dein Blick
Strebst nun auf mit großer Eile
Streckst die Arme aus zu mir
Dauert eine kleine Weile
Angekommen nun bei mir

Mein Stern - Mein Stern

Eng umschlossen sitze ich hier
Nun ganz nah mit dir allein
Lebe nur den Augenblick
Könnt er doch bloss endlos sein

Dein grenzenloser Drang nach Taten
Und die Zartheit deines Seins
Lassen mich sooft erstaunen
Ist dein Herz doch noch so klein

Mein Stern - Mein Stern

Unbefangen ist dein Handeln
Vorbehalte kennst du nicht
Bist der Antrieb meines Strebens
Sehe ich in dein Gesicht

Befreist in mir das starre Denken
Und löst in mir den tristen Blick
Lässt den Fokus auf dich lenken
Schaue nun zu dir zurück

Nur ein Stück von diesem Wesen
Wünsch ich mir für mich zurück
Wundersam verläuft das Leben
Trübt sooft den klaren Blick

Schau zurück in deine Augen
Sind sie doch so klar und rein
Lebe jetzt den Augenblick
Könnt er doch nur endlos sein

Pünktchen

Die Songtexte von Queen find ich auch super. Vorallem die späten Stücke, die in der Zeit entstanden, als Freddy schon von seiner Krankheit wusste

~ Oma Netti ~

Queen *seufz*  :D Queen erinnert mich an die allererste Zeit mit meinem Mann  :D
Verdammt jung waren wir....  :D

Katie

See I picks my friends like I pick my fruit
My Ganny told me that when I was only a youth
I don't walk around trying to be what I'm not
I don't waste my time trying to get what you got
I work at pleasin' me
Cause I can't please you and that's why I do what I do
My soul flies free like a willow tree
doo wee doo wee doo wee
And if you don't want to be down with me, then you don't want to pick
from my
apple tree
...

- Erykah Badu "Apple Tree"

jen58

Pur- > Wenn du da bist

Diese Art Glanz in ihren Augen
hab' ich zuvor noch nie geseh'n
Sie strahlt von innen her
von da wo du noch wohnst

Seit ich von Deiner Ankunft weiß
wart' ich auf die neue Zeit
steht meine Welt mir Kopf
denn 1+1 gibt 3

Die Welt, die auf Dich wartet
ist nicht wie sie gerne wär - nein
doch das hat Zeit, nur keine Angst
Du kannst Dich wirklich trau'n

Vier Hände voller Liebe streicheln sich um dich,
und ich schwör dir: deine Mutter ist ne klasse Frau.

Wenn Du da bist
Wenn Du Licht siehst
und das zum allerersten Mal

Wenn sie Dich sieht
Wenn Du mich siehst
dann glaub' ich, werden Wunder wahr

Wir steh'n Dir bei, wir zwei
Wir steh'n Dir bei, aus zwei mach drei

Du bist das größte Abenteuer
Du hast mir gerade noch gefehlt
Sie trägt Dich voller Stolz
in ihrem wunderschönen Bauch

Fühl Dich nur wohl um Deine Haut
Deiner Mutter anvertraut
bleibt Deine Welt noch klein
und Deine kleine Seele rein

Daß etwas schief geh'n könnte
klar, das macht uns etwas Angst
Doch was auch immer sein wird
wir freuen uns so auf Dich
ich bin bei Dir
und Deine Mutter schaukelt Dich schon raus

Wenn Du da bist
Wenn Du Licht siehst
und das zum allerersten Mal

Wenn sie Dich sieht
Wenn Du mich siehst
dann glaub' ich, werden Wunder wahr

Wir steh'n Dir bei, wir zwei
Wir steh'n Dir bei,

Ich kann Dir noch nicht helfen
Ich kann Dich noch nicht seh'n
Ich kann nur ganz viel an Dich denken
und Du kannst mich singen hör'n

