ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: guest76 am 06. Oktober 2017, 07:48:42

Titel: Weihnachtswichteln 2017---fertig
Beitrag von: guest76 am 06. Oktober 2017, 07:48:42
Heimlich, still und leise hat sich die Wichtelfee hier reingeschlichen  :D, denn
wir schreiben heute schon den 06. Oktober 2017 und es wird dringend Zeit an Weihnachten zu denken....

Weihnachtsduft
Weihnachtsmänner
Lebkuchen
...

uuuuuuuuuund das
EO Weihnachtswichteln!!! :D :D





Also, wer hat Lust in diesem Jahr mitzumachen?

Bitte schreib eine KN mit

deiner Adresse
Wünsche & Abneigungen
Personen/Tiere , die im Haushalt leben und bewichtelt werden sollen
ob du ins Ausland versenden möchtest.

an mich, chipgirl.



Wichtelregeln:

Anmeldeschluß ist der 4.November 2016.
Am 5. November werde ich die Wichtel auslosen und die KN´s verschicken. Dann heißt es lustiges Shoppen, Basteln, Kleben, Ideen sammeln und hoffentlich nicht verzweifeln ;) Deine Geschenke sollten einen Richtwert von 10 Euro (plus Porto) haben, wer mehr möchte, darf dieses gerne tun :), sollte es aber nicht von den anderen ebenfalls erwarten.
Dein Paket sollte zwischen dem 1. und 9. Dezember 2017 versichert auf Reisen gehen. Sobald du dein Paket abschickst, schick mir bitte die Sendungsnummer.
Da es die letzten Jahre immer so gehandhabt wurde, dürfen leider erst alle mitmachen, die mindestens 100 Beiträge haben.
Und bitte Fotos dann in der Fotoecke ( es müssen keine Personen zu sehen sein)!
Das war auch schon alles!!

Und nun...mach dich auf die Socken und KN an mich :D


Mitmachen wollen

Fliegenpilz
Inacoma
Nipa
Peppeline
Cornelia x Marie Sophie
ingouser
Bambam72
~Netti~
Biene20121
dasmuddi
Emma2006
Meph
Muse
Fairydust
ansa

rot- unterwegs
grün-angekommen
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....es geht wieder los
Beitrag von: inacoma am 07. Oktober 2017, 18:19:25
Da ist er ja schon, der offizielle Thread! Wir freuen uns aufs Wichteln, Nachricht ist losgeschickt.
Herbstliche Grüße aus München!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....es geht wieder los
Beitrag von: Pico am 07. Oktober 2017, 19:25:43
Ich wünsche euch ganz viel Spaß und strahlende kinder Augen...

Nächstes jahr bin ichvsicher wieder dabei...  :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....es geht wieder los
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 07. Oktober 2017, 21:46:09
Fliegenpilz? Jetzt doch? Cool.
Pn kommt, Chipgirl.  :)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....es geht wieder los
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 09. Oktober 2017, 14:38:58
Wir machen auch wieder mit - PN kommt heute oder Morgen!!  :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....es geht wieder los
Beitrag von: ingouser am 15. Oktober 2017, 13:09:27
Machen auch gerne wieder mit  :)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....es geht wieder los
Beitrag von: guest76 am 16. Oktober 2017, 06:57:26
Die Wichtelfee freut sich über die zahlreichen Anmeldungen  :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....es geht wieder los
Beitrag von: biene20121 am 18. Oktober 2017, 14:21:49
Chipgirl du hast PN
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....noch 7 Tage zum anmelden
Beitrag von: guest76 am 27. Oktober 2017, 16:13:16
Hier meldet sich noch mal die Wichtelfee :D. Auch wenn wir doch schon ein paar Mädels sind, evt.  hat ja noch wer Lust :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....noch bis morgen anmelden
Beitrag von: guest76 am 03. November 2017, 13:09:35
Soooooo, bis morgen könnt ihr euch noch anmelden.....wir würden uns alle freuen :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....noch bis morgen anmelden
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. November 2017, 19:37:46
Da sind ja doch noch ein paar Leutchen zusammen gekommen - wäre doch wirklich schön wenn sich noch 2 - 3 Damen dazu gesellen, oder? Also meine Damen ... wo bleiben eure Anmeldungen?
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....noch bis morgen anmelden
Beitrag von: Meph am 03. November 2017, 19:52:22
ich wurde gerade genötigt, an leib und leben bedroht  S:D

hihi fliegenpilz hat mich drauf hingewiesen, dass ich immernoch nicht angemeldet bin.... das ist jetzt erledigt, bin dabei
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....noch bis morgen anmelden
Beitrag von: guest76 am 03. November 2017, 19:54:15
Supi :-* und danke Fliegenpilz für die Werbung  :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....noch bis morgen anmelden
Beitrag von: Muse am 03. November 2017, 20:30:20
Aaahhh - ich habs fast vergessen.  :P
Ist meine PN angekommen Chip?
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....noch bis morgen anmelden
Beitrag von: guest76 am 03. November 2017, 22:05:25
Ja alles gut :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....die Vorbereitungen laufen
Beitrag von: guest76 am 05. November 2017, 06:32:10
Danke an alle Anmelder :-*...wir sind ja doch eine gute Truppe geworden.
Die Vorbereitungen sind alle abgeschlossen, nun muss nur noch die Glücksfee ausgeschlafen und gefrühstückt haben ;D...ich denke, spätestens gg.10 Uhr kann ich die ersten Nachrichten verschicken.

glg von der Wichtelfee :-*

Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: guest76 am 05. November 2017, 09:04:09
So, jetzt sollten alle ihren Wichtel haben.....da sind ganz interessante Paarungen dabei ;)...aber Beschwerden gehen an die Glücksfee, die extra heute zeitig munter war  :o und nein, ich habe sie nicht geweckt ;)

Alle Paarungen wurden so ausgelost und das Beweisvideo kann nach Ende des Wichtelns gerne zur Verfügung gestellt werden bzw. für die unabhängigen ( nicht mitspielenden Moderatoren) gerne auch jetzt ;D

Und nun allen ganz viel Spaß, beim stöbern, spionieren, einkaufen, verpacken......auf viele strahlende Kinderaugen
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: Muse am 05. November 2017, 09:08:47
Ich habe meine Wichtelfamilie - schöööön!  :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: Pico am 05. November 2017, 09:33:24
Könnte ich evtl. Kurzzeitig zum Mod. ernannt werden, das Video würde ich doch gerne sehen.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Shoppen und bin ganz gespannt auf die Fotos.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: Meph am 05. November 2017, 09:45:26
ahhhhhh sehr cool, ich hab eine so tolle familie, die ideen sprudeln und ich könnte quasi morgen schon verschicken  ;D ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. November 2017, 09:50:04
Ich bin sehr gespannt - Und fahre gerade schon das erste besorgen. Quasi meinen Tipp!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. November 2017, 09:52:27
Hassu gut gemacht, Wichtelfee  :thumbsup:
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: guest76 am 05. November 2017, 10:03:46
Schön, das soweit alle zufrieden sind  :D....wer noch Ideen braucht, können wir sonst auch wieder hier Anregungen holen z.b.was sind "eure" Farben , was mögt ihr absolut nicht, Kaffee oder Teetrinker, Duscher oder lieber Badewanne.....
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. November 2017, 10:09:13
Ich fände noch interessant:
Kleidergrössen eurer Kinder so wie eure eigenen?
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: Bambam72 am 05. November 2017, 13:01:14
Cool, ich freu mich :D Danke, extra früh aufgestandene Wichtelfee  ;D ;D

Kleidergrösse:
Noel oben 156-164, unten 152-156
Mein Mann oben ab L, unten auch ab L (kenne die Männergrössen ehrlich gesagt nicht, er kauft selber ein  ;) ;)
Ich oben X(X)L bis unendlich bzw. ab 46, unten ab 42 falls elastisch  ;D ;D ;D

Was sind eure akutellen Lieblingsfarben?
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: jewa am 05. November 2017, 13:57:57
Unbeteiligter Mod bietet sich gerne fürs Video an, ich halt auch die Schnauze und schweige wie ein Grab.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Schnüffeln,  Spionieren, Aussuchen, Verschenken und vor allem beim Fotos anschauen und dem Entwichteln.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. November 2017, 13:59:39
Also ich brauche keinen Videobeweis. Gab es den jemals?
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: Peppeline am 05. November 2017, 15:33:26
Bei mir schießen auch schon die ersten Ideen in den Kopf  :)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: guest76 am 05. November 2017, 15:49:54
Zitat von: Fliegenpilz am 05. November 2017, 13:59:39
Also ich brauche keinen Videobeweis. Gab es den jemals?

