Welche Dinge werden bei euch Zweck entfremdet?

Begonnen von myja78, 22. Oktober 2012, 12:34:28

« vorheriges - nächstes »

myja78

So, nachdem ich gestern die Babyfeuchttücher zweckentfremdet habe zum Fensterrahmen putzen (was übrigends hervorragend funktionierte) - möchte ich doch mal wissen, welche Dinge benutz ihr anders als vorgesehen?

Mir fällt noch ein:
Ceranfeldreiniger zur Reinigung meiner Porzellanspüle
Kaffeepulver zur Geruchsaufnahme im Kühlschrank

Muttchen

Also Feuchttücher zweckentfremde ich ständig.
Ich finde die grandios zum putzen.  ;D

Ansonsten fällt mir gerade spontan nichts ein....

Sweety

Löffel, Gabeln, Messer zum Flaschen öffnen (also Kronkorken).

schwalbe

Geflügelschere zum Pizza schneiden. Klappt super, viel besser als diese komischen Rädchen  :D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Muttchen

Zitat von: Sweety am 22. Oktober 2012, 13:10:19
Löffel, Gabeln, Messer zum Flaschen öffnen (also Kronkorken).

Oh das kenn ich. Allerdings nehm ich persönlich immer nen Feuerzeug oder direkt die (meistens ist es eine ...) Bierkiste.

schwalbe

Zitat von: Sweety am 22. Oktober 2012, 13:10:19
Löffel, Gabeln, Messer zum Flaschen öffnen (also Kronkorken).
Ich hasse es, wenn der Besuch das hier macht  S:D Bei manchem Bestck sieht man das nämlich noch ewig  :P Ich legen aber auch immer ein Feuerzeug UND einen Flaschenöffner dazu.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

redheart

Zitat von: schwalbe am 22. Oktober 2012, 13:12:34
Geflügelschere zum Pizza schneiden. Klappt super, viel besser als diese komischen Rädchen  :D
Es gibt Menschen, die das Rädchen benutzen? Nee, dafür gibts doch das Brotmesser ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

zuz

@myja: Ist das Kaffeepulver frisch oder von schon gekochtem Kaffee aus dem Filter?

Sweety

Zitat von: schwalbe am 22. Oktober 2012, 13:22:02
Zitat von: Sweety am 22. Oktober 2012, 13:10:19
Löffel, Gabeln, Messer zum Flaschen öffnen (also Kronkorken).
Ich hasse es, wenn der Besuch das hier macht  S:D Bei manchem Bestck sieht man das nämlich noch ewig  :P Ich legen aber auch immer ein Feuerzeug UND einen Flaschenöffner dazu.

Ich mach das auch nicht woanders, sondern nur mit meinem Besteck, dass das problemlos verkraftet :)
Pizzaschneiden? Steakmesser 8)

Muttchen

Zitat von: redheart am 22. Oktober 2012, 13:23:54
Zitat von: schwalbe am 22. Oktober 2012, 13:12:34
Geflügelschere zum Pizza schneiden. Klappt super, viel besser als diese komischen Rädchen  :D
Es gibt Menschen, die das Rädchen benutzen? Nee, dafür gibts doch das Brotmesser ;D

Ja es gibt Menschen, die ein Pizzarädchen benutzen.  s-:)
Dumdidum....jetzt isses raus!  ;D

Susi+Vanessa

Crosstrainer als Kleiderablage  S:D S:D

Ansonsten diverse Gegenstände zur Kronkorkenerntfernung.

Steakmesser nehm ich für alles ! Ist mein Universalmesser, und ab und an werden damit sogar Stecks geschnitten  ;D ;D

mausebause

Feuchttücher nutze ich für diverses.. ;D
Und Backpulver - zum Kalk entfernen, zum anderen Schmutz entfernen - klasse das Zeug!

Sweety

Aufgelöste und erhitzte Spültabs zum Backofenreinigen.

♥ іηѕαηіtу ♥

Mit Feuchttüchern putz ich hier so einiges...Schuhe besonders gerne und Tv+Playsi+Receiver und alles was so viel Staub anzieht (dunkle Farbe).

