Welche Hautpflege für unreine Haut hat euch überzeugt?

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 13. Oktober 2011, 08:37:38

« vorheriges - nächstes »

Binus

Zitat von: Schnecke261 am 13. Oktober 2011, 21:24:20
Ich find die AVENE Serie super. Google mal danach. Gibts nur in der APO ist bezahlbar und echt Spitze!!!!!

Jawohl, das stimmt!

Zitat von: Schnecke261 am 13. Oktober 2011, 21:24:20
Aber bei echten Hautproblemen einfach mal zum Hautarzt gehen.

Das stimmt leider noch mehr...
Und als Trost für dich, Lori: mir ging es nach dem Abstillen auch so, bzw. wurde meine Haut schon echt sch..., als ich nur noch so ein, zwei Mal pro Tag gestillt hab. Und ehrlichweise muss ich sagen, ich habe den Tag der Pilleneinnahme herbeigesehnt! Mit unreiner Haut umherzulaufen ist für die betreffende Person dermaßen quälend! Und Dauer-Pickel postpubertär sind nun mal häufig durch die lieben Hormone verursacht.

Ach ja, die Lavera-Cremes, die Hubs erwähnt hat, finde ich auch gut. Es gibt eine, extra bei unreiner Haut, die ist mit Pfefferminz, und die mattiert wirklich. Allerdings wirkt sie ein wenig "austrocknend", kann also auch "too much" sein, wenn die Haut empfindlich ist.

Und auch Dr. Hauschka ist gut.

Eine wirklich Lösung des Problems ist mir jedoch in Form von Creme noch nie über den Weg gelaufen...

Sonina

Ich hab nun nur das Eingangspost gelesen.  ;)

Als ich vor ein paar Jahren auch extrem mit unreiner Haut zu kämpfen hatte, hab ich die Vichy Normaderm Reihe benutzt. Bin damals sehr günstig zu einem Probeset gekommen und habs ausprobiert und war von ANfang an begeistert von. Hab auch immer wieder "Phasen, wo meine Haut shclechter wird (vorallem im Winter) und hol mir dann zumindest das Waschgel und die Tagescreme von, und innerhalb von 2-3 Wochen sieht meine Haut deutlich besser aus.
Die haben auch so einen ganz tollen Abdeckstift in der Produktserie, der ist eigentlich seit Jahren mein treuer Begleiter in meiner Schminktasche ;)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

KaLoJo

Also ich habe da zu tun mit seit ich denken kann. In der SS war es etwas besser, jetzt ist es wieder richtig schlimm. Nicht nur im gesicht, auch am Körper. Aber Gesicht am Schlimmsten.

Vor der 1. SS hatte ich die Diane 35 als Pille, es war damit etwas besser. Aber ich möchte keine hormonellen Verhütungsmittell mehr.

Da ich echt darunter leide und meine Haut schon sehr vernarbt ist und rote Flecken hat (zusätzlich zu den Komedonen und den Picklen) war ich beim Hautarzt.
Der hat mir erst ne antibiotische Salbe verschrieben. Mit Erythrocin. kein Erfolg.
dann hat er mir dermasence waschschaum empfohlen. Auch kein Erfolg.

Ich habe verschiedene medikamentöse Sachen ausprobiert und der Hautarzt wusste auch keine Lösung mehr.   :-\

Momentane Situation:  ich leide immer noch, benutze die Avene Serie, es ist nicht mehr ganz so schlimm aber schlimm genug das ich ohne Make Up nicht aus dem haus gehen mag.  :-\

Once

die 'von innen' . Also: gute Ernährung, wenig Zucker, kein Nikotin, wenig Alkohol, Sport, wenig Milchprodukte viel frisches Obst und Gemüse.

Sonne1978

Ja, das stimm, ich hatte auch den Eindruck, dass meine Haut besser wurde, als ich regelmässig Sport gemacht habe.

KaLoJo

Das ist gut mit dem Sport, aber für mich leider im Moment schwer umzusetzen... :-\

Unserwunder

Zitat von: Lori+Annika+Nico am 13. Oktober 2011, 14:07:26
@Sonne1978
Danke dir, an die Vichy-Pflegeserie hab ich auch schon gedacht, vor allen Dingen gibts da ja jetzt auch Produkte für die älterwerdende Haut  ;) Das mit den Peelings & Co hab ich noch gar nicht gewusst! Danke dir für die Aufklärung! Dann auch kein Gesichtswasser? Uuups okay!
/Kosmetikerin: Oh ja, da ne gute zu finden ist fast wie die berühmte Nadel im Heuhaufen. Ich hab jedenfalls bisher noch keine gefunden, die einigermaßen annehmbar war  :-\

@Manja
Dermowas - hab ich noch nie gehört, da google ich gleich mal!

@Unserwunder
Ah danke dir! Da werd ich morgen gleich mal danach schauen  :D
gerne :)

luisekusch

Ich teste gerade (eine unter 100) das Proaktiv Solution, so ganz überzeugt bin ich nach 2,5 Wochen noch nicht, wobei die Haut sich ja alle 28 Tage schälen soll, also weiter testen, habe auch schon viel durch, was richtiges habe ich noch nicht gefunden. Wenn ich allerdings nur Wasser und Seife nehmen würde, dann würde mein Gesicht wahrscheinlich ein Pickelhaufen sein.

Rauchen und Trinken tue ich nicht, Sport mache ich regelmässig und ernähren tue ich mich auch gesund, trinken 2-3 l pro Tag, denke also bei mir wird es andere Gründe haben.

Vee

Achtung, jetzt kommts...  ;D

Mein erster Gedanke: Ne Zeit keinen Zucker und hohe Darmspülung plus gute Darmsanierung machen lassen. Von aussen wird das Problem schwer weg zu kriegen sein.

Manchmal empfindet man nach so einem Tip die Haut gleich viel weniger schlimm.  ;D

Neenee, ich nimm dich schon ernst, aber du hast ja schon viele gute Tipps bekommen.
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Lori+Annika+Nico

Vee  ;D

Ich hab mir jetzt gestern abend kurzentschlossen Produkte aus der Avene-Serie bestellt. Mal schauen, was ich berichten werde  ;)


#
Wir vermissen dich so sehr * 05/09