Nein gab es noch nie, aber man weiß ja nie ;D.....nee, ich hatte einfach nen Denkfehler und wollte das fast schon einstellen, bis mir einfiel das das ja doof wäre s-:) ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: inacoma am 05. November 2017, 17:22:01
Oh, ich freu mich auch. Ich darf aber um mich herum niemals laut verraten, in welche Richtung ich bewichteln werde, und muss mich tatsächlich selbst ziemlich überwinden ;-)

Antworten hab ich auch:
Kleidergrößen der Mädels sind 116 und 134; bei Oberteilen eher eine Größe größer.
Mein Mann und ich sind beide Ms; ich schwanke so zwischen 38 und 40, hab's aber lieber nicht so eng...

Lieblingsfarben gibt es keine direkt. Unser Haus ist eher in Brauntönen gehalten; die Große hat viel weißes Holz und bei der Kleinen taucht ab und zu noch ein bisschen rosa auf.
Wir mögen Kaffee und Tee (eher Kräuter und Früchte als Schwarz und Co.), die Frauen baden viel zu gerne und der Mann duscht.

Fragen hab ich erst mal keine, dazu hab ich schon viel zu viele Ideen!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: Nipa am 05. November 2017, 18:49:33
Ui, war ganz überrascht, dass es schon so weit ist. Aber danke an Wichtel- und Glücksfee!

Bei uns wird es spannend, hoffe ich finde da das richtige... aber ich mag Herausforderungen ;)

Die Kids haben Gr. 128 und 140 (oben Tendenz zu 146).
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: Muse am 05. November 2017, 22:08:53
Der Kleine hat 116 und liebt immer noch grün.
Die Große hat 146 und mag türkis aber durchaus wieder pink. Mädchen halt.   ;D

Wir (die Großen) haben keine Lieblingsfarben aber mögen bunte Deko da wir sehr grau eingerichtet sind.  ;)

Tees werden hier am liebsten Früchtetees getrunken. Für Kaffee haben wir leider nur eine Tassimo.

Wir haben eine Badewanne die aber meist nur von den Kindern genutzt wird. Aber wer weiß? Vielleicht fehlt nur der richtige Badezusatz.  ;D


Haben eure Kinder Lieblings Figuren?  :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: Meph am 06. November 2017, 05:59:11
Die Kleine trägt 134 und die große 164 bzw S, die kleine mag harry potter, speziell ravenclaw und luna lovegood und steht auf ihre große schwester und mag fast alles, was diese auch mag- ausser mangas. Achja, EInhörner sind natürlich auch hier voll im trend.
die große steht auf mangas. Alles was der Mangamarkt zu bieten hat... und bilou bzw bibi :-P und harry potter auch nachwievor.
Unser Teeschrank explodiert  ;D, Kaffee trinken beide großen hier gerne, allerdings haben wir nen vollautomaten... Gebadet wird hier leidenschaftlich.

Lieblingsfarben gibt es hier so garnicht richtig aktuell.... r. liebt eh alles was  bunt ist, sie ist hier im haus die kleine künstlerin, der kreativling.... für sie hat jede farbe ihre berechtigung.... und f dagegen ist es schlichtweg egal. klamotten mag sie eher gedeckte farben als neon, aber... wenn man ihr jetzt 5 tassen unterschiedlicher farben hinstellen würden und sagt: wähle! würde sie sagen: such mir eine aus! (r würde einfach alle nehmen  ;D ;D)

Hab ich jetzt alles erwischt?
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 06. November 2017, 08:14:30
Freue mich schon und werde die Woche noch stöbern gehen... ;-)

Marie ist bei Oberteilen bei 158/164 angekommen, Hosen 164. Lieblingsfarben - dunkelblau, grau bei Hosen und bei Oberteilen ziemlich bunt (aber uni). Sie liebt immer noch ihre Playmobilspielsachen und Feuerwehrmann Sam (da aber nur Fahrzeuge und Figuren). Wir selbst sind sehr "holzlastig" eingerichtet, helle Möbel (so in Richtung Ikea); Maries Zimmer ist überwiegend weiß/hell gehalten.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: Emma2006 am 06. November 2017, 18:43:17
Ahhhh, hab ich doch gestern ganz vergessen nachzuschauen!!!!

Danke fürs auslosen ich freue mich!!!  :D

Also Kleidergrößen: Die GRoße: In Oberteielen 146/152, (die 140 werden alle langsam knapp) In Hosen auch Tendenz zu 146. (Aber alles sehr schmal, gar nicht so einfach in der Kleidergröße!  s-:)) Der Kleine 122/128 Hosen aber noch 122! Oberteile eher 128!

Lieblingsfarben: Emma: Türkis, mint hellblau, rot. Sie mag es sowieso gerne bunt und eher helle Farben. Emil: Das wecheslt schonmal, Er mag grün und blau gerne, da auch eher die helleren Töne. 
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: dasmuddi am 07. November 2017, 09:33:37
vielen Dank fürs auslosen

ich liebe Herausforderungen.

zu euren Fragen

M trägt schon XS bzw 164/176 in Oberteilen ,Hosen ist schwierig die müssen anprobiert werden
E trägt oben wie unten 134/140
farblich ,schwierig ,sehr schwierig,  eigentlich immer gegensätzlich was ich mir gemerkt haben*gggg*
M türkis,blau, schwarz oder Lust und Laune
E hmmm lila, blau, rot und wenn ihr was gefällt
Ich jooo, helles schwarz, Dunkelschwarz, schwarz und wenn ich darüber nachdenke schwarz

hier wird von allen gern gebadet, viel und ausgiebig

die Großen trinken gern Kaffee aber genauso gern Tee,

hab ich was vergessen? ich hoffe nicht

Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 07. November 2017, 11:03:17
ich hab schon was.  S:D :thumbsup: 8) ;D

Was waren noch die Fragen?
Ach so, Größen...152/158 der Kleinsohn, S der Großsohn und ebenfalls S die Tochter.

Lieblingsfarben: Bei der Tochter immernoch rot und schwarz und zebra und neu dazu gekommen "England" - also sowas wie die typischen Telefonzellen, Busse, Flagge usw.
Großsohn mag momentan nur noch schlicht schwarz oder schlicht weiß oder Camouflage. Und der Kleinsohn mag rot.

Dekomäßig geht bei mir alles.  ;D

Ich trinke ausschließlich Tee, mein Mann Kaffee.

