Welche Geschenke für einen 3 jährigen Jungen

Begonnen von Pünktchen, 25. November 2015, 18:14:28

« vorheriges - nächstes »

Pünktchen

Leute bitte helft mir. Alle fragen, was sich meine Kinder zu Weihnachten wünschen. Für die Große hab ich 1000 Ideen. Für meinen Sohn KEINE. Er ist an Weihnachten 3 1/2 Jahre alt

Pedi

Was macht er denn gerne und was hat er schon? :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mirjam





babbele

Mein Sohn ist ja etwa im selben Alter wie deiner und er bekommt einen elektrischen Kran. Sein größter Wunsch, aber auch so ziemlich sein einziger. Was auch immer noch geht, ist die Lego Duplo Eisenbahn, da brauchen wir immer neue und mehr Schienen.
Hoch im Kurs auch alles, was es an Musikinstrumenten gibt. An Knete ist auch immer Bedarf.
Um Kindergarten spielt er supergerne mit Kapplasteinen. Hatten wir auch kurzzeitig drüber nachgedacht.
Womit spilet dein Sohn denn gerne, was ist er für ein Typ?
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Hexenmama

Ich zähl dir mal auf, was unser 3-Jähriger von allen Schenkern bekommt, vielleicht ist ja was für deinen dabei. ;)

Ferngesteuertes Auto
Super Sand
Polizeistation für Siku Autos
Großes WWW-Buch
Tiptoi-Buch
Kalender
Teller & Becher von den Minions

...und dank der großen Schwester auch einen Furby - die wünscht sich nämlich einen und hat ihn angefixt.

Zum Geburtstag Ende Februar bekommt er einen CD-Spieler.

peter

Lilia wird 3 am dienstag und bekommt einen selber gefüllten arztkoffer, tiptoi starter set, einen bob und der rest ist mädelskram  ;D

Muse

Meiner wird in 2 Wochen 3 Jahre alt und bekommt zu Weihnachten & Geburtstag von allen Schenkern

Bruder Feuerwehrauto
Buzz Lightyear Action Figur
Schleich T-Rex
CD Spieler + CDs
Tip Toi Starter Set + Feuerwehr Buch
Märklin Kindereisenbahn
Bosch Parkgarage

babbele

Mir fällt, wo Muse die Parkgarage anspricht,  noch die Bosch Autowerkstatt ein. Hier werden mit Begeisterung Reifen gewechselt und das Auto in der waschanlage geschrubbt. Zu Weihnachten gibt es noch ein zweites Auto dazu, damit nicht immer nur das Cabrio in die Werkstatt muss ;D
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Nachtvogel

Mein Jüngster (auch 3) ist ja in einer absoluten Luxusosition:

er hat nen großen Bruder der sich zwar immer Jungsspielzeug gewünscht hat, damit aber garnicht spielt.
Der Kleine ist Vollblutjunge und bespielt mit Hingabe alles, was von seinem Bruder quasi unberührt rumsteht s-:) :P ;D

Er liebt

Bruder Fahrzeuge
Duplo
die Bosch Werkstatt (da haben wir sozusagen alles an Maschinen da s-:))
Hotwheels, Siku und Co
Die Brio Eisenbahn
Bücher (und auch den Ting Stift)
Knetmasse
die Küche und Holzessen sind auch seeehr hoch im Kurs
Hexbugs
er bastelt gerne, schneidet, klebt, matscht s-:) :P
er sielt gerne Spiele


äh ja also eiiigentlich mag der so ziemlich alles und sielt auch mit allem ;D


zu Weihnachten bekommt er:

Supersand
Hubelino Kugelbahn
Holzschwert und Schild (wünscht er sich seit Langem)
ein Set von HotWheels
Ting Bücher
ein Set mit Dinos, Vulkan usw
eine große Ampel fürs Bobbycar (sie fahren immer Rennen durchs Haus ;))
Zubehör für die Brio Eisenbahn
eine CD
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

@Babbele
oh das sieht auch cool aus. Er spielt ja mit der Werkbank von Bosch total gerne.
Das wäre bestimmt auch noch was für ihn :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

babbele

Nachtvogel, wenn ihr euch dafür entscheidet, dann unbedingt die mit Waschanlage nehmen, gibts auch ohne, ist dann aber nicht so cool. Und seine Boschwerkzeuge wie z.B. der Akkuschrauber von Bosch passen zu den Autoschrauben :D
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Muse

Suuuuuper Babbele - jetzt brauch ich die Autowerkstatt uuuunbedingt für den Kleinen.  ;D Wie gut dass mein Bruder noch nix hat.  S:D
Danke für den Tipp!  :-*

Pünktchen

schonmal Danke.

Ja wir haben auch das Problem, dass soviel schon vorhanden ist. In seinem Kindergarten (offenes Konzept) spielt er am Liebsten im Gesellschaftsspielzimmer.  nun haben wir da schon einiges, aber vielleicht hab ihr ja noch tolle Brettspielideen.

