ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Pedi am 29. Oktober 2016, 09:29:32

Titel: Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Pedi am 29. Oktober 2016, 09:29:32
Schon seit einigen Jahren gibt es das EO Weihnachtspostamt. Und vielleicht finden sich ja auch in diesem Jahr wieder einige die daran teilnehmen möchten.

Daher frag ich mal an, wer den Lust hätte?  :)

Worum geht es? Man macht anderen in der Weihnachtszeit eine kleine Freude mit einer Postkarte von sich / von seiner Familie. Sie darf gekauft oder gebastelt sein, dass ist ganz egal. :)
Jeder ab 50 Beiträgen kann teilnehmen. Versendet wird ab dem 1. Advent, wenn man so langsam richtig in Weihnachtsstimmung kommt.




Hier die Teilnehmer für dieses Jahr:

Leofinchen
Nipa
Ansa
Martina
Fliegenpilz
Samika
Netti
Beltuna
chipgirl
Ellen
das muddi
Pico
Pedi




Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Wer mag mitmachen?
Beitrag von: Leofinchen am 29. Oktober 2016, 12:36:16
Ich wäre gern dabei.  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Wer mag mitmachen?
Beitrag von: Melli27 am 29. Oktober 2016, 12:42:05
Ich bin nicht dabei. Habe letztes Jahr mitgemacht und mir Mega Mühe mit gebastelten Karten gemacht und es kam nicht eine zurück...  :(
Bin nicht nochmal bereit soviel Zeit und Mühe zu investieren...  :(
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Wer mag mitmachen?
Beitrag von: Leofinchen am 29. Oktober 2016, 12:53:00
Oh, das ist natürlich gar nicht schön  :(
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Wer mag mitmachen?
Beitrag von: Pedi am 29. Oktober 2016, 13:20:05
Melli, ich habe jedem eine Karte geschickt im letzten Jahr. Ist die denn nicht angekommen? ???


Das ist natürlich nicht schön :-[
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Wer mag mitmachen?
Beitrag von: ansa am 29. Oktober 2016, 13:51:06
Wir würden auch mitmachen.   :D

Pedi, eine Pn mit der Adresse zu dir?
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Wer mag mitmachen?
Beitrag von: Nipa am 29. Oktober 2016, 14:53:38
Ich bin auch wieder dabei!!!
Danke Pedi fuers Organisieren!

@Melli: ich habe auch jedem geschrieben und bin mir sehr sicher Dir eine Karte geschrieben zu haben!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Wer mag mitmachen?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 29. Oktober 2016, 15:08:03
Ich mache auch wieder mit.  :)

Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Wer mag mitmachen?
Beitrag von: Fliegenpilz am 29. Oktober 2016, 15:52:05
Zitat von: Melli27 am 29. Oktober 2016, 12:42:05
Ich bin nicht dabei. Habe letztes Jahr mitgemacht und mir Mega Mühe mit gebastelten Karten gemacht und es kam nicht eine zurück...  :(
Bin nicht nochmal bereit soviel Zeit und Mühe zu investieren...  :(

Ich habe im letzten Jahr an jedem Teilnehmer eine Karte geschickt!!




Pedi, wir wären wieder sehr gerne dabei!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Wer mag mitmachen?
Beitrag von: guest76 am 29. Oktober 2016, 17:00:59
Zitat von: Melli27 am 29. Oktober 2016, 12:42:05
Ich bin nicht dabei. Habe letztes Jahr mitgemacht und mir Mega Mühe mit gebastelten Karten gemacht und es kam nicht eine zurück...  :(
Bin nicht nochmal bereit soviel Zeit und Mühe zu investieren...  :(

ich habe gerade mal in den alten Thread geschaut, weil ich mir das garnicht vorstellen konnte, weil IMMER alle wenigstens eine bekommen haben....aber du warst letztes Jahr garnicht dabei :-[
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Wer mag mitmachen?
Beitrag von: Martina am 29. Oktober 2016, 17:58:46
Ich mache auch gerne mit!!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Wer mag mitmachen?
Beitrag von: Pedi am 29. Oktober 2016, 18:03:59
Oh schön, da sind ja schon einige!

