Welche Creme im Winter?

Begonnen von zuz, 14. November 2012, 14:22:21

« vorheriges - nächstes »

zuz

Welche Creme nehmen Eure Kinder, speziell bei trockener Haut?

Juli@

Kaufmanns Kindercreme. Sie ist ohne Wasser, friert demnach nicht auf der Haut.
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Gaby

hier auch Kaufmanns...die riecht ausserdem so lecker ;D

Ina+Finn

Weleda,Wind und- Wetterbalsam
Ist ebenfalls Wasserfrei

schwalbe

hier auch die Kaufmanns, fettfrei und hat weniger Inhaltstoffe als die von Weleda.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Haselmaus

Weniger schon, aber sie ist auf Erdölbasis, oder?

Ich nehm sie aber trotzdem, weil sie gut riecht (nach früher  s-:)) und günstig ist.

Bei DM gibt es jetzt aber noch eine (ich glaube von der Öko-Kinder-Eigenmarke), die wasserfrei ist. Die werden wir vielleicht im nächsten Winter (wenn die Kaufmanns leer ist) testen.

schwalbe

Zitat von: Haselmaus am 14. November 2012, 19:38:08
Weniger schon, aber sie ist auf Erdölbasis, oder?

Ich nehm sie aber trotzdem, weil sie gut riecht (nach früher  s-:)) und günstig ist.

Ja stimmt, die Vaseline darin ist wohl auf Erdölbasis.
Den Geruch finde ich ja eher doof. Ich mag es nicht so, wenn man Kinder schon "parfümiert", aber was will man machen. Pure Vaseline richt halt doch ziemlich unangenehm.

Ich werde nächstes Jahr wohl auch nochmal nach einer anderen Lösung suchen.

LG, Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Baerchen

Sehr gute Frage, bin nämlich auch auf der Suche... :)

Kaufmanns??  ??? Nie gehört..wo gibts denn das? Bitte sagt jemand DM oder so, einen Rossmann haben wir hier in Ö nämlich nicht.  S:D
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Haselmaus

Ja, gibts DM.
Und vermutlich sogar bei REWE oder REAL oder im MIGROS (habt ihr das?). Ist in einer flachen Dose (wie Schuhcreme), ein "nostalgischer" Aufdruck oben auf.

Pushy

Wir nehmen die Serie von EUBOS für Kinder, gibt es in der Apotheke...und dann haben wir noch eine angemischte Creme von der Hautärztin...

Baerchen

Danke Haselmaus!!  :D DM reicht mir völlig..! Den Rest gibts hier bei mir nicht, in auf der anderen Seite von Ö vielleicht.  ;D
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

lotta

Kaufmanns oder Bioil - dieses "alles wegzauber Öl"  das ist genial bei trockener Haut!!!

Baerchen

Soooo...was soll ich sagen, bei uns im DM gibts natürlich keine Kaufmanns-Creme. So wie es auch keinen Fenchelhonig gibt. Gibts einfach so nicht bei uns.  :P :-X
Hab jetzt die Weleda genommen.
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Liasmum

Wir nehmen die Cold Creme von Avene (gibt es nur in der Apotheke)! Kinder und ich haben Super empfindliche Haut, bei der stimmt alles! Nehmen auch die Cold Handcreme davon....sehr empfehlenswert.

Sweety

Zitat von: lotta am 14. November 2012, 22:51:07
Kaufmanns oder Bioil - dieses "alles wegzauber Öl"  das ist genial bei trockener Haut!!!

Ist das der richtige Name? Klingt super! :D

Herzschlag

Kaufmanns fuer Gesicht und gerade probieren wir Lacura (Aldi) fuer den Koerper. Hat die Mama seines Kumpels empfohlen bei trockener Haut.

Once

gibts nicht auch was nettes von Alverde ggf.?

Drops

hier gibts auch wind und wetterbalsam von weleda, aber nur wenns eisig ist und der wind pfeift.
aber für mich is eigentlich auch alles besser als die kaufmann's.  s-:)

Baerchen

Pam Was passt nicht bei der Kaufmann`s?? Nur damit ich mich jetzt trösten kann weil ich sie nicht hab.... S:D

Once Vor dem Alverde-Regal stand ich heute auch, hab aber nix in die Richtung gefunden. Aber muß jetzt nix heißen, bei uns ist das Sortiment offensichtlich eingeschränkt.  :P
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Once

man müsste dann wahrscheinlich auch direkt bei der Kinderpflege suchen. Da fand ich jetzt auch Bauchöl von dem ich nicht wusste dass es existierte.

Ina+Finn

Das stimmt,Budni hat den Wind und Wetterbalsam auch bei den Babypflegeartikeln stehen...Ich hab mir nämlich nen Wolf gesucht :P

Drops

@Baerchen: ich kann nur den geruch von der kauffmanns nicht leidern. also nicht mal en bisschen. *schüttel*

zuz

Vielen Dank für die vielen Antworten! :)