ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Trouble2011 am 01. Oktober 2015, 15:28:39

Titel: Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Trouble2011 am 01. Oktober 2015, 15:28:39
Auch dieses Jahr soll es wieder ein Postamt geben!
Wer ist dabei, wer organisiert?  8)

Ihr Lieben, ich weiß eure Unterstützung offen wie privat sehr zu schätzen.
Ich habe nun lange mit mir gerungen, aber mir geht mein mein "echtes" Leben vor und das leidet, weil ich mich täglich ärgere hier.
Da ich mich da nur schwer abgrenzen kann, lasse ich es bleiben. :)
Sicher findet sich jemand der es an meiner Stelle übernimmt und gut macht so wie in jedem Jahr.

Für alle die bereits Adressen geschickt haben, ihr habt eine PN.
Und an all die süßen, wunderbaren Menschen hier die in den letzten Tagen so nahe bei mir gestanden haben- Post geht auch ohne EO! :-*

Liebes Mod-Team- dies hier bleibt also lediglich ein Diskussionsthread und braucht nicht gepinnt zu werden.
Danke.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: deep_blue am 01. Oktober 2015, 15:59:29
Die, die fragt... S:D :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Trouble2011 am 01. Oktober 2015, 16:05:40
Ich hatte so eine leise Stimme in meinem Kopf die schrie "Lass den Thread jemand anderen eröffnen!"  ;D
Aber ja, ich mach es gern.

Wer also mitmachen will, schickt mir seine Adresse bis zum 31.10.2015 dann erstell ich eine Liste für alle. :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: pirANhJA am 01. Oktober 2015, 21:12:14
Advent, Advent ...

Wie jedes Jahr zu dieser Zeit,
steht der Postbote bereit.
Sein Auto hat neue Reifen,
es hilft kein Zetern und kein Keifen.
Die Schuhe haben neue Sohlen,
nein ich will euch nicht verkohlen.
Geübt für diesen Marathon,
na schickt eure Adressen schon.

;D ;D

Öhm, hast du, gg
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Trouble2011 am 01. Oktober 2015, 21:39:13
Hab ich!  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Nipa am 04. Oktober 2015, 16:36:55
Ich würde gerne mitmachen und fände es schön, wenn Pedi es wieder organisiert.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Trouble2011 am 05. Oktober 2015, 08:55:17
Dann schick doch einfach Pedi deine Adresse. :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Samika am 05. Oktober 2015, 11:53:08
Zitat von: Speranza am 05. Oktober 2015, 08:55:17
Dann schick doch einfach Pedi deine Adresse. :)
s-daumenhoch

Ich möchte auch gern mitmachen :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Trouble2011 am 05. Oktober 2015, 15:39:32
Es füllt sich,ich freue mich so!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Nipa am 05. Oktober 2015, 20:58:35
Zitat von: Speranza am 05. Oktober 2015, 08:55:17
Dann schick doch einfach Pedi deine Adresse. :)

Naja, wenn nur ICH das mache, ist das wohl eher wenig sinnvoll...
Und ich weiss ja auch nicht ob sie es machen wollen würde...
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Samika am 05. Oktober 2015, 21:24:19
Sie braucht es ja nicht machen, wir doch schon eine Organisatorin ;)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Trouble2011 am 05. Oktober 2015, 21:26:29
Zitat von: Nipa am 05. Oktober 2015, 20:58:35
Zitat von: Speranza am 05. Oktober 2015, 08:55:17
Dann schick doch einfach Pedi deine Adresse. :)

Naja, wenn nur ICH das mache, ist das wohl eher wenig sinnvoll...
Und ich weiss ja auch nicht ob sie es machen wollen würde...

Liebe Nipa, ich verstehe dich.
Und ich bin fest davon überzeugt dass wir oben im Anfangsthread dann vermerken können dass Pedi deine Adresse verwaltet und bei Wunsch weitergibt.
Und ich bin auch davon überzeugt das sie das dir zu Liebe sicherlich auch macht. :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Nipa am 06. Oktober 2015, 11:33:56
Nein Danke, eine sonderposition möchte ich nicht.
Pedi hat es letztes Jahr toll gemacht, hätte einfach schoen gefunden wenn sie es wieder macht....
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Pedi am 06. Oktober 2015, 13:22:05
Das hätte ich auch gern, aber ich fand es mit Anfang Oktober noch zu früh für den Thread :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: pirANhJA am 06. Oktober 2015, 14:08:20
 ??? mein Monk Gen kommt mal wieder durch  :P

Pedi 2014 - 01.11.
Bettina 2013 - 01.09.
Speranza 2012 - 17.09.
Bettina 2011 - 24.09.
Kathrin 2010 - 02.11.