Dann sendet mir doch bitte eine PN mit der Anschrift und ich erstelle wieder eine Liste :)



@Melli: Ich habe jetzt auch noch einmal nachgelesen und Du warst im letzten Jahr gar nicht dabei. Im Thread hast Du dich zumindest nicht gemeldet. Ob ich jetzt eine PN von dir bekommen habe, kann ich nicht mehr nachvollziehen, da ich diese natürlich lösche. Aber eigentlich prüfe ich immer mehrmals alles  :-[
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Wer mag mitmachen?
Beitrag von: Fliegenpilz am 29. Oktober 2016, 18:06:54
In der PN vom letzten Jahr ist die Adresse von Melli27 nicht hinterlegt.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Wer mag mitmachen?
Beitrag von: Leofinchen am 29. Oktober 2016, 23:59:00
Pedi, PN ist raus  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Wer mag mitmachen?
Beitrag von: Samika am 30. Oktober 2016, 20:23:09
Es gab im letzten Jahr doch einige Meinungsverschiedenheiten ;) und daraus resultierend ein zweites, "inoffizielles" Weihnachtspostamt. Ich bin mir sehr sicher, daß ich dir darüber eine Karte geschickt habe @melli27, weil ich jedem eine Karte geschickt habe. Falls ich dich doch übersehen haben sollte oder die Karte nicht einfach nicht angekommen ist, tut es mir sehr leid :-*


Ich würde gern mitmachen.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Wer mag mitmachen?
Beitrag von: Beltuna am 30. Oktober 2016, 20:46:53
Meli, von mir hast du auch eine bekommen :)
Ich wäre auch gern dabei s-springen
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Anmeldungen bis zum 16. November möglich!
Beitrag von: Pedi am 03. November 2016, 11:39:32
Wer mag denn noch teilnehmen?  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Anmeldungen bis zum 16. November möglich!
Beitrag von: Pedi am 07. November 2016, 10:24:35
 :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Anmeldungen bis zum 16. November möglich!
Beitrag von: guest76 am 07. November 2016, 11:08:37
ich bin noch am überlegen, weil gebastelte Karten werden es definitiv nicht, wenn dann nur gekauft  :-[
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Anmeldungen bis zum 16. November möglich!
Beitrag von: Pedi am 07. November 2016, 11:31:02
Das macht doch nichts! Und es geht nicht darum ob sie gebastelt oder gekauft sind. Man kann auch mit Worten anderen eine Freude machen  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Anmeldungen bis zum 16. November möglich!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 07. November 2016, 11:31:58
Es geht doch nicht darum, dass die Karten zwingend gebastelt sein müssen. Ich habe bisher jedes Jahr auch gekaufte Karten verschickt. Alle zu basteln schaffe ich definitiv auch nicht.  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Anmeldungen bis zum 16. November möglich!
Beitrag von: guest76 am 07. November 2016, 15:17:59
ich habe gerade wundervolle Karten gekauft :D und mache mit....PN kommt gleich
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Anmeldungen bis zum 16. November möglich!
Beitrag von: Honey am 08. November 2016, 08:22:42
Melli, ich bin mir sehr sicher, dir letztes Jahr eine Karte geschickt zu haben. Schwarz, mit goldenem Weihnachtsmotiv. Sollte diese nicht angekommen sein, tut mir das sehr leid.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Anmeldungen bis zum 16. November möglich!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 08. November 2016, 08:52:36
Muss ich jmd. die Adresse schicken? Oder ist die noch vorhanden?
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Anmeldungen bis zum 16. November möglich!
Beitrag von: Pedi am 08. November 2016, 09:35:47
An mich bitte Netti!  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Anmeldungen bis zum 16. November möglich!
Beitrag von: guest76 am 08. November 2016, 09:48:42
ist meine angekommen? hatte dir gestern geschrieben
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Anmeldungen bis zum 16. November möglich!
Beitrag von: Pedi am 08. November 2016, 10:02:20
Ist angekommen  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Anmeldungen bis zum 16. November möglich!
Beitrag von: Muttchen am 08. November 2016, 11:33:30
Hm...ich überlege ob ich auch mal mit mache...wenn selbst gebastelte Karten keine Pflicht sind (ich bin ne Bastelniete  s-:))...


Pedi ich schick Dir ne PN! Ich möchte dieses Jahr gerne mitmachen.

