ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 06:40:23

Umfrage
Frage: Welche Farbe hat das Kleid ?
Antwort 1: Weiß-gold
Antwort 2: Blau-schwarz
Antwort 3: Blau-gold
Antwort 4: Andere Farben
Titel: Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 06:40:23
seht ihr?
http://www.spiegel.de/stil/dressgate-ist-dieses-kleid-blau-schwarz-oder-weiss-gold-a-1020782.html


Ich sehe definitiv weiß-Gold. Mein Mann und die Kinder blau-schwarz.  ??? ;D

Los, ist albern aber es macht Spaß zu rätseln.  ;)
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Sweety am 27. Februar 2015, 06:43:27
Oaaaaaaaaah, nichtmal hier entkommt man dem Fetzen
;D

Weiß-Gold. Mann und Kinder frag ich lieber nicht ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Pedi am 27. Februar 2015, 06:43:54
für mich sieht es nach blau-gold aus. Aber diese Option fehlt hier  ;D


Daher weiß-gold
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 06:46:22
 ;D laut Spiegel sind diejenigen die blau-schwarz sehen nicht besonders lebensfroh. Oder so.

Hm, bei blau-Gold wird's daher interessant.  ;D

Laut Adobe aber ist es blau-schwarz. Ich sehe nix davon.
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: jewa am 27. Februar 2015, 06:52:29
Ich seh blau-Bronze, evtl. eine kleine Bordüre in schwarz. Aber wo soll da weiß sein??
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 06:53:23
Die Streifen sind Gold, Kleid und Jäckchen sind weiß.  ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Sweety am 27. Februar 2015, 06:55:18
Zitat von: jewa am 27. Februar 2015, 06:52:29
Ich seh blau-Bronze, evtl. eine kleine Bordüre in schwarz. Aber wo soll da weiß sein??

Das ganze Kleid an sich ist doch weiß, du Nuss ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Pedi am 27. Februar 2015, 06:55:40
blau-gold ---> steht dann bestimmt für besonders lebensfroh  :D ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 06:56:15
 ;D ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Sweety am 27. Februar 2015, 06:56:46
Costa sagt auch blau-gold :o ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 06:57:12
 s-kringellach
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: jewa am 27. Februar 2015, 06:58:34
Zitat von: Sweety am 27. Februar 2015, 06:55:18
Zitat von: jewa am 27. Februar 2015, 06:52:29
Ich seh blau-Bronze, evtl. eine kleine Bordüre in schwarz. Aber wo soll da weiß sein??

Das ganze Kleid an sich ist doch weiß, du Nuss ;D

Nenn mich nicht "Nuss", du "Nüsschen-Mama".  :P


Mag ja sein dass das Kleid in echt weiß ist, aber auf dem Foto kommt es blau rüber, da muss der Fotograf sich halt sein Lehrgeld ausbezahlen lassen.  S:D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 06:59:27
Da ist nix blau. Alles weiß. ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Pedi am 27. Februar 2015, 06:59:41
Und ich dachte schon ich seh als einzige blau  ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 07:00:36
War was in eurem Müsli?  ??? S:D ;D ich sehe blau wenn mein Allgemeinzustand mit der Farbe passt.
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 07:04:36
Korrektur: mein Sohn sieht blau-Braun. Eine neue Kombination.  ??? ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Sweety am 27. Februar 2015, 07:26:27
Blume, die sind alle irre. Echt ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Meph am 27. Februar 2015, 07:31:57
Ich bin soooo depressiv...
also das kleid ist eindeutig blau, aber sowas von blau! die schwarze spitze hat aber... was schlammiges und je nach lichteinfall könnte man es als gold deuten...
oder insgesammt als grundlegend falsch belichtet----

aber so sehr ch mich anstrenge: ich seh da kein weiss
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 07:32:35
 ;D herrlich
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Katja am 27. Februar 2015, 07:38:00
.
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Zita78 am 27. Februar 2015, 07:45:24
Das ist doch ganz eindeutig blau-schwarz. Wie kann man da denn weiß sehen??  ???
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 07:46:34
Weils weiß ist  ;D ich sehe weiß  ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Sweety am 27. Februar 2015, 07:48:01
Wie kann man da schwarz sehen? Ich glaube, die die angeblich schwarz sehen, veräppeln einfach den Rest :)
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Meph am 27. Februar 2015, 07:48:19
du hast eindeutig eine blauweisssehschwäche  S:D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Muse am 27. Februar 2015, 07:52:49
Mein Mann und ich finden beide dass das Kleid weiß gold ist - ganz eindeutig!!!
Uff, Ehe gerettet  ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Sonina am 27. Februar 2015, 07:54:10
blau-gold :P
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Sweety am 27. Februar 2015, 07:58:15
Niko votiert für blau und monsterfarben. Nu wisst ihr Bescheid ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Meph am 27. Februar 2015, 07:59:10
ich bin da total bei niko!
Die umschreibung passt!
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: peter am 27. Februar 2015, 07:59:39
Weiss gold

Du hättest ne umfrage draus machen sollen  :D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 08:02:23
Hab ich hinzugefügt ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: moni am 27. Februar 2015, 08:02:55
Blau gold
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Gaby am 27. Februar 2015, 08:06:59
Blau und Bronze  ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Sorella am 27. Februar 2015, 08:08:56
Das Kind sieht- blau und sch*eiß-schwarz (er mag schwarz nicht wirklich s-:)) und ich sehe eindeutig weiß gold und bin irritiert :P....
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: scarlet_rose am 27. Februar 2015, 08:16:05
Also...die Farbe, die man sieht ist ja tatsächlich nicht richtig weiß.
Durch Belichtung usw sieht die Farbe grau/bläulich aus. Aber wir assoziierten damit eben sofort weiß, will wir ja wissen,dass weiß auf Fotos meist so ausschaut.

Würde man die Farbe auf einem Papier, ohne Photo, einfach so sehen, wäre sie tatsächlich bläulich.

Schwarz sehr ich aber, nirgendwo.

Also: weiß-gold, wobei das weiß eben nicht richtig strahlt
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 08:21:56
Ich sehe wirklich weiß. Nichts grau/bläulich ???
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Coney am 27. Februar 2015, 08:26:18

Ich sehe blau-schwarz. Meinen Mann hab ich gefragt, der guckte mich an wie nen Pferd und fragte mich, ob das jetzt ernst gemeint ist. Nach einigem hin und her: blau-schwarz. Sohn sieht blau schwarz, Tochter blau-schwarz oder blau-dunkelbraun, da ist sie nicht sicher. Schwiegermutter sagt blau-schwarz.

WO ist da was mit weiß und Gold?!  :o  Ich hab noch NIE was weißes fotografiert, dass danach blau war...
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: scarlet_rose am 27. Februar 2015, 08:26:49
Du siehst strahlend rein-weiß? Wie wenn die Sonne darauf scheinen würde?
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 08:27:46
Reines weiß, hier und da mit Schatten ( was normal ist) . Aber weiß.
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: guest2751 am 27. Februar 2015, 08:29:55
blau-gold/bronze
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: moni am 27. Februar 2015, 08:33:06
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fcdn1.spiegel.de%2Fimages%2Fimage-816965-panomobile-oemi.jpg&hash=a259512c8def124ef12db297661000f3f46833ce)

Was seht ihr hier?
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Sweety am 27. Februar 2015, 08:34:31
Zitat von: blume8 am 27. Februar 2015, 08:27:46
Reines weiß, hier und da mit Schatten ( was normal ist) . Aber weiß.

s-yes
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: scarlet_rose am 27. Februar 2015, 08:35:12
Zitat von: blume8 am 27. Februar 2015, 08:27:46
Reines weiß, hier und da mit Schatten ( was normal ist) . Aber weiß.

Ja eben, Schatten. Und das du es als Weiß erkennst, macht dein Hirn, dass eben direkt assoziiert, dass einwweißes Kleid im Schatten so aussieht.

Ich sehe auch ein weißes Kleid. Erkennbar vor Allem am Jäckchen, da ist es ganz weiß

Würde man das Kleid aber weg machen, nur die Farbe des schattigen Weißes nehmen und auf ein Papier drücken, wäre der Aspekt der automatischen Assoziation weg und man könnte ein sehr helles blau sehen.
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 08:36:17
Nö, auch ohne Jäckchen bleibt es weiß.  ???
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Lisa Bee am 27. Februar 2015, 08:37:51
Ich seh weiß-gold und find es unfassbar, dass mein eindeutiges weiß-gold für so viele blau-schwarz aussieht.  :o ;D

Ich meine, dass das weiß durch die Belichtung ein wenig ins hellblaue rutscht...ok. Aber schwarz??  :o
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: scarlet_rose am 27. Februar 2015, 08:39:17
 ???

Du sagst doch selber, du siehst Schatten  ???
Im Schatten ist die Farbe doch nie rein! Was wir sehen und was wir erkennen sind da zwei unterschiedliche Dinge. Wenn du es auch im Schatten siehst, dann KANN die Farbe, die Di siehst kein reines weiß sein, denn der Schatten macht es ja dunkler. Was du erkennst, ist weiß. Was du siehst ist schattiges weiß, was dadurch eben die entsprechende Schattenfärbung hat
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: guest4811 am 27. Februar 2015, 08:39:54
Blau-Schwarz. Eindeutig.
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 08:39:58
Wenn ich mein Bildschirm von der Seite betrachte, dann wirkt das Kleid leicht bläulich. Stehe ich davor, bleibt es weiß. Die Schatten machen das weiß leicht dunkler für mich, aber nicht bläulich. Sorry, ich sage nur was ich sehe. Und "reines" weiß ist überwiegend zu sehen. Das Kleid wird an den schattigen Seiten nicht blau/grau.
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Meph am 27. Februar 2015, 08:41:14
das männchen sagt hellblau mit lila spitze
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Honey am 27. Februar 2015, 08:45:59
Ich habe mich bereits früh heute morgen gefragt (jaaaaaaa, wichtige ! Nachrichten müssen sofort aufgenommen & verarbeitet werden), wie man irgendetwas anderes als weiß-gold sehen kann...
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Filigrana am 27. Februar 2015, 08:46:40
Ich sehe Flieder mit Bronze/Braun :o :D

Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Sweety am 27. Februar 2015, 08:46:49
Mein Mann fügt noch blau-braun hinzu ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 08:48:50
Zitat von: Sweety am 27. Februar 2015, 08:46:49
Mein Mann fügt noch blau-braun hinzu ;D
Der sieht die Farben wie Junior.  ;D als ich ihn fragte, ob er nicht auch weiß sehen würde, sagte er ja. Im Hintergrund, neben dem Kleid. Gnaarf. Hier daheim bin ich die einzige mit der weiß-Gold variante ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: bellami am 27. Februar 2015, 08:51:38
weiss gold...ganz klar!!
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Sweety am 27. Februar 2015, 08:56:23
Mein Mann hat heute schwarze Jeans und weißen Pulli an. Ich so: "Oh schick, dein blauer Pulli mit der braunen Jeans. Ich will dich ja nicht verwirren." ;D ;D s-ducken
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 08:58:33
 s-kringellach s-kringellach s-kringellach
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: teddybaer am 27. Februar 2015, 09:00:56
Zitat von: Filigrana am 27. Februar 2015, 08:46:40
Ich sehe Flieder mit Bronze/Braun :o :D

