Welche Liedtexte bedeuten euch etwas, oder haben euch berührt?

Begonnen von Pünktchen, 10. November 2011, 22:16:48

« vorheriges - nächstes »

Blondie

Selig - ohne Dich
Guns'n roses - November Rain
U2 - One
Adele - Someone like you
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

mausebause

Arthur da schreibst was..U2...genau-das ist auch sowas, was mir viel bedeutet - mehrere Songs von denen, aber One im Besonderen! :)


Fusselchen

Oh da gibt es einige...

Aktuell (auch wenn das erste schon was älter is)

Still von JupiterJones
Geboren um zu leben von Unheilig
verknüpfe ich beide mit unserem Freund der letztes Jahr verunglückt ist  :'( :'( :'( Seine Witwe hat auch grad vor kurzem bei FB das Lied gepostet  :'( :'(

Ohne Dich von Selig

Falling von Alicia Keys (erinnert mich an die Zeit als mein Ex damals auszog  :P)

ach ich könnt noch ne Weile weiter machen... s-:)


jaceny

So ziemlich jedes Lied von "Unheilig ..." Ich werde immer nachdenklich - bin ich alleine fließen auch mal Tränen ...

Gibt sicherlich noch viel mehr , fällt mir nur grad nicht ein  s-:)

PassioN

Ganz aktuell dies hier

HERZ AUS GOLD
zwischen Schmuck aus Glaß und Silver
hing ein Herz aus Gold im Fenster
sie war nah doch es kostete nicht viel
weil es sehen konnte, dass es ihr gefiel
schenkte er ihr das Herz aus Gold
und sie lachten wie die Kinder
und sie weinten heiße Tränen
es gab schwere Tage, doch sie waren stark
und wenn sie Nachts in seinen Armen lag
trug sie nichts, als ein Herz aus Gold
und nach all den vielen Jahren
gibt es nichts was sie vermisst
denn sie hat das Glück erfahren
und das Zeichen dafür ist
kein Kollie mit Edelsteinen
kein Brilliantring und kein Nerz
ein kleines goldnes Herz
manchmal gingen sie auf Wolken
manchmal kämpften sie mit Stürmen
manchmal ging es schlecht und
manchmal viel zu gut
es gab Stunden, da verlor sie jeden Mut
aber niemals das Herz aus Gold
kein Kollie mit Edelsteinen
kein Brilliantring und kein Nerz
ein kleines goldnes Herz
eine Frau mit weißen Haaren
Nachmittags auf einer Parkbank
niemand spricht mit ihr und niemand läd sie ein
doch ihr lächeln sagt sie fühlt sich nicht allein
denn sie hat noch ein Herz aus Gold
Shirley 10/1998
Luca Noah 12/2004
Finn 5 Jahre 02/2006
Mateo Peter 07/2011

♥ іηѕαηіtу ♥

...momentan in Endlosschleife... :P

Jan Sievers - Die Suche :D
...per aspera ad astra [Login or Register]

Tini

Heute mittag auf dem Heimweg kam im Radio Brothers in Arms von den Dire Straits, das ist auch ein absolutes Gänsehaut-Lied

"We have just one world but we live in different ones" - da kommen mir immer die Tränen.......
She *7/2006
He   *7/2014

Janny

Schmetterling von Bushido - das hat mein Ex mir immer vorgerappt zum einschlafen:)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Melinas Mama - lucky81

feuerkind von subway to sally find ich klasse und hat mich und berührt mich immer noch bei jedem hören (auch viele andere lieder von der band berühren einen)

und unheilig geboren um zu leben  :'(

don´t speak von gwen stefanie - schön etwas älter

kelly family - da gibt es so ein paar songs die ich einfach mit einigen erinnerungen verbinde oder die einen berühren - z.b. mama, wenn der letzte baum gerodet, one more freakin dollar ..... und und und

phil collins ganz besonders seine songs für tarzan - wunderschön


rondo veneziano - klassische musik - wunderschön zum anhören


juliane werding  :-*  tolle sängerin - die hat auch so manche songs - die mich berrühren


dann noch ein paar lieder von and one, und aus der gothic szene - verbinde ich mit besonderen zeiten


ich muss gar nix von großstadtgeflüster - dass ich mein lied wenn ich mich wieder über wen aufrege  ;D



