ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: guest76 am 01. September 2013, 20:08:43

Titel: Das EO Weihnachtswichteln 2013 ...vorbei
Beitrag von: guest76 am 01. September 2013, 20:08:43
Wir schreiben heute den 1. September 2013 und es wird dringend Zeit an Weihnachten zu denken....

Weihnachtsduft
Weihnachtsmänner
Lebkuchen
...

uuuuuuuuuund das
EO Weihnachtswichteln!!! :D :D


 


Also, wer hat Lust in diesem Jahr mitzumachen?

Bitte schreib eine KN mit

deiner Adresse
Wünsche & Abneigungen
Personen/Tiere ???, die im Haushalt leben und bewichtelt werden sollen
ob du ins Ausland versenden möchtest.

an mich, chipgirl.

 

Wichtelregeln:

Anmeldeschluß ist der 31.Oktober 2013.
Am 1. November werde ich die Wichtel auslosen und die Kns verschicken. Dann heißt es lustiges Shoppen, Basteln, Kleben, Ideen sammeln und hoffentlich nicht verzweifeln ;) Deine Geschenke sollten einen Richtwert von 10 Euro (plus Porto) haben, wer mehr möchte, darf dieses gerne tun :), sollte es aber nicht von den anderen ebenfalls erwarten.
Dein Paket sollte zwischen dem 1. und 9. Dezember 2013 zum versichert auf Reisen gehen. Sobald du dein Paket abschickt, schick mir bitte die Sendungsnummer.
Da es die letzten Jahre immer so gehandhabt wurde, dürfen leider erst alle mitmachen, die mindestens 100 Beiträge haben.
Das war auch schon alles!!

Und nun...mach dich auf die Socken und KN an mich :D

unterwegs
angekommen

Mitmachen wollen
Jen58
♥Anja+Lukas+Nele♥
Svenja2411
Bettina
starlet
Peppeline
Melanie82
knuffi01
Flips
Deniz
Inacoma
Erna
tini235
MangoSine
Cornelia x Marie Sophie
Badita
Moni28
dasmuddi
Melli27
Pico
hectorundhilde
feuerwehrengel
ingouser
☆Schatzi☆
Paula
Cindy
~Netti~
Titel: Antw:Weihnachtswichteln ?
Beitrag von: jen58 am 01. September 2013, 20:23:39
wir sind dabei  :D :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln ?
Beitrag von: guest76 am 01. September 2013, 20:38:40
Schön :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln ?
Beitrag von: MangoSine am 01. September 2013, 20:44:10
Ich überlege noch. Bis wann muss man sich denn schon entscheiden?
Titel: Antw:Weihnachtswichteln ?
Beitrag von: guest76 am 01. September 2013, 20:51:29
Ich bin erstmal noch am sammeln ob genügend Lust dazu haben,  wenn genügend zusammen kommen ist die Anmeldung bis ende Oktober,  also noch genügend Zeit zum überlegen ;)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln ?
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 01. September 2013, 20:56:50
wir sind dieses Jahr auch wieder dabei  :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln ?
Beitrag von: Svenja2411 am 01. September 2013, 21:06:27
Ich frag morgen meine 2 Mädels ob sie Lust dazu haben, aber ich denke sie haben bestimmt lust.
Ja wir sind dabei.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln ?
Beitrag von: Bettina am 01. September 2013, 21:13:21
Wir sind dieses Jahr auch dabei  :)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln ?
Beitrag von: starlet am 01. September 2013, 21:21:04
klaro
Titel: Antw:Weihnachtswichteln ?
Beitrag von: guest76 am 01. September 2013, 21:28:47
Na das klingt doch alles supi :D da werd ich morgen den thread mal aufhübschen ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln ?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 01. September 2013, 22:00:38
Ich bin auch dabei, auch wenn ich natürlich nicht dran denken mag, dass der Sommer dem Ende zugeht.

Übrigens hab ich "Weihnachtswindeln" gelesen  s-:) ;D
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013
Beitrag von: guest76 am 02. September 2013, 06:48:31
nee,nee um Windeln geht's hier nicht ;D

Ich hab mal was gebastelt ;)
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: knuffi01 am 02. September 2013, 16:27:05
Ich bin auch wieder dabei. KN kommt aber erst am WE wenn ich Zeit habe darüber nachzudenken
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 02. September 2013, 16:33:08
Wir sind auch mit dabei!! PN heute oder Morgen... LG!!
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: guest76 am 02. September 2013, 18:47:01
Zitat von: knuffi01 am 02. September 2013, 16:27:05
Ich bin auch wieder dabei. KN kommt aber erst am WE wenn ich Zeit habe darüber nachzudenken

Kein Problem, ist ja auch noch bißchen Zeit :D
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: Melanie82 am 02. September 2013, 20:09:00
Wir sind auch dabei! PN ist schon raus!
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: Pünktchen am 02. September 2013, 20:57:50
Sind dabei!!! PN folgt.
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: guest76 am 03. September 2013, 07:29:26
Ihr seit supi :-*
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: Arletta am 03. September 2013, 10:00:39
Ich liebe Wichteln :-) Darf man auch mitmachen wenn man neu ist?
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: Honey am 03. September 2013, 10:18:54
Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Wie jedes Jahr, ne? ;D
Einerseits gerne, weil es evtl. vorerst das letzte für mich hier sein wird.
Andererseits eher nicht, weil ich unsicher bin, wie das Ende dieser Schwangerschaft verlaufen wird. (Aber gut, wer weiß das schon immer so genau  s-:)). Mal sehen... Ist ja noch Zeit zu überlegen. :)
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: hectorundhilde am 03. September 2013, 10:48:29
Wir sind auch wieder dabei :D

PN kommt die Tage, muss ich in Ruhe schreiben...Schwangerschaftsverwirrung und so ;D
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: guest76 am 03. September 2013, 12:17:43
Zitat von: Arletta am 03. September 2013, 10:00:39
Ich liebe Wichteln :-) Darf man auch mitmachen wenn man neu ist?

Wir haben als "Kriterium" 100 Beiträge, einfach das man sein Wichtel etwas "kennt...aber bis 31. Oktober ist ja noch viel Zeit, einfach kräftig in die tasten hauen und mitschreiben ;D, dann klappt das auch
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: Chaotin am 04. September 2013, 11:46:37
Wir möchten auch erstmalig mitmachen wenn wir dürfen


Pn kommt am Wochenende, ich schaffe es leider nicht eher
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: guest76 am 04. September 2013, 13:16:37
Zitat von: Jen am 03. September 2013, 10:18:54
Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Wie jedes Jahr, ne? ;D
Einerseits gerne, weil es evtl. vorerst das letzte für mich hier sein wird.
Andererseits eher nicht, weil ich unsicher bin, wie das Ende dieser Schwangerschaft verlaufen wird. (Aber gut, wer weiß das schon immer so genau  s-:)). Mal sehen... Ist ja noch Zeit zu überlegen. :)

Ach klar...macht doch Spaß :-*

Zitat von: Deniz am 04. September 2013, 11:46:37
Wir möchten auch erstmalig mitmachen wenn wir dürfen


Pn kommt am Wochenende, ich schaffe es leider nicht eher

klar, kein Problem :D
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: Flips am 04. September 2013, 19:46:01
Nachdem ich nun jedes Jahr immer ganz gespannt diesen Thread verfolge, möchte ich nun dieses Jahr auch gerne mitmachen... :D

Lg Flips
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: Chaotin am 05. September 2013, 08:02:09
Pn ist raus :-D
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: guest1886 am 10. September 2013, 12:48:36
Oh ich bin so unsicher, ob ich mitmachen soll....... :-\
ich tu mir so schon immer schwer was passendes zu finden und wenn ich dann jemanden bewichteln soll, den ich gar nicht kenne....hmmm...

ja ich weiß, man soll spionieren, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich das nicht kapiert hab, wie ich das anstellen soll.
Ich kann ja schlecht sämtliche beiträge der letzten 12 Monate durchlesen.
oder doch?  ???
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: guest76 am 10. September 2013, 14:23:09
Zitat von: Badita am 10. September 2013, 12:48:36
Oh ich bin so unsicher, ob ich mitmachen soll....... :-\
ich tu mir so schon immer schwer was passendes zu finden und wenn ich dann jemanden bewichteln soll, den ich gar nicht kenne....hmmm...

ja ich weiß, man soll spionieren, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich das nicht kapiert hab, wie ich das anstellen soll.
Ich kann ja schlecht sämtliche beiträge der letzten 12 Monate durchlesen.
oder doch?  ???

aber hattest du nicht letztes Jahr mitgemacht :-[ (ich habe meine schlaue liste gerade nicht zur Hand :P)

Und wg. dem spionieren, ich habe dann einfach bei meinen Wichtel mal geschaut, was er in den letzten Tagen ggf. Wochen so geschrieben hat und da es ja eh meist die klassischen Threads dann gibt (Geschenke für Weihnachten etc.) und außerdem gibt es ja schon Hinweise, wenn du deinen Wichtel bekommst :D ggf. fragt die Wichtelfee sonst auch nochmal nach ;)
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: guest1886 am 11. September 2013, 20:01:15
Ja, ich hatte letztes Jahr mitgemacht und es hat auch Spaß gemacht, aber ich hab eben gemerkt, das es gar nicht so einfach ist, was passendes für eine Unbekannte zu finden. Und dieses spionieren hat mit gar nix gebracht. :P (oder ich habs falsch gemacht)
Aber ich denke, ich werd es nochmal versuchen.....

Wär schön, wenn ich mal Mädels bewichteln dürfte. da tut man sich als Mädelsmama etwas leichter. Aber irgendwie erwisch ich beim wichteln (egal wo) immer Jungs  ;D
na mal sehen.


Also Chipgirl, ich bin dabei.  Aber die PN kriegste erst morgen. Ok?
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: inacoma am 14. September 2013, 11:06:02
Wir machen auch wieder mit. Hatten jedes Jahr riesengroßen Spaß!

PN kommt aber auch später - in einer gaaaaaanz ruhigen Minute.
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: guest76 am 14. September 2013, 18:39:27
Mädels  ;D....was ist den mit Euch los??? Keiner mehr Lust mit einzusteigen??...aber ihr habt ja auch noch bißchen Zeit....Von einigen fehlen mit auch noch die PNs bzw. einige Daten....also haut in die tasten.

lg von der Wichtelfee
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 15. September 2013, 10:26:37
meine PN kommt noch....erstmal muß hier alles wieder zur ruhe kommen  :-[
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: MangoSine am 15. September 2013, 10:35:42
Da ich zwei Wichtel schon "kenne", bin ich jetzt einfach mal ganz mutig und mach mit....

Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: tini235 am 15. September 2013, 10:37:55
Wir sind auch dabei!
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: guest1886 am 15. September 2013, 11:49:26
Zitat von: MangoSine am 15. September 2013, 10:35:42
Da ich zwei Wichtel schon "kenne", bin ich jetzt einfach mal ganz mutig und mach mit....

juhuuuuu!!! :D
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 15. September 2013, 13:38:41
Chipgirl - ist meine PN gar nicht angekommen?  ;)
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: guest76 am 15. September 2013, 14:43:23
ihr seit ja super :D

@Cornelia x Marie Sophie: upps, klar ist die PN da und jetzt stehst du auch mit vorn drin ;D

Weiter so :-*
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: guest1886 am 15. September 2013, 16:31:17
@chipgirl
und meine PN? Hast du sie bekommen? ???
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: guest76 am 15. September 2013, 18:12:38
 ;) :-*
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: Chaotin am 15. September 2013, 18:13:21
Schade dass es noch sooo lang hin ist !
Freu mich schon :)
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: knuffi01 am 15. September 2013, 20:13:17
PM ist raus  ;)

Endlich geschafft. Nun heißt es warten.  s-:)
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: Melanie82 am 18. September 2013, 20:03:36
Mensch wieso muß denn die Zeit wieder so langsam vergehen? Ich möchte doch gerne spionieren.  ;) ;D
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: MangoSine am 18. September 2013, 20:43:45
Was hält dich denn davon ab? Vorne ist eine Liste, spionier einfach bei Jedem  S:D ;D
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: guest76 am 19. September 2013, 17:55:38
Zitat von: MangoSine am 18. September 2013, 20:43:45
Was hält dich denn davon ab? Vorne ist eine Liste, spionier einfach bei Jedem  S:D ;D

;D genau...vielleicht bzw. hoffentlich wird die Liste auch noch ein bisschen länger...ansonsten könnt ihr euch ja auch so schon ein bisschen untereinander unterhalten über evt. Vorlieben etc....vielleicht findet da später beim spionieren der ein oder andere einen Hinweis ;)
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 19. September 2013, 21:07:44
so geschafft meine PN ist auch raus  :D
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: guest76 am 22. September 2013, 06:57:07
supi  :-*...es wird ja langsam...wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: hectorundhilde am 23. September 2013, 19:56:50
Huhu,
hast du mich vorne nur vergessen oder hast du mich disqualifiziert, weil ich gefühlte 100 Jahre für meine Pn brauche? ;D s-:) :-[
Ich versuche, jetzt gleich mal was ordentliches zu verfassen :-*
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: guest76 am 23. September 2013, 21:06:54
Zitat von: hectorundhilde am 23. September 2013, 19:56:50
Huhu,
hast du mich vorne nur vergessen oder hast du mich disqualifiziert, weil ich gefühlte 100 Jahre für meine Pn brauche? ;D s-:) :-[
Ich versuche, jetzt gleich mal was ordentliches zu verfassen :-*

Du bist doch nicht disqualifiziert :-*. ..ich hatte jetzt nur noch die aufgenommen die mir schon ne PN geschrieben haben ;)....ich bin doch froh über jeden der mitmacht. ..Ist irgendwie dieses Jahr hier seeeeeehr übersichtlich :-[...aber vielleicht wird es ja noch
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: hectorundhilde am 23. September 2013, 21:15:26
Also ich bin auf jeden Fall dabei :-*
Bin nur irgendwie viel zu unkreativ um eine schöne Wichtel-Info zu schreiben gerade :P Hormon-Blockade ;D
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: guest1886 am 23. September 2013, 22:47:07
Die Wichtel-Info muss schön sein?  :o
Öhm....meine war glaub einfach nur ziemlich lang  s-:)
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. September 2013, 22:51:38
Pn ist geschrieben und verschickt  :D
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: guest76 am 24. September 2013, 06:40:10
So langsam wird es bei uns ja auch kuschlig und heimisch :D

Alle sind Herzlich willkommen :-*
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: MangoSine am 24. September 2013, 06:50:53
Zitat von: Badita am 23. September 2013, 22:47:07
Die Wichtel-Info muss schön sein?  :o
Öhm....meine war glaub einfach nur ziemlich lang  s-:)

Immerhin. Meine war weder lang, noch schön ;) Mein Wichtel hat viiiiel Freiraum  S:D
Wobei ich das Wichtigste vergessen habe: wenn möglich kein rosa. Und wenn es sein muss, dann nur dezent.
Ich will unsere Wohnung so lange davon verschonen, wie es möglich ist.
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: guest76 am 24. September 2013, 06:59:35
Nochmal wg. der Wichtelinfo...das wichtigste ist eigentlich nur Eure Adresse ;D und evt. ein paar Tipps, ansonsten ist es euch selbst überlassen was ihr reinschreibt oder auch nicht... ;D...das klappt schon alles ;)
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: Melanie82 am 24. September 2013, 07:10:46
ansonsten kann der Wichtelspion ja auch noch hier fragen, wenn etwas ganz wichtig sein sollte.

@ MangoSine okay gespeichert, sollte ich dich bewichteln gibt es gaaaanz viel Rosa!  ;) ;D Dem kann man (leider) nicht entfliehen!  ;)
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: Chaotin am 24. September 2013, 08:50:24
Hach.. ich freu mich schon..
Es liegt zwar genau meine Kur dazwischen, daher wird es recht knapp, aber umso spannender ist es doch ;) Ich bin jetzt schon seeeehr gespannt wen ich bewichteln darf.. am liebsten würd ich jetzt schon los :)
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: MangoSine am 24. September 2013, 11:59:44
Zitat von: Melanie82 am 24. September 2013, 07:10:46
@ MangoSine okay gespeichert, sollte ich dich bewichteln gibt es gaaaanz viel Rosa!  ;) ;D Dem kann man (leider) nicht entfliehen!  ;)

Pfui, pfui  S:D

Dann hoffe ich mal, dass sich noch ganz viele anmelden, damit die Möglichkeit das Du mich kriegst, geringer ausfällt  ;)

Nee, ich mach mir da keine Illusionen, dass Luises Zimmer irgendwann mal eine rosa Albtraum wird. Aber rauszögern werde ich es trotzdem.
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: Chaotin am 27. September 2013, 08:24:15
Der erste Lebkuchen mit aprikosenfüllung und leckerer Butter Spekulatius wurden schon von meinen Kindern und mir vernascht... Sagte ich schon, dass ich mich sehr auf die Adventszeit freue? Dann wird fleißig gebacken und genascht und meine Große singt jetzt schon Weihnachtslieder :)
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: guest76 am 27. September 2013, 10:28:24
Zitat von: Deniz am 27. September 2013, 08:24:15
Der erste Lebkuchen mit aprikosenfüllung und leckerer Butter Spekulatius wurden schon von meinen Kindern und mir vernascht... Sagte ich schon, dass ich mich sehr auf die Adventszeit freue? Dann wird fleißig gebacken und genascht und meine Große singt jetzt schon Weihnachtslieder :)

das klingt gut ;D...obwohl ich bis jetzt noch widerstanden habe, hatte gestern eine Packung gefüllte Spitzen (mit Eierlikör) in der Hand
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. September 2013, 10:29:51
Wir hatten gestern Stollenkonfekt.  ;D Irgendwann muss man halt anfangen ....  :P
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: Chaotin am 27. September 2013, 10:33:10
Auch nicht schlecht chipgirl.. Und du hast dich wirklich zurückgehalten?
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: guest76 am 27. September 2013, 12:37:10
Zitat von: Deniz am 27. September 2013, 10:33:10
Auch nicht schlecht chipgirl.. Und du hast dich wirklich zurückgehalten?

jaaaaa, habs wieder zurückgelegt, aber ich muss morgen dort nochmal einkaufen und weiß noch nicht, ob ich wieder so standhaft bin ;D..ich werde euch aber berichten ;D

@Netti: ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr mal wieder selbst Stollen zu machen...,al schauen, hab ja noch bissl Zeit und außerdem muss ich das Rezept erstmal wieder suchen
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. September 2013, 15:37:53
Hab ich noch gar nie gemacht, Chipgirl. Mein Vater backt immer Stollen. Aber ich esse immer nur.  ;D
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: hectorundhilde am 27. September 2013, 15:39:47
Ihr macht mich hungrig ;D ;D ;D

Bisher bin ich immer dran vorbeigekommen, aber nachdem ich das jetzt gelesen hab, schlag ich gleich beim Einkaufen bestimmt zu ;D
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: Bettina am 27. September 2013, 16:56:29
Ich mag keinen Stollen  :P ....

PN ist raus  :-*
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: guest76 am 27. September 2013, 17:00:44
Zitat von: Bettina am 27. September 2013, 16:56:29
Ich mag keinen Stollen  :P ....

PN ist raus  :-*

Was magst Du da ?? Lebkuchen, Spekulatius,gefüllte Spitzen???? gibt ja Unmengen verschiedenes

Ja, ist angekommen und gespeichert :-*
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: Bettina am 27. September 2013, 17:03:50
Ich bin da eh pienzig  s-:). Ich mag Lebkuchenherzen ohne Füllung und Marzipan. Also schlichtes Marzipan mit Schoki drum. Ob Brot oder diese kleinen Brocken oder Marzipan-Kartoffeln ist da dann schon wieder egal. Aber nix dabei. Und ansonsten ess ich ja sowieso nur Vollmilch-Schoki oder Kinderschokolade ..... ich weiß, ich bin schwierig  S:D

Die Kinder essen dafür (fast) alles  ;D .... außer Stollen  ;)
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: guest1886 am 27. September 2013, 17:12:18
Mir geht es ähnlich wie bettina.
ich mag keinen Lebkuchen mit füllung. Ich LIEBE lebkuchen, aber entweder mit dieser durchsichtigen Glasur ( elisenlebkuchen) oder mit Schoki. und da am liebsten zartbitter. Mein mann ist eher der Vollmilchtyp.
Was Schoki im allgemeinen angeht, mag ich auch am liebsten die reine Vollmilch oder Zartbitter schoki. Ausnahmen sind: marzpian, Yoghurt und Kinderschoki :)

Und was bei uns gar nicht geht, sind süßigkeiten mit Alkohol. Wir bekommen jedes Jahr von einer Tante Mon Cheri geschenkt und keiner ißt es hier. es wird also jedesmal weiter verschenkt  s-:)
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: MangoSine am 27. September 2013, 17:20:48
Hier wird alles gegessen und das haben wir auch an unseren Nachwuchs vererbt  s-pfeifen (die darf nur noch nicht alles essen S:D )

Bei Sachen mit Alkohol tun wir uns auch schwerer, aber ansonsten: Lebkuchen egal wie, Dominosteine (hab ich gerade welche gekauft  s-:) ), Spekulatius, Stollen, Marzipan..... ich kann das jetzt unendlich fortführen. Praktischerweise ißt mein Mann das, was ich nicht so mag (zum Beispiel Nougat oder Kokos).
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 27. September 2013, 17:22:32
ich mag auch kein Stollen ...grusel....war mal als Kind bei einer Freundin und ich habe versucht dieses gelbe und orangene Glibberzeug raus zupoppeln und in die Hosentasche gepackt und danach im Garten verbuddelt  ;D ;D
Lebkuchen mag ich auch nur die ohne Füllung und nur von Bahlsen  s-:)
Mon Cheri  :o ...immer her damit ...lecker  s-pfeifen
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: knuffi01 am 27. September 2013, 17:27:08
wir lieben Stollen. Und eigentlich alles was es an Weihnachtsgebäck gibt.  s-:) Bis jetzt sind wir noch tapfer vorbei gegangen. Und ich hoffe wir halten das auch noch etwas durch.  ;D
Ich mag ja so garkeine Süßigkeiten mit Alkohol, das isst dann nur mein Mann.
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: Bettina am 27. September 2013, 17:29:42
Oh ja, Dominosteine sind auch super  :)
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: MangoSine am 27. September 2013, 17:33:14
Jaaaa, sind sie.