LG Ellen
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Anmeldungen bis zum 16. November möglich!
Beitrag von: Nipa am 08. November 2016, 23:37:17
Es geht doch einfach nur darum dem Empfänger eine Freude zu machen. Ob durch eine selbstgebastelte Karte oder eine gekaufte - es kommt doch auf das Gesamtpaket an.
Und ich denke jeder der hier mitmacht gibt sich auf irgendeine Art und Weise Mühe sein "Gegenüber" zu erfreuen und das ist das was zählt!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Anmeldungen bis zum 16. November möglich!
Beitrag von: dasmuddi am 09. November 2016, 08:48:34
ich habe gestern so schöne Karten gesehen da kam mir die Idee ,ich mache mit  ;)

Pedi PN kommt
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Anmeldungen bis zum 16. November möglich!
Beitrag von: Pico am 09. November 2016, 10:00:49
PN an Pedi geschickt....
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Noch 2 Tage bis zum Anmeldeschluss!
Beitrag von: Pedi am 14. November 2016, 18:22:26
Möchte noch jemand teilnehmen?  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Noch 2 Tage bis zum Anmeldeschluss!
Beitrag von: Martina am 14. November 2016, 18:41:33
Hach ich freu mich schon. Ich habe die Karten immer aufgehängt, beste Weihnachtsdeko ever (wie meine große Tochter sagen würde). Das hat mir die letzten beiden Jahre wirklich gefehlt.  ;D :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 - Heute ist Anmeldeschluss!
Beitrag von: pirANhJA am 17. November 2016, 00:26:39
Sorry, spät, möcht gern noch mitmachen
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Pedi am 21. November 2016, 10:19:24
Ich warte noch auf zwei Rückmeldungen, dann verschicke ich die Liste. :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Pedi am 22. November 2016, 12:43:39
Es müsste jetzt jeder seine Liste bekommen haben. Wenn nicht, oder wenn Fehler sind, dann bitte melden!  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: guest76 am 22. November 2016, 12:59:21
Danke  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: guest76 am 01. Dezember 2016, 11:44:41
Ich habe heute Post von Ellen bekommen  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: ansa am 01. Dezember 2016, 17:01:40
Wir haben heute auch Post von Ellen bekommen  :D
Danke  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Nipa am 01. Dezember 2016, 17:25:34
Ui, es geht schon los  :o
Da muss ich mich jetzt aber mal sputen...
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: dasmuddi am 01. Dezember 2016, 19:09:50
liebe Ellen und liebr Chipgirl
vielen Dank für eure liebe Post

wir haben uns sehr gefreut
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Muttchen am 01. Dezember 2016, 20:32:58
Wie schön!  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 01. Dezember 2016, 20:55:04
Ich habe direkt zwei liebe Karten an meine Leine in der Küche gebammelt.  :D

Danke an Chipgirl und Ellen.  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Martina am 01. Dezember 2016, 21:10:07
Vielen Dank liebe Ellen für die tolle Karte!! Mit perfekter Adresse (alle Kinder). Sie hängt schon an der Leine, die Erste!  :D :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Muttchen am 01. Dezember 2016, 21:31:09
 :D     :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: guest76 am 02. Dezember 2016, 06:58:39
@dasmuddi und netti: schon da :o, das ging ja fix,
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: ansa am 02. Dezember 2016, 16:15:11
Heute haben wir wieder Post bekommen und zwar von chipgirl  :)
Danke  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Martina am 02. Dezember 2016, 17:02:50
Zitat von: ansa am 02. Dezember 2016, 16:15:11
Heute haben wir wieder Post bekommen und zwar von chipgirl  :)
Danke  :-*

Wir auch!!  :D Vielen Dank...  :-* :-* :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Pico am 02. Dezember 2016, 19:20:51
 :D Ellen und Chipgirl Danke für die tollen Karten...  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Muttchen am 02. Dezember 2016, 19:31:41
Danke Chipgirl für die schöne Karte!   :-* Hach ist das schön!  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: guest76 am 03. Dezember 2016, 04:20:47
Schön, das so viele schon angekommen sind :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Nipa am 03. Dezember 2016, 08:39:10
Liebe Ellen, liebe Chipgirl,
Vielen lieben Dank für die tollen Karten!

