Weihnachtswichteln 2017---fertig

Begonnen von guest76, 06. Oktober 2017, 07:48:42

« vorheriges - nächstes »

jewa

Unbeteiligter Mod bietet sich gerne fürs Video an, ich halt auch die Schnauze und schweige wie ein Grab.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Schnüffeln,  Spionieren, Aussuchen, Verschenken und vor allem beim Fotos anschauen und dem Entwichteln.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Fliegenpilz

Also ich brauche keinen Videobeweis. Gab es den jemals?

Peppeline

Bei mir schießen auch schon die ersten Ideen in den Kopf  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

guest76

Zitat von: Fliegenpilz am 05. November 2017, 13:59:39
Also ich brauche keinen Videobeweis. Gab es den jemals?

Nein gab es noch nie, aber man weiß ja nie ;D.....nee, ich hatte einfach nen Denkfehler und wollte das fast schon einstellen, bis mir einfiel das das ja doof wäre s-:) ;D

inacoma

Oh, ich freu mich auch. Ich darf aber um mich herum niemals laut verraten, in welche Richtung ich bewichteln werde, und muss mich tatsächlich selbst ziemlich überwinden ;-)

Antworten hab ich auch:
Kleidergrößen der Mädels sind 116 und 134; bei Oberteilen eher eine Größe größer.
Mein Mann und ich sind beide Ms; ich schwanke so zwischen 38 und 40, hab's aber lieber nicht so eng...

Lieblingsfarben gibt es keine direkt. Unser Haus ist eher in Brauntönen gehalten; die Große hat viel weißes Holz und bei der Kleinen taucht ab und zu noch ein bisschen rosa auf.
Wir mögen Kaffee und Tee (eher Kräuter und Früchte als Schwarz und Co.), die Frauen baden viel zu gerne und der Mann duscht.

Fragen hab ich erst mal keine, dazu hab ich schon viel zu viele Ideen!

Nipa

Ui, war ganz überrascht, dass es schon so weit ist. Aber danke an Wichtel- und Glücksfee!

Bei uns wird es spannend, hoffe ich finde da das richtige... aber ich mag Herausforderungen ;)

Die Kids haben Gr. 128 und 140 (oben Tendenz zu 146).

Muse

Der Kleine hat 116 und liebt immer noch grün.
Die Große hat 146 und mag türkis aber durchaus wieder pink. Mädchen halt.   ;D

Wir (die Großen) haben keine Lieblingsfarben aber mögen bunte Deko da wir sehr grau eingerichtet sind.  ;)

Tees werden hier am liebsten Früchtetees getrunken. Für Kaffee haben wir leider nur eine Tassimo.

Wir haben eine Badewanne die aber meist nur von den Kindern genutzt wird. Aber wer weiß? Vielleicht fehlt nur der richtige Badezusatz.  ;D


Haben eure Kinder Lieblings Figuren?  :D

Meph

Die Kleine trägt 134 und die große 164 bzw S, die kleine mag harry potter, speziell ravenclaw und luna lovegood und steht auf ihre große schwester und mag fast alles, was diese auch mag- ausser mangas. Achja, EInhörner sind natürlich auch hier voll im trend.
die große steht auf mangas. Alles was der Mangamarkt zu bieten hat... und bilou bzw bibi :-P und harry potter auch nachwievor.
Unser Teeschrank explodiert  ;D, Kaffee trinken beide großen hier gerne, allerdings haben wir nen vollautomaten... Gebadet wird hier leidenschaftlich.