Ich glaube, wir können morgen wieder welche brauchen  ;D
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: Chaotin am 27. September 2013, 18:21:05
Hach endlich ist hier Leben im Thread... Wir sind auch eher die vollmilchschokoliebhaber :)
Und Pralinen mit Alkohol sind hier heissgeliebt, gerade Marc de Champagne! Mon cherie ist bei meinem Mann hoch im Kurs... Ach ich wünschte ich würde weniger gern mögen
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: guest76 am 27. September 2013, 19:36:24
Zitat von: Deniz am 27. September 2013, 18:21:05
Hach endlich ist hier Leben im Thread... Wir sind auch eher die vollmilchschokoliebhaber :)
Und Pralinen mit Alkohol sind hier heissgeliebt, gerade Marc de Champagne! Mon cherie ist bei meinem Mann hoch im Kurs... Ach ich wünschte ich würde weniger gern mögen

Ich freu mich auch :D

Oooooooooooooh Mon Cherie, das ist lecker und fast mit das einzige was ich verspachtle...außer vielleicht noch Gelee Bananen ;D
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: Melanie82 am 27. September 2013, 20:40:34
Ich mag Stollen, aber keine Rosinen!  ;) ;D Also entweder heißt es für mich puhlen, oder ich muß lange suchen, denn Stollen ohne Rosinen gibt es leider seeehr selten.  :'(

Aber Dominosteine, Baumkuchen, Spekulatius, gefüllte Lebkuchen, Baumstämme und Marzipanbrot sind immer super!  ;) ;D

Von mir aus könnte das ganze Jahr Weihnachten sein!
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: Peppeline am 29. September 2013, 13:05:41
Ich bin auch wieder dabei  :D

PN kommt später, ich muss dringend auf's Klo und dann meinen Streuselkuchen fertig backen *flitz*
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: dasmuddi am 29. September 2013, 14:23:26
ach ich mach auch wieder mit PN kommt Chipgirl
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: feuerwehrengel am 30. September 2013, 09:31:59
Ich hätte auch Lust mitzumachen :) Bitte sagt mir mal was in der PN stehen soll die ich an Chipgirl versenden soll
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: guest76 am 30. September 2013, 12:29:14
Ihr seit super :-*

@feuerwehrengel: alles richtig ;)
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: guest76 am 04. Oktober 2013, 08:59:33
Mädels...wasn los mit Euch :-[....haut mal in die Tasten...die 20 wollen wir doch noch knacken ;D
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: Melanie82 am 04. Oktober 2013, 13:47:03
habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was ihr euren Mäusen zu Weihnachten schenkt?
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: guest1886 am 04. Oktober 2013, 15:01:38
bei der Großen ist es einfach. die ist grad auf dem barbie-Trip und auch sonst hat sie viele Wünsche, die ich aufschreiben musste. Sind aber alles sachen von mind. 25,- aufwärts. Also leider nicht viel dabei, was der Nikolaus bringen könnte.

bei der Kleinen wird es schwieriger. Von uns bekommt sie ihre Kindergarten ausstattung, da sie ab januar in die Krippe gehen wird. Von der Oma die ersten warmen Laufstiefelchen. Aber sonst steh ich echt auf dem Schlauch, da sie ja eigentlich alles von ihrer großen Schwester erbt. :-\

Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: MangoSine am 05. Oktober 2013, 20:32:03
Ich hab ihr schon eine Brio-Bahn gekauft. Sie liebt Züge. Wir haben ihr allerdings erst mal ein kleines Set geholt, da sie wohl eigentlich noch zu klein dafür ist.

Ansonsten wird es von den Verwandten wohl Bücher und Geld geben. Ich bin derzeit dabei eine Liste mit Ideen fertig zu machen, aber das ist gar nicht so einfach. Noch macht sie ja auch ein großes Haufen Kastanien glücklich ;)
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: Chaotin am 06. Oktober 2013, 07:10:51
Also unsere große bekommt ne casio Cam, my Little pony und playmobil.
Unser Sohn bekommt die duplo Eisenbahn und ein Truck!
Unsere kleinste bekommt eine baby born, mehr fällt mir nicht ein :(

Die Verwandtschaft wird sich auch an my Little pony und duplo halten, für die große noch ein weiteres tip toi Buch und ne fotocamtasche.

Für die Zwerge fehlen mir einfach Ideen :(
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: Flips am 06. Oktober 2013, 07:50:37
Morgen,

Für den großen habe ich überhaupt noch gar keine Idee :P... Das Zimmer ist voll, er hat von allem genug.

Die Kleine soll eine Küche von ike* a bekommen- sowas hatten wir beim großen nie. Vielleicht noch eine richtige Babypuppe, mal sehen.

@ Mango
Wir hatten gestern mal die Holzeisenbahn draußen, weil Besuch da war - und die Kleine (16 mon) konnte nicht wirklich etwas damit anfangen. Aber sie fand die Kette der Züge toll, wenn die so aneinanderklebten. ;D

Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: guest76 am 06. Oktober 2013, 08:26:06
Ich habe dieses Jahr irgendwie auch keine Idee, was ich Lara schenken könnte :-[ und eigentlich hat sie auch genügend ;D das Zimmer quillt über...Madame wünscht sich ja ein Barbie haus, obwohl sie 360 tage im Jahr überhaupt nicht mit Barbie spielt s-:)...ich würde auch gern die Filly Häuser "entsorgen"...Tip Toi ist irgendwie auch nix mehr, evt. höchstens ein Buch, da sie gerne liest...hach ja, das wird schwer...und die lieben Verwandten fragen ja auch schon s-:)
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: knuffi01 am 06. Oktober 2013, 09:28:12
Ich habe auch nicht wirklich eine Idee was wir unseren beiden schenken können.

Matteo hat ja auch noch Geburtstag im November und da fragen jetzt schon alle was sie schenken können.
Von uns bekommt er ein Laufrad und noch was kleines (was ich aber auch noch nicht weiß). Zu Weihnachten wird es wahrscheinlich eine DVD mit Biene Maja geben. Und vielleicht noch einen Musik CD denn er tanzt für sein leben gern. Ansonsten ja keine Ahnung. Was zum spielen noch etwas.

Fabienne wird ihre Sammlung von Mia and Me Bücher erweitert bekommen. Mehr weiß ich bei ihr auch noch nicht. Ich glaub bei ihr wird es ein Blitzeinkauf kurz vor Weihnachten s-:)
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: starlet am 06. Oktober 2013, 09:49:19
Hmmm wir wissen es auch noxh nicht. Er hat ja auch vier zage späer geburtstag ...
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 07. Oktober 2013, 07:16:42
Bei uns gibt es Weihnachten definitiv wieder Lego (Duplo und zum Teil auch schon die kleineren Sachen), Bücher, ein paar Puzzles und wahrscheinlich eine neue Haba-Puppe. Von meinen Eltern auf jeden Fall einen Reithelm - was die "andere Seite" der Familie angeht, kommt da wahrscheinlich überwiegend Geld...  s-:) s-:)
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft
Beitrag von: Moni28 am 08. Oktober 2013, 14:11:29
Wir sind auch wieder dabei. PN müsste schon da sein. Bin zwar eher weniger bei EO unterwegs aber ich gelobe Besserung. :)

Geschenk für Timo - keine Ahnung. Er hat vom Flohmarkt nen alten Nintendo evtl. gibts daher nen aktuelleren größeren Nintendo. Ansonsten quillt auch sein Zimmer über.

Für Nala wird sich schon was Kleines finden. Ansonsten wohl eher Geld aufs Sparbuch für später. Sie hat ja von Timo alles - und der hatte schon damals alles. *augenroll*
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft noch 21 Tage
Beitrag von: guest76 am 10. Oktober 2013, 09:39:04
Ich habe mal den Cowndown eingeläutet ;D

@Moni: supi bist mit eingetragen
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung läuft noch 21 Tage
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 10. Oktober 2013, 14:22:04
Bin schon gespannt....und neugierig wen ich dieses Jahr bekomme   :)....kann es kaum erwarten!!!
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung noch 17 Tage
Beitrag von: guest76 am 13. Oktober 2013, 08:19:45
Mag den keiner mehr :'(...war doch immer eine lustige Sache mit gaaaaaaaaaaaanz vielen strahlenden Kinderaugen...also gebt euch einen Ruck und macht mit :-*
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung noch 17 Tage
Beitrag von: Melanie82 am 13. Oktober 2013, 17:46:01
oh noch 17 Tage? Das ist ja gar nicht mehr sooo lange! Freu mich schon total.
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung noch 17 Tage
Beitrag von: Melli27 am 15. Oktober 2013, 13:43:52
Huhu

Auch wenn ich im Moment eher bei SO aktiv bin, würde ich trotzdem gerne mit machen :) Eine PN mache ich dir gleich direkt fertig, sonst vergesse ich das wieder *gg*
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung noch 15 Tage
Beitrag von: Melanie82 am 17. Oktober 2013, 14:05:03
können wir nicht ein wenig an der Uhr drehen?  ;D
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung noch 15 Tage
Beitrag von: guest76 am 17. Oktober 2013, 19:32:49
Na ist ja nicht mehr sooooo lange.

Ich verabschiede mich aber erstmal für eine Woche in den Urlaub und danach habe ich hoffentlich noch viele Anmeldungen ;D
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung noch 8 Tage
Beitrag von: guest76 am 22. Oktober 2013, 06:59:19
Wer will, wer wilo, wer hat noch nicht :-).....los Mädels gebt euch nen Ruck
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung noch 8 Tage
Beitrag von: Melanie82 am 22. Oktober 2013, 07:04:36
ist dein Urlaub schon rum?
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung noch 8 Tage
Beitrag von: dasmuddi am 22. Oktober 2013, 08:45:44
Melanie, der Urlaub hat erst angefangen bei Chipgirl  ;) ;) ;)  nur die EO-Sucht treibt sie ins Forum  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung noch 8 Tage
Beitrag von: hectorundhilde am 22. Oktober 2013, 08:51:17
Sooooo ich habs dann gestern auch endlich mal geschafft, meine PN abzuschicken :D
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung noch 8 Tage
Beitrag von: Melanie82 am 22. Oktober 2013, 13:08:53
Zitat von: dasmuddi am 22. Oktober 2013, 08:45:44
Melanie, der Urlaub hat erst angefangen bei Chipgirl  ;) ;) ;)  nur die EO-Sucht treibt sie ins Forum  ;D ;D ;D

Na so soll es ja auch sein!  ;) ;D

@ all füllt ihr eigentlich eure Adventskalender selber, kauft ihr fertig gefüllte oder macht ihr gar keine?
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung noch 8 Tage
Beitrag von: dasmuddi am 22. Oktober 2013, 14:51:23
hmm meine Kinder wollen fertige Adventskalender 

Sohnemann will nen Schokokalender und die beiden Mädchen wollen ähmmm keine Ahnung das ändert sich laufend
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung noch 8 Tage
Beitrag von: guest1886 am 22. Oktober 2013, 15:23:29
Ich werde die Adventskalender selber füllen. In den fertigen ist einfach so viel Mist mit drin.
Vielleicht gibts noch nen schoko kalender von oma dazu.

Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung noch 8 Tage
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 22. Oktober 2013, 15:43:31
Habe heute Weihnachtskalender von Haribo gekauft; wahrscheinlich gibt es noch einen von Lego oder Playmobil, mal schau'n...  ;)
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung noch 8 Tage
Beitrag von: dasmuddi am 22. Oktober 2013, 16:23:04
Mir wird das für alle 5 Kinder zu teuer  ;D und auch zu zeitaufwendig

Die Grossen werden wieder einen von Douglas bekommen ist mir gerade wieder eingefallen
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung noch 8 Tage
Beitrag von: Bettina am 22. Oktober 2013, 22:11:47
Angeregt durch sattis Motzer möchte ich auch hier fragen....

Was haltet ihr davon, wenn der EO-Wichtel-Thread NACH dem Anmeldeschluss und der Auslosung in die Spiel-und Spaß-Ecke umzieht und dort festgepinnt wird? Für die Anmeldezeit finde ich ihn im Allgemeinen ganz gut aufgehoben, aber wenn die Auslosung durch ist, könnte er ja auch dort sein Dasein fristen  :)


@Adventskalender: Ich möchte dieses Jahr so gerne einen, wo jeden Tag eine Geschichte weiter erzählt wird und über die Adventszeit ein Fensterbild entsteht  :). Hier wird es wohl einfache Schoki-Adventskalender dazu geben  :)
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung noch 8 Tage
Beitrag von: Peppeline am 22. Oktober 2013, 22:37:12
Zitat
Was haltet ihr davon, wenn der EO-Wichtel-Thread NACH dem Anmeldeschluss und der Auslosung in die Spiel-und Spaß-Ecke umzieht und dort festgepinnt wird? Für die Anmeldezeit finde ich ihn im Allgemeinen ganz gut aufgehoben, aber wenn die Auslosung durch ist, könnte er ja auch dort sein Dasein fristen  :)

s-daumenhoch

@Adventskalender: Felix und Lina haben schon einen gekaufen (Lego und Barbie  s-:), die waren preisreduziert), ich möchte aber noch einen Familienkalender machen, wo jeder mal was nettes drin hat, also auch mein Mann und Jannes, aber auch gemeinsames.
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung noch 8 Tage
Beitrag von: guest1886 am 23. Oktober 2013, 07:03:38
Zitat von: Bettina am 22. Oktober 2013, 22:11:47
Angeregt durch sattis Motzer möchte ich auch hier fragen....

Was haltet ihr davon, wenn der EO-Wichtel-Thread NACH dem Anmeldeschluss und der Auslosung in die Spiel-und Spaß-Ecke umzieht und dort festgepinnt wird? Für die Anmeldezeit finde ich ihn im Allgemeinen ganz gut aufgehoben, aber wenn die Auslosung durch ist, könnte er ja auch dort sein Dasein fristen  :)


find ich gut :)
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung noch 8 Tage
Beitrag von: Melanie82 am 23. Oktober 2013, 07:16:55
klar
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung noch 8 Tage
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 23. Oktober 2013, 07:52:15
Warum wg. einem Motzer den Thread, bzw. den Hippie-Thread "umziehen" lassen? Wer die Wichtelthreads nicht mag, kann sie ja überscrollen, sozusagen... s-:) s-:)
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung noch 8 Tage
Beitrag von: starlet am 23. Oktober 2013, 08:00:00
Wieso umziehen lassen?
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung noch 8 Tage
Beitrag von: Chaotin am 23. Oktober 2013, 08:45:36
Muss der Thread denn wirklich umziehen? Ich bin wirklich nie bei Spiel und Spass! Der Thread würde bei mir tatsächlich untergehen! Ich fände es schade, wenn der Thread nicht im Allgemeinen bliebe! :-/
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung noch 8 Tage
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 23. Oktober 2013, 09:19:44
Wie gesagt, wg. nur einem Motzer was verändern? Warum? Hier hat sich bislang noch niemand beschwert gehabt - ich selbst schaue bei Spiel&Spaß, etc. nie rein!!
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung noch 8 Tage
Beitrag von: guest1886 am 23. Oktober 2013, 09:55:20
Also ich schau da auch nie rein, aber wenn du einmal in einem thread was geschrieben hast, erscheint er doch von allein, sobald es was neues gibt, wenn du auf "Ungelesene Antworten zu deinen Beiträgen." klickst. So rufe ich IMMER die threads auf, in denen ich mal geschrieben hab. die manuell in unterkategorien zu suchen, wär mir zu doof. ehrlich gesagt s-:) ;)

Ich hab geschrieben, das ich es gut finde. Im endeffekt ist es mir egal, wo der Thread ist. ich find ihn überall gut, solang er da ist. ;)
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung noch 8 Tage
Beitrag von: Peppeline am 23. Oktober 2013, 11:19:43
Naja, aber Wichteln passt ja thematisch besser ins Spiel und Spaß. Wenn der Thread dort festgepinnt wird, finde ich den schneller, als wenn ich im Allgemeinen unter 8 festgepinnten Themen gucken muss  s-:) Und ansonsten kann man es ja wie Badita machen.

Im Grunde ist es mir wurscht, wo der Wichtel-Thread bleibt, ich wichtel mit, weil ich Spaß am wichteln habe. Hauptsache er verschwindet nicht im Nirwana  :)
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung noch 8 Tage
Beitrag von: Pico am 23. Oktober 2013, 18:27:47
Ich möchte auch wieder mit machen... Werde dann mal schnell meine PM Abschicken...
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung noch 5 Tage
Beitrag von: guest76 am 25. Oktober 2013, 19:17:22
So, da bin ich wieder ;D

Hab das jetzt nur kurz überflogen mit dem umziehen und ganz ehrlich, ich finds doof :P :-[

Wir sind ja nun nicht viele und ich glaube das würde untergehen.

Außerdem, kurz nach Neujahr sind wir doch sowieso fertig und werden abgehangen ;D, da ist noch weeeeeeeeeeeeeeeit bis Ostern.
ich verstehen sowieso nicht, wie das einen stören kann, an der Motz/Freu oder Neutral Ecke stört sich doch auch keiner...weiß natürlich jetzt auch nicht, wie die Hippie Wichtler denken, da habe ich nämlich (noch) nicht nachgelesen :D

Ansonsten begrüße ich die Neuwichtler, waren ja ein paar  :-* und für alle anderen, los,los anmelden :-*
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung noch 5 Tage
Beitrag von: Melanie82 am 26. Oktober 2013, 09:30:31
Zitat von: chipgirl am 25. Oktober 2013, 19:17:22
So, da bin ich wieder ;D

Hab das jetzt nur kurz überflogen mit dem umziehen und ganz ehrlich, ich finds doof :P :-[

Wir sind ja nun nicht viele und ich glaube das würde untergehen.

Außerdem, kurz nach Neujahr sind wir doch sowieso fertig und werden abgehangen ;D, da ist noch weeeeeeeeeeeeeeeit bis Ostern.
ich verstehen sowieso nicht, wie das einen stören kann, an der Motz/Freu oder Neutral Ecke stört sich doch auch keiner...weiß natürlich jetzt auch nicht, wie die Hippie Wichtler denken, da habe ich nämlich (noch) nicht nachgelesen :D

Ansonsten begrüße ich die Neuwichtler, waren ja ein paar  :-* und für alle anderen, los,los anmelden :-*

recht hast du. Ich weiß nicht, wieso es jemanden stören sollte. Aber mir ist es recht egal, ich find uns schon!  ;) ;) ;D
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung noch 5 Tage
Beitrag von: tini235 am 26. Oktober 2013, 22:30:13
Adventskalender: ich hab den Magnetkalender von dm gekauft, da kommt jeden Tag eine Magnetfigur raus, die auf dem Hintergrund befestigt werden kann, kann auch bespielt werden. Fand ich ganz nett und mal was anderes.
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung noch 3 Tage
Beitrag von: guest76 am 27. Oktober 2013, 10:42:21
Mittlerweile sind wir schon 23 :-*...aber da geht noch was, die 30 schaffen wir noch, oder :P
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung noch 3 Tage
Beitrag von: ingouser am 27. Oktober 2013, 17:27:05
Ich war im letzten Jahr auch dabei, gerne wieder  :)
Dann will ich mich mal an die Kn an Chipgirl machen  :)
Titel: Antw:Das große EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung noch 3 Tage
Beitrag von: Melanie82 am 28. Oktober 2013, 07:11:34
Prima wir werden immer mehr! Ich bin schon total gespannt wen wir bewichteln dürfen.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung bis 30.10. 23:59Uhr
Beitrag von: guest76 am 28. Oktober 2013, 08:04:54
Jaaaa, nicht mehr lange und ihr wisst wen ihr bewichteln dürft..... :D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung bis 30.10. 23:59Uhr
Beitrag von: Chaotin am 28. Oktober 2013, 08:58:19
Ich freu mich und bin schon soooooo gespannt :) und dabei kann ich erst mal nicht durch die Geschäfte schlendern :( aber wir haben ja zeit satt und wozu gibt es inet Shops :D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung bis 30.10. 23:59Uhr
Beitrag von: guest1886 am 28. Oktober 2013, 11:19:21
Ohhhh....so langsam füllen sich die reihen immer mehr und so langsam werd ich etwas hibbelig, wen ich bewichteln darf.

...hach, weihnachten ist so toll! :D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung bis 30.10. 23:59Uhr
Beitrag von: guest76 am 30. Oktober 2013, 07:19:58
Bis heute Abend könnt ihr euch noch anmelden und morgen im Laufe des Vormittages würde ich dann auslosen (Dank des Feiertages ;D)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung bis 30.10. 23:59Uhr
Beitrag von: guest1886 am 30. Oktober 2013, 07:36:31
Wuah...bald wird ausgelost....ich freu mich schon drauf :D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung bis 30.10. 23:59Uhr
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 30. Oktober 2013, 10:51:06
Jaaaaa bin auch schon gespannt  :D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung bis 30.10. 23:59Uhr
Beitrag von: Bettina am 30. Oktober 2013, 14:19:35
Ich auch  :D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung bis 30.10. 23:59Uhr
Beitrag von: Flips am 30. Oktober 2013, 19:12:41
Juhu- die Spannung steigt!  :D

Freu mich, dass sich noch ein paar Mädels gefunden haben...

Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung bis 30.10. 23:59Uhr
Beitrag von: Melanie82 am 30. Oktober 2013, 19:16:54
Oh fein dann erfahren wir ja morgen schon wen wir bewichteln dürfen! Und ich muß arbeiten! waaaaaahhh :'( :'( Naja, ich hab einen halben Tag Urlaub, also bin ich um 13 Uhr zu Hause. Dann kann ich ja mal kurz reinschauen.