(Wenn man nicht alles selbst macht... ich dachte mein Mann hätte gestern den Briefkasten geleert... gut dass ich raus bin weil ich den Wochenanzeiger wollte  :P)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Beltuna am 03. Dezember 2016, 10:59:06
Wir hatten heute auch zwei wundervolle Karten im Briefkasten :D Liebes Chipgirl, liebe Ellen vielen Dank :)!!
Sie hängen schon an der Wand.
Unsere Karten sind noch in Arbeit aber die Wichtel arbeiten in jeder freien Minute daran
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Samika am 03. Dezember 2016, 20:12:34
Auch von uns vielen Dank an Ellen und Chipgirl! :D

Unsere Karten werden sich im Laufe der Woche auf den Weg machen.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: pirANhJA am 04. Dezember 2016, 01:14:11
Liebes Chipgirl, liebe Ellen,

vielen lieben Dank für eure Weihnachtspost.
Hab sie am Freitag aus dem Briefkasten gefischt.

:-* liebe Grüße Ani
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: guest76 am 04. Dezember 2016, 09:11:16
Da sind ja bis auf 2 schon alle angekommen  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Pedi am 04. Dezember 2016, 09:37:50
Bei mir sind auch zwei angekommen  :D Vielen lieben Dank an Ellen und Chipgirl  :-*

Ihr seid ja richtig flott mit dem verschicken gewesen  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Leofinchen am 04. Dezember 2016, 14:05:13
Ich habe ebenfalls Post von Ellen und Chipgirl bekommen, vielen lieben Dank, wir haben uns sehr gefreut  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Muttchen am 06. Dezember 2016, 14:46:25
Danke Ansa für die schöne Karte!   :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: guest76 am 06. Dezember 2016, 16:19:08
Ich habe auch Post von ansa :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Nipa am 10. Dezember 2016, 08:00:42
Liebe Ansa, auch von mir ein herzliches DANKE an Dich für die Karte!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Martina am 10. Dezember 2016, 10:43:42
Zitat von: Nipa am 10. Dezember 2016, 08:00:42
Liebe Ansa, auch von mir ein herzliches DANKE an Dich für die Karte!

Das unterschreibe ich schnell, bevor ich es vergesse 😊
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Samika am 10. Dezember 2016, 19:36:27
WIr haben auch eine Karte von ansa bekommen :D Vielen Dank!

Wir haben heute unseren ersten Schwung Karten abgeschickt. Die restlichen gehen Montag oder Dienstag auf die Reise. Geschrieben sind sie schon alle, aber heute hatte ich nicht genug Kleingeld für`s Porto dabei :P
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Leofinchen am 11. Dezember 2016, 22:39:37
Ich bedanke mich ebenfalls bei Ansa für die Karte  :-*

Nach einer Woche Krankenlager werde ich mich nächste Woche auch endlich um unsere Karten kümmern können.  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Dezember 2016, 09:29:56
Herzlichen Dank an Martinafür die super lustige Karte.  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: dasmuddi am 12. Dezember 2016, 09:49:47
Ansa vielen Dank für deine Karte
sie hat sich zu den anderen 2 gesellt
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Martina am 12. Dezember 2016, 11:47:45
Zitat von: ~Netti~ am 12. Dezember 2016, 09:29:56
Herzlichen Dank an Martinafür die super lustige Karte.  :-*

Die war aber schnell, aber ist ja auch fast um die Ecke 😊
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Dezember 2016, 12:44:14
Naja, also von dir zu mir sollte es nun echt nicht ewig dauern.  ;D Im Zweifel schaffen wir uns Brieftauben an, Martina.  ;D
Und .... Treffen geht klar. Wir schreiben WA, das Kindchen hat nämlich sowieso schon gesagt, in den Ferien müssen wir zu Zisi.  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: guest76 am 12. Dezember 2016, 14:54:23
Ich Habe heute auch eine Karte von Martina bekommen  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Martina am 12. Dezember 2016, 16:39:54
Zitat von: chipgirl am 12. Dezember 2016, 14:54:23
Ich Habe heute auch eine Karte von Martina bekommen  :D