Mehr Lust zu scrollen oder zu blättern hatte ich gerad nicht, bei der Suche kamen 5 lustige Seiten. Die Anfangsdaten haben doch schon immer variiert. Gibt es da eine Art "Hirarchie", wer wann "darf"? Ist ned bös gemeint. Verstehe es gerad nur nicht  :-[


??? Ani
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Sweety am 06. Oktober 2015, 14:14:32
Ach kommt... ich wag es. Und jetzt? PN mit Adresse an Speranza? Oder wie?
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Trouble2011 am 06. Oktober 2015, 14:21:44
Genau.
Und wer sich nicht traut,betritt eben das exclusive Postamt für die,die eben nur mit Pedi zufrieden sind.
Nipa,du willst keine Sonderrolle,stellst dich aber in erster Front dafür auf,weil du nicht mitmachen möchtest wenn ich es organisiere.
(So hatte ich es verstanden.)
Kathrin,Bettina,Pedi - alle haben es super gemacht.
Diesmal war ich eben Erste.
Hat sich jetzt so ergeben und ich würde mich freuen wenn Du genauso Teil bist wie alle Anderen hier auch.
Das ist das Weihnachtspostamt,da gibt es keine Verpflichtung wem man wann eine Karte schreibt daher steht es dir doch frei mir nicht zu schreiben und auf gleiche Übereinkunft mit mir zu kommen.  :)

An die anderen,ich mache gleich mein Postfach leer zuhause,stelle Antrag aufs Festpinnen und sammle bis Mitte November eure Adressen.
Die füge ich dann zusammen und schicke euch dann eure Adresslisten rum! :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Samika am 06. Oktober 2015, 14:24:21
Gebastelt, gemalt, gekauft.... alles erlaubt, oder?
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Sweety am 06. Oktober 2015, 14:25:16
Handgeschöpft bitte ;D ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Trouble2011 am 06. Oktober 2015, 14:26:21
Wie immer,alles erlaubt!

Handgeschöpft finde ich gut,aber dann muss ich passen-ich hab nicht mal ne Idee wie das ging  ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Nipa am 06. Oktober 2015, 19:15:48
Wenn Du es ausdiskutieren willst: ich vertraue Dir nicht und auch wenn Du sicher meine Adresse noch irgendwo hast (auch wenn Du nix hingeschickt hast), so möchte ich sie Dir nicht dafür geben!

Deine Teilnahme war auch der Grund warum ich dieses Jahr nicht mitwichtel!

@Pedi: eröffne doch später einen Thread, vielleicht finden sich ja dann mit mir ein paar!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: mausebause am 06. Oktober 2015, 19:24:24
Sorry bin ich die einzige die das hier ein bissel arg frech findet hier?
Nipa deine verständliche Reaktion in allen Ehren, aber nun quasi da andere (Pedi) mit reinzuziehen und einen neuen Thread zu verlangen finde ich unverschämt. Dann nimm nicht Teil wenn dir Speranza nicht passt..
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Honey am 06. Oktober 2015, 19:29:11
Nipa?! Seid wann gibt es denn sowas?? Wieviele verschiedene Wichtelthreads, Hilfsthreads etc etc hätten wir denn hier ständig zusammen, wenn jeder einen neuen Thread eröffnet, weil ihm der andere Organisator nicht passt?? Mach halt nicht mit?!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Melli27 am 06. Oktober 2015, 19:29:46
kann evtl kurz jemand erklären wie das Postamt funktioniert? :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Flower Eight Revival am 06. Oktober 2015, 19:32:45
Eine süsse Idee. ich bin aber eine Nuss die vergisst zu schreiben. Grundsätzlich. Selbst wenn ich Post bekomme. In solchen Fällen renne ich bestenfalls ins nächst beste Laden und organisiere Karten um dann festzustellen,d ass ich die Umschläge mit der Adresse weggeschmissen habe ;D ;D Wünsche euch allen erneut viel Spass  :D

@nipa
aber was soll speranza schon mit deiner Adresse machen? ins netz stellen?  ??? schlimmstenfalls bekommst du von ihr keine post und sie keine von dir.
komm schon, dir macht sowas spass. mach einfach mit :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: mausebause am 06. Oktober 2015, 19:36:11
Blume same here.. darum lasse ich es auch lieber..Aber ebenfalls viel Spaß an alle  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Flower Eight Revival am 06. Oktober 2015, 19:39:37
high five ;D mein mann ist ein absoluter kartenschreiber. kann sich Adressen etc. merken. ich dagegen vergesse wer mir geschrieben hat ;D letztes Jahr habe ich einfacherhalber alle angerufen die mir in den sinn kamen. manche haben mir nichts geschrieben (einige sind genauso wie ich, keine kartenschreiber), haben sich aber über meine Dankesrede gefreut bzw. sich halb tot gelacht. was sollts ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: mausebause am 06. Oktober 2015, 19:40:14
 ;D ;D ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Sweety am 06. Oktober 2015, 19:41:03
Zitat von: Melli27 am 06. Oktober 2015, 19:29:46
kann evtl kurz jemand erklären wie das Postamt funktioniert? :)

Wir schicken Speranza unsere Adresse und sie gibt dann eine Adressliste an alle Teilnehmerinnen raus. Dann schreiben wir uns gegenseitig Weihnachtskarten.