Freu mich schon so!!!!  s-eo s-eo s-eo
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung bis 30.10. 23:59Uhr
Beitrag von: hectorundhilde am 30. Oktober 2013, 19:17:48
Wuah...ich bin auch schon gaaanz kribbelig :D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung bis 30.10. 23:59Uhr
Beitrag von: guest76 am 30. Oktober 2013, 19:28:32
So schön....nur noch 1x schlafen ;D...und mittlerweile sind wir schon bei 25, vielleicht gibt es ja noch ein paar kurz entschlossene :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung bis 30.10. 23:59Uhr
Beitrag von: MangoSine am 30. Oktober 2013, 19:49:20
Also hier ist ja morgen kein Feiertag. Kannst du wenigstens bis Nachmittag mit dem Versenden warten, chipgirl ;)

Ich hab mal ne Frage: Wir sollen ja mit Hermes oder DHL versichert versenden, wegen der Sendenummer. Vorgestern habe ich mal den DPD auf der anderen Straßenseite ausprobiert und da gibt es auch eine Paketnummer zum Verfolgen inklusive. Könnte ich dann auch (und hoffentlich einige andere, damit es nicht sofort auffällt ;) ) mit DPD verschicken? Oder hat es einen Grund, warum die (noch) nicht erlaubt sind?
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung bis 30.10. 23:59Uhr
Beitrag von: hectorundhilde am 30. Oktober 2013, 19:56:53
Ich kenn da jemanden der noch hardert mitzumachen ;D

Also:
TRAU DICH!!!!!!!!!!! :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung bis 30.10. 23:59Uhr
Beitrag von: guest76 am 30. Oktober 2013, 20:02:58
Zitat von: hectorundhilde am 30. Oktober 2013, 19:56:53
Ich kenn da jemanden der noch hardert mitzumachen ;D

Also:
TRAU DICH!!!!!!!!!!! :-*

Na dann aber los jetzt :-* sind noch 4 Stunden Zeit bzw. ich schau dann erst morgen früh wieder rein und die Fee zum auslosen muss ja auch erstmal ausschlafen,  ich denke mal so gg.10 gehen die ersten PNs raus
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Anmeldung bis 30.10. 23:59Uhr
Beitrag von: guest76 am 30. Oktober 2013, 20:08:23
Zitat von: MangoSine am 30. Oktober 2013, 19:49:20
Also hier ist ja morgen kein Feiertag. Kannst du wenigstens bis Nachmittag mit dem Versenden warten, chipgirl ;)

Ich hab mal ne Frage: Wir sollen ja mit Hermes oder DHL versichert versenden, wegen der Sendenummer. Vorgestern habe ich mal den DPD auf der anderen Straßenseite ausprobiert und da gibt es auch eine Paketnummer zum Verfolgen inklusive. Könnte ich dann auch (und hoffentlich einige andere, damit es nicht sofort auffällt ;) ) mit DPD verschicken? Oder hat es einen Grund, warum die (noch) nicht erlaubt sind?

Aufgrund des PN limits dauert es sowieso eine Weile :D

DPD ist natürlich auch OK solange es versichert und mit Sendungsverfolgung ist  :D

Kurz vorm verschicken fragen wir auch meist nochmal ob evt mit einem Versender irgendwelche Probleme sind ;)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Auslosung gg.10 Uhr
Beitrag von: guest76 am 31. Oktober 2013, 06:07:28
Heinlich, still und leise haben sich noch ein paar angemeldet :D, sodaß wir jetzt 27 Leute sind :-*...

Hier wird dann später in aller Ruhe gefrühstückt und danach geht's ans auslosen, solange kann jederzeit noch jemand mitmachen ;)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Auslosung gg.10 Uhr
Beitrag von: Melanie82 am 31. Oktober 2013, 07:09:34
ich muß jetzt zur Arbeit. Dann freue ich mich erst recht auf das nachhausekommen!  ;) ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Auslosung gg.10 Uhr
Beitrag von: dasmuddi am 31. Oktober 2013, 07:21:14
Also bei uns ist auch Feiertag, da musste nicht bis nachmittag warten  ;)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Auslosung gg.10 Uhr
Beitrag von: guest76 am 31. Oktober 2013, 08:02:46
Zitat von: dasmuddi am 31. Oktober 2013, 07:21:14
Also bei uns ist auch Feiertag, da musste nicht bis nachmittag warten  ;)

:D..aber noch schläft hier alles,vorallem die wichtigste Person, die kleine Ausloshexe ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Auslosung gg.10 Uhr
Beitrag von: guest1886 am 31. Oktober 2013, 08:34:05
Hier ist auch ganz normaler Arbeitstag. Aber da ich ja "nur" hausfrau bin, kann ich ja zwischendurch mal reinschauen, ob es sich ein Wichtelchen schon in meinem Postfach gemütlich gemacht hat. Hab auch extra hübsch aufgeräumt!  ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Auslosung gg.10 Uhr
Beitrag von: inacoma am 31. Oktober 2013, 09:01:44
Bin sehr, sehr gespannt.
Feiertag ist bei uns erst morgen, aber da ich heute eh nur am heimischen Computer sitzen und arbeiten werde, fällt der Blick ins Postfach nicht schwer.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: guest76 am 31. Oktober 2013, 09:42:32
Hier die kleine Hexe und in wenigen Minuten gibt es dann PNs :D

[Login or Register]
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: guest1886 am 31. Oktober 2013, 09:51:28
das ist aber eine seeeehr hübsche Hexe! :D Bin schon ganz neugierig, wen ich bewichteln darf.  :D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: knuffi01 am 31. Oktober 2013, 10:02:38
Ich warte auch schon gespannt auf die POST  ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: hectorundhilde am 31. Oktober 2013, 10:15:42
Hibbel hibbel... sooo eine tolle kleine Loshexe :D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: inacoma am 31. Oktober 2013, 10:31:24
Vielen Dank, kleine Wichtelhexe!
Jetzt geht's ans Spionieren...
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: Chaotin am 31. Oktober 2013, 10:44:20
Vielen Dank Lara fürs auswichteln :) tolle Hexe bist du und das passend zu Halloween :)

Ich hab meinen Wichtel und ich freu mich sehr :) dann kann's ja nun losgehen :)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: knuffi01 am 31. Oktober 2013, 11:11:08
Ich habe auch mein Wichtel. Danke an die Wichtelfee
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: dasmuddi am 31. Oktober 2013, 11:14:58
danke liebe Wichtelfee, du bist doch keine Hexe *ggg*

ich hab nun meinen Wichtel und ich freue mich
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: hectorundhilde am 31. Oktober 2013, 11:17:31
Yippieh ich hab meinen Wichtel auch und freu mir gerade einen Keks  :D
Einfach perfekt ich hab schon einige Ideen...ich muss shoppen ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: hectorundhilde am 31. Oktober 2013, 11:28:39
Soooo...
und kaum ist ausgelost nervt die Hilde schon mit Fragen:

-Welche Kleidergröße und Kopfumfang haben eure Kinder?
- Habt ihr eine Badewanne?
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: guest1886 am 31. Oktober 2013, 11:29:50
Jaaaaaa!!!!! ich hab grad gesehen, wen ich bewichteln darf und ich bin sooooooooo happy! hach, ist das genial! :D
Liebe kleine Wichtel-hexe, du hast deinen Job wirklich perfekt gemacht! Daankeeee!!!  s-eo
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: guest1886 am 31. Oktober 2013, 11:31:21
Zitat von: hectorundhilde am 31. Oktober 2013, 11:28:39
Soooo...
und kaum ist ausgelost nervt die Hilde schon mit Fragen:

-Welche Kleidergröße und Kopfumfang haben eure Kinder?
- Habt ihr eine Badewanne?

1. Kleidergröße meiner Mädesl: 110 (Oberteile eher 116) und 86 (Oberteile bald 92)
Kopfumfang: ca.52cm und 50cm (glaub ich, aber ich mess nochmal nach)

2. Ja, wir haben eine Badewanne, die auch fleissig benutzt wird, da wir keine extra Dusche haben.

Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: guest76 am 31. Oktober 2013, 11:31:35
Menno, nun hat das PN Limit doch noch zugeschlagen s-:) ;D...es fehlen doch nur noch 2

Wg. den Fragen, ich denke da können ja auch immer alle Antworten, das belebt den Thread und vielleicht findet der ein oder andere so noch einen Hinweis ;)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: hectorundhilde am 31. Oktober 2013, 11:33:21
Zitat von: chipgirl am 31. Oktober 2013, 11:31:35
Menno, nun hat das PN Limit doch noch zugeschlagen s-:) ;D...es fehlen doch nur noch 2

Wg. den Fragen, ich denke da können ja auch immer alle Antworten, das belebt den Thread und vielleicht findet der ein oder andere so noch einen Hinweis ;)

Wer hat eigentlich das Pn Limit erfunden??? s-:)

Ich finde das mit den Fragen auch gut, weil dann verrät man sich auch nicht so leicht *finde*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: Chaotin am 31. Oktober 2013, 11:34:17
Meine große Tochter trägt 104
Mein Sohn und meine kleine Tochter tragen 86, denke in paar Wochen dann schon 92
Kopfumfang der Großen 46cm
Mein Sohn hat 52 cm
Die kleine hat 45 cm


Ja wir haben eine Badewanne, diese wird auch in der kalten Jahreszeit sehr gern von u s benutzt :)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: guest76 am 31. Oktober 2013, 11:37:02
Soooo, ich hoffe nun sind alle glücklich ;D

Ach und die kleine Hexe bedankt sich für die lieben Komplimente :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: guest1886 am 31. Oktober 2013, 11:52:25
Zitat von: chipgirl am 31. Oktober 2013, 11:31:35
Wg. den Fragen, ich denke da können ja auch immer alle Antworten, das belebt den Thread und vielleicht findet der ein oder andere so noch einen Hinweis ;)

find ich gut :)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: guest1886 am 31. Oktober 2013, 11:59:49
Achja, falls es unserem Wichtel hilft:
unsere Kleine entdeckt grad das "malen" für sich und kritzelt mit freude wildes zeug aufs Papier. Und hat neuerdings viel Spaß mit "little people" von Fisherprice

Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: Bettina am 31. Oktober 2013, 12:01:06
Das ist hier aber nicht das Hippie-Wichteln oder? Die Fragen erinnern mich so daran .... und irgendwie hab ich lauter Selbst-Mach-Ideen im Kopf  s-:). Darf man denn auch bei diesem Wichteln etwas selbst machen? .... Bastelzeug kostet ja auch .... und muss man kaufen.


Hm, ich halte das lieber wie mit dem Hippie-Wichteln ... ich sag nix  :-X
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: guest1886 am 31. Oktober 2013, 12:23:54
@bettina
klar darf man auch bei diesem wichteln selbstgemachtes verschenken!
Ich würde glaub heulen, wenn ich nicht nähen dürfte (auch wenn ich mit sicherheit nicht alles selbst machen werde. Ein bißchen was muss immer dabei sein.)

Es sei denn natürlich der bewichtelte möchte nichts selbstgemachtes

Zitat von: Bettina am 31. Oktober 2013, 12:01:06
Hm, ich halte das lieber wie mit dem Hippie-Wichteln ... ich sag nix  :-X
was willst du nicht sagen?
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: hectorundhilde am 31. Oktober 2013, 12:29:59
Klar darf man auch was selber machen. Man muss nur eben nicht.

Wie meinst du das Bettina?
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: Bettina am 31. Oktober 2013, 12:30:13
Ich hab den falschen Smiley geklickt  ;D.

Ich wollte nur, sagen, dass ich alle Aussagen verweigere, es sei denn, dass sie direkt an mich gerichtet sind  ;D.

Also mir/uns darf auf jeden Fall auch selbst gemachtes verwichtelt werden  :)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: Bettina am 31. Oktober 2013, 12:31:26
Zitat von: chipgirl am 31. Oktober 2013, 09:42:32
Hier die kleine Hexe und in wenigen Minuten gibt es dann PNs :D

[Login or Register]
Oh wie süß  :D :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: guest76 am 31. Oktober 2013, 12:43:39
danke :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: Paula am 31. Oktober 2013, 13:01:19
Danke kleine Wichetelhexe  ;)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 31. Oktober 2013, 13:07:25
PN bekommen - und ich freue mich wirklich dolle!! Und danke fürs Auslosen!!

So, jetzt mal eine allgemeine Frage in die Runde nach den Größen Eurer Kids - und zwar der Größen in Oberteilen... Bzw. wie alt die Kids jeweils sind - es gibt ja einige hier, die keinen Ticker haben... :)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: feuerwehrengel am 31. Oktober 2013, 13:13:43
Ich habe meinen Wichtel und freu mich soooo :-)

Mein Kleiner hat oben Gr 110 und Hosen eher 104. Kopfumfang so ca 53cm.

Badewanne haben wir und wird fleißig genutzt.

Über selbstgemachtes freuen wir uns immer, da ich absolut talentfrei bin im selber basteln etc.....dafür kann ich gut shoppen ;-)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: Melanie82 am 31. Oktober 2013, 13:33:02
Ich freu mich auch total über meine Wichtel! Dankeschön an die tolle Wichtelfee.

@ selbstgebasteltes Wir freuen uns riesig über selbstgemachtes. Ich hätte auch beim Hippiewichteln mitgemacht, aber leider nicht wirklich viel Talent.

@ größen Celine hat 128/134 Josephine 110/116. Kopfumfang usw. teile ich spätestens morgen mit.

edit

@ Badewanne wir haben auch eine, genauso wie eine Dusche, beides benutzen wir gerne und oft.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: inacoma am 31. Oktober 2013, 13:50:05
Auch wir freuen uns natürlich über Selbstgemachtes!

- Eine Badewanne haben und lieben wir.

- Die Große trägt Größe 116, die kleine 98/104. Beide haben so etwa Kopfumfang 54-56.


Hab schon spioniert und bin voller Ideen!
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: guest1886 am 31. Oktober 2013, 14:05:42
auf kleidergrößen hab ich ja bereits geantwortet, aber ich sags einfach nochmal:
Die Große (bald 5)110 bzw. oberteile 116
Die Kleine (1,5) 86 bzw. Oberteile 92

und über selbstgemachtes freu ich mich auch immer :)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: Flips am 31. Oktober 2013, 16:36:21
Weil bei uns ja heute auch Feiertag war, waren wir wandern...

Aber ich hab natürlich auch meine PN bekommen und freu mich über meine zu bewichtelnde Familie. :D
Nun kann es losgehen mit überlegen und nachspionieren...

@ Badewanne
Ja, haben wir und die wird gerne genutzt. Von allen... ;)

@ Größen
Der Burschi 134/140 bei 7Jahren
Die Kleine oben 92/ unten 86 bei 1 1/2 Jahren

@ mein lieber Wichtel
Bitte bitte mühe dich nur um die Kinder- wenn die beiden ihren Spaß haben, dann ist alles wunderbar. :-*

Edit
Nun hab ich doch glatt die hübsche Wichtelhexe vergessen- süße Lara! Danke für eure Mühen! :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 31. Oktober 2013, 16:55:38
Ich freu mich auch und einen lieben Dank an die süße Wichtelfee  :D ;D

ich würde mich auch über selbstgemachtes freuen!!

Badewanne ...ja und wir lieben sie!!

Größe mein Großer 152  s-:) Kopfumfang Herrengröße  ;D
Meine Kleine unten 104 oben paßt schon 110...
müßte aber auch alles schon in der PN stehen!!

Ansonsten immer Fragen über Chipgirl  :)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: Melli27 am 31. Oktober 2013, 17:42:40
Huhu

Also ich kenne meinen Wichtel zwar noch nicht aber ich werde mal fleißig spionieren gehen :)

@Badewanne: haben wir auch und alle lieben es darin :)

@Größe: oben jetzt 92 und Hosen usw auch.

@selbgemachtes: kommt hier auch super an.

Da ich noch zur Zeit so viel arbeite, weiss ich nicht wieviel Zeit ich habe um täglich reinzuschauen und auf die allgemeinen Fragen zu antworten. Deswegen würde ich auch sagen, das wenn mein Wichtel was wissen möchte, das vielleicht auch über Chipgirl zu machen.
Denke sonst geht es unter.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: MangoSine am 31. Oktober 2013, 17:46:10
Ich hab auch meinen Wichtel..... und werde erstmal sehr viel lesen gehen  s-:)

Zu den Fragen:
Motte wächst gerade bei den Hosen in die 86. Oben trägt sie bereits 86/92. Sie ist eine Große. Kopfumfang müsste was um die 50 sein.

Wir haben eine Badewanne. Langsam entdeckt Luise sie auch für sich.

Selbstgemachtes? HER DAMIT!  ;D S:D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: Bettina am 31. Oktober 2013, 18:14:18
Das mutiert ja zu einem zweiten Hippie-Wichtel-Thread  ;D

Ich find es cool  :D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: MangoSine am 31. Oktober 2013, 18:35:02
Find ich auch :D

Ich hätte ja auch gern beim Hippie-Wichteln mitgemacht, aber ich kann nur stricken und lern gerade erst nähen. Was den Rest an kreativen Möglichkeiten angeht, bin ich auf Kleinkind-Niveau. Naja, vielleicht hat Luise Papas Gene geerbt und kann mir dann nächstes Jahr beim basteln helfen  S:D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-AUSLOSUNG!!!!!
Beitrag von: guest76 am 31. Oktober 2013, 18:45:33
Zitat von: Melli27 am 31. Oktober 2013, 17:42:40

Da ich noch zur Zeit so viel arbeite, weiss ich nicht wieviel Zeit ich habe um täglich reinzuschauen und auf die allgemeinen Fragen zu antworten. Deswegen würde ich auch sagen, das wenn mein Wichtel was wissen möchte, das vielleicht auch über Chipgirl zu machen.
Denke sonst geht es unter.

Keine Angst, ich nerv euch dann schon ;D

Zitat von: Bettina am 31. Oktober 2013, 18:14:18
Das mutiert ja zu einem zweiten Hippie-Wichtel-Thread  ;D

Ich find es cool  :D

ich finde es auch supi, endlich mal leben in der Bude ;D ;D ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: starlet am 31. Oktober 2013, 18:54:51
hahaaa :) schön :)

ich  hab meinen wichtel auch und mir gefällts ;)

wir freuen uns auch über selbstgemachtes =)

ansonsten trägt emir ca. 116, aber klamotten schenen würde ich eher nicht empfehlen, bei einigen 116ern sind dann doch mal die ärmel zu kurz....oder das oberteil geht bis ans knie etc  s-:) kopf müsst ich nochmal nachmessen
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Pico am 31. Oktober 2013, 19:42:05
Auch ich habe gerade meine PM gefunden mit meinem Wichtel...  :D

Ich werde nun mal Spionieren gehen,aber das wird schon gut klappen...


Murmelchen hat jetzt so 86/92 und Kopf: 50/51

Badewanne wird von dem Papa und der Tochter sehr genutzt,aber die Mama bekommt da keiner rein,ich Dusche einfach nur,dafür aber auch in allen 3 Varianten...  ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: hectorundhilde am 31. Oktober 2013, 19:59:16
@Pico: Mit Haare, ohne Haare, nur Haare? ;D ;D ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Pico am 31. Oktober 2013, 20:14:02
@Hector: Ja genau so  ;D ;D ;D und auch dem Quicken bei " Nur Haare"
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Melanie82 am 01. November 2013, 10:42:03
wäre doch schön wenn das ein Hippiewichteln ist. Mit Sachen die man halt auch kaufen kann, so kommt jeder auf seine Kosten!  ;) ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Melli27 am 01. November 2013, 13:29:25
Das ist doch dann auch wieder hier mit nem Rätsel in dem paket um zu erraten von wem man bewichtelt wurde, oder?
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: guest1886 am 01. November 2013, 13:36:13
@melli
ich denke schon. So war es zumindest sonst immer.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Paula am 01. November 2013, 14:08:04
pfffffffffffffff nö, ich mache ja schon Hippie-Wichteln, ich weigere mich hier *armeverschränk* S:D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Paula am 01. November 2013, 14:11:03
Kleidergröße: hier 128
KU -muß ich nachmessen ich glaube 51 (oder 52)

Baden-meine Männer ja, ich Dusche lieber
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Bettina am 01. November 2013, 14:59:39
Zitat von: Paula am 01. November 2013, 14:08:04
pfffffffffffffff nö, ich mache ja schon Hippie-Wichteln, ich weigere mich hier *armeverschränk* S:D
Verständlich  ;D .... und vielleicht bekomme ich ja noch DIE Idee oder finde etwas passendes. Wenn nicht, muss ich halt selbst ran  ;)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: MangoSine am 01. November 2013, 15:20:19
Also ich bin ja für Regeländerungen. Was dem Hippie-Wichteln seine Klopapierrolle, ist hier das Selbstgemachte. Ich bin da auch relativ schmerzfrei, aufgrund eigener Unkreativität  S:D

Ich hab mal eine Frage, vor allem an die Mütter kleinerer Kinder: Wie haltet ihr es denn mit Süßigkeiten? Darf da was dabei sein? Gar nichts? Wenig? Egal?