Lieblingsfarben gibt es hier so garnicht richtig aktuell.... r. liebt eh alles was  bunt ist, sie ist hier im haus die kleine künstlerin, der kreativling.... für sie hat jede farbe ihre berechtigung.... und f dagegen ist es schlichtweg egal. klamotten mag sie eher gedeckte farben als neon, aber... wenn man ihr jetzt 5 tassen unterschiedlicher farben hinstellen würden und sagt: wähle! würde sie sagen: such mir eine aus! (r würde einfach alle nehmen  ;D ;D)

Hab ich jetzt alles erwischt?
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Cornelia x Marie Sophie

Freue mich schon und werde die Woche noch stöbern gehen... ;-)

Marie ist bei Oberteilen bei 158/164 angekommen, Hosen 164. Lieblingsfarben - dunkelblau, grau bei Hosen und bei Oberteilen ziemlich bunt (aber uni). Sie liebt immer noch ihre Playmobilspielsachen und Feuerwehrmann Sam (da aber nur Fahrzeuge und Figuren). Wir selbst sind sehr "holzlastig" eingerichtet, helle Möbel (so in Richtung Ikea); Maries Zimmer ist überwiegend weiß/hell gehalten.
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Emma2006

Ahhhh, hab ich doch gestern ganz vergessen nachzuschauen!!!!

Danke fürs auslosen ich freue mich!!!  :D

Also Kleidergrößen: Die GRoße: In Oberteielen 146/152, (die 140 werden alle langsam knapp) In Hosen auch Tendenz zu 146. (Aber alles sehr schmal, gar nicht so einfach in der Kleidergröße!  s-:)) Der Kleine 122/128 Hosen aber noch 122! Oberteile eher 128!

Lieblingsfarben: Emma: Türkis, mint hellblau, rot. Sie mag es sowieso gerne bunt und eher helle Farben. Emil: Das wecheslt schonmal, Er mag grün und blau gerne, da auch eher die helleren Töne. 

dasmuddi

#35
vielen Dank fürs auslosen

ich liebe Herausforderungen.

zu euren Fragen

M trägt schon XS bzw 164/176 in Oberteilen ,Hosen ist schwierig die müssen anprobiert werden
E trägt oben wie unten 134/140
farblich ,schwierig ,sehr schwierig,  eigentlich immer gegensätzlich was ich mir gemerkt haben*gggg*
M türkis,blau, schwarz oder Lust und Laune
E hmmm lila, blau, rot und wenn ihr was gefällt
Ich jooo, helles schwarz, Dunkelschwarz, schwarz und wenn ich darüber nachdenke schwarz

hier wird von allen gern gebadet, viel und ausgiebig

die Großen trinken gern Kaffee aber genauso gern Tee,

hab ich was vergessen? ich hoffe nicht


~ Oma Netti ~

ich hab schon was.  S:D :thumbsup: 8) ;D

Was waren noch die Fragen?
Ach so, Größen...152/158 der Kleinsohn, S der Großsohn und ebenfalls S die Tochter.

Lieblingsfarben: Bei der Tochter immernoch rot und schwarz und zebra und neu dazu gekommen "England" - also sowas wie die typischen Telefonzellen, Busse, Flagge usw.
Großsohn mag momentan nur noch schlicht schwarz oder schlicht weiß oder Camouflage. Und der Kleinsohn mag rot.

Dekomäßig geht bei mir alles.  ;D

Ich trinke ausschließlich Tee, mein Mann Kaffee.

Wir haben eine Dusche und eine Wanne und ich liebe baden.  :)


Fairydust

Zu den Fragen:

Größen: L ca 92, S ist 96cm hat aber einen langen Oberkörper, sie hat von 98 bis 116 alles im Schrank vertreten. Die beiden Kleinen wollen gerade "schön" aussehen: Kleidchen, Haarspangen, Zöpfe.... bei Farben sind sie sehr flexibel, sie mögen alles

K hat 140 und liebt alles, was nach E.Strauß, Leo Köhler aussieht. Seine Lieblingsfarben sind erdfarben, grüntöne.

R ist bei Hosen bei 146/152 Oberteile 164 oder XS/S Sie mag alles außer rosa, dass sucht sie sich nur in Einzelfällen aus.

