Welche Filme... (Altersgemischt)

Begonnen von Hexenbaby, 28. Juni 2013, 19:53:30

« vorheriges - nächstes »

starlet

mir guckt sich gern wickie an. leider gibts irgendwie keine zeichentrickfolgen auf dvd, sondern nur die richtigen filme.
ansonsten schaut er gern lauras stern, aber ich glaub da ist wohl nur was für kleine :)

letztes wochenende am "männertag" haben sich die jungs die schlümpfe und wohl auch janosch aus panama angeschaut. emir verliert aber bei sowas oft das interesse mittendrin.

Hexenbaby

#26
vielen vielen lieben Dank  :-*


die Kleine besteht leider auf Zeichentrick  s-:) ;D
daher fallen Michel, Pipi und Co. noch raus... die wiederrum findet der Große toll  s-:) ;D

Lauras Stern, Feuerwehrmann Sam, der kleine rote Traktor
Caillou und so das findet sie gut, das mag der Große aber natürlich nur begrenzt ertragen  ;D


Ich werd mal schauen ob ich es mit Bärenbrüder versuche oder Ice Age, Toy Story, Nemo und Monster AG...
Merida sagt mir gar nichts...  schau ich mal nach...



@nachtvogel: endlich ein Leidensgenosse  ;D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Nachtvogel

E hat sogar das Schnabeltier im Bett seit seinem Geburtstag :P ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

lotte81

#28
Schau dir die Filme aber besser vorher an.ich fände keinen mit drei Jahren geeignet.bärenbrüder u merida fand sogar meinn großer noch zu heftig und bei Monster ag hab ich der kleinen mit fünf grad erklärt dass nur ihr Bruder schauen darf
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Hexenbaby

 :P ;D

Stofftiere gibt's hier keine...

aber Bettwäsche, Unterwäsche, Shirts usw..  s-:)


es geht vorbei...  ;D



und ich mag es noch lieber als StarWars-Zeug  :P :-X
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Nachtvogel

@Hexenbaby
Star Wars interessiert hier GSD noch keinen, L findet alles was mit schießen zu tun hat doof, kennt es auch nur von Erzählungen von den anderen Kindern
E kennt es garnicht

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

guest76

Hier wird gern König der Löwen,alle Teile, von oben nach unten und zurück  ;D geschaut....aber auch die ganzen anderen Disney Filme

Hexenbaby

@lotte: hmmm... Bärenbrüder könnte natürlich sein... auf dem Berg wo der Kampf ist vielleicht...

vielleicht auch "in einem Land vor unserer Zeit"...


@nachtvogel: gesehen hat das hier auch noch keiner... aber der Große weiß die grundlegenden Dinge : es geht um Laserschwerter  :P s-:)
Leider gibt's den Kram ja überall und scheinbar ist es auch echt verbreitet das in dem Alter schon zu schauen ...
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Fliegenpilz

Bei "Findet Nemo" muss ich immer hier dran denken



Und aus der Sicht: Voll der Horrorstreifen für Kinder ;D

Hexenbaby

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Nachtvogel

 ;D ;D ;D


In einem Land vor unserer Zeit 1+2 haben wir übrigens heute Abend zusammen im TV angesehen, fanden Beide gut  :)
(und jetzt hoffe ich, dass die morgen früh lange schlafen S:D ;D)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

piglet

"Mia & me" mag unser Großer (8) auch noch. Die Kleine (5) das viele Pink, Elfen und Einhörner. Der Große die Abenteuer ;)

Beide mögen noch "Der Zauberer von Oz" und "Tabaluga" als Musical  (aber sehr lang).
Ich würde die Filme wenn es möglich ist auch vorher alleine schauen. Merida finde ich persönlich mit 3,5 Jahren auch noch ungeeignet.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Pünktchen

Bärenbrüder find ich vorallem emotional zu heftig für kleine Kinder. Den lass ich meine Tochter noch nicht schauen.

Monster AG find ich super. Allerdings ist der Höhepunkt ganz schön aufregend und da kommt es auf dein Kind an, wie "Schreckhaft"es ist.

Merida - der böse Bär ist schon heftig.


Von den Filmen, die du dir ausgesucht hast, würde ich die uneingeschränkt alle drei ToyStory Filme empfehlen. Die sind wirklich für beide Altersstufen geeignet.

dragoness

#38
Den Zauberer von Oz finde ich für 3,5jährige ungeeignet  :o, alleine diese ätzenden fliegenden Affen und die grüne Hexe.