Stimmt ja gar nicht. Deine Tochter  ;D :D ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: guest76 am 12. Dezember 2016, 18:58:32
Zitat von: Martina am 12. Dezember 2016, 16:39:54
Zitat von: chipgirl am 12. Dezember 2016, 14:54:23
Ich Habe heute auch eine Karte von Martina bekommen  :D

Stimmt ja gar nicht. Deine Tochter  ;D :D ;D

oder so  ;D ;D ;D ;D....wir haben uns aber alle gefreut
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Samika am 12. Dezember 2016, 21:06:54
Ich habe auch eine von Martina bekommen :D Danke :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Beltuna am 12. Dezember 2016, 21:58:51
Liebe Martina, vielen lieben Dank für deine Karte :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Leofinchen am 12. Dezember 2016, 22:45:25
Ich hab auch eine Karte von Martina bekommen, vielen Dank  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. Dezember 2016, 05:14:27
Wir bedanken uns bei Ellen und chipgirl - Dankeschön für die wundervollen Karten!

(Das belgische Postsystem ist derzeit anstrengend. Generell bekommen wir ja immer nur von Montag bis Freitag Post, aber nun ist die Post chronisch unterbesetzt und teilweise bekommen wir seit Wochen nur an 1 - 2 Tagen Post/Woche statt täglich...)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: guest76 am 13. Dezember 2016, 05:53:27
schön, das sie angekommen ist, hatte mich schon gewundert....aber das Postsystem sagt ja dann alles  ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Pedi am 13. Dezember 2016, 06:12:34
Wir haben gestern auch Post von Martina bekommen! Herzlichen Dank  :D Und das sollten wir bestimmt schaffen! Mein Großer würde sich auch sehr freuen. :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Pico am 13. Dezember 2016, 09:01:24
Danke Martina für die Weihnachtskarte....
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Muttchen am 13. Dezember 2016, 14:44:40
Martina  :D Dankeschön!   :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: ansa am 13. Dezember 2016, 15:06:46
Vielen Dank an Samika und Martina  :-* :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: dasmuddi am 13. Dezember 2016, 15:20:17
liebe Samika vielen Dank für deine Karte
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Muttchen am 14. Dezember 2016, 12:33:03
Liebes Leofinchen vielen lieben Dank für Eure Karte!  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Leofinchen am 14. Dezember 2016, 17:05:51
Sehr gern Ellen  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: guest76 am 14. Dezember 2016, 17:07:02
Wir hatten heute auch Post von Leofinchen.....danke :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: ansa am 14. Dezember 2016, 17:09:24
Zitat von: chipgirl am 14. Dezember 2016, 17:07:02
Wir hatten heute auch Post von Leofinchen.....danke :-*

Dem schließe ich mich an.
Danke!   :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 14. Dezember 2016, 18:53:48
Wunderschöne Karten von ansa und Leofinchen.  :D
Vielen Dank.  :-*

Meine Leine füllt sich schon wieder.  :D

Meine Karten gehen bis zum Wochenende auf die Reise. Briefmarken habe ich heute schon mitgebracht.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Samika am 14. Dezember 2016, 19:56:53
Leofinchen :-* Danke für die liebe Karte. Leonie hat eine wunderschöne Schrift!  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Beltuna am 14. Dezember 2016, 21:25:31
Leofinchen und Ansa, ich danke euch für die tollen Karten :-*
es ist so toll, fast jeden Tag so schöne Karten zu bekommen. :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 14. Dezember 2016, 21:28:41
Da meine Karten in der Küche an einer Leine aufgehängt werdem, werde ich immer beneidet, dass wir so viele Karten bekommen.  ;D
Jedes Jahr, seitdem wir hier bei EO das Weihnachtspostamt gegründet haben, kommt jemand rein und fragt mit solchen  :o Augen: Hast du die alle dieses Jahr schon bekommen?
Ätsch, ja, hab ich ...  8) :P ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Martina am 14. Dezember 2016, 22:29:05
Netti, mache ich auch so. Ich fotografier das mal, sieht so toll aus!

Vielen Dank Leofinchen!! Tolles Gedicht und so wahr.  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Nipa am 14. Dezember 2016, 23:21:38
Ich mach das auch! Danke an Martina, die Karte war gestern im Kasten, aber ich nicht online.
Sehr wahre und weise Worte  ;) :-* und danke für die lieben Wünsche...

