Autor Thema: Weihnachtszeit, Besinnlichkeit, Dankbarkeit  (Gelesen 1586 mal)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41598
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Weihnachtszeit, Besinnlichkeit, Dankbarkeit
« am: 23. Dezember 2016, 09:34:13 »
Gewiss werde ich das ein oder andere vergessen, ihr kennt es ja - die Gedanken fließen über lange Zeit und in dem Moment wo sie dann doch zu Papier (oder in dem Fall der Tastatur) gebracht werden sollen, sind schwarze Löcher keine Seltenheit.

Daher an dieser Stelle und ganz am Anfang

DANKE!

Ich bedanke mich in diesem Fall bei vielen vielen EO Userinnen, die das Forum zu dem machen was sie sind - informativ, lustig, nah, Zeit raubend, intensiv, angenehm, bedeutend, belebt, dynamisch, einzigartig, fesselnd, knallig, zuverlässig, inspirierend, erheiternd, überraschend ... und viele weitere Adjektive, die ihr selbst ggf. mit diesem Forum verbindet!

In diesem Jahr habe ich wieder gemerkt, dass dieses Forum nicht einfach nur eine Plattform ist auf welcher Menschen zusammen treffen, sich ein paar Buchstaben an den Monitor werfen und wieder verschwinden - es geht doch oft tiefer und hat für manch einen auch im privaten Umfeld Auswirkungen durch Freundschaften, Patenschaften, Bekanntschaften.

Es macht großen Spaß ein Teil von dieser Einheit zu sein, den Zusammenhalt und die gegenseitige Stützung zu sehen, zu erleben, zu erfahren.

Es gibt Anregungen für Kindergeburtstage, Geschenkideen, Basteltideen, Kochtipps - es gibt Unterstützung bei geplanten Aktivitäten, Besorgung von Besonderheiten oder einfach das offene Ohr und Auge.

Dafür sag ich dann jetzt noch einmal: DANKE!!!

Wir, sprich als Familie, bedanken uns persönlich für kleine Aufmerksamkeiten zum Geburtstag, Besorgungen im Auftrag inkl. Versand, Leihgaben von Gegenständen (ohne sich persönlich zu kennen - einfach auf Vertrauensbasis), Hilfestellung bei Problemfragen, Inspirationen für Geschenke & Bastelideen, interessante Diskussionen, positiven wie negativen Input in Krisensituationen, ...

Danke das es euch gibt, jeden einzelnen von euch!

Vielen Dank an dieser Stelle auch an jewa, deep_blue und ~Netti~ - ihr seid ein tolles Moderatorenteam!

Wir wünschen euch im Kreise eurer Liebsten eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit, schöne Festtage, Ruhe, Harmonie, Liebe, Geborgenheit und vor allem Gesundheit, Sorglosigkeit und Frieden.

Mit bestem Dank, euer Fliegenpilz


P.S.: Mit einigen Smileys sähe der Thread bestimmt noch fröhlicher aus, aber da ich ja nun seit 358 Tage keine Smileys mehr benutze (da meine Beiträge ja sonst laut einigen Usern nur vor Ironie tropfen würden), wäre es an dieser Stelle äußerst unpassend - also denkt sie euch an den betreffenden Stellen einfach, hihi!


Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4775
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Weihnachtszeit, Besinnlichkeit, Dankbarkeit
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2016, 11:10:44 »
Das sind schöne Worte....
DANKE das du hier bist....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]


~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53843
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Weihnachtszeit, Besinnlichkeit, Dankbarkeit
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2016, 11:58:55 »
Oh, da mag ich mich gerne anschließen.  :D <--- und den Tag, an dem ich keine Smileys mehr benutze, den wird es nicht geben.... 8) ;D

Gerade jetzt zur Adventszeit dachte ich es....was wäre Weihnachten ohne das Wichteln bei EO.
Man kennt sich gar nicht persönlich und trotzdem machen sich die Mädels immer Gedanken, wie sie einem eine Freude machen können. So toll.  :D :D :D
Oder das Weihnachtspostamt....

Schön, dass es euch gibt.  :D

Beltuna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1742
Antw:Weihnachtszeit, Besinnlichkeit, Dankbarkeit
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2016, 12:51:43 »
Kann mich euch nur anschließen. Ich bin zwar nicht die größte Schreiberin aber lese nahezu täglich hier und fühle mich sehr wohl :)
Tolle Worte hast du gefunden und viel Wahres geschrieben lieber Fliegenpilz :-*

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8047
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:Weihnachtszeit, Besinnlichkeit, Dankbarkeit
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2016, 13:11:06 »
Das hast du echt toll geschrieben und so wahr .....DANKE :-*
;