Merida und Bärenbrüder kenne ich nicht. Aber die Auswahl der Filme kommt wohl auch immer auf das Kind an. In dem Alter hat meine Große Schneewittchen verweigert, weil sie vor der bösen Stiefmutter Angst hatte.

Nachtvogel

Den Zauberer von OZ kenn ich garnicht, muss ich mir mal ansehen :)

@Merida
ja die Bärenszenen sind nicht ohne aber relativ kurz, dazwischen kommt immer wieder viel Witz und ruhige Sachen.
Meine haben da kein Problem mit :)

Vor allem der 3jährige lacht sich scheckig bei dem Film ;D


Bärenbrüder finde ich auch wesentlich emotionaler...wobei man den König der Löwen dann erstrecht nicht schauen darf, ich finde den toppt nix was das angeht, da heul selbst ich noch immer ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pünktchen

@Nachtvogel- deshalb sollte jede Mutter vorher selbst reinschauen, da jedes Kind anders ist. Enya hat kein Problem mit "gruseligen" Figuren, aber sobald etwas traurig ist vorallem über eine längere Sequenz fängt sie an zu weinen und es hallt mehrere Tage noch nach.

Aus unserer Sammlung lass ich sie noch nicht sehen:
Dumbo
Bambi
Schneewittchen
König der Löwen
Bärenbrüder
Die Hexe und der Zauberer
Alice im Wunderland
Anastasia
Peter und der Wolf

Nachtvogel

stimmt.

Aber dann sollte doch Merida eigentlich gehen?
Der Bär ist halt gruselig, aber der Film ist ja wirklich nicht traurig
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

SarkanaM

Haakon mag auch total gerne König der Löwen. Wir schauen immer den dritten Teil, der ist nicht so emotional, dadurch, dass es auch Sicht von Timon&Pumbaa gezeigt wird.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

lotte81

Bei Bärenbrüder ist das Emotionale kaum ertragen gewesen für meinen Sohn und bei Merida gab es wochenlange schlaflose Nächte....evtl. sind wir auch einfach "raus"  ;D weil kein Maßstab......DEnn auch König der Löwen fände ich heftig mit 3,5....Eigentlich würde Disney für mich ganz rausfallen....die fand cih alle erst recht spät geeignet (so ab 4-5)/...der erste war glaub ich "Küss den Frosch" und dann "Rapunzel neu verföhnt"......DA war die Kleine so 4 Jahre alt.....Wobei die schon recht "wirr" und "schnell" sind, muss ich sagen..aber halt lustig und wenig emotional
Ich fand generell "Pixar" Filme früher geeignet als Disney, weil weniger emotional....Disney hat meine Kinder jedenfalls teils doch zur Verzweiflung gebracht, weil sie so heftig emotional waren  ;D
Evtl. noch "Cars" ? Den haben wir vor kurzem mal geschaut...ich fand ihn zwar "wirr" und unverständlich, aber dafür eher lustig und nicht traurig/emotional....
Toy story kenn ich nicht  :-\
Was ist denn mit Lauras Stern fällt mir grad ein.....

Sammy haben meine auch so mit 4 schon geschaut (Kino)....der ist auch gut angekommen......

Ich überlege grad was mit Konferenz der Tiere ist? Ich glaube der Film war auch "OK"...hab ihn aber grad nciht mehr komplett im Kopf
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

piglet

@dragoness: Stimmt, die hatte ich verdrängt. Meine waren aber auch schon älter als wir es gesehen haben. Und nervig ist das man immer die Übersetzung vorlesen muß - zumindest bei unserer alten Version.

Also Zauberer von Oz ist ungeeignet ;D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Pünktchen

@nachtvogel- Merida geht bei uns, allerdings würde ich den Film ohne den Zusatz "der böse Bär ist heftig" niemanden mit kleinen Kindern empfehlen.