Und danke auch an Leofinchen, die habe ich eben aus dem Briefkasten.
Die hat mir gerade eben die Laune verbessert bevor ich jetzt ins Bett falle.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Pedi am 15. Dezember 2016, 06:42:39
Wir haben eine Karte von Samika bekommen. Herzlichen Dank  :D



Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Pico am 15. Dezember 2016, 17:18:11
Danke Leofinchen und Ansa....
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Muttchen am 19. Dezember 2016, 14:35:59
Vielen lieben Dank Samika!  :-* Und ein großes Lob an die Künstlerin des Bildes!  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Beltuna am 19. Dezember 2016, 14:51:32
Liebe Samika, vielen Dank für die toll gemalte Karte :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Leofinchen am 19. Dezember 2016, 15:03:18
Wir bedanken uns auch bei Samika für die schöne Karte  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Martina am 19. Dezember 2016, 15:57:55
Zitat von: Ellen am 19. Dezember 2016, 14:35:59
Vielen lieben Dank Samika!  :-* Und ein großes Lob an die Künstlerin des Bildes!  :D

Dem schließe ich mich an.  ;D :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: guest76 am 19. Dezember 2016, 16:06:13
Ich hatte heute auch Post von Samika  danke  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Nipa am 19. Dezember 2016, 18:35:24
Wir sagen auch einen lieben Dank an Familie Samika für die Karte!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Samika am 19. Dezember 2016, 20:25:26
Gerne  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Muttchen am 20. Dezember 2016, 13:08:31
Vielen lieben Dank Nipa!   :D :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: guest76 am 20. Dezember 2016, 16:08:27
Danke Nipa für die liebe Post :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Pedi am 20. Dezember 2016, 17:50:50
Wir haben eine Karte von Ansa bekommen, danke  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Samika am 20. Dezember 2016, 20:01:21
Wir haben auch eine Karte von Nipa bekommen. Vielen Dank! :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Fliegenpilz am 20. Dezember 2016, 20:35:36
Wir bedanken uns herzlich bei ansa, Martina & Samika - wir haben uns sehr gefreut, sehr sehr! Bei einer Karte waren wir bzw eher ich maximal überrascht, wow!

Unsere Karten sind alle gestern zur Post, so dass es vor dem Weihnachtsfeste etwas werden sollte!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. Dezember 2016, 22:49:14
Vielen Dank an Samika  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Leofinchen am 21. Dezember 2016, 14:03:19
Vielen Dank an Nipa für die wunderschöne Karte  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: ansa am 21. Dezember 2016, 14:16:01
Zitat von: Leofinchen am 21. Dezember 2016, 14:03:19
Vielen Dank an Nipa für die wunderschöne Karte  :D
Dito  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Martina am 21. Dezember 2016, 17:14:34
Zitat von: ansa am 21. Dezember 2016, 14:16:01
Zitat von: Leofinchen am 21. Dezember 2016, 14:03:19
Vielen Dank an Nipa für die wunderschöne Karte  :D
Dito  :-*

Dito  ;D :D :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Samika am 21. Dezember 2016, 20:29:15
Vielen Dank an Netti  :-* :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: guest76 am 22. Dezember 2016, 13:31:55
Ich hatte heute eine Karte von Netti  :-* und von Fliegenpilz eine süße Fotokarte :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Muttchen am 22. Dezember 2016, 15:27:27
Zitat von: chipgirl am 22. Dezember 2016, 13:31:55
Ich hatte heute eine Karte von Netti  :-* und von Fliegenpilz eine süße Fotokarte :-*

Wir auch!   :D Vielen lieben Dank Ihr Zwei!   :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: dasmuddi am 22. Dezember 2016, 15:43:01
ich hatte heute Post von der Fliegenpilzfamilie

vielen Dank
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Dezember 2016, 17:13:48
Herzlichen Dank an Fliegenpilz.  :-*
Und an Nipa für die persönlichen Worte.  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Samika am 22. Dezember 2016, 20:29:28
Hier kam heute auch eine Karte von Familie Fliegenpilz an, vielen Dank! :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Nipa am 22. Dezember 2016, 22:09:16
Zitat von: Samika am 22. Dezember 2016, 20:29:28
Hier kam heute auch eine Karte von Familie Fliegenpilz an, vielen Dank! :)

Hier auch, vielen Dank dafür!
Auch wenn mich der Name auf der Karte irritiert hat...