Wenn Du da bist
Wenn Du Licht siehst
und das zum allerersten Mal

Wenn sie Dich sieht
Wenn Du mich siehst
dann glaub' ich, werden Wunder wahr

Wir steh'n Dir bei, wir zwei
Wir steh'n Dir bei



und von PUR Kleine Prinzessin

Wenn der Morgen still und heimlich
in das Zimmer kriecht
und ich beim ersten Augenaufschlag
Deine Nähe rieche
wenn das Tageslicht allmählich
jeden Traum vertreibt
und der Kopf kreist um
Phantasie und Wirklichkeit
dann schau' ich Dir Prinzessin
beim Schlafen zu
Du bist so wunderschön

Prinzessin, laß die Augen zu
ich will ganz tief in Dich sehen
wie Du zuckst und wie Dich schaudert
wie Du friedlich schläfst
ich schleich' mich in den Traum zu Dir
ich liebe Dich
ich mag Dich schlafen sehen

Dein Gesicht fängt Zug um Zug
mir zu erzählen an
manches Neuentdeckte
vieles lieb vertraut, bekannt
da sind Bilder, die verschüttet
fast verloren waren
und Momente, so voll Leben
die die Zeit uns nahm
das alles ist in Dir, Prinzessin
schlaf ganz ruhig
Du bist so wunderschön

Prinzessin, laß die Augen zu
ich will ganz tief in Dich sehen
wie Du zuckst und wie Dich schaudert
wie Du friedlich schläfst
ich schleich' mich in den Traum zu Dir
ich liebe Dich
ich mag Dich schlafen sehen
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Janny

#45
Schwere Zeit mit meinem Vater und dieses Lied:

den ganzen tag versuchst du zu befehlen was ich machen soll
ich kann das nicht mehr hören ich hab die nase voll
solang du deine füsse unter meinen tisch ach hör doch auf
du kommst mir in die quere du läufst in meinen lauf
wie oft willst du mir noch erzählen wer der herr im hause ist
wo du doch nur an deinen werten misst wie erfahren du bist
und was du erreicht hast denn was du verpasst hast wird dann für mich zur last verstehst du das du hast nicht das recht dein leben auf mich zu projezierenum
dann deine meinung in meinen kopf zu tätowieren
jeder neue anlauf wird dich nur noch mehr frustrieren
und dadurch wirst du mich verliern

nein nie wieder niemals nie mehr ich nehm mein leben in die hand ich geb es nicht mehr her
nein nie wieder nie mehr ich sag nein
genug ist genug und ab hier geh ich allein

verdammt was soll ich von dir nehmen wenn du mir nichts gibst
ausser regeln die beweisen sollen dass du mich liebst
mich in deinen fussstapfen zu sehen würde dich freun
ich würd es für den rest meines lebens bereun
du lässt es nicht nur zu nein du willst es ja sogar
was ist los was lässt du mit dir machen
ist dir denn nicht klar das ist nicht gut für mich
das tut mir weh das macht mich krank
und dabei willst du nur mein bestes vielen dank
doch ich lass mich nicht mehr von dir beschränken
o nein ich hab es satt so zu denken
und ich lass mich nicht mehr von dir rumkommandieren
nein du wirst mich einfach verlieren

nein nie wieder niemals niemehr ich nehm mein leben in die hand ich geb es nicht mehr her
nein nie wieder niemehr ich sag nein
genug ist genug und ab hier geh ich allein