Die Kinder z.B. benutzen meine Kochlöffel als Tennisschläger ;D

...per aspera ad astra [Login or Register]


min(e)

große haushaltsschere, um hühnerbust klein zu schneiden... mit dem messer bin ich zu blöd dafür ^^

peter

ojaaa baby feuchttücher sind für crocs ein segen! die sehen aus wie neu!


-trinkgläser um die spahgetti klein zu machen(für kleine kinder  ;))
-spültaps/pilver um meine porzellanspüle einzuweichen
-bücher als trennwände für unsere barbiewohnung
-wolle und kreppband um umrisse der möbel vorm umstellen abzumessen um danach fest zustellen das doch iwo nen fehler war und es doch net passt  ;D
küchentisch als zuschneidetisch
backofenspray für felgen


Fliegenpilz

Zitat von: Muttchen am 22. Oktober 2012, 13:34:57
Zitat von: redheart am 22. Oktober 2012, 13:23:54
Zitat von: schwalbe am 22. Oktober 2012, 13:12:34
Geflügelschere zum Pizza schneiden. Klappt super, viel besser als diese komischen Rädchen  :D
Es gibt Menschen, die das Rädchen benutzen? Nee, dafür gibts doch das Brotmesser ;D

Ja es gibt Menschen, die ein Pizzarädchen benutzen.  s-:)
Dumdidum....jetzt isses raus!  ;D

Vermutlich all diejenigen, die ein vernünftiges Rädchen haben, welches auch ordentlich schneidest - wusch, wusch - Pizza in beliebig viele Stücke!
Wir benutzen es auch ;)

Zweckentfremdet?
Unser Plätzchentablett ist seit Jahren ein Kräutergarten.

peter

@christiane
wäre mal wieder zeit für die sekundenkleber story-das ist ganz KLAR ne zweckentfremdung  ;D

mir ist noch was eingefallen:
ich stell mein hefeteig immer in den trockner der vorher lief und noch schöööööööööön warm ist

scarlet_rose

Aventbecher sind hier für Alles mögliche gut:
Als Dosierbecher für mein Waschpulver habe ich einen in Gebrauch und besonders oft kommen sie zum Einsatz, wenn ich irgendwohin Salat mit nehmen muss! Perfekt für das Dressing  :D

im Moment bin ich dabei ein Expedit-Regal zu entfremden, es wird ein Hamsterkäfig  ;D


Mir fällt sicher noch mehr ein  ??? nur im Moment gerade nicht
[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

Oh genau - die ausgedienten Babyflaschen dienen mir mittlerweile als Messbecher! ;D

zuz

Zitat von: scarlet_rose am 22. Oktober 2012, 17:49:30
Aventbecher sind hier für Alles mögliche gut:
Als Dosierbecher für mein Waschpulver habe ich einen in Gebrauch und besonders oft kommen sie zum Einsatz, wenn ich irgendwohin Salat mit nehmen muss! Perfekt für das Dressing  :D

In DER Reihenfolge  ??? :o ;D

mausebause

Zitat von: zuz am 22. Oktober 2012, 17:51:11
Zitat von: scarlet_rose am 22. Oktober 2012, 17:49:30
Aventbecher sind hier für Alles mögliche gut:
Als Dosierbecher für mein Waschpulver habe ich einen in Gebrauch und besonders oft kommen sie zum Einsatz, wenn ich irgendwohin Salat mit nehmen muss! Perfekt für das Dressing  :D

In DER Reihenfolge  ??? :o ;D

Lecker.. ;D

Fliegenpilz

Ach stimmt ja - der Sekundenkleber.
Für alle, die die Story noch nicht kennen (ich habe sie auch erst 138mal erwähnt): Kleine Schnittwunden etc behandel ich mit einem Tropfen Sekundenkleber :)

scarlet_rose

Natürllich....für den Feinen Geschmack!
Ich werd immer gefragt, was ich da mit rein gebe, es schmeckt so besonders  S:D ;D
[Login or Register]g[/img][/url]