Welche Küchenmaschine könnt Ihr empfehlen?

Begonnen von Miss_Marpel, 13. Februar 2013, 10:50:56

« vorheriges - nächstes »

Miss_Marpel

Hallo,

wir überlegen gerade, uns eine Küchenmaschine zuzulegen. Jetzt gibt es neuerdings eine von Philips aus der Jamie Oliver Kollektion  s-:) (ja, wir sind große Fans ;D), die kann raspeln, Scheiben schneiden und hat einen Schneebesen. Die Beschreibung liest sich gut.
Nun wollte ich einfach mal fragen, mit welchen Maschinen ihr zufrieden seid. Wir wollen eine zum Kochen, nicht nur zum Backen (also nicht nur eine, die Teig rühren kann)

Bin schon auf Eure Erfahrungen gespannt  :)

Meph

Du suchst also ein gerät welches auch heiß machen kann?

Dann wirst du hier viele thermomixbefuerworter finden
Mich nicht g- ich ab so nen multicooker wieder abgeschafft und bin extrem glücklich mit meiner Bosch mum
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Miss_Marpel

meph: Nein nicht heiß machen, sondern auch raspeln, schneiden, nicht nur rühren.
Mit Kochen meinte ich eine, die mir Schnibbelarbeit erleichtert  s-:)
Die Bosch muss ich mir mal ansehen
Danke!!

Luna

Ich habe eine ältere Küchenmaschine von Philips. Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber gerade zum Backen finde ich sie eigentlich zu klein und nutze dafür meistens den Mixer.
Dann habe ich kürzlich den Philips Homecooker testen dürfen, da ist auch ein Schneideturm dabei (den müsste es auch einzeln geben). Das Gerät gefällt mir ziemlich gut. Ich kann damit direkt in irgendeine Schüssel oder sogar in einen Topf zerkleinern.
Der Homecooker kocht und rührt, ist aber zum Teigkneten oder mixen nicht geeignet.

Meph

Schneiden, raspeln, kneten, Sahne schlagen etc. Geht alles mit der Mum. Zubehör bekommt man unendlich, zb auch Fleischwolf oder Mühle.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

♫ Pe ♫

Ich hab auch die Bosch Mum und bin sehr zufrieden.Ich hab auch alle Raspelaufsätze und mach auch meine Semmelbrösel selber  :)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Miss_Marpel

Danke!

von der Mum gibt es so viele Modelle, welche habt ihr da??

♫ Pe ♫

[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Meph

Zitat von: ♫ Pe ♫ am 13. Februar 2013, 12:26:00
Ich hab die Mum4405


Dito, hab ich von meiner Mama bekommen. Se nutzt die nicht.
Ich wollte mir eigentlich eine der 6er Serie holen, aber das war Ann ueberfluessig
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Gwynifer

ich hab (noch) eine alte Bosch Mum, die hat in der Mitte eine Säule an der die Rührbesen befestigt werden..
NIE WIEDER!! das Ding in der Mitte nervt nur!
da kann man nur umständlich drum rum kratzen und Mehl unterheben etc ist auch nur sehr eingeschränkt möglich..
ansonsten finde ich eine KM sehr praktisch bei der es Ersatzschüsseln gibt. 2 Schüsseln brauch ich oft gleichzeitig..
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11

Sweety

Hier auch Bosch Mum. 46irgendwas ;D

Ich bin schwer angetan. Die kann kneten, raspeln, schneiden, rühren... Fleischwolf gab's hier gleich dazu und demnächst kauf ich mir noch den Eisbereitereinsatz :D

Irgendwann gönn ich mir eine 8er *träum*
Bis dahin bin ich restlos zufrieden mit meiner Supermum ;)

Muttchen

Und noch eine Stimme für die Bosch MUM.

Ich hab die MUM 4780 und liebe sie!!!!!!!!!!!!

Melanie82

Die scheint ja echt klasse zu sein. Ich hab ja noch nie mit so einer Maschine gearbeitet. Meint ihr denn so eine Anschaffung lohnt sich?

Sweety

Die Boschs kriegst du ja schon für um die 150€, also probier es einfach aus.

Die 8er-Serie kostet schon einiges mehr, aber zum Ausprobieren lohnen sich die Kleinen schon.
Ich hab immer mit dem Gedanken an eine Küchenmaschine gespielt, aber de facto alles selber gemacht. Wenn ich in Laune war, hab ich sogar Sahne und Eischnee per Hand geschlagen.

Jetzt hab ich meine Mum hier zu stehen und würde sie heiraten, wenn das legal wäre ;D ;D

Meph

wenn du gern und viel kochst, rohkost bereitest, bäckst usw
auf jeeeeeeden fall!

Und blos kein billigding, die machen lang net soviel freude und sind wesentlich schwerer zu reinigen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sweety

Och, die "kleinen" Mums halten auch und die Einzelteile schmeißt in den Spüli und gut.

Bei sowas würd ich aber wirklich unbedingt sagen: Nimm einen etablierten Hersteller: Bosch, Philips etc., da geb ich Meph recht.

Steffi + Benjamin

Hier von mir auch eine Stimme für die Bosch Mum irgendwas  ;D
Ich liebe Sie! Sie ist mehrmals die Woche im Einsatz, immer zuverlässig und leicht zu reinigen (Spülmaschine auf, Teile rein und zu  ;) )!

Meph

Zitat von: Steffi + Benjamin am 13. Februar 2013, 14:45:47
und leicht zu reinigen (Spülmaschine auf, Teile rein und zu  ;) )!



Das liebe ich ganz besonders an ihr  :-)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

♫ Pe ♫

Und vor allem bekommt man alle Einzelteile wieder besorgt  ;D ich hab mal den "Propeller"(Durchlaufschnitzlerflügel)geschrottet,der die Raspelscheiben "hält".Das Brötchen war doch noch nicht sooo hart für Brösel machen ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Schnauferl1974

Hab ne KichenAid, bin total zufrieden und hab sie fast täglich in Gebrauch.

Melinas Mama - lucky81

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Melanie82

Na dann weiß ich ja, was ich mir demnächst schenken lasse.
;D ;D

Miss_Marpel


Jules

Ich habe einen Tipp zum Zubehör.

Bloß nix kaufen, wo dann emaillierte Rührschlegel oder so dabei sind. Wir haben die bei unserer Kenwood Küchenmaschine. Die Maschine ist ganz gut, aber diese Emaille-Zeug platzt immer wieder stückchenweise ab und das nachzukaufen ist teuer und blöd.