Weihnachtsgeschenke...

Begonnen von Samika, 18. Juli 2012, 10:32:35

« vorheriges - nächstes »

Samika

... wie hält man es durch, die nicht schon vorher zu schenken?

Ich hab vor kurzem Grüffelo-Stofftiere gekauft und die EIGENTLICH als Weihnachtsgeschenke geplant, aber ich würd sie ihnen am liebsten jetzt schon geben. s-:) :P

Kauft ihr Geschenke schon weit im Voraus? Wie haltet ihr es durch, die solange zu verheimlichen?

mausebause

 :-\ :-\ :-\ :-\





;D ;D ;D

Du tust es wirklich - JETZT nen Weihnachtsgeschenkethread zu machen.. ;D ;D

Also ich bin ja auch "Frühkäufer" - aber nicht SO früh... ;D
Bei mir kribbelts dann auch jedesmal, die Sachen nicht sofort zu geben - aber bisher hab ich es durchgehalten! Wenn was größeres ist - Kleinigkeiten gibts hier auch so mal zwischendurch!

Fliegenpilz

Vor mir selbst verstecken - oder meinen Mann eifrig erzählen, dass ich dies & jenes schon besorgt habe, damit er mich rügt, wenn ich sie vorher rausrücken möchte ;D

Leofinchen

Dieses Jahr werde ich nicht so sehr im Voraus kaufen. Denn letztes Jahr hatte ich im August schon alle Geschenke, und danach haben sich Leonies Wünsche nochmal komplett geändert. Und ich stand da und hatte schon alles.  :P
Ich plane, dieses Jahr so ab Oktober die Sachen zu holen... Ende November hoffe ich dann aber, alles zusammen zu haben.

Dadurch wird es mir hoffentlich auch nciht so schwer fallen, die Sachen nicht vorher schon schenken zu wollen, denn dann ist es ja wirklich nicht mehr so lange hin bis Weihnachten  ;D

scarlet_rose

 ;D ;D ;D

Ich kann noch gar nicht absehen, wofür sich Liam dann interessiert bzw was er dann braucht/möchte und wie weit er bis dahin ist, also kaufe ich es jetzt auch noch nicht.
Zudem ist unsere Wohnung viel zu klein um Dinge auf Dauer zu verstecken  s-:) ;D

Nein, Geschenke werden frühestens nach dem 2.Advent gekauft  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

Also ich geh auch meistens ab Oktober rum los - vor Weihnachten ist es mir zu kurzfristig - ich notier mir jetzt schon die Wünsche im Kopf und hab auch schon die eine oder andere Idee - zumindest für Helena - Bella hat ja davor erst noch Geburtstag, da wirds eher schwer...

Samika

Hm, vor mir selbst verstecken geht nicht. Das habe ich schon mit Süßigkeiten versucht ;D :P


Also ihr meint, die Grüffelos lieber jetzt schenken und kurz vor Weihnachten nochmal neue Sachen kaufen, ja? *bittebittedamitichmeinschlechtesgewissenlosbin* ;D

scarlet_rose

Du hast doch sogar noch 2 Geburtstage vor dir, oder nicht?  :o ;D

[Login or Register]g[/img][/url]

Samika

Ja, aber die sind doch auch noch solange hin... :-[

mausebause

Zitat von: Samika am 18. Juli 2012, 10:44:34
Ja, aber die sind doch auch noch solange hin... :-[

;D ;D Ich würde sie für den Geburtstag aufheben!

Honey

Ich kann mir um Weihnachten noch keine grossen Gedanken machen.
Im Urlaub gab es Einiges fuer die Kids... Seth hatte Geburtstag und hat alles soweit erfuellt bekommen.  :) Noah wird am Montag operiert und bekommt ein Trostpflaster und die Geschwister auch ein Kleines... Dann kommt die Einschulung. Dann Hannahs und auch noch Noahs Geburtstag.
:)
Um ehrlich zu sein, macht mir das Besorgen von Weihnachtsgeschenken, waehrend der Adventszeit auch viel mehr Spass!  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

scarlet_rose

Zitat von: Samika am 18. Juli 2012, 10:44:34
Ja, aber die sind doch auch noch solange hin... :-[


Ich würde sie zurück bringen, mir auf die Finger hauen und vor dem Spiegel ganz laut "böse Samika" rufen  S:D


Nein im ernst:
Ich würde sie wahrscheinlich am Kindergartenferienanfang verschenken. So als kleines "Jahr geschafft, nun starten schöne Ferien-Wochen"-Geschenke  ??? ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Leofinchen

Hier ists nur so, das sie nicht monatelang das gleiche toll finden... Erst war es Leo Lausemaus, dann Connie, dann Caillou (oder wie man den schreibt  :P) jetzt ist es wieder ganz was anderes... Nicht das sie den Grüffelo dann im November oder Dezember gar nicht mehr soooo super findet? Und du sitzt dann mit den Plüschtieren da? Oder ist Kathi da nicht so wechselhaft wie Leonie?  ;D

Fliegenpilz

Ich würd sie rausrücken - einfach schon weil meine Kinder bei Grüffelostofftieren ausrasten. Bei Thalia stehen wir jedes Mal vor dem Ständer und sie haben große große große Augen und ich muss mich zusammenreißen um nicht schwach zu werden.

mausebause

Zitat von: Christiane am 18. Juli 2012, 10:54:24
Ich würd sie rausrücken - einfach schon weil meine Kinder bei Grüffelostofftieren ausrasten. Bei Thalia stehen wir jedes Mal vor dem Ständer und sie haben große große große Augen und ich muss mich zusammenreißen um nicht schwach zu werden.