ich wollte mit dir reden doch das war dir egal
es geht hier um mein leben und da hab ich die wahl
und ich bin frei lass mich los lass mich gehn ich sag auf wiedersehn du willst und kannst es nicht verstehen
ich werd es immer anders sehen
und da wo deine macht dann aufhört jetzt bin ich dran
wenn ich jetzt nicht leben kann wann dann
wann dann wann dann wann dann wann dann wann dannwenn nicht jetzt
doch du kuckst mich nur an
ich sage dir was ich fühle und ich sage es laut
in mir kommt alles hoch alles was ich niemals verdaut
bricht raus ich kotze alles aus du bist nicht herr in meinem haus
ich will nicht mehr als nur hier raus
zwischen uns ist es aus weil du mir nichts gibst ausser schlägen die beweisen sollen das du mich liebst
hahaha hey das ich nicht lache
ist ja wohl klar denn da vergeht es mir
die sache stinkt steht mir bis hier du hast mich im visier
und ich hab angst ich kenne diese angst ich steh zu ihr
und kriege noch mehr angst zu sein als in dir
und es entgleitet mir ich seh mich in dir warum ich existier
ich glaub ich verlier den verstand
du hast dich nicht im griff und mich in der hand
und du hast für die konfliktsituation
natürlich die patentlösung schon
du sagst zu mir ich tu das nicht weil ich dich hasse
ich tu das weil ich dich mag
fass mich nicht an denn ich steh unter strom
und tust dus doch kriegst du nen schlag
o nein nie wieder nein niemals nein niemehrnein nie wieder niemals nie mehrich nehm mein leben in die hand ich geb es nicht mehr hernein nie wieder niemehr ich sag neingenug ist genug und ab hier geh ich alleinnein nie wieder niemals nie mehrnein nie wieder niemals nie mehrnein nie wieder niemals nie mehrnein nie wieder niemals nie wieder niemals neinnein nie wieder niemals nie mehrnein nie wieder niemals nie mehrnein nie wieder niemals nie mehrnein nie wieder niemals nie wieder niemals neinnein
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Pünktchen

"The show must go on" oder "Who wants to live forever" fühlen sich nochmal ganz anders an, wenn man überlegt in was für einer Phase der Band sie entstanden sind.

Paula

Und dieses hier von Unheilig,  S:D S:D

Sage Ja

Nackte Haut erregt durch Euphorie
zerfließt in Gier nach Hoffnung
umgarnt die Blasphemie
geblendet durch den Schein
von kalten Licht allein
das Einzige was zählt
Ist die Maske, wenn sie fällt

Sage ja
zu der Schattenwelt, in der das Dunkle sich erhebt
Sage ja
zu der Einsamkeit, die sich in deiner Seele quält
Sage ja
zu dem Ring in dem das Morgenrot versinkt
Sage ja
zu der Saat, die sich an deiner Liebe stillt

Die Schlange nährt den Tod
mit jedem Atemzug
das Schicksal der Erlösung
gibt die Vergangenheit zurück
umhüllt durch Trug und Schein
von blindem Licht allein
das einzige was zählt
ist die Maske, wenn sie fällt

Sage ja
zu der Schattenwelt, in der das Dunkle sich erhebt
Sage ja
zu der Einsamkeit, die sich in deiner Seele quält
Sage ja
zu dem Ring in dem das Morgenrot versinkt
Sage ja
zu der Saat, die sich an deiner Liebe stillt

~ Oma Netti ~

das stimmt, pünktchen  :)

mein queen-lieblingssong ist aber bohemian rhapsody
es gibt keinen geileren queen-song


und das, wie fast alles von REM find ich auch super, erinnert mich an eine ereignisreiche, coole zeit in meinem leben  :)
REM everybody hurts
When your day is long
And the night, the night is yours alone
When you're sure you've had enough
Of this life, well hang on

Don't let yourself go
'Cause everybody cries
And everybody hurts sometimes

Sometimes everything is wrong
Now it's time to sing along
When your day is night alone
If you feel like letting go
If you think you've had too much
Of this life, well hang on

Everybody hurts
Take comfort in your friends
Everybody hurts
Don't throw your hand, oh no

Don't throw your hand
If you feel like you're alone
No, no, no, you are not alone

If you're on your own in this life
The days and nights are long
When you think you've had too much of this life to hang on

Well, everybody hurts sometimes
Everybody cries
Everybody hurts sometimes
And everybody hurts sometimes

So hold on, hold on
Hold on, hold on, hold on, hold on, hold on, hold on
Everybody hurts