Luise ißt ja praktisch alles, wobei ich bei Süßigkeiten noch ein Auge drauf hab. Es darf also durchaus, was im Wichtelpaket sein, aber bitte nicht soviel. Sonst müssen Mama & Papa das wieder mit ganz schlechtem Gewissen allein auf essen....
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: hectorundhilde am 01. November 2013, 15:31:47
Zitat von: Paula am 01. November 2013, 14:08:04
pfffffffffffffff nö, ich mache ja schon Hippie-Wichteln, ich weigere mich hier *armeverschränk* S:D

Oh oh jetzt ist sie bockig ;D

@Kleidergröße: schon fast 104
@Badewanne: Immer gerne stundenlang, wir alle, aber vor allem die Mama!
@Süßigkeiten: Ich hab da kein Problem mit, es wird so oder so von uns rationalisiert, dann hat sie halt länger was davon...wenn ich ihr einen blauen Sack voll Süßkram hinstelle, ist sie den auch auf S:D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Pico am 01. November 2013, 20:12:12
Ich kann auch schon verraten das ich nichts selbstgemachtes ins Päckchen packen werde, weil sonst hätte ich mich auch im Hippie-Wichteln anmelden können und da ich total Talentfrei bin in sowas mache ich ja hier mit...  ;)


Meine Maus kennt Naschen,bekommt es aber auch komplett zu geteilt,wenn dann gibt es einmal am Tag was und dann eine Murmelchen-Hand voll...
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Bettina am 01. November 2013, 20:47:39
Hier auch .... Süßes ist kein Problem, solange es nix zum Lutschen ist. Also Lollies und Bonbons sind hier noch tabu.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: MangoSine am 01. November 2013, 21:02:29
An Bonbons hab ich gar nicht gedacht... Die gehören für mich irgendwie nicht zu Weihnachten ;D Aber die haben wir Luise auch noch nicht gegeben. Ich wäre da nur in Sorge, dass sie daran erstickt.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: guest1886 am 01. November 2013, 21:20:02
bei uns sind Süßigkeiten auch ok. ich finde, die gehören Weihnachten irgendwie dazu. Die Große liebt Lollies und alles aus Kinderschoki und Marzipan. Die Kleine liebt Schokolade. Und seit sie vom KiA mal ein Gummibärchen bekommen hat, stehen die auch gaaaaanz hoch im Kurs. :) Aber die kleine Maus futtert eh so ziemlich alles  ;)

Bonbons, kaugummi uns Co kriegt die kleine aber noch nicht.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Chaotin am 02. November 2013, 06:27:54
Unsere drei dürfen auch naschen. Gerade an Weihnachten kommt man ja nicht wirklich dran vorbei! Kinderschokolade ist hier ganz beliebt!
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 02. November 2013, 06:51:00
der Große darf alles...also Kaugummi und Bonbons,nur meine Kleine noch nicht..die darf wenn nur Lutscher !!
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: knuffi01 am 03. November 2013, 10:46:23
Jetzt kann ich mich auch endlich wieder melden. Nach Urlaub und die ganze Familie Magen-Darm. Und nun musste ich erstmal alles nachlesen

Wäre nett wenn Fragen hervorgehoben werden denn ich komme auch nicht immer gleich zum nachlesen

Nun zu den Fragen:
Selbstgemachtes: ist hier auch immer gern gesehen aber kein muss.
Kleidergöße: Fabsi (7 Jahre): Oberteil 134/140, Hose 128, Kopfumfang ca. 52 cm
                     Matteo (2 Jahre in 10 Tagen): Oberteil 92, Hose 86, Kopf 47 cm
Süßigkeiten: die Große bekommt eigentlich alles auf Zuteilung, und der kleine nur Schokolade und Gummibärchen auf Zuteilung
Badewanne: wir haben eine und sie wird von allen geliebt

Ich glaub ich habe jetzt erstmal alle Fragen beantwortet
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Melanie82 am 03. November 2013, 19:39:10
zum Thema Süssigkeiten: Die gibt es hier, es darf auch alles gegessen werden, allerdings teilen wir auch zu, sonst wäre alles auf einmal weg.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: tini235 am 03. November 2013, 21:06:43
Bin schon ganz aufgeregt, hab geshoppt und hoffe nun, dass ich nicht total danebenliege...  s-:) ist das spannend...

Klamotten & Co:
Großer Junge ist 7, hat Kleidergröße 128, manchmal obenrum auch schon 134. Rübenumfang weis ich grad nicht ehrlich gesagt...
Mittlerer Junge ist 5, Kleidergröße 116 oben und 110 unten,
Kleiner Junge ist fast 7 Monate und rutscht in 68 rum, manchmal auch schon 74.

Wir haben eine Badewanne - obwohl ich mir manchmal schon eine Waschanlage gewünscht habe.

Und bei den Süßigkeiten haben die Kinder jeweils eine kleine Box von IKEA (die, die so ein bisschen wie ein Legostein aussieht, gibt's im 3er Pack), in der sie so Mitgebsel-Kleinigkeiten aufbewahren und sich da jeden Tag einmal bedienen dürfen, zum Nachtisch. Übertreiben dürfen sie es allerdings da auch nicht. Ansonsten teilen  wir zu, einmal am Tag gibt's ein Stück Süßkram.

Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 05. November 2013, 07:54:54
Na, langsam wird's spannend...  ;D ;D

Mal eine Frage in die Runde "werfend" - wie schauen Eure Inneneinrichtungsfarben aus?
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: feuerwehrengel am 05. November 2013, 08:37:52
Süßigkeiten gehen hier immer ;D egal ob bei Klein oder Gross. Wobei der kleinen noch keine Bonbons/Lollis und ähnliches darf

@Pico: Ich bin leider auch talentfrei in Sachen "selber machen"...hab hier gerade ein schechtes Gewissen, weil soviele Dinge selber machen :-\ hoffe es wird nicht von einem erwartet und derjenige freut sich auch über selbst gekauftes ;)

@Inneneinrichtungsfarbe ;D: Wohnzimmer eher braun/weiss/beige
                                           Kinderzimmer eher grün/weiß
                                           Bad: grau/weiß
                                           Schlafzimmer: gelb/rot/braun 
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: guest76 am 05. November 2013, 09:30:33
Wir machen doch normales Wichteln, somit wird von niemanden erwartet das irgendwas selbstgemachtes drin sein muss ;)...also keine Angst

Ich freu mich dann schon auf eure Bilder :D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 05. November 2013, 09:36:32
Wer hat denn etwas von Selbstgemachtem gesagt?  ;) :D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: hectorundhilde am 05. November 2013, 10:56:36
Ach Quatsch, feuerwehrengel :-*

Selbstgemachtes ist doch nur, wenn jemand da Lust und Spass dran hat :-* Und das hier ist doch auch nicht das Hippie-Wichteln :-*

Inneneinrichtungsfarbe:
Viel Grün mit etwas dunkelpink/lila
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: guest1886 am 05. November 2013, 11:52:11
Inneneinrichtung:
Kinderzimmer Kleine: gelb, weiß & hellgrün
Kinderzimmer große: bunt. da passt alles
Wohnzimmer: rot, weiß, dunkelbraun-schwarz
Küche: lindgrün und erdbeeren  s-:)
Flur: alles möglich, hauptsache fröhlich :)

@alle Wichtel
haben eure Kinder Lieblingsfarben? Bzw. habt ihr Lieblingsfarben für sie (falls sie noch zu klein sind und keine eigenen Farbe nennen können) oder gibts etwas, das farblich gar nicht geht?
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: hectorundhilde am 05. November 2013, 12:24:37
Pia´s Lieblingsfarbe wechselt recht häufig. Generell sind so lila, pink und grün am häufigsten vertreten!
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: MangoSine am 05. November 2013, 12:34:56
Rosa geht hier gar nicht  ;D Findet jedenfalls die Mama. Und helles Blau steht Motte überhaupt nicht. Ansonsten ist sie noch zu jung für Vorlieben in farblichen Richtungen.

Inneneinrichtung: auffälliges Rauhfaser-Weiß  s-:)
In Luises Zimmer erstrahlen zwei Wände teilweise im hellen Gelb. In der Stube sind aus dem Versuch von Flieder zwei rosa Streifen, sowie ein rosa Balken hervor gegangen. Allen gefällt es, aber ich find es schrecklich.

Ich war heute shoppen und hab überhaupt nicht das bekommen, was ich wollte. Dafür hat Luise jetzt das zweite Weihnachtsbuch. War komplett im Budget. Also liebe Wichtelfamilie, ich schick euch dann Fotos wie sie glücklich in ihrem Buch blättert  S:D

Oder ich werde in einem großen Geschäft noch fündig. Es ist echt doof, wenn man einen festen Plan im Kopf hat und den dann Händler zunichte machen, die das einfach nicht mehr im Sortiment führen. Doofer Müller,  gemeiner Karstadt.
Als letzte Option bleibt mir dann wohl nur noch ein Geistesblitz oder selber schnitzen.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: tini235 am 05. November 2013, 13:09:47
Bei der Inneneinrichtung ist bei uns viel weiß, im Wohnzimmer mit dunkelbraun, in der Küche mit hellgrün und im Kinderzimmer mit hellblau kombiniert.

Die Lieblingsfarben der Jungs sind blau, schwarz, hellgrün und an manchen Tagen auch rot.

Ich hab geshoppt und der Wichtel muss jetzt nur noch verpackt werden. :)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: guest1886 am 05. November 2013, 13:49:38
mein Gott, seid ihr alle schon weit! Bis wann muss das Paket fertig sein?  ???
ich hab noch gar nichts, außer einer vagen Idee......

Zu Hiiiiilfeeeee!!!!!*Panik*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Melli27 am 05. November 2013, 14:02:51
´@Badita: ich hab auch nur ne winzige Idee und mehr noch nicht... :(

@Farben: Leonie selber mag lila und blau, rosa finde ich als Mama jetzt nicht sooooo berauschen *gg*

@Inneneinrichtung: KiZi  Lila/weiss,  SchlafZi: beige/braun,  Badezimmer: Teracotta/weiss

Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: guest76 am 05. November 2013, 14:12:07
Zitat von: Badita am 05. November 2013, 13:49:38
mein Gott, seid ihr alle schon weit! Bis wann muss das Paket fertig sein?  ???
ich hab noch gar nichts, außer einer vagen Idee......

Zu Hiiiiilfeeeee!!!!!*Panik*

Keine Panik ;D, das Päckchen soll zwischen dem 1. und 9. Dezember auf reisen gehen.

Und weil wir gerade beim verschicken sind, falls irgendeiner Probleme mit einen bestimmten Paketdienst hat, dann mir bitte Bescheid geben, das ich das eurem Wichtel ausrichten kann. z.b. Hermes kommt nur 1x die Woche oder DHL ist der Shop 3km entfernt etc.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 05. November 2013, 14:35:14
Ich bin auch noch nicht so wirklich weit...  ;)

Und von wg. Farben: Marie mag es bunt und in ihrem Zimmer dominiert ganz viel weiß, bzw. die hellen Farben...
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Erna am 05. November 2013, 14:40:38
Hi,
Ohje, ich hab gerad so viel um die Ohren und komm gar nicht mehr nach...

Also:
Wir haben eine Badewanne!
Selbstgemachtes ist immer Willkommen, allerdings lieber keine Schoki, eher Weingummi...
Meine Tochter (15) mag gern runde einfarbige StoffTücher/Schals (ich nenne sie liebevoll: Lappen), der Große (17) zählt wohl nicht mehr und der Kleine mag alles, was mit Zahlen zu tun hat und StarWars, aber eine Brotdose hat er schon.
Ganz liebe Grüsse!

Erna
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Erna am 05. November 2013, 14:40:49
Hi,
Ohje, ich hab gerad so viel um die Ohren und komm gar nicht mehr nach...

Also:
Wir haben eine Badewanne!
Selbstgemachtes ist immer Willkommen, allerdings lieber keine Schoki, eher Weingummi...
Meine Tochter (15) mag gern runde einfarbige StoffTücher/Schals (ich nenne sie liebevoll: Lappen), der Große (17) zählt wohl nicht mehr und der Kleine mag alles, was mit Zahlen zu tun hat und StarWars, aber eine Brotdose hat er schon.
Ganz liebe Grüsse!

Erna
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Erna am 05. November 2013, 14:41:03
Hi,
Ohje, ich hab gerad so viel um die Ohren und komm gar nicht mehr nach...

Also:
Wir haben eine Badewanne!
Selbstgemachtes ist immer Willkommen, allerdings lieber keine Schoki, eher Weingummi...
Meine Tochter (15) mag gern runde einfarbige StoffTücher/Schals (ich nenne sie liebevoll: Lappen), der Große (17) zählt wohl nicht mehr und der Kleine mag alles, was mit Zahlen zu tun hat und StarWars, aber eine Brotdose hat er schon.
Ganz liebe Grüsse!

Erna


P. S.: Farblich sind wir eher naturverbunden-> Erdtöne!

Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Chaotin am 05. November 2013, 17:53:07
Inneneinrichtung Wohnzimmer weiß Braun
Küche und Bad schwarz weiß

Kinderzimmer weiß taupe


Lieblingsfarben der Mädchen mich mit inbegriffen ;) pink Rosa Türkis
Lieblingsfarbe des Sohnes Blau Türkis und schwarz

Grün und Orange gehen gaaaaar nicht :)



Ich komm leider immer noch nicht dazu mal zu schauen was ich kaufen kann :-/
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Pico am 05. November 2013, 19:15:45
Also Wohnzimmer: dunkel braun und grün
Flur: noch weiß also offen für alles
Kinderzimmer: Lila weiß
Schlafzimmer: Weiß/Birkefuniert
Badezimmer: Anthrazit/weiß

Meine Kleine mag sehr gerne alle Lila Töne und die Mama findet das ihr Grün,Rot und Gelb auch sehr gut steht...
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: knuffi01 am 05. November 2013, 20:16:38
Also fangen wir mal an:
Wohnzimmer: nussbaum/schwarz Möbel und eine Wand gelb/rest weiß
Kinderzimmer Matteo: sehr in leuchten hellen grün gehalten
Kinderzimmer Fabienne: Möbel weiß/grau, eine Wand lila/rest weiß
Schlafzimmer: nussbaum/schwarz Möbel und die Wand lila/weiß

Lieblingsfarbe:
Matteo: helles leuchtendes Grün
Fabienne: lila, rosa, rot
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: hectorundhilde am 06. November 2013, 11:47:10
Mal allgemein in die Runde:
Was spielen eure Kinder am liebsten? Puzzeln oder kneten sie gerne?
Und habt ihr für euch selbst eine Lieblings- bzw. eine No-Go-Farbe, sowohl Deko als Kleidungstechnisch?
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: guest1886 am 06. November 2013, 12:42:19
Also erstmal spielen:
Die Kleine liebt es derzeit Dinge ein und aus zuräumen. Außerdem hat sie Spass an Little People entdeckt. Sie liebt es, wenn jemand singt oder etwas Musik macht, dann klatscht sie und wippt mit :)

Die Große bastelt gern, liebt vor allem Tesa und bunte Klebebänder sowie Sticker aller art. Außerdem puzzelt sie immer wieder gern und spielt gern mit ihren barbies.

Nun zur Lieblingsfarbe
Ich für mich mag an Klamotten dunkles Pink (Beere?), Türkis, dunkelblau, violett
Für die Wohnung orientiert es sich eher an der Einrichtung der Räume.
was gar nicht geht (sowohl kleidung als auch Wohnung) ist orange.
bei Kleidung find ich leuchtendes Grün an mir fürchterlich (Khaki/Olive ist wieder absolut ok). Und für die Einrichtung ist babyrosa so gar nicht geeignet.



Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: MangoSine am 06. November 2013, 12:48:55
Ich hab nirgends nicht das gekriegt, was ich wollte  :'( Jetzt muss ich meinen Plan komplett umschmeißen.....

----
Luise liebt zur Zeit Züge. Tuuuuts sind super ;) Die anderen Fragen hatte ich eigentlich schon beantwortet, also ist hector schon mal nicht mein Wichtel  S:D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: dasmuddi am 06. November 2013, 13:00:18
irgendwie komme ich auch nicht mit

Inneneinrichtung :weiß Wohnzimmer weiße Möbel + Holztisch und Holzschrank

Kinderzimmer weiße Möbel komplett

Emily knetet im moment mit Vorliebe und kann sich damit stundenlang beschäftigen

Mariekchen malt sehr gern

meine Lieblingsfarbe ist und bleibt schwarz in allen Varianten*gg*

Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: guest76 am 06. November 2013, 13:06:43
Ich wollt nur mal sagen: Ihr seit super :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: hectorundhilde am 06. November 2013, 13:34:17
@Mango Sine: Och da wäre ich mir nicht zu sicher, vielleicht bin ich ja auch einfach total schlau und hinterlistig 8)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: inacoma am 06. November 2013, 16:00:31
Ohjemine, ihr habt vielleicht Fragen  ;)

Also...
Puzzlen ist immer wieder sehr in; im Moment gerade nicht, aber wenn es ein neues Puzzle gibt, dann wird es sicherlich wieder eine neue Puzzlephase geben.
Ganz ähnlich ist es mit dem Kneten. Wir haben allerdings keinerlei "Zubehör" zum Kneten, nur die Knetmasse selbst.

Und Farben? Beide Mädels lieben ganz typische Mädelsfarben, allem voran lila und dann rosa und alles, was irgendwie glitzert. Es gibt aber keine Farbe, die ihnen gar nicht gefällt. So ist auch das Kinderzimmer hellblau gestrichen (aber eher rosa / lila / weiß dekoriert).

Das Wohnzimmer ist v. a. in Brauntönen mit etwas Grün und Orange; die Küche recht ähnlich; der Raum, in dem ich mich am häufigsten aufhalte, mein Arbeitszimmer, ist sonnengelb. Eigentlich mag auch ich alle Farben ganz gerne, wobei ich eher wenig Kleidung in rosa habe...

Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Pico am 06. November 2013, 19:06:34
Murmelchen Puzzelt gerade unheimlich gerne... und wie ich heute erfahren habe kann sie 40 teilige Puzzel schon sehr gut, also lieber welche mit mehr teilen...  :o :D


ich mag an mir kein Rosa oder Pink... und dann stehe ich überhaupt nicht auf Strick oder Häkelsachen an mir (Kindheits Trauma)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: MangoSine am 06. November 2013, 20:57:57
Hector, das glaube ich nicht. Dann hättest du dich nicht so sehr über deinen Wichtel gefreut - wir sind hier seeeeehr anspruchsvoll  S:D

Darfst übrigens Mango zu mir sagen...
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: hectorundhilde am 06. November 2013, 21:02:16
@ Mango: Ha ich liiiiiebe Herausforderungen ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Paula am 07. November 2013, 09:42:31
Wenn mein Wichtel noch Fragen haben sollte, wäre ich auch dankbar über direktes fragen per pn über chipgirl
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Chaotin am 07. November 2013, 09:52:02
Zitat von: Paula am 07. November 2013, 09:42:31
Wenn mein Wichtel noch Fragen haben sollte, wäre ich auch dankbar über direktes fragen per pn über chipgirl

Dem möchte ich mich gern anschließen! :)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: MangoSine am 07. November 2013, 12:29:25
Ich mich auch :) Wobei ja wohl auch so "Wichtel-von"-Nicks erlaubt sein sollen, oder?
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: guest76 am 07. November 2013, 13:13:42
Zitat von: MangoSine am 07. November 2013, 12:29:25
Ich mich auch :) Wobei ja wohl auch so "Wichtel-von"-Nicks erlaubt sein sollen, oder?

ist erlaubt, aber komplizierter ;D...aber jeder wie er mag, ich bin gerne für euch da :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: tini235 am 07. November 2013, 13:59:52
Puzzle und kneten geht bei uns immer. Immer mal wieder jedenfalls. Grad wird wieder gewebt, aber das kann morgen schon wieder anders sein :)

Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Melanie82 am 07. November 2013, 19:31:33
Zitat von: Deniz am 07. November 2013, 09:52:02
Zitat von: Paula am 07. November 2013, 09:42:31
Wenn mein Wichtel noch Fragen haben sollte, wäre ich auch dankbar über direktes fragen per pn über chipgirl

Dem möchte ich mich gern anschließen! :)

ich mich auch bitte, ich komme hier irgendwie gar nicht mehr mit! :-)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: ingouser am 08. November 2013, 07:03:02
Wir sind hier schon im Shopping Wahn  ;D

Am Mittwoch sind wir erst mal schön in die Stadt gefahren zum Wichtelpaket Shopping  :)
Das macht richtig Spaß.

Zu den Fragen:
2 Kids im Alter von 12 und fast 9 Jahren. Unsere Maus hat noch im Dezember Geburtstag.
Badewanne besitzen wir auch, wird aber nur von unserer Jüngsten genutzt.
Einrichtung ist braun beige, nur die Küche in dunkelgrün mit Buche.
Selbstgemachtes? Gerne :-)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: guest1886 am 08. November 2013, 07:54:35
So, die Hauptbestandteile meines Wichtelpaketes hab ich jetzt auch. Fehlt noch ein bißchen was an Kleinigkeiten....mal sehen :)

gestern morgen hatte ich noch nichtmal ne Idee und dann mchte es "Bling". Ach ist  wichteln schön :)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: guest76 am 08. November 2013, 09:16:54
@Paula: die Farbe eurer  Inneneinrichtung

ich probiers erstmal so, ansonsten kommt es per PN  ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: feuerwehrengel am 08. November 2013, 09:46:35
Hier wird am liebsten mit Autos gespielt ;) Ansonsten kommen Puzzel gerade in Mode...allerdings reichen so 10-15Teile. Malen geht immer, Cd`s und Bücher werden hier geliebt. Miro erfüllt irgendwie alle Jungs-Klischees.... s-:) ;D

Mir fehlt noch die zündende Idee hier...hab zwar schon paar Sachen zusammen, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht. Ich habe auch gerade mal wieder festgestellt wie doof es ist in ner Kleinstadt zu wohnen...hier sind keine schönen Läden, wo man mal was besonderes bekommt...naja muss das WWW hinhalten ;)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Melanie82 am 08. November 2013, 15:28:15
mir fehlen auch noch Ideen. Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: guest76 am 08. November 2013, 17:18:16
[Login or Register]

@Flips: was an Geschichten hört der Große so und auf  steht er auf was  zb. Starwars,Cars oder so??
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Moni28 am 08. November 2013, 17:58:17
Ojeeeee. Hab mich gerade mal durchgelesen.


Badewanne ist vorhanden und wird gerne und oft genutzt von allen außer bis jetzt Nala natürlich. Die badet höchstens in Mumi.

Inneneinrichtung: Wohnzimmer/ Schlafzimmer rot/gelb/orange
Timos Zimmer feuerwehrrot ;)
Nala hat noch kein Zimmer

Lieblingsfarbe: Für mich und Nala rosa/lila Mädels eben :)
Timo: rot

Größen der Kids: Nala ist eine kleines Mobbelchen. Hosen obenrum 80 Länge aber 68 hihi Oberteile passen 68 und 74 (in der aktuellen Größe ist genug vorhanden...)