Wir haben eine Dusche und eine Wanne und ich liebe baden.  :)

Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: Fairydust am 07. November 2017, 12:29:49
Zu den Fragen:

Größen: L ca 92, S ist 96cm hat aber einen langen Oberkörper, sie hat von 98 bis 116 alles im Schrank vertreten. Die beiden Kleinen wollen gerade "schön" aussehen: Kleidchen, Haarspangen, Zöpfe.... bei Farben sind sie sehr flexibel, sie mögen alles

K hat 140 und liebt alles, was nach E.Strauß, Leo Köhler aussieht. Seine Lieblingsfarben sind erdfarben, grüntöne.

R ist bei Hosen bei 146/152 Oberteile 164 oder XS/S Sie mag alles außer rosa, dass sucht sie sich nur in Einzelfällen aus.

Die beiden Kleinen fangen gerade mit Rollenspielen an, L liebt ihr Krümelchen (von Jako-o) und mit der Spielküche spielt sie auch gern. S hat gerade ihre Puzzelphase, je nach Motiv ist sie so bei 30Teilen und sie fängt an Gesellschaftsspiele zu spielen, Farben kann sie sicher, zählen geht bis 3

R malt gerade gern Unicorns. K ist absoluter Messerfan und probiert sich im Schnitzen. Die beiden sind Outdoorfans (üben z.B. Feuer mit Feuerstahl anzumachen) und haben gerade beide große Lust kochen zu lernen. Sie mögen auch gern Rätsel, Denkspiele.

Wir trinken alle gern Tee (außer grünen Tee), duschen gern und baden ab un zu
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: ansa am 07. November 2017, 14:01:01
Bei der Größe bewegen wir uns gerade in Richtung 110.
M seine Lieblingsfarben sind rot, gelb und blau.
Baden tut er unheimlich gerne besonders mit Badefarbe.




Was esst ihr gerne an Süßigkeiten?
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren Post für dasmuddi
Beitrag von: guest76 am 07. November 2017, 14:32:07
Das klappt ja hier super :-*

Hier eine Frage für dasmuddi:

Haben die Mädchen aktuell eine Lieblings"figur" haben, also so etwas wie Monster High o. ä
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren Post für dasmuddi
Beitrag von: dasmuddi am 07. November 2017, 17:17:35
E steht total auf Pokemons und Pikatchu oder wie dat Vieh heisst
und Dragons findet sie auch klasse
M findet Youtube Stars toll blos kein Kinderkram.  ;D  ;D  ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 08. November 2017, 08:57:05
Da Jörg und ich Lebensmittelunverträglichkeiten haben (Laktose, bzw. Fruktose), tun wir uns mit Süßigkeiten eher etwas schwer. Dunklere Schokolade geht aber recht gut und was Weihnachtsgebäck angeht, sind die "Teile" hoch im Kurs, die einen recht hohen Nuss-Gehalt haben.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 08. November 2017, 19:09:07
Wir sind alle laktoseintolerant, aber das müsste man nur beachten, wenn man irgendwas backt. (Wenn Milch oder Sahne oder Joghurt im Rezept ist) Normale Schokolade geht völlig problemlos.  :) Der Kleinsohn ißt allerdings nur Schoki, wo nix drin ist. Vollmilch oder Noisette. Aber auch sowas wie Amicelli oder Chocolate Chips. Vater und Großsohn essen praktisch alles an Süßkram und Töchterchen mag eigtl. auch alles.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: Emma2006 am 08. November 2017, 19:38:17
Süßigkeiten, ja die essen wir alle gern!  ;D

Jetzt grade zu Weihnachten: Ich mag gerne Marzipan, Nougat, Zimt, Schokolade, Gummibärchen, Kekse .....

Die Kids mögen auch fast alles, bei Emma bin ich mir grade nicht sicher ob Sie Marzipa mag. Emil ist fast alles, liebt auch Lakritz!  Achso Emma mag nicht so gerne Sachen wo Waffeln mit drin ist wie Duplo, Hanuta etc...

Männe leibt Lakritz, ißt aber auch mal gerne Schoki etc....
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: inacoma am 09. November 2017, 19:37:53
Süßigkeiten...Schokoladiges mögen wir alle - jede Art von Vollmilch, schokoladige Kekse (die Große außerdem liebe Oreos) und alle möglichen schokoladigen Knabbereien. Gummibärchen sind auch hoch im Kurs; bei mir und der Kleinen gerne auch mit Lakritze.
Solange Süßigkeiten nicht nach Banane schmecken oder riechen, sind sie eigentlich alle viel zu beliebt hier!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: guest76 am 14. November 2017, 08:05:27
Na Mädels alles gut  :D....schon alle im Shoppingrausch, ich bin schon ganz gespannt  S:D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 14. November 2017, 10:47:44
Also ich hab schon was ....  :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: Fliegenpilz am 14. November 2017, 13:46:01
Ich möchte euch ja nicht unter Druck setzen, aber ... ich bin fertig!
Das Päckchen steht hier geschnürrt und mit Liebe verpackt. Lediglich mein Tipp kommt erst am Tag des Absendens hinein.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: inacoma am 14. November 2017, 14:55:51
Hier warten die wichtigsten Dinge auch nur noch aufs Eingepacktwerden. Alles, was in Richtung Süßigkeiten geht, fehlt aber noch...

Hach, ich freu mich!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: Peppeline am 14. November 2017, 16:00:12
Ich habe nächste Woche Urlaub und dann .... werde ich hoffentlich auch fertig  :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: biene20121 am 15. November 2017, 05:56:21
Hallo ihr Lieben.

Sorry das ich jetzt erst schreibe bin momentan mit den Kindern im kh daher wenig Zeit.

Größen:
Der große 110/116 wenn nur oberteile keinen Hosen.
Der kleine 74/80.
Mama und Papa Größe M.

Süßigkeiten der Größe weiterhin Gummibärchen.

Mama und Papa gerne Schokolade aber keine Pralinen.
Wir baden alle gern.

Wir trinken Kaffee und Tee und probieren gerne neues.

Ich hoffe ich hab alles.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: ingouser am 16. November 2017, 17:48:28
huch, hab schon so viel verpasst. Freu mich dieses Jahr auch wieder dabei zu sein.
Meine Tochter und ich waren shoppen und haben fast alles zusammen  :)
Bin froh das Ansa mich daran erinnert hat  ;D

Die Mädels tragen Gr. 36, ich 46
Farbe von der Jüngsten  ;D ;D mittlerweile fast 13 sind grau und schwarz
die Große blau und grau ...manchmal auch rot (Kölner Haie Fan) . Die Zimmer der beiden sind weiß/ grau und weiß /türkis.

@biene20121: alles Gute und gute Besserung!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren
Beitrag von: Muse am 16. November 2017, 20:16:58
 8) Ojeee, tatsächlich gekauft habe ich noch gar nichts.
Aaaaber - Ideen sind da und am Samstag gehts in die große Stadt, da bekomme ich hoffentlich etwas von meinen Ideen.  :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren Post für CorneliaxMarie Sop
Beitrag von: guest76 am 19. November 2017, 16:22:40
Post für MariexCornelia Sophie

Welche Süßigkeiten mag Marie?
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....viel Spaß beim spionieren Post für CorneliaxMarie Sop
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 20. November 2017, 14:06:58
Marie ist gerne Überraschungseier - aber aktuell auch gerne die Tassenküchlein Schokolade... ;-)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....auf zum Endspurt!!!4
Beitrag von: guest76 am 26. November 2017, 14:33:54
Hier meldet sich nochmal die Wichtelfee :-*.
Ab Freitag kann verschickt werden, ganz wichtig mir die Sendungsnummer zukommen zu lassen!!!! Und bitte alle versichert verschicken!!! Bei Bedarf stelle ich auch wieder meine Adresse zur Verfügung.
Euch allen noch einen schönen Sonntag
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....auf zum Endspurt!!!
Beitrag von: Emma2006 am 26. November 2017, 15:27:15
chipgirl ist meine PN angekommen?
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....auf zum Endspurt!!! Post für Inacoma und Meph
Beitrag von: guest76 am 26. November 2017, 16:36:26
Post für Inacoma:

puzzlet ihr gerne oder mögt ihr Gesellschaftsspiele und gibt es einelieblingsfigur bei Harry Potter ?