Nipa, ich kapier das gerade nicht so recht. Was befürchtest du denn? Dass Speranza dir einen Brief voll Juckpulver schickt? Ich mein, das ist ja im Gegensatz zu einem postalischen Canossagang für alle super zeitnah zu überprüfen: Entweder kriegen wir alle die Postliste oder nicht.

Sorry, das hat doch mit mangelndem Vertrauen nichts zu tun, das kommt mir gerade vor wie Nachtreten. So kenn ich dich ja gar nicht :-\ :-\
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Samika am 06. Oktober 2015, 19:49:40
 :o

Und ich dachte, im Weihnachtspostamt geht es friedlilch zu. :-\
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: guest76 am 06. Oktober 2015, 20:00:06
Hab ich irgendwas verpasst  ??? :-[....wieso wird hier gezickt?
Ich werde wahrscheinlich nicht mitmachen,  irgendwie fehlt mir die Zeit und ich fand es letztes Jahr schon "doof "( bitte NICHT persönlich nehmen ) gekaufte zu verschicken,  aber alle die ich bekommen hatte, hängen noch im Flur ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Nipa am 06. Oktober 2015, 20:03:36
Zitat von: Honey am 06. Oktober 2015, 19:29:11
Mach halt nicht mit?!

Ich mach ja schon beim Hippie-Wichteln nicht mit, das Postamt jetzt auch zu lassen fände ich schade... vorallem weil es ja eine gute Alternative gäbe...
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Melli27 am 06. Oktober 2015, 20:16:26
Ich glaube ich möchte auch mit machen.
wenn dann geklärt ist wer es denn organisiert... 
Ist irgendwie schade das es so "unfriedlich" zu geht
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Trouble2011 am 06. Oktober 2015, 21:40:25
Zitat von: Nipa am 06. Oktober 2015, 20:03:36
Zitat von: Honey am 06. Oktober 2015, 19:29:11
Mach halt nicht mit?!

Ich mach ja schon beim Hippie-Wichteln nicht mit, das Postamt jetzt auch zu lassen fände ich schade... vorallem weil es ja eine gute Alternative gäbe...
Die Alternative ist- nimm es hin oder lass es.
Wo du wie mitmachst oder nicht ist mir egal.
Und zwar völlig.
Ich habe dir eine Alternative aufgezeigt und die hast du abgelehnt.
Du hast im letzten Jahr eine Adressliste zugestellt bekommen- nutze die, wenn du Karten schreiben willst oder lass es.
Du ziehst Pedi hier, rein- ich weiß nicht mal ob sie da so Bock drauf hat.

Diesmal war ich eben schneller- ich kann Tabellen genauso schreiben und was du dir vorstellst was ich mit deiner Adresse mache- weiß ich nicht.
Wenn ich etwas damit hätte anstellen sollen, hätte ich da nun zwei Jahre Zeit für gehabt und habe es nicht gemacht- was denkst du dir also?

Du hast dein Wichtelpaket nicht erhalten, warst unzufrieden mit den Bildern von deinem und meiner Reaktion.
Und wenn es dir hilft entschuldige ich mich auch zwei Jahre später immer noch dafür.
Aber es ändert nichts mehr.

Ich lebe gut damit dich in der Regel zu ignorieren- das habe ich dir auch schon vorgeschlagen- oder antworte dir höflich, so wie du es in letzter Zeit gehandhabt hast.

Beim Hippiewichteln nicht mitzumachen war deine Entscheidung, du hast kein Anrecht darauf zu bestimmen dass ich nur an einem teilnehmen darf, damit du auch irgendwo mitmachen kannst.

Du kannst dir also überlegen was du für dich möchtest-
mitmachen und deine Adresse von Pedi verwalten lassen ( ich denke immer noch dass sie das sicherlich gerne macht),
nicht mitmachen oder
ganz normal mitmachen und dich mal frei machen von all dem Hass oder Groll oder was auch immer das ist, was du in dir trägst mir gegenüber.

