Autor Thema: Weiße Flecken nach dem Waschen  (Gelesen 4953 mal)

Anne

  • Gast
Weiße Flecken nach dem Waschen
« am: 25. März 2013, 21:52:48 »
Hallo,

seit einiger Zeit rege ich mich extrem über meine Waschmaschine auf... wann immer ich schwarze oder dunkle Wäsche wasche, ist diese beim Rausnehmen übersäht mit weißen Flecken, die sich mit etwas Wasser abwischen bzw. abkratzen lassen. Ich komme einfach nicht dahinter, was es ist und bin mittlerweile absolut genervt, weil  manchmal die Wäsche so fleckig ist, dass man sie unmöglich anziehen kann!
Die Maschine ist noch kein Jahr alt. Ich wasche ausschließlich mit Flüssigwaschmittel. Ich hab mir auch bereits das Flusensieb vorgenommen (alles sauber gewesen...), das Kalkpulver reduziert (und auch noch nie ohne gewaschen, Kalkablagerungen schließe ich also aus), die Trommel nur zu einem Viertel vollgemacht, aber es bringt alles nichts...
Vielleicht kennt jemand das Problem und hat einen heißen Tipp für mich? Bei meiner ersten Maschine, einem Uraltteil, hab ich das Problem nie gehabt...

Vielen Dank für jede helfende Antwort!

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Weiße Flecken nach dem Waschen
« Antwort #1 am: 25. März 2013, 22:07:38 »
Ich hätte jetzt als erstes auf nicht aufgelöstes Waschpulver getippt, aber wenn du nur Flüssig-Waschmittel benutzt, bleibt eigentlich nur der Kalklöser. Vielleicht doch mal ohne das Pulver ausprobieren?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


kruemel35

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8973
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Antw:Weiße Flecken nach dem Waschen
« Antwort #2 am: 26. März 2013, 08:25:36 »
Ich würde auf das Kalkpulver tippen. Es scheint nicht komplett aufgelöst zu sein.

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Weiße Flecken nach dem Waschen
« Antwort #3 am: 26. März 2013, 09:03:23 »
Kalklöser gibt es doch auch als Gel - versuch mal, ob es dann nicht auftritt

Sabrina84

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • <3
Antw:Weiße Flecken nach dem Waschen
« Antwort #4 am: 26. März 2013, 11:52:45 »
Hab auch sofort wie Bettina gedacht  :)



Anne

  • Gast
Antw:Weiße Flecken nach dem Waschen
« Antwort #5 am: 26. März 2013, 22:17:59 »
Danke für eure Antworten!

An das Pulver hab ich auch schon gedacht, nur hatte ich damit auch mit der jetzigen Maschine anfangs keine Probleme... naja, die nächste Schwarzwäsche wird dann mal ohne Pulver laufen. Wenn es klappt, probiere ich den flüssigen Kalklöser, danke für den Tipp!  ;)

Da wir morgen erstmal wegfahren und die letzte dunkle Maschine gestern durchgelaufen ist, muss der Test allerdings noch warten. Wenn es nicht klappt, werd ich es hier verkünden!  :)

Anne

  • Gast
Antw:Weiße Flecken nach dem Waschen
« Antwort #6 am: 01. April 2013, 17:23:18 »
So, ich schieb mich nochmal hoch...

Waschen ohne Pulver bringt keine Verbesserung... immer noch alles fleckig! Auf der bunten Wäsche finde ich auch bei genauem Suchen keine Spur davon...

Hat noch jemand eine hilfreiche Idee?

starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
Antw:Weiße Flecken nach dem Waschen
« Antwort #7 am: 01. April 2013, 18:15:56 »
Ich hatte manchmal welche von zu viel weichspueler. Der is ja auch fluessig. Hat msn aber gerochen das er es war. Vorlleicht gel reduzieren oder mal als test mit waschpulver waschen

Tigger2212

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2310
Antw:Weiße Flecken nach dem Waschen
« Antwort #8 am: 01. April 2013, 18:23:28 »
*
« Letzte Änderung: 29. April 2013, 15:30:13 von Tigger2212 »

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung