ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: guest76 am 20. September 2018, 08:15:51

Titel: Weihnachtswichteln 2018 schon wieder vorbei
Beitrag von: guest76 am 20. September 2018, 08:15:51
Heimlich, still und leise hat sich die Wichtelfee hier reingeschlichen  :D, denn
wir schreiben heute schon den 20. September 2018 (schönes Datum übrigens  S:D) und es wird dringend Zeit an Weihnachten zu denken....


Weihnachtsduft
Weihnachtsmänner
Lebkuchen
...

uuuuuuuuuund das
EO Weihnachtswichteln!!! :D :D





Also, wer hat Lust in diesem Jahr mitzumachen?

Bitte schreib eine KN mit

deiner Adresse
Wünsche & Abneigungen
Personen/Tiere , die im Haushalt leben und bewichtelt werden sollen
ob du ins Ausland versenden möchtest.

an mich, chipgirl.



Wichtelregeln:

Anmeldeschluß ist der 9.November 2018.
Am 10. November werde ich die Wichtel auslosen und die KN´s verschicken. Dann heißt es lustiges Shoppen, Basteln, Kleben, Ideen sammeln und hoffentlich nicht verzweifeln ;) Deine Geschenke sollten einen Richtwert von 10 Euro (plus Porto) haben, wer mehr möchte, darf dieses gerne tun :), sollte es aber nicht von den anderen ebenfalls erwarten.
Dein Paket sollte zwischen dem 3. und 9. Dezember 2018 versichert auf Reisen gehen. Sobald du dein Paket abschickst, schick mir bitte die Sendungsnummer.
Da es die letzten Jahre immer so gehandhabt wurde, dürfen leider erst alle mitmachen, die mindestens 100 aktive Beiträge (also nicht nur am wichteln teilnehmen, sondern sich hier auch etwas einbringen und man einen kleinen Einblick hat)haben.
Und bitte Fotos dann in der Fotoecke ( es müssen keine Personen zu sehen sein)!
Das war auch schon alles!!

Und nun...mach dich auf die Socken und KN an mich :D


Mitmachen wollen

Meph
Emma2006
Pico
Fliegenpilz
Netti
Fairydust
Muse
Martina
dasmuddi
Nipa

Rot= unterwegs
Grün= angekommen
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: peter am 20. September 2018, 09:09:20
Gibt es den thread jetzt doppelt???
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: guest76 am 20. September 2018, 09:41:20
Nein, das andere war nur ne Frage das war der alte s-:)....was für ein Problem hast du eigentlich mit mir?
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: peter am 20. September 2018, 10:01:55
Warum mit dir? Ich hab ja net gefragt ob es dich doppelt gibt  S:D
Nur wenn ein thread festgepinnt ist und ein andere mit demselben titel dazu kommt wundert man sich eben und dann darf man nachfrage
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: jewa am 20. September 2018, 11:00:25
So, ich hab den alten Thread losgemacht und den neuen festgepinnt. Damit ist alles gut und es kann weitergehen. Viel Spaß wünsche ich euch!  :)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Meph am 07. Oktober 2018, 12:58:40
Mein kleines Kind kam gerade um die Ecke ob wir wieder so ein Weihnachtspaket packen....
ich würd mal sagen, wir sind dabei!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: guest76 am 07. Oktober 2018, 13:44:06
Oh die erste Anmeldung :D...Herzlich Willkommen in unserer kleinen,feinen Runde  :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Emma2006 am 07. Oktober 2018, 14:10:32
@Meph: DU hast kein" KLEINES" Kind mehr!  ;) ;D

Oh wir sind auch wieder dabei, meine Kids wären sicherlich enttäuscht, wenn dieses Jahr KEIN Packet kommen würde.  :D Anmeldung geht jetzt raus
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Pico am 07. Oktober 2018, 14:32:20
Und wir sind auch dabei...
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Nipa am 07. Oktober 2018, 16:21:15
Wir auch!!!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: guest76 am 07. Oktober 2018, 18:13:31
Ihr seit ja süß  :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: dasmuddi am 07. Oktober 2018, 19:24:36
Wir würden auch gern mitmachen
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: Fliegenpilz am 07. Oktober 2018, 20:59:39
Wir würden auch gerne mitmachen.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 07. Oktober 2018, 22:22:41
Wir auch. Pn kommt noch...
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018
Beitrag von: guest76 am 08. Oktober 2018, 03:28:59
Liebe @Fliegenpilz, dasmuddi und netti ihr seit natürlich auch herzlich eingeladen  :-*. Schickt einfach die nächsten Tage eine PN.   Ist ja auch noch ein bisschen Zeit, die Wichtelfee ist ab Donnerstag im Urlaub um sich für das wichteln nochmal richtig vorzubereiten und Kraft zu sammeln und im November geht es mir vollem Tatendrang los :D.
Ich freue mich auf euch alle :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 noch 17 Tage zum anmelden
Beitrag von: guest76 am 23. Oktober 2018, 07:45:28
Die Wichtelfee ist wieder da :D und ihr habt noch 17 Tage Zeit zum anmelden  :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 noch 17 Tage zum anmelden
Beitrag von: Meph am 23. Oktober 2018, 12:14:05
Wenn ich die bisher teilnehmenden sehe:
ich glaub egal wen ich zugeteilt bekomme- ich brauche nur die Adresse  ;D selbst die Allergien sind mir geläufig, ich kenne viele Interessen... ich könnte jeden bewachten edit bewichteln!mit ganz vielen Ideen-
auch mal eine schöne Sache im kleinen altvertrauten Kreis!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 noch 17 Tage zum anmelden
Beitrag von: Pico am 23. Oktober 2018, 15:25:19
Das macht mir ein bisschen Angst Meph.... :o  ;D

Ich bin gespannt wer noch dazu kommt...
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 noch 9 Tage zum anmelden
Beitrag von: guest76 am 30. Oktober 2018, 09:27:39
alle die noch keine PN an mich gesendet haben, ihr habt noch 1,5 Wochen Zeit  ;)....alle anderen, wer will,wer will, wer hat noch nicht  ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 noch 9 Tage zum anmelden
Beitrag von: Fairydust am 30. Oktober 2018, 09:49:58
Ich mache auch wieder mit  :)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 noch 8 Tage zum anmelden
Beitrag von: ansa am 01. November 2018, 15:23:11
.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 noch 8 Tage zum anmelden
Beitrag von: guest76 am 01. November 2018, 15:51:30
Liebe Ansa , vielen Dank für deine Anmeldung,  aber ich bin gerade etwas unschlüssig  :-[.  Klar hast du die letzten Jahre immer mitgewichtelt und in deiner Anmeldung stehen ein paar Wünsche,  aber ansonsten bist du hier im Forum leider kaum präsent :-[. Ich würde jetzt einfach mal die anderen Mitwichtler fragen....also was würdet ihr sagen? ( ich hatte es in der Beschreibung auch extra dazu geschrieben,  also bitte nicht böse sein).
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 noch 8 Tage zum anmelden
Beitrag von: Meph am 01. November 2018, 18:26:59
PUH, auch wenn ich mich nicht beliebter mache... Ansa, du warst das letzte Mal im Januar online, deine letzten Beiträge betreffen nur Wanderpaket und Wichteln- und wir hatten dieses Jahr wie oben geschrieben uns gewünscht, dass mitmacht, wer nicht nur des wichtelns wegen schreibt :/ Von daher stimme ich mit Nein.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 noch 8 Tage zum anmelden
Beitrag von: Pico am 01. November 2018, 18:56:18
Ich werde auch Meph zu stimmen.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 noch 8 Tage zum anmelden
Beitrag von: Emma2006 am 02. November 2018, 09:52:02
Puh, ich finde das auch schwierig, mir sagt der Nickname leider nicht wirklich was, dass muss ja aber nichts heißen. Da aber die anderen auch schon geschrieben haben, dass die Person eher nicht aktiv hier ist, finde ich das auch schwierig!  :-[
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 noch 8 Tage zum anmelden
Beitrag von: guest76 am 02. November 2018, 11:01:31
sie hat ihre Anmeldung zurückgezogen.
Es tut mir ja auch leid :-[, aber wir hatten ja vorher gesagt, da es nur ne kleine Runde ist, das dann die Leute schon etwas hier präsent sein sollen und das war leider nicht der Fall ( nur wichteln und Wanderpaket die letzten 2 Jahre)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 noch 8 Tage zum anmelden
Beitrag von: Meph am 02. November 2018, 20:24:34
Beim Betrachten der Liste habe ich schonmal einen Querschnitt gezogen- und das erste Geschenk gekauft  S:D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 noch 8 Tage zum anmelden
Beitrag von: guest76 am 02. November 2018, 20:28:23
Zitat von: Meph am 02. November 2018, 20:24:34
Beim Betrachten der Liste habe ich schonmal einen Querschnitt gezogen- und das erste Geschenk gekauft  S:D ;D ;D ;D

:o :o :o ;D ;D ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 noch 8 Tage zum anmelden
Beitrag von: Martina am 02. November 2018, 21:20:45
Bin ich zu inaktiv? Eigentlich wollte ich ja nicht, aber die Runde ist so nett und ich habe Shopping Lust. Nur müsste jemand anders meine Bilder zeigen (würde die per WhatsApp schicken). Unser Laptop ist kaputt.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 noch 8 Tage zum anmelden
Beitrag von: guest76 am 02. November 2018, 21:27:48
Du bist doch aktiv und herzlich willkommen  :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 noch 8 Tage zum anmelden
Beitrag von: Meph am 02. November 2018, 22:00:01
jeden Monat beiträge und so :D
Ich geh schonmal schwedische Deko basteln falls ich dich ziehe  ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 noch 8 Tage zum anmelden
Beitrag von: Emma2006 am 03. November 2018, 11:51:55
Zitat von: Meph am 02. November 2018, 20:24:34
Beim Betrachten der Liste habe ich schonmal einen Querschnitt gezogen- und das erste Geschenk gekauft  S:D ;D ;D ;D


Du bist der Knaller!  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 noch 6 Tage zum anmelden
Beitrag von: Muse am 04. November 2018, 22:09:45
Ich würde auch gerne wieder mitmachen- die Kinder finden das einfach zu cool!  ;D
PN an Chipgirl ist raus.  :)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 noch 5 Tage zum anmelden
Beitrag von: Martina am 05. November 2018, 19:30:07
Meph  ;D :D

Ich schicke nachher die Nachricht  :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 noch 4 Tage zum anmelden
Beitrag von: dasmuddi am 07. November 2018, 09:16:26
Ich schwanke noch ,ich bin im Moment nicht wirklich aktiv und informativ aber noch hab ich 2 Tage Zeit
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 noch 2 Tage zum anmelden
Beitrag von: guest76 am 08. November 2018, 10:39:04
Mag noch jemand mitmachen  :-*,  ansonsten sind wir eine kleine,  feine Runde und ich freu mich.

Glg von der Wichtelfee
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 bis 23:59 noch anmelden
Beitrag von: Emma2006 am 09. November 2018, 17:11:15
Ich bin schon ganz gespannt! :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 bis 23:59 noch anmelden
Beitrag von: guest76 am 09. November 2018, 17:33:48
Ja,noch 1x schlafen  ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 bis 23:59 noch anmelden
Beitrag von: Meph am 09. November 2018, 17:54:56
ich hätte jetzt gerne meinen Wichtel...
und zwar hätte ich gerne

Emma2006 mit Ritter und Hermine oder
Pico mit der bezaubernden Lady und dem strahlenden Glitzertarzan oder
Fliegenpilz  mit der Saltofee und dem Mädchen mit der besten Mimik der ganzen Welt oder
Netti mit ihrer Horde schnubbeldubbels oder
Fairydust und den 4 Räuberkindern oder
Muse mit ihrer Beautyqueen und dem Chef der Straßengang oder
Martina und dem ganz privaten Bullerbüteam oder
dasmuddi mit ihrer schon sehr grossen rasselbande oder
Nipa mit ihren Buam, de mia fei zu lang scho nimmer gseng hom


So! Jetzt! Sofort!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 bis 23:59 noch anmelden
Beitrag von: guest76 am 09. November 2018, 18:30:45
 ;D ;D ;D ;D....alle bekommst du nicht....nur 1....ist auch schon alles vorbereitet  ;)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 bis 23:59 noch anmelden
Beitrag von: Meph am 09. November 2018, 18:32:47
 :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 bis 23:59 noch anmelden
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. November 2018, 19:30:37
.... gespannt bin ....
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 bis 23:59 noch anmelden
Beitrag von: Muse am 09. November 2018, 19:39:43
 :D Aaahhh - so bald gibts schon die Wichtelfamilie!  :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 bis 23:59 noch anmelden
Beitrag von: Nipa am 09. November 2018, 21:06:05
Witzige Runde!!! Und mei Meph, dann kimmst a moi wida nach Bayern, dann seng ma uns ;)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 bis 23:59 noch anmelden
Beitrag von: Janny am 10. November 2018, 00:16:28
Zitat von: Meph am 09. November 2018, 17:54:56
ich hätte jetzt gerne meinen Wichtel...
und zwar hätte ich gerne

Emma2006 mit Ritter und Hermine oder
Pico mit der bezaubernden Lady und dem strahlenden Glitzertarzan oder
Fliegenpilz  mit der Saltofee und dem Mädchen mit der besten Mimik der ganzen Welt oder
Netti mit ihrer Horde schnubbeldubbels oder
Fairydust und den 4 Räuberkindern oder
Muse mit ihrer Beautyqueen und dem Chef der Straßengang oder
Martina und dem ganz privaten Bullerbüteam oder
dasmuddi mit ihrer schon sehr grossen rasselbande oder
Nipa mit ihren Buam, de mia fei zu lang scho nimmer gseng hom


So! Jetzt! Sofort!

Kennt noch jemand Susi von Herzblatt ? Genau ihre Stimme am mir eben bei dem Post ins Ohr !!

Ich wünsche euch viel Spass beim Wichteln !
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: guest76 am 10. November 2018, 05:50:28
Danke Janny  :-*

Und allen Mitwichtlern ganz viel Spaß ;) s-tanzen
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: Pico am 10. November 2018, 07:15:25
 :D s-tanzen s-tanzen s-tanzen

Und ich scheine eine ziehmlich durchgeknallte lustige Familie bekommen zu haben...

Und gleich die erste frage...

Lieblingsfarben der einzelnen Familienmitglieder...
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: guest76 am 10. November 2018, 07:46:56
Ich habe auch schon die erste Frage für Muse

Mögen alle Familienmitglieder Disney?
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. November 2018, 08:13:15
Guten Morgen.

Ich freue mich über meine Wichtelchen.  :D

Lieblingsfarben:
Tochter: Zebramuster, schwarz, rot
Großsohn: der hat keine Lieblingsfarbe
Kleinsohn: rot oder rot-schwarz gemustert
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: Fliegenpilz am 10. November 2018, 08:19:54
Vielen Dank für meine Wichtelfamilie!

Lieblingsfarben:
Grosses Kind - - > Apfelgrün und schwarz
Kleines Kind - - > Pink und schwarz
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: guest76 am 10. November 2018, 08:36:31
Da hat sich die Nachtschicht ja gelohnt  ;D,  alle Happy  :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: Nipa am 10. November 2018, 09:19:27
Danke Chipgirl  :-*

Ich glaube bei Muse kommt keiner an Disney vorbei, also die müssen das mögen  ;D ;D

@Farben: Die vom Mini ist grün. Der Große sagte eben auf Nachfrage ,,blau und rot".

Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: Pico am 10. November 2018, 09:49:50
Tarzan: grün, blau, petrol

Motti: Regenbogen
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: Fairydust am 10. November 2018, 09:57:09
Danke Chipgirl.  :)

Lieblingsfarben: die beiden Kleinen mögen eigentlich alles.
R blau, andere Farben sind aber auch beliebt. K mag orange, oliv, braun, "waldfarben"
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: Muse am 10. November 2018, 10:31:29
Chipgirl - daaanke fürs Auslosen! Ich überlege schon für meine tolle Wichtelfamilie!! :D

Zitat von: Nipa am 10. November 2018, 09:19:27

Ich glaube bei Muse kommt keiner an Disney vorbei, also die müssen das mögen  ;D ;D

Pffffttt - hier darf Jeder seine eigene Meinung haben.  ;D

Aber jaaa, Disney mag hier jeder. Der Kleine war ganz verzaubert von die Unglaublichen 2. Gut, das klassische Prinzessin Gedöns mag die Große nicht mehr  ;D aber auf ihrem Pulli heute lächelt Marie von Aristocats.  ;D

Farben
Der Kleine liebt grün, blau geht aber auch. Die Große ist schon noch Mädchen mit rosa, pink und türkis.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: Pico am 10. November 2018, 10:48:58
Meine Kinder und ich sind schon Fertig mit dem Shopping im Kopf... haben alles zusammen... jetzt noch in echt Shoppen...  ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: Martina am 10. November 2018, 11:23:36
Ich freu mich sooo  :D ;D

Lieblingsfarben:

F. sagt türkis
H. sagt nichts, die ist nicht da. Rosa, lila und pink geht immer
C. sagt bunt ohne braun und schwarz.
J. sagt weiß  ;D Ich glaube aber, dass er noch gar keine hat.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: Emma2006 am 10. November 2018, 11:31:54
Danke für das Auslosen. Bin ganz happy, denke das wird einfach, wahrscheinlich kann ich mich nachher nur nicht entscheiden!  ;D

Lieblingsfarben von der Großen: Immer noch hellblau, türkis, mint und rot. Wobei grade auch bei Klamotten grau mittlerweile geht.

Emil müßte ich jetzt mal fragen das wechselt schonmal aber blau und grün geht eigentlich immer.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: Meph am 10. November 2018, 18:42:52
Ich freu mich auch mega!

