Welche Creme?

Begonnen von Mieze2909, 10. Dezember 2014, 13:53:43

« vorheriges - nächstes »

Mieze2909

Hallo

Welche Creme sollte man für ein Kleinkid im Winter nehmen, wenn es raus geht? Es soll ja eine Fetthaltige creme sein, damit die Haut geschützt ist. Nur weiß ich beim besten willen nicht was ich da nehmen soll....

scarlet_rose

Wir waren immer sehr sehr viel draussen, haben aber noch nie gecremt.
Ich pers. halte nichts vom Fernen und denke, eine Haut, die sich selbst regulieren und schützen lernt ist besser, als Schutz durch Cremes, die am Ende doch "abhängig"machen
[Login or Register]g[/img][/url]

schwalbe

ich bin immer gute mit der Kaufmanns Haut und Kindercreme klar gekommen. Von Hipp gibt es jetzt auch eine Wasserfreie Creme die weniger intensiv riecht und viele nehmen eine von Weleda (aber da ist mir die Zutatenliste zu lang). Evtl werde ich dieses Jahr versuchen mit einem Öl hin zu kommen (bei Müller gibt es ein reines Mandelöl), aber da kann ich noch nichts dazu sagen.

Klar kann man auch warten, bis/ob sich die Haut selbst reguliert.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Mieze2909

ich will ja mein kind auch nicht eincremen damit die haut besser wird. ich möchte, wenn ich mit ihm zur nordsee fahre und dort raus gehe sein gesicht schützen. Mit fast zwei jahren finde ich das der wind doch etwas zu krass sein könnte.

doch auch wenn ich se dann kaufe, werde ich es ja noch lange nicht gleich drauf schmieren. erstmal will ich mir das einen oder zwei tage anschauen wie er ohne klar kommt. aber besser fände ich den schutz schon bei seiner mega zarten Haut.

Solar. E

Ich hatte für den Fall der Fälle den Wind- und Wetter-Balsam von Weleda. Gebraucht haben wir das äußerst selten. Kaufmanns Kindercreme wurde bei uns nicht vertragen.

schwalbe

Zitat von: Mieze2909 am 10. Dezember 2014, 14:23:21