Ja, ich auch!
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Conni Faire am 27. Februar 2015, 09:05:45
Gelb mit roten Dreiecken. Wie Darth Vaders Rüstung.  S:D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Fliegenpilz am 27. Februar 2015, 09:08:07
Egal welche Farbe - das Kleid ist nicht schön.
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Sweety am 27. Februar 2015, 09:09:28
Zitat von: Conni Faire am 27. Februar 2015, 09:05:45
Gelb mit roten Dreiecken. Wie Darth Vaders Rüstung.  S:D

:P :P
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: moni am 27. Februar 2015, 09:50:40
Die, die es in weiß sehen. Könnt ihr mal das bild speichern und dann schicken? Ich denke ja es liegt am computer, laptop, tablet oder handy.
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Sweety am 27. Februar 2015, 09:55:03
Aber mein Mann, meine Kinder und ich haben ja auf das selbe Display geguckt ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 09:55:29
Glaub ich nicht. Mein Mann und meine Kinder standen neben mir und haben am gleichen Gerät das Kleid in unterschiedliche Farben gesehen. Ich hab keinen Peil, weshalb es so unterschiedlich wahrgenommen wird. Lichteinfall Auge, unterschiedliche Wahrnehmung. Sowas halt.
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: scarlet_rose am 27. Februar 2015, 10:14:00
Was für eine Art blau sehen denn die blau-seher? Dunkel, hell? Kräftig, zart?
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Honigbluete am 27. Februar 2015, 10:17:03
kräftiges Königsblau und schwarze Spitze
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Muse am 27. Februar 2015, 10:24:58
Ich fasse es nicht - das ist wohl wirklich blau schwarz  :o

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2971409/What-color-dress-White-gold-blue-black.html
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Frau B. am 27. Februar 2015, 10:25:28
Veräppelt ihr uns - die, die schwarz sehen?  :-X ???

Schade, mein Mann (Augenarzt) ist beim Kongress, sonst würde ich ihn fragen ob es eine Erklärung gibt...

Ich sehe eindeutig weiß-gold! Ja, man könnte das Weiß als leicht gräulich bezeichnen.
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: scarlet_rose am 27. Februar 2015, 10:29:51
Zitat von: Honigbluete am 27. Februar 2015, 10:17:03
kräftiges Königsblau und schwarze Spitze


:o
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Eumel am 27. Februar 2015, 10:32:09
Je nachdem, in welchem Winkel ich den Laptop-Bildschirm abkippe, sehe ich es entweder in weiß-Gold oder in blau-schwarz.

Am Handy sehe ich nur weiß-Gold.
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Gaby am 27. Februar 2015, 10:34:06
Ich sehe ein leichtes Blau ins Flieder changierend
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 10:35:34
Der englische Link: wenn ich mein Handy kippe, ist es tatsächlich blau/schwarz.

Spiegel-Link: Kleid bleibt für mich weis/Gold ( von der Seite mit viel Willen hellblau ). Ändert aber nichts an der Tatsache, dass heute früh alle Beteiligten hier daheim vor dem gleichen Display standen und unterschiedliche Farbkombinationen gesehen haben.
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Eumel am 27. Februar 2015, 10:42:07
@ blume: Vermutlich haben alle aus anderen Blickwinkeln auf den Bildschirm geschaut. Bei mir ändert sich die Farbe auch je nach Blickwinkel.  :)
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: guest2751 am 27. Februar 2015, 10:47:08
Zitat von: Milli am 27. Februar 2015, 08:29:55
blau-gold/bronze

Einige Zeit später und mit mehr Tageslicht ist es weiß-gold ;D, Lieg wohl an den Lichtverhältnissen
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 10:47:22
@eumel
Nein, gleicher Blickwinkel. Habe das Bild sogar auch vom Handy aus gesehen, auf mein Gerät, das meines Mannes und meiner Tochter. Haben Handys getauscht und um 6 Uhr morgens scheckig gelacht deswegen. Sie sahen einfach andere Farben als ich.  ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Zita78 am 27. Februar 2015, 10:59:25
Aber wie kann das denn sein??  :o
Frau B., hol Deinen Mann aus dem Kongress, das kann nicht so wichtig sein wie DAS hier.  ;D  Er muss uns aufklären!!!!!!
Das ist ein richtig kräftiges blau, meinetwegen leicht flieder und ganz normal schwarze Spitze  ???
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Sweety am 27. Februar 2015, 11:05:05
Zitat von: scarlet_rose am 27. Februar 2015, 10:14:00
Was für eine Art blau sehen denn die blau-seher? Dunkel, hell? Kräftig, zart?

Mann sagt: helles, aber kräftiges Blau. Türkisartig :o ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 11:06:37
und mit der displayeinstellung hat es auch nix zu tun. ich habe ja während wir uns das Bild angeschaut haben die Helligkeit oder den Kontrast nicht geändert.

