welche Haarpflege für Strandurlaub?

Begonnen von Sonne1978, 05. Mai 2013, 21:03:15

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Hallo Langhaar-Mamas,

wir werden demnächst Strandurlaub machen und ich überlege, wie ich die hellblonden, splissanfälligen Haare meiner großen Tochter am besten vor Sonne und Salzwasser schützen kann. Hat jemand DEN ultimativen Tip oder überhaupt Tips für die passenden Pflegeprodukte?

peter

hm im urlaub hilft bei uns allen  nur das böse silikon  S:D
also wir nehmen immer die komplette phanten serei mit von shampoo 2in 1 bis 1minuten kur udn damit kommen wir gut rum.....
sonst mag ich das zeugs au net so,schon gar net für kinder aber ich denk 14 tage urlaub ist okay....
diese sonnenschutzsprays die wir bisher testeten fand ich alle iwi fettig und eklig

guest1707

AldiShampoo und Spülung :P Wunderbar im Sommer bei viel Nässe und Salz und so ...

Mondlaus

#3
Vor Sonne und Strand Spuelung drauf, am besten mit Silikon, besonders in die Spitzen. Dann nach dem Schwimmen im MEer die Haare mit klarem Wasser ausspuelen, bis das Salz raus ist, dann wieder Spuelung drauf. Fettig sieht es schon aus, aber wenn ihr wirklich nur am Strand seid, sollte das nicht stoeren.

Zum waschen am Abend dann aber ein Silikonfreies Shampoo,und danach eine Haarkur ebenfalls ohne Silikon,  sonst wird es mit dem ganzen  doch zu arg, es lagert sich ein und die Haare werden stumpf, gerade bei duennen Haaren. Die bekommt man z.B. guenstig von Bale'a, oder eben Naturkosmetik.

Fuer nach dem Urlaub gibt es solche reinigenden Shampoos, mit denen man das ganze Silikon wieder raus bekommt.

So mach ich das immer am Strand, weil ich meine Haare sehr lange hab wachsen lassen.
Kind 2011
Kind 2014
...

teddybaer

Ich hab für den Sommerurlaub mit der Sommer-Haar-Pflege-Reihe von Balea die besten Erfahrungen gemacht. Shampoo, Spülung und dieses Spray für zwischendurch.  :)

starlet

bei DM gibts jetzt neu so ein öl fürs haar, auch mit lichtschutzfaktor. riechen tut es schonmal gut :)

Haselmaus

Ich hab auch dieses Aloe-Vera- Après-Spray von SunDance (DM). Ist eigentlich für die Haut, wurde aber im Langhaar-Forum auch für die Haare (als leave-in) empfohlen. Nehme ich im Sommer nach dem Haarewaschen.

Zusätzlich würde ich wahrscheinlich ein gutes Öl in die Spitzen machen (morgens).

Alissa16

Sonnenschutz-Spray rein und flechten, das schützt am besten.  ;)

teddybaer

@ Alissa:  s-daumenhoch
Genau so mache ich es auch immer  :)

Offenlassen kann und will ich meine Haare am Strand wegen Wind & Wasser sowieso nicht. Da könnte ich in Silikon baden, die wären nicht mehr kämmbar.

bienemama

eine Haarspülung für trockenes Haar einkämmen, Zopf machen und fertig :) hat sich in mehreren Urlaub sehr bewährt und Tränchen beim Haarewaschen und -entwirren verhindert.
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

Juli@

Zitat von: Alissa16 am 06. Mai 2013, 22:14:42
Sonnenschutz-Spray rein und flechten, das schützt am besten.  ;)

Jawoll! Ich habe jetzt kurze Haare. Aber soooo hab ich das mit meiner langen Mähne auch immer gemacht!  :)
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Sonne1978

Danke für die vielen Antworten :D Den Zopf-Tipp werde ich auf jeden Fall umsetzen + ausspülen des Salzwassers. Ich hoffe, das wird alles helfen :)