Hier sind die Lieblingsfarben bei der Großen Schwarz und bei der Kleinen: egal, Hauptsache Regenbogen!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: Meph am 11. November 2018, 08:16:59
Ich sag ja, diese kleine feine Runde ist so schön bekannt, dass das ganze relativ einfach wird.
Ok, beim Rätsel muss ich mir definitiv etwas einfallen lassen...
Aber meine Familie ist wirklich eine Traumfamilie, ich denke/hoffe wir werden ihr mit unseren ausgewählten Sachen eine schöne Freude machen.

Allerdings habe ich neulich schon eine total lustige Teekanne gekauft falls ich Familie b c oder d ziehe  ;D DIE passt nun überhaupt nicht  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: guest76 am 11. November 2018, 08:21:02
Meph du bist echt der Knaller...aber scheinbar sind ja alle glücklich und schon im "Kaufrausch " zumindest im Kopf....solche kleinen Runden sind gemütlich
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. November 2018, 08:24:27
Na dann schick die Teekanne doch zu mir.  S:D ;D Zu mir passt die.  8)

Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: guest76 am 11. November 2018, 08:30:37
 ;D ;D ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: Nipa am 11. November 2018, 09:34:01
Siehste Netti, wir 2 Familien sind bei Meph schon raus, denn wir könnten mit einer Teekanne was anfangen  ;D

Wahnsinn wie weit Ihr alle schon seid. Ich hab noch nix. Weder ne Idee, noch etwas gekauft...
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: Fliegenpilz am 11. November 2018, 09:46:44
Schade, dann ist Meph auch nicht meine Wichtelmama. Aber ich nehme die Teekanne auch so, hihi.

Pläne habe ich. Aber noch keine Dinge umgesetz, jedoch fahre ich am 22. nach Köln und hoffe dort meine Pläne umsetzen zu können.
Ich freue mich sehr über meine Wichtelfamilie.

Da bleibt die Frage:
Welche Größe trägt die Familie?
In welchen Farben sind die Kinderzimmer gehalten?
Habt ihr auch Spaß an Lettering/Stamping?
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: Emma2006 am 11. November 2018, 10:17:36
Teekanne nehme ich auch, trinken wir hier alle gern!  :) ;D

ZU Deinen Fragen Fliegenpilz:
Emma trägt Gr. 152 Schuhgr. 37
Emil: 134, SChuhgr. 33
Ich Gr. 38, Schuhgr. auch 38
Mein Männe: Gr. M/L oder auch 50 Schuhgr. 40/41

Lettering/Stamping wurde hier bisher noch nicht ausprobiert.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: Meph am 11. November 2018, 10:35:06
Mädels, ihr seid alle noch im Rennen  8) - ich habe nur etwas NOCH besseres als eine Teekanne für die Familie gefunden! Har!

Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: Fliegenpilz am 11. November 2018, 10:39:06
Können wir uns alle nicht vorstellen.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: Emma2006 am 11. November 2018, 11:01:49
Ich will die Teekanne trotzdem!!!  S:D ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: guest76 am 11. November 2018, 12:04:12
Echt witzig euch zuzu"lesen" ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: Pico am 11. November 2018, 12:21:20
Teekann kann man nie genug haben...  ;D

Motti: auf zuwachs 128 und schuhe 31, Zimmer Rosa/lila
Tarzan: auf zuwachs 104 und Schuhe 26 Zimmer grün/Petrol
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: Emma2006 am 11. November 2018, 12:29:28
Achso wegen der Kinderzimmer: bei Emma: Wände sind in einem hellen blau, weiße Möbel rotes Sofa.
Emil blau/weiße Wände weiße/ birkefarbene Möbel
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: Meph am 11. November 2018, 12:47:44
Kinderzimmer haben hier weisse Möbel, ansonsten... die Farben der Dinge die in den Zimmern leben...

R trägt jetzt 140/146 und hat Schuhgröße 34


uuuuuund ich finde ja, wir haben wieder ein wundervolles Thema für ein Zusatzgeschenk:
"Seid kreativ und lasst Euch etwas zum Thema Teekanne einfallen! Bedenkt dabei nur: eine Klopapierrollentasse hält nicht unbedingt, was sie verspricht!" (Janny, hier bitte die Off-Stimme von shoppingqueen hören)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: Meph am 11. November 2018, 12:51:42
btw.
Mein Teekesselchen ist gülden!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. November 2018, 12:59:50
Ich hab mir das nachher auch überlegt... Meph will uns nur in die Irre führen.  ;D Bist durchschaut, du durchtriebenes Weib.  S:D ;D

Was war jetzt die Frage? Ach ja. Größen.
Tochter  Gr.S Schuhgröße 38
Großsohn  Gr.S  Schuhgröße 42
Kleinsohn  Gr. 158/164  Schuhgröße 40

Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. November 2018, 13:02:50
Ach die Zimmer.
Tochter hat weiße Wände mit roten und schwarzen Streifen. Möbel Ahorn oder sowas.
Großsohn alles weiß mit Graffiti an den Wänden. Weiße Möbel.
Kleinsohn weiß und grün. Weiße Möbel.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: Muse am 11. November 2018, 15:55:48
Hier trinke nur ich Tee - das Tochterkind nur wenn sie krank ist.  ;D

Die Große ist bei Gr 152/158, Schuhgröße 36.
Der Kleine ist bei 122/128, Schuhgröße 31.

Möbel sind bei beiden überwiegend weiß, die Große mit Pink und türkis (und die ersten Bravo Poster an den Wänden   ;D ), der Kleine eher mit grün und etwas blau (der sammelt Parkpläne an den Wänden).
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: guest76 am 11. November 2018, 16:44:48
Frage an Pico
Welche Disney Figur mag Motti am liebsten?
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: Pico am 11. November 2018, 17:12:48
König der Löwen, Vaiana und Tinkerbell...
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: Fairydust am 11. November 2018, 18:26:17
R hat Größe 158/164, K 146/152, S 116/122 (sie ist bißchen mopsig), L 104/110
Die beiden Großen haben weiße Möbel, die Kleinen weiß und Kiefer

Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: dasmuddi am 11. November 2018, 22:26:58
Vielen Dank ,auch wir haben unsere Wichtelfamilie ,ich bin begeistert

Es sind ja schon ein paar Fragen hier mal gucken ob ich alles zusammenbekomme
E trägt 140/146
M trägt XS bis X

Eingerichtet sind wir grösstenteils weiss
M ihr Zimmer ist weiss/ Grün gestrichen
E pink/ rosa/ weiss
Lieblingsfarben E das wechselt aber Hauptfarben sind Lila, mintgrün, schwarz
M Hmmmm sie ist 12 das wechselt tgl und es grundsätzlich das Gegenteil von dem was ich sage  ;D
Wir trinken sehr gern Tee , gerade im Winter liebe ich Tee
Puuuhhh ich hoffe ich hab nichts übersehen
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: Pico am 12. November 2018, 06:48:17
 :o klopapierrollen und Teekanne???

Euch ist schon klar das ich nicht da nicht so talentiert bin drin...

Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: guest76 am 12. November 2018, 07:22:20
Zitat von: Pico am 12. November 2018, 06:48:17
:o klopapierrollen und Teekanne???

Euch ist schon klar das ich nicht da nicht so talentiert bin drin...



keine Angst Pico, das war nur Spaß....das einzige was wir brauchen ist ein Rätsel ;)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: guest76 am 12. November 2018, 07:23:49
Und ich würde vorschlagen, alle bekommen als Absender meine Adresse  8)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: Pico am 12. November 2018, 08:07:46
In so einer klein runde würde ich es auch gut finden wenn wir Chipgirls Adresse nehmen...


Erste Geschenk besorgt....  :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: Meph am 12. November 2018, 09:04:14
ja, sonst bräuchten wir kein Rätsel mehr  ;D
ich glaub ich habe auch alle ausser Muse und Fairydust in meiner Facebookliste.. und bei zweiterer habe ich schon an der Haustür geklingelt  ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: Martina am 12. November 2018, 13:58:10
Witzig.,.

Zimmerfarben haben wir noch gar keine  S:D

F. hat Gr. 158 und Schuhgröße 38
H. hat 128 und 31
C. hat 104/110 und 27
J. hat 92 und 23

Zuviel Schreiben darf man hier ja nicht, sonst brauchen wir keine Rätsel mehr.  :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: Pico am 12. November 2018, 14:54:53
Ich bin voll begeistert von mir.... ich hab mein Rätzel auch schon fertig...  :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: Nipa am 18. November 2018, 10:47:45
Die Zimmer hier werden demnächst auf Wunsch weiss gestrichen, die Möbel sind Buche und weiss, die Grössen sind 146/152 und 140.

Hab gestern das erste Geschenk gekauft und hoffe es gefällt, ich fand es jedenfalls super - aber das muss ja nix heissen  ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: guest76 am 20. November 2018, 21:22:54
Eine Frage für Martina:

Häkelt deine große gerne?
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 viel Spaß
Beitrag von: Martina am 21. November 2018, 11:15:31
Zitat von: chipgirl am 20. November 2018, 21:22:54
Eine Frage für Martina:

Häkelt deine große gerne?