;D jetzt berichten alle Medien darüber
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: gänseblümchen11 am 27. Februar 2015, 11:06:56
Ich sehe eindeutig bla - schwarz.
Ich werde nachher mal meine Große fragen.
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Once am 27. Februar 2015, 11:15:16
es ist weißes Satin mit goldener Bestickung/Spitze, wirkt lediglich bläulich weil der Körperschatten darauf fällt, Himmel. Debatte beendet  :P ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 11:19:57
@once
dann schau dir einfach mach den link den muse gepostet hat. ist wohl blau-schwarz.  ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Muse am 27. Februar 2015, 11:20:18
In dem englischen Link von mir sieht man wenn man weit genug runterscrollt das Produktbild von dem königsblau schwarzen Kleid.  ;)
Ich sehe trotzdem noch weiß gold  ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 11:20:35
Zitat von: Muse am 27. Februar 2015, 11:20:18
In dem englischen Link von mir sieht man wenn man weit genug runterscrollt das Produktbild von dem königsblau schwarzen Kleid.  ;)
Ich sehe trotzdem noch weiß gold  ;D

ich auch ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 11:22:23
REVEALING ITS TRUE COLORS: SCIENCE BEHIND THE DRESS
There's science behind the reason why some people see black on blue while others are just as certain that they see gold on white.
The simple answer is that the picture is an optical illusion.
Objects reflect light at certain wavelengths, or colors, and the human brain determines the color of an object by taking in its reflected light. But this perception can be thrown off balance by the color of nearby objects.
With the photo of the dress, the surrounding colors are so muddled that the brain isn't sure what to make of the dress itself.
As Wired.com points out, a digital analysis of the dress photo shows that one of the spots of black trim is actually orange in the photo.
Thus, people who perceive the surrounding area as dark are likely to see the blue in the dress as white and the black colors as gold. It all just depends on the manner that the brain perceives and processes color.
Jay Neitz, a University of of Washington neuroscience tells Wired: 'I've studied individual differences in color vision for 30 years, and this is one of the biggest individual differences I've ever seen.'
He sees gold on white.


Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2971409/What-color-dress-White-gold-blue-black.html#ixzz3SwJc5rQH


Also nehme ich meine Umgebung dunkler wahr, als mein Mann und meine Kinder? Dabei bin ich ein Sonnenschein ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: bella am 27. Februar 2015, 11:48:36
Blau-schwarz
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Muttchen am 27. Februar 2015, 12:21:34
Weiß -Gold....weiß -goldiger geht gar nicht.  :)
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: schwarzesgiftal am 27. Februar 2015, 12:27:11
Zitat von meiner kleinen:
dunkelblau und schwarz, warum bist du farbenblind?
S:D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Once am 27. Februar 2015, 12:29:08
Zitat von: Muse am 27. Februar 2015, 10:24:58
Ich fasse es nicht - das ist wohl wirklich blau schwarz  :o

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2971409/What-color-dress-White-gold-blue-black.html

naja aber hallo? Selbst wenn es auf dem Produktbild in blau und schwarz erscheint! Auf dem Amateurbild ist es weiß und gold.

Und (ich fass es nicht): mein Freund guckt mich entgeistert an und sagt "blau und braun". Der hat also auch ein Schräubchen locker.
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Anders am 27. Februar 2015, 12:43:10
edit
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Coney am 27. Februar 2015, 12:44:47
Ähm... auf dem zweiten Link, dem englischen, seh ich weiß-Gold. Und im ersten kräftiges Königsblau mit schwarz. Soll der englische Link mir nicht erklären, dass es blau-schwarz ist?!
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Chaosqueen am 27. Februar 2015, 12:46:13
Ich seh da auch weiß-gold.

Nachdem ich Muse's Link geöffnet habe: es ist tatsächlich blau-schwarz... Wenn man's weiß ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 12:49:47
ich sehe nur das produktbild in blau-schwarz. ansonsten: weiss gold, hat sich nichts geändert ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Coney am 27. Februar 2015, 12:55:18

Also wenn das in beiden Links dasselbe Bild sein soll, dann stimmt mit meinen Augen was nicht  ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Patschuly am 27. Februar 2015, 13:02:58
ich kann beides sehen  8)
wenn ich gerade auf den Monitor schaue : weß gold
wenn ich von unten hoch schaue: blau schwarz
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Once am 27. Februar 2015, 13:05:29
Hat was von dieser "im Uhrzeigersinn"-Diskussion, damals - da gab es ja auch viele mit Knick in der Optik  ;D

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.stangl-taller.at%2FARBEITSBLAETTER%2FGRAFIK%2Ftaenzerin.gif&hash=47c2efc9b7d7193aab8fda48b5f0851652e7130e)
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 13:15:09
Ja, das kenne ich auch. Für mich dreht sie sich im Uhrzeigersinn.  ;D Also wird hier die rechte Gehirnseite bei mir "aktiv".Oder war das nicht so? Andere sehen es in die andere Richtung.
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Once am 27. Februar 2015, 13:19:16
keine Ahnung. Aber mich würde mal interessieren, ob diejenigen die ein weiß-blaues Kleid sehen auch per se diejenigen sind bei denen sich die Tänzerin im Uhrzeigersinn dreht.

Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: guest4811 am 27. Februar 2015, 13:20:34
Also ich seh ein schwarz-blaues Kleid und die Tänzerin dreht sich im Uhrzeigersinn.
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 13:21:04
Also, ich sehe das Kleid ja weis-gold und die Frau dreht sich im Uhrzeigersinn.

gerade meine Tochter gefragt: sie sieht das Kleid nur in (dunklem) blau mit schwarzer Spitze und die Frau dreht sich im Uhrzeigersinn.
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: scarlet_rose am 27. Februar 2015, 13:21:41
Meine Optik will mich verarschen :o

Ich frag grad Samuel, er sagt blau-schwarz, ich nehme mein Handy zurückund es ist wirklich blau-schwarz  :o
Jetzt ist es aber wieder weiß-gold  :P

Für Liam ist es auch weiß
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 13:22:46
 ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Sweety am 27. Februar 2015, 13:23:13
Mein Mann hat mir gerade ein abfotografiertes Bild davon geschickt. Das ist viel dunkler als das, was wir heut früh angeschaut haben. Auf dem sähe es nun wieder eindeutig weiß-golden aus, sacht er. Schräg ;D

Bei Costa (blau)  und mir (weiß) dreht sich die Frau im Uhrzeigersinn.
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: lotte81 am 27. Februar 2015, 13:37:17
Meine Tochter sieht blau gold.... ich kann verschiedene Varianten sehen, je nachdem in welchem Winkel ich den Bildschirm habe  :o
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Glucke1975 am 27. Februar 2015, 13:41:19
Zitat von: Honigbluete am 27. Februar 2015, 10:17:03
kräftiges Königsblau und schwarze Spitze

Genau so sehe ich es auch. ;)
Kann meine Kinder und meinen Mann erst später fragen, wie sie das sehen. :P

Man, muss ich depressiv sein. ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Glucke1975 am 27. Februar 2015, 13:46:57
Zitat von: Once am 27. Februar 2015, 13:19:16
keine Ahnung. Aber mich würde mal interessieren, ob diejenigen die ein weiß-blaues Kleid sehen auch per se diejenigen sind bei denen sich die Tänzerin im Uhrzeigersinn dreht.

Ich sehe ein blau-schwarzes Kleid, und anfangs hat sich die Tänzerin gegen den Uhrzeigersinn gedreht. ;)
Ich kann aber beim Draufschauen variieren, wie herum sie sich drehen soll. Ich kann also beide Richtungen erkenne. :)
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Glucke1975 am 27. Februar 2015, 13:50:12
 ;)
http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article137894079/Welche-Farbe-hat-das-Kleid-Schauen-Sie-genau-hin.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook

Sorry, falscher Link. Hier der richtige:
http://www.vice.com/de/read/wir-haben-mit-einem-farbwahrnehmungsexperten-ueber-die-farbe-des-beruechtigten-kleides-gesprochen-298?utm_source=vicefb
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Chaosqueen am 27. Februar 2015, 13:54:43
Auf den ersten Blick dreht sich die Tänzerin im Uhrzeigersinn, allerdings kann ich sie auch gegen den Uhrzeigersinn drehen lassen - ebenso, wie ich das Kleid sowohl weiß-gold, als auch blau-schwarz sehe...

Was hat mir das jetzt zu sagen? Dass eine meiner Gehirnhälften depressiv ist? ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 14:01:07
Hab mal "experimentiert": Augen gesxhlossen, beim aufmachen bild betrachtet. Für ein Mini Augenblick war das Kleid hellblau und die Spitze schwarz. Dann wieder weiß/Gold.
Wenn ich durch die "Wimpern" Blicke ( halb geschlossene augen", dann ist es wieder blau/schwarz. Hä?  ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Muse am 27. Februar 2015, 14:02:10
 ;D Diese doofe Tänzerin dreht sich gegen den Uhrzeigersinn - wie seht ihr das anders?  s-pc
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: gänseblümchen11 am 27. Februar 2015, 14:13:05
Gerade erneut angesehen.
Jetzt ist es weiß-gold  ;D
Heut morgen definitiv schwarz-blau :P
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 27. Februar 2015, 14:13:24
Also, ich kann mit den Augen klimpern, mich auf den Kopf stellen und was weiß ich noch alles anstellen, für mich bleibt das Kleid weiß-gold, auch wenn ich meinen Bildschirm drehe und wende  ;D und die Tänzern dreht sich bei mir auch im Uhrzeigersinn, Punkt! Aus!  ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Sweety am 27. Februar 2015, 14:15:01
Zitat von: Lori+Annika+Nico am 27. Februar 2015, 14:13:24
Also, ich kann mit den Augen klimpern, mich auf den Kopf stellen und was weiß ich noch alles anstellen, für mich bleibt das Kleid weiß-gold, auch wenn ich meinen Bildschirm drehe und wende  ;D und die Tänzern dreht sich bei mir auch im Uhrzeigersinn, Punkt! Aus!  ;D

s-yes ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Pedi am 27. Februar 2015, 14:15:38
5 Seiten  ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 14:16:55
 ;D wir schaffen mehr.
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 27. Februar 2015, 14:18:37
Ich muss editieren  S:D wenn ich mir die olle Ballerina länger anschaue, ändert sie plötzlich die Richtung  ;D Annika wurde gerade auch total wuschig und hat nur noch geschrien, tu die weg, die macht mich wirr  ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: guest76 am 27. Februar 2015, 15:01:48
Wir hatten hier auch gerade "Streit " ich sehe weiß-gold und mein Freund blau -braun ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Janny am 27. Februar 2015, 15:14:57
Ich sehe es weiss- gold . Lenny sieht es blau schwarz . Aber hässlich finden wir das beide :P
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Tini am 27. Februar 2015, 15:24:22
Hier noch eine weitere Stimme für blau-Gold. Weiss kann ich da echt nicht erkennen.
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Haselmaus am 27. Februar 2015, 15:29:34
Tänzerin: ich kann die Richtung auch wechseln lassen.

Kleid:Wenn der Bildschirm senkrecht steht, ist weiß-gold (mit einem Stich ins Blaue), wenn ich ihn nach hinten klappe, wird es blau-schwarz. Meine Kleine sah erst blau-schwarz, dann weiß-gold.

Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Alice am 27. Februar 2015, 15:43:43
Zitat von: Sweety am 27. Februar 2015, 14:15:01
Zitat von: Lori+Annika+Nico am 27. Februar 2015, 14:13:24
Also, ich kann mit den Augen klimpern, mich auf den Kopf stellen und was weiß ich noch alles anstellen, für mich bleibt das Kleid weiß-gold, auch wenn ich meinen Bildschirm drehe und wende  ;D und die Tänzern dreht sich bei mir auch im Uhrzeigersinn, Punkt! Aus!  ;D

s-yes ;D

s-yes

evtl nen leeeeeeeeichten stich ins hellblau, aber ich seh da partout kein schwarz, egal was ich mach ;D

restfamilie wird gleich befragt, tochter 1 sagt blau/braun.
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Frau B. am 27. Februar 2015, 15:52:28
Tänzerin dreht sich gegen den Uhrzeigersinn  :)
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 27. Februar 2015, 15:57:14
Also wenn ich den Bildschirm ganz in die Waagrechte kippe, wird das Kleid komplett schwarz  ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Anders am 27. Februar 2015, 16:07:53
edit
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 16:11:47
man soll sich angeblich auf die Augen konzentrieren, irgendwann wird sie sich dann in die andere Richtung drehen.  ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 16:12:42
bei mir dreht sie sich nun gegen uhrzeigersinn ;D ;D ;D herrlich
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 16:15:46
das ist auch witzig https://www.youtube.com/watch?v=9HWLm5128KA
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Haselmaus am 27. Februar 2015, 16:31:17
hab den kleid-link grad nochmal geöffnet. tiefstes blau mit wunderschöner schwarzer spitze. im meinem zimmer ist es gerade eher düster. liegt sicher auch an den lichtverhältnissen.
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Conni Faire am 27. Februar 2015, 16:33:59
Zitat von: blume8 am 27. Februar 2015, 16:15:46
das ist auch witzig https://www.youtube.com/watch?v=9HWLm5128KA

;D Aber noch witziger ist der Kommentar und die Erklärung von Florian Fricke unter dem Video.

So ein pfiffiges Kerlchen.  s-:) ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Muttchen am 27. Februar 2015, 16:34:53
Zitat von: Sweety am 27. Februar 2015, 14:15:01
Zitat von: Lori+Annika+Nico am 27. Februar 2015, 14:13:24
Also, ich kann mit den Augen klimpern, mich auf den Kopf stellen und was weiß ich noch alles anstellen, für mich bleibt das Kleid weiß-gold, auch wenn ich meinen Bildschirm drehe und wende  ;D und die Tänzern dreht sich bei mir auch im Uhrzeigersinn, Punkt! Aus!  ;D

s-yes ;D

Unterschreib
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Nachtvogel am 27. Februar 2015, 16:48:20
Zitat von: blume8 am 27. Februar 2015, 07:04:36
Korrektur: mein Sohn sieht blau-Braun. Eine neue Kombination.  ??? ;D


wobei das Braun halt auch ein schlecht fotografiertes Schwarz sein kann ;)


ich sehe sogar eher dunkelblau daher ist mir echt schleierhaft wie man da weiß sehen kann :o :o :o :o

EDIT
alle 3 Kinder sehen auch auch ganz spontan blau-braun ;)
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Dannichen am 27. Februar 2015, 16:49:35
mein Sohn und ich sehen definitiv weiß/Gold!!!

Was anderes kann da nicht zu sehen sein!  ???  :-\
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Luna am 27. Februar 2015, 17:48:38
Ich sehe auch weiß/gold.

ABER: es lässt mir ja wirklich keine Ruhe und wenn ich den Bildschirm nach hinten kippe, wird es doch eher blau/schwarz  s-:)
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: ansa am 27. Februar 2015, 18:15:46
Ich sehe blau-schwarz  :)
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Theolina am 27. Februar 2015, 18:55:10
Ich sehe es blau-gold und mein Mann sieht es weiß gold  ;D
Verrückt ist das  8)
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Bambam72 am 27. Februar 2015, 19:12:53
Irgendwie wechseln die Farben beim länger Hinsehen... zum Schluss sehe ich es sogar lila - beige  ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Nachtvogel am 27. Februar 2015, 19:14:43
Zitat von: Nachtvogel am 27. Februar 2015, 16:48:20
Zitat von: blume8 am 27. Februar 2015, 07:04:36
Korrektur: mein Sohn sieht blau-Braun. Eine neue Kombination.  ??? ;D


wobei das Braun halt auch ein schlecht fotografiertes Schwarz sein kann ;)


ich sehe sogar eher dunkelblau daher ist mir echt schleierhaft wie man da weiß sehen kann :o :o :o :o

EDIT
alle 3 Kinder sehen auch auch ganz spontan blau-braun ;)


ha!!!
mein Mann sieht es weiß-gold :o ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Filigrana am 27. Februar 2015, 19:17:25
Zitat von: Once am 27. Februar 2015, 13:19:16
keine Ahnung. Aber mich würde mal interessieren, ob diejenigen die ein weiß-blaues Kleid sehen auch per se diejenigen sind bei denen sich die Tänzerin im Uhrzeigersinn dreht.

