Weihnachtswichteln 2015-vorbei

Begonnen von guest76, 19. September 2015, 12:35:36

« vorheriges - nächstes »

Rätsel zum Geschenk?

ja
12 (66.7%)
nein
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 17

Umfrage geschlossen: 14. November 2015, 17:35:38

pirANhJA

Zitat von: ingouser am 20. Dezember 2015, 08:25:09
Hmm wenn man nicht möchte das man auf dem Foto zu sehen ist kann man doch auch so fotografieren, das die Gesichter nicht zu sehen sind.
Außerdem kann man nicht Fotos verlangen und dann selber keine einstellen.

... im Fotothread sind Fotos, ohne Gesichter ...  :)

Zitat von: Fliegenpilz am 20. Dezember 2015, 11:17:46
chipgirl organisiert das immer total toll :D - Vielen Dank! :)

s-yes s-yes s-yes
Das Andere anders sein lassen.

Melanie82

Schon schade das noch nicht einmal per pn gesagt wird was an meinem paket so mies gewesen sein sollte.

Chipgirl du machst das klasse ich ja mich nur direkt bei Christiane gemeldet um mich zu entschuldigen und ihr die Sendungsnummer zu geben. Wäre ich nicht ins Krankenhaus gekommen wäre es ja anders gelaufen

Honey

Melanie, ich finde es ganz toll von dir, dass du dich hier wiederholt meldest und darauf eingehen möchtest.
Das muss dir von allen hoch angerechnet werden! Was auch immer Christiane an dem Paket von dir enttäuscht hat, du möchtest es wissen und das auch hier öffentlich. Das bedeutet für mich, dass du nichts zu verbergen hast.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Fliegenpilz

Bei PN hat sich niemand bei mir gemeldet ausser als ich die SendungsID und das Outing bekam.

Was ich enttäuschend fand?
Es werden am Anfang PN geschrieben bzgl Wünsche/Abneigungen/zu bewichtelne Personen - das wurde in unserem Fall komplett ignoriert obwohl ich es auch hier im Thread noch einmal explizit geschrieben hatte. Es gab nur eine einzige Vorgabe, diese wurde missachtet - ja, das enttäuscht mich.

Eins der Geschenke war schon aufgerissen und nicht aufgerissen im Sinne von "kaputt gegangen im Paket" sondern das Klebeband war abgepiddelt.
Eins der Geschenke (s.o.) ist kaputt gegangen und hat alle anderen Geschenke unbrauchbar gemacht. Alles war ölig und hat gestunken.

Die Adresse war falsch. Wir haben extra eine deutsche Adresse an die immer alles gesendet wird weil jemand dauerhaft dort anwesend ist. Aber "str." und "platz" war vertauscht.

Es gab kein Rätsel sondern wirklich lieblos einen Einzeiler. Nö, sorry  - fand ich alles in allem sehr enttäuschend. Wir mussten leider alles wegschmeißen. Wäre sich an die einzige Vorgabe die es gab gehalten worden, dann hätte es das Debakel nicht gegeben.

Vielleicht stecke ich aber auch zu viel Herzblut in solche Aktionen - wer weiss ...

Für mich ist das Wichtelthema beendet.

Honey

#279
 :o
Ich finde  die Begriffe "Vorgaben" und "missachten" mitsamt dem dazugehörigen Mindset extrem unpassend für eine Geschenkerunde.
Und die Art und Weise, wie mit einem missglückten Geschenk umgegangen wird, absolut anmaßend.

Die Ankündigung, dass das Wichtelthema für dich durch ist, wird wohl bei Vielen für nichts anderes als Erleichterung sorgen.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

schwarzesgiftal

ich hab zwar nicht mitgewichtelt, aber wenn ich dennoch mal was einwerfen darf... soweit ich mitbekommen habe hatte Melanie in der Zeit des Wichtelns eine OP und sie hat es ja scheinbar dennoch geschafft das Wichtelpaket zu versenden...

lieblos gepackt.. das falsche gepackt.. nicht nach "Vorgaben" sorry aber sowas find ich in der Hinsicht schon etwas unverschämt.. zumal sie ja auch nichts dafür kann wenn IM Paket was kaputtgeht...


ich find Melanie hätte da in der Tat mehr Grund enttäuscht zu sein....

im übrigen wichtel ich aus genau dem Grund so ziemlich nirgendwo mit.. weil ich einfach nicht weiss was andere für Vorstellungen haben, und ich mir da nicht die Mühe machen will mir was einfallen zu lassen und am Ende dann doch als Po der Nation hingestellt zu werden...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Fliegenpilz

#281
Ja, das kannst du gerne so empfinden und auch andere - diejenigen die ebenfalls ihre PN verschickt haben werden dasselbe angebenen haben wie ich. Wer soll bewichtelt werden, was mag derjenige, was mag derjenige gar nicht.
So war es all die Jahre ... oder ich habe immer falsch gewichtelt :)

Ich finde es unpassend nur ein Kind zu bewichteln wenn drei Kinder in der PN angegeben sind.
Ich finde es unpassend jemanden mit LI einen Sahne Likör zu schenken.
Ich finde es unpassend jemanden der Bayern mag eine BVB Tasse zu schenken.
Nur Beispiele, aber alles treffend dafür was Geschenke einfach als lieblos und nicht durch dacht herüber kommen

Ich habe mich bedankt, ich habe meine Enttäuschung kund getan. Natürlich hätte ich auch lügen können. Aber ob Heulfotos meine Freude unterschrieben hätten?
Weder konnte ich den Kindern die Schokolade geben (die in Öl und Splittern schwamm), noch konnte das Geschenk benutzt werden - aufgeweicht durch Öl, was bei einem Hauptanteil von Papier eher schlecht ist.

Aber es freut mich zu lesen,  dass ihr anders damit umgegangen wärd als ich :) - ...

guest76

 Ich kann Christiane verstehen,  die Mädels  (welche nur bewichtelt werden sollten,  stand in der PN und auch hier im Thread ) haben sich total  auf das Päckchen bzw.den Inhalt gefreut. Ich glaube das kann jeder verstehen der Kids hat und wenn dann der komplette Inhalt nicht nutzbar ist,  dann ist die Enttäuschung natürlich riesengroß und völlig verständlich. Es hätte keiner was gesagt,  das das Päckchen später kommt weil Melanie ins Krankenhaus musste. War zwar schon knapp vorm verschicken,  sodass es schon fertig sein konnte,  aber das ist nicht das Thema. Es wurde die falsche Adresse genommen,  sodass es erst noch gekreiselt ist und Christiane hatte auch netterweise eine deutsche Adresse angegeben. Nun zum Inhalt,  wenn ich was fragiles verschicke,  muss es natürlich fest verpackt werden,  man weiß ja wie die Post arbeitet,  gerade zu Weihnachten.
Wenn ich Geschenke verpacke,  dann tu ich alles einzeln nochmal einpacken,  evt.hat das Christiane erwartet.  Und man ist schon verantwortlich das nichts im Paket kaputt geht.

Fliegenpilz

Auf Wunsch der Threaderstellerin geschlossen!