Weihnachtswunsch Tablet

Begonnen von Maggy, 30. Oktober 2015, 08:17:32

« vorheriges - nächstes »

Maggy

Guten morgen,

meine große Tochter wünscht sich zu weihnachten ein Tablet.
Jetzt ist es so, dass absolut keine Ahnung habe, auf was man achten muss.

Mit dem Gedanken, dass wir (Mama und Papa) es auch mal benutzten können, möchte ich ungern ein reines Kinder-Tablet kaufen, da es aber wohl hauptsächlich zum spielen benutzt wird, möchte ich auch kein Vermögen ausgeben.

Preislich dachte ich an ca 100€, aber gibt es da schon was?

Helft mir bitte   ;)



Lori+Annika+Nico

Na, das ist genau mein Thema - Annika bzw. wir haben genau denselben Wunsch  ;D Ich bin gespannt auf Antworten  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Honey

Da wir bereits Ipads hatten, schenkten wir vor 2 Jahren Kinder-Tablets und bereuten es.
Nun wird es iPads (Minis) geben. Teurer, ja, das stimmt, aber wir nehmen nichts anderes mehr.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nachtvogel

Wir haben 3Tablets von Gigaset. 70Euro und sind sehr zufrieden.
halten bislang ohne Murren den Strapatzen durch die Kinder stand S:D

Dann haben wir noch das Tab4 von Samsung. Auch zufrieden ;)


Allerdings finde ich vom Handling her 7Zoll Bildschirme für Kinder super, ich selbst möchte aber minimum 10Zoll sodass teilen mit den Kids nicht in Frage käme
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Ann

Wir hatten vor ca. 3 Jahren so ein Kindertablet gekauft und zurück geschickt.

Die sind heute so pfiffig und können mit den normalen super umgehen. Wir hatten ein gebrauchtes Ipad 3 gekauft. Muß ja nicht die neuste Generation etc. sein.

Meph

Kindle fire

auf meinem hdx7 hab ich aktuell mein profil und das kinderprofil von ragna laufen, freya hat das hd 6, ragna und mein mann bekommen beide ein neues hd7 zu weihnachten  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Leofinchen

Unsere 2 haben letztes Jahr zu Weihnachten jede ein Kindle Fire bekommen, 7 Zoll. An sich sind wir super zufrieden, die halten auch einige Stürze aus  S:D Nur das der Speicherplatz bei unserem Modell nicht erweiterbar ist nervt etwas, ist doch oft voll und sie müssen etwas löschen um neue Spiele installieren zu können. Darauf würde ich beim nächsten Kauf achten.

Maggy

Leofinchen: Das stimmt, wenn der Speicherplatz nicht erweiterbar ist, dann ist das blöd... Also fällt das Kindle Fire schon fast durch.

Nachtvogel:  kann man bei dem Gigaset Tablet den Speicherplatz erweitern?
Aktuell finde ich bei Amazon das Gigaset QV830  8-Zoll-Tablet. Ist das das was ihr habt?


Muss sagen, das Ipad ist mir zu teuer, für das was wir es brauchen...

Derzeit finde ich so von euren Erzählungen das Gigaset ganz interessant.
Weiß da jemand was negatives zu?

Tini

Meine Große nutzt das Samsung Tablet 2 mit 10,1 Zoll von meinem Freund, weil er das nie braucht. Für ihre Bedürfnisse ist das vollkommen ausreichend. Sie guckt damit Videos auf YouTube und spielt Spiele (so was wie Pferde pflegen oder schminken oder ähnliches). Allerdings ist das schon ein älteres Modell.

Ich habe ein Samsung tab 3 Lite mit 7 Zoll, das ist auch schon nicht mehr das aktuellste Modell und sicher gebraucht auch für wenig Geld zu bekommen.

Ich denke auch, dass die Kinder gut auch mit einem normalen tablet klar kommen.
She *7/2006
He   *7/2014

Nachtvogel

Muss ich nachschauen welches genau.

Speicherplatz ist durch eine mikro (oder mini?) Sd erweiterbar, ja :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

das neue fire 7 für  60 euro kann bis 128 gb erweitert werden
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Muse

Also eigentlich gehört der Kindle Fire ja mir  ;D aber die Große benutzt ihn auch und wir hatten noch nie Probleme mit fehlendem Speicherplatz.  ??? Der rentiert sich aber nur dann so richtig wenn man Prime Kunde ist.  :)

Unsere Große bekommt wohl einen Ipod Touch für sich, sie will etwas was sie leichter zum Musik hören mitnehmen kann.  :)

nicky

#12
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






peter

Wir haben schon länger ein kindel ( weiss grad nicht welches modell genau) und gucken viele filme und da hängt nix.
Für den preis find ih es grad für kids unschlagbar

Meph

ich habees hja selbst noch nicht getestet, aber mein vater ist sehr zufrieden und ragna spielt dort auch ihre spiele ohne ruckeln. klar ist, dass man für 60euro nicht die technik ines ipads erwarten darrf.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sabrina84

#15
 :)

Maggy

Hallo   :D

wir haben uns auch entschieden.
Bei uns gibt es nächste Woche bei Aldi ein Tablet, bisschen was über 8 zoll, für 129 €
Denke erstmal wird das für meine Tochter reichen.

Sollte sie es später auch für sinnvolles nutzen (derzeit wird sie ja hauptsächlich darauf spielen) würde sie ein besseres bekommen.

Liebe grüße, und danke für eure Hilfe