Sie näht eher, weil sie das bei mir sieht.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die Vorbereitungsphase
Beitrag von: Martina am 21. November 2018, 14:53:47
Sie sagt, dass sie nicht häkeln kann
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die Vorbereitungsphase
Beitrag von: Fliegenpilz am 21. November 2018, 14:59:36
Meph kann es ihr beibringen, hihi.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die Vorbereitungsphase
Beitrag von: Pico am 21. November 2018, 15:17:32
 ;D ;D ;D du bist gut Fliegenpilz...
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die Vorbereitungsphase
Beitrag von: Meph am 21. November 2018, 15:28:23
Vielleicht war ja ich die Fragende und mein Plan war das Geschenk der Großen inkl des Rätsels in ein Wollknäuel zu wickeln, welches sie erst abhäkeln muss  8)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die Vorbereitungsphase
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 21. November 2018, 17:35:03
 s-kringellach
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die Vorbereitungsphase
Beitrag von: guest76 am 25. November 2018, 09:12:27
Mädels ihr habt noch 1 Woche, dann kann verschickt werden  :D....Wer brauch alles meine Adresse,  dann einfach hier melden.

LG von der Wichtelfee  :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die Vorbereitungsphase noch 1 Woche
Beitrag von: Pico am 25. November 2018, 09:15:19
Guten Morgen...

Hier ich...
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die Vorbereitungsphase noch 1 Woche
Beitrag von: Meph am 25. November 2018, 10:03:45
na alle!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die Vorbereitungsphase noch 1 Woche
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. November 2018, 10:58:50
Ich.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die Vorbereitungsphase noch 1 Woche
Beitrag von: Emma2006 am 25. November 2018, 13:35:34
Ich auch!

In Gedanken hab ich schon alles. Muss nächste Woche nur mal los alles besorgen!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die Vorbereitungsphase noch 1 Woche
Beitrag von: Fairydust am 25. November 2018, 13:47:51
Ich brauche sie auch.

Ich hab auch alles. Ein Teil muß noch geliefert werden. Das Rätsel muß ich mir noch ausdenken.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die Vorbereitungsphase noch 1 Woche
Beitrag von: Martina am 25. November 2018, 13:56:53
Ich habe eigentlich nur das Rätsel fertig  S:D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die Vorbereitungsphase noch 1 Woche
Beitrag von: Meph am 25. November 2018, 15:46:15
Ich bin gerade am Verpacken.... und ich sage jetzt schon: Liebe Wichtelfamilie, ich sitze im eigenen Schweiss, verfluche das Papier, streichele das Klebeband... aber wie jedes Jahr schaffe ich es nicht ein Paket hübsch einzupacken... nichtmal mit einer Tafel Schokolade klappt es  :-[.
Ich bin die weltschlechteste Verpackerin ever ever ever... Und nach Person eins brauche ich jetzt erstmal 5 Tage Pause- so!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die Vorbereitungsphase noch 1 Woche
Beitrag von: guest76 am 25. November 2018, 15:48:06
 ;D ;D ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die Vorbereitungsphase noch 1 Woche
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. November 2018, 17:57:46
Ach Meph...der Gedanke zählt.  ;D

Ich hab so cirka die Hälfte.  :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die Vorbereitungsphase noch 1 Woche
Beitrag von: Muse am 25. November 2018, 21:30:58
So ein Quatsch Meph - dein Wichtelpaket war letztes Jahr total schön verpackt!

Chip - ich hätte auch noch gern deine Adresse.  :)

Uff, ich bin noch gar nicht fertig.   ;D Aber den Rest hole ich nächsten Samstag - da komme ich dahin wo ich hin will.  ;D
Und das Rätsel macht mich jedes Mal fertig...  :P
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die Vorbereitungsphase noch 1 Woche
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. November 2018, 21:39:55
Die Adresse bräuchte ich auch.
Und ich muss mich noch um ein Rätsel kümmern. Ansonsten bin ich, denke ich, fertig.

Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die Vorbereitungsphase noch 1 Woche
Beitrag von: dasmuddi am 26. November 2018, 09:48:07
Ich brauch bitte auch die Adresse
Wobei mich kennt ja eh keiner könnte auch meine nehmen  ;D
Aber der Gruppenzwang treibt mich dazu
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die Vorbereitungsphase noch 1 Woche
Beitrag von: Meph am 26. November 2018, 10:22:12
bist du dir da sicher? ich würd dich sofort erkennen  ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die Vorbereitungsphase noch 1 Woche
Beitrag von: dasmuddi am 26. November 2018, 10:30:35
Mist ,stimmt Meph  ;D  ;D
Bei dir könnt ich nicht mal die Adresse meiner Eltern nehmen  :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die Vorbereitungsphase noch 1 Woche
Beitrag von: Meph am 26. November 2018, 10:54:38
tja *ggg*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die Vorbereitungsphase noch 1 Woche
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 26. November 2018, 16:15:45
Also ich kenne dich auch, Muddi.  ;)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die Vorbereitungsphase noch 1 Woche
Beitrag von: Martina am 26. November 2018, 18:18:08
Ich kenne Dich auch  8)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die Vorbereitungsphase noch 1 Woche
Beitrag von: Pico am 26. November 2018, 18:54:23
Ich kenn dich auch, wir waren schon mal eure Wichtelfamilie...  8)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 ab Montag kann verschickt werden
Beitrag von: Meph am 30. November 2018, 18:42:13
Na wie schaut es bei euch aus?
Wir müssen uns morgen noch ans Rätsel setzen und die zweite Hälfte Geschenke verpacken..... dann ist aber alles bereit irgendwann nächste Woche auf Reisen zu gehen :D - wenn jetzt nicht noch was runterfällt und zerbricht oder so  S:D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 ab Montag kann verschickt werden
Beitrag von: Fairydust am 30. November 2018, 19:29:34
Ich warte noch auf eine Lieferung. Die soll eigentlich morgen kommen. Das Rätsel brauch ich noch. Ich habe dazu eine Idee, aber mir fehlt noch was, um es umzusetzen. Mal sehen, ob ich das noch finde oder mir was anderes einfällt.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 ab Montag kann verschickt werden
Beitrag von: guest76 am 30. November 2018, 19:33:36
Ui super,  es geht in den Endspurt  :D....Ich Fieber mit euch mit :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 ab Montag kann verschickt werden
Beitrag von: Pico am 30. November 2018, 20:29:57
Blos nicht die Teekanne, meph...  :o

Wir sind fast fertig ein teil fehlt... Rätzel war als erstes fertig...
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 ab Montag kann verschickt werden
Beitrag von: Emma2006 am 01. Dezember 2018, 13:44:16
Die Geschenke der Kind(er) sind da. Montag hol ich den Rest. Morgen geht's in die Plätzchen Produktion, die dürfen natürlich nicht fehlen.

Beim Rätsel bin ich immer so unkreativ!  :P s-:)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 ab Montag kann verschickt werden
Beitrag von: guest76 am 02. Dezember 2018, 07:46:33
Die Wichtelfee wünscht euch und natürlich auch allen anderen einen schönen 1.Advent :-*

Morgen geht's los, falls noch jemand die Adresse braucht,  bitte melden
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 morgen geht's los
Beitrag von: Martina am 02. Dezember 2018, 22:07:12
Wollen wir die Bilder erst gemeinschaftlich am 3. Advent einstellen? Sonst besuchen die letzten drei vermutlich kein Rätsel mehr lösen  :D

Ich habe alles zusammen, aber ich habe noch nichts eingepackt. Hier geht (mal wieder) alles drunter und drüber.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 morgen geht's los
Beitrag von: Nipa am 02. Dezember 2018, 23:19:27
Wir haben doch auch noch ne Woche... also alles im Lot ;)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: guest76 am 03. Dezember 2018, 05:50:33
Uiuiui, es wird spannend....die ersten Päckchen gehen auf Reisen ;)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: Martina am 03. Dezember 2018, 14:18:08
Mir ging es nur um die Rätsel, ich bin quasi fertig.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Dezember 2018, 14:45:32
Es wäre lieb wenn ich Bescheid kriege wenn das Paket ggf zugestellt worden ist für uns - unsere Pakete landen ja in Deutschland.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: guest76 am 03. Dezember 2018, 15:19:47
@Fliegenpilz: ich geb dir Bescheid  ;)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: guest76 am 04. Dezember 2018, 16:34:07
Bitte daran denken,  wenn ihr verschickt mir die Sendungsnummer mitzuteilen  :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: Meph am 04. Dezember 2018, 17:29:24
Gibt noch keine Sendungsnummer :-P ich arbeite noch am Rätsel.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: guest76 am 05. Dezember 2018, 14:50:30
Ist bei allen anderen alles klar? Braucht noch jemand ne Adresse oder wird er nicht rechtzeitig fertig? Irgwndwie höre ich garnix von euch  :-[
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: Muse am 05. Dezember 2018, 16:03:46
Ich warte noch sehnsüchtig auf ein Paket in dem ein Geschenk drin ist - und seit Freitag keine Änderung im DHL Status...  :-[
Sonst wäre das Wichtelpaket fertig...  s-:)

Chipgirl- du weißt doch - Weihnachten kommt immer so plötzlich  ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: Emma2006 am 05. Dezember 2018, 16:16:09
Alles klar, mir fehlt noch eine Kleinigkeit, die werde ich denke ich morgen besorgen. Die anderen Geschenke sind schon eingepackt.  :)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. Dezember 2018, 16:40:11
Wir haben unser Wichtelpaket gestern schon erhalten bzw es steht bei meiner Schwiegermutter.
Mein Plan war, dass wir es am 3.Advent mit Ruhe und Zeit auspacken. Chipgirl hat dies dann netterweise mit unserer Wichtelfamilie geklärt.