Die Tänzerin dreht sich bei mir im Uhrzeigersinn, und ich sehe ein Violett-braunes Kleid :)

Was hat das nur zu bedeuten?  s-nachdenken  :)
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Nachtvogel am 27. Februar 2015, 19:19:52
also bei mir dreht sich die Tänzerin im Uhrzeigersinn und ich seh das Kleid blau-braun ;)
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Filigrana am 27. Februar 2015, 19:21:01
Da ticken wir wohl ähnlich Nachtvogel ;)
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: bella am 27. Februar 2015, 19:25:22
Zitat von: Simba am 27. Februar 2015, 11:48:36
Blau-schwarz

Ich änder mal schnell. Ich war bei meiner Antwort im Stress und dachte es gibt nur weiß/gold und blau/schwarz als Antwort.

Aber ich sehe genau genommen blau/braun-gold  :)

Meine zwei Jungs übrigens blau/braun.

Mein Mann will nicht mitmachen  :P
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Frau B. am 27. Februar 2015, 20:07:40
Ich flipp aus. Jetzt ist es blau-schwarz  ;D Hab einen Screenshot auf dem Handy und da war es vor ca. 30min noch weiß-gold. Auch im TV war es jetzt blau-schwarz...

Edit: auch die Tanzmaus dreht sich jetzt im Uhrzeigersinn  s-hilfe
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Alice am 27. Februar 2015, 20:17:06
mann und kind zwei blau/braun
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Peppeline am 27. Februar 2015, 20:39:42
Ich sehe blau/braun, bei web war das aber weiß/gold ???
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Once am 27. Februar 2015, 20:51:36
(https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/v/t1.0-9/10616237_435450386619359_2605889707338855193_n.jpg?oh=8fedeb5781bcfecefbb9c641967c502f&oe=5549F626&__gda__=1435329808_3a7d48bde6a4859ff19da962e2b4017e)  ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 27. Februar 2015, 20:53:24
Once  ;D

Also dieses Kleid regt mich  ;D ich will das jetzt auch endlich mal blau-schwarz sehen grrrr. Mein Mann und die Kids sehen es auch weiß/gold bzw. hellblau/gold.

Manno  :P
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: bella am 27. Februar 2015, 21:03:30
http://www.kreativrauschen.de/blog/2008/02/09/die-schachbrett-illusion-optische-taeuschung/

Auch nicht schlecht. Feld A und B haben dieselbe Farbe  :o  :o
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Dannichen am 27. Februar 2015, 21:05:34
Zitat von: Lori+Annika+Nico am 27. Februar 2015, 20:53:24
Once  ;D

Also dieses Kleid regt mich  ;D ich will das jetzt auch endlich mal blau-schwarz sehen grrrr. Mein Mann und die Kids sehen es auch weiß/gold bzw. hellblau/gold.

Manno  :P
Geht mir genauso...

Wie zum Geier kann man dort dunkelblau statt weiß sehen?!
Hellblau könnte ich ja noch durchgehen lassen...
Und statt gold schwarz?? Mhhhh....
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 21:10:53
Sitze ( und Sitte meine Nichten, die grad beide brav schlafen) im abgedunkelten wohnzimmer in der Wohnung  meiner Schwester. Farbe da Kleides : weiß/Gold.

Na, so eine Überraschung aber auch  ;D nix Einfluss durch Lichtverhältnisse. Habe nämlich viel ausprobiert, es bleibt bei der oben genannten Kombination. Sogar mit und ohne sehhilfe . Keine Veränderung.
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Sweety am 27. Februar 2015, 21:14:17
Weghülfe? ???
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: scarlet_rose am 27. Februar 2015, 21:14:50
Also die Tänzerin dreht sich bei mir gar nicht, die macht einen Schritt  ???

Ich erkenne da weder eine Links- noch eine Rechtsdrehung...


Edit: jetzt raff ich es auch, ist ein Video  s-:)
Sie dreht sich rechts herum
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: LILA am 27. Februar 2015, 21:28:31
mein Mann sieht auch blau-schwarz. Unsere Tochter sieht weiss-gold.

Bei Facebook gabs ein Link zur Erklärung der unterschiedlichen Wahrnehmung.

http://www.mimikama.at/allgemein/welche-farbe-hat-dieses-kleid/
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 27. Februar 2015, 21:31:46
Ich eindeutig weiß-gold, Mann und Sohn blau-schwarz. Aber den Power Ranger sehen wir alle in grün mit lila Tupfen.
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Muse am 27. Februar 2015, 21:46:32
Mein Mann und ich haben vorhin gegen 18:30 auf einer dunklen Strasse nochmal das Kleidbild angeschaut - und da sah das Ursprungsbild aufeinmal blau schwarz aus  :o Wir waren Beide wirklich geschockt - bei uns filtert das Gehirn wohl wirklich gut tagsüber.  ;D

Ach - und wer die Tänzerin auch andersherum drehen sehen will:

http://psychologie-news.stangl.eu/2053/die-sich-drehende-taenzerin

Die Meisten hier sehen sie ja im Uhrzeigersinn, das hat mich ganz verrückt gemacht.  ;D Ich scheine wohl eher rational statt kreativ zu sein. Jupp, passt zu mir.  ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 21:56:29
Zitat von: Sweety am 27. Februar 2015, 21:14:17
Weghülfe? ???