Timo trägt in Hosen 122 und obenrum 128. (Das wird auch so noch ne Zeit lang passen)

Spielen: Timo spielt (leider viel zu gerne) Nintendo oder schaut fern. Kneten tut er gerne aber zu selten. Puzzeln eher nicht. Spielt gerne Memory aber davon haben wir genug. Lego baut er gerne auf :)

NAlA und ich waren heute shoppen...hihi hat sooo Spass gemacht :))



Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: guest76 am 08. November 2013, 18:41:17
@moni28: dann gleich noch eine Frage von Deinem Wichtel:
was wird für Nala gewünscht , ein kleines Spielzeug, Kuscheltier, Bilderbuch usw
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Moni28 am 09. November 2013, 08:11:59
Uih  :)


Kuscheltiere hat sie Einige die schaut sie nicht an. Bei Büchern weiß ich gerade nicht wann das anfängt.  Wäre ne Idee aber dann was Mädchenhaftes Bagger, Lkw, Trecker usw sind vorhanden vom Bruder. Und Spielzeug geht immer. :)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: guest76 am 09. November 2013, 09:25:55
Und gleich nochmal Wichtelpost  ;D an Deniz

Du hast gemeint, grün ginge überhaupt nicht. Bezieht sich das nur auf Kleidung oder ist die Farbe generell nicht gern im Hause gesehen??
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Bettina am 09. November 2013, 11:37:37
Ich hab das erste Teilchen geshoppt  :D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Paula am 09. November 2013, 13:04:58
Huhu, genau so ist es kein Problem, :)

Inneneinrichtung: Kinderzimmer- Ahornmöbel und eine helle Wandfarbe
                        Wohnzimmer - Möbel Akazie und mittelbraunes Lamint, Sandfarbene      Wände und blaues Ledersofa
Badezimmer - dunkelgrau / weiß
Küche - Erleschränke, schwarze Arbeitsplatte und weiße Wände
;D
ansonsten mögen wir gern grüntöne, das ist so schön frisch, aber zur Weihnachtszeit finde ich auch weiß ganz toll (in Verbindung mit Silber mag ich mehr als Gold) das wirkt so edel. Ich hoffe du kannst damit was anfangen. :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Chaotin am 09. November 2013, 17:24:50
Lieber Wichtel,

Hier im Hause gibt es tatsächlich nichts grünes, bis auf 2 Pflanzen im Wohnzimmer( abgesehen vom Spielzeug der Kinder)

Grüne Kleidung mag ich gar nicht, daher landet das auch nicht im Einkaufskorb, weder bei mir noch bei meinen Kindern, obwohl mein Sohn mal zwei grünliche Oberteile hatte und man mir sagte, dass ihm die Farbe gut stünde... Hat dennoch nicht meineeinung geändert ... Hihihi
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: guest76 am 09. November 2013, 17:29:24
Schon wieder  ;D

[Login or Register]

@Melanie82:Spielen deine Kinder mit bestimmten Sachen? Z.B. Playmobil, Filly, oder sonstiges?
Oder gibt es etwas was Sie besonders toll finden und sich schon immer mal gewünscht haben?  ;D
Ich bräuchte auch noch den KU deiner Kids

@dasmuddi:was  besitzt Emily schon  an Zubehör fürs kneten?
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Melanie82 am 10. November 2013, 08:32:12
Zitat von: chipgirl am 09. November 2013, 17:29:24
Schon wieder  ;D

[Login or Register]

@Melanie82:Spielen deine Kinder mit bestimmten Sachen? Z.B. Playmobil, Filly, oder sonstiges?
Oder gibt es etwas was Sie besonders toll finden und sich schon immer mal gewünscht haben?  ;D
Ich bräuchte auch noch den KU deiner Kids


Oh fein Post für mich. Meine Kinder spielen mit vielem gerne, momentan ist Lego hoch im Kurs. Celine liebt Pferde und Josephine Schalke und Puppen. Etwas bestimmtes was sie sich schon immer gewünscht haben gibt es nicht wirklich.  Den KU muß ich nachher mal ausmessen.

edit:  Celine hat einen KU von 53 cm und Josephine von 48 cm. (Kann das eigentlich sein, das die beiden nur so einen geringen Abstand im KU haben?)  ;) ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: guest76 am 10. November 2013, 08:50:46
Zitat von: chipgirl am 08. November 2013, 17:18:16
[Login or Register]

@Flips: was an Geschichten hört der Große so und auf  steht er auf was  zb. Starwars,Cars oder so??

Zitat von: chipgirl am 09. November 2013, 17:29:24
Schon wieder  ;D

[Login or Register]


@dasmuddi:was  besitzt Emily schon  an Zubehör fürs kneten?


;)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: dasmuddi am 10. November 2013, 12:40:08
ohh wir haben Post , Emily hat diese "Knetküche" keine Ahnung was das genau ist*ggg*

sonst hat sie weiter nichts.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Melanie82 am 10. November 2013, 14:54:59
so ich hab mal editiert. Freu mich so!  ;D ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: guest76 am 11. November 2013, 09:25:17
und schon wieder Wichtelpost ;D


Diesmal für Erna
Mag die Große noch was anderes ausser Halstücher z.b Schminke oder irgendwas an Schmuck o.ä?
Und der "Kleine", hat er irgendwelche Hobbies, macht er z.B Sport, steht er auf Fussball, wenn ja welcher Verein?
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Chaotin am 11. November 2013, 15:16:09
Ich hab nun auch alles beisammen, fehlen nur noch Kleinigkeiten und dann können die Sachen schön eingepackt werden :D ich hoffe, ich liege richtig mit den Sachen... Ist ja immer so ne Sache
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: guest1886 am 11. November 2013, 15:48:14
Mir fehlt immernoch der "kleinkram" und was für Mam und Papa.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 11. November 2013, 16:30:32
puh ich habe noch nichts....aber ist ja auch noch Zeit  S:D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Flips am 11. November 2013, 19:25:44
Ohohhh Post :D

Also der Burschi hört so ziemlich alles quer Beet. Cars hat er als Hörspiel, Starwars möchten wir noch nicht- schlau drüber geredet wird dennoch ;D. Ansonsten geht es von Leo Lausemaus über Albert E. Erklärt hin zu Was ist was?... Also eher Cd's mit Informationen ;)

Nochmal zu starwars- ein wenig Lego hat er auch schon und ein paar Sammelkarten- für uns reicht das erstmal- und ihm bisher auch.

Cars ist/war er großer Fan- wir haben Lampe, Uhr, Spiele, Bücher usw... ;D

Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: MangoSine am 11. November 2013, 19:26:37
Pöh, ich bin fertig  8)

Auch wenn ich alles umschmeißen musste, wegen des Einzelhandels in dieser Stadt. Was ich eigentlich wollte, war nirgends zu bekommen. Ich hoffe, es ist trotzdem das Richtige dabei.

Übrigens: Ich will auch mal Wichtelpost ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: guest76 am 12. November 2013, 06:27:46
[Login or Register]

@Flips:gibt es eine bestimmte CD die er noch nicht hat oder auch sich total wünscht ....möchte natürlich nicht das er es dann doppelt hat !!
Und Deine Kleine was genau mag sie so....Kuscheltiere?Bücher?

Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Erna am 12. November 2013, 07:04:07
Ohwe,
BVB ist hier ein großes Thema.
Der Kleine spielt aber auch selbst aktiv Fussball, Handball und Schach! Neuerdings interessiert ihn sein potentielles Aquarium, was er sich von Herzen wünscht. Aber: bringt das Christkind Tiere???
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: guest1886 am 12. November 2013, 07:13:45
@Erna
bei uns gibt es weihnachten keine Tiere. Wenn wir uns irgendwann unsere meerschweinchen anschaffen (die sich Ronja auch sehnlichst wünscht) dann werden die einfach zusammen geholt, nicht als Geschenk.

@Mango
Anscheinend hast du deinem Wichtel zu viele Inforationen gegeben, das er dir jetzt keine Fragen mehr stellen brauch.
Aber mach dir nix draus, ich krieg auch keine Wichtelpost.  :P

Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Bettina am 12. November 2013, 08:09:46
@Erna: Ein Aquarium kann bedenkenlos geschenkt werden. Mit Einrichtung und einem guten Buch über Fische und den richtigen Besatz ist das ein tolles Geschenk. Bis man nämlich Fische rein tun kann, dauert es ohnehin 4-6 Wochen, bis das Becken mit Pflanzen usw. stabil läuft und erst dann werden nach und nach die Fische rein gesetzt. So gesehen gäbe es das Equipment zu Weihnachten und dann könnt ihr euch gemeinsam schlau machen, welche Fische zu eurem Becken und dem Wasser passen  :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: guest76 am 13. November 2013, 06:39:05
Und schon wieder  ;D

[Login or Register]

@Pico:Spielt eure Maus mit irgendwas besonders gerne, Puppe , Duplo, Malen etc? Und hat sie irgendeine Lieblingsfigur?
Wie siehts denn mit Büchern oder Hörspielen aus?
Und was sind die Lieblingsfarben von Mama und Papa?
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Erna am 13. November 2013, 14:24:47
Hm,
hatte noch viel mehr geschrieben...

Die Mittlere ist kein wirkliches Mädchen, aber Maskara habe ich schon an ihr gesehen und Lederarmbänder sind auch ein Thema.
Dazu spielt sie auch Fußball (hochklassig) im Tor. Sie steht auch auf BVB aber noch mehr auf die Damennationamannschaft.
Handschuhe mit Handyfinger wären auch echt der Hit;-). Mama kauft die nämlich nicht, da sie eh schon zuviel mit dem Ding herumfummelt.

(Der Große steht auch auf BVB und ist selbst Schiri. Handschuhe mit Handyfinger wären auch echt der Hit;-). Mama kauft die nämlich nicht, da er eh schon zuviel mit dem Ding herumfummelt.)

LG
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: MangoSine am 13. November 2013, 16:24:08
Zitat von: Badita am 12. November 2013, 07:13:45
@Mango
Anscheinend hast du deinem Wichtel zu viele Inforationen gegeben, das er dir jetzt keine Fragen mehr stellen brauch.

Ja, das fürchte ich auch. Ich hab zuviel gequasselt  ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Flips am 13. November 2013, 17:08:10
Huhu, hatte die Post gestern abend schon gelesen musste aber erst mal überlegen. Aber so ein richtiger cd- Wunsch ist mir nicht eingefallen. Er hat schon eingige und ist aber insgesamt recht anspruchslos ;). Wovon wir noch nix haben, wäre Ritter Rost oder Ritter Trenk.


Die kleine Maus mag auf alle Fälle Bücher. Wir haben einiges, klar, aber Tiere, wie Pferde oder so sind eher unterrepräsentiert. ;D
Eigentlich beschäftigt sie sich mit allem, was sie findet- besonders gern trägt sie Dinge herum- am liebsten in Taschen usw.
Eine kleine Zuckerschnecke eben ;)

Kuscheltiere sind ( leider leider) in großer Menge vorhanden.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: guest76 am 13. November 2013, 18:06:09
Hier geht's zu wie aufm Postamt ;D

[Login or Register]

@Netti: welche Musik hören Deine Mädels Nadine und Denise und Dein Eli?
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Pico am 13. November 2013, 19:03:51
Zitat von: chipgirl am 13. November 2013, 06:39:05

@Pico:Spielt eure Maus mit irgendwas besonders gerne, Puppe , Duplo, Malen etc? Und hat sie irgendeine Lieblingsfigur?
Wie siehts denn mit Büchern oder Hörspielen aus?
Und was sind die Lieblingsfarben von Mama und Papa?


Also Mausi liebt Puzzel gerade macht sie 40teile deswegen wäre wohl welche mit 45 gut und mehr, Memory und Bücher vorlesen lassen und selber vorlesen... Sie mag auch gerne zum Einschlafen Hörspiel Hören, Biene Maya findet sie gerade sehr schön oder der Kleine König... Conni auch,aber da schenken wir gerade ganz viel an Pixibüchern und CDs zu
Weihnachten,da ist das Risiko zu groß das ihr was schenkt was sie dann schon hat...
Ansonsten mag sie noch sehr gerne Elmo,das ist ihr Kuscheltier begleiter...
Malen ist nicht so ihrs...

Mama mag Lila und blau gerne und Papa Rot und braun
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 14. November 2013, 07:27:33
Ohje, meine Kinder hören schreckliche Musik.  :P ;D
Der Eli steht voll auf sowas wie Sido zB. Überhaupt RAP. Die Nisi hört ganz viel Metal, Slip Knot und frag mich nicht nach anderen Bands, ich kenn die nicht mal großartig und die Dini hört alles mögliche. Von Liedern die im Radio gespielt werden bis auch Metal und Mittelaltermusik.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: Moni28 am 14. November 2013, 09:10:26
Hihi. Und das nennst du Musik? *g*

Bin gespannt womit meine Kids später kommen, wahrscheinlich wirds nicht groß anders :)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 14. November 2013, 09:42:26
ICH nicht, nee. Meine Kinder nennen das Musik.  :P Irgendwas is schief gelaufen ....  S:D ;D Wobei, Mittelaltermusik höre ich ja auch. Und manches, was meine Töchter hören, höre ich auch, nur nix so ganz "Schlimmes"  ;) ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun geht es ans spionieren
Beitrag von: hectorundhilde am 14. November 2013, 09:51:59
Hihi...
...über Musikgeschmack lässt sich einfach nicht streiten S:D

So, heute Nachmittag gehen Mausi und ich mal shoppen, bin mal gespannt, was die Kleine so aussucht, darauf besteht sie nämlich ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: Chaotin am 16. November 2013, 06:33:46
Ich hab so gar keine Rätsel - Idee :(
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: guest76 am 16. November 2013, 06:45:17
Zitat von: Deniz am 16. November 2013, 06:33:46
Ich hab so gar keine Rätsel - Idee :(

Ah sorry...ich schick Dir dann was :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: guest1886 am 16. November 2013, 07:47:18
@deniz
da bist du nicht allein.....
mir geht es ganz ähnlich. Aber irgendwas wird sich schon finden.

Oh mann, mir fehlt immernoch ne Kleinigkeit. Ich find einfach nicht das passende, was ich im Kopf hab. Sowas doofes
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: inacoma am 16. November 2013, 10:51:13
Endlich geshoppt! Yeah! (Nur für die Mama fehlt noch die zündende Idee...)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: guest76 am 17. November 2013, 06:45:13
[Login or Register]

@ Knuffi01: welche Farbe hat eure Weihnachtsdeko ... ?


Allen anderen wünsche ich einen schönen Sonntag. Eure Wichtelfee :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 17. November 2013, 08:38:20
Ich habe gestern geshoppt.  :D
Fehlt fast nix mehr, dann kann es ans Verpacken gehen.  :D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 17. November 2013, 08:42:23
ich habe gestern gearbeitet  :P....

aber so langsam habe ich immer mehr Ideen  ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: Paula am 17. November 2013, 13:53:05
 ;D wer außer mir, hat denn noch nichts eingekauft?
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: Pico am 17. November 2013, 13:58:14
Ich...

aber immerhin Ideen habe ich...  :D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: Melli27 am 17. November 2013, 16:28:27
ich habe auch noch nicht eingekauft...
aber Ideen habe ich zumindest auch schon. :)  Mir fehlt es noch an Zeit und Geld *gg*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: ingouser am 17. November 2013, 19:51:56
Wir haben alles zusammen  :)
Meinen Kids hats shoppen Spaß gemacht.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: Melanie82 am 18. November 2013, 07:08:49
Zitat von: Melli27 am 17. November 2013, 16:28:27
ich habe auch noch nicht eingekauft...
aber Ideen habe ich zumindest auch schon. :)  Mir fehlt es noch an Zeit und Geld *gg*

unterstreiche ich mal so.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: Bettina am 18. November 2013, 11:59:10
Ich hab heute die letzten Sachen gekauft  :D ..... Ronja hat sich gefreut, sie liebt den Spielzeugladen, Auto fahren usw.  :).

Und als ich zu Hause zur Tür herein gekommen bin, ist mir einfach so das Rätsel eingefallen  :D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: ingouser am 18. November 2013, 12:18:34
jaaa ... Rätsel fehlt mir auch noch  ???
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: guest1886 am 18. November 2013, 12:46:15
Oh mann.....das Rätsel.....(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.pinkmelon.de%2Fforum%2Fimages%2Fsmilies%2Fohnmacht.gif&hash=c073b40f55a5e3f96604b00893f0bd30d354e987)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: feuerwehrengel am 18. November 2013, 13:35:14
Ich bin auch fast fertig :) Will heute Abend verpacken und dann mal schauen ob ich das Gefühl habe, dass noch was fehlt. Sogar das Rätsel ist fertig, das hat mir am meisten Kopfzerbrechen gemacht ;D s-eo
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: knuffi01 am 18. November 2013, 18:45:24
Sry lieber Wichtel das ich mich erst heute melde. Wir hatten am WE Geburtstagsfeier vom kleinen und ich hatte einfach keine Zeit zum schauen.

Weihnachtsdeko: gute Frage hab mit meinem Mann gerade beschlossen es wird Lila/silber dieses Jahr.


Ich hab auch noch nichts gekauft denn es fehlt einfach an Zeit. Aber ich habe schon Ideen die nur noch umgesetzt werden wollen
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: Paula am 18. November 2013, 18:47:39
 s-dance ich habe es getan, ich habe HEUTE was GEKAUFT  S:D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: Chaotin am 19. November 2013, 10:21:05
Ich habe nun alles :) jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sich meine Wichtelfamilie freut!
Jetzt geht es ans einpacken und zuletzt natürlich noch das Rätsel! Da habe ich aber schon eine Idee... Mal schauen wie ich die umgesetzt bekomme :)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: starlet am 19. November 2013, 10:25:41
so wir sind auch ganz gut dabei.
ich glaub, ich brauch aber noch geschenkpapier :)

rätsel....hmm ich wüsste ganz grob was, aber wie ich das nun umsetzte, bin mir noch nicht so sicher.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: guest76 am 20. November 2013, 16:45:44
[Login or Register]

So, nun gibt es Wichtelpost für MangoSine ;D

Gibt es Düfte, die ihr sehr gern mögt bzw. gar nicht riechen könnt?
Auf Raumduft bezogen ( z.b. Vanille, lemongrass, Bratapfel......)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: MangoSine am 20. November 2013, 21:07:46
Jaaaaa.... Endlich :)

Ich wollte gerade schreiben VANILLE mag ich überhaupt nicht, hab noch mal meinen Mann gefragt und es kam prompt ebenfalls Vanille als Antwort. Also das geht hier schon mal gar nicht. Bratapfel als Raumduft stelle ich mir auch komisch vor. Wir sind hier schon gute  Esser, wenn es dann ständig nach Bratapfel duftet, sind wir ja nur noch am Futtern  ;D

Direkte Vorlieben haben wir nicht. Ich verbinde halt alles was in Richtung Zitrus geht eher mit Klo/ WC ansonsten bin ich für alle Raumdüfte (außer Vanille!) offen.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: knuffi01 am 21. November 2013, 19:47:02
Heute bin ich nun auch endlich mal zum schoppen gekommen und habe auch gleich etwas gefunden. Nun fehlen nur noch ein paar kleinigkeiten  ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: tini235 am 22. November 2013, 16:01:41
Muss mal eine dumme Erstwichtler-Frage stellen: wat fürn Rätsel???
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: guest76 am 22. November 2013, 16:19:12
Zitat von: tini235 am 22. November 2013, 16:01:41
Muss mal eine dumme Erstwichtler-Frage stellen: wat fürn Rätsel???

Damit dein Wichtel weiß von wem das Päckchen ist. ..hierbei kannst du dich aber komplett austoben,  einfach,  schwer. .jeder so wie er mag :D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: tini235 am 23. November 2013, 17:36:50
 Uh, na dann zerbrech ich mir mal das Köpfchen, morgen wird nämlich verpackt :)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: guest1886 am 23. November 2013, 21:19:44
So, mein Wichtelpaket ist an sich fertig, hab eben alles möglichst hübsch verpackt und theoretisch könnte es losgehen. Aber eine Kleinigkeit fehlt noch.
Das Rätsel! Und das stellt mich vor selbiges. ich hab im Moment überhaupt keinen Schimmer, was ich machen könnte.  :-\

das wird noch interessant.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: guest76 am 25. November 2013, 06:55:35
Nun geht's ja langsam in den Endspurt, daher nochmal die Frage, hat irgendemand Probleme mit einen Versender (Hermes, DHL?) dann bitte Info an mich.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: Melanie82 am 25. November 2013, 07:08:55
also wir haben hier keine Probleme bis jetzt.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: guest1886 am 25. November 2013, 07:09:29
wir auch nicht. :)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: Chaotin am 25. November 2013, 07:19:53
Bisher keine Probleme!
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 25. November 2013, 08:14:21
Wir auch nicht!! :)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. November 2013, 11:23:36
Ich hatte mit allen schon Probleme. Hermes, DHL und DPD. Aber hoffen wir einfach das Beste.  :)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: tini235 am 25. November 2013, 14:42:04
Wie war das, "mit Hermes versandt" heißt soviel wie "Wir haben es einer Weinbergschnecke auf den Rücken gebunden und wünschen toi, toi, toi!"

;D

Ne Spaß, bei uns kommt alles an, keine Probleme.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: Bettina am 25. November 2013, 14:45:46
Ich hab auch mit allen schon Probleme gehabt. Aber nur, wenn nicht meine normalen Boten da waren  :P. Es ist also weniger vom Paketdienst abhängig als von der jeweiligen Person und das kann man ja nie wissen  :-\.

Aber hier normalerweise ...... keine Probleme.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: dasmuddi am 25. November 2013, 14:48:05
zu Weihnachten kommen hier alle Paketdienste gern her und klingeln *ggg*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 25. November 2013, 15:22:15
nö keine probleme bis jetzt....

man ich hinke im moment total hinterher....kein wunder seit 1 Woche ist hier entweder die eine zu Hause oder der andere  s-:).
aber morgen geht es los  ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: hectorundhilde am 25. November 2013, 20:25:03
Wirklich Probleme haben wir hier auch mit keinem, aber Hermes ist wirklich, wirklich, wirklich langsam...das nervt manchmal schon ganz schön.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: knuffi01 am 25. November 2013, 21:01:38
Eigentlich haben wir keine Probleme mit Paketzustellern. Nur die von Hermes ist etwas ümständlich
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: guest76 am 26. November 2013, 06:37:40
Na das klingt doch gut bei allen, dann kanns ja losgehen und bitte dran denken die SendungsID an mich zu schicken :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: ingouser am 26. November 2013, 07:01:47
Können wir Deinen Namen u. Adresse als Absender angeben?
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: guest76 am 26. November 2013, 09:11:14
Zitat von: ingouser am 26. November 2013, 07:01:47
Können wir Deinen Namen u. Adresse als Absender angeben?