Post für Meph:
was ist Fs  Lieblingsmanga?
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....auf zum Endspurt!!! Post für Inacoma und Meph
Beitrag von: inacoma am 26. November 2017, 18:04:51
Juhu! Post!

Wir puzzlen recht gerne - zwar nur selten, aber dann alle zusammen und ziemlich lange. Gerade um Weihnachten herum!
Auch Gesellschaftsspiele mögen wir (allerdings nichts was z. B. in Richtung "Siedler von Catan" geht...).
Und bei Harry Potter: Natürlich lieben wir alle Figuren, aber Anni mag besonders Hermine und Greta am liebsten Luna. Und alle Tiere, die es da so gibt...

Hach, sind wir gespannt...
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....auf zum Endspurt!!! Post für Meph
Beitrag von: Meph am 26. November 2017, 19:49:46
das liesse sich spontan beantworten mit SAILOR MOON- aber dementsprechend hat sie auch schon diversen merch wie poster, funko pops... dedektiv conan findet sie auch ganz cool oder rainbow revolution.. ja und dann.... eigentlich gab es bisher keinen, den sie nicht gut fand.... und ich weiss netmal wie die ganzen serien alle heissen die sich bei ihr stapeln  ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....auf zum Endspurt!!!
Beitrag von: Emma2006 am 27. November 2017, 19:59:17
Juhuuu, ich war heut endlich shoppen!!!!   :D
Bischen süßkram noch un dvielleicht mach ich noch ne klitzekleine Kleinigkeit selbst. Kommt drauf an, auf der arbeit ist es grad sehr streßig.  :P
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....auf zum Endspurt!!! Post für Meph
Beitrag von: Muse am 27. November 2017, 21:23:04
Zitat von: Meph am 26. November 2017, 19:49:46
das liesse sich spontan beantworten mit SAILOR MOON

Sehr guten Geschmack hat dein Tochterkind!  s-party
Hach jaaa ,,Im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!" und dazu mit den Armen rumfuchteln.  ;D
Die Mangas Neuauflage habe ich als Erwachsene dann auch gelesen.   ;)

Jaaa - die ersten Sachen habe ich auch!  :D Es wird es wird  :)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....auf zum Endspurt!!!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 28. November 2017, 08:39:33
Habe auch schon fleißig Besorgungen gemacht...  :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....auf zum Endspurt!!!
Beitrag von: Meph am 28. November 2017, 11:23:29
Ich bin am Wochenende in der Großstadt, dann kann ich endlich stöbern gehen!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....auf zum Endspurt!!!
Beitrag von: Fairydust am 29. November 2017, 17:20:38
Soll unser Name als Rätsel dazu? Ich hab da gerade nichts dazu gefunden.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....auf zum Endspurt!!!
Beitrag von: inacoma am 29. November 2017, 17:47:07
Da steht tatsächlich nix.

Mir hat das Rätseln und Rätsel erstellen in den letzten Jahren aber immer unglaublich viel Spaß gemacht - daher würde ich für JA plädieren!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....auf zum Endspurt!!!
Beitrag von: guest76 am 29. November 2017, 18:54:06
Upps....ja Rätsel ist natürlich super :D....aber da es nicht dabei stand ist es allen freu gestellt :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....es darf verschickt werden!!
Beitrag von: guest76 am 01. Dezember 2017, 06:26:33
es darf nun verschickt werden und bitte an die Sendungs ID denken
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....es geht looooooos
Beitrag von: Meph am 01. Dezember 2017, 13:23:37
morgen geh ich shoppen, morgen geh ich die restlichen Sachen shoppen *träller*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....es geht looooooos
Beitrag von: Muse am 02. Dezember 2017, 13:56:59
Ich glaube hier ist das erste Wichtelpäckchen angekommen.  :o
Der Absender ist zumindest der Name einer EO Userin hier - aber ich dachte sie ist noch nicht fertig?  :o

Meine Große kommt erst heute Abend heim dann gucken wir rein.

:D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....es geht looooooos
Beitrag von: Muse am 02. Dezember 2017, 19:59:52
Jaaaa - hier ist ein Wichtelpaket angekommen!

Mein Kleiner baut schon fleißig mit Lego, die Große freut sich über Bilou und Einhorn/Regenbogen Fotohalter, ich habe eine tolle Stitch Haarspange und mein Mann leckere Hello Schoki (die ich aber auch probieren muss!  S:D )
Dazu gabs noch ein Auto für den Kleinen, eine Einhorn Duftkerze und Weihnachtsschoki!

Vielen lieben Dank lieber Wichtel! Aber wer bist du? Ich habe kein Rätsel gefunden.
Adresse müsste von Meph sein - aber du wolltest doch heute noch einkaufen gehen?

Melde dich!  ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....es geht looooooos
Beitrag von: Meph am 02. Dezember 2017, 20:17:52
Ich war auch shoppen- jajaja ;-)
Und ich habs Rätsel voll vergessen mit einzupacken  s-:) . Das wird auch echt zum Dauerbrenner bei mir, war ja nicht das erste Mal. Aber du hast es ja über den namen rausbekommen... Ich hatte soooo einen Spaß daran euch zu bewichteln :D und die fotos sehen ja auch so aus als hätte ich Freude bringen können ^^
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....es geht looooooos
Beitrag von: Muse am 02. Dezember 2017, 20:46:04
 :D Auch hier tausend Dank Meph!!  :D Du hast heute mit wundervollen Geschenke viel Freude ins Hause Muse gebracht!  :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....es geht looooooos
Beitrag von: guest76 am 03. Dezember 2017, 09:05:04
Meine lieben Wichtel, die Wichtelfee wünscht euch allen einen schönen 1.Advent :-*

Ich hoffe ihr werdet alle rechtzeitig fertig und könnt bis 9.12.verschicken.Falls es bei jemanden Probleme geben sollte, dann mir bitte rechtzeitig Bescheid geben.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....es geht looooooos
Beitrag von: guest76 am 04. Dezember 2017, 19:02:54
Mädels......ihr macht mir Angst :o :-[.....ihr seit alle so ruhig und nur noch 1 weiteres Päckchen unterwegs....macht wenigstens mal piep ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....es geht looooooos
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. Dezember 2017, 19:39:10
Also ich reize die Frist aus.  :P 8) ;D Bin noch nicht ganz soweit.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....es geht looooooos
Beitrag von: inacoma am 04. Dezember 2017, 19:40:47
Piep.
Mehr sag ich aber nicht.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....es geht looooooos
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 05. Dezember 2017, 08:08:01
Dann piepe ich doch auch mal... ;D ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....es geht looooooos
Beitrag von: Meph am 05. Dezember 2017, 13:57:32
feenstaub ist sehr sehr wichtig! liebe Fairydust, heeeeerrrrzlichen dank! wir haben uns riesig gefreut! Ich liebe ja diese Sterne  :D und bin zu ungeduldig die selbst zu falten. R hat nurnoch gequietscht, heute morgen hat sie si :Dh noch tierisch aufgeregt, dass sie keinen 2schönen" schal hat- jetzt muss ich nichtmehr diskutieren- raaaaaaavenclaaawww! sie zieht ihn nichtmehr aus  ;D ;D ;D. Duschschaum ist auch ein Volltreffer und die Kekse begleiten gerade die Hausaufgaben. F kommt erst am WE heim, die packt dann erst aus, die große. Fotos liefere ich heute Abend wenn ich die cashews knabber  :D :D :D
DAAAAAAAAAAANKE
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....es geht looooooos
Beitrag von: Fairydust am 05. Dezember 2017, 15:23:29
Schön, dass es euch gefällt  :). F freut sich hoffentlich auch. Ich hatte noch eine andere Idee für sie, aber leider zu spät, wäre erst Mitte Dezember geliefert worden.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....es geht looooooos
Beitrag von: Peppeline am 05. Dezember 2017, 16:33:12
Piep  ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....es geht looooooos
Beitrag von: Muse am 05. Dezember 2017, 20:07:13
PIEP - mehr sag ich auch nicht.  ;D
Ach Mann, Weihnachten kommt einfach jedes Jahr SO überraschend  ;D

Meph - das klingt nach einem tollen Paket!  ;) Ich freue mich schon auf die Bilder!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....es geht looooooos
Beitrag von: Peppeline am 05. Dezember 2017, 21:09:58
Und Nikolaus erst, was für ein Stress  ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....es geht looooooos
Beitrag von: biene20121 am 06. Dezember 2017, 13:13:48
Ich muss alles noch einpacken und dann kann das Paket auf Reisen gehen
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....es geht looooooos
Beitrag von: Emma2006 am 06. Dezember 2017, 19:03:00
Ich sag auch mal *piep*

Ich hab schon alles eingepackt und nun vergessen die Karte teinzulegen, *mmhhpf* muss ich nochmal auspacken!  ;D :P s-:)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017....es geht looooooos
Beitrag von: Peppeline am 07. Dezember 2017, 16:29:10
Es wird mit jedem Tag spannender ...  :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: guest76 am 08. Dezember 2017, 04:05:27
So, bis morgen sind dann hoffentlich alle Päckchen auf Reisen  :-[, ich habe von niemandem gehört das er es nicht schafft, dann hoffentlich ich jetzt einfach mal das bis morgen alles unterwegs ist  :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: Muse am 08. Dezember 2017, 06:11:57
 :o Schreib doch nicht sowas Chip!  ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: Meph am 08. Dezember 2017, 06:51:17
ist es echt schon so weit? oO
Ich komme dieses Jahr überhaupt nicht mit der Zeit hinterher, wahnsinn!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: Peppeline am 08. Dezember 2017, 14:59:08
Wir hatten heute Post, vielen Dank liebe Ingouser (?)

Die Kinder haben sich riesig gefreut, alles hat perfekt gepasst  :D

Ich habe Bilder gemacht, aber ich schaffe es erst am Sonntag, die Bilder zu zeigen, da ich heute Abend Weihnachtsfeier habe und morgen Geburtstagsfeier. Ich muss mich jetzt sputen und die Bude aufräumen.
Noch mal tausend Dank, Ingouser  :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: Fliegenpilz am 08. Dezember 2017, 15:01:49
Mein liebes Wichtelkind - Dein Paket steht bei mir Zuhause, braucht noch einen Aufkleber und kann dann zur Post. Aber das Wochenende bin ich nun auf jeden Fall im Krankenhaus.  Ich hoffe, dass du mir verzeihst, dass ich es erst am Anfang der Woche los schicken werden könne. Dann aber direkt als Express!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: Bambam72 am 08. Dezember 2017, 17:18:15
Piep  ;D

Bin gerade aus Deutschland zurückgekommen (dort Porto 6.99 und hier wären es über 35 Euro...) und das Paket ist auf Reisen gegangen  :D
Auf dem Weg nach DE muss ich über eine Hügelkette drüber (Jura, bis 850 m.ü.M.) und genau dort bin ich in einen Schneesturm reingefahren, wie ich ihn noch nicht oft erlebt habe  :o :o :o Einfach so aus dem Nichts, mit Windböen, dass mein Auto richtig geschüttelt wurde und riesigen Schneeflocken, man sah fast nix mehr  :o Da war ich mal wieder froh über meinen Allradantrieb ;D Nach 5 Minuten war der Spuk vorbei und auch der Schnee schmolz extrem schnell wieder weg... kleiner Vorgeschmack auf die nächsten Tage wahrscheinlich..

@Fliegenpilz Gute Besserung und jede hat sicher vollstes Verständnis für die Verspätung, lass das mal keine weitere Sorge sein  :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: ingouser am 08. Dezember 2017, 18:05:13
Zitat von: Peppeline am 08. Dezember 2017, 14:59:08
Wir hatten heute Post, vielen Dank liebe Ingouser (?)

Die Kinder haben sich riesig gefreut, alles hat perfekt gepasst  :D

Ich habe Bilder gemacht, aber ich schaffe es erst am Sonntag, die Bilder zu zeigen, da ich heute Abend Weihnachtsfeier habe und morgen Geburtstagsfeier. Ich muss mich jetzt sputen und die Bude aufräumen.
Noch mal tausend Dank, Ingouser  :-*

Ja richtig 😀ich Schussel habe die Karte vergessen. Da habe ich es auf den Karton geschrieben. Du hast es richtig enträtselt 🤗
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: ingouser am 08. Dezember 2017, 18:08:32
@Fliegenpilz: Gute Besserung

Und Bambam72: Wie abenteuerlich 😊so erlebt man dank des Forums auch noch mal etwas. Ich glaube mir wäre es mulmig geworden
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: Bambam72 am 08. Dezember 2017, 18:20:56
War's mir auch kurz, ehrlich gesagt  ;) Aber da dank dem Feiertag nicht viele Autos unterwegs waren, konnte ich schön gemütlich die Passstrasse fahren, ohne mich von lebensmüden Rasern stressen zu lassen  ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: guest76 am 08. Dezember 2017, 18:23:18
Schon Wahnsinn was man alles beim wichteln erleben kann @bambam.
Und dir lieber Fliegenpilz erstmal gute Besserung  :-*....dein wichtelchen wartet mit Sicherheit gerne und auch sonst sind ja viele noch nicht unterwegs.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: Emma2006 am 08. Dezember 2017, 19:33:52
@Fliegenpilz: Oh je Gute Besserung!!!!  :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: Nipa am 08. Dezember 2017, 23:22:34
Wir hatten als wir heimkamen ein Paket vor der Tür.
Leider waren wir nach der Weihnachtsfeier so platt, dass wir es nicht aufgemacht haben. Wir freuen uns also auf morgen und bitten unseren lieben Wichtel um Geduld
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: dasmuddi am 09. Dezember 2017, 10:09:54
auch wir haben Wichtelpost
das Paket kam schon vorgestern an kurz bevor ich zur Arbeit musste( ich sass schon im Auto)
und gestern hab ich die Kinder auch nicht gesehen
so haben wir heute ausgepackt
E ist mega glücklich und freut sich aufs nächste baden
M hat endlich einen neuen Geldbeutel  ;D sie findet nämlich ihren alten nicht mehr
den Tee werden wir uns heute abend schmecken lassen
L ist unterwegs der bekommt sein Wichtel heute abend
vielen Dank lieber unbekannter Wichtel
ich hab schon eine kleine Ahnung, die Adresse ist verdächtig
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: Nipa am 09. Dezember 2017, 10:24:13
Liebe Muse,
Hier ganz offiziell noch DANKE für das wundervolle Wichtelpaket!!!

