Dichter gesucht... bzw jemanden der Reimen kann---> mit dem fertigen Werk

Begonnen von Maggy, 22. April 2012, 10:15:03

« vorheriges - nächstes »

Maggy


Sweety

Oh Mann *rotwerd*

Dankeschön ihr Lieben :)

Und gern geschehen. Auch gerne wieder ;)

A.n.j.a

Also, da haett ich meinen Grossonkel Hermann, er wird bald 90,  dessen Frau Hildegard erst mit seinem Bruder Johann zusammen war, beim  BDM dann aber sich doch fuer Hermann entschied, dessen uneheliche Tochter Rosi dann letztlich die beste Freundin von Hildegards Stieftochter Annegret wurde, und alle sind letztlich auf die Kanaren ausgewandert und haben da eine Strandkneipe aufgemacht. Kriegst Du das hin? Ist doch ein Klacks? ;D :-*

Verschwende Deine Zeit nicht, Liebes, Anja knallt gerad durch :) :-*

Sweety


Bluemoon 69

Jaaaa und sweety  ;D ;D mein Bruder wird 50 und ist Polizeihauptkommisar und hat 5 Söhne, sehr humorvoll, war der Kutscher in unserem Hochzeitsspiel, und hat ein ansteckendes Lächeln und wer Stefan kennt, der spricht nur noch von ihm...
meine Jungs lieben ihn und hängen förmlich an ihm und hat eine hübsche Frau, Sidsel, die aussieht wie Mette Marit, ist Norwegerin...und geht jeden morgen Laufen vor der Arbeit...






s-kringellach s-kringellach s-kringellach
hat am 26.6. seinen Runden...




Sweety


Sweety

Fertig. Ha - wer hat jetzt wen drangekriegt? 8) 8) 8)

Heut haben wir alle hergefunden
Um unsere Freude zu bekunden
Einem stolzen Jubilar
Der blickt auf 90 Lebensjahr.

[Ja Onkel Hermann, glaub es mir
Deinetwegen sind wir hier.
Um Dich heut und hier zu ehren
Und mit dir manches Glas zu leeren.]

Doch das ist NICHT  der Grund allein
Für uns alle hier zu sein.
Auch Hildegard gilt heut dieFreude
Der treuen Frau an Hermanns Seite.

Dabei fing es ganz anders an
Denn Hildchen hielt es mit Johann
Seines Zeichens Hermanns Bruder.
Tja Hildegard war schon ein Luder.

Doch alles fügte sich sehr gut
Als Hildegard, die wilde Brut
An die Zügel ward genommen:
Sie war zum BDM gekommen.

Dort entschied sie ganz allein:
Nicht Johann, Hermann sollt es sein!
Ihn schwor sie niemals mehr im Leben
Für nichts und niemand aufzugeben.

Sie nahm das Ännchen an die Hand
Wie Annegret auch wird genannt.
Als Hildchens Ziehkind kam sie eben
Auch mit ins schöne neue Leben.

Doch halt – wir sind beim Hochzeitskuss
Noch nicht bei der Geschichte Schluss.
Denn Hermann, dieser Schwerenöter
War auch nicht treuer als ein Köter.

Und bescherte seiner Frau
Noch ein zweites Kind für lau.
Rosi war das junge Mädel.
Doch Hildegard war mehr als edel.

Sie bekämpfte ihren Schmerz
Und schloss Rosi in ihr Herz.
Ännchen nahm es, wie es kam
Bot Röschen ihre Freundschaft an.

Und heut noch, viele Jahre drauf
Gibt's Freude bei den Viern zuhauf.
Aus jungen Leuten wurden Senioren;
die Lebenskraft ging nicht verloren.

Wo andere auf ihr Ende warten,
beschlossen die Vier durchzustarten
Und erwarben eine Bar
Hier auf Gran Canaria.

Und auf dieses pralle Leben
Wolln wir die Gläser nun erheben.
Auf alles Schöne, Große, Gute
Auf Euch, Ihr Lieben: ein Salute!!


8)

A.n.j.a

JENNY!!!!! ;D ;D ;D

Das ist ja mal genial, ich sitze hier im Büro und lach mich tot! GEIL!!! ;D

Coney


Sweety

Zitat von: A.n.j.a am 24. April 2012, 09:21:21
JENNY!!!!! ;D ;D ;D

Das ist ja mal genial, ich sitze hier im Büro und lach mich tot! GEIL!!! ;D

Jetzt wünschst du dir, Onkel Hermann gäbe es wirklich, stimmt's? ;D

Coney


Also ich hätte einen echen Onkel Adolf nebst Onkeln Klaus anzubieten. Zusammen mit Oma Aloisia gäbe das glaube ich auch guten Stoff *g*

A.n.j.a

JA!!!!! ;D ;D Mensch, würd der sich freuen! Und wie Hildegard sich verstohlen die Tränchen aus den Augenwinkeln wischt und liebevoll Rosis Arm drückt....ich seh es förmlich vor mir!!! ;D

Und am Ende singen alle mit Inbrunst die erste Strophe vom Deutschlandlied... :-X

Coney


sunny_bibi

[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Sweety

Ich finde ja, dieses Lied passt besser zu dem lustigen Seniorenquartet. Und zwar ALLE Strophen und nicht nur die erste 8)

A.n.j.a

Oder 'Eeeeiiiiin belegtes Brot mit Schinken... SCHINKEN!!!!!!"  ;D

Oder aber angesichts der location diese grauenvollen Ballermann-Ötzi-Atzen-Dinger, örks
Nein, IBO!!!! Der war doll damals! 'Ich weiss erst jetzt wie gut Paella schmeckt" :D


Sweety


Bluemoon 69

Stefan ..ich dachte das hab ich schon geschrieben? :o :o

also mein Bruder geht jeden morgen vor der
Arbeit laufen, ne

Sweety

Stimmt, hattste geschrieben.

Und gut, dass du den letzten Satz noch geschrieben hast - ich hab nämlich gedacht, seine Frau geht morgens laufen ;D

Bluemoon 69