Welche Lieder für Diashow?

Begonnen von nicky, 24. August 2013, 13:11:33

« vorheriges - nächstes »

nicky

*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Hexenmama

"Bilder von dir" von Laith al-Deen (wurde zumindest sehr gut zum Thema passen)? ;)

Kathrin

"It's my Life" von Bon Jovi. :)
Wobei ich eine Diashow auf einer Party glaube ich langweilig finden würde...  :-\
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

dragoness

Das würde ich ganz individuell gestalten, entweder ein Lieblingslied Deines Mannes, oder eben ein Mix von Liedern, die zu den gezeigten Lebenssituationen passen.

nicky

#4
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Once

hm also mein Tipp: frage Dich welche Stimmung Du erzeugen willst und dann richte Dich nach der Melodie und nicht nach dem Songtitel oder den Lyrics.

Welche Stimmung soll den erzeugt werden? Eine Lustige, Traurige? Ein bisschen von beidem?

Once

..

Zum Essen kann man sehr gut Buena Vista Social Club spielen. Dazu könnten auch gut ein paar Bilder laufen...finde ich.

Ansonsten:
*Feist - I feel it all
* The Cure - Close to you
* Foo Fighters - Walk
* Jack Johnson - Inaudible Melodies
* José Gonzalez - Heartbeats
* Paul Kalkbrenner - Sky & Sand
* Tomte - Ich sang die ganze Zeit von Dir


Bei ausschließlichen gute Laune-Bildern würde ich auch entsprechende Musik wählen

irgendwie so. Das ist ein bisschen von beidem.

LILA

Bei uns hat das mittlerweile fast Tradition. Es wird immer gerne angeschaut. Wobei es sich hier halt auch meistens eher um ein Fest und weniger ne Party handelt.  :)

Aktuell arbeite ich an einer Präsentation für meinen Bruder (er feiert in Kürze seinen 40. Geburtstag). Er hat es sich sogar ausdrücklich gewünscht.
Ich richte die Musik nach den Bildern - verwende Teile verschiedener Titel (also ein und ausblenden der Musik).