Entscheide du.
Und damit ist auch hier- für mich alles gesagt.
Es tut mir leid dass du so empfindest, es tut mir leid dass es damals so schief gegangen ist und es tut mir leid dass wir das vermutlich in diesem Leben nciht mehr klären können.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Fliegenpilz am 07. Oktober 2015, 21:06:43
Speranza, soll nun dieser Thread angepinnt werden oder möchtest du diesen Thread als Diskussionsthread erhalten und für das offizielle Weihnachtspostamt einen neuen Thread eröffnen?
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Trouble2011 am 07. Oktober 2015, 23:32:00
Ich warte noch auf eine Antwort,danke der Nachfrage.
Wenn wird dieser hier festgepinnt.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Beltuna am 08. Oktober 2015, 11:14:20
Ich würde auch gerne mitmachen  ;).
Hab vor Jahren schonmal beim Wichteln mitgemacht und das war so toll! Speranza, kannst du nochmal genau die Regeln erklären?
Und übrigens find ich es immer klasse wenn jemand Freude daran hat so eine Aktion zu organisieren und finde dass Anklagen usw.nicht in so einen Thread gehören.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Nipa am 08. Oktober 2015, 12:21:41
Dann setze ich auch hier ein Jahr aus... Vielleicht bist Du ja fuer das nächste Jahr wieder gesperrt, wobei ich ja für deinen wichtel hoffe, dass mal was ankommt.

Du brauchst mich auch hier nicht so hinstellen als waere ich die böse Hexe. Du hast beschissen, ich werde Dir nie wieder vertrauen - wenn alle anderen das hier so locker sehen gut... Da wurden andere schon für weniger jahrelang ausgeschlossen, Du kommst wohl einfach gut damit durch!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Trouble2011 am 08. Oktober 2015, 15:48:27
Ich war gar nicht gesperrt Nipa. ;)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Nipa am 08. Oktober 2015, 19:04:35
Doch, Du warst nur beim naechsten Wichteln eh nicht mehr im Forum, weil Du Dich nach plötzlichen Ungereimtheiten beim Wanderpaket nämlich abgemeldet hast...
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Samika am 08. Oktober 2015, 19:08:28
Ich fände es schön, wenn dies hier nun einfach der Weihnachtspostamtthread bleibt und alte Unstimmigkeiten anderswo ausgetragen werden.

Für alle, die nicht teilnehmen wollen, empfehle ich folgende Methode:
https://www.youtube.com/watch?v=Xf772gNhTtg

:)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Nipa am 08. Oktober 2015, 19:31:24
Speranza wollte eine Antwort, die hat sie bekommen.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2015
Beitrag von: Trouble2011 am 08. Oktober 2015, 20:24:39
Zitat von: Nipa am 08. Oktober 2015, 19:04:35
Doch, Du warst nur beim naechsten Wichteln eh nicht mehr im Forum, weil Du Dich nach plötzlichen Ungereimtheiten beim Wanderpaket nämlich abgemeldet hast...
Nipa, ich war weder gesperrt noch abgemeldet. :)
Ich war einfach nur ein Jahr lang nicht hier.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Nipa am 08. Oktober 2015, 23:34:29
Da müssen wir dann Sonina fragen, da ich weiss, dass Du definitiv gesperrt warst, da weder ein Paket ankam, noch ein Sendungsnachweis vorgelegt werden konnte.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Sonina am 08. Oktober 2015, 23:55:09
ööhhh...   Mädels..  was hab ich hier jetzt mit zu tun?  :o :o :o

Vor zwei Jahren war ich zwei Jahre jünger.... das weiß ich definitiv  :P
Ich erinnere mich auch vage ans Hippie Wichteln 2013, weiß noch in etwa worum es ging und meine aber es gab da irgendwie eine Lösung für, die dann aber aus mir heute unerfindlichen Gründen nicht stattgefunden hat, wenn ich mich recht erinnere...... aber sorry...   meine PNs heb ich nicht solange auf.  s-:) Werde da nun aber auch nicht mehr näher darauf eingehen....
Und Speranza soll wobei gesperrt gewesen sein? Beim Hippie Wichteln definitiv nicht.

Ich werde mich hier auch weder auf die eine noch auf die andere Seite stellen. Ich mag (soweit man das so auf der Foren-Ebenen-Basis beurteilen kann) euch beide.