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4346
  • Trageberaterin a.D.
Antw:Weihnachtszeit, Besinnlichkeit, Dankbarkeit
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2016, 17:20:20 »
Ein herlichen Dank zurück,  an alle Leser und Schreiber und das tolle Moderatorenteam. Das Forum begleitet mich seit vielen Jahren und hat mir in schon viel Freude und Hilfe beschert.
Danke.
Frohe Weihnachten!
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14075
Antw:Weihnachtszeit, Besinnlichkeit, Dankbarkeit
« Antwort #6 am: 23. Dezember 2016, 17:33:34 »
Ich  mach es wieder kurz  S:D

Danke

mit einem musikalischen Wunsch
https://www.youtube.com/watch?v=T18lCFU5kVQ

Wir wünschen euch in dieser Zeit ein Lied in jedem Haus,
das in euch selbst erklingen soll und in die Welt hinaus,
mit Worten voller Zuversicht an die ihr glauben wollt,
und ein Leuchten wie Silber und Gold,
Silber und Gold,
und ein Leuchten wie Silber und Gold.

Vergeßt für ein paar Stunden nun was euch bedrängen mag.
Es folgt auf jede Dunkelheit gewiß ein neuer Tag.
In dieser Nacht seht ihr den Stern, dem ihr vertrauen sollt,
und ein Leuchten wie Silber und Gold,
Silber und Gold,
und ein Leuchten wie Silber und Gold.

Und wem das Glück gegeben ist, zu glauben wie ein Kind,
der findet eine Antwort da, wo sonst nur Fragen sind.
Der in das Dunkel Licht gebracht, hat all das so gewollt,
und ein Leuchten wie Silber und Gold,
Silber und Gold,
und ein Leuchten wie Silber und Gold.


« Letzte Änderung: 23. Dezember 2016, 17:36:14 von Meph »




Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3128
Antw:Weihnachtszeit, Besinnlichkeit, Dankbarkeit
« Antwort #7 am: 23. Dezember 2016, 19:23:45 »
Gut von Euch allen gesagt und wahr.     s-daumenhoch

Ich bin für ein überregionales EO-Treffen. So in 10-15 Jahren - sofern Thilo uns nicht vorher schon den Strom abgestellt hat. Dann wenn auch die letzten unserer Kinder froh sind, wenn wir mal ne Nacht oder zwei nicht zuhause sind und auch die letzten Stänkerer, die EO eigentlich doof finden und trotzdem noch angemeldet sind, das Weite gesucht haben. Nur wir. Von langer Hand geplant, ein Wochenende irgendwo wo es schön ist.
Manche kenne ich hier besser als Teile meiner eigenen Familie.  s-nachdenken

Frohe Weihnachten!


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41598
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Weihnachtszeit, Besinnlichkeit, Dankbarkeit
« Antwort #8 am: 23. Dezember 2016, 19:39:47 »
Du übernimmst die Planung, Hrefna? Klingt gut!

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9418
Antw:Weihnachtszeit, Besinnlichkeit, Dankbarkeit
« Antwort #9 am: 23. Dezember 2016, 19:42:59 »
Wahnsinn wenn man bedenkt wie lange manche auch schon hier aktiv sind. Bei mir sind es nun auch schon etwa 9 Jahre :D So eine lange Zeit!

Ich wäre dann auch für ein Treffen  :D
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4775
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Weihnachtszeit, Besinnlichkeit, Dankbarkeit
« Antwort #10 am: 23. Dezember 2016, 20:10:34 »
Da mach ich auch mit bei dem Treffen...


@meph... Das ist schön sowohl das Lied als auch der text
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11654
Antw:Weihnachtszeit, Besinnlichkeit, Dankbarkeit
« Antwort #11 am: 23. Dezember 2016, 20:16:29 »
Ich danke auch allen EOlern für mehr als 10 Jahre Austausch, Begleitung , Reflexion und Horizont-Erweiterung. Ich fühle mich einigen hier sehr verbunden, auch wenn ich die meisten gar nicht persönlich kenne...

So ein Treffen fände ich auch schön!



~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53843
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Weihnachtszeit, Besinnlichkeit, Dankbarkeit
« Antwort #12 am: 23. Dezember 2016, 20:50:19 »
Kann losgehen, Hrefna, meine sind groß.  ;D S:D
Wann, wo? Ich eile.  ;D

Bei mir sind es über 10 Jahre.  :o
Als ich auf dem ersten EO Treffen war, waren wir Mädels vom Monatsthread alle im 6. Monat oder so. War sehr lustig, als uns Kondome angeboten wurden (das war irgendeine Aktion damals) und wir alle sagten wir seien schwanger.  ;D “Waaaas, ihr alle?“  :o ;D ;D

Das nächste Treffen war in Nordhorn. Da waren meine Jungs 9 Monate und 6 Jahre alt. Schnüff.

Ich würde mir wünschen, dass zB in der Fotoecke mal wieder mehr los wäre.

