Das EO Weihnachtswichteln 2013 ...vorbei

Begonnen von guest76, 01. September 2013, 20:08:43

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~


guest76

So langsam wird es bei uns ja auch kuschlig und heimisch :D

Alle sind Herzlich willkommen :-*

MangoSine

Zitat von: Badita am 23. September 2013, 22:47:07
Die Wichtel-Info muss schön sein?  :o
Öhm....meine war glaub einfach nur ziemlich lang  s-:)

Immerhin. Meine war weder lang, noch schön ;) Mein Wichtel hat viiiiel Freiraum  S:D
Wobei ich das Wichtigste vergessen habe: wenn möglich kein rosa. Und wenn es sein muss, dann nur dezent.
Ich will unsere Wohnung so lange davon verschonen, wie es möglich ist.

guest76

Nochmal wg. der Wichtelinfo...das wichtigste ist eigentlich nur Eure Adresse ;D und evt. ein paar Tipps, ansonsten ist es euch selbst überlassen was ihr reinschreibt oder auch nicht... ;D...das klappt schon alles ;)

Melanie82

#54
ansonsten kann der Wichtelspion ja auch noch hier fragen, wenn etwas ganz wichtig sein sollte.

@ MangoSine okay gespeichert, sollte ich dich bewichteln gibt es gaaaanz viel Rosa!  ;) ;D Dem kann man (leider) nicht entfliehen!  ;)

Chaotin

Hach.. ich freu mich schon..
Es liegt zwar genau meine Kur dazwischen, daher wird es recht knapp, aber umso spannender ist es doch ;) Ich bin jetzt schon seeeehr gespannt wen ich bewichteln darf.. am liebsten würd ich jetzt schon los :)

MangoSine

Zitat von: Melanie82 am 24. September 2013, 07:10:46
@ MangoSine okay gespeichert, sollte ich dich bewichteln gibt es gaaaanz viel Rosa!  ;) ;D Dem kann man (leider) nicht entfliehen!  ;)

Pfui, pfui  S:D

Dann hoffe ich mal, dass sich noch ganz viele anmelden, damit die Möglichkeit das Du mich kriegst, geringer ausfällt  ;)

Nee, ich mach mir da keine Illusionen, dass Luises Zimmer irgendwann mal eine rosa Albtraum wird. Aber rauszögern werde ich es trotzdem.

Chaotin

Der erste Lebkuchen mit aprikosenfüllung und leckerer Butter Spekulatius wurden schon von meinen Kindern und mir vernascht... Sagte ich schon, dass ich mich sehr auf die Adventszeit freue? Dann wird fleißig gebacken und genascht und meine Große singt jetzt schon Weihnachtslieder :)

guest76

Zitat von: Deniz am 27. September 2013, 08:24:15
Der erste Lebkuchen mit aprikosenfüllung und leckerer Butter Spekulatius wurden schon von meinen Kindern und mir vernascht... Sagte ich schon, dass ich mich sehr auf die Adventszeit freue? Dann wird fleißig gebacken und genascht und meine Große singt jetzt schon Weihnachtslieder :)

das klingt gut ;D...obwohl ich bis jetzt noch widerstanden habe, hatte gestern eine Packung gefüllte Spitzen (mit Eierlikör) in der Hand

~ Oma Netti ~

Wir hatten gestern Stollenkonfekt.  ;D Irgendwann muss man halt anfangen ....  :P

Chaotin

Auch nicht schlecht chipgirl.. Und du hast dich wirklich zurückgehalten?

guest76

Zitat von: Deniz am 27. September 2013, 10:33:10
Auch nicht schlecht chipgirl.. Und du hast dich wirklich zurückgehalten?

jaaaaa, habs wieder zurückgelegt, aber ich muss morgen dort nochmal einkaufen und weiß noch nicht, ob ich wieder so standhaft bin ;D..ich werde euch aber berichten ;D

@Netti: ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr mal wieder selbst Stollen zu machen...,al schauen, hab ja noch bissl Zeit und außerdem muss ich das Rezept erstmal wieder suchen

~ Oma Netti ~

Hab ich noch gar nie gemacht, Chipgirl. Mein Vater backt immer Stollen. Aber ich esse immer nur.  ;D

hectorundhilde

Ihr macht mich hungrig ;D ;D ;D

Bisher bin ich immer dran vorbeigekommen, aber nachdem ich das jetzt gelesen hab, schlag ich gleich beim Einkaufen bestimmt zu ;D

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest76

Zitat von: Bettina am 27. September 2013, 16:56:29
Ich mag keinen Stollen  :P ....