Witzig wie unterschiedlich die Karten ankommen. Die an Fliegenpilz, Netti und Pedi sind am Dienstag raus. Alle anderen habe ich am Sonntag eingeworfen.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Dezember 2016, 22:17:20
Wieso irritiert er?
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Nipa am 22. Dezember 2016, 22:28:21
Weil ich Eure Karte anders adressiert habe...
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Dezember 2016, 22:33:55
Weil du sie an mich und nicht die Familie adressiert hast - in Belgien ticken die Uhren anders...
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Pico am 22. Dezember 2016, 22:43:19
Ich habe von Martina, Netti,Nipa und Samika ganz tolle Karten erhalten...

Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Nipa am 22. Dezember 2016, 23:22:19
Ah ok, wusste nicht dass das in Belgien anders laeuft.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Pedi am 23. Dezember 2016, 07:09:10
Wir haben Post von Nipa und Familie Fliegenpilz bekommen :D Ganz, ganz lieben Dank  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: guest76 am 23. Dezember 2016, 11:52:07
Der Postbote musste heute schleppen  ;D....Danke an dasmuddi  :-*, Pico :-*, Pedi :-*( danke für das extra) und dann hmmm wer ist Ani :-[...  ..Danke PirANhJA und Netti für die Aufklärung  ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Dezember 2016, 12:01:16
Ani ist der gefährliche Fisch. PirANhJA

Vielen Dank an Pico, Pedi und Muddi.  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Muttchen am 23. Dezember 2016, 12:56:52
Vielen lieben Dank an

Pedi, Pico, DasMuddi und pirANhJA!   :-*

:D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: ansa am 23. Dezember 2016, 13:37:40
Wir hatten heute viel Post.  :D

Vielen Dank an Fliegenpilz,  pirANhJA, dasmuddi, Pedi und Pico   :-* :-*

Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Nipa am 23. Dezember 2016, 14:47:43
Auch unser Briefkasten war heute sehr voll.
Ein herzliches DANKE an dasmuddi, Netti, Pico, Piranhja und Pedi  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Leofinchen am 23. Dezember 2016, 19:56:37
Wir hatten gestern und heute 6 wundervolle Karten im Briefkasten  :D

Vielen lieben Dank an Pedi, dasmuddi, Piranhja, Fliegenpilz, pico und Netti.

Wir haben uns sehr über jede einzelne Karte gefreut ihr Lieben  :-*

Pedi, eure Karte hat sich Josefine gleich an die Wand über ihrem Schreibtisch geklebt "weil die soooo toll glitzert"  :D  ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Samika am 23. Dezember 2016, 20:07:31
Vielen Dank an Pico, Pedi, Piranhja und dasmuddi :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Pico am 23. Dezember 2016, 20:07:56
Wir haben auch Post von pirANhJA, Pedi, Fliegenpilz, dasMuddi....Ich hoffe ich hab kein vergessen...   :-* :-* :D

Danke an alle für diese tollen Individuellen Karten... Wir haben uns sehr gefreut....
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Martina am 23. Dezember 2016, 20:57:09
Zitat von: Ellen am 23. Dezember 2016, 12:56:52
Vielen lieben Dank an

Pedi, Pico, DasMuddi und pirANhJA!   :-*

:D

Dito  :)

Und ich erweitere noch um Netti und Fliegenpilz. Danke!!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: pirANhJA am 24. Dezember 2016, 01:12:09
Liebe Mädels,

vielen vielen Dank für eure tolle Weihnachtspost:
Danke an: ansa, Leofinchen, Martina, Samika und Nipa
und weiteren Dank an: Netti, Pico, dasmuddi, Fliegenpilz und Pedi

... die Karten hängen bei mir in den Küche in den Fenstern, statt Gardinen ...