Von mir aus...wer sie braucht bitte KN ;)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: guest76 am 28. November 2013, 06:48:50
Na seit ihr alle schon bereit und natürlich auch neugierig ;D

Ich freu mich schon auf strahlende Kinderaugen :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: guest1886 am 28. November 2013, 07:14:27
Guten Morgen,
nee, nicht wirklich. Das paket an sich ist fertig, aber ich knabber immernoch am Rätsel.  :-\

Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: Chaotin am 28. November 2013, 07:19:49
Ich komm einfach nicht zum verpacken ! Hier ist immer was los, mal gucken wann ich eine ruhige Minute habe!
Zumindest ist alles besorgt und Rätsel ist fertig!
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 28. November 2013, 08:29:59
Geschenke habe ich alle, viel "Plopp"-Folie zum einpacken und ganz viel Papier - eine Idee fürs Rätsel auch schon; wird aber mit Sicherheit WE, bis ich zum Fertigmachen komme!!
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: Paula am 28. November 2013, 09:38:50
Ich nehme mir auch die Zeit am WE alles fertig zu machen  :)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: Bettina am 28. November 2013, 13:59:44
@Cornelia...: Bei dem Hinweis mit " viel Plopp-Folie" brauchst du ja eigentlich kein Rätsel mehr  S:D

Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: Melli27 am 28. November 2013, 14:04:04
Ich werde das wohl auch zum WE fertig machen. Hab alles hier, muss aber noch nen Karton finden wo das reinpasst.... *g*
Rätsel muss noch gemacht werden, aber ne Idee hab ich schonmal :)
Hoffe ich liege nicht so ganz falsch mit dem was ich geshoppt habe...
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: hectorundhilde am 28. November 2013, 14:38:49
Also hier steht auch schon alles zusammen mit Geschenkpapier in der Ecke, Rätsel hab ich eigentlich auch schon, aber ich überlege es noch etwas auszubauen.

Ich denke mal ich werde mich am Sonntag wenn ich endlich den Wichtelmarkt hinter mir hab fertig machen...richtig schön bei Weihnachtsmusik und Keksen :D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: knuffi01 am 28. November 2013, 17:11:26
Ich muss nur noch am Samstag ein paar Kleinigkeiten kaufen und dann alles zusammen packen. Rätsel habe ich noch absolut keine Ahnung.

Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nun wird geshoppt und verpackt
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 29. November 2013, 08:43:19
So, Paket gepackt, kann Morgen oder Anfang nächste Woche rausgehen!!  :)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-es darf verschickt werden
Beitrag von: guest76 am 30. November 2013, 07:26:17
So, da ja ab morgen offiziell verschickt werden darf möchte ich euch nochmal darauf hinweisen, das ihr mir bitte die Sendungs ID schickt. Alle Pakete die unterwegs sind werden dann farblich markiert (rot) und wenn sie angekommen sind (grün) und dann bitte an die Bilder denken, ich werde schonmal einen Thread bereitmachen, wo dann alle Bilder von den strahlenden Kinder und evt. auch Elternaugen  ;D reinkommen. Auch dort wird farblich markiert (rot/grün)...Also egal ob Handy, einfache oder Profikamera , mindestens 1 Foto ist ein MUSS....bei Problemen könnt ihr euch gern an mich wenden :-*....so,nun wünsche ich euch viel Spaß beim verpacken und dann warten ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-es darf verschickt werden
Beitrag von: MangoSine am 30. November 2013, 13:23:03
Ich habe auch endlich verpackt.... und dabei beschlossen kein Rätsel mit dazuzugeben. Mich erkennt man an der unprofessionellen Geschenkpapieroptik  :-[ S:D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-es darf verschickt werden
Beitrag von: guest1886 am 30. November 2013, 13:40:54
@Mango
wenn ich aber auch kein Rätsel dazugeben, weiß wieder keiner ob es von dir oder von mir ist. Denn ich bin auch ein ziemlicher verpackungs-legasteniker. ;) ;D

Mir is nämlich immernoch kein Rätsel eingefallen. Das Paket steht fix und fertig seit Tagen hier rum, aber ich kann es nicht zumachen, weil das Rästel fehlt.  :(
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-es darf verschickt werden
Beitrag von: feuerwehrengel am 30. November 2013, 14:07:14
Mal ne doofe Frage....Wann darf denn ausgepackt werden? Heiligabend?
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-es darf verschickt werden
Beitrag von: MangoSine am 30. November 2013, 14:36:42
Badita, wenn dir gar nix einfällt, mach doch ein Kreuzworträtsel. Das geht immer. Ich habe einfach das gleiche Rätsel wie im Sommer reingetan. Nika macht ja diesmal nicht mit ;)

Ne, nicht Heiligabend. So lange kann ich nicht warten. Wir werden es sicher gleich aufreißen, wenn es kommt.....
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-es darf verschickt werden
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 30. November 2013, 15:22:37
@Auspacken
Wir haben es immer so gemacht, dass ausgepackt wird, wenn das Paket ankommt.  :)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-es darf verschickt werden
Beitrag von: guest1886 am 30. November 2013, 15:33:23
@mango
och, das gleiche Rätsel nochmal find ich doof.
Aber ich werd mal schauen. irgendwas muss sich doch finden lassen.

@auspacken
ich bin auch dafür, das wir auspacken, wenn es da ist. Wer hält es schon aus, das paket ungeöffnet wochenlang liegen zu lassen?  ;) Wir sicher nicht  ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-es darf verschickt werden
Beitrag von: knuffi01 am 30. November 2013, 15:41:00
Ich habe heute die letzten Kleinigkeiten eingekauft und kann nun endlich alles einpacken. Rätsel hab ich natürlich auch noch keins. Darüber mache ich mir morgen gedanken
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-es darf verschickt werden
Beitrag von: guest76 am 01. Dezember 2013, 06:37:26
Wünsche ich euch  :-*

[Login or Register]
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-es darf verschickt werden
Beitrag von: inacoma am 01. Dezember 2013, 09:18:07
Auch von uns euch allen einen schönen ersten Advent!

Wir werden auch gleich auspacken - warten halten wir nicht aus.

Und: Ob unser Paket schon reisefertig ist oder sich schon auf die Reise gemacht hat oder noch ein paar Tage warten muss, verrate ich ganz bestimmt nicht ;-)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-es darf verschickt werden
Beitrag von: Paula am 01. Dezember 2013, 10:57:08
Auch von uns einen schönen 1. Advent  :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-es darf verschickt werden
Beitrag von: Chaotin am 01. Dezember 2013, 12:23:26
Euch auch einen schönen ersten Advent!


Wir werden auch direkt auspacken :) an Weihnachten selbst gibt es genug zu auspacken da würde es vielleicht was untergehen! Wir freuen uns schon :)


Mein Paket ist nun auch fertig und zugeklebt!
Nun fehlt nur noch das Adress Etikett und dann geht's auf reise! Nur hab ich keine Ahnung wann ich dazu kommen werde. Das ist gerade das größere Problem :-P
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-es darf verschickt werden
Beitrag von: guest76 am 01. Dezember 2013, 14:17:47
@deniz: ist das Etikett das Problem oder das weg schaffen evt. kannst du es ja jemand mitgeben
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-es darf verschickt werden
Beitrag von: Chaotin am 01. Dezember 2013, 14:51:42
Das wegschaffen... Bei uns braucht es grad immer etwas länger, aber es wird rechtzeitig weggehen! Mein Mann muss eben pünktlich Heim kommen und das wegschaffen!
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-es darf verschickt werden
Beitrag von: guest76 am 01. Dezember 2013, 15:29:52
Und wenn er es morgens mitnimmt und abends auf dem Heimweg es abgibt,  kenne ja eure Gegebenheiten nicht aber ihr schafft das schon :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-es geht los
Beitrag von: guest76 am 01. Dezember 2013, 15:59:50
Das erste Päckchen ist unterwegs  ;)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-es geht los
Beitrag von: Pico am 01. Dezember 2013, 16:24:51
Ich bin auch fast fertig... Das Rätzel fehlt... Da hätte ich mal ehr dran denken können,ich bin aber auch immer so Ideenlos...  s-:)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-es geht los
Beitrag von: Melanie82 am 01. Dezember 2013, 20:27:38
oh schon ein Paket unterwegs? :-) Ich bin ja mal gespannt. Momentan ist hier irgendwie noch keine wirkliche Weihnachtsstimmung aufgekommen, weil immer alles recht stressig war, aber ich hoffe das gibt sich die Tage. Ich hab auf alle Fälle alles fürs wichteln zusammen und hoffe es kommt bald an.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: guest76 am 02. Dezember 2013, 16:05:35
Mittlerweile sind schon 3 unterwegs...es wird spannend :D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: starlet am 02. Dezember 2013, 16:16:57
bei uns schauts ganz gut aus  8)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 02. Dezember 2013, 16:55:52
uiui spannend.... :D

ich kann nur sagen die Woche schaffe ich es auch....leider ist hier gerade eine Krankheitswelle über uns rübergerollt  :-[   
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: knuffi01 am 02. Dezember 2013, 17:21:38
Vor Mittwoch wird es bei mir auch nichts. Hab den Karton heute auf der Arbeit vergessen und morgen muss ich bis Abends arbeiten.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: guest1886 am 02. Dezember 2013, 17:37:49
 ;D ich find es klasse! Wenn jetzt noch ein paar mehr schreiben, das sie noch nicht verschickt haben, wissen wir ja bald, wessen Pakete schon unterwegs sind.

Also werd ich mich zurück halten und nicht sagen, ob unset paket schon unterwegs ist oder nicht.  ;) :D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 02. Dezember 2013, 17:56:24
ich sag auch nicht wann ich es verschicke  ;)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: guest76 am 02. Dezember 2013, 18:10:27
naja, aber nun sind ja schon einige unterwegs....ich freu mich schon :D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: MangoSine am 02. Dezember 2013, 18:56:22
Zitat von: Badita am 02. Dezember 2013, 17:37:49
;D ich find es klasse! Wenn jetzt noch ein paar mehr schreiben, das sie noch nicht verschickt haben, wissen wir ja bald, wessen Pakete schon unterwegs sind.

Du bist mir zuvor gekommen ;)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: Bettina am 02. Dezember 2013, 20:20:33
Nächstes Jahr "Back to the roots" - Anmeldung, Auslosung, Auflösung und dazwischen ..... Funkstille  S:D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: guest76 am 02. Dezember 2013, 20:57:47
Zitat von: Bettina am 02. Dezember 2013, 20:20:33
Nächstes Jahr "Back to the roots" - Anmeldung, Auslosung, Auflösung und dazwischen ..... Funkstille  S:D

Das ist ja laaaaaaangweilig ;D......ich bin trotzdem der Meinung das es nicht sooooo einfach ist herauszufinden von wem das nun ist,  da ja doch viele geschrieben haben ;)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: Flips am 02. Dezember 2013, 21:07:56
Oh es wird spannend. :D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: guest76 am 03. Dezember 2013, 12:16:04
Mittlerweile sind 8 Päckchen unterwegs :D...mal schauen wann das erste ankommt ;)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: Bettina am 03. Dezember 2013, 12:16:48
OH, unser Paket ist unterwegs  :o :D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 03. Dezember 2013, 12:46:12
Unser auch  :o :D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: Chaotin am 03. Dezember 2013, 12:54:56
Unseres ist daaaaaaaaaaa


Vielen vielen dank lieber Wichtel! Genau ins Schwarze getroffen!

Bilder kommen heut Nachmittag und bis dahin habe ich dich entlarvt.,. So hoffe ich ;)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: Melli27 am 03. Dezember 2013, 12:56:43
Wow, sogar schon das erste Paket angekommen.... :)
Jetzt wird es spannend
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: Chaotin am 03. Dezember 2013, 14:02:05
Bilder sind in der Fotoecke und ich glaube auch den Wichtel entlarvt zu haben :)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: guest76 am 03. Dezember 2013, 14:22:00
ich hab die Fotos gerade bestaunt, so süß :D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: Melanie82 am 03. Dezember 2013, 19:02:34
wow das erste Paket ist schon da  :o :o :o Echt tolle Bilder! Ich bin schon gespannt wie unsere Sachen ankommen!
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: Bettina am 03. Dezember 2013, 19:10:31
Hier kam heute mittag auch ein Paket an ....... aber das war dann doch von meiner Freundin  ;D. Allerdings auch die ersten Weihnachtsgeschenke, die direkt in den Schrank gewandert sind  :)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: MangoSine am 03. Dezember 2013, 20:16:48
Unser Paket ist auch unterwegs  s-dance s-springen Ich freu mich!!
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: guest1886 am 03. Dezember 2013, 21:56:41
Uiuiui.....bei uns wirds auch bald klingeln! [Login or Register]
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 04. Dezember 2013, 12:21:52
bei Uns hat es geklingelt  :D......würde mal sagen es ist da!!

Gab nur eben etwas stress mit meiner Kleinen....da sie ja auch noch heute Geburtstag hat und sie jammert die ganze Zeit das es nur für sie ist  s-:)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: guest1886 am 04. Dezember 2013, 12:30:43
Habs schon im Fotothread geschrieben:
Unser Wichtelpaket ist da!  :D
Aber ich darfs ja nicht aufmachen, also müssen wir warten, bis Ronja aus dem Kindergarten kommt. *seufz*

Amelie fummelt schon als dran rum und will auch reinschauen, aber das wär der Großen gegenüber unfair Also sind wi brav und warten auf heute nachmittag. s-yes
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: Bettina am 04. Dezember 2013, 12:46:12
Och Anja, dann lass es doch noch ein paar Tage liegen  S:D ..... Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag  :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Melli27 am 04. Dezember 2013, 17:23:59
Unser Paket kam auch an :)
Allerdings schon gestern.... nur hatte es der Postbote draussen in der Papiertonne verstaut *lol*
Hab es dann heute gefunden....
Fotos muss ich mal hochladen
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Paula am 04. Dezember 2013, 20:54:54
Meld, unser Paket ist auch daaaaaaaaaaa, aber noch nicht geöffnet.

Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: ☆Schatzi☆ am 04. Dezember 2013, 22:37:01
Hi,

Ich wollte schnell bescheid geben, dass auch unser päckchen angekommen ist.
Die kinder haben sich sehr gefreut, M. guckt sich ständig das Buch an  s-:) und ich habe meinen Engel schon dorthin gebracht, wo er stehen soll.

Bilder der ausgepackten "beute" setze ich dann noch in den thread, muss die bilder noch aufs ipad laden.

Am rätsel sitze ich nich .. Aber das bekomme ich noch raus  8)

Vielen dank aber schonmal an meine wichtelmama !

Ich gehe dann mal weiter nachdenken ...
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 16:28:08
Unser Wichtelpaket kam vorhin an ..... den armen Hermes-Mann hat es ziemlich erwischt  ;D.

Wir haben es aufgemacht und ...... ich bin wirklich sprachlos. Fotos laden gerade hoch und ich muss jetzt erstmal schauen, wer alles mitgemacht hat. Und nebenher futter ich schon lecker Plätzchen  8).

Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: MangoSine am 05. Dezember 2013, 18:24:09
Wir haben unser Paket erhalten.... und was soll ich sage? *Jackpot*  ;D
Die Betreffende weiß auch warum ;) Fotos sind gemacht und folgen gleich.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Paula am 05. Dezember 2013, 22:05:23
Lieber Wichtel, vielen dank für die tollen Sachen.  :-*

Ich wußte schon als ich das Paket in den Händen hielt und noch nicht ausgepackt hatte, das es von dir ist  :-* da war die Freude schon einmal groß. (der Wanderpaketkarton stand noch im Wohnzimmer  ;D )

Paul hat sich sehr über dieses Star Wars Stickerbuch und das Lego gefreut. s-daumenhoch
Der Tischläufer passt super zu unserer Wohnzimmereinrichtung, und zu unserem blauen Ledersofa  :-* Die Marmelade steht im Kühlschrank  :) und die Schokikugel ist auch der Hammer, die duftes nach weißer Schoki ,,,wow Die zwei hübschen Sterne sind nun in unser Adventsgesteck mit eingearbeitet und machen sich da wunderbar

DANKE SEHR  :-* :-* :-* Fotos packe ich gleich rüber  :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: guest76 am 06. Dezember 2013, 06:23:53
Wir haben ja nun schon einige Mäuschen glücklich gemacht, aber noch fehlen einige Pakete....also jetzt sputen, ihr habt noch 3 Tage Zeit zum verschicken, bei wem es irgendwelche Probleme geben sollte, dann bitte PN an mich, genauso wie mit der Sendungs ID ;)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Moni28 am 06. Dezember 2013, 14:37:33
Unser Wichtelpaket kam gerade an. Wir haben auch schon gerätselt, ausgepackt und viele Fotos gemacht.

Vielen lieben Dank Knuffi  :D

Nala hat sich sofort den Schokiweihnachtsmann geklaut. Zum Nachtisch gabs dann die Motorikschleife  ;D und Timo hat sich vor lauter geil geil gar nicht einbekommen. Er ist sofort mit seinem Star Wars Lego irgendwas  ??? abgezogen zum Aufbauen.

Für Papa, Mama und Timo gabs noch Badeperlen dazu und für Nala Babykekse. Die werden gut verwahrt bis sie die darf. :)

Und für alle gabs noch Schoki dazu.

Vielen tausend Dank du hast ins Schwarze getroffen.

VLG Moni mit Marc, Timo und Nala <3

Die Fotos liefere ich spätestens morgen nach da wir gleich wegmüssen zur Weihnachtsfeier und heute abend ist Elternabend. Ich bitte um etwas Geduld.

Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: tini235 am 06. Dezember 2013, 15:25:58
Es ist daaaaa!!!
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Erna am 06. Dezember 2013, 16:17:36
Auch bei uns hatte es geschellt!

TRALLLAAAAA!

Große Aufregung und Spannung!

ZUERST wurde das Rätsel gelöst:

DANKE Melli27 !?

Genau richtig getroffen!

Bilder kommen gleich.

Das Kissen liegt schon im Bett bei der StarWarsBettwäsche!

Suuuuupiiii

DANKE, DANKE, DANKE, DANKE


Erna
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: dasmuddi am 06. Dezember 2013, 17:34:03
hier hat es heute mittag auch geklingelt und eben war das große Auspacken angesagt

die Kinder sind alle komplett ausn Häuschen und unser Wichtel hat sich wirklich Gedanken gemacht ich bin total gerührt

geschenkt bekommen haben die Kinder

Emily eine"Knetküche" eine Eismaschine, sie ist glücklich und strahlt

Mariekchen flippt völlig aus sie hat Lego Friends ein Fußballmädchen mit Tor ,ein voller Erfolg

Sohnemann hat ein Fußballquiz bekommen und auch er ist begeistert

dann gabs noch Schoki speziell für die Kinder, Marieke und Sohnemann haben Fußballschoki und Emily Prinzessin ,

Ich habe superleckeren Tee und Kerzen bekommen ,ich freu mich schon drauf

und mein Mann auch Fußballschoki

lieber Wichtel ich bin so begeistert und total ach ich finde keine Worte

nur dein Rätsel gibt mir Rätsel auf, das bekomme ich nieee nie nicht raus niemals

ich weiß nur das unsere Wichtelfamilie aus München kommt
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Melli27 am 06. Dezember 2013, 17:38:18
@Erna: Ja du liegst richtig.
Schön das sich dein Sohn über das Kissen gefreut hat.
Und ich hoffe das die großen mit ihrer Kleinigkeit auch zufrieden waren/sind...? Wusste grade bei dem 17 jährigen nicht so recht aber aussen vor lassen fand ich auch blöd...
:)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: dasmuddi am 06. Dezember 2013, 17:52:57
also ich hab mir das Rätsel jetzt nochmal genau durchgelesen

sorry aber ich kenne die Namen der EO Kinder garnicht, ok einige schon aber die die ich kenne kann ich ausschließen

ich kenne auch die wenigen mit ihren realen Namen ,ich setz mich jetzt bockig in die Ecke und warte auf Hinweise

ich muß schon sagen, super Geschenke super Rätsel  :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: hectorundhilde am 06. Dezember 2013, 17:57:53
Oh soviele Pakete angekommen.
Sind denn jetzt überhaupt noch welche unterwegs?
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: guest76 am 06. Dezember 2013, 18:15:58
@dasmuddi: dann stell es doch hier ein und lass dir helfen, oder evt. hat dein wichtel ja noch nen Hinweis für Dich

@hectorundhilde: ein paar sind noch unterwegs und von einigen habe ich noch garnix gehört :-[, ich hoffe es schicken alle rechtzeitig ab. Bis jetzt habe ich die Info, das sich eins 1-2 Tage verspätet
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: hectorundhilde am 06. Dezember 2013, 18:21:24
Ohja gemeinsames Rätsel lösen :D

So rein vom Gefühl kam mir das nur so vor als ob gaaaaanz viele am 1. Tag rausgegangen sind und dann erstmal nix mehr.
Ach wird schon werden.
Ist doch noch bis Montag Zeit oder!?

Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: dasmuddi am 06. Dezember 2013, 18:44:25
ich bekomme das Rätsel leider nicht fotografiert da mein Handy nicht mehr mag

aber dat iss so schwer  :-[
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: guest76 am 06. Dezember 2013, 18:48:09
Zitat von: dasmuddi am 06. Dezember 2013, 18:44:25
ich bekomme das Rätsel leider nicht fotografiert da mein Handy nicht mehr mag

aber dat iss so schwer  :-[

abschreiben/malen ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: dasmuddi am 06. Dezember 2013, 18:52:02
[Login or Register]
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: guest76 am 06. Dezember 2013, 19:00:43
Hier noch ein paar Tipps von Deinem Wichtel ;)

Die Namen meiner Kinder stehen z. B. in meiner Signatur (sind also auch hier im Thread sichtbar).
Außerdem ist die Überschrift im Rätsel "Googlewichtelrätsel" - mit ein paar Google-Suchanfragen lässt sich das eeeeecht schnell lösen!
Hier das (unfotografierbare) Rätsel, falls jemand helfen mag - leider ohne die passenden Fotos, auf denen man z. B. die Autorin sehr gut erkennt... :
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Bettina am 06. Dezember 2013, 19:04:34
Ich glaub ich weiß es  :D 8)

Edit: Jetzt bin ich sicher, ich weiß es  8)

Ich weiß das Theaterstück, die Autorin, die Band, das Lied (Bestandteil des Nicks) und den Namen der Tochter  s-biggergrin

Komm schon muddi, das schaffst du  :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Dezember 2013, 19:20:03
Ich weiß es auch, war relativ leicht zu ergoogeln.  :)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Bettina am 06. Dezember 2013, 19:21:24
Ich sag es mal so .... ein Sudoku wäre leichter gewesen  ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Dezember 2013, 19:23:25
Also ohne Google hätt ich es nicht gewußt, allerdings wär ich dann über den Namen der Tochter gegangen. Die beste Freundin der Hauptdarstellerin, das war leicht.  ;)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Bettina am 06. Dezember 2013, 19:25:23
Ja, das war auch das, was ich als erstes dachte/wusste  ;D

Mit Google ist das ja immer so eine Sache. Die richtigen Stichworte, der richtige Riecher macht es leicht und wenn man nur ein bisschen was daneben liegt, dann wird es schwer. Aber das sind eine Milliarde Hinweise.