[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Barbia+LuJo

Auch wenn das noch neu ist, aber momentan begleitet es mich im Umzugsstress

Gotye- Somebody That I Used To Know
http://www.youtube.com/watch?v=8UVNT4wvIGY

Adele - Rolling into deep
http://www.youtube.com/watch?v=JUntJ1Ss6_g



Fliegenpilz


sonne22

da gibt es einige

sehr schön die mich berühren sind u.a.

freiheit von curse
redemtion song von bob marley
und was ist jetzt von curse (sehr schön mit der kombi von piano und rap)
abschied nehmen von xavier
sind so kleine hände
und und und  s-:)

♥ іηѕαηіtу ♥

...per aspera ad astra [Login or Register]

sonne22


♥ іηѕαηіtу ♥

Zitat von: sonne22 am 19. November 2011, 21:01:01
Zitat von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 19. November 2011, 20:57:36
Xavier Naidoo - Sag es laut  :-*

guter geschmack  ;) ;D

hihi...ja der Xavier..ich liebe ihn einfach - seine Stimme..seine Texte...mitten ins Herz :)
...per aspera ad astra [Login or Register]

Baerchen

Oh ja der xavier und die Söhne....  :D s-:)

Geh davon aus

Wenn du schläfst

Ich will zurück zu dir

Sag es laut

Bitte hör nicht auf zu träumen

und und und

[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

♥ іηѕαηіtу ♥

Zitat von: Baerchen am 19. November 2011, 21:13:44
Oh ja der xavier und die Söhne....  :D s-:)

Geh davon aus

Wenn du schläfst

Ich will zurück zu dir

Sag es laut

Bitte hör nicht auf zu träumen

und und und


...das muss am Namen liegen DANY  :-* :-* :-*
...per aspera ad astra [Login or Register]

sonne22

also von den söhnen und xavier find ich eigentl. fast alle toll und gehen alle ins herz

auch toll ist jah is changing all
oder "traurige lieder"  :'( :'(

Melinas Mama - lucky81

ich liebe auch asiatische musik - leider gibt es in meinem umfeld wenige die diese liebe teilen - aber da gibt es doch einige songs die sehr sehr schön sind und zutiefst berühren
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Pünktchen

Ich muss diesen Thread nochmal hochholen. Ich höre gerade "die Flut" in endlosschleife und mir laufen die Tränen übers Gesicht. Ach, ich liebe Musik!

min(e)

thomas d:
der krieger
liebesbrief


asp:
lykanthropie
die ruhe vor dem sturm
biotopia



stillste stund:
suplunaris [bei diesem lied will ich am liebsten rennen, rennen, rennen und den mond anheulen :D) (eigentlich ist das ganze album des hörspielmusiks "biestblut" ein einziges stück)
viktor
heidnisch barbastella

dragoness

Ich verbinde unzählige Lieder mit Personen und Situationen aus meinem Leben.

Einige Songs verbinde ich z. B. mit meinen Kids, z. B. Forever Young von Meat Loaf oder Rosanna von Chris de Burgh.

Allerdings gibt es auch traurige Lieder bei denen ich heulen muss, so z. B. Tears in Heaven oder "Der Weg" von Grönemeyer. Bei diesen Liedern verbinde ich nichts mit meinem Leben, finde sie aber sehr emotional. Es gibt auch einige Lieder die ich mit Personen und Situationen verbinde. Bei Cats in the Cradle muss ich z. B. immer an meinen verstorbenen Papa denken, der mal, als es im Radio lief mitsang. Ich hab ihn dann gefragt: Woher kennst Du da denn? Und er meinte das gab es früher schonmal, ist also auch eine Coverversion. Welches ich sehr positiv finde und immer wieder gern höre ist "Everything" von Michael Buble *hach*, da ist der Text einfach sooooo schön.

Oft gefallen mir manche Lieder von der Melodie nicht, aber wenn ich dann den Text genauer anhöre, fangen sie mir an zu gefallen. "La la la" ist so eins. Fand ich am Anfang super nervig, aber als ich mir den Text angeguckt habe, dachte ich: Ist doch cool! Jetzt gefällt es mir gut.

Pedi

Revolverheld - Ich lass für Dich das Licht an

Ein schöner Song  :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!


lotta