Autokorrekt, du Frosch. Weghülfe ist nämlich sehhilfe. Absolut klar, oder nicht? Immerhin kam diesmal nicht dildo oder ähnliches als Vorschlag raus s-:). Ich kann immer noch nicht ohne einen breiten Grinsen den Aldi betreten.  ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Sweety am 27. Februar 2015, 22:10:11
Oh, alles klar. Du erinnerst dich, was ich ohne mein Zutun offeriert habe? Der Typ grinst jedes Mal drei Meter breit, wenn er mich sieht und wenn er einen geschickert hat, erzählt er es allen in Hörweite ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Februar 2015, 22:15:35
 Oh ja, die Story kann man nicht vergessen.  ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 28. Februar 2015, 10:36:22
Vielleicht ist das auch gar kein Kleid, sondern Manuel Neuer  S:D

Ne ernsthaft, mich regt das total auf  :-(
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Jasmin am 28. Februar 2015, 11:46:19
Blau-braun ???
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Mondlaus am 28. Februar 2015, 11:48:12
A.
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 28. Februar 2015, 12:04:53
Mondlaus, den Verdacht hab ich auch  ;)
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: dragoness am 28. Februar 2015, 12:15:59
Bei mir ändert sich die Farbe auch, aber überwiegend sehe ich das Kleid in weiß/gold  ;)
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 28. Februar 2015, 12:43:09
Also bei mir verändert sich die Farbe nur, wenn ich die Augen schließe  S:D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Haselmaus am 28. Februar 2015, 13:02:42
Zitat von: Mondlaus am 28. Februar 2015, 11:48:12
Also ich hab schon beidew gesehen, auf verschiedenen Bildern. Und werd den Verdacht nicht los, dass da einfach zwei verschiedene Bilder sind, die verschiedenst gepostet werden. Denn bei dem ein und demselben Bild hat sich bei mir bisher noch nicht die Farbe geändert.

Bei mir schon. Abhängig von Tageslichtverhältnissen, Bildschirm und Sitzposition.

Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Muttchen am 28. Februar 2015, 13:05:57
Mein Sohn und mein Mann sehen beide braun -blau und halten mich jetzt für plemplem weil ich weiß -gold sehe .  s-:)
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Frau B. am 28. Februar 2015, 13:10:51
Zitat von: Mondlaus am 28. Februar 2015, 11:48:12
Also ich hab schon beidew gesehen, auf verschiedenen Bildern. Und werd den Verdacht nicht los, dass da einfach zwei verschiedene Bilder sind, die verschiedenst gepostet werden. Denn bei dem ein und demselben Bild hat sich bei mir bisher noch nicht die Farbe geändert.

Wie gesagt, ich habe es als Screenshot auf dem Handy und es war gestern Vormittag weiß-gold und am Abend blau-schwarz.

Habe heute gelesen es liegt wirklich an den Lichtverhältnissen und wie die Augen filtern.
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 28. Februar 2015, 13:41:13
Dann hab ich wohl ein Filter-Problem  ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 28. Februar 2015, 14:20:33
Bei mir hat sich nichts geändert.  ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Sweety am 28. Februar 2015, 16:11:13
Bei mir auch nicht. Ich hab auch schon das "blauschwarze Foto" gesehen. Aber auf dem eingangs verlinkten bleibt es weiß-gülden. Da bin ich nicht wankelmütig. Kopfstand und von der Decke baumeln hab ich allerdings beim Betrachten noch nicht ausprobiert.
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Conni Faire am 28. Februar 2015, 16:26:57
Sweety, dann probiere das schnell aus.  S:D

Die Kleiderfrage ist mir total schnurz, aber ich will Fotos sehen. Und Deine Söhne finden das sicher auch spannend. Und Dein Mann erst ...  ;D ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: D@nce am 28. Februar 2015, 20:03:43
Das Rätsel ist gelöst und alle Theorien für'n Po... es war einfach nur ein miserables Foto. Wie man aber weiß/gold sehen konnte, ist mir nach wie vor ein Rätsel ;D ;D ;D

http://www.spiegel.de/stil/weiss-gold-oder-blau-schwarz-das-kleid-raetsel-ist-geloest-a-1021092.html
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: scarlet_rose am 28. Februar 2015, 20:22:41
Oh WOW, mit 39,5℃ Fieber wird's blau-schwarz  :o
Müsst ihr unbedingt ausprobieren  :P

In weiß fand ich's richtig hässlich, in blau ist es nicht mehr ganz so schlimm  S:D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Mondlaus am 28. Februar 2015, 22:35:33
.
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 01. März 2015, 11:26:23
Bei mir passiert das nicht  :(
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Luna am 03. März 2015, 18:03:01
heute sehe ich es blau schwarz  s-:)
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Cloedje am 04. März 2015, 11:18:52
Zitat von: blume8 am 27. Februar 2015, 07:04:36
Korrektur: mein Sohn sieht blau-Braun. Eine neue Kombination.  ??? ;D

Ouf, ich bin nicht allein  s-:)
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Once am 04. März 2015, 11:44:26
ich kann wirklich machen was ich will. Es bleib für mich weiß-gold.
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Flower Eight Revival am 04. März 2015, 12:28:00
Dito.  ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Sweety am 04. März 2015, 12:28:43
Weil es zumindest auf dem Bild weiß-golden ist. Basta ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Conni Faire am 04. März 2015, 12:58:21
Papperlapapp. Im Original isses blau-irgendwas. Wurde hinlänglich bewiesen.

Ihr seid einfach farbenblind, Lied aus.  S:D ;D ;D

Gott sei Dank ist an der Ampel Rot immer oben und Grün unten, sonst müsste man sich ja Gedanken um den Fortbestand der Art machen.  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: Sweety am 04. März 2015, 15:28:45
Dass das Kleid an sich blauscharz ist, weiß ich selber. Aber auf dem berühmten Bild ist es weiß-golden. Nochmal basta.
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: HappyMom am 04. März 2015, 15:55:13
ich sehe auch weiß-gold :)
Titel: Antw:Welche Farbe...
Beitrag von: scarlet_rose am 04. März 2015, 17:55:48
Mittlerweile ist es bei mir auch wieder weiß...