Weihnachtspostamt Diskussionsthread 1.Beitrag editiert

Begonnen von Trouble2011, 01. Oktober 2015, 15:28:39

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Um etwas zu vergeben braucht es aber auch Reue.
Und ausser Lügen gab es da nie etwas... Nicht mal ein Zugeben dass man gar nicht verschickt hat....

@Sonina: Es war Ostern 2014 und Du hast sie gesperrt, aber egal...

Mich kotzt diese EO-Mentalität.. Anderen, wie Löwenmama, die sich bemüht haben etwas wieder geradezurücken, denen wird es jahrelang vorgeworfen.
Und bei anderen wird einfach drüber hinweggesehen wie sie mutwillig betrogen haben, weil sie jetzt ja sooo nett schreiben... echt interessant...

@Blume: ich schreibe Dir gern eine Karte, aber das weisst Du sicher   :-*


Sweety

#51
Hilfe!

Nipa, du wirst es nicht glauben, aber wir alle haben verstanden, was dein Punkt ist. Echt.

Aber wie man der Beteiligung entnehmen kann, sehen es einige anders bzw. sind bereit, das einfach unberücksichtigt zu lassen.
Du kannst natürlich weiterhin den Thread zuplärren und a l l e n Beteiligten die Freude verderben. Soweit ich das überblicken kann, bleibt dir das unbenommen, obwohl Posts, die nur dem Zweck des Provozierens dienen,verboten sind. Und das gibst du ja selber zu, indem du schreibst, dass sich das für dich nicht mehr klären lässt, aber trotzdem weiter draufhaust - welchem Zweck soll das dienen, wenn nicht dem Aufwirbeln von Staub - was absolut gegen die Forenregeln verstößt, aber halt geduldet wird. Weil du so 'ne Nette bist? Vielleicht. Daher würd ich den Mund nicht allzuweit aufreißen über die positiven Auswirkungen von Sympathien einem gegenüber ;)
Unsere Mods werden schon wissen, was sie tun :)

Aber ich flehe dich an - lass es. Wirklich.

Wir haben's kapiert und es ist uns egal. Das schmerzt, ich seh's ein. Heißt auch nicht, dass DU uns egal bist.
Aber dieser Zwist hat NICHTS mit dem diesjährigen Weihnachtspostamt zu tun und noch weniger mit Löwenmama (weswegen ich dazu auch nichts weiter sage ;) ).

Echt, was treibt dich jetzt dazu, das allen vermiesen zu wollen? Wir sind mündig. Wir haben das entschieden. Was gibt dir überhaupt das Recht dazu, hier jetzt derartig rumzutrollen?
Nur, weil keiner mal moderierend eingreift? Echt jetzt? Die Lehrer haben's nicht ausdrücklich verboten, also ist es technisch gesehen erlaubt?
DAS ist jetzt dein Niveau?

Echt Nipa, um unseres Spaßes und deiner Würde willen - lass gut sein!

Honey

Ich unterstreiche jedes Wort von Sweety.
.......!!!!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Sweety


Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~


Schnukki


Flower Eight Revival

ach so, Speranza organisiert es nicht mehr.  :-\ Habe es jetzt gelesen. Och Mädels...


Melanie82

diese Diskussion ist genau das warum ich längere Zeit beim Hippiewichteln nicht mehr mitgemacht habe. Echt schade sowas. So macht das doch gar keinen Spaß.

Sperenza falls du doch noch ein Postamt machst, mach ich gerne mit.

~ Oma Netti ~

#60
So, Mädels ... ich habe schon dreimal angefangen etwas zu schreiben.

Sehr schwierig das alles.  :-[

Es wäre als erstes mal sehr schön, wenn wir jetzt hier einen Cut machen könnten, denn weiter hier und da herumzuhacken bringt doch niemandem etwas. Daher überlege ich gerade diesen Thread in absehbarer Zeit zu schließen.

Fakt ist, dass Nipa sehr verletzt und enttäuscht ist. Und das meiner Meinung nach durchaus zu Recht. Ich verstehe auch, dass sie kein Vertrauen mehr hat usw.
ABER
Das wurde nun alles nochmal gesagt und öffentlich hier geschrieben. Zwischen Speranza und Nipa wird das nix mehr. Und muss es ja auch gar nicht, dann seid so gut und geht euch bitte aus dem Weg. Das gilt von meiner Seite aus jetzt bitte, bitte auch für dich, Nipa. Wie gesagt, wir Mods haben Verständnis für dich. Trotzdem sollte hier jetzt alles gesagt sein.  :)

Speranza hat das Postamt niedergelegt. Damit hat sich die Sachen grundsätzlich erstmal alleine erledigt. So leid es mir tut, aber wenn eben mehrmals Verfehlungen vorkommen, dann vergisst das das Forum nicht. Das mussten auch andere (Löwenmama ist ein sehr gutes Beispiel) bereits am eigenen Leib erfahren. Und hier war es ja nicht nur das Wichteln, es gab auch Probleme mit dem Wanderpaket. Wir entscheiden immer im Zweifel für den "Angeklagten", nur muss man dann leider auch mit den Reaktionen der Mit-User leben.  :-\

Ich weiß nicht so richtig was ich sonst noch schreiben soll hier, es ist bisschen wie im Kindergarten.

Wenn jemand anders Lust hat (Pedi?) das Weihnachtspostamt zu organisieren, dann macht  einfach nochmal einen neuen Thread auf und in dem soll es dann bitte auch weihnachtlich gesittet zugehen.