Ein super Klasse Rätsel. Da hat sie sich richtig Mühe gegeben! Toll! Mir fallen immer nur so strunzdumme Fragen ein, wo man eigentlich dann gleich die Antwort hat  s-:) :P
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Dezember 2013, 19:27:34
Das dachte ich auch, großartiges tolles Rätsel!!! Sowas fällt mir leider auch nie ein.  :-[
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: knuffi01 am 06. Dezember 2013, 19:35:34
Das freut mich aber das alles so gut angekommen ist. Bei dem Lego haben wir echt lange überlegt.

Jetzt warte ich noch gespannt auf die Bilder
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: dasmuddi am 06. Dezember 2013, 19:42:32
Inacoma du bist die Verrückte Nudel die sich solch ein Rätsel einfallen lässt?
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Bettina am 06. Dezember 2013, 19:43:07
 s-springen
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: inacoma am 06. Dezember 2013, 19:52:15
Endlich darf ich auch mal was sagen!
Ja, ich bin es und ich freu mich fürchterlich, dass euch die Geschenke gefallen. Das werd ich aber gleich auch noch mal bei den tollen Fotos schreiben!
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: dasmuddi am 06. Dezember 2013, 20:09:45
Eigentlich bin ich jetzt nicht mehr so begeistert  ;D  ;D

Ich bekomme die Zwerge nicht ins Bett *lach* ich muss soviel Eis essen und Torten ich kann nicht mehr  ;D.

Nein quatsch alles gut ich trinke meinen leckeren Tee und geniese die Ruhe bis meine Männer vom Fussball kommen
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: guest76 am 07. Dezember 2013, 06:19:38
Na das sieht doch alles gut aus hier...ich freu mich das es soweit ganz gut klappt, obwohl ich heute was festgestellt habe, ich hoffe da ist mir niemand böse :-[

Ansonsten sollte vorne die Liste soweit aktuell sein, ansonsten einfach melden
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 07. Dezember 2013, 06:32:02
Warum sollten wir Dir böse sein?  ;)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: guest76 am 07. Dezember 2013, 06:58:22
Zitat von: Cornelia x Marie Sophie am 07. Dezember 2013, 06:32:02
Warum sollten wir Dir böse sein?  ;)

kann ich so NOCH nicht schreiben ;)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: hectorundhilde am 07. Dezember 2013, 08:38:06
Ich weiß auch nicht warum wir dir böse sein sollten.
Im Gegenteil du könntest eher böse sein wenn hinter den Kulissen was nicht läuft.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: dasmuddi am 07. Dezember 2013, 10:35:01
Zitat von: chipgirl am 07. Dezember 2013, 06:58:22
Zitat von: Cornelia x Marie Sophie am 07. Dezember 2013, 06:32:02
Warum sollten wir Dir böse sein?  ;)

kann ich so NOCH nicht schreiben ;)

ich glaube nicht Chipgirl  ;) 

dank der tollen Geschenke waren meine liebsten aller Kinder schon um 5:30 Uhr wach, dankeschön
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: inacoma am 07. Dezember 2013, 13:21:01
 ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 07. Dezember 2013, 15:59:32
Jetzt bin ich einfach mal gespannt, wann die nächsten Pakete rausgehen, bzw. ankommen...
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: guest76 am 07. Dezember 2013, 17:12:58
Zitat von: Cornelia x Marie Sophie am 07. Dezember 2013, 15:59:32
Jetzt bin ich einfach mal gespannt, wann die nächsten Pakete rausgehen, bzw. ankommen...

Ich auch ;D, ein paar fehlen ja noch und haben sich auch noch nicht bei mir gemeldet,  da werde ich spätestens am Montag mal nachfragen
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: knuffi01 am 07. Dezember 2013, 18:35:31
Sind aber auch noch recht viele die noch nicht verschickt wurden.  :-\
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Paula am 07. Dezember 2013, 23:30:07
ich finde das ist kein Grund für so  :-\ ein Gesicht .

Wir dürfen bis einschließlich Montag verschicken und es sollte keiner ein schlechtes Gewissen haben, wenn er das auch wirklich erst Montag macht.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: knuffi01 am 08. Dezember 2013, 08:24:18
Ich wollte keinen ein schlechtes Gewissen machen. Sry wenn das jemand so auffasst
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: guest76 am 08. Dezember 2013, 08:44:25
nicht streiten :-*...ich wünsche euch allen erstmal:

[Login or Register]

Und alle die sich bis morgen nicht bei mir gemeldet haben, werde ich mal eine Nachricht zukommen lassen ;)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: inacoma am 08. Dezember 2013, 09:40:02
Einen wunderbaren zweiten Advent wünsche ich auch!

Lieber Wichtel,
weil dein Paket schon am Freitag als "auf dem Weg" markiert war, hab ich soooo gehofft, dass es uns gestern schon und noch erreicht. Leider bin ich nämlich von Montag bis Freitag auf einer Fortbildung und nicht zuhause. Und auch wenn mein Mann das Paket sicher in Empfang nehmen wird, mag er mit den Mädels erst auspacken, wenn ich wieder da bin (und ich ja eigentlich auch...). Wir werden also leider nicht vor Freitagabend dazukommen. Ich werd mich aber melden, wenn es bei uns zuhause nächste Woche ankommt.
Tut mir wirklich leid - aber ich verspreche dafür auch ganz viele tolle Fotos.

Liebe Grüße
inacoma
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Paula am 08. Dezember 2013, 11:38:06
@chipgirl, hier streitet doch keiner.

gell, knuffi01  :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Paula am 08. Dezember 2013, 11:38:50
Ich wünsche euch auch einen schönen 2. Advent  :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: guest76 am 08. Dezember 2013, 16:07:29
Nun haben sich auch fast alle zumindest bei mir gemeldet :-* sieht also alles gut aus :D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: jen58 am 09. Dezember 2013, 13:39:35
Unser wichtelpäckchen ist da  :D :D vielen vielen Dank! !!! Die Mädels haben sich sehr gefreut.  Ich Rätsel noch  :P :P :P bilder kommen heute abend    :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: hectorundhilde am 09. Dezember 2013, 15:28:43
Hihi soviel wie jetzt vorne verschickt markiert ist hat EO heute Morgen die Paketfililialen gestürmt ;D ;D ;D

Ich bin schon so gespannt...bin doch sooooo schrecklich neugierig...und das Pia dauernd fragt wann denn die Wichtel kommen machts auch nicht besser ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: guest76 am 09. Dezember 2013, 17:28:39
Zitat von: hectorundhilde am 09. Dezember 2013, 15:28:43
Hihi soviel wie jetzt vorne verschickt markiert ist hat EO heute Morgen die Paketfililialen gestürmt ;D ;D ;D

Ich bin schon so gespannt...bin doch sooooo schrecklich neugierig...und das Pia dauernd fragt wann denn die Wichtel kommen machts auch nicht besser ;D

;D...stimmt

Bis auf 1 Person  :-[habe ich jetzt auch von jeden die Rückmeldung, ich hoffe es wird noch alles gut
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: feuerwehrengel am 09. Dezember 2013, 17:48:50
@chipgirl : hast PN :)

@badita: Ja ich bin dein Wichtel. Habe gerade in der Fotoecke die tollen Bilder von euch gesehen :) ich hoffe ich habe wenigstens etwas euren Geschmack getroffen.... ;)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Chaotin am 09. Dezember 2013, 19:02:07
Ich hoffe auch, dass jeder noch sein Geschenk erhält :-/ das wäre sonst wirklich Mies :(
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: guest1886 am 09. Dezember 2013, 21:09:28
@feuerwehrengel
klar hast du getroffen. :) Die Mädels sind begeistert. Danke nochmal. :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Bettina am 09. Dezember 2013, 21:10:21
Es sieht ganz so aus, dass jeder ein Geschenk bekommt  :)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: guest76 am 10. Dezember 2013, 06:23:02
tatatata.....es sollte heute das letzte Paket auf Reisen gehen, das wäre so toll :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Moni28 am 10. Dezember 2013, 10:53:25
Toll. :)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: feuerwehrengel am 10. Dezember 2013, 19:14:40
Unser Wichtelpaket ist da :) :) :)

Ich tippe anhand des Rätsels auf Schatzi .... es war ein Bild mit einer Schatztruhe drauf ;D

Vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!! Wir haben uns sehr gefreut. Miro hat gleich losgepuzzelt und auch mein Mann und ich freuen uns sehr über die Schönheitspflege Artikel. Das schönste daran ist, das wir Sachen aus dem DM lieben, aber hier ist weit und breit keiner :)

Fotos folgen noch...die stellt Chipgirl für mich ein. Vielen Dank auch dafür
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: knuffi01 am 10. Dezember 2013, 19:21:08
hier warten die Kinder auch schon ganz gespannt auf das Wichtelpaket.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: guest76 am 10. Dezember 2013, 19:45:42
Ich denke mal morgen sollte es bestimmt Pakete purzeln ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: hectorundhilde am 10. Dezember 2013, 19:49:50
Ich glaub ich trau mich Morgen gar net sus dem Haus.
GLS kommt zwischen 7 - 10
DHl kommt zwischen 10 - 13
Hermes kommt zwischen 7 - 21

Wer bringt mein Kind in den Kiga und holt sie ab????? Ich muss auf ein Paket warten ;D ;D ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: guest76 am 10. Dezember 2013, 19:55:48
Zitat von: hectorundhilde am 10. Dezember 2013, 19:49:50
Ich glaub ich trau mich Morgen gar net sus dem Haus.
GLS kommt zwischen 7 - 10
DHl kommt zwischen 10 - 13
Hermes kommt zwischen 7 - 21

Wer bringt mein Kind in den Kiga und holt sie ab????? Ich muss auf ein Paket warten ;D ;D ;D


Dann bleibt nur vor 7 hin bringen und nach 21 abholen bzw.wenn es da ist  ;)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Peppeline am 10. Dezember 2013, 22:18:30
Ich bin total baff  :o unser Wichtelpaket kam heute und ist ein Knaller! Vor allem Felix war VR Freude ganz aus dem Häuschen, da hat unser Wichtel wirklich einen Volltreffer gelandet  :D Nur das Rätsel macht mir noch zu schaffen, aber wir waren den ganzen Tag unterwegs und ich bin noch nicht wirklich zum entraetseln gekommen. Fotos habe ich gemacht, die folgen später, ich bin mit dem Tablet online.
Erst sage ich ein dickes Dankeschön  :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. Dezember 2013, 10:46:17
Ich hab ein Pakeeeet.  :D :D :D

....aber keine Kinder hier...  s-:) ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: guest76 am 11. Dezember 2013, 11:00:10
Zitat von: ~Netti~ am 11. Dezember 2013, 10:46:17
Ich hab ein Pakeeeet.  :D :D :D

....aber keine Kinder hier...  s-:) ;D

dann Kinder einsammeln ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. Dezember 2013, 11:02:35
ich mach einfach alles alleine auf  s-pfeifen
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. Dezember 2013, 11:04:01
Übrigens schätze ich mal, dass die Tüte, die da drin liegt das Rätsel ist.  ;D
Und dann kann ich mich schon mal bei Flips bedanken .... oder?  :D :D :D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: guest76 am 11. Dezember 2013, 11:50:52
 ;D ;D....neugierige Lise ;D S:D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Melanie82 am 11. Dezember 2013, 14:27:13
Hallo
Paket ist bei uns angekommen, Melanie liegt mit unsere Tochter im Krankenhaus.
Wird eventuell morgen erst entlassen, falls ja meldet sich Melanie
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Bettina am 11. Dezember 2013, 14:33:53
@Melanie: Richte bitte schöne Grüße aus und gute Besserung! Ich hoffe, nichts schlimmes?


Falscher Thread .... sorry  s-:) :P
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 11. Dezember 2013, 14:46:58
Paket ist da und schon "vorsortiert", wenn Marie nachher nach Hause kommt... Freue mich schon total!!

Das einzige, was mir seit Stunden Kopfzerbrechen bereitet, ist das Wichtelrätsel... Ich hätte wohl mal ein paar Stunden in Entschlüsselungs-/Dechiffriertechnik nehmen sollen...  s-:) s-:) Aber vielleicht hat ja mein Mann heute Abend noch die tolle Idee - bis dahin versuche ich es natürlich weiterhin, aber Textaufgaben waren in der Schule nie mein Ding!!  ;D ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. Dezember 2013, 15:25:27
Ausgepackt - große Freude - muss Olchis versenken spielen - melde mich später ausführlich  :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Flips am 11. Dezember 2013, 16:58:03
Hallo,

Wir haben auch ausgepackt- und alle freuen sich sehr :D. Leider bricht hier gerade der abendliche Wahnsinn aus. :P schoki ist alle und Rätsel ungelöst...

Ich melde mich, wenn alle im Bett sind.

Lg
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Flips am 11. Dezember 2013, 16:59:14
Juhu, Netti hat das Rätsel gelöst. :D

Mehr später...
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 11. Dezember 2013, 17:10:27
Paket ist ausgepackt - vielen Dank!! Leider habe ich das Rätsel noch nicht gelöst...
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. Dezember 2013, 17:53:04
So, liebe Flips, nun nochmal ordentlich.  :)

Vielen Dank für das tolle Wichtelpaket, wir haben uns total gefreut.  :-*
Der Süßkram ist schon aufgemampft  :o :P War sehr lecker, das Stollenkonfekt .... mmmhhhh....jammiiiiiii  :D Kannst du mir nochmal ne Tonne voll schicken.  ;) ;D

Fotos kommen sofort!  :)

DANKE  :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Cindy am 11. Dezember 2013, 17:54:16
Wir haben heute auch unser Wichtelpaket erhalten. Und nach dem ich mich bis 16.30Uhr zurückhalten musste  ;D ;D ;D (erst dann waren alle Kinder zu Hause) haben wir dann direkt auch ausgepackt.

:-* :-* :-* :-* vielen lieben dank Silvia (Ingouser), wir haben uns wirklich alle sehr darüber gefreut  :D und nun schreibe ich in der Fotoecke weiter  :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: knuffi01 am 11. Dezember 2013, 19:21:00
Leider ist unser Paket noch nicht angekommen .   :(
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: inacoma am 11. Dezember 2013, 19:23:49
Unser Paket ist auch noch nicht da. Dafür, dass es sich schon am Freitag auf die Reise gemacht hat, lässt es sich jede Menge Zeit.
Aber ich find das ja nicht schlimm, weil ich jetzt wirklich kein schlechtes Gewissen haben muss, dass wir erst am Freitagabend auspacken können, wenn ich von meiner Fortbildung hier im schönen Inntal zurück bin.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: knuffi01 am 11. Dezember 2013, 19:27:44
Wir können auch erst frühstens am Freitag auspacken, da mein Mann morgen Weihnachtsfeier hat und nicht nach Hause kommt.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Flips am 11. Dezember 2013, 19:42:00
So, und jetzt hier...

Ich denke, dass uns Anja * Lukas und Nele bewichtelt hat. Liege ich richtig?

Aber wichtig ist ja erst mal, vielen Dank für die tollen Geschenke. :-*

In unserem Päckcken waren folgende dinge versteckt
- cars- Poster zum selber ausmalen ( ich konnte ihn gerade noch davon abhalten, es mit den Schokifingern auszupacken)
- Ritter Rost Cd ( läuft gerade)
- ein großes BilderBuch von der Kirschfee
- eine coole Trinkflasche mit Mickey mouse (3D-Bild) in mega Pink  ;D und mit Tragegurt ( die Worte der Kleinen waren " uijuijui" und sie hat gestrahlt :-* genau das was kleine Minimädchen mögen)
- eine Dose mit Keksen ( habe ich erstmal einkassiert ;D)
- ein Badezusatz von Kneip mit einem ganz tollen Winteraroma s-yes
- Schoki (schon alle)

Vielen Dank, Bilder kommen morgen. Zwar ohne Kinder ( mag ich nicht) aber ich hab Schokoverschmierte Finger mit drauf ;D)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 11. Dezember 2013, 20:36:23
Jaaaa ich war es und freu mich das es Euch gefällt  :D...war schon ganz aufgeregt und hippelig  ;D...ist ja immer nicht so einfach,deshalb meine ständigen Fragen  s-:) ;) ;D
Und ich hoffe Du bist nicht sauer wegen den ganzen "Verpackungsmaterial"   ;) !!!

Freu mich morgen auf die Fotos  :D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Flips am 11. Dezember 2013, 20:46:27
Nein, wir haben es ganz vorsichtig geöffnet. Papa und Sohn sind sich noch nicht einig, wer die weißen Dinger behalten darf :D

Also wir sind glücklich.

Und ich freu mich in beide Richtungen. Sowohl über die Dinge, die wir bekommen haben aber auch über die, die wir verschenkt haben.

Schade, dass es offensichtlich nicht bei allen so ist. :-\

@ mein Rätsel
Die Idee musste ich nicht mal von Bettina mopsen- die hatte ich tatsächlich vorher schon ;D

Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: hectorundhilde am 11. Dezember 2013, 20:53:54
Buah...letztes Jahr haben wir unser Päckchen als erste bekommen...und jetzt bei den letzten....ich bin doch soooooooooooooooooo neugierig ;D ;D ;D

Ich renn schon jedes mal wenns klingelt zur Tür und bin enttäuscht wenn nur ein Stoffpaket oder wieder eins für den Nachbarn dabei ist ;D
Ich glaub ich bin der ungeduldigste Mensch der Welt ;D ;D ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 11. Dezember 2013, 21:05:08
puh dann bin ich froh  ;D...dachte besser alles gut einpacken!!
Meine Kleine und ich kämpften ja schon um die Luftpolsterkissen....alles meins  s-:)  ;D

Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Peppeline am 11. Dezember 2013, 22:26:32
Also ich habe heute ein wenig rum gerätselt und bin auf Melanie 82 gekommen, ist das richtig? Fotos kommen vielleicht morgen, wenn ich das schaffe, heute musste in eine spontane Bewerbung  schreiben, das hat mich viele nerven gekostet.  :-\
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 12. Dezember 2013, 06:02:38
So, nach eifrigem gemeinsamen Rätseln, sind wir leider wg. der "Dechiffrierung" nicht weitergekommen. Also, auf jeden Fall ein sehr gutes Wichtelrätsel!!

Tja, und wg. dem Inhalt bin ich leider "zweigeteilt": ein schönes, selbstgemaltes Weihnachtsbild, leckere Süßigkeiten und ein hübscher Kerzenständer. Und die beiden anderen Geschenke - ein Grundschulübungsbuch für 1. Klässler für Deutsch und Mathematik und für uns ein Hundealbum zum Selbstgestalten = die passen leider gar nicht. Marie hat eine geistige Behinderung und wird das Buch noch auf Jahre hinaus nicht  nutzen können und wir: haben noch nie einen Hund gehabt, werden wohl auf absehbare Zeit keinen Haben; Marie hat selbst ziemlich Angst, bzw. einen heiden Respekt vor Hunden...

Fotos  habe ich selbstverständlich gemacht und stelle ich heute Nachmittag ein; Marie hatte auf jeden Fall Spaß beim Auspacken.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: guest76 am 12. Dezember 2013, 06:20:56
@Cornelia: hier noch ein paar Tipps:  das Alphabet nennen und die 5 ist wichtig bzw.  nach caesar - Verschlüsselung googeln, das ist dann ganz einfach zu lösen

Und wg. den Geschenken :-[ s-druecken
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: guest76 am 12. Dezember 2013, 06:31:21
So, ich habe nun auch mal die Sendungs Statis (schreibt man das so ;D) gecheckt und ich muss sagen Hermes ist echt lahm :P, stellenweise passiert da 2 Tage überhaupt nix :o...also alle Geduld, ihr bekommt alle ein Päckchen, versprochen :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: hectorundhilde am 12. Dezember 2013, 07:22:47
@Chipgirl: Ja, irgendwie ist Hermes mit steigenden Preisen langsamer geworden s-:) Ich hab auch keine Angst kein Paket zu bekommen...ich bin nur neugierig ;D
Ich hab doch als Kind schon immer das ganze Haus schon Wochen vor Weihnachten durchsucht ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: guest76 am 12. Dezember 2013, 10:02:05
Ich war bis jetzt mit Hermes eigentlich zufrieden, aber nachdem ich das heute früh gesehen habe, aber 3 versch. Päckchen in versch. Städten nervt das einfach :P

Das mit dem durchsuchen kenne ich S:D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Dezember 2013, 10:04:28
Mit Hermes war das hier bei uns schon immer so.  s-:)

Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 12. Dezember 2013, 11:40:42
ich muß sagen ich bin zufrieden mit Hermes,mit meinem Paket ging es ziemlich schnell....ich finde aber das die Sendungsauskunftsseite(puh was für ein Wort  ;D) ziemlich langsam aktualisiert  :P!!
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Chaotin am 12. Dezember 2013, 12:05:41
Dieses mal war ich auch recht überrascht von Hermes! Ich hatte es montags losgeschickt und mittwochs in der gleichen Woche war es bereits bei Anja und Familie :)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Cindy am 12. Dezember 2013, 12:07:43
und ich finde das DHL im Moment zur Schnecke wird  s-:) ich habe am Sonntag ein Paket in die Paketbox gesteckt, am Montag Vormittag wurde es abgeholt und am Dienstag Abend im Startpaketzentrum bearbeitet  s-:) am Mittwoch ist nichts ersichtliches mit dem Paket geschehen und heute morgen ist es dann im Paketzielzentrum bearbeitet wurden und bearbeitet wurden und nun auf dem Weg zum Empfänger vor genau 1 Woche habe ich ein Paket an die selbe Adresse verschickt, auf dem gleichen Weg Montag wurde es abgeholt und Dienstag war es am Zielpaketzentrum,  s-:)  also genau 2 Tage später als letzte Woche
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Dezember 2013, 12:31:36
ich habe den auszahlungsschein fürs krankengeld zu meiner KK geschickt. 50 km. direkt bei der post abgegeben. nachdem kein geld kam, bei der KK angerufen. der brief hat 10 tage gedauert.  s-:) nur mal so .... ohne worte ....
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: MangoSine am 12. Dezember 2013, 13:15:30
Also ich habe mit DPD verschickt. Montag 8:20 auf dem Weg zur Haltestelle abgegeben, am nächsten Tag da ;-)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Melanie82 am 12. Dezember 2013, 14:31:03
Ich wollte mich kurz melden, wir sind wieder da. Josephine hat uns etwas sorgen gemacht, aber ist alles gut. Wenn Celine nachher zu Hause ist packen wir das Paket aus. Wir freuen uns jetzt schon.