Und nur mal so als Anregung und/oder zum drüber Nachdenken: Finde es nur schade, dass ihr vermeintliche Streitigkeiten nicht beilegen könnt. Eventuell liegt das am geschriebenen Wort, an emotionalen Begebenheiten von "damals"/heute oder whatever....  vielleicht solltet ihr zwei mal persönlich im Gespräch klären zu versuchen, was da genau schief gelaufen ist oder nach wie vor schief läuft... möglicherweise inklusive Moderation... es gibt ja heutzutage so nette Erfindungen/Spielereien wie Teamspeak....  ;) :-* ;)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Honey am 09. Oktober 2015, 05:50:39
Ich verstehe absolut nicht, warum diese Geschichte nun wieder öffentlich aufgebrüht wird, Nipa. Ehrlich nicht. Dass es damals sehr enttäuschend für dich war, ist jedem klar. Es hat Vielen sehr Leid getan. Aber ich verstehe nicht, was dieses Rumgehammere nun soll. Ist Speranza durch diese Sache von damals, automatisch zum Serienkiller geworden, der hier keinen Fuß mehr fassen darf? Im Ernst??  ???
Was soll das alles jetzt? Ich verstehe einfach nicht, warum du sie nicht das Postamt machen lassen kannst und für dich selbst im stillen Kämmerlein entscheidest, ob du ihr vertraust oder eben nicht? Sie hat nun mal den Thread eröffnet und sie wird von Vielen hier gemocht und ihr wird von anderen genug vertraut, um diesen Posten zu übernehmen. Ich sehe nicht, warum eure Geschichte der Vergangenheit, dem heutigen Weihnachtspostamt, mit der heutigen Speranza  ;), im Wege stehen sollte.
Und ich finde es nicht in Ordnung, zu sehen, aha, diese Person macht das dieses Jahr (wieder), passt mir nicht, ich mache jetzt Wind und schreie bis sie von diesem Posten gekickt wird oder sich in ein Loch verkriecht und geht.
Es gab in den letzten Jahren auch für mich Gründe bzw. User hier, die am wichteln usw. teilnahmen und mir absolut gegen den Strich gingen und weshalb ich dann eben nicht mitgemacht habe. Und so geht es garantiert auch anderen Teilnehmern. So ist das nun mal! Es kann nicht jeder immer alle mögen und wenn sich Wege kreuzen, sollten die Betroffenen entweder neutral / in Form eines Waffenstillstandes damit umgehen oder aber es ist so heftig, dass man dann nun einmal den anderen Weg einschlägt und nicht mitmacht, mitschreibt.
Dieses Aufrollen... Dieses Bohren.... Kindergarten.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Flower Eight Revival am 09. Oktober 2015, 06:02:12
Geht euch einfach aus dem Weg. Das geht auch im Netz  :-*
Und wenn du magst Nipa, dann bekommst du von mir eine ganz liebe Weihnachtskarte ( ich schreibs im familienkakender, extra nur für dich, dann vergess ich es nicht  ;D)  :-*. Da wird meine Verwandtschaft neidisch, die Gründe hab ich ja genannt  ;D komm, lass die Vergangenheit hinter dir. Ist doch "nur" was harmloses, Weihnachtspostamt.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Samika am 09. Oktober 2015, 09:07:57
Danke, Honey :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: guest4324 am 09. Oktober 2015, 09:20:41
WEIHNACHTS-Postamt. WEIHNACHTS-Wichteln. Christliche Werte. Vergebung. Nächstenliebe.
Was soll das ganze warme Geseiche auf irgendwelchen Karten, in Gottesdiensten, am Familientisch an Heiligabend wenn der Inhalt nicht gelebt wird?

Mensch Nipa. Du bist im Recht, aber Speranza hat sich doch nun schon zig mal entschuldigt.
Vergebung nicht möglich? Wir feiern WEIHNACHTEN?  :-[

Religionen jedweder Art und ihre ganzen halbgaren Gefolgschaften gehen mir dermaßen auf den Wecker momentan. Und da wundern wir uns, dass Kriege entstehen?

Sorry, ich lasse gerade meinen eigenen Religions- und Menschenfrust an Euch, insbesondere Dir, Nipa, aus. Ich finde mich selber gerade ungerecht aber diese Realsatire hier. Ich hau jetzt hier meinen Laptopdeckel runter.


(honey, Respekt, du hast einen tollen Beitrag geschrieben.  :-* )
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Honey am 09. Oktober 2015, 09:26:59
Das möchte ich sofort an dich zurück geben, Hrefna. Ein wichtiger Beitrag!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Nipa am 09. Oktober 2015, 10:14:45
Um etwas zu vergeben braucht es aber auch Reue.
Und ausser Lügen gab es da nie etwas... Nicht mal ein Zugeben dass man gar nicht verschickt hat....

@Sonina: Es war Ostern 2014 und Du hast sie gesperrt, aber egal...

Mich kotzt diese EO-Mentalität.. Anderen, wie Löwenmama, die sich bemüht haben etwas wieder geradezurücken, denen wird es jahrelang vorgeworfen.
Und bei anderen wird einfach drüber hinweggesehen wie sie mutwillig betrogen haben, weil sie jetzt ja sooo nett schreiben... echt interessant...

@Blume: ich schreibe Dir gern eine Karte, aber das weisst Du sicher   :-*

Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Sweety am 09. Oktober 2015, 10:37:40
Hilfe!

Nipa, du wirst es nicht glauben, aber wir alle haben verstanden, was dein Punkt ist. Echt.