Wir haben bekommen:
Katzenleckerlis für die 2 Fellnasen
2 tolle Legosets, einmal einen Nikolaus und einmal eine Nikolausszene, beides wird gerade schon fleißig aufgebaut.
Für uns Eltern gab es Badesalz und Badekugeln - suuuuper!
Und für uns alle gab es ganz genial ein Kreuzfahrtschiff von SIKU, wusste gar nicht dass es das gibt, da haben wir schon gestutzt.
Als ich dann das Rätsel ausgepackt habe, da musste ich erstmal herzlich lachen und mein Mann völlig irritiert schauen, es war meine eigene Metrokarte eingepackt worden.
Somit war die liebe Muse sehr schnell enttarnt  ;D

Daaaaaaaaanke für das liebe Paket.
Fotos folgen!

LG
Nipa
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: Muse am 09. Dezember 2017, 11:12:11
 ;D Besser als jedes Rätsel oder Nipa?

Freut mich wenn es euch gefallen hat!  :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: dasmuddi am 09. Dezember 2017, 11:36:19
unser Wichtel ist Nipa
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: guest76 am 09. Dezember 2017, 11:59:30
@dasmuddi: das stimmt leider nicht
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: dasmuddi am 09. Dezember 2017, 12:06:31
jetzt aber unser Wichtel ist Cornelia  ;)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 09. Dezember 2017, 17:30:14
Könnte Ansa unser Wichtel sein?!  :D Ein tolles Paket - Fotos kommen Morgen (Marie ist mit dem Playmobil direkt nach dem Foto verschwunden...  ;D ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: biene20121 am 10. Dezember 2017, 13:13:46
Hallo ihr lieben,

@ Fliegenpilz gute Besserung.

@ me ich hab unser Paket am Freitag nachmittag bei Hermes abgegeben, leider geht es dann erst am Montag richtig auf Reisen, früher hab ich es leider nicht geschafft, der kleine ist leicht erkältet und scheint wieder Zähne zu bekommen und ist da durch sehr anhänglich und ich komme zu so gut wie gar nichts.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 10. Dezember 2017, 13:14:47
Hier die Fotos vom Auspacken:

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31189828im.jpg&hash=aa126ae4de51918387c5ef774356eac91564fbf1)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31189829ij.jpg&hash=9984dee28ae0deb28c0691247c3f7bf93f134d75)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31189830iy.jpg&hash=064625c012700bfd5c2e045d1a062b93a8ad3055)

Danke!!  :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: ansa am 10. Dezember 2017, 14:14:30
@cornelia ja, ich bin/war euer Wichtel.
Freut mich das euch das Paket gefällt :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. Dezember 2017, 18:25:13
Wir haben ein Pakeeeeeet.  :D :D :D

Und auch wenn wir noch nicht ausgepackt haben, möchte ich mich schon mal wahnsinnig riesig bei Bambam bedanken. Es ist schon unausgepackt so ein tolles und großes Paket.  :D Du bist verrückt.  :-* Reingeluschert hab ich nämlich schon.  ;) :P ;D

Eli ist noch nicht da. Aber wir packen nachher noch aus.  :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: Fliegenpilz am 11. Dezember 2017, 18:37:58
Da noch unklar ist wie es für mich weiter geht, hat mein Mann mir heute alles her gebracht ins Krankenhaus für die letzte Optimierung und bringt es nun morgen früh direkt zur Hauptstelle der Post. Die Verzögerung tut mir wahnsinnig leid. Sorry sorry sorry!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: guest76 am 11. Dezember 2017, 18:45:11
Dir erstmal gute Besserung weiterhin :-*....es ist alles okay und es sind einige noch unterwegs  ;)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. Dezember 2017, 18:46:51
Bei einem KH Aufenthalt hat doch sicher jeder Verständnis. Mach dir keine Sorgen.  :)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: Meph am 11. Dezember 2017, 19:03:00
fairy, auch von der großen ein Riesen dickes danke! der tolle Kalender ist schon im internat, der duschgschaum auch. nur typisch Hormonbündel durfte ich keine Bilder machen  :( ich hoffe du verzeihst das, aber du kannst sicher sein:  die Freude war echt groß!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: Fairydust am 11. Dezember 2017, 19:29:30
Schön, daß es ihr gefallen hat. Nach der Idee mit dem Schal, war es total schwer, was für sie zu finden.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: Emma2006 am 11. Dezember 2017, 20:14:37
Nur ganz kurz: Passend zu meinem Geburtstag heute kam unser Paket an!!!!  :D

Ich würde sagen voll ins sCHWARZE getroffen!!! Bei emil hörte ich nur: Starrr waaarrsss! Und dann war es auch schon ausgepackt!  :) Ein Star Wasr Lesbuch und so ein "Klatsch-Armband und ein Schokonikolausi.
Für Emma: Das Buch "Quidditsch im wandel der Zeiten" Duschszeug (noch leichte irritation, Duschen gehört noch nicht zu Ihren Lieblingsbeschäftigungen!!!  ;D) aber wird natürlich gebraucht! Und auch einen Schokonikolausi.
Für mich Lindt Schokolade! Und für meinen Mann Lakirtz in Pfeifenform!!!  Und für alle selbstgebackene Kekse!!!
Danke lieber Wichtel Rätsel löse ich noch und auch die Fotos stelle ich morgen ein, jetzt genieße ich noch den Abend mit meinem Lieblingsmenschen!!!  :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: inacoma am 11. Dezember 2017, 20:58:54
Witzigerweise passt an dieser Stelle meine Freude gleich besonders gut, liebe Emma 2006!
Auch unser Paket ist angekommen und wir sind hin und weg (was du hoffentlich morgen auch auf den Fotos sehen kannst)!

Beide Mädels lieben ihre Bilou-Duschschäume, die Top Model Radiergummis und ganz besonders die Tattoos, auf die sie bei einer Freundin schon ganz neidisch waren.
Aber am allertollsten ist natürlich das ganz und gar geniale Harry-Potter-Quiz, über das sich wirklich die ganze Familie freut. Hoffentlich ist bald wieder Wochenende, so dass Zeit und Ruhe zum Spielen ist. Bin gespannt, wer von uns Vieren dabei am besten abschneidet...
Dazu noch ganz viel leckere Schokolade!

Vielen, vielen Dank, ihr Lieben!


Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: inacoma am 11. Dezember 2017, 21:03:39
Achso, und bevor ich es vergesse: Alles, alles Gute zum Geburtstag!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. Dezember 2017, 21:42:38
Wir haben ausgepackt und sind mega geflasht von diesem total wahsinnigen Wichtelpaket. Du hast dir total viele Gedanken gemacht, Bambam und viel zu viel Geld für uns ausgegeben.  :-* :-* :-*
Wir sind immer noch ganz sprachlos. Vielen lieben Dank, der Knuddler kommt dann persönlich, wenn du mal wieder an die Nordsee kommst.  :-*

Fotos sind gemacht, stelle ich aber morgen ein, ich bin mega müde.  :)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: Bambam72 am 11. Dezember 2017, 21:51:40
Freut mich so sehr, liebe Netti, dass es euch gefällt  :D :D .... und wir haben es doch noch ins Warme geschafft, nach 2 Stunden warten... ;D ;D ;D

Auch wir haben heute ein Paket bekommen und was soll ich sagen, Noel war sprachlos - was selten bis nie vorkommt  ;D ;D ;D Gelb-Schwarz hat ihn angelacht, ein Volltreffer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Nur der BVB-Nikolausi hat die Reise nicht ganz heile überstanden, der ärmste hat multiple Frakturen erlitten  ;) ;D ;D Aber er steht trotzdem schon im Fanregal und wird dort für eine lange Zeit bleiben  :D

Gehe ich richtig in der Annahme, dass inacoma unser Wichtel ist? Musste zwar das Rätsel zweimal lesen, bevor es Klick gemacht hat, aber dann war es eigentlich ganz logisch, oder?  8) ;D ;D
Die Fotos stelle ich morgen ein, versprochen. Muss noch arbeiten jetzt, viel später wie sonst, weil Noel und ich uns ausgesperrt haben daheim und wir über 2 Studen auf meinen Mann warten mussten, bis er mit dem Schlüssel nach Hause kam  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. Dezember 2017, 21:53:56
Ihr Armen. Seid ihr nicht halb erfroren?
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: inacoma am 12. Dezember 2017, 07:19:13
Liebe Bambam72,

gut gerätselt - wir sind eure Wichtel! Und ich hoffe, ihr seid wieder aufgewärmt...