Scully75

wir schauen gerade 'Neues aus Uhlenbusch' und 'Rappelkiste' DVD's...
mögen beide großen Mädels (7+4Jahre) sehr gerne... und der Kleinste (2Jahre) ist zumindest bei der Titelmelodie voll bei der Sache  ;D

scarlet_rose

Zitat von: lotte81 am 30. Juni 2013, 13:50:43

Ich überlege grad was mit Konferenz der Tiere ist? Ich glaube der Film war auch "OK"...hab ihn aber grad nciht mehr komplett im Kopf

Konferenz der Tiere lief am Samstag...wir haben keine 5 Minuten geschaut, war es Liam schon zu viel  s-:)
Ging gar nicht, viel zu spannend  :P

Bei Liam geht Heide oder Pumuckl, die Schlümpfe (Serie), Pippi Langstrumpf, Michl und Co...

Aber gerade Disney Filme sind absolut unmöglich. Cars ist glaube ich der einzige Film,den liam ganz angeschaut hat....
Ach ja, Rabe Socke auch als er kürzlich im Kino kam (Liams erster richtiger Kinobesuch abgesehen von einer Doku über Russlands Natur), und da war es in 2 Szenen noch zu spannend  s-:)
[Login or Register]g[/img][/url]

lotte81

 ;D ;D ;D OK, dagegen hat dann ja sogar mein Sohn nerven wie Drahtseile (zumindest mittlerweile)....Konferenz der Tiere kam hier bei beiden gut an...ABER ich habe ihn null im Kopf (nur das Buch, das haben wir auch gelesen, ABER das war ganz anders als der Film) und kann von daher grad gar nicht sagen, ob er mit 3 auch schon geeignet ist oder nicht ...aber ich glaube viel Drama und EMotion war nicht drin, oder?

Ich finde ja (bzw meine Kinder  ;D) emotionale, traurige Szenen auch schlimmer als "Action"...ausser bei Merida...da kam irgendwie alles zusammen....den Film verweigern sie nun auch komplett....Aber generell können sie mit Action leben, so lange es allen irgendwie gut geht und sie emotional Stabil sind (also die TV Figuren, nicht meine Kinder  ;))

Wobei ich sagen muss MITTLERWEILE ist es hier auch "besser".....Aber ja, wir haben durchaus schon Filme geschaut, die waren zu viel (Kleinigkeiten, die ich so vorher nicht bedacht hatte). Und Bärenbrüder mit der Abschlussszene gehörte dazu (nicht der Kampf,sondern dass einer ja tot ist), genau wie "Die kleine Meerjungfrau" (auch tot am Ende), König der Löwen (ich hatte in den letzten 20 Jahren offenischtlich verdrängt dass der Vater stirbt  :o :o) Ach so, und ganz überrumpelt hat mich das Weinen meiner Tochter bei Heidi...sie war komplett verzweifelt, weil Heidi ja keine Mama hat und ein Weisenkind ist und durch nichts zu beruhigen...da war sie so knapp vor 4 und ich habe den Film(bzw Serie) eine ganze WEile weggelegt (1 Jahr) und dann ging er


Was mir noch einfiel für 2 Kinder mit dem Altersunterschied im Auto (wo man sich ja auch nciht wirklich zurückziehen kann, wenn es zu viel oder zu langweilig wird): Was ist denn mit so was wie Löwenzahn, Sendung mit der Maus, Checker Can (OK, das ist eher was für Große), Willi wills wissen etc. etc.
Was mich überrascht hat, war auch, dass beide Mary Poppins super fanden (war allerdings erst vor kurzem....der dauert halt echt lange und ist evtl. für die Kleine seeeehr langatmig streckenweise)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

scarlet_rose

Ja mit Liam macht Film schauen nicht viel Spass  ;D
Der steht dann auf, rennt rum, hüpft rum,rennt raus oder macht gleich den Fernseher aus  ;D sobald es spannend wird oder unschöne Gestalten rumlaufen...gestern auf dem Mittelaltermarkt ist er erst mal weggelaufen, als 2 Menschen als Orks verkleidet durch liefen, alle anderen Kinder fanden es lustig und faszinierend  s-:)

@Konferenz der Tiere:
Naja, es reicht schon,dass die Schlucht "Schlucht des Todes" heißt und wenn die Musik andeutet, dass jetzt etwas gefährliches kommt.
Ist vollkommen egal, ob das, was dann passiert wirklich schlimm ist, aber die spannende Stimmung st schon schlimm genug.

Emotionale Dinge beschäftigen Liam auch sehr lang. Das Bambi seine Mutter verliert (er hat eine Kassette mit Bambi) hat ihn schon lange beschäftigt...aber es bringt ihn nicht zur Verzweiflung.
[Login or Register]g[/img][/url]