Bella liebt das Ding auch - ich muss ihr täglich 92597634957 Mal das eine Buch davon "vorlesen" - dabei ist das nichtmal das richtige Grüffelobuch...bis November ist es ja auch noch lang - also wenn ich das Vieh schon HÄTTE - jaa...ich würde es vermutlich auch geben.. ;D

myja78

Also bei Josh hätt ich kein großes Prob, der wünscht sich schon über ein Jahr die Lego-Eisenbahn - sollte es die irgendwo extremst günstig geben, könnte es passieren, das ich zuschlage s-:)

Bei Fine - nee, da hab ich null Plan und die ist mir auch noch viel zu "flatterhaft"

mausebause

Also was hier schon steht, ist der Tip Toi Globus - da der nicht ungünstig ist, warte ich, bis ich ein gutes Angebot finde und schlage zu.. ;D

Bettina

Grüffelos zum Geburtstag geht insofern nicht, da die Kinder die ja gleichzeitig bekommen sollen. Also hier zumindest, sonst ist das Theater groß  s-:) :P. Einer hat einen, der andere nicht .... ne, das geht gar nicht! ..... Oder doch?


Vielleicht bekommt Thure den zum Geburtstag und wenn er bei Quinn auch gut ankommt, bekommt er nochmal einen zu Weihnachten. Ja doch, die Variante gefällt mir ganz gut.

Ronja bekommt zu Weihnachten Playmo 1-2-3, das steht hier schon seit Monaten rum. Bei den Jungs weiß ich noch nicht. Quinn bekommt evtl. den little Professor. Der liegt hier noch von meinem Großen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

myja78

Tip Toi Globus fänd ich auch cool - mal schauen, viell. schenkt den ja eine der Omas s-:)

~ Oma Netti ~

Haaaallllllllooooo, es ist JULI. Das ist der Monat, in dem man gerade mal mit den Sommerferien beginnt und vielleicht baden geht oder in den Urlaub fährt. Auf jeden Fall NICHT der Monat, in dem man einen Weihnachtsthread eröffnet.

In mir schreit es ja: Löschen, löschen, löschen, löschen......  8)

Bettina

Mein Mann hat heute morgen im Kindergarten die Wunschzettel der Kinder aufgenommen. Er hatte eine Mappe dabei, weil er noch etwas abgeben musste und auf der Mappe waren Weihnachtsmann-Aufkleber und alle Kinder waren total fasziniert, weil er auch so heimlich getan hat und haben dann gleich ihre Wünsche für Weihnachten geäußert  ;D.

Mein Mann hat gemeint, der Weihnachtsmann würde wegen des Wetters denken, es wäre schon Herbst  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

myja78

Liebste Netti - gönn uns doch etwas Spaß - das Wetter ist ja nu auch eher nach Herbst als Sommer und irgendwie muß man da doch die Zeit rumkriegen ;D

Nachtvogel

wenn ich kleinere Sachen kaufe, dann erfinde ich mir meist auch vorher schon nen Anlass um sie zu schenken  s-:) ;D ;D ;D

aber derzeit hab ich sowohl für Elias als auch für Laura schon was recht Grosses hier und das KANN ich nicht eben mal so schenken weil mein Mann mich dann ganz sicher ohrfeigen würde  ;D

ich kaufe auch EIGENTLICH nicht SO früh aber diesmal waren es dermassen gute Schnäppchen, dass ich nicht anders konnte s-:) ;D


Ich denke auch nicht, dass sich ihre Interessen im Bezug auf diese Dinge bis Weihnachten wandeln werden...Laura zB wünscht sich das schon seit letztem Herbst aber das war mir immer definitiv viel zu teuer und nu war es wahnsinnig reduziert, sodass es selbst bei weniger Interesse kein zu grosser Verlust wäre ;)

Und Elias...nunja ich schätze Kipper und Bagger werden uns noch einige Jahre begleiten, Playmobil sowieso s-:) ;D

ABER ich lasse mir auch noch bissl Budget für November/Dezember über, falls dann noch ein anderer Wunsch entsteht.  ;)

Also ALLES würde ich auch nicht im Voraus kaufen.



Ein kleines Plüsch würde ich aber definitiv vorher schon verschenken ;D



Aber was haben eure Kinder denn alle mit dem Grüffelo?
Meine mögen den nicht (und ich gestehe, ich auch nicht sonderlich ;))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~


myja78

Meine Kinder kennen den aus dem Kiga - aber ich hab noch nichtmal einen Plan was das ist *ehrlichgestehenmuß*