Freut uns sehr, dass Noel sein Geschenk gefällt. Schade, dass der Weihnachtsmann zwar den Transport von Dortmund nach München, aber dann nicht von dort zu euch überlebt hat...Hoffentlich schmeckt er irgendwann - wenn er nicht mehr so recht ins Fanregal passt - trotzdem gut.
Eines muss ich noch betonen: Wir mussten uns wirklich seeeeeeeeehr überwinden, BVB-Geschenke zu wichteln, denn wir alle hier sind SCHALKE-Fans. Aber um Weihnachten herum kann man ja mal nett sein  ;D

Lauter liebe Grüße an euch und alle anderen Bewichtelten, Wichtler und Wichtelmamas!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...auf zum Endspurt
Beitrag von: Bambam72 am 12. Dezember 2017, 08:47:07
 ;D ;D ;D Danke fürs Überwinden  ;D ;D Wir hatten eigentlich eher an einen anderen Club gedacht und hatten auch wirklich Mitleid gehabt  ;D ;D
Mein Mann hat uns mal über die Schulter geschaut, die Adresse gesehen und dann laut gelacht.... "die ärmsten haben bestimmt gelitten", seine Aussage  ;D ;D

Vielen herzlichen Dank nochmals!!  :-* :D :D 

Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...warten auf die letzen 5 Päckchen
Beitrag von: Fairydust am 12. Dezember 2017, 14:15:45
Das Paket ist heute angekommen, wir können aber erst heute Abend auspacken.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...warten auf die letzen 4 Päckchen
Beitrag von: Emma2006 am 12. Dezember 2017, 19:29:58
So hier nochmal:

Liebe Peppeline, Du bist doch unser Wichtel!!!??? Vielen lieben Dank nochmal, wir haben uns wirklich sehr gefreut, alles passt perfekt.  :-* Fotos sind jetzt hoffentlich zu sehen in der Fotoecke!!!

Liebe inacoma, es freut mich sehr wenn wir mit unserem Geschenk Euch eine Freude bereiten konnten.  :D Hier ist ja auch das Harry Potter Fieber bei meiner großen ausgebrochen, daher war ich im Moment voll im Thema und es hat Spaß gemacht Euch zu bewichteln. Ich konnte mich lange nur nicht entscheiden was ich nun holen soll!  ;D
Und lieben Dank für die Glückwünsche!!!  :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...warten auf die letzen 4 Päckchen
Beitrag von: Fairydust am 12. Dezember 2017, 21:08:44
Nun komme ich kurz zum Schreiben. Hier ging es heute drunter und drüber. Lieber Wichtel, vielen Dank für das Paket. Wenn ich es richtig gedeutet habe, ist es von dasmuddi. Fotos stelle ich morgen ein. R hat sich am meisten über den Stift gefreut, das Buch ist auch toll. K konnte das Spiel leider noch nicht testen, weil man es zu dritt spielen muß. Mein Mann ist krank und ich hatte heute eine dauerbrüllende, kranke L auf dem Arm. S hat sich auch über das Puzzel gefreut, L. hatte heute keine Meinung dazu, ihre Sättigung  war schlecht. Das allerbeste war aber die Verpackung. Die drei Großen hatten damit großen Spaß und S sitzt gerade neben mir und spielt noch mit dem Geschenkband.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...warten auf die letzen 4 Päckchen
Beitrag von: dasmuddi am 13. Dezember 2017, 15:40:16
ja ich war euer Wichtel Faiydust  :)
achso meine Tochter wollte die Geschenke einpacken von daher sah es so aus wie es aussah  ;)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...warten auf die letzen 4 Päckchen
Beitrag von: Fairydust am 13. Dezember 2017, 16:11:58
Alles gut. Ich gebe mir Mühe, die Bilder nachher einzustellen.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...warten auf die letzen 4 Päckchen
Beitrag von: ansa am 13. Dezember 2017, 18:20:44
Hier kam heute das Wichtel Paket an.  :D

Vielen Dank liebe biene für dieses tolle Paket.
Der kleine Mann hat sich riesig gefreut.
Das Stempel-Set wurde sofort mit Freude und Begeisterung ausprobiert.

Bilder folgen spätestens am Wochenende vorher schaffe ich es wohl nicht.

Nochmal danke danke  :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...warten auf die letzen 3 Päckchen
Beitrag von: biene20121 am 14. Dezember 2017, 14:55:00
Ansa das freut mich das die Geschenke so gut ankamen und ich wünsche dem kleinen Mann ganz viel Spaß damit.

@ me hier kam noch kein paket an.
da ich nur bilder mit dem Handy mache wem darf ich die Bilder schicken zum einstellen?
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...warten auf die letzen 3 Päckchen
Beitrag von: guest76 am 14. Dezember 2017, 15:09:46
@biene20121: deins ist noch unterwegs, genauso wie für Ingouser und Fliegenpilz. Keine Sorge alle Päckchen sind unterwegs  :-*.
Du kannst mir die Fotos schicken, aber du kannst auch per Handy Fotos am PC hochladen  ;)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...warten auf die letzen 3 Päckchen
Beitrag von: Fliegenpilz am 14. Dezember 2017, 15:33:53
Wer auch immer Inhouse ist, mhhh!

Stimmt, wir haben auch noch kein Paket erhalten. Wenn es bis Samstag da ist, dann kann ich es direkt bei meiner Schwiegermutter mitnehmen. Ansonsten verschiebt es sich auf jeden Fall auf nächste Woche oder gar Weihnachten.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...warten auf die letzen 3 Päckchen
Beitrag von: guest76 am 14. Dezember 2017, 16:02:48
Das kommt davon wenn man schnell schreibt und nicht kontrolliert was die Autokorrektur macht ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...warten auf die letzen 3 Päckchen
Beitrag von: biene20121 am 15. Dezember 2017, 12:57:30
Zitat von: chipgirl am 14. Dezember 2017, 15:09:46
@biene20121: deins ist noch unterwegs, genauso wie für Ingouser und Fliegenpilz. Keine Sorge alle Päckchen sind unterwegs  :-*.
Du kannst mir die Fotos schicken, aber du kannst auch per Handy Fotos am PC hochladen  ;)

da hab ich leider keine Ahnung von wie das mit dem Handy geht.

ich warte sehnsüchtig aufs Paket bzw mein großer der ist immer so ungeduldig.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...warten auf die letzen 2 Päckchen
Beitrag von: guest76 am 15. Dezember 2017, 13:11:22
Dein Päckchen sollte heute bei dir ankommen, noch ist der Tag noch nicht zu Ende und die Paketfahrer haben viel zu tun
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...warten auf die letzen 2 Päckchen
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. Dezember 2017, 15:43:15
Wir haben gerade eben ein wundervolles Wichtelpaket von der Netti-Familie auspacken dürfen - und schon als ich den Tee erblickte war das Rätsel für mich gelöst, dabei hatte ich noch gar nicht die Karte (hahaha!) gelesen.

