welche inliner?

Begonnen von kd74, 18. Januar 2012, 12:53:50

« vorheriges - nächstes »

kd74

huhu,

die kids bekommen inliner zum geburtstag. welche erfahrung habt ihr gemacht, welche taugen was?

sie haben die grösse 29-31. preis leistung sollten stimmen. ich habe ein paar von k2, diese sind mir aber für die kids zu teuer, da sie eh wieder rauswachsen.

gibt es noch gute alternativen?

lg :)

Fliegenpilz

Normalerweise wäre meine erste Wahl immer "K2", wobei ich auch mit "Baur" gute Erfahrungen gemacht habe :)

Wichtig finde ich halt immer:
Guter Sitz, daher anprobieren und Probe fahren!
Keine Plastikrollen!
Schnür- und Schnallensystem (eine Schnalle).

Juli+Felix

Oh, tolles Thema, Feli soll im April auch welche bekommen. Bin also gespannt.  :)

peter

sie sollen gut sitzen aber net so teuer sein da die kids erfahrungsgemäß auch gern mal in die wiese fahren oder über den spielplatz mit renne  (je nach alter natürlich) meine großen hatten als die von aldi und anna wird die eigenmarke von decathlon bekommen,die hat ne bekannte deren onkel auch einsteigerkurse für die zwerge gibt und der befindet die für okay  :D
den kurs gibt es dann gleich zu ostern dazu  ;)

kd74

danke für die antworten.

wir werden auch in den decathlon gehen.  :)


grüsse vigi

Sonne1978

Hier auch Aldi ;D Ich habe für Kira letztes Jahr welche dort gekauft. Sie hat sich einmal draufgestellt und seitdem lagen sie unbeachtet in der Ecke. Erst jetzt hat sie wieder Interesse. Und blöderweise drei Schuhgrößen zugenommen. Für die ersten Übungsversuche finde ich die günstige Aldi-Variante absolut ausreichend. Die Rollen sind gut, der Fuss super gestützt und Sicherheitsausstattung gab's günstig dazu.

kd74

wenn man nur wüsste wann sie wiederkommen im aldi. ich brauch eben gleich zwei anfang märz :-\

Sonne1978

Ich schätze, die kommen später. Die Angebote kommen ja meist zur gleichen Zeit. Die Inliner gab's letztes Jahr im April oder Mai, soweit ich mich erinnern kann.

kd74

mhhh schade....das reicht nicht. zu ostern gibts die ranzen zum geb. die inliner. zumal im kiga dann auch der kurs angeboten wird.....

guest4811

Ich würde mich gegen Inliner und für normale Rollschuhe entscheiden, die sind doch deutlich einfacher zu fahren für Kinder.

Fairydust

wir haben für Ronja welche geholt, die man auch zu Rollschuhen umbauen kann. zur Zeit übt sie noch mit der Rollschuhvariante und wenn sie sicherer ist, bauen wir die Räder um. Wird bei ihr aber noch dauern, weil sie nach innen gedrehte Füße hat und für sie das fahren echt anstrengend ist.