Welche Kleidergröße habt ihr?

Begonnen von schmaili80, 03. August 2012, 21:32:09

« vorheriges - nächstes »

Meine Kleidergröße ist

kleiner als 34
6 (2.8%)
34
14 (6.5%)
36
34 (15.7%)
38
58 (26.7%)
40
49 (22.6%)
42
38 (17.5%)
44
34 (15.7%)
46
22 (10.1%)
48
11 (5.1%)
50
6 (2.8%)
52
6 (2.8%)
größer als 52
9 (4.1%)

Stimmen insgesamt: 217

schmaili80

Nachdem ich mit meiner Ma am Mittwoch shoppen war und teils in meiner Größe alles weg war bzw. nur ganz wenig war, hing in meiner "alten" Größe ganz viel. Meine Mama konnte dagegen in ihrer Größe kaum was finden, weil es die kaum gibt, die Verkäuferinnen meinten dann immer, so klein wird kaum gekauft.  ???

Jetzt interessiert es mich mal wie es bei EO ist. Welche Kleidergröße tragt ihr? Gibt es hier auch einen konkreten Trend?

Doppelgrößen hab ich mir geschenkt. Bei Hosen & Oberteilen in verschiedenen Größen könnt ihr jeweils getrennt dafür abstimmen.

Danke fürs Mitmachen :)

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


moni

welche größe hat denn deine ma? kleine größen bleiben doch eigentlich immer übrig weil die mehrheit 40-44 hat.

ich bin leider wieder bei 42-44  :P. frust und schlecht wetter fressen  :-(

schmaili80

Meine Mama hat Gr. 34, teils braucht sie aber, gerade in Hosen noch kleiner s-:)

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


moni

gr 34 gibt es doch viele. kleiner bei primark oder andere teenie läden....oder kindergröße

LaIna

36 und 36, bei den Hosen je nach Schnitt auch mal ne 38.

steffi+jungs

36, vor den kindern hatte ich auch 34 und kleiner. die sachen bei h&m waren ganz gut, da gibt es ja viele teile in xs.

Once

Kommt drauf an für welches Körperteil. Immer irgendwas zwischen 36 und 38. Manchmal auch 40 wenn ichs etwas weiter möchte.

Mondlaus

32-34, in der Schwangerschaft 34-36 :) Ich kenne das Problem mit den Hosen. Die von H&M sind meistens zu groß, weil die erst bei Weite 25 anfangen.

Aber es ist doch eigentlich immer so, dass genau die Größe, die man gerade sucht, nicht da ist  S:D
Kind 2011
Kind 2014
...

Sonne1978

#8
40, teilweise 38. Wenn die Sachen total deprimierend ausfallen, muss ich für Hosen/Röcke auch schonmal zu 42 greifen. Mich nervt eher, dass die meisten Teile für mich zu kurz sind wg. meiner Körperlänge. Bei Tankops kaufe ich ganz oft XL, weil die einfach am längsten sind, z. B. bei only. Dafür schlackert's dann an der Brust. Aber ich mag's auch, wenn es luftig sitzt. Und ins Label kuckt ja keiner rein.

Dass die Größen 40 und 42 schnell vergriffen sind, fällt mir auch auf. Oft bleiben eher gr0ße Größen oder die size-zero's übrig.

min(e)

/edit:
bin 1,72m groß, mit bauch mom. 84kg schwer
zwei jahre nach der kleinen hatte ich teilweise wieder 42 an /

dank großer brust und breiten schultern oben rum 44/46, eher 46... wie gestern festgestellt...
um die hüfte 44...

klamottenkaufen ist frust für mich....

Ramona

Ich bin jetzt von 54 auf ca 46 runter ...hab aber auch schon das ein oder andere in 44 da ;-)

Knutschfussel

32 / 34

Ich hasse es Jeans zu kaufen!  :-X Die meisten gehen erst bei 25er Weite los und da gibts einige, die trotzdem nicht passen  :-[

Sonne1978

@knutsch
hast Du schonmal bei Desigual gekuckt? Die fallen tendenziell kleiner aus. Die Jeans sind auch nicht so quietschbunt, wie andere Teile.