Es gab für die Eltern: Tee, Zucker, Ferrero Küsschen.
Für mich: Stola
Für die Kinder: jeweils eine Stola und eine Kiste mit Bastelkram (sie sind sofort verschwunden mit allem!)
Für alle: Schokolade, Schokolade, Schokolade.

Habe ich etwas vergessen? Es war auf jeden Fall das perfekte Paket für die Fliegenpilz-Familie. Mein Mann hat sich direkt Tee und Ferrero Küsschen gesichert und ward auch nicht mehr gesehen. Skurril! Lese ich halt noch einmal die Karte, einsam & alleine.

Bilder habe ich ganz viele gemacht mit Fräulein Ungekämmt und Miss ZuCool. Sie folgen später im entsprechenden Thread!

Liebe Netti, vielen vielen lieben Dank! ♥
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...warten auf die letzen 2 Päckchen
Beitrag von: guest76 am 15. Dezember 2017, 16:05:53
Ach das klingt schön :-*, hier war jemand nämlich ganz schön hibbelig und hatte Angst das es nicht rechtzeitig ankommt  ;)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...warten auf die letzen 2 Päckchen
Beitrag von: biene20121 am 15. Dezember 2017, 17:39:55
Unser Paket kam vorhin auch an.
War unser Wichtel fliegenpilz?

Wir haben uns sehr gefreut leider kann der große das nicht wirklich zeigen.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...warten auf die letzen 2 Päckchen
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. Dezember 2017, 17:41:23
Ja, ich war euer Wichtel.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...warten auf das letzte Päckchen
Beitrag von: biene20121 am 15. Dezember 2017, 17:50:25
Super richtig geraten vielen lieben Dank wir haben uns sehr gefreut
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...warten auf das letzte Päckchen
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. Dezember 2017, 18:31:25
Ich war den ganzen Tag mit meinen Eltern in Groningen unterwegs.  ;D
Wie schön, dass ich euch eine Freude gemacht habe.  :D Jetzt husche ich zu den Fotos...
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...warten auf das letzte Päckchen
Beitrag von: Nipa am 16. Dezember 2017, 16:41:01
Liebe Ingouser,

Wie Du Dir sicher denken kannst, weil nur noch wir 2 übrig sind, ich bin Dein Wichtel.
Ich habe das Paket am Dienstag fertig gemacht und meinem Mann mit in die Arbeit gegeben zum Verschicken.
Dort ist es auch sicher - mit DHL - weggegangen. Am Mittwoch, oder Donnerstag, das weiß ich nicht so genau, den die SendungsID bekomme ich erst am Montag, wenn er wieder in der Arbeit ist.
Es tut mir wirklich sehr sehr leid, dass es noch nich da ist, ich verstehe es auch nicht, weil sowohl mein Mann und normalerweise auch  DHL zuverlässig sind.
Da ich eine Sache bei Limango bestellt hatte und das Paket erst am Samstag kam hat es insgesamt schon länger gedauert und ich war diesmal auch einfach spät dran   :-[ sorry
Ich hoffe Ihr könnt Euch nächste Woche noch genauso freuen...

LG
Nipa
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...warten auf das letzte Päckchen
Beitrag von: guest76 am 16. Dezember 2017, 17:48:03
 :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...warten auf das letzte Päckchen
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Dezember 2017, 23:34:19
Das kann an der Post in unserem Landkreis liegen. Gab es erst letztens einen Bericht in der Zeitung. Die Post wird nicht täglich ausgetragen.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...warten auf das letzte Päckchen
Beitrag von: Nipa am 18. Dezember 2017, 11:36:40
So, habe nun die Sendungsnr und es sollte um 09.57 angekommen sein.
Es lag wohl an allem, es brauchte schon 1 Tag um im Startpaketzentrum bearbeitet zu werden und dann 2 Tage nach Bremen,.. dann ging es erstaunlich schnell..... nochmal dickes Sorry!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...warten auf das letzte Päckchen
Beitrag von: ingouser am 18. Dezember 2017, 17:13:34
Liebe Nipa!

Ja das Paket ist heute angekommen 😍😍😘

Die Kids sind spät aus der Schule gekommen.. Die haben sich riesig gefreut. Danke!!

Fotos kommen auch gleich. Ganz lieben Dank und keine Sorge. Es war kein Problem mit dem Warten ..  .hatten so viel um die Ohren.... es fiel gar nicht auf
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...vorbei
Beitrag von: guest76 am 18. Dezember 2017, 18:00:20
Dann sind ja alle angekommen und somit ist das wichteln vorbei :D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2017...vorbei
Beitrag von: Bambam72 am 19. Dezember 2017, 13:37:04
Vielen Dank nochmals für deinen Einsatz und auf ins nächste Jahr  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 ---?
Beitrag von: guest76 am 18. September 2018, 07:35:22
Eigentlich will ich ja nicht mehr  s-pfeifen.....hat überhaupt jemand Lust?
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 ---?
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. September 2018, 07:43:10
Hi.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 ---?
Beitrag von: inacoma am 18. September 2018, 08:09:39
:-)
Ich muss das ausnutzen, so lange die Mädels noch "klein" genug sind!
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 ---?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 18. September 2018, 09:25:13
Hier.

Und wir sind hier ja nicht im Wunschkonzert, Chipgirl. Eigentlich will ich nicht ... pffff ...
Da greift jetzt das Gewohnheitsrecht. Du hast das immer so super gemacht, also kommst du da nicht raus...  S:D ;D :-*
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 ---?
Beitrag von: Meph am 18. September 2018, 15:27:26
wir sind ja nichtmehr viele.... ich glaub in einer kleinen privaten runde wichtel ich gern wieder mit- ABER ich bringe etwas zur Diskussion:  ich finde es schwer jemanden zu bewachten, der ausschliesslich verkauft und wichtelt... vielleicht könnte man da ja an den regeln feilen? die 100 beitrage dagegen finde ich überholt, es sind jetzt doch ein paar neue alte wieder da...
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 ---?
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. September 2018, 15:28:23
Ja, da bin ich absolut bei dir, Meph.
Ich finde es auch sehr sehr schwer jemanden zu bewichteln, der ggf. 10 Beiträge im Jahr schreibt und davon 8 Beiträge für das Wichteln selbst. Das ist wie Lotterie.
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 ---?
Beitrag von: Pico am 18. September 2018, 15:39:53
Dieses Jahr würden wir auch wieder mit Wichteln...

Meph deine idee finde ich gut...
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 ---?
Beitrag von: inacoma am 18. September 2018, 18:14:22
(Dann werd ich wohl nicht mitwichteln dürfen. Bin eher ein Leser als ein Schreiber, sorry.)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 ---?
Beitrag von: Meph am 18. September 2018, 18:27:27
Inacoma, dich liest man aber immer hin und wieder mal ^^ - jedenfalls warst du mir gedanklich präsenter... hmmmm
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 ---?
Beitrag von: Muse am 18. September 2018, 20:14:58
Ich würde auch gerne wieder mit wichteln.  :)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 ---?
Beitrag von: Emma2006 am 18. September 2018, 20:42:25
Ich denke ich würde auch gern wieder mitmachen!  :)
Titel: Antw:Weihnachtswichteln 2018 ---?
Beitrag von: guest76 am 18. September 2018, 21:23:48
Ui mit soviel Resonanz hätte ich garnicht gerechnet  :o....na da werd ich morgen mal was vorbereiten  ;D