PN ist raus  :-*

Was magst Du da ?? Lebkuchen, Spekulatius,gefüllte Spitzen???? gibt ja Unmengen verschiedenes

Ja, ist angekommen und gespeichert :-*

Bettina

Ich bin da eh pienzig  s-:). Ich mag Lebkuchenherzen ohne Füllung und Marzipan. Also schlichtes Marzipan mit Schoki drum. Ob Brot oder diese kleinen Brocken oder Marzipan-Kartoffeln ist da dann schon wieder egal. Aber nix dabei. Und ansonsten ess ich ja sowieso nur Vollmilch-Schoki oder Kinderschokolade ..... ich weiß, ich bin schwierig  S:D

Die Kinder essen dafür (fast) alles  ;D .... außer Stollen  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest1886

Mir geht es ähnlich wie bettina.
ich mag keinen Lebkuchen mit füllung. Ich LIEBE lebkuchen, aber entweder mit dieser durchsichtigen Glasur ( elisenlebkuchen) oder mit Schoki. und da am liebsten zartbitter. Mein mann ist eher der Vollmilchtyp.
Was Schoki im allgemeinen angeht, mag ich auch am liebsten die reine Vollmilch oder Zartbitter schoki. Ausnahmen sind: marzpian, Yoghurt und Kinderschoki :)

Und was bei uns gar nicht geht, sind süßigkeiten mit Alkohol. Wir bekommen jedes Jahr von einer Tante Mon Cheri geschenkt und keiner ißt es hier. es wird also jedesmal weiter verschenkt  s-:)

MangoSine

Hier wird alles gegessen und das haben wir auch an unseren Nachwuchs vererbt  s-pfeifen (die darf nur noch nicht alles essen S:D )

Bei Sachen mit Alkohol tun wir uns auch schwerer, aber ansonsten: Lebkuchen egal wie, Dominosteine (hab ich gerade welche gekauft  s-:) ), Spekulatius, Stollen, Marzipan..... ich kann das jetzt unendlich fortführen. Praktischerweise ißt mein Mann das, was ich nicht so mag (zum Beispiel Nougat oder Kokos).

♥Anja+Lukas+Nele♥

ich mag auch kein Stollen ...grusel....war mal als Kind bei einer Freundin und ich habe versucht dieses gelbe und orangene Glibberzeug raus zupoppeln und in die Hosentasche gepackt und danach im Garten verbuddelt  ;D ;D
Lebkuchen mag ich auch nur die ohne Füllung und nur von Bahlsen  s-:)
Mon Cheri  :o ...immer her damit ...lecker  s-pfeifen
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

knuffi01

wir lieben Stollen. Und eigentlich alles was es an Weihnachtsgebäck gibt.  s-:) Bis jetzt sind wir noch tapfer vorbei gegangen. Und ich hoffe wir halten das auch noch etwas durch.  ;D
Ich mag ja so garkeine Süßigkeiten mit Alkohol, das isst dann nur mein Mann.

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

MangoSine

Jaaaa, sind sie.

Ich glaube, wir können morgen wieder welche brauchen  ;D

Chaotin

Hach endlich ist hier Leben im Thread... Wir sind auch eher die vollmilchschokoliebhaber :)
Und Pralinen mit Alkohol sind hier heissgeliebt, gerade Marc de Champagne! Mon cherie ist bei meinem Mann hoch im Kurs... Ach ich wünschte ich würde weniger gern mögen

guest76

Zitat von: Deniz am 27. September 2013, 18:21:05
Hach endlich ist hier Leben im Thread... Wir sind auch eher die vollmilchschokoliebhaber :)
Und Pralinen mit Alkohol sind hier heissgeliebt, gerade Marc de Champagne! Mon cherie ist bei meinem Mann hoch im Kurs... Ach ich wünschte ich würde weniger gern mögen

Ich freu mich auch :D

Oooooooooooooh Mon Cherie, das ist lecker und fast mit das einzige was ich verspachtle...außer vielleicht noch Gelee Bananen ;D