@ peppeline  ja wir sind euer wichtel. Schön das sich die drei so gefreut haben. Celine und Josephine haben die Sachen selbst ausgesucht.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: guest76 am 12. Dezember 2013, 14:45:29
@Melanie: schön das ihr wieder zu Hause sei, hoffentlich ist alles wieder gut :-*

So, hab nun auch mal bei den DHL Päckchen geguckt und da ist es auch nicht besser als Hermes s-:)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Peppeline am 12. Dezember 2013, 15:43:13
@Melanie: oh wie schön, auch das mit Josephine wieder alles in Ordnung ist.
Ich und die Kinder haben wirklich riesen Kulleraugen gemacht und ihr habt voll ins Schwarze getroffen  :D Nochmal DANKE SCHÖN  :-*
Mit den Fotos bin ich grade zugange, irgendwie will das nicht  :(
Ich versuche das nochmal anders.  :)

@Hermes: ich bin ja eigentlich sehr zufrieden mit Hermes, bislang hat das bei uns immer prima geklappt, also verschicken und bekommen.  :)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Melanie82 am 12. Dezember 2013, 17:18:44
Ich glaube ich hab unser Rätsel gelöst. Paula bist du unser Wichtel?

Wir haben uns auf alle Fälle riesig gefreut. Fotos gibt es morgen, mein Mann muß die erst noch hochladen. Vielen lieben Dank! Ich denke die Bilder morgen sagen mehr als tausend Worte!
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: tini235 am 12. Dezember 2013, 18:03:25
"Mit Hermes versandt" bedeutet eigentlich:

"Wir haben es einer Weinbergschnecke auf den Rücken gebunden und wünschen toi,toi,toi!"


-> meins ist mit DHL unterwegs und auch nicht besser... von daher...
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: inacoma am 12. Dezember 2013, 19:54:19
Juhu, ich glaube unseres ist heute bei uns zuhause angekommen! Dann freu ich mich gleich mal noch mehr darüber, morgen nach Hause zu fahren, und mit den Mädels auszupacken!
:D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: Paula am 12. Dezember 2013, 20:36:15
Huhu Melanie, ja ich habe euch bewichtelt  :-* Schön das ihr wieder daheim seid
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-Pakete trudeln ein
Beitrag von: knuffi01 am 12. Dezember 2013, 20:42:30
Unseres ist heute auch bei meinem Mann auf der Arbeit angekommen. Leider ist er heute zur Weihnachtsfeier und er bringt erst morgen das Paket mit. Mal sehen ob wir morgen noch schaffen auszupacken oder doch lieber am Samstag wenn alle fit und munter sind.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-noch 4 fehlen
Beitrag von: Flips am 13. Dezember 2013, 12:53:18
Huhu,

Nur kurz- habe ein krankes Kind zu Hause- Laptop wird erst heute Abend gestartet. Sorry, Anja, dass es mit den Bildern noch dauert.  :-[

Lg
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-noch 4 fehlen
Beitrag von: tini235 am 13. Dezember 2013, 13:27:29
@chipgirl: Plural von Status ist Status (mit langem u gesprochen). :)

Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-noch 4 fehlen
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Dezember 2013, 13:57:52
DHL und trotzdem ist es der Hammer, wie lange es jetzt dauert ....  ???
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-noch 4 fehlen
Beitrag von: Bettina am 13. Dezember 2013, 14:07:19
Entscheidend ist doch, dass es unterwegs ist.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-noch 4 fehlen
Beitrag von: guest76 am 13. Dezember 2013, 16:23:58
Man 2 Pakete (je 1x Hermes und 1x DHL) hängen aber extrem lt. Sendungsverfolgung und jemand war heute nicht zu Hause ;)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-noch 4 fehlen
Beitrag von: inacoma am 13. Dezember 2013, 16:26:03
Das ist jetzt nicht wahr, oder?
;D  ;D  ;D  ;D
Hat uns die Familie bewichtelt, die wir bewichtelt haben?
Dann gibt es gleich einen RIESENDANK an dasmuddi...

Du hast ganz und gar unseren Geschmack getroffen (wobei ich die Plätzchen ja noch nicht mal probiert habe  ;))
Greta malt und klebt gerade fleißigst, nachdem beide mit allergrößter Freude das perfekte Buch durchblättert haben: "Ja, hier spinnt Merliah gerade Merillia!" "Wow, die Prinzessinnenakademie!" "Oh, auch die Muskeltiere! Juhu!"

Bilder gibt es hoffentlich gleich, wenn nicht heute Abend. Ganz begeistert sind wir!

Liebe Grüße Richtung Osten,
inacoma

Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-noch 4 fehlen
Beitrag von: guest76 am 13. Dezember 2013, 16:45:08
 s-yes.....das war ja mein Fehler  :-[ und ich habe es erst gemerkt, als eurer Paket angekommen ist
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-noch 4 fehlen
Beitrag von: inacoma am 13. Dezember 2013, 16:52:48
Das ist doch kein Fehler!
Ich find das total lustig! Und das Rätsel war dann natürlich ganz einfach:
"Wie du mir, so ich dir".
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-noch 4 fehlen
Beitrag von: hectorundhilde am 13. Dezember 2013, 17:27:18
Zitat von: chipgirl am 13. Dezember 2013, 16:23:58
Man 2 Pakete (je 1x Hermes und 1x DHL) hängen aber extrem lt. Sendungsverfolgung und jemand war heute nicht zu Hause ;)

Ich guck mal in den Briefkasten ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-noch 4 fehlen
Beitrag von: hectorundhilde am 13. Dezember 2013, 17:28:46
So habe gehuckt...ich hab keine Mitteilung im Briefkasten ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-noch 4 fehlen
Beitrag von: ingouser am 13. Dezember 2013, 17:54:18

Wir auch nicht ... hibbel. Hier sind alle schon ganz neugierig  ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-noch 4 fehlen
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Dezember 2013, 17:58:07
Ich auch nicht ....


.... aber ich hatte mein Paket ja schon  ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-noch 4 fehlen
Beitrag von: hectorundhilde am 13. Dezember 2013, 18:04:04
@Netti: Du Gierlappen wartest doch nicht etwa auf ein zweites Wichtelpäckchen??? ;) ;D

Wir sind auch schon ganz kribbelig und das fiese ist, das ich Morgen Vormittag nicht da bin und auch kein anderer und Montag habe ich kein Auto um es ggfls. abzuholen, also müssten wir uns dann auf jeden Fall bis Dienstag gedulden ;D s-motz ;D
Ich bin doch soooo neugierig ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-noch 4 fehlen
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Dezember 2013, 18:04:39
Doch .... aufs Hippie  ;) ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-noch 4 fehlen
Beitrag von: hectorundhilde am 13. Dezember 2013, 18:06:11
Na gut, die Vorfreude sei dir gegönnt :-*
Nächstes Jahr will ich auch wieder beide Wichteleien mitmachen.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-noch 4 fehlen
Beitrag von: guest76 am 13. Dezember 2013, 18:08:20
Zitat von: hectorundhilde am 13. Dezember 2013, 17:28:46
So habe gehuckt...ich hab keine Mitteilung im Briefkasten ;D

vielleicht kommt er ja nochmal ;)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-noch 4 fehlen
Beitrag von: hectorundhilde am 13. Dezember 2013, 18:10:50
Schauen wir mal, also DHL kommt hier definitiv nicht nochmal wieder, Hermes früher schon, aber diese komische Pappnase die hier neuerdings die Pakete bringt, eher nicht.
Da hört man auch immer erst ein knallen, bevor es klingelt und dann weiss ich schon da hat der nette Hermes-Mensch mal wieder ein Paket vor die Tür geschmissen :-(

Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-noch 4 fehlen
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 13. Dezember 2013, 18:27:27
flips-kein problem...gute Besserung  :-*...und ich warte  ;) ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-noch 4 fehlen
Beitrag von: starlet am 13. Dezember 2013, 19:02:34
Jaaaaa es ist da!! Schnell unter dir dusche und dann wird ausgepackt  8)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-noch 3 die fehlen
Beitrag von: starlet am 13. Dezember 2013, 20:06:18
So fertig :)
Liebe netti, wir freuen uns so ueber die vielen geschenke. Es sind nur schoene sachen dabei, muetze passt 1a. Wir freuen uns über die selbstgemachten sachen!!! Ich dachte im ersten moment du hättest das mit dem hippie wichteln verwechselt. ..
Vielen lieben dank!! Fotos folgen wenn die ruebe schlaeft :) :) :)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-noch 3 die fehlen
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Dezember 2013, 21:01:22
Nee, hab ich doch nicht verwechselt, ich mach fast immer was Selbstgemachtes dazu. Da bin ich aber froh, dass die Mütze passt, hab ich halt geschätzt, bei 4 Kindern kriegt man das meistens hin.  ;) ;D
Toll, dass euch die Sachen gefallen, das freut mich ganz dolle!!!!  :-* Ist der Stern heile? das ist immer so ein Akt dafür einen passenden Karton zu finden ...  :P Ich muss mich ja 1000 mal entschuldigen, weil ich den Karton so passend zusammenbasteln musste und du hattest bestimmt große Mühe den aufzukriegen bei dem ganzen Klebeband, was ich da drum geklebt hab.  s-:) :P
Ich bin total gespannt auf Fotos. *freu*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-noch 3 die fehlen
Beitrag von: Svenja2411 am 13. Dezember 2013, 21:35:58
unser Wichtelpaket ist da, die Sachen sind echt toll.
Tini235 bist du unser Wichtel?
Fotos kommen dieses Wochenende
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-noch 3 die fehlen
Beitrag von: starlet am 13. Dezember 2013, 21:53:19
schön netti :)

ist ja lustig, ich hab was von bettina bekommen, und du hast uns bewichtelt ;D

jaaa,der stern ist heil, der sieht so klasse aus! wenn ich endlich meine ans-fenster-kleb-dinger finde, hänge ich ihn auch auf :)

karton auseinanderkriegen war mit der schere dann ok  S:D bin gerade fertig  mit verwalten von den bildern, hab ich seit februar nicht getan ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-noch 3 die fehlen
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Dezember 2013, 22:08:56
Da du mich enträtselt hast, kann ich dir ja jetzt auch sagen, dass der kleine Glitzerstern von Bettina ist. Du hattest doch geschrieben, dass Emir traurig war, weil du den Stern weggeschickt hast. Und darum hat Bettina extra einen für den Süßen mit in mein Paket getan, ich hatte es zum Glück noch nicht weggeschickt.  :)
Hihi, das glaub ich, dass du mit der Schere zu Gange warst  :P Anders hättest du das auch nicht auf bekommen.  s-:) :P ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-noch 3 die fehlen
Beitrag von: Paula am 13. Dezember 2013, 22:19:34
Hector, zur Not fahren wir nach dem Frühstück zur Post, wenn es da für dich liegen sollte  :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-noch 3 die fehlen
Beitrag von: starlet am 13. Dezember 2013, 22:24:35
ihr seid süß  :-* emir hatte ihn ernsthaft gleich "erkannt" und gefragt, ob das sein stern ist, den er verschickt hat und als ich verneinte,  ob bettinas familie den gemacht hätte. saucool dann stimmts ja doch   :D

bilder sind auch endlich fertig ;)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-noch 3 die fehlen
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Dezember 2013, 22:26:04
Ja ganz genau, hat er gut erkannt, das stimmt.  :D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-noch 3 die fehlen
Beitrag von: hectorundhilde am 14. Dezember 2013, 07:31:29
Zitat von: Paula am 13. Dezember 2013, 22:19:34
Hector, zur Not fahren wir nach dem Frühstück zur Post, wenn es da für dich liegen sollte  :-*

Och bist du süß :-* :-* :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-noch 3 die fehlen
Beitrag von: guest76 am 14. Dezember 2013, 07:54:25
Zitat von: hectorundhilde am 14. Dezember 2013, 07:31:29
Zitat von: Paula am 13. Dezember 2013, 22:19:34
Hector, zur Not fahren wir nach dem Frühstück zur Post, wenn es da für dich liegen sollte  :-*

Och bist du süß :-* :-* :-*

ihr müsst aber zu Hermes ;)...ich drück die Daumen, das er es heute bei dir abliefern kann
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nochh 2 die fehlen
Beitrag von: hectorundhilde am 14. Dezember 2013, 08:48:02
@Chipgirl: Ja, das ist bei Hermes ja immer das Doofe, deswegen hatte ioch ja gehofft das er mir einen Zettel in den Briefkasten geworfen hat, dann hätte ich einfach eine Abstellerlaubniss fürs Garten häuschen unterschrieben und fretig! s-:)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nochh 2 die fehlen
Beitrag von: guest76 am 14. Dezember 2013, 09:31:38
Also musst du heute den ganzen Tag zu Hause bleiben  ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nochh 2 die fehlen
Beitrag von: hectorundhilde am 14. Dezember 2013, 12:16:28
Zitat von: chipgirl am 14. Dezember 2013, 09:31:38
Also musst du heute den ganzen Tag zu Hause bleiben  ;D

Gute Idee, aber dann wären wir wohl verhungert ;D SO bin jetzt wieder da, DHL hab ich schonmal verpasst :P
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nochh 2 die fehlen
Beitrag von: guest76 am 14. Dezember 2013, 12:48:23
Zitat von: hectorundhilde am 14. Dezember 2013, 12:16:28
Zitat von: chipgirl am 14. Dezember 2013, 09:31:38
Also musst du heute den ganzen Tag zu Hause bleiben  ;D

Gute Idee, aber dann wären wir wohl verhungert ;D SO bin jetzt wieder da, DHL hab ich schonmal verpasst :P

Du musst auf Hermes achten ;)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nochh 2 die fehlen
Beitrag von: hectorundhilde am 14. Dezember 2013, 14:49:13
Hihi...
muss ich gar nicht...WEIL ES IST DA!!!!!!! ;D
Mein Nachbar hat es angenommen und nach einem kleinen Machtkampf mit meiner Tochter (wie stur kann eigentlich so ein kleiner Mensch sein???) haben wir auch schon ausgepackt und uns sehr gefreut :D

Tolle Sachen, Die Maus wird wohl gleich erstmal in ihrer Küche verschwinden und eine Brotzeit machen...aber natürlich er st wenn der Schoki-Weihnachtsmann endgültig verputzt wurde. ;D
Und wenn dann mein mann heute Abend heim kommt, dann packt er auch aus und ich verzieh mich mit meiner neuen Duftkerze ins Badezimmer. :D

Fotos hab ich schon ein paar gemacht und auch schon grob über das Rätsel geguckt. Einen Verdacht hab ich auch schon, aber da Pia hier ständig den Zettel klaut, muss ich da gleich nochmal in Ruhe draufgucken s-:)

Also Fotos dann heute Abend , mal gucken ob mein Mann sich auch fotografieren lässt. ;)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nochh 2 die fehlen
Beitrag von: ingouser am 14. Dezember 2013, 15:17:44
Jaaaa ... es ist da! ganz herzlichen Dank an Jen58!!!! Ein richtig tolles Paket, für jeden war etwas dabei. Wahnsinn was alles drin war  :) wir sind alle begeistert. So toll verpackt und soooo tolle Sachen.
Unsere Jüngste ist erst mal beschäftigt mit dem Basteln ....

Fotos folgen. Muss sie noch verkleinern und hochladen. Kann aber auch vielleicht erst morgen werden  s-:)
Wir haben gleich noch Kommuniongruppenstunde.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013-nochh 2 die fehlen
Beitrag von: guest76 am 14. Dezember 2013, 15:49:17
Yipie ;D alle Päckchen sind angekommen. ...Mädels ihr seid super :-* :-*...und jetzt warten wir noch auf die letzten Bilder und dann ist das Wichteln schon wieder Geschichte :-[
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013 das war es nun schon fast :-(
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 14. Dezember 2013, 15:53:59
Find ich ganz toll, dass es so gut geklappt hat.  :D :D :D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013 das war es nun schon fast :-(
Beitrag von: hectorundhilde am 14. Dezember 2013, 16:09:15
@Chipgirl: Ja, hat doch wirklich Spass gemacht :D Und bis Ostern sind es nur noch um die 4 Monate ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013 das war es nun schon fast :-(
Beitrag von: knuffi01 am 14. Dezember 2013, 17:20:28
Wir haben unser Paket auch gerade ausgepackt und es waren wirklich schöne Sachen drin. Die Kinder sind auch schon mit spielen und kleben beschäftigt.

Nur das Rätsel macht mir etwas Kopf zerbrechen. Muss jetzt erstmal auf Spurensuche gehen.

Bilder folgen dann auch gleich
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013 das war es nun schon fast :-(
Beitrag von: Melanie82 am 14. Dezember 2013, 19:48:47
ja war echt ein tolles Wichteln! Und die paar Monate bis zum nächsten bekommen wir auch noch hin, oder wollen wir ein Karnevalswichteln dazwischen schieben?  ;) ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013 das war es nun schon fast :-(
Beitrag von: hectorundhilde am 14. Dezember 2013, 20:13:57
Soooo Rätsel gelöst. ...*Trommelwirbel*...
unser Wichtel ist:
Peppeline

Vielen Dank nochmal ihr Lieben wir haben uns sehr gefreut.
Fotos will grad nicht klappen aber ich probiers einfach später nochmal wenn das Forum nicht so voll ist. 
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013 das war es nun schon fast :-(
Beitrag von: Peppeline am 14. Dezember 2013, 23:00:43
@hectorhilde Gott sei dank, es ist da  :D es tut mir wirklich leid, dass es so spät geworden ist, aber ich bin gewaltig ins schleudern gekommen, im November war ich zur kur, es hat dann ein Weile gedauert, bis die Kinder wieder zuhaus angekommen sind, dann kam mir ein spontane Bewerbung dazwischen, die ich erstmal fertig machen musste.  :-\

Die Fotos funzen bei mir noch nicht, bin heute Nachmittag bei meinen Eltern angekommen, ich hoffe ich schaffe es morgen mit meinem Vater auf Ursachen suche zu gehen. Heute abend hatten wir einen Zwischenfall  :-[
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013 ...vorbei
Beitrag von: guest76 am 15. Dezember 2013, 07:05:22
[Login or Register]

Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent, genießt die Weihnachtszeit und vielleicht ja bis nächstes Jahr (Lara möchte auch gern mal wieder ein Paket aufmachen, nachdem sie hier die vielen glücklichen Kinder gesehen hat, daher mache ich nächstes Jahr vielleicht auch mal wieder mit)

Es war supertoll mit Euch :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013 ...vorbei
Beitrag von: Paula am 15. Dezember 2013, 12:10:00
Chipgirl, euch auch einen schönen 3.Advent  :-*

Fast vergessen, was war nochmal deine Lieblingsfarbe????
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013 ...vorbei
Beitrag von: starlet am 15. Dezember 2013, 12:13:50
Danke chipgirl hast du toll gemacht  :)
Hat sehr viel spass gemacht
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013 ...vorbei
Beitrag von: tini235 am 15. Dezember 2013, 18:06:36
@svenja: ja, bin ich :)

Ich hab so gebibbert, dass ich nicht total daneben gehauen hab, als Wichtelanfänger... Aber ich hoff, die drei haben Spaß mit den Sachen :)
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013 ...vorbei
Beitrag von: Melanie82 am 15. Dezember 2013, 19:49:00
@ chipgirl hast du super gemacht. Und ich wäre ja sowieso dafür, das derjenige der auswichtelt auch mitmachen darf. Ist zwar etwas blöd, weil er ja weiß wer ihn bewichtelt, aber ansonsten ja nicht schlimm.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013 ...vorbei
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 15. Dezember 2013, 21:36:37
auch von mir....

Chipgirl-Du hast es wieder ganz toll gemacht und ich freu mich schon aufs nächste Jahr  :D ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013 ...vorbei
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 16. Dezember 2013, 07:34:44
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen einfach mal an!!
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013 ...vorbei
Beitrag von: guest76 am 16. Dezember 2013, 08:14:24
*rotwerd* Danke euch :-* :-*
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013 ...vorbei
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Dezember 2013, 08:17:41
Danke Chipgirl, du liebe Wichtelfee. Und ich freu mich schon aufs nächste Wichteln ... wann gehts los?  s-pfeifen ;D ;D ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013 ...vorbei
Beitrag von: Bettina am 16. Dezember 2013, 08:19:45
Ich hab noch 24 ausgepustete Eier von diesem Frühjahr  S:D ..... also von mir aus kann es zumindest mit dem Hippie-Wichteln zeitig los gehen  ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013 ...vorbei
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Dezember 2013, 08:20:53
 s-kringellach
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013 ...vorbei
Beitrag von: Bettina am 16. Dezember 2013, 08:31:35
Ja, lach du nur. Die blockieren mir seit März meine große Salatschüssel  :-(
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013 ...vorbei
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Dezember 2013, 08:33:16
 ;D ;D ;D ;D ;D Ich finds lustig.
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013 ...vorbei
Beitrag von: guest76 am 16. Dezember 2013, 09:03:58
Zitat von: ~Netti~ am 16. Dezember 2013, 08:17:41
Danke Chipgirl, du liebe Wichtelfee. Und ich freu mich schon aufs nächste Wichteln ... wann gehts los?  s-pfeifen ;D ;D ;D

ich würd sagen um den 1. September kommt nen neuer Thread ;D
Titel: Antw:Das EO Weihnachtswichteln 2013 ...vorbei
Beitrag von: Bettina am 20. Dezember 2013, 18:07:25
Nach Rücksprache mit chipgirl, pinne ich mal ab und schließe. Wer noch etwas schreiben möchte, gerne in der Foto-Ecke  :)

Es war TOLL mit euch und viiiiiiielen Dank an chipgirl für die Organisation  :-*!

Bis zum nächsten Jahr!