Wir freuen uns.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 die ersten Päckchen sind unterwegs
Beitrag von: Martina am 06. Dezember 2018, 13:58:02
Unser Päckchen ist seit gestern da, aber es ist schwer, alle Kids zusammen zu bekommen. Es ist also noch zu.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 noch 3 Tage zum verschicken
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 07. Dezember 2018, 15:18:17
Hier steht ein Wichtelpaket  :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 noch 3 Tage zum verschicken
Beitrag von: Meph am 07. Dezember 2018, 16:12:14
Hier auch! und es wartet darauf endlich verschickt zu werden!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 noch 3 Tage zum verschicken
Beitrag von: Pico am 07. Dezember 2018, 16:27:49
Hier sind jetzt schon zwei EO Päckchen angekommen...  ;D
Und ich depp hab vergessen das es nichts mit Wichteln zu tun hat... s-:)
;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 noch 3 Tage zum verschicken
Beitrag von: guest76 am 07. Dezember 2018, 16:48:18
Hui jetzt wird es langsam spannend  :D,  freu mich schon auf die ersten Fotos ( hab schon mal im Fotofred was vorbereitet)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 noch 3 Tage zum verschicken
Beitrag von: Meph am 07. Dezember 2018, 17:49:45
Pico, also SO würde ich dann doch nienienienieee ein wichtelpaket versenden! aber ich gehe davon aus, dass mein Paket an dich dabei war?
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf die restlichen Päckchen
Beitrag von: guest76 am 08. Dezember 2018, 07:53:16
Da ich von einigen noch überhaupt nix gehört habe :'(, schafft ihr es alle bis morgen zu verschicken? Bitte meldet euch ALLE (die noch nicht verschickt haben) mal bei mir!!!!!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf die restlichen Päckchen
Beitrag von: Meph am 08. Dezember 2018, 09:01:25
meins geht heute auf reisen.
Morgen ist doch Sonntag? heute ist doch letzter versendetermin?
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf die restlichen Päckchen
Beitrag von: Fliegenpilz am 08. Dezember 2018, 09:39:24
Ich versende es heute Mittag oder morgen Mittag.
Ich probiere es heute. Bin da auch sehr positiv für gestimmt.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf die restlichen Päckchen
Beitrag von: guest76 am 08. Dezember 2018, 12:02:56
Danke euch :-*.....dann sollte alles passen
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf die restlichen Päckchen
Beitrag von: Fairydust am 08. Dezember 2018, 13:31:26
Unser Päckchen ist heute angekommen.  :)
Wir werden es heute Nachmittag oder morgen aufmachen  :)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf die restlichen Päckchen
Beitrag von: Emma2006 am 08. Dezember 2018, 13:53:10
Ich habe grade in der Liste gesehen, dass alle Päckchen verschickt wurden. Pünktlich zum Termin!  :D
Ich frag mich wann wir das jemals hatten! ?
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf die restlichen Päckchen
Beitrag von: Pico am 08. Dezember 2018, 14:12:10
Ich glaub noch nie Emma... 
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf die restlichen Päckchen
Beitrag von: Muse am 08. Dezember 2018, 15:13:22
 :o Wow - das gabs glaube ich wirklich noch nie.

Siehst du Chipgirl- auf den allerletzten Drücker aber alles gut gegangen.  :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf die restlichen Päckchen
Beitrag von: guest76 am 08. Dezember 2018, 15:58:23
Ja, ich bin begeistert  :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf die restlichen Päckchen
Beitrag von: Fairydust am 08. Dezember 2018, 16:10:09
Wir haben gerade ausgepackt. Eigentlich wollten wir jetzt einkaufen fahren. Aber die Kinder sind mit ihren Geschenken beschäftigt.  :)
Dürfen wir schon sagen, von wem es ist?
Lieber Wichtel, vielen, vielen Dank. Du hast uns damit eine große Freude gemacht. Bilder kommen später, wenn ich am Rechner bin.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf die restlichen Päckchen
Beitrag von: Emma2006 am 08. Dezember 2018, 17:14:49
Oh das klingt toll fairydust. Bin auf die Bilder gespannt.
Und jetzt bin ich ganz hubbelig auf unser Päckchen!  ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf die restlichen Päckchen
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 08. Dezember 2018, 19:30:35
Wir haben auch ausgepackt.  :D
Und ich weiß auch wer unser Wichtel ist.  ;D Das war leicht.  ;D

Vielen Dank liebe .... wir haben uns sehr gefreut. Der Tee ist übrigens sehr lecker. Richtig weihnachtlich und Jareds Spiel testen wir morgen, wir mögen so Ratespiele.  :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf die restlichen Päckchen
Beitrag von: Martina am 08. Dezember 2018, 23:15:54
Wir haben immer noch nicht ausgepackt 🙄😢 Heute übernachtet schon wieder jemand hier und ich mag nicht jemanden ,,zugucken" lassen. Unglaublich, wir schaffen es einfach nicht, alle Kinder ohne Anhang, hier zu haben.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf die restlichen Päckchen
Beitrag von: Pico am 10. Dezember 2018, 14:23:23
Hier ist auch ein Wichtelpacket angekommen.... gegen 15:30Uhr können wir auspacken...
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf die restlichen Päckchen
Beitrag von: Emma2006 am 10. Dezember 2018, 15:11:33
Hier ist auch ein Paket angekommen! Ich warte nun auf die Kinder, damit wir auspacken können!  :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf die restlichen Päckchen
Beitrag von: Fliegenpilz am 10. Dezember 2018, 15:43:52
Ich wollte unser Paket heute abholen, aber es war niemand Zuhause. Heute hätte es sonst am Nachmittag gut gepasst mit dem Auspacken. Schade. Ich hoffe nun auf Donnerstag Abend. Sonst tatsächlich Sonntag Nachmittag.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf die restlichen Päckchen
Beitrag von: Emma2006 am 10. Dezember 2018, 16:34:41
Wir haben ausgepackt, ein riesen Paket voller Geschenke!  :D  :o
Ich weiß auch wer unser Wichtel ist! Darf ich es schon sagen?

Die Kinder haben sich gleich mit Ihren Geschenken nach oben verzogen.

Emil hat bekommen: 1 "Das magische Baumhaus CD", (die Er gerade hört), 1 Kartenspiel: Hab vergessen wie es heißt, hat Er schon mit hochgenommen. 1 Handwärmer.

Emma: GLitzerstifte (die sind der HIt  :D), 1 kleines Notitzbüchlein. (Davon können die Mädels auch echt nie genug haben.  ;D, 1 Buch: "Warrior Cats" ( Ich bin so ehrlich und sage, Sie hat die komplette 1. Staffel schon auf meinem Reader gelesen.  :-[ s-:)) Aber ist nicht schlimm, so hat Sie ein weiteres Buch für Ihre Sammlung und kann es jederzeit nochmal lesen. ) Und ebenfalls einen Handwärmer.
Außerdem jede Menge Kinderschokolade, 2 Packungen Tee und 2 Packungen Kekse.
Echt der Wahnsinn.

Lieber Wichtel: Wir haben uns wirklich sehr gefreut. Du hast soviel eingepackt. Die Kinder haben sich wirklich sehr gefreut. Das mit dem Buch ist wirklich nicht schlimm. Ich weiß, das es bei Emma auch echt schwer ist, die alte Leseratte.  :P ;D Und über die Glitzergelstifte hat Sie sich sehr gefreut, ebenso über den Handwärmer, Sie meckerte nämlich letztens, dass Sie nur einen hat aber zwei Hände!  :D
Bilder lade ich nachher hoch und versuch Sie einzustellen.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf die restlichen Päckchen
Beitrag von: Martina am 10. Dezember 2018, 21:21:45
Wir haben es gestern Abend auch geschafft.

Vielen lieben Dank lieber Wichtel. Die Kekse sind sehr lecker, das Fimo der Hit und es war eine super Idee, ein Geschenk für die 3 Mädels auszusuchen. Perfekt. Das Backbuch ist auch toll (da werden wir sicher nich was raus suchen) und der Lütte hat sich ebenfalls sehr gefreut.