Inspiriert von euren Ideen dachte ich jetzt and eine zweite Lock für seine Duplo Eisenbahn und einen neuen Arztkoffer. Puzzles und Bettwäsche werden wahrscheinlich als Auffüller dienen. Vielleicht noch ein paar Drachenreiter Hörspiele... brauche sieben Geschenke... Preis kann auch ganz klein sein, da der Rest des Gekdes aufs Konto wandert. aber jeder möchte ein Päckchen zum Auspacken schenken

Meph

dann würde ich (hochwertige) Verbrauchsgegenstände wählen

z.b.
Stockmar Wachsmalblöcke
Knetwachs
Tinti Badefarben
Seifenblasen

Ich find ja gerade mit so "Füllkram" wie dem 28. Puzzle müllt man sich irgendwie immer so zu... Ich habe jedenfalls hier Berge an Füllkram rumstehen  S:D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nipa

Von Krickelkrackel gibt es auch tolle Bastelsets die gerade auch Jungen gut gefallen ;)

Ansonsten fanden meine selbst in dem Alter so Dino-Ausgrabungsset ganz toll, haben da beim Ausgraben aber noch Hilfe gebraucht.

Klack von Amigo haben meine damals sehr gern gespielt, da war der Kleine oft schneller als der Grosse, was er toll fand. Und MixMax, aber das kriegt man leider nur noch gebraucht.

MangoSine

#15
~

Sorrah

Also, unser Monsterchen mag gerne Playmobil und alles, was Richtung Feuerwehr und Polizei geht. Generell stehen Autos hoch im Kurs.
Zu Weihnachten gibt's die Feuerwehrstation von Playmobil, von der Oma das Polizeiauto von Playmobil.

Als großes Highlight bekommt er noch Theaterkarten. Er wünscht sich schon lange, wieder ins Theater zu gehen mit mir. Hier läuft bald wieder ,,Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt". Erst ab 5 Jahre, aber die Inszenierung passt schon für ihn, denke ich.

Ansonsten gibt's noch ein Spiel (Matsch-Max) sowie ein Buch und ein paar Leinwände sowie eigene Pinsel. Hier wird supergern gemalt 

Zum Geburtstag im Januar gibt's das große THW-Set von Playmobil und von der Oma ein Spiel (Tobi Toaster). Und ein paar Rätselblöcke für Kindergartenkinder. Alles seine Wünsche.

Sorrah

Once

Wie ist es denn mit einem Fahrrad? Wir schenken wohl ein 12-Zoll Puky-Rad in Tigerentenoptik, da bei uns derzeit Tiger angesagt sind wie nichts gutes.

Dazu von uns und anderen zu Weihnachten uns Geburtstag (zwei Tage dazwischen):

* Tiger Plüschtier von Jellycat
* TipToi Starterset
* Memory
* Hörspielkassetten
* Weltkarte für Kinder
* neues Geschirr für die Kinderküche nachdem das letzte reichlich Glück brachte
* ein großes Malbuch
* evtl ein Puppenhaus
* eine Klingel fürs Fahrrad
* das große Obstgartenspiel

Ne Menge also. Aber all das wie gesagt zu Weihnchten und Geburtstag von allen Verwandten... :-\

Sonne1978

Meine Ideen (O. wird im Februar 4):

- Geomag (kriegt zwar die Schwester zum Geburtstag, aber wenn's ankommt, gibt es eine Erweiterung)
- Mandala / Ausmalbuch
- neue Wasserfarben
- irgendwas mit "Cars" (ist großer 'Leitning der Kwiiieeen'-Fan)
- evtl. ein Freundebuch

Wenn ich nur kaufen würde, was O. gefällt gäbe es:
- Tret-Traktor mit Anhänger
- Märklin-Kindereisenbahn
- Spiderman-Figur
- Laser-Lichtschwert
- ferngesteuertes Auto von "Cars"
- Feuerwehrauto mit Feuerwehrmann ("Sam")
- großer Plüsch-Drache (Kokosnuss)
- irgendwas mit "Eiskönigin"
- Kett-Car
- Skateboard
- Fußball
- Fußball-Schuhe (mit Stollen selbstverständlich)
- Tisch für seine Holzeisenbahn
- Gartenrutsche
- Puzzle mit Traktor drauf
- Parkhaus
- Schwert

Joa... krichta aba nich ;D

Pedi

Trettraktor und Kettcar stehen bei J (der auch im Februar 4 wird ) ganz, ganz weit oben. Das Kettcar gibt es nun zu Weihnachten  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

nika80

Jannis bekommt unter anderem zu Weihnachten kinetischen Sand. Wäre das vielleicht was für euch? Hätte deine Große bestimmt auch noch Spaß dran.

Ansonsten bekommt er noch ein Parkhaus, das Obstgartenspiel, ein ferngesteuertes Auto und einen Scanner (zum Bücherei - und Einkaufenspielen).

peter


nika80

Keinen echten! ! So ein Teil aus Plastik, was auch oft bei Spielzeugkassen dabei ist. So ein Handscanner halt der piepst. Weißt du was ich meine?

MangoSine

#23
~