Die beiden Kleinen fangen gerade mit Rollenspielen an, L liebt ihr Krümelchen (von Jako-o) und mit der Spielküche spielt sie auch gern. S hat gerade ihre Puzzelphase, je nach Motiv ist sie so bei 30Teilen und sie fängt an Gesellschaftsspiele zu spielen, Farben kann sie sicher, zählen geht bis 3

R malt gerade gern Unicorns. K ist absoluter Messerfan und probiert sich im Schnitzen. Die beiden sind Outdoorfans (üben z.B. Feuer mit Feuerstahl anzumachen) und haben gerade beide große Lust kochen zu lernen. Sie mögen auch gern Rätsel, Denkspiele.

Wir trinken alle gern Tee (außer grünen Tee), duschen gern und baden ab un zu

ansa

Bei der Größe bewegen wir uns gerade in Richtung 110.
M seine Lieblingsfarben sind rot, gelb und blau.
Baden tut er unheimlich gerne besonders mit Badefarbe.




Was esst ihr gerne an Süßigkeiten?

guest76

Das klappt ja hier super :-*

Hier eine Frage für dasmuddi:

Haben die Mädchen aktuell eine Lieblings"figur" haben, also so etwas wie Monster High o. ä

dasmuddi

E steht total auf Pokemons und Pikatchu oder wie dat Vieh heisst
und Dragons findet sie auch klasse
M findet Youtube Stars toll blos kein Kinderkram.  ;D  ;D  ;D

Cornelia x Marie Sophie

Da Jörg und ich Lebensmittelunverträglichkeiten haben (Laktose, bzw. Fruktose), tun wir uns mit Süßigkeiten eher etwas schwer. Dunklere Schokolade geht aber recht gut und was Weihnachtsgebäck angeht, sind die "Teile" hoch im Kurs, die einen recht hohen Nuss-Gehalt haben.
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

~ Oma Netti ~

Wir sind alle laktoseintolerant, aber das müsste man nur beachten, wenn man irgendwas backt. (Wenn Milch oder Sahne oder Joghurt im Rezept ist) Normale Schokolade geht völlig problemlos.  :) Der Kleinsohn ißt allerdings nur Schoki, wo nix drin ist. Vollmilch oder Noisette. Aber auch sowas wie Amicelli oder Chocolate Chips. Vater und Großsohn essen praktisch alles an Süßkram und Töchterchen mag eigtl. auch alles.

Emma2006

Süßigkeiten, ja die essen wir alle gern!  ;D

Jetzt grade zu Weihnachten: Ich mag gerne Marzipan, Nougat, Zimt, Schokolade, Gummibärchen, Kekse .....

Die Kids mögen auch fast alles, bei Emma bin ich mir grade nicht sicher ob Sie Marzipa mag. Emil ist fast alles, liebt auch Lakritz!  Achso Emma mag nicht so gerne Sachen wo Waffeln mit drin ist wie Duplo, Hanuta etc...

Männe leibt Lakritz, ißt aber auch mal gerne Schoki etc....

inacoma

Süßigkeiten...Schokoladiges mögen wir alle - jede Art von Vollmilch, schokoladige Kekse (die Große außerdem liebe Oreos) und alle möglichen schokoladigen Knabbereien. Gummibärchen sind auch hoch im Kurs; bei mir und der Kleinen gerne auch mit Lakritze.
Solange Süßigkeiten nicht nach Banane schmecken oder riechen, sind sie eigentlich alle viel zu beliebt hier!

guest76

Na Mädels alles gut  :D....schon alle im Shoppingrausch, ich bin schon ganz gespannt  S:D

~ Oma Netti ~


Fliegenpilz

Ich möchte euch ja nicht unter Druck setzen, aber ... ich bin fertig!
Das Päckchen steht hier geschnürrt und mit Liebe verpackt. Lediglich mein Tipp kommt erst am Tag des Absendens hinein.

inacoma

Hier warten die wichtigsten Dinge auch nur noch aufs Eingepacktwerden. Alles, was in Richtung Süßigkeiten geht, fehlt aber noch...

Hach, ich freu mich!

Peppeline

Ich habe nächste Woche Urlaub und dann .... werde ich hoffentlich auch fertig  :D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.