Aber wie man der Beteiligung entnehmen kann, sehen es einige anders bzw. sind bereit, das einfach unberücksichtigt zu lassen.
Du kannst natürlich weiterhin den Thread zuplärren und a l l e n Beteiligten die Freude verderben. Soweit ich das überblicken kann, bleibt dir das unbenommen, obwohl Posts, die nur dem Zweck des Provozierens dienen,verboten sind. Und das gibst du ja selber zu, indem du schreibst, dass sich das für dich nicht mehr klären lässt, aber trotzdem weiter draufhaust - welchem Zweck soll das dienen, wenn nicht dem Aufwirbeln von Staub - was absolut gegen die Forenregeln verstößt, aber halt geduldet wird. Weil du so 'ne Nette bist? Vielleicht. Daher würd ich den Mund nicht allzuweit aufreißen über die positiven Auswirkungen von Sympathien einem gegenüber ;)
Unsere Mods werden schon wissen, was sie tun :)

Aber ich flehe dich an - lass es. Wirklich.

Wir haben's kapiert und es ist uns egal. Das schmerzt, ich seh's ein. Heißt auch nicht, dass DU uns egal bist.
Aber dieser Zwist hat NICHTS mit dem diesjährigen Weihnachtspostamt zu tun und noch weniger mit Löwenmama (weswegen ich dazu auch nichts weiter sage ;) ).

Echt, was treibt dich jetzt dazu, das allen vermiesen zu wollen? Wir sind mündig. Wir haben das entschieden. Was gibt dir überhaupt das Recht dazu, hier jetzt derartig rumzutrollen?
Nur, weil keiner mal moderierend eingreift? Echt jetzt? Die Lehrer haben's nicht ausdrücklich verboten, also ist es technisch gesehen erlaubt?
DAS ist jetzt dein Niveau?

Echt Nipa, um unseres Spaßes und deiner Würde willen - lass gut sein!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Honey am 09. Oktober 2015, 10:40:57
Ich unterstreiche jedes Wort von Sweety.
.......!!!!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Sweety am 09. Oktober 2015, 10:49:54
Herzlichen Glückwunsch, Nipa.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Honey am 09. Oktober 2015, 11:06:03
 :-(
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Flower Eight Revival am 09. Oktober 2015, 11:11:41
 ???
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Schnukki am 09. Oktober 2015, 11:12:03
Habe auch gerade Fragezeichen in den Augen ...
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Flower Eight Revival am 09. Oktober 2015, 11:14:20
ach so, Speranza organisiert es nicht mehr.  :-\ Habe es jetzt gelesen. Och Mädels...
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Schnukki am 09. Oktober 2015, 11:16:06
 :-[
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Melanie82 am 09. Oktober 2015, 11:46:16
diese Diskussion ist genau das warum ich längere Zeit beim Hippiewichteln nicht mehr mitgemacht habe. Echt schade sowas. So macht das doch gar keinen Spaß.

Sperenza falls du doch noch ein Postamt machst, mach ich gerne mit.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. Oktober 2015, 12:03:56
So, Mädels ... ich habe schon dreimal angefangen etwas zu schreiben.

Sehr schwierig das alles.  :-[

Es wäre als erstes mal sehr schön, wenn wir jetzt hier einen Cut machen könnten, denn weiter hier und da herumzuhacken bringt doch niemandem etwas. Daher überlege ich gerade diesen Thread in absehbarer Zeit zu schließen.

Fakt ist, dass Nipa sehr verletzt und enttäuscht ist. Und das meiner Meinung nach durchaus zu Recht. Ich verstehe auch, dass sie kein Vertrauen mehr hat usw.
ABER
Das wurde nun alles nochmal gesagt und öffentlich hier geschrieben. Zwischen Speranza und Nipa wird das nix mehr. Und muss es ja auch gar nicht, dann seid so gut und geht euch bitte aus dem Weg. Das gilt von meiner Seite aus jetzt bitte, bitte auch für dich, Nipa. Wie gesagt, wir Mods haben Verständnis für dich. Trotzdem sollte hier jetzt alles gesagt sein.  :)

Speranza hat das Postamt niedergelegt. Damit hat sich die Sachen grundsätzlich erstmal alleine erledigt. So leid es mir tut, aber wenn eben mehrmals Verfehlungen vorkommen, dann vergisst das das Forum nicht. Das mussten auch andere (Löwenmama ist ein sehr gutes Beispiel) bereits am eigenen Leib erfahren. Und hier war es ja nicht nur das Wichteln, es gab auch Probleme mit dem Wanderpaket. Wir entscheiden immer im Zweifel für den "Angeklagten", nur muss man dann leider auch mit den Reaktionen der Mit-User leben.  :-\

Ich weiß nicht so richtig was ich sonst noch schreiben soll hier, es ist bisschen wie im Kindergarten.