Wie bekomme ich vom Handy die Bilder in die Foto-Ecke?
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf die restlichen Päckchen
Beitrag von: guest76 am 11. Dezember 2018, 08:50:18
@Martina: entweder mit einem Kabel, wo du PC und Handy verbinden kannst oder du verkleinerst die Bilder über ein Programm und wenn du dann antwortest, ist unter dem Feld erweiterte Optionen, da kann man das dann hochladen, klappt super

Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf die restlichen Päckchen
Beitrag von: Meph am 11. Dezember 2018, 09:56:49
oder du lädst sie mit abload hoch und stellst hier die links ein
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf die restlichen Päckchen
Beitrag von: dasmuddi am 11. Dezember 2018, 17:10:18
Liebe Wichtelfamilie
Ich war  nun den ganzen Tag unterwegs und zur Begrüssung haben die Mädchen schon das Paket geöffnet.
So könnte ich leider nur den Rest des Inhaltes fotografieren
ABER die Freude ist gross
M liebt die Eos jetzt schon und freut sich riesig endlich diese Eos zu besitzen und die Badetabletten werden morgen nach dem Training gleich benutzt

E liebt ihre Kette , noch nie hat sie was schöneres geschenkt bekommen und die Bilou Badetütchen sind wieder ein toller Anreiz in die Badewanne zu gehen denn fa hat sie echt Respekt und Bammel
Vielen lieben Dank
Ja und das Spiel ist der Hammer O-Ton E " sowas wollte ich schon immer ,das tollste Geschenk"
Das wird so richtig in den Winterferien genutzt wenn E ins KH muss zum Schrauben entfernen
Lieber Wichtel du hast voll ins Schwarze getroffen
Vielen lieben Dank
Fotos schick ich an unsere wichtelfee wenn ich darf,ich habe nämlich keinen Plan wie ich die einstellen soll
Achso und geroutet hast du dich mit deiner Karte sofort es steht nämlich der Name deines Sohnes auf der Karte
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf die restlichen Päckchen
Beitrag von: Nipa am 11. Dezember 2018, 19:30:17
Lieber Wichtel, hier kam heute auch ein Paket an. Danke! Wir müssen mit dem aufmachen leider warten bis morgen Abend alle Kinder zu ner christlichen Zeit daheim sind
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf die restlichen Päckchen
Beitrag von: Martina am 11. Dezember 2018, 20:00:42
Zitat von: chipgirl am 11. Dezember 2018, 08:50:18
@Martina: entweder mit einem Kabel, wo du PC und Handy verbinden kannst oder du verkleinerst die Bilder über ein Programm und wenn du dann antwortest, ist unter dem Feld erweiterte Optionen, da kann man das dann hochladen, klappt super

PC habe ich gerade nicht, deshalb bin ich so planlos. Ich suche mal Programme wo ich die verkleinern kann oder abload 🤷‍♀️
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf die restlichen Päckchen
Beitrag von: guest76 am 11. Dezember 2018, 20:02:34
Was hast du für ein Betriebssystem auf dem Handy, im Android Shop gibt es Bilder verkleinern als App
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf das letzte Päckchen
Beitrag von: guest76 am 11. Dezember 2018, 20:09:08
So theoretisch müsste heute eins noch angekommen sein und eins fehlt jetzt noch, das wurde pünktlich am Samstag abgegeben und kommt hoffentlich spätestens Donnerstag an( wenn man der Sendungsverfolgung glauben kann)

@dasmuddi, du darfst  :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf das letzte Päckchen
Beitrag von: Muse am 11. Dezember 2018, 22:21:07
Unser Paket kam heute an!  :D
Bilder habe ich eben in der Fotoecke hinterlassen  ;)

Auch hier danke danke danke!  :D

Wann lösen wir denn auf?  ;D Ich bin mir nicht ganz sicher - aber kann es seine dass meine Wichtelfamilie und wir uns gegenseitig bewichtelt haben?  ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf das letzte Päckchen
Beitrag von: Fliegenpilz am 11. Dezember 2018, 23:10:11
Wir können frühstens Donnerstag auspacken. Eher Sonntag Nachmittag. Aber ihr könnt natürlich gerne auflösen. Ich sperre mir dann den Thread so lange, hihi.

Heute war hier Besuch direkt nach der Schule bis zum Training. Und nach dem Training ist es immer gut 20.30 Uhr bis wir Zuhause sind. Das ist mir dann zu spät. Morgen werden wir dasselbe Problem haben so wie Gemeindesitzung der Grossen. Donnerstag ebenfalls Besuch aber kein Training.
Freitag gehen sie dann direkt nach der Schule zu ihrem Onkel und kommen erst am Sonntag Mittag wieder...
Ich versuche das Paket Morgen abzuholen, so dass wir Donnerstag Abend auspacken können. Sorry!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf das letzte Päckchen
Beitrag von: Fliegenpilz am 12. Dezember 2018, 11:47:27
Unser Wichtelpaket ist da. Also hier. Bei uns.
Es ist so groß und schwer. Uff!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf das letzte Päckchen
Beitrag von: guest76 am 12. Dezember 2018, 12:09:36
oh schön  :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf das letzte Päckchen
Beitrag von: Pico am 12. Dezember 2018, 12:17:28
ich finde wir warten noch auf Fliegenpilz....

wir sind schon mal super glücklich mit unserm Wichtelpacket...  :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf das letzte Päckchen
Beitrag von: Meph am 12. Dezember 2018, 12:19:43
und auf mich wartet ihr nicht? *sniff*
Hier ist noch nichts angekommen, aber es ist ja unterwegs :-)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf das letzte Päckchen
Beitrag von: Pico am 12. Dezember 2018, 12:23:59
 :-* auf dich auch, wenn an in der Pampa wohnt brauch das Päckchen eben länger...  ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf das letzte Päckchen
Beitrag von: Meph am 12. Dezember 2018, 12:26:22
ohhhja, besonders wenn es mit Hermes kommt, dann gibt es kreative Wege bis zum Empfänger  ;D - wir sind hier so einiges gewohnt.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf das letzte Päckchen
Beitrag von: Pico am 12. Dezember 2018, 12:35:16
 ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf das letzte Päckchen
Beitrag von: Meph am 12. Dezember 2018, 13:18:44
Ha und da klingelte es und wir zwei bewichtelten hatten und haben soooooo ein strahlen im Gesicht! Fotos stelle ich heute Abend ein- aber so viel kann ich schonmal sagen: du hast sowas von in die Mitte getroffen! Fadenspiele sind hier seit einigen Wochen Thema und es kam parallel auch noch ein Buch mit Anleitungen an  ;D ;D ;D - dieses Metalldings wollte sie auch schon lange haben und regenbogenglitzerschleim- heeeyyyyyyy was könnte es cooleres geben?
Für mich gab es leckeren Tee und eine supersüsse Tasse mit Teeei
DAAAANKE!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 warten auf das letzte Päckchen
Beitrag von: Meph am 12. Dezember 2018, 13:19:25
Ach und Teelichter gab es, die unseren Wichtel und uns sehr verbinden!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: guest76 am 12. Dezember 2018, 14:26:06
Oh alle Päckchen richtig  angekommen und keins bei mir ;D....und das letzte hatte jetzt ganz schön Speed, gestern war es angeblich noch im Paketzentrum der anderen Stadt :o.....und nun viel Spaß beim rätseln,  obwohl ich glaube das es die meisten schon wissen
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: dasmuddi am 12. Dezember 2018, 15:46:28
Liebe Wichtelfee
Vielen lieben Dank für deine tolle Karte   :-*
Sie bekommt einen Ehrenplatz , ich hab mich so doll darüber gefreut
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Fairydust am 12. Dezember 2018, 15:50:19
Auch von hier lieben Dank an die Wichtelfee für die Karte.  :-* Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Emma2006 am 12. Dezember 2018, 15:55:40
Ich möchte mich auch für die liebe Karte bedanken!  :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: guest76 am 12. Dezember 2018, 16:07:55
Das verstehe ich garnicht, die habe ich doch erst gestern Nachmittag zur Post gebracht  :o....aber schön das es euch gefällt  :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Meph am 12. Dezember 2018, 16:35:46
Na, das ist Weihnachtspost, das ist Magie, die kann fliiieeeegen!
Auch von mir hier auch nochmal herzliches Dankeschön!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Pico am 12. Dezember 2018, 17:22:20
auch wir bedanken uns für die Tolle Karte von unserer Wichtelfee....  :-* :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: guest76 am 12. Dezember 2018, 17:40:54
Ihr macht mich ganz verlegen, wollte euch einfach nur ne Freude bereiten und ein Mißgeschick überdecken S:D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Meph am 12. Dezember 2018, 17:46:58
Das hast du gut gemacht- welches Missgeschick?
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: guest76 am 12. Dezember 2018, 17:56:42
Löse ich nach eurer Auflösung auf
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Dezember 2018, 18:03:39
Danke für die liebe Karte.  :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: guest76 am 12. Dezember 2018, 18:18:57
Dass was, bei dir da oben auch schon angekommen  :o....Ich hab die Karten gestern 14Uhr in einer Postfiliale( also eher so ein Laden, wo auch Zeitungen etc.verkauft werden) erst abgegeben und hatte gehofft, das sie Donnerstag,  Freitag ankommen
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Fliegenpilz am 12. Dezember 2018, 19:46:24
Wir haben unser Paket aufgemacht und sind schier fassungslos. Also wirklich fassungslos.
Mein erster Gedanke: "Die Familie bzw. Wichtelmutti kennt uns auf jeden Fall!"
Dann ein Einwurf der großen Tochter: "Das war bestimmt xxx!"
Einwurf der kleinen Tochter: "Wieso haben alle Socken außer mir?" - weil du der Nacktfußindianer bist ist im Übrigen keine zufriedenstellende Antwort für Frau Naseweiß.