LG Ani
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: guest76 am 24. Dezember 2016, 10:55:21
Hier gab es heute noch Weihnachtspost von Beltuna, danke  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Muttchen am 24. Dezember 2016, 11:52:41
Beltuna herzlichen Dank!  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: ansa am 24. Dezember 2016, 11:55:11
Wir hatten auch Post von Beltuna  :D
Danke  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Beltuna am 24. Dezember 2016, 13:23:24
Puh, die waren aber lange unterwegs :o aber gerade noch rechtzeitig :D

Frohe Weihnachten euch allen , ihr habt mir mit euren lieben Karten die Adventszeit versüßt :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Leofinchen am 24. Dezember 2016, 15:11:38
Wir bedanken uns ebenfalls bei Beltuna für die wunderschöne gebastelte Karte  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Beltuna am 24. Dezember 2016, 16:01:38
pedi,dasmuddi, fliegenpilz,pico und netti ich dankev euch für die tollen Karten. die Kinder waren begeistert über den vollen Briefkasten :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Samika am 24. Dezember 2016, 20:32:52
(https://abload.de/img/02-14_931e0sy6.jpg)

Unsere Karten sind an unserer Postkartenwand gelandet :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Martina am 24. Dezember 2016, 23:26:31
Zitat von: ansa am 24. Dezember 2016, 11:55:11
Wir hatten auch Post von Beltuna  :D
Danke  :-*

Ich bin ja wirklich faul und schließe mich immer nur an... Danke  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. Dezember 2016, 11:20:37
Vielen Dank an Beltuna. Die Karte kam gestern an.  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Pedi am 26. Dezember 2016, 05:54:42
Hier kam am 24. auch noch Post. Einen lieben Dank an Pico und dasmuddi :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Pico am 26. Dezember 2016, 16:24:01
Danke an Bettina....  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Fliegenpilz am 27. Dezember 2016, 14:35:59
Heute kam noch Post von dasmuddi & Pedi - vielen lieben Dank!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Nipa am 28. Dezember 2016, 11:32:03
Ich fuerchte, dass irgendwie nicht alle Karten ankamen...
Hatte allen eine geschrieben. Die meisten am 4ten Advent eingeworfen, die fuer den Pilz am dienstag zur Post gebracht...
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Beltuna am 28. Dezember 2016, 15:46:37
nipa, genau dasselbe befürchte ich auch . Habe auch recht knapp losgeschickt aber inzwischen ist ja schon der zweite Werktag nach den Feiertagen ???
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Pedi am 28. Dezember 2016, 17:19:21
Ich habe heute noch eine Karte von Ani bekommen! Lieben Dank  :D

Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Fliegenpilz am 28. Dezember 2016, 18:21:00
Heute kam Post von Nipa. Vielen Dank.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 29. Dezember 2016, 10:54:56
Ich habe gestern noch eine Karte von Ani bekommen. Danke  :-*

Ich habe auch jedem eine geschrieben, sind auch angekommen denke ich. (Müsste jetzt genau nachschauen, wer alles geschrieben hat, dass die Post da war)
Aber ich habe meiner Schwägerin eine Ritter Sport Schoko-Karte geschickt. Muss man mit 1,45 frankieren, aber kam nie an. Hatte ich schon kurz nach dem dritten Advent losgeschickt. Es verschwinden immer wieder Sachen.  :-(
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Pedi am 29. Dezember 2016, 13:02:38
Netti, hier kam noch keine Karte an  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 29. Dezember 2016, 14:18:18
 :-\
Vielleicht kommt sie noch. Ich habe zweimal einen Schwung zur Post gebracht. Und wirkkich an jeden geschrieben.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Muttchen am 29. Dezember 2016, 18:52:33
Ich habe auch jedem eine Karte geschickt - ich meine es wären auch alle angekommen.  Zum nachlesen bin ich gerade zu faul.  s-:)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: pirANhJA am 30. Dezember 2016, 23:35:45
Zitat von: Nipa am 28. Dezember 2016, 11:32:03
Ich fuerchte, dass irgendwie nicht alle Karten ankamen...

Geht mir genauso, die ersten Karten habe ich sehr spät eingeworfen: 22.12. = angekommen 23.12. - die letzten Karten einen Tag später: angekommen sind glaube ich nur 2 von den 6  :-(
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2016 -
Beitrag von: Leofinchen am 31. Dezember 2016, 18:51:59
Ich hab ebenfalls jedem hier geschrieben, schon vor dem 3ten Advent. Ich bin mir nicht sicher ob alle angekommen sind. Fliegenpilz, hat dich meine Karte erreicht?