Wenn jemand anders Lust hat (Pedi?) das Weihnachtspostamt zu organisieren, dann macht  einfach nochmal einen neuen Thread auf und in dem soll es dann bitte auch weihnachtlich gesittet zugehen.

Ich denke jetzt wurde alles gesagt.

Einen schönen Tag euch allen!  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Sweety am 09. Oktober 2015, 12:13:58
Eines noch, was nichts mit Speranza und Nipa zu tun hat:

Netti, jede Streiterei sieht für den, der außen vor ist und mit dem Thema erstmal nichts am Hut hat, aus wie "Kindergarten". Ob im Netz oder echt, ist dabei egal. Guck mal zu, wie eine Gruppe Menschen sich fetzt.
Und das sind Erwachsene. Ob auf der Arbeit, im Freundeskreis, auf einem Konzert, in einem Internetforum.
Und dann ist es eben nicht mehr Kindergarten, sondern es scheint ein recht verbreitetes erwachsenes menschliches Verhalten zu sein.

Ich mag dich bitten, das nicht mehr jedes Mal vorzukramen. Es steht dir frei, Streitigkeiten wo und worüber auch immer, für dich selbst so zu empfinden. Echt. Da hab ich null Klemmer mit.
Aber ich finde es unfassbar abwertend und zudem noch unpassend, bei anderen, die da durchaus Herzblut drin haben können und dürfen, die Sorgen und Nöte so abzuqualifizieren, indem man ihnen ins Gesicht sagt, für wie kindisch und belanglos man das hält.

Ganz echt, was ist das denn für eine Art des zwischenmenschlichen Umgangs? :-X
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. Oktober 2015, 12:16:47
Entschuldige bitte, aber ja, genau DAS frage ich mich halt auch.

ZitatGanz echt, was ist das denn für eine Art des zwischenmenschlichen Umgangs?

Und so leid mir das tut dir das zu sagen, aber ich komme mir hier nun mal ab und zu vor wie im Kindergarten. Kann es aber für die Zukunft gerne anders ausdrücken.  ;)

Davon mal ab finde ich dass du Nipas Sorgen und Nöte doch auch abqualifiziert hast.  ???
Oder nicht?


Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Sweety am 09. Oktober 2015, 12:22:15
Nein Netti, ich hab ihr nicht gesagt, dass die nicht wichtig sind, dass sie sich mal nicht so anstellen soll. Nur, dass ich sie für meine Entscheidung zum Weihnachtspostamt nicht berücksichtige.

Ansonsten hab ich mich über die Nöte an sich gar nicht geäußert.

Du hast ja auch jedes Recht, das so zu empfinden. Aber ich finde das irgendwie wenig zielführend, den Leuten an den Kopf zu klatschen, dass ihr Streit kindisch und belanglos ist. Für sie ist er das nicht. Punkt.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. Oktober 2015, 12:26:29
Nein, für sie ist er das wahrscheinlich nicht.
Ich nehme das zur Kenntnis, ok?  :)
Dann überlies den Satz, ich nehme ihn jetzt nicht raus.  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Sweety am 09. Oktober 2015, 12:28:49
Völlig okay :)

Es war ja echt nur die Bitte, das vielleicht nicht gleich so in den Raum zu werfen, wenn zwei sich streiten.
DASS man selbst das so empfindet - ey, das geht mitunter fast jedem so :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Nipa am 09. Oktober 2015, 13:38:25
@sweety, ich wollte nicht provozieren. Ich wollte einfach davor warnen, was bei den letzten Aktionen war, mehr nicht.


Aber für mich ist es hiermit gut.
Vielleicht hat es ja bewirkt dass diesmal wirklich keiner leer ausgeht, das wäre schön.
Und keine Sorge im eigentlichen Weihnachtspostamtthread bin ich still.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Sweety am 09. Oktober 2015, 13:47:28
Darin warst du auch sehr ausdauernd, Nipa ;)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Melli27 am 09. Oktober 2015, 15:34:23
Also gibt es jetzt noch keinen organisator fürs Postamt?
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Mirjam am 09. Oktober 2015, 16:45:17
Zitat von: Nipa am 09. Oktober 2015, 10:14:45
Um etwas zu vergeben braucht es aber auch Reue.

Nur ein kleiner Gedanke dazu... Manchmal muss man auch vergeben, ohne dass der Andere Reue zeigt. Nicht um dem Anderen einen Gefallen zu tun, sondern um sich selbst zu schützen vor negativen Gedanken und Emotionen. Auch wenn das oft noch schwerer fällt als zu vergeben, wenn Reue vom Anderen gezeigt wird... 
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Pedi am 09. Oktober 2015, 17:12:00
Zitat von: Melli27 am 09. Oktober 2015, 15:34:23
Also gibt es jetzt noch keinen organisator fürs Postamt?

Also, wenn hier wieder Ruhe eingekehrt ist würde ich das gern übernehmen :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: deep_blue am 09. Oktober 2015, 17:23:59
Danke, Mirjam, das gefällt mir sehr gut. :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. Oktober 2015, 18:53:02
Ich finde deinen Ansatz toll, Mirjam.  :)
Und nicht nur für hier jetzt, sondern das werde ich mal so für mein tägliches Leben mitnehmen.  :)

Pedi, aber mach bitte einen neuen Thread auf. Der hier ist belastet. Ok?  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Once am 09. Oktober 2015, 19:07:00
Dramen über Dramen. Was mich seit jeher interessiert - wie konnte Speranza nachgewiesen werden, dass sie damals nie verschickt hat?
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Mirjam am 09. Oktober 2015, 19:35:17
@ Netti und deep_blue:
:-* Dann bin ich ja doch froh,  es hier geschrieben zu haben. War mir nicht so sicher, weil ich von der Sache damals nichts mitbekommen hab und mich hier eigentlich nicht einmischen wollte.
Aber manchmal ist es halt so, dass der Andere keine Reue zeigt. Das kann ja auch daran liegen,  dass er sich keiner Schuld bewusst ist, oder sogar unschuldig ist. Im schlimmsten Fall stirbt jemand ohne eine vorherige Klärung, und dann?
Ich musste das auch lernen... Früher, wenn ich mich mit meiner kleinen Schwester gezofft hab (und das konnten wir ziemlich gut s-:)) und sie hat sich dann entschuldigt, hab ich sie immer genau aufzählen lassen, wofür sie sich denn nun entschuldigt... :P
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Sweety am 09. Oktober 2015, 19:55:50
Mal ein großer Gedanke: Vergebung kommt immer aus dem Vergebenden und hat mit dem zu tun, der vergibt. Immer. Ohne Ausnahme.
Das heißt, wer vergeben kann/darf/soll/will, kann das natürlich abhängig machen vom Benehmen des anderen. Muss aber nicht. Weil es auch wieder was mit ihm selbst zu tun hat.

Wenn ich hier allerdings lese, dass nicht nur Reue gefordert wird (quasi die Vergebung mit einer Rechnung versehen wird, damit man da ja kein spirituelles Minus macht), sondern die auch noch gerichtet ist, heißt: bereuen alleine reicht nicht, es muss auch zielgerichtet das vom potentiellen Verzeiher Gewünschte auf Kommando bereut werden... da frag ich mich schon Fragen.

Das heißt also, man gibt seine Verzeihung lieber in bester  quid pro quo Manier her und die Frage, wie ehrlich dann sowohl die Reue als auch die Verzeihung sind, steht dann durchaus im Raum. Anstatt für sich selbst (und für niemand anderen macht man das) zu vergeben, unabhängig von anderen, dann aber vielleicht echt.

Kurios.

Aber ich muss es ja nicht kapieren :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Samika am 09. Oktober 2015, 19:58:28
Sweety, ich habe mir ähnliche Fragen gestellt. Bisher bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen, daß Vergebung abhängig von Reue sein könnte/sein muss.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Mirjam am 09. Oktober 2015, 20:20:43
@ Sweety: Ich unterschreibe deinen ersten Absatz...
und ich hoffe dein zweiter und dritter bezog sich nicht auf mein Beispiel mit meiner Schwester?!
Ich weiß dass das nicht richtig war damals, deshalb hab ich es ja als Negativbeispiel angeführt... ;)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Schnukki am 09. Oktober 2015, 20:43:53
Ich weiss nicht genau was damals passiert ist, aber wurde nicht schon entschuldigt - erklärt und um Verzeihung gebeten?
Was bitte soll man noch machen?
In dem Fall glaubt Nipa es scheinbar nicht - ok - aber da könnte Speranza nun scheinbar schreiben was sie will, es wäre doch mehr oder weniger egal :(
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Sweety am 09. Oktober 2015, 21:02:41
Nee Miriam. Das war ganz theoretisch dahingedacht. Wirklich.

Es ist ja auch okay, wenn das jemand für sich so verknüpft. Schade, aber okay. Aber eben keine generelle Vorbedingung.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: Mirjam am 09. Oktober 2015, 21:16:28
@ Sweety: Dann ist ja gut... :) dachte schon ich hab mich so missverständlich ausgedrückt...
Titel: Antw:Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert
Beitrag von: A.n.j.a am 09. Oktober 2015, 22:25:42
So gross und neu ist das nicht.  Eher menschlich, in den niedersten Abteilen. Und daher so menschlich.

Ich würde es eher herunterbrechen wollen auf ein simples 'lass Moby Dick ziehen'.