Ich habe Bilder gemacht. Ich stelle sie später ein.
Und nein, ich weiß nicht wer unsere Wichtelmama ist. Ich schwanke zwischen A und B. Bei A würde es aber bedeuten, dass sie geflunkert hat an einer Stelle. Ansonsten passt auch B sehr gut, aber da hätte ich auf eine andere Teesorte getippt.
Ich bin unsicher und habe meiner Meinung nach kein Rätsel gefunden?

Das Geschenkpapier war im Übrigen sehr sehr wichtig. Es wurde ordentlich auseinander gemacht, gefaltet und ist nun verwahrt.

Liebe Wichtelmama, du hast mit allen Sachen voll ins Schwarze getroffen. Hier rennen drei glückliche im Kreis grinsende Ladies herum. Mein Mann findet es jedoch übertrieben, dass ich ab Morgen mit einem der Anstecker auf der Arbeit herumlaufen will - ich jedoch, in Anbetracht meiner ebenfalls neuen Schuhe (außerhalb des Wichtelpakets), denke, dass ich damit DER Kindermagnet wäre auf sämtlichen Kinderstationen. Ich denke weiter drüber nach ...

... tendiere aber weiter zu A!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Nipa am 12. Dezember 2018, 20:02:23
Danke lieber Wichtel für das Hammerpaket!!!

Du kennst mich eben gut.
:-* ;D

#bestePrinteever
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: guest76 am 12. Dezember 2018, 20:07:30
@Fliegenpilz: du sollst den Brief nochmal gaaaaaanz genau lesen ;)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Fliegenpilz am 12. Dezember 2018, 20:12:27
Ich habe mir gerade die Farben von dem Brief angeschaut und dachte daher "Es muss Familie B sein".
Aber jetzt lese ich ihn mal. Ganz genau. Nachdem ich diesen Thread nochmal ganz genau gelesen habe und A eigentlich eh rausfällt.


edit:
Es muss Familie A sein. Es muss!
Ich mache mir in die Hose vor Lachen.

(Das ist aber auch eine winzige Würmchenschrift - ich bin doch sehbehindert, eyy!)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Fliegenpilz am 12. Dezember 2018, 20:14:59
Wenn alle aufgelöst haben, dann erkläre ich gerne wieso ich schwankte! Oder ich benutze nun den Zeitumkehrer und habe direkt Familie A.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: guest76 am 12. Dezember 2018, 20:22:13
Ich glaube ich weiß warum du schwankst.....wann löst ihr eigentlich auf? Päckchen sind ja alle da
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Nipa am 12. Dezember 2018, 20:22:26
Also mein Rätsellösen war so ,,Kind liest Text. Häh? Printen! Oh cool, ich weiß es, ich weiß es, oh wie cool"
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Meph am 12. Dezember 2018, 20:27:18
Meinetwegen können wir- und daher fang ich jetzt auch ganz frech einfach an!
Wir wohnen schon lang darin, bei der Familie nimmt es form an- die Verbindung war zu sehen an den wunderschönen Teelichtern- mit kleinen niedlichen Schwedenhäusern.
Unsere Familie ist Martina :D

Herrrrrzlichen Dank, wir haben uns sososososo gefreut!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Meph am 12. Dezember 2018, 20:28:24
ich muss aber sagen ich hab kurz gestutzt als R sagte: Mama, die Karte- ich glaub die ist auf belgisch!
Sie konnte allerdings nur die Handschrift nicht lesen  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Emma2006 am 12. Dezember 2018, 20:35:34
Prima, dann löse ich auch auf:

Unsere Wichtelfamilie war: Fliegenpilz!  :-* Danke nochmal, Emma meinte gestern nochmal, was für schöne Geschenke es doch dieses Jahr waren.
Das Spiel von Emil werden wir denke ich morgen endlich ausprobieren. Er wartet schon sehnsüchtig darauf.  :)

Und ich möchte nochmal sagen, was für ein schönes Unkompliziertes Wichteln, dass doch bisher war.  :D Wann ist das nächste Wichteln!  ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Pico am 12. Dezember 2018, 20:35:47
ich löse auch auf... bei uns ist es Muse.... und nochmal Danke...  :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Fairydust am 12. Dezember 2018, 20:43:00
Bei uns war es Netti, sie hat sich ja schon verraten. Das Rätsel war sehr schön geschrieben und K war stolz, dass er es lösen konnte.  :)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Meph am 12. Dezember 2018, 20:47:30
omg omg omg.... ich glaub Martina kam noch garnicht zum auspacken  :o :-[
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Meph am 12. Dezember 2018, 20:52:34
kleiner persönlicher Panikanfall überwunden- doch, Familie Martina ist auch schon glücklich
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Nipa am 12. Dezember 2018, 21:02:39
Uns hat - erneut - die liebe Emma2006 berichtet   :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Fliegenpilz am 12. Dezember 2018, 21:03:42
Unsere Wichtelmutti war dann wohl Meph (und nicht Pico, wie vom Großkind angenommen).

Unsere große Tochter meinte, dass es Pico sein muss, weil sie uns ja so gut kennt.
Dann dachte ich "Stimmt, das würde passen!".

Dann kamen die Zweifel.

Aber beim Nachlesen dachte ich dann "Näää, Meph hat doch noch gar nicht verschickt gehabt als es schon in AC stand!" und "Näää, da fehlt die güldene Teekanne!" und dann "Ohhhhh, Regenbogenfarben auf dem Rätsel, das muss es doch die Familie Pico sein!".

Ok, wenn das Rätsel richtig gelesen wird - ein Gedicht über PFANNKUCHEN - ergibt sich ein Gesamtbild.

Liebe Meph, du hast ja sowas von getroffen. Aber ich glaube, dass du das bereits geahnt hast, hihi! Wir bedanken uns sehr herzlich und sobald ich hier gleich zumindest von Kinderseite den Abend (endlich) beendet habe (Frau Naseweiß putzt gerade noch ihre Beißerchen), werde ich Bilder einstellen.

Danke, Danke, Danke! ♥

Das Wichteln hat uns in diesem Jahr großen Spaß gemacht.


Liebe Emma2006,
wenn ihr wollt kann ich das Buch gerne umtauschen bzw. gegen ein Wunschbuch ersetzen. Das stellt wirklich gar kein Problem dar.
Ich ahnte es irgendwie, dass sie die "Warrior Cats" kennt (unsere große Tochter nicht, daher wäre es wirklich kein Problem es zurück zu nehmen) und bestimmt auch schon etwas gelesen hat. Die Hoffnung starb dann nun doch, hihi!

Normalerweise packe ich die Geschenke alle persönlich ein, aber nach deiner Wichtel-PN (Katzen + Hausstaub) und unseren Ist-Zustand (Drei Katzen + Baustelle in Kernsanierung), habe ich alles immer direkt vor Ort einpacken lassen und dann direkt im Kofferraum in ein neues Postpaket gepackt um Emil nicht in Schwierigkeiten zu bringen.
Im nächsten Jahr gibt es dann wieder Glitzer und Glibber von uns persönlich!

Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Meph am 12. Dezember 2018, 21:13:53
die güldene Kanne passte tatsächlich nichtmehr in die Kiste  ;D ;D ;D ;D aber ich schick dir ein Bild ;-) ich werde sie jetzt selbst nutzen hihi
Ich habe mich so gefreut, als ich euch bekommen habe :D es hat so viel spass gemacht! Und Lady D ist einfach noch nicht was auch immer genug um frei zu sein... haha, ne ich dachte sie kann mehr mit dem Stift anfangen als mit fusskleidung.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Meph am 12. Dezember 2018, 21:18:07
boah ich bekomm gerade bescheid sie war es nicht oO

dannnnnnnn muss ich überlegen, hab aber nen weiteren verdacht... aber.... da bin ich doch unsicher.....
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Emma2006 am 12. Dezember 2018, 21:18:20
@Nipa: Immer wieder gern!  :-*

@Fliegenpilz
: Da muss ich erstmal in Erfahrung bringen, ob SIe das Buch noch hergeben mag.

Hihi, eigentlich, war das mit der Allergie ja mehr so als Scherz geschrieben, da es ja sonst mehr die Lebensmittel Altergien relevant sind. Das Du Dir dann so eine Mühe machst!  :-* :-* Und ich dachte schon, es sollte quasi das zweite Rätsel sein, anhand der Geschäftaufkleber zu erkennen wer Du bist.  ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Fliegenpilz am 12. Dezember 2018, 21:28:45
Ich fand mein erstes Rätsel so gut, dass ich es quer durch WhatsApp gejagt habe und kein zweites Rätsel mehr brauchte, pfff! Wobei mein Vater immer noch fragt was das Matterhorn da zu suchen hat.