Knutschfussel

Ja hab ich  ;) Hab auch einiges von denen und da ist mir die XS in Oberteilen manchmal sogar zu klein  :) Nur Jeans haben die leider auch ziemlich weite  :P

Once

#14
25er Weite? Sag mal habt ihr Q-Tips-Beine, Mädels? Ich weiß noch, dass ich mit 13 mal in eine 25er-Levis passte und dafür derbe die Luft anhalten musste  ;D Ich glaub ich hab sie 3x getragen. Seitdem ich ausgewachsen bin trage ich konsequent eine 29.

Allerdings ärgere ich mich auch häufig über zu kurze Kleidung. Ich bräuchte eigentlich Länge 35. 34 ist mir zu kurz 36 zu lang, die schlag ich dann um, was dazwischen ist idR nicht vorhanden! Selbiges mit Ärmellängen. Manchmal muss ich einfach eine Größe größer probieren weil die Ärmel zu kurz sind. Und nichts ist schlimmer als Hochwasserärmel und - Hosen.

Sammylein

Huhu!

Ich brauch unten 44, manchmal geht auch 42.  Oben aber dank blöder Oberweite 46 meißtens sogar 48. Krieg einfach meinen Busen nicht unter. Ich hab auch das Problem, dass die meißten Läden nur bis 46 anbieten, wenn überhaupt. Und dann isses oft zu lang und ich schau aus wie eine gequetschte Leberwurst... :'(.

LG, Sammy

Bambam72

Ich habe auch ganz doofe Proportionen, unten bis 42 (je nachdem ob Leggins oder Jeans) und oben rum schon mal bis über 50, da meine riesen Dinger nirgends reinpassen und mein Rücken auch ziemlich breit ist.

So kann ich aber viel, viel Geld sparen, da mir Markenware sowieso nicht passt, da finde ich einfach nix, rein gar nix was nur annähernd meiner Figur schmeicheln könnte  ;)

Honigbluete

Ich trage 46, manchmal auch 48  :-[ Bei H&M brauch ich gar nicht erst suchen...
Bei mir ist es so, dass ich obenrum nicht sonderlich gut bestückt bin, dafür aber mit breiten Hüften und dickem Po aufwarten kann  s-:) Typische Tannenbaum-Figur :P

Da ich auch noch relativ groß bin, hasse ich Hochwasserhosen...

Selbst Schuhe kaufen ist nicht schön, da bei Größe 42 nie viel Auswahl vorhanden ist...

Schnauferl1974

Hab von 48 auf 46 abgespeckt und will noch weiter runter auf 42 (Traum!)

Filigrana

Größe 38

Ich glaube eine beliebte Größe, denn meistens finde ich immer nur die ganz kleinen Größen (34/36) und meine ist vergriffen. Aber wirklich Probleme habe ich nicht mit dieser Größe, die Längen passen meistens. Also darf ich auf gar keinen Fall wieder zunehmen, denn bei 40 sind mir meistens die Hosen zu lang!
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

~ Oma Netti ~

44, meine traumgröße wäre 40  :)

meine töchter haben beide 34  :P

Frau B.

38, manchmal passt auch eine 36. Aber im Moment eher nicht  s-:) Seit ich wieder glücklich vergeben bin habe ich ca. 4 kg zugenommen, die müssen wieder runter.

Lori+Annika+Nico

Meistens passt mir 36 - mit 22 hatte ich noch 32  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


♥ іηѕαηіtу ♥

obenrum 34/36 und unten 36/38 je nach Schnitt usw
...per aspera ad astra [Login or Register]

A.n.j.a

Zwischen 40 und 42 etwa, L in der Regel. Hab ein paar kg zum Glueck wieder abgenommen. Problemzone ist vor allem bzw. nur mein Baeuchlein (ach, waere der Diminuitiv doch angebracht ;D)
Levis 29/32.


Ich staune, was fuer Gazellen sich hier tummeln, Neid!

Gerade fuer sehr zierliche Frauen empfehle ich die konkrete Suche nach 'petite'-Modellen, denn nur eine kleinere Groesse wird dem sonstigen Koerperbau selten gerecht.