Ich denke jetzt wurde alles gesagt.

Einen schönen Tag euch allen!  :)

Sweety

Eines noch, was nichts mit Speranza und Nipa zu tun hat:

Netti, jede Streiterei sieht für den, der außen vor ist und mit dem Thema erstmal nichts am Hut hat, aus wie "Kindergarten". Ob im Netz oder echt, ist dabei egal. Guck mal zu, wie eine Gruppe Menschen sich fetzt.
Und das sind Erwachsene. Ob auf der Arbeit, im Freundeskreis, auf einem Konzert, in einem Internetforum.
Und dann ist es eben nicht mehr Kindergarten, sondern es scheint ein recht verbreitetes erwachsenes menschliches Verhalten zu sein.

Ich mag dich bitten, das nicht mehr jedes Mal vorzukramen. Es steht dir frei, Streitigkeiten wo und worüber auch immer, für dich selbst so zu empfinden. Echt. Da hab ich null Klemmer mit.
Aber ich finde es unfassbar abwertend und zudem noch unpassend, bei anderen, die da durchaus Herzblut drin haben können und dürfen, die Sorgen und Nöte so abzuqualifizieren, indem man ihnen ins Gesicht sagt, für wie kindisch und belanglos man das hält.

Ganz echt, was ist das denn für eine Art des zwischenmenschlichen Umgangs? :-X

~ Oma Netti ~

#62
Entschuldige bitte, aber ja, genau DAS frage ich mich halt auch.

ZitatGanz echt, was ist das denn für eine Art des zwischenmenschlichen Umgangs?

Und so leid mir das tut dir das zu sagen, aber ich komme mir hier nun mal ab und zu vor wie im Kindergarten. Kann es aber für die Zukunft gerne anders ausdrücken.  ;)

Davon mal ab finde ich dass du Nipas Sorgen und Nöte doch auch abqualifiziert hast.  ???
Oder nicht?



Sweety

Nein Netti, ich hab ihr nicht gesagt, dass die nicht wichtig sind, dass sie sich mal nicht so anstellen soll. Nur, dass ich sie für meine Entscheidung zum Weihnachtspostamt nicht berücksichtige.

Ansonsten hab ich mich über die Nöte an sich gar nicht geäußert.

Du hast ja auch jedes Recht, das so zu empfinden. Aber ich finde das irgendwie wenig zielführend, den Leuten an den Kopf zu klatschen, dass ihr Streit kindisch und belanglos ist. Für sie ist er das nicht. Punkt.

~ Oma Netti ~

Nein, für sie ist er das wahrscheinlich nicht.
Ich nehme das zur Kenntnis, ok?  :)
Dann überlies den Satz, ich nehme ihn jetzt nicht raus.  :)

Sweety

Völlig okay :)

Es war ja echt nur die Bitte, das vielleicht nicht gleich so in den Raum zu werfen, wenn zwei sich streiten.
DASS man selbst das so empfindet - ey, das geht mitunter fast jedem so :)

Nipa

@sweety, ich wollte nicht provozieren. Ich wollte einfach davor warnen, was bei den letzten Aktionen war, mehr nicht.


Aber für mich ist es hiermit gut.
Vielleicht hat es ja bewirkt dass diesmal wirklich keiner leer ausgeht, das wäre schön.
Und keine Sorge im eigentlichen Weihnachtspostamtthread bin ich still.

Sweety


Melli27

Also gibt es jetzt noch keinen organisator fürs Postamt?

Mirjam

Zitat von: Nipa am 09. Oktober 2015, 10:14:45
Um etwas zu vergeben braucht es aber auch Reue.

Nur ein kleiner Gedanke dazu... Manchmal muss man auch vergeben, ohne dass der Andere Reue zeigt. Nicht um dem Anderen einen Gefallen zu tun, sondern um sich selbst zu schützen vor negativen Gedanken und Emotionen. Auch wenn das oft noch schwerer fällt als zu vergeben, wenn Reue vom Anderen gezeigt wird... 




Pedi

Zitat von: Melli27 am 09. Oktober 2015, 15:34:23
Also gibt es jetzt noch keinen organisator fürs Postamt?

Also, wenn hier wieder Ruhe eingekehrt ist würde ich das gern übernehmen :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

deep_blue


~ Oma Netti ~

Ich finde deinen Ansatz toll, Mirjam.  :)
Und nicht nur für hier jetzt, sondern das werde ich mal so für mein tägliches Leben mitnehmen.  :)

Pedi, aber mach bitte einen neuen Thread auf. Der hier ist belastet. Ok?  :-*

Once

Dramen über Dramen. Was mich seit jeher interessiert - wie konnte Speranza nachgewiesen werden, dass sie damals nie verschickt hat?

Mirjam

@ Netti und deep_blue:
:-* Dann bin ich ja doch froh,  es hier geschrieben zu haben. War mir nicht so sicher, weil ich von der Sache damals nichts mitbekommen hab und mich hier eigentlich nicht einmischen wollte.
Aber manchmal ist es halt so, dass der Andere keine Reue zeigt. Das kann ja auch daran liegen,  dass er sich keiner Schuld bewusst ist, oder sogar unschuldig ist. Im schlimmsten Fall stirbt jemand ohne eine vorherige Klärung, und dann?
Ich musste das auch lernen... Früher, wenn ich mich mit meiner kleinen Schwester gezofft hab (und das konnten wir ziemlich gut s-:)) und sie hat sich dann entschuldigt, hab ich sie immer genau aufzählen lassen, wofür sie sich denn nun entschuldigt... :P