Die Geschäfsaufkleber zeigen doch nur eins: Ich unterstütze den kleinen Einzelhandel. Regional quasi, hihi!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Emma2006 am 12. Dezember 2018, 21:34:31
Zitat von: Fliegenpilz am 12. Dezember 2018, 21:28:45
Ich fand mein erstes Rätsel so gut, dass ich es quer durch WhatsApp gejagt habe und kein zweites Rätsel mehr brauchte, pfff! Wobei mein Vater immer noch fragt was das Matterhorn da zu suchen hat.

Die Geschäfsaufkleber zeigen doch nur eins: Ich unterstütze den kleinen Einzelhandel. Regional quasi, hihi!

Ja ich hätte auch kein zweites gebraucht.  ;D 
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: dasmuddi am 12. Dezember 2018, 21:43:49
Uns hat Familie Nipa bewichtelt oder?
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Nipa am 12. Dezember 2018, 22:06:48
Ja, wir waren es! Ich dachte dass Du aufgrund der Nähe des Hotels zur Schule draufkommst. Dass der Name mich verrät hätt ich nun nicht gedacht  s-:) ;D
Bzw. Hab ich den gar nicht wahrgenommen...

Schön dass Euch die Sachen gefallen... die Badefiguren waren ja eigentlich für DICH!
Und ich muss sagen es war echt ne Herausforderung. Ich bin ja bei Mädels so gar nicht im Loop, was da Trend ist.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Meph am 12. Dezember 2018, 22:12:13
ich schwanke jetzt zwischen 2 Familien.... ich war so sicher, dass es Martina sein muss....
jetzt steh ich mit dem fehlenden Rätsel (das Rätsel warsinngemäss: die Geschenke verraten uns) recht auf dem Schlauch...

ein wenig mehr tendiere ich aber Richtung Brandenburg als Richtung Nachbarschaft...
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Meph am 12. Dezember 2018, 22:27:33
es ist brandenburg- auch hier herzlichsten dank liebe Muddi! :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: dasmuddi am 12. Dezember 2018, 22:35:02
Nipa du hast voll ins Schwarze getroffen
Dann schnapp ich mir die Badefiguren denn die Mädchen haben sich gleich die Badetütchen gegriffen.
Tut mir echt leid das ich keine Auspackfotos hab, aber die waren hier so schnell.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Dezember 2018, 08:20:13
Meph! Du hast mich jetzt voll verwirrt!!! Bei uns war es nämlich Martina. Und da war ich mir 300% sicher, denn das Rätsel war ein Bild von den Bremer Stadtmusikanten. Das war einfach.  ;D Und dann kommst du daher und behauptest Martina hätte euch bewichtelt. Pfffff.  ;D ;D ;D

Liebe Martina, vielen Dank nochmal.  :-* :-* :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Martina am 13. Dezember 2018, 10:04:43
Zitat von: ~Netti~ am 13. Dezember 2018, 08:20:13
Meph! Du hast mich jetzt voll verwirrt!!! Bei uns war es nämlich Martina. Und da war ich mir 300% sicher, denn das Rätsel war ein Bild von den Bremer Stadtmusikanten. Das war einfach.  ;D Und dann kommst du daher und behauptest Martina hätte euch bewichtelt. Pfffff.  ;D ;D ;D

Liebe Martina, vielen Dank nochmal.  :-* :-* :-*

;D :-*

Ich hatte auch noch eine Karte, aber die ist von meinem Bengel unaufwiederfindbar verschleppt worden.

Ich glaube, dass Pico uns bewichtelt hat???  :D :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Dezember 2018, 10:14:56
Dieser Lausebengel ....  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: guest76 am 13. Dezember 2018, 10:35:34
@Martina: ich muss dich leider enttäuschen, Pico war es nicht  ;)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Pico am 13. Dezember 2018, 10:36:35
ich hätte gerne jeden von Eich Bewichtelt... aber Fliegenpilz und auch Martina sind falsch...
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Muse am 13. Dezember 2018, 17:13:08
Jaaaa - wir wurden nämlich ganz zauberhaft von Pico bewichtelt!  :D
Vielen lieben Dank nochmal Pico!  :-*

Und ein ganz dickes Danke an Chipgirl für die Karte!  :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: guest76 am 13. Dezember 2018, 17:57:51
Oh, im Süden ist die Karte auch angekommen....und sorry nochmal an Pico und Muse :-[. Wir haben echt zu zweit geguckt, das keiner sich gegenseitig bewichtelt und dann passiert es doch, tut mir echt leid  :-[
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Muse am 13. Dezember 2018, 18:11:07
Warum leid?  :o Also ich finde das gar nicht schlimm!!!
Mach dir da nur keinen Kopf liebe Chip!    :-*


PS - im Süden war die Karte auch schon gestern da aber ich war gestern etwas Weihnachtsfeier geschädigt...  :-[
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: guest76 am 13. Dezember 2018, 18:14:16
Naja, waren ja nur paar und es passiert trotzdem,  aber schön das ihr nicht böse seit :-*

Ich habe heute auch was bekommen und war erst total verdutzt, als ein Amazonpäckchen kam und ich doch schon alle Weihnachtspäckchen hatte ???.....aber ich habe mich sehr gefreut,  danke Meph :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 alle Päckchen da
Beitrag von: Pico am 13. Dezember 2018, 20:04:55
 ;D ach Quatsch das ist doch voll ok... das fand ich auch nicht schlimm...  :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 schon wieder vorbei
Beitrag von: Martina am 14. Dezember 2018, 21:03:48
Dann muss es eigentlich Fairydust gewesen sein   :-* :D ;D Denke ich zumindest.

Ich bin immer noch Bilder schuldig, ich bin so wenig online.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 schon wieder vorbei
Beitrag von: Fairydust am 14. Dezember 2018, 21:13:45
Richtig  :)
Ich wollte eigentlich ein Foto von 2006 nehmen, aber die sind nicht mehr auf dem Computer, ich hätte die Festplatte aus dem Bankschließfach holen müssen.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 schon wieder vorbei
Beitrag von: Martina am 15. Dezember 2018, 13:36:49
Sooo lange ist das her, eigentlich bräuchten wir mal wieder ein Treffen. ❤️

Fotos habe ich zu Chipgirl geschickt, meine Kinder waren sehr happy, auch wenn man das nicht sieht. Viel geheule, viel gestreite.... Alle wollten zu erst dran sein und es war spät und das eine Kind schon sehr müde
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 schon wieder vorbei
Beitrag von: Meph am 17. Dezember 2018, 13:29:50
Darf ich euch mal was sagen?
Ich fand es irgendwie für mich emotional mit Abstand das schönste Wichteln. Ich glaube, es ist aufgegangen, dass es einfach herzlicher wird wenn man sich schon so gut und so lange kennt und ich glaube, es haben sich wirklich alle gefreut, sowohl beim Aussuchen als auch beim Auspacken. Klar war es stiller als bei 40 wichtlern, aber das ist ja nichts schlechtes :D
Danke für die tolle Zeit an jeden Einzelnen von Euch!

Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 schon wieder vorbei
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. Dezember 2018, 13:31:55
Da kann ich mich nur voll umfänglich anschließen - diese kleine aber doch bekannte Runde hat wirklich großen Spaß gemacht.

Dankeschön!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 schon wieder vorbei
Beitrag von: guest76 am 17. Dezember 2018, 13:41:36
Ich fand es auch ganz wundervoll, aber das hatte ich euch ja schon mit der Karte mitgeteilt  :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 schon wieder vorbei
Beitrag von: Pico am 17. Dezember 2018, 16:21:44
oh ja so ging es mir auch Meph... sehr schön gewesen... gerne nächstes Jahr wieder...  :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 schon wieder vorbei
Beitrag von: Martina am 17. Dezember 2018, 17:03:52
Zitat von: Pico am 17. Dezember 2018, 16:21:44
oh ja so ging es mir auch Meph... sehr schön gewesen... gerne nächstes Jahr wieder...  :D

Ich unterschreibe das mal. Letzten Endes habe ich mich ja auch genau deshalb angemeldet. Nette kleine Runde, perfekt ❤️
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 schon wieder vorbei
Beitrag von: Fairydust am 17. Dezember 2018, 17:51:13
Ich schließe mich an, es hat viel Spaß gemacht.  :)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 schon wieder vorbei
Beitrag von: Emma2006 am 17. Dezember 2018, 19:29:16
Zitat von: Meph am 17. Dezember 2018, 13:29:50
Darf ich euch mal was sagen?
Ich fand es irgendwie für mich emotional mit Abstand das schönste Wichteln. Ich glaube, es ist aufgegangen, dass es einfach herzlicher wird wenn man sich schon so gut und so lange kennt und ich glaube, es haben sich wirklich alle gefreut, sowohl beim Aussuchen als auch beim Auspacken. Klar war es stiller als bei 40 wichtlern, aber das ist ja nichts schlechtes :D
Danke für die tolle Zeit an jeden Einzelnen von Euch!


Dem ist nichts hinzuzufügen!  :D Auch Emma meinte, dass es dieses Jahr besonders schön war.  :D