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3128
Antw:Weihnachtszeit, Besinnlichkeit, Dankbarkeit
« Antwort #13 am: 23. Dezember 2016, 21:08:22 »
Bei mir sind es über 10 Jahre.  :o
Als ich auf dem ersten EO Treffen war, waren wir Mädels vom Monatsthread alle im 6. Monat oder so. War sehr lustig, als uns Kondome angeboten wurden (das war irgendeine Aktion damals) und wir alle sagten wir seien schwanger.  ;D “Waaaas, ihr alle?“  :o ;D ;D

 s-kringellach

Du übernimmst die Planung, Hrefna? Klingt gut!

Mach ich!
Ich nehme mir Netti mit an meine Seite, denn wir beide stehen ja in 15 Jahren schon fast Aug in Aug der Rente gegenüber und die jungen Kollegen rollern uns mit unseren altersergonomischen Bürostühlen dann sowieso täglich mit einem verständigen Lächeln sanft von der Arbeitstastatur weg. Wir haben dann Zeit.  ;D

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53843
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Weihnachtszeit, Besinnlichkeit, Dankbarkeit
« Antwort #14 am: 23. Dezember 2016, 21:12:28 »
Dat mok wi.  s-daumenhoch s-yes s-biggergrin

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4453
  • 👀 Ziemlich unkompliziert 👀
Antw:Weihnachtszeit, Besinnlichkeit, Dankbarkeit
« Antwort #15 am: 24. Dezember 2016, 07:02:38 »
D A N K E ...an das tolle Moderatorenteam  (meine Nerven würden das nicht mit machen  ;D). Ihr macht einen tollen Job!

Danke an jedes EO Mitglied, welches dieses Forum zu dem macht was es ist!
Ich bin gerne hier, lese viel, schreibe ab und zu was...mir würde ohne das Forum definitiv etwas fehlen!

Also Ihr Lieben - ich wünsche Euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben!


Achja...beim Treffen bin ich dabei!  :thumbsup:



chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8047
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:Weihnachtszeit, Besinnlichkeit, Dankbarkeit
« Antwort #16 am: 24. Dezember 2016, 07:19:48 »
Beim Treffen bin ich auch dabei  :D, meine wird nun schon 11, heißt also 11 Jahre EO :o ;D.....Und einige würde ich echt gerne mal kennenlernen. Die, die ich schon kennenlernen durfte sind alle total lieb :-*, aber leider alle nicht mehr hier :-[
;

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6469
  • Pärchenmama :-)
Antw:Weihnachtszeit, Besinnlichkeit, Dankbarkeit
« Antwort #17 am: 24. Dezember 2016, 07:33:33 »
 :o Bei mir werden es dann auch 10 Jahre EO  :o

Ich sage auch danke an das tolle Mod-Team und an alle EOler hier!  :D

Schöne Feiertage euch und euren Lieben!

Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4439
Antw:Weihnachtszeit, Besinnlichkeit, Dankbarkeit
« Antwort #18 am: 24. Dezember 2016, 08:23:13 »
Meinen Vorrednerinnen schließe ich mich gerne an; meiner einer mit knapp 49 Jahren und einer inzwischen 10-jährigen Tochter...

Schöne Feiertage!!


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14714
Antw:Weihnachtszeit, Besinnlichkeit, Dankbarkeit
« Antwort #19 am: 24. Dezember 2016, 13:49:17 »
Danke für die schönen und sehr passenden Worte, Christiane! :-*

Gerne bin ich bei einem Treffen in 10-15 Jahren mit dabei, eventuell muss ich allerdings schauen, ob meine Pflegerin mich dann begleitet. S:D

Besinnlich war die Vorweihnachtszeit bei uns dieses Jahr nicht. Es gab viel zu regeln, Vieles habe ich geschafft und bin sehr froh darüber. Vieles bleibt aber auch wieder liegen für das nächste Jahr. Somit ist es garantiert, dass auch 2017 nicht langweilig werden wird.

Dankbar, bin ich für meine tolle Familie, dass ich all das erleben darf mit ihr was ich so erlebe. Auch wenn es dieses Jahr einige schwierige und sehr aufreibende Zeiten gab.
Dankbar bin ich für meine eiserne und gepflegte Gesundheit. Dankbar bin ich dafür, dass ich in keiner Not leben muss. Aus dieser Warte heraus gebe ich gerne ab und weiter.

Ich stiess zu SO damals als ich weit weg von Deutschland lebte. Da wollte ich einfach zur Heimat eine virtuelle Verbindung schaffen, schwanger wie ich war. Somit Sohnemann wird 9 Jahre Ende Januar. Denke, dass ich also ungefähr, ich habe nicht nachgeschaut und weiss es auch nicht auswendig, ca. 9,5 Jahre dabei bin. :)

Ich freue mich auf weitere Diskussionen mit euch.

Alles Liebe und Gute von Herzen für euch und eure Familie kommt von eurer

db :)
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby
Doom Bling Ding Peng Dush.

Aber sonst geht's mir gut!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung