Autor Thema: Welche Digitalkamera?  (Gelesen 5960 mal)

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4279
  • Trageberaterin a.D.
Welche Digitalkamera?
« am: 17. November 2011, 16:43:26 »
Ich bin am überlegen, ob ich mir zu Weihnachten eine neue Digitalkamer wünsche. Ich hab nur keine Ahnung, welche was taugt, welche nicht. Wichtig ist mir, dass die Kamera auch ohne Blitz im Innenbereich brauchbare Fotos schießt. Was sind Eure Erfahrungen?
« Letzte Änderung: 18. November 2011, 08:06:04 von Hubs »
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Welche Digitalkamer?
« Antwort #1 am: 17. November 2011, 17:22:37 »
Hallo,

brauchbare Fotos im Innenbereich ohne Blitz gehen meiner Meinung nach nur mit einer Spiegelreflex - ich fotografiere nicht professionell, muss aber beruflich häufig mal vernünftige Bilder machen, bin also auch nicht die totale Nulpe und ich finde, mit den kleinen Digicams kriegt man einfach keine vernünftigen Innenaufnahmen hin - mit Blitz meistens zu dunkel, ohne dann unscharf.

Ich selbst bin Nikon-Anhänger. Ich habe eine kleine Spiegelreflex seit zwei Jahren ca. von Nikon und bin sehr, sehr zufrieden. Außerdem hab ich noch ne kleine Nikon Coolpix - auch zufrieden, aber wie gesagt: Nix für drinne. Vorher hatte ich ne Canon Ixus, aber auch mit der hat es innen nicht so gut hingehauen.

Kommt natürlich auch drauf an, was man für nen Anspruch hat, aber ich will halt auch mal ne Aufnahme vergrößern können...


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40824
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Welche Digitalkamer?
« Antwort #2 am: 17. November 2011, 17:45:37 »
Ich hatte vorher auch eine Canon IXUS und würde sie auch empfehlen. Dann und wann gibt es auch tolle Innenaufnahmen :)

Jetzt habe ich eine Bridgekamera.


Sönnchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 791
Antw:Welche Digitalkamer?
« Antwort #3 am: 17. November 2011, 17:45:59 »
Wir haben uns Anfang des Jahres die Canon Power Shot G12 gekauft und sind absolut zufrieden.

Uns war auch besonders wichtig ohne Blitz in Räumen tolle Fotos schießen zu können und das kann diese Kamera definitv. Eine Spiegelreflex wollten wir nach langer Überlegung nicht, da es uns auch darauf ankam die Kamera immer ohne "schwer" zu schleppen dabei haben zu können um schnell Aufnahmen von unserem Sohn machen zu können.

Wir sind hier keine Superfotografen und trotzdem schießt die Kamera tolle Bilder.

Man hat uns damals im Fachgeschäft diese Kamera und eine Nikon, weis das Modell aber nicht mehr empfolen. Die Wahl ist auf die Canon gefallen, weil die ohne Blitz noch einen Tik bessere Fotos hinbekommt. Sie kostet allerdings auch um dir 480 Euro, aber es lohnt sich.

mausebause

  • Gast
Antw:Welche Digitalkamer?
« Antwort #4 am: 17. November 2011, 18:30:11 »
Ich hab die Nikon Coolpix  S9100 und bin mehr als zufrieden - den Blitz brauch ich nie drinnen und die Fotos werden superklasse! :)

Dropsknopf

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1243
  • Sehnlichst erwartet und nun endlich da!
    • Mail
Antw:Welche Digitalkamer?
« Antwort #5 am: 17. November 2011, 21:34:16 »
ich habe nen supersüße kleine Casio Exilim und muß sagen, die spitze! Großes Display, der Akku hält und hält und hält und die Bilder sind sehr